Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Interessierter » 23. April 2021, 12:04

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ist nach Moskau gereist.

Bundesaußenminister Heiko Maas warnt den CDU-Politiker Kretschmer davor, sich bei seinem Besuch von der russischen Regierung instrumentalisieren zu lassen.

Kretschmer wollte sich auch mit Russlands Präsident Wladimir Putin treffen – daraus wurde aber nichts.


Der Besuch von Sachsens Ministerpräsident in Moskau hat sich schon vor dem Zusammentreffen mit Präsident Wladimir Putin gelohnt – für den Kreml. Denn Michael Kretschmer (CDU) erklärte nach einem Gespräch mit dem russischen Gesundheitsminister Michail Muraschko, dass Deutschland 30 Millionen Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V erwerben wolle. Voraussetzung sei aber die Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde, für die Kretschmer warb.

Kretschmer war am Mittwoch zu einem mehrtägigen Besuch nach Moskau geflogen. Die Reise diene "dem weiteren Ausbau der guten politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Sachsen und Russland", hieß es aus der Staatskanzlei. Kretschmer selbst schrieb auf Twitter, Sachsen verstehe sich "als Brücke Deutschlands in den Osten". [laugh] Und warum ?

Sachsens Regierungschef konnte Putin allerdings nicht direkt sprechen – nur am Telefon, angeblich wegen der Corona-Pandemie. Am selben Tag traf sich der russische Präsident jedoch persönlich mit dem belarussischen Staatschef Alexander Lukaschenko.

Kretschmer selbst veröffentlichte auf Instagram ein Foto seines Telefonats mit Putin. Die Aufnahme zeigt ihn vor einer holzvertäfelten Wand am Rand eines Sofas sitzend, in der Hand hält er einen alten Telefonhörer. Aus Sicht vieler Beobachter versinnbildlicht das Foto Unterwürfigkeit.

https://web.de/magazine/politik/sachsen ... n-35748522

Bild
Interessierter
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2021, 12:28

Ministerium widerspricht Zusagen
Gibt es Kretschmers Sputnik-Deal gar nicht? [flash]

Überraschend verkündet Sachsens Landeschef Michael Kretschmer, dass Deutschland 30 Millionen Dosen des Impfstoffs Sputnik V kaufen will. Doch der Deal ist offenbar mit der Bundesregierung nicht abgesprochen. Indes sorgt auch sein Telefonat mit Kremlchef Putin für Kritik.

Mit der Ankündigung, dass Deutschland 30 Millionen Dosen des russischen Impfstoffes Sputnik V kaufen wolle, überraschte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer offenbar nicht nur die deutsche Öffentlichkeit, sondern auch die Bundesregierung. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, war der Deal nicht mit der Regierung abgestimmt. Kretschmer sei zudem überhaupt nicht dazu befugt, über eine mögliche Lieferung des Impfstoffes mit Russland zu verhandeln. Dies liege allein in der Zuständigkeit des Bundes.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Volker Zottmann » 23. April 2021, 13:22

Kretschmer will sicher eine Privatparty absichern. Wer bezahlt das denn bei einer Lieferung?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon HPA » 23. April 2021, 13:33

Einfach nur peinlich sich so vorführen zu lassen
HPA
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Danny_1000 » 23. April 2021, 15:30

Interessierter hat geschrieben:......

Sachsens Regierungschef .....,.

.....

Warum brüllst Du hier eigentlich so rum ?

In Zeiten des kalten Krieges nannte man solche Initiativen wie die von Kretschmer mal „Entspannungspolitik“. Besser man redet miteinander als Botschaften zu schließen und Leute des Landes zu verweisen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Interessierter » 23. April 2021, 16:09

Danny_1000 » 23. Apr 2021, 16:30

Interessierter hat geschrieben:
......

Sachsens Regierungschef .....,.

.....


Warum brüllst Du hier eigentlich so rum ?

In Zeiten des kalten Krieges nannte man solche Initiativen wie die von Kretschmer mal „Entspannungspolitik“. Besser man redet miteinander als Botschaften zu schließen und Leute des Landes zu verweisen.


Ich muss dich leider korrigieren. Wenn ich ein " Brüllen " zum Ausdruck hätte bringen wollen, dann hätte ich es so schreiben müssen:

SACHSENS REGIERUNGSCHEF

Unabhängig davon habe ich es nicht nötig zu brüllen, da meine Worte oftmals auch so die entsprechenden Reaktionen hervorbringen. Was du meinst bei Kretschmers Putin - Besuch als " Entspannungspolitik " bezeichnen zu können, ist an Peinlichkeit und Demütigung seiner Person nicht zu überbieten und hat mit Entspannungspolitik nun überhaupt nichts zu tun.
Interessierter
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Zicke » 23. April 2021, 18:20

SACHSEN
23.04.2021 15:41 Uhr

Kretschmer erneuert Einladung an Putin
Moskau. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat bei seinem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin seine Einladung an den Kremlchef für einen Besuch in Dresden erneuert. "Der russische Präsident ist herzlich eingeladen. Die Menschen im Freistaat Sachsen würden sich auch sehr über seinen Besuch freuen", sagte der Regierungschef der Deutschen Presse-Agentur in Moskau. Kretschmer hatte Putin bereits nach einem Treffen in St. Petersburg 2019 beim dortigen Internationalen Wirtschaftsforum eingeladen. Auch wegen der Corona-Pandemie sei es aber dazu bisher nicht gekommen.
Anlass eines Putin-Besuchs in Dresden könne etwa die im Oktober im Albertinum geplante deutsch-russische Ausstellung "Träume von Freiheit" sein, sagte Kretschmer. Die Schau mit Kunst aus der Zeit der Romantik vor 200 Jahren wurde am Donnerstagabend im Beisein Kretschmers eröffnet und ist bis 8. August in der neuen Tretjakow-Galerie in Moskau zu sehen. "Vielleicht ist das eine Gelegenheit, um sich zu treffen."
Putins Kulturbeauftragter Michail Schwydkoi sagte am Freitag bei politischen Gesprächen mit der sächsischen Delegation in Moskau, dass er Dresden liebe. Er sprach sich für eine enge Zusammenarbeit Russlands und Deutschlands aus. Kretschmer wollte am Freitag auch Gespräche über eine engere wirtschaftliche Kooperation zwischen Sachsen und Russland führen. (dpa)
https://www.saechsische.de/politik/poli ... 29138.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon steffen52 » 23. April 2021, 18:36

Was sich unser MP sich hier leistet mit dem Flug nach Moskau, führt nun wirklich dazu das er immer mehr Rückenhalt in der eigenen Bevölkerung verliert. Er hat schon so viele Anhänger verloren und was er jetzt gemacht
hat, das gibt ihn nun noch den letzten Rest. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Danny_1000 » 23. April 2021, 20:05

steffen52 hat geschrieben:Was sich unser MP sich hier leistet mit dem Flug nach Moskau, führt nun wirklich dazu das er immer mehr Rückenhalt in der eigenen Bevölkerung verliert. ..... [denken]
Gruß steffen52

Na ja, warten wir es mal ab. Ich bin davon überzeugt, das euer MP weiß, was er da tut, immer die Interessen Sachsens im Blick habend. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es schon eine Reihe sächsischer Firmen die sich nichts mehr wünschen, als wieder Handel mit den Russen treiben zu können, also weg mit diesen unsinnigen Sanktionen gegen Russland.

Dass seine Moskauvisite in Berlin vermutlich Entsetzen ausgelöst hat, konnte man ja an der Reaktion unseres Bundesaußenkaspers erkennen, dem nach meinem Verständnis jegliches diplomatisches Geschick in der Russlandfrage fehlt, ein Elefant im Porzellanladen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Olaf Sch. » 23. April 2021, 20:28

Wenn man mit einem Bären tanzt, geht schon mal etwas Geschirr zu bruch
Olaf Sch.
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon HPA » 23. April 2021, 21:04

AkkuGK1 hat geschrieben:Wenn man mit einem Bären tanzt, geht schon mal etwas Geschirr zu bruch


Oblast Sachsen [flash]
HPA
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Interessierter » 24. April 2021, 09:27

"Der russische Präsident ist herzlich eingeladen. Die Menschen im Freistaat Sachsen würden sich auch sehr über seinen Besuch freuen", sagte der Regierungschef der Deutschen Presse-Agentur in Moskau.


Was der Kretschmer alles so vorgibt zu wissen?

Die große Mehrheit der Sachsen werden sich ganz sicher nicht freuen einen Staatschef zu empfangen, der Regimekritiker sogar im Ausland ermorden läßt..... [denken]
Interessierter
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Nostalgiker » 24. April 2021, 09:48

Von wem er das wohl hat?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 09:59

Danny_1000 hat geschrieben:Dass seine Moskauvisite in Berlin vermutlich Entsetzen ausgelöst hat, konnte man ja an der Reaktion unseres Bundesaußenkaspers erkennen, dem nach meinem Verständnis jegliches diplomatisches Geschick in der Russlandfrage fehlt, ein Elefant im Porzellanladen.


Siehste, ich seh es genau umgekehrt.
Maas wird viel schlechter gemacht, als er ist. Aber damit steht er nicht allein. In der Bevölkerung haben wir nach wie vor bessere Kanzler und Minister. Glaubt man. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2021, 10:06

Danny_1000 hat geschrieben:[...]Dass seine Moskauvisite in Berlin vermutlich Entsetzen ausgelöst hat, konnte man ja an der Reaktion unseres Bundesaußenkaspers erkennen, dem nach meinem Verständnis jegliches diplomatisches Geschick in der Russlandfrage fehlt, ein Elefant im Porzellanladen.

Diplomatisches Geschick ist bei Herrn Maas generell nicht erkennbar. Auf dem hohen Ross der moralischen Überlegenheit reitet er durch den Porzellanladen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11331
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 10:08

Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:[...]Dass seine Moskauvisite in Berlin vermutlich Entsetzen ausgelöst hat, konnte man ja an der Reaktion unseres Bundesaußenkaspers erkennen, dem nach meinem Verständnis jegliches diplomatisches Geschick in der Russlandfrage fehlt, ein Elefant im Porzellanladen.

Diplomatisches Geschick ist bei Herrn Maas generell nicht erkennbar. Auf dem hohen Ross der moralischen Überlegenheit reitet er durch den Porzellanladen.

Ari

Zur hohen Kunst der Diplomatie gehört es, selbst in unangenehmen Situationen die Contenance zu wahren. Heiko Maas ist das am Montag in Teheran einigermaßen gelungen.

Gegenüber Lawrow ist er um Längen besser.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Interessierter » 24. April 2021, 10:22

Gegenüber einem Staat, der trotz aller Diplomatie in seinem Land Presse- und Meinungsfreiheit unterdrückt, andersdenkende Menschen in Gefängnisse werfen läßt und im Ausland Regimegegner ermorden läßt, ist Klartext leider nur die Sprache die verstanden wird. Arschkriecherei ähnlich einem Furchendackel, ist einfach nur extrem peinlich und gleichzeitig opferverhöhnend.
Interessierter
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Danny_1000 » 24. April 2021, 11:16

Interessierter hat geschrieben:Gegenüber einem Staat, der trotz aller Diplomatie in seinem Land Presse- und Meinungsfreiheit unterdrückt, .....

Mit Kritik an der Presse- und Meinungsfreiheit in Russland würde ich mich an deiner Stelle nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Du verstehst ja die Sprache nicht. Du weißt also gar nicht, was man dort tun kann und was nicht.

Viele deutsche Medien, deren Artikel Du ja gerne verlinkst, sind eine denkbar schlechte Informationsquelle über Russland.

Nawalnys Veröffentlichungen auf dem „russischen“ YOUTUBE (Er betreibt einen eigenen Kanal mit beachtlichen Reichweiten.) und seine Internetseite sind nur ein Beispiel. Die werden weder zensiert noch verboten.

Bekanntlich rufen die Anhänger von ihm auch regelmäßig über das „russische “Twitter“ zu seinen Demos auf. Da sperren die Russen also auch nichts, obwohl sie es problemlos könnten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 11:34

Danny_1000 hat geschrieben: Nawalnys Veröffentlichungen auf dem „russischen“ YOUTUBE (Er betreibt einen eigenen Kanal mit beachtlichen Reichweiten.) und seine Internetseite sind nur ein Beispiel. Die werden weder zensiert noch verboten.


Du möchtest jetzt aber nicht noch erzählen dies geschieht nicht, aus Respekt vor der Meinungsvielfalt?
Der Kreml ist da schon mächtig am basteln , auch im Internet die Meinungshoheit zu erlangen.
Da wandert auch schon mal ein russischer Blogger in den Knast , weil er regierungskritische Posts geteilt hat.
Kumpel
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Interessierter » 24. April 2021, 12:04

Danny_1000 » 24. Apr 2021, 12:16

Interessierter hat geschrieben:
Gegenüber einem Staat, der trotz aller Diplomatie in seinem Land Presse- und Meinungsfreiheit unterdrückt, .....


Mit Kritik an der Presse- und Meinungsfreiheit in Russland würde ich mich an deiner Stelle nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Du verstehst ja die Sprache nicht. Du weißt also gar nicht, was man dort tun kann und was nicht.

Viele deutsche Medien, deren Artikel Du ja gerne verlinkst, sind eine denkbar schlechte Informationsquelle über Russland.


Mit Verlaub, sei doch bitte so freundlich und überlege noch einmal beim Lesen deiner Vorschau was du da geschrieben hast. Willst du etwa weismachen, dass du die Sprachen aller Länder verstehst über die du schreibst, bzw. die du kritisierst?

Die negative Meinung über die Pressefreiheit in Russland herrscht nicht nur in Deutschland, sondern in großen Teilen der Welt.

Journalistenmorde: Druck auf Russland wächst

Weltzeitungsverband schickt Mahnbrief an Präsident Medwedew

Darmstadt/Moskau (pte002/11.11.2010/06:05) - Kritische Journalisten müssen in Russland um ihr Leben fürchten: Nach dem prominenten Fall der ermordeten Kreml-Gegnerin Anna Politkowskaja 2006 sorgt nun ein Mordanschlag auf einen Mitarbeiter einer liberalen Tageszeitung für internationale Aufregung. Oleg Kashin, so der Name des russischen Zeitungsreporters, wurde vor seiner Wohnung in Moskau brutal zusammengeschlagen und liegt nach erfolgter Notoperation in Koma. Der Vorfall hat den Weltzeitungsverband World Association of Newspapers and News Publishers (WAN-IFRA) http://www.wan-ifra.org sogar dazu veranlasst, einen Brief an Russlands Präsidenten Dmitry Medwedew zu verfassen, in dem dieser dazu aufgefordert wird, für mehr Sicherheit im Land zu sorgen.


Bild

Geht deine nicht erst jetzt bemerkbare Russlandaffinität so weit, dass du sogar Tatsachen leugnest und deren Opfer damit sogar verhöhnst?
Interessierter
 

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Danny_1000 » 24. April 2021, 15:47

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Nawalnys Veröffentlichungen auf dem „russischen“ YOUTUBE (Er betreibt einen eigenen Kanal mit beachtlichen Reichweiten.) und seine Internetseite sind nur ein Beispiel. Die werden weder zensiert noch verboten.


Du möchtest jetzt aber nicht noch erzählen dies geschieht nicht, aus Respekt vor der Meinungsvielfalt?
Der Kreml ist da schon mächtig am basteln , auch im Internet die Meinungshoheit zu erlangen.
Da wandert auch schon mal ein russischer Blogger in den Knast , weil er regierungskritische Posts geteilt hat.

@Kumple, ich will Dir natürlich gar nichts erzählen. Ich habe nur am Beispiel Nawalny deutlich gemacht, was in Russland möglich ist. Und das kannst Du einfach nachprüfen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 16:32

Danny, ich denke du sprichst die Sprache? Dann willst du wohl nicht alles lesen oder hören? [denken]

Russland schränkt die freie Rede im Internet massiv ein, überwacht Online-Aktivitäten in einer Weise, die in die Privatsphäre eingreift, und verfolgt Kritiker unter dem Deckmantel des Kampfes gegen den Extremismus, so Human Rights Watch in einem heute veröffentlichten Bericht.

Der 83-seitige Bericht „Online and On All Fronts: Russia’s Assault on Freedom of Expression“ dokumentiert, dass die russischen Behörden ihre Versuche intensiviert haben, das Internet unter größere staatliche Kontrolle zu bringen. Seit dem Jahr 2012 haben die russischen Behörden ungerechtfertigterweise Dutzende Personen strafrechtlich verfolgt, wegen Posts in den sozialen Medien, Videos, Medienberichten und Interviews. Zudem schalteten sie Hunderte Websites und Portale ab oder blockierten den Zugang zu ihnen. Die Behörden haben außerdem eine Reihe repressiver Gesetze im Parlament durchgesetzt, die Online-Inhalte und -Infrastrukturen regulieren. Diese Gesetze verschaffen der russischen Regierung vielfältige Möglichkeiten, den Zugang zu Informationen einzuschränken, unbeaufsichtigt zu überwachen und Informationen zu zensieren, die die Regierung als „extremistisch“, „traditionellen Werten“ widersprechend oder anderweitig schädlich einstuft.

„Die russischen Behörden greifen die Meinungsfreiheit an“, so Yulia Gorbunova, Russland-Expertin bei Human Rights Watch. „Diese Gesetze führen nicht nur eine harte Politik ein, sondern stellen auch eklatante Menschenrechtsverletzungen dar.“

Russland soll die repressiven Gesetze, die in den vergangenen Jahren verabschiedet wurden, zurückziehen, Kritiker nicht länger unter dem Deckmantel der Extremismusbekämpfung verfolgen und seine internationale Verpflichtung einhalten, die Meinungsfreiheit zu schützen, so Human Rights Watch.

Der Bericht beruht auf Interviews mit mehr als 50 Anwälten, Journalisten, Herausgebern, politischen und Menschenrechtsaktivisten, Experten, Bloggern und ihren Familienangehörigen. Er analysiert Gesetze und von der Regierung erlassene Richtlinien mit Bezug auf Internet-Inhalte und die Meinungsfreiheit sowie Anklageschriften, Gerichtsurteile und andere für einzelne Fälle relevante Dokumente.

https://www.hrw.org/de/news/2017/07/18/ ... gsfreiheit

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon Danny_1000 » 24. April 2021, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:Danny, ich denke du sprichst die Sprache? Dann willst du wohl nicht alles lesen oder hören? [denken]
AZ

Gerne auch nochmal für dich: Ich lese und höre auch andere, hier im Westebn nicht publizierte Informationen (zum Beispiel in russisch), um mir eine Meinung zu bilden. Von ideologischen Rundumschlägen, abgekupfert aus irgendwelchen Zeitungen nur weil sie in mein Weltbild passen, halte ich nichts.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Kretschmer fliegt nach Moskau, um mit Putin zu telefonieren

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 18:01

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Danny, ich denke du sprichst die Sprache? Dann willst du wohl nicht alles lesen oder hören? [denken]
AZ

Gerne auch nochmal für dich: Ich lese und höre auch andere, hier im Westebn nicht publizierte Informationen (zum Beispiel in russisch), um mir eine Meinung zu bilden. Von ideologischen Rundumschlägen, abgekupfert aus irgendwelchen Zeitungen nur weil sie in mein Weltbild passen, halte ich nichts.


Entschuldige, hier gehts um Yulia Gorbunova, Russland-Expertin bei Human Rights Watch. Das kann man doch nicht ad acta legen.
Du kannst dir auch den 83-seitigen Bericht „Online and On All Fronts: Russia’s Assault on Freedom of Expression ansehen.
https://www.hrw.org/report/2017/07/18/o ... expression

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast