So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon Zicke » 30. März 2019, 22:05

Harem, Luxuswagen, Palast
Das irre Protzleben
des Horror-Sultans
Brunei-Despot will Homosexuelle steinigen lassen
„Sultanat Brunei, Heimstätte des Friedens“, so lautet der offizielle Name des südostasiatischen Staates auf der Insel Borneo. Doch die Gesetzesänderungen, die dort ab nächster Woche gelten sollen, sind alles andere als friedlich: Todesstrafe für Homosexuelle.
Verantwortlich für die krassen Beschlüsse ist Sultan Hassanal Bolkiah (72).
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Übrigens: Der Sultan ist Träger des Bundesverdienstkreuzes
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon Beethoven » 31. März 2019, 07:36

Tja, nach außen hin - weltoffen und aufgeklärt - im Herzen lebt er noch im Feudalismus.

Nicht nachvollziehbar.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon SkinnyTrucky » 31. März 2019, 08:40

Die ersten Steine sollten auf ihn geschmissen werden....meinetwegen dürften diese Steine dann auch vergoldet sein....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2019, 10:30

Ausgepeitscht wurde bislang niemand. "Brunei setzt auf einen weichen Autoritarismus", erklärt Dominik M. Müller, Brunei-Experte vom Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung. Nicht die Bestrafung stehe im Mittelpunkt, sondern die Umerziehung der Bürger im Sinne der Staatsführung.

Zwar gibt das künftige Strafgesetzbuch konkrete Anweisungen dafür, wie Hand und Fuß im Ernstfall amputiert werden sollen. Dass es jemals dazu kommt, ist jedoch höchst unwahrscheinlich. "Die Einführung der Strafen hat symbolischen Charakter", sagt Brunei-Experte Müller. Das Rechtssystem lasse viele Wege offen, der Bestrafung zu entgehen. So wird auch weiterhin parallel das alte Strafrecht gelten, das auf dem britischen Recht basiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon Nostalgiker » 31. März 2019, 11:56

Welche geostrategische Gründe hat Deutschland um das Verhalten des Scheichs und der Staatsführung in Bezug auf die Gesetzesänderung so dermaßen schön zu reden?

Was bedeutet "Umerziehung im Sinne der Staatsführung"?

Na klar hat die Einführung der Todesstrafe für Homosexuelle nur "Symbolcharakter".
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2019, 12:41

Nostalgiker hat geschrieben:Welche geostrategische Gründe hat Deutschland um das Verhalten des Scheichs und der Staatsführung in Bezug auf die Gesetzesänderung so dermaßen schön zu reden?

Das hat damit nichts zu tun, es ist die Aussage eines Brunei-Experten, nicht des Regierungssprechers.

Was bedeutet "Umerziehung im Sinne der Staatsführung"?

Ein Ex DDR Bürger weiß das.

AZ[/color]

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon Spartacus » 31. März 2019, 13:56

Beethoven hat geschrieben:Tja, nach außen hin - weltoffen und aufgeklärt - im Herzen lebt er noch im Feudalismus.

Nicht nachvollziehbar.

Freundlichst


Aber wundert es wirklich irgend jemanden?

Mich jedenfalls nicht. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2019, 15:29

Wer es noch nicht wusste, Brunei steht nicht allein. Weltweit existieren noch 11 Länder, wo Homosexualität mit dem Tod bestraft wird.

Und in einem davon findet in 3 Jahren die Fußball WM statt.....Katar. Hat man sicher nicht drüber nachgedacht. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon Nostalgiker » 4. April 2019, 16:07

Es gibt doch keine Fußballer die Homosexuell sind. Jedenfalls keine aktiven Profis.
Oder lasen wir etwa letztens in den Klatschpresse davon das ein sehr bekannter und aktiver Fußballer seinen langjährigen Freund vor den Traualtar geschleppt hat?
Also, wo ist dann das Problem.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon pentium » 4. April 2019, 17:37

Brunei realisiert den Islam in seiner reinsten Form - Sultan Hassanal Bolkiah, folgt als gläubiger Muslim nur konsequent den Anweisungen des Korans und seines Propheten Mohammed. Der offizielle Name des Kleinstaates lautet denn auch „Brunei Darussalam“ – „Brunei Haus des Friedens“. Homosexuelle werden künftig gesteinigt, Lesben erwarten 40 Stockhiebe oder zehn Jahre Knast, Dieben werden Hände und Füße amputiert. Auch für die Beleidigung des Propheten, Vergewaltigung und Raub gilt jetzt die Todesstrafe.

Das Auswärtige Amt ergänzte am Mittwoch die Reise- und Sicherheitshinweise für den asiatischen Staat. Darin heißt es nun: „Zahlreiche Straftatbestände im bruneiischen Scharia-Recht betreffen auch Nicht-Muslime. Unabhängig von Nationalität oder Religionszugehörigkeit der Person kann seit dem 3. April 2019 ( ...) für die im Sharia Penal Code (SPC) benannten Straftatbestände, die Todesstrafe durch Steinigung verhängt werden.“

Auch das Tragen der Farbe Gelb sei verboten, „da die Farbe dem Sultan vorbehalten ist“.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon Spartacus » 4. April 2019, 17:57

Scharia-Rechtsprechung habe ich an einem Freitag in Riad erlebt.

Da wurden reihenweise Weiber mir der Rute gezüchtigt. Wahlweise gab es hundert Hiebe mit Gerten, entweder auf die nackten Sohlen, oder
das Hinterteil. Ihr Verbrechen? Sie hatten an der Haustüre ( oder wo auch immer) laut und unverschämt über die Nachbarn getratscht. [flash]

Hat halt alles seine zwei Seiten. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon pentium » 4. April 2019, 18:12

Mit jedem Besuch der Luxushotels, die Brunei gehörten, würde man dazu beitragen, die Ermordung Unschuldiger zu finanzieren, erklärte George Clooney (57). Man könne mörderische Regime kaum ändern, aber Banken und Unternehmer an den Pranger stellen, die mit ihnen Geschäfte machten.

Der 72-jährige Elton John sagte jetzt, es tue ihm zwar leid für die Mitarbeiter der Hotels. Aber es sei wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass solch eine Behandlung Homosexueller inakzeptabel sein.

Auch die deutsche Bundesregierung, die den Sultan 1998 noch mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnete, kritisierte seine Politik jetzt. „Eine Verfolgung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ist vollkommen inakzeptabel,“ erklärte das Auswärtige Amt gegenüber dem epd.
https://www.taz.de/!5582144/

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon pentium » 23. April 2019, 09:40

Übrigens: Muslime fordern Toleranz! Wirklich! Für die Tötung von Homsexuellen.
Todesstrafe für Homosexuelle: Brunei fordert Toleranz
https://www.tagesschau.de/ausland/brune ... e-101.html

Zitat: Das Land betont in dem Brief demnach seine traditionellen Werte und seine "Familienlinie". Diese wolle man bewahren und fordere dafür "Toleranz, Respekt und Verständnis".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: So dekadent lebt Bruneis Horror-Scheich

Beitragvon Spartacus » 23. April 2019, 18:13

Diese wolle man bewahren und fordere dafür "Toleranz, Respekt und Verständnis"


Ich habe es heute auch schon gehört und geglaubt mich verhört zu haben. [shocked]

Rotzfrech ist noch geschmeichelt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron