UN-Mission Minusma

UN-Mission Minusma

Beitragvon Zicke » 25. Januar 2017, 19:21

Die Bundeswehr fliegt ab Freitag vom Flughafen Leipzig-Halle Transport- und Kampfhubschrauber nach Mali. Dort sollen die Maschinen den Einsatz gegen islamistische Milizen unterstützen.
Leipzig

. Am Flughafen Leipzig-Halle beginnt die Bundeswehr am Freitag mit dem Transport von Hubschraubern nach Mali. Dort sollen die acht Maschinen der Typen NH90 und Tiger die UN-Mission Minusma unterstützen. Das teilte ein Pressesprecher am Dienstag mit. Das deutsche Militär beteiligt sich mit rund 500 Soldaten an dem Einsatz. Insgesamt 13.000 Soldaten und rund 2000 Polizisten aus 50 Nationen sollen das westafrikanische Land stabilisieren und islamistische Milizen zurückdrängen.

Laut Bundeswehr sollen die jeweils vier NH90 und Kampfhubschrauber Tiger zum Transport und zur Rettung von Verletzten eingesetzt werden. Darüber hinaus sind Einsätze zur Begleitung von Konvois oder zur Überwachung und Aufklärung möglich. Damit die Maschinen zum Einsatz kommen können, muss der Bundestag einer Verlängerung des Mandats aber noch zustimmen. Aufgrund der angespannten Sicherheitslage in Mali gilt Minusma derzeit als gefährlichste Mission der UN.

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/New ... -nach-Mali
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: UN-Mission Minusma

Beitragvon HPA » 25. Januar 2017, 20:29

Bis jetzt hielten die Holländer diesen " Service " vor. Nun ist die BW dran.
Also nichts wirklich ungewöhnliches.
HPA
 

Re: UN-Mission Minusma

Beitragvon ratata » 27. Januar 2017, 18:33

Mission Afghanistan ... Die Taliban beherrschen weiterhin das Land .
Mission Mali , hier wird ein neuer Kampf gegen die islamistische Milizen dort durchgeführt .
Soll es wirklich nichts ungewöhnliches sein . Abwarten bis es wieder Rücktransporte mit den Füßen zuerst gibt .ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2


Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast