Annalena Baerbock als Außenministerin

Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Ari@D187 » 17. Dezember 2021, 22:06

Der erste Tag und gleich in Paris.
Ich bleibe dabei, der rote Fummel passt eher zu einem Abendempfang als zu einem morgendlichen Antrittsbesuch:
-> Link

Aber seither passt der Kleidungsstil.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11337
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Dezember 2021, 11:37

Ari@D187 hat geschrieben:Der erste Tag und gleich in Paris.
Ich bleibe dabei, der rote Fummel passt eher zu einem Abendempfang als zu einem morgendlichen Antrittsbesuch:
-> Link
Aber seither passt der Kleidungsstil.
Ari

Warum werden eigentlich immer nur die Frauen so begutachtet?
Männer können oder dürfen herumlaufen, wie Schlumpies?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2021, 11:45

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der erste Tag und gleich in Paris.
Ich bleibe dabei, der rote Fummel passt eher zu einem Abendempfang als zu einem morgendlichen Antrittsbesuch:
-> Link
Aber seither passt der Kleidungsstil.
Ari

Warum werden eigentlich immer nur die Frauen so begutachtet?
Männer können oder dürfen herumlaufen, wie Schlumpies?


Für die Pariser Freunde passte das schon.
Er musste das auch erst lernen...
https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAD

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... y63.81.jpg
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84876
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2021, 12:15

Stoppt endlich das Baerbock-Bashing!
Englische Muttersprachler konnten überhaupt nicht verstehen, wieso die neue deutsche Außenministerin wegen ihres Akzents und für ihr Englisch so durch den Kakao gezogen wurde. Im Gegenteil, ihr Englisch, so Frederik Pleitgen, CNN International-Korrespondent, sei sogar "außergewöhnlich gut".


https://www.n-tv.de/leben/Stoppt-endlic ... 05369.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84876
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Ari@D187 » 18. Dezember 2021, 12:28

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der erste Tag und gleich in Paris.
Ich bleibe dabei, der rote Fummel passt eher zu einem Abendempfang als zu einem morgendlichen Antrittsbesuch:
-> Link
Aber seither passt der Kleidungsstil.
Ari

Warum werden eigentlich immer nur die Frauen so begutachtet?
Männer können oder dürfen herumlaufen, wie Schlumpies?

Zeige mir einen deutschen Außenminister, der wie Schlumpi rumläuft und er wird ebenfalls so begutachtet.
Joschkas Turnschuhe aus hessischer Zeit, stehen heute noch im Museum.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11337
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Ari@D187 » 18. Dezember 2021, 12:29

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage hält eine Mehrheit der Deutschen Annalena Baerbock als Außenministerin für ungeeignet für ihr Amt.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11337
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Danny_1000 » 18. Dezember 2021, 12:36

Gefühlt wird sie von genauso vielen hoch, wie runtergschrieben. Lasst sie doch erst mal was auf die Reihe bringen, was Deutschlands Interessen dient, last sie neu Akzente in der deutschen Außenpolitik setzen und urteilt dann .

Das Einzige, was ich bisher substantiell von ihr gehört habe, war ihre Ablehnung von Nordstream 2. Ob sie dabei bleibt, wenn der Winter noch sehr kalt wird und uns ein kalter „A***“ droht weil das Gas nicht reicht oder die Preise durch die Decke schießen… wir werden sehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2021, 13:03

Ja, die Mehrheit an bestimmten Orten gefragt, urteilt schon mal ahnungslos. Das sind sicher die, welche auf Englisch nicht mal nach der Rechnung rufen könnten. [grins]

Für mich macht es Baerbock im Augenblick besser als ihr Vorgänger.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84876
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon pentium » 18. Dezember 2021, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:Ja, die Mehrheit an bestimmten Orten gefragt, urteilt schon mal ahnungslos. Das sind sicher die, welche auf Englisch nicht mal nach der Rechnung rufen könnten. [grins]

Für mich macht es Baerbock im Augenblick besser als ihr Vorgänger.

AZ


Die Mehrheit der Deutschen haben mit Ihr wohl ein Problem.

Dass Annalena Baerbock das Amt als Bundesaußenministerin eher gut machen wird, glauben dagegen nur 37 Prozent (schlecht: 52 Prozent).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... 17-33-1031
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2021, 19:15

Egal, wir werden es bald sehen. Sie wird an ihrer Aufgabe wachsen. Wie viele vorher.

Ich hab doch schon immer zur Minderheit gehört, Pentium..... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84876
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2021, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:Egal, wir werden es bald sehen. Sie wird an ihrer Aufgabe wachsen. Wie viele vorher.

Ich hab doch schon immer zur Minderheit gehört, Pentium.....

AZ

Na da schauen wir mal, könnte auch nach hinten los gehen. Aber sie hat ja noch Welpen- Schutz...... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon pentium » 18. Dezember 2021, 21:09

augenzeuge hat geschrieben:Egal, wir werden es bald sehen. Sie wird an ihrer Aufgabe wachsen. Wie viele vorher.

Ich hab doch schon immer zur Minderheit gehört, Pentium..... [blush]

AZ


Jeder oder jede sollte erst am 100 Tage bekommen, bevor man Stäbe bricht.

Schlechter als der Saarländer kann wohl niemand als AM agieren.

Und zu Russland ist ja immer Abwägungssache, vor allen wenn sich Abhängigkeiten daraus ergeben.
Ist leider so.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Dezember 2021, 22:21

Das mag stimmen Pentium.
Trotzdem sehe ich Parallelen zwischen Bearbock und von der Leyen.
In ihrer politischen Ausstrahlung sehe ich zuerst narzisstische Karrieristinnen.
Muss nicht stimmen, ist aber mein Eindruck, den ich nicht los werde.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Werner Thal » 17. Januar 2022, 19:03

Annalena Baerbock fliegt heute noch nach Moskau? Da muss sie aber sehr aufpassen, dass sie nicht vom
amtierenden russischen Außenminister glatt über den Tisch gezogen werden wird.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon steffen52 » 17. Januar 2022, 19:44

https://www.merkur.de/baerbock-ukraine- ... 40820-html
Scholz muss Baerbock schon wieder bremsen. Sie trampelt wie ein Bär oder wie ein Bock (liegt vielleicht am Name) durch die diplomatische Landschaft. Wie konnte man nur so eine Person zur Außenministerin machen.
Von tuten und blasen ( blasen könnte sein [wink] ) keine Ahnung!!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Januar 2022, 21:40

Ja DU wärst ein viel bessererer Außenminister... Sie macht auf jeden Fall einen besseren Job als Andere vor ihr.
Olaf Sch.
 

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Nostalgiker » 18. Januar 2022, 09:23

Annalena bastelt fleißig weiter am Feindbild aus dem Osten.
70 Jahre mußte ein imaginärer Kommunismus für das Böse und die Aggressivität eines Landes herhalten, jetzt ist es ein sich selbst inszenierender Staatschef.

Wenn ich mal Putin mit Erdogan vergleiche, die Typen nehmen sich nicht viel.
Komischerweise scharwenzelt die westliche Welt und die NATO um Erdogan herum und er nutzt diese Anbiederei schamlos aus.

Was keinem wohl so richtig auffällt, seit 1990 duldet die Nation welche sich als die Urmutter der Freiheit und der Demokratie darstellt, die Nation die ihre in ihrem Inland bedrohte Freiheit ohne zu zögern mit militärischer Gewalt in jedem Winkel dieser Welt bekämpft, keine weitere globale Großmacht. Sie haben bereits genug mit China zu tun (Gehört China nicht inzwischen das Land, die 'Restindustrie' garantiert oder gibt es noch nennenswerte Industrie in den USA)

Das traurige an dieser ganzen Scharade ist das mal wieder Deutschland sich anbiedert um denjenigen zu spielen der das Land im Osten reizt und letztendlich bedroht.

Die gute Annalena sollte mal im Flugzeug (sic!) ein wenig in den Schriften von Friedrich Wilhelm von Preußen blättern und was er so über das Verhältnis von Preussen(Deutschland) und Russland schrieb und anstrebte.
Friedrich Wilhelm sah die Rolle Deutschlands als Mittler zwischen dem Westen und dem Osten und nicht als gedungener Provokateur des Westens gegenüber dem Osten.

Auch hat Annalena die Hochzeit des Kalten Krieges nicht mit erlebt. Genau die um die Freiheit kämpfende globale Großmacht des Westens hätte bei einer heißen Konfrontation Deutschland bedenkenlos im Atomfeuer verglühen lassen indem sie durch Stationierung von Mittelstreckenraketen den Fokus der Auseinandersetzung vom Globalen auf einen Europäischen lenkte.

Genau das gleich passiert jetzt wieder.
Die NATO will die Ukraine; Weißrussland kommt später dran; und dann steht die NATO an der Haustür.
Man stelle sich vor das Putins Russland mit Mexiko und Kanada Bündnisse abschließt um seine Truppen vor der Haustür der USA zu positionieren.
Aber Holla die Waldfee, da wäre was los. (Erinnert sei die Hysterie der USA als auf Kuba Raketen auftauchten. Irgendjemand vergaß wohl dem Kennedy zu sagen; eh Mann wir haben seit Jahren Raketen in der Türkei stationiert ......)
Aggression, Aggression würden die geifernden politischen Kommentatoren der freiheitlich/demokratischen Medien schreien.

Der Kampf gegen Russland ist natürlich keine Aggression sondern das bringen der friedensstiftenden Freiheit wie sie die Nation die als selbsternannte Hüterin selbiger sie versteht.
Alles gehört uns im Namen der Freiheit.

PS.: der Vorgänger von Anna war einfach besser angezogen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon pentium » 18. Januar 2022, 09:30

Heute bin ich mal gespannt, Lawrow hat vorgeladen.
Baerbock trifft auf einen Profi. 30 Jahre älter und nicht gerade als Feminist bekannt.
Und er ist bekannt für dezente Höflichkeit der Kollegen auf offener Bühne auflaufen lässt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2022, 10:48

AkkuGK1 hat geschrieben:Ja DU wärst ein viel bessererer Außenminister... Sie macht auf jeden Fall einen besseren Job als Andere vor ihr.

An was machst Du das fest? Bis jetzt war sie noch nicht sehr überzeugend was man von ihr gesehen hat. Aber Du scheinst sie zu mögen. Geschmackssache. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Kumpel » 18. Januar 2022, 11:00

Nostalgiker hat geschrieben:
Genau die um die Freiheit kämpfende globale Großmacht des Westens hätte bei einer heißen Konfrontation Deutschland bedenkenlos im Atomfeuer verglühen lassen indem sie durch Stationierung von Mittelstreckenraketen den Fokus der Auseinandersetzung vom Globalen auf einen Europäischen lenkte.



Ja Nosti , der böse böse Westen mit seinen bösen bösen Mittelstreckenraketen.
Der lieben Sowjetunion wäre es natürlich nie und nimmer eingefallen den Fokus einer ''heißen Konfrontation'' auf ihre lieben Freunde in der DDR zu richten.
Kumpel
 

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Nostalgiker » 18. Januar 2022, 11:07

Überleg mal Kumpel warum ich die Stationierung der SS20 nicht erwähnte.
Waren vorher keine Mittelstreckenraketen von den Sowjets stationiert? Nachdenken!

Du denkst ein wenig zu Einseitig.
Politik ist nie Einseitig und Holzschnittartig, schon gar keine Einteilung; hier die Guten (USA + Konsorten) und da die Bösen (SU + Satelliten).
Dieses Schema hat sich hat sich ja Dank der ideologischen Bearbeitung ziemlich durchgesetzt, nur das es die SU nicht mehr gibt und die Satelliten haben sich auch verflüchtigt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2022, 11:19

PS.: der Vorgänger von Anna war einfach besser angezogen


Da muss ich dir widersprechen. Gestern in Kiew mit dem Mantel, das sah gut aus. Bisher macht sie m. E. viel richtig, zumindest in der Ukraine, als auch in der Reihenfolge. Mal sehen wie es weiter geht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84876
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon zoll » 18. Januar 2022, 12:22

Warum werden immer Frauen in hervorgehobenen Positionen kritischer beobachtet als Männer? Kleidung ist auch ein Ausdruck von Persönlichkeit. Männer trauen sich nicht einmal etwas anderes anzuziehen als schwarz, grau oder blau. Die Herren haben wenig Phantasie.
Merkel wurde anfangs auch kritisiert und ist nun hochgelobt aus dem Amt geschieden.
Zu dem Vorgänger von Baerbock in Bezug auf Kleidung fällt mir ein, er trug auch immer Einheitsanzüge die den Eindruck machten sie wären für einen Konfirmand geschneidert worden. Über seine geistigen Ergüsse vor Kameras ist inzwischen Gras gewachsen.

Soeben bei Focus gelesen: Fazit: Wir sind Augenzeugen einer politischen Häutung, wie wir sie zuletzt bei Joschka Fischer beobachten konnten. Ihre Ambition – und darauf kommt es in dieser frühen Morgenstunde ihrer Ministerwerdung an – ist spürbar größer als die des Vorgängers Heiko Maas. Annalena Baerbock will den Lauf der Geschichte verändern und nicht nur ihr Instagram-Profil.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon pentium » 18. Januar 2022, 12:29

Habeck und Baerbock werden lernen, dass Oppositionspolitik was ganz anderes ist, als tatsächlich ein Land zu regieren. Sie werden merken, dass man nicht alles auf Teufel komm raus dem Klimaschutz unterstellen kann, auch finanziell nicht. Und zu Baerbocks "feministische Außenpolitik" - ohne Worte...

Bis dahin werden wir uns in der Welt noch viele Male kräftig blamieren. Aber irgendwann haben sie es auch begriffen - oder die Ampel ist vorzeitig gescheitert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Januar 2022, 12:42

@nosti, imaginärer Kommunismus, was soll das sein? Stalinismus war kein Feindbild, es ist der natürliche Gegner des Humanismus. Der Stalinismus lebte in der DDR in einer etwas abgeschwächten Form weiter, aber nur weil der Westen zu dicht dran war. Etwas abgelegener und wenn man gedurft hätte, wie man gewollt hätte… die geplanten Internierungen Ende 89 sagen doch alles und auch ein Siegmund Jähn war nur ein Zahnrad. Die hätten auch ne Schaufensterpuppe hochschicken können, der selbe wissenschaftliche Nutzen.

Ein Vorteil hatte mein Dienst an der Grenze, ich habe direkt in die häßliche Fratze der DDR schauen dürfen.
Olaf Sch.
 

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Nostalgiker » 18. Januar 2022, 13:28

Akku, du magst zwar etwas von Schwachstrom verstehen aber in Geschichte bist du echt eine Null.
Mehr ist zu deinem Beitrag von Heute 12:42 Uhr nicht zu sagen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2022, 13:31

Auch in Moskau macht Baerbock eigentlich alles richtig, siehe PK.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84876
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Nostalgiker » 18. Januar 2022, 13:43

"Von uns fordert man, dass wir auf unserem Territorium Truppen in die Kasernen zurückbeordern, während gleichzeitig Amerikaner, Kanadier und Engländer so gut wie dauerhaft zum Beispiel im Baltikum stationiert sind und Militärbasen im Schwarzen Meer entstehen", kritisierte Lawrow. "Das kann uns nicht gefallen. Das ist für uns nicht hinnehmbar."

Sergej Lawrow auf der Pressekonferenz Heute.

Recht hat er.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2022, 13:45

Aha, und die 100.000 russischen Soldaten an der ukrainischen Grenze, ist das eine Schutzmaßnahme? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84876
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon Nostalgiker » 18. Januar 2022, 13:55

Die stehen auf russischen Territorium Augenzeuge.

Sind die Baltischen Staaten und Polen neuerdings Staaten der USA? Haben wir; DE; uns wieder Polen als "neues Bundesland einverleibt, ebenso das Baltikum?
Ist das Schwarze Meer ein Binnenmeer im territorialem Machtbereich der NATO?

Du solltest dir mal dies Fragen beantworten und was Lawrow mit der roten Linie meint bekommst du auch noch heraus.
Ich glaube an dich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Nächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste