Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2015, 15:54

SCORN hat geschrieben:
..................................... Wenn du die Themen richtig verfolgen würdest müsste dir Auffallen dass bei Außenpolitischen und Militärischen Themen meine Meinung fast immer konform geht mit der von Sparta, in großen Teilen mit der von Sirius und in einigen sogar mit AZ! Das dürfte weniger etwas mit Anbiedern zu tun haben als mit durch Erfahrung geformte Sichtweise!
..................
so what? [ich auch]

Ach wirklich?
Ich sehe da wohl zumeist lediglich partielle Einigkeit bei manchen Themen.
Allerdings ist speziell dein Umgang mit usern deren Meinung zu stark von deiner abweicht oft äußerst fraglich. Das Verhohnepipeln von Usernamen ist da noch die geringste Entgleisung.
Ich habe noch nicht gelesen , daß da einer mit dir oder deinen Mitstreitern so umgegangen ist.
Kumpel

Beitragvon HPA » 16. Oktober 2015, 15:58

Kumpel, lass gut sein. Er ist es nicht wert.

Momentan treibt man ja wieder den Haisenko durchs Dorf , welcher krampfhaft an seiner Su-25 Theorie festhält.

die Nummer bei Rossija 24 ,bei denen sich die Russen ja so zum Brot gemacht haben, fand ja sogar Eingang in den Untesuchungsbericht. [grins]
HPA

Beitragvon SCORN » 16. Oktober 2015, 16:03

Kumpel hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:
..................................... Wenn du die Themen richtig verfolgen würdest müsste dir Auffallen dass bei Außenpolitischen und Militärischen Themen meine Meinung fast immer konform geht mit der von Sparta, in großen Teilen mit der von Sirius und in einigen sogar mit AZ! Das dürfte weniger etwas mit Anbiedern zu tun haben als mit durch Erfahrung geformte Sichtweise!
..................
so what? [ich auch]

Ach wirklich?
Ich sehe da wohl zumeist lediglich partielle Einigkeit bei manchen Themen.
Allerdings ist speziell dein Umgang mit usern deren Meinung zu stark von deiner abweicht oft äußerst fraglich. Das Verhohnepipeln von Usernamen ist da noch die geringste Entgleisung.

Falls Sparta dies überhaupt lesen sollte wird er bestimmt auf "partielle Einigkeit" bei manchen Themen eingehen!
Sollte ich User mit anderer Meinung zu sehr "verhonepipeln" (was immer das auch sein mag?) würden die Moderatoren sicherlich eingreifen, bis dahin habe ich nichts zu ändern.
SCORN

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2015, 16:10

Na scorn , hier benimmst du dich ja noch vergleichsweise moderat. Du weißt schon was ich damit meine.
Ein Forum in dem sich deine Meinung mit jener deckt , die den Finger am Knöpfchen für eine Sperre haben und deine Pöbeleien daher gerne überlesen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 16. Oktober 2015, 17:34

Noch einmal! Dieses Forum soll nicht zum Austragungsort von Anfeindungen und persönlichem Streit werden! Auch gehören Probleme aus anderen Foren nicht hierher! Ansonsten gibt es eine Schreibpause!

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon HPA » 16. Oktober 2015, 17:42

Nein, pentium, ich reagiere hier darauf, da mir dort die Möglichkeit dazu verwehrt wird. Und da hat man überhaupt kein Problem, hier schreibende User nach Herzenslust zu diskreditieren. Unter Beteiligung des genannten Trios.
Belassen wir es dabei.

Zum Thema:

Ist das dreist ?
Almaz-Antej der Rüstungskonzern, der eine "Alternative Untersuchung im Fall MH17" durchführte, möchte die Kosten dieser Untersuchung der EU in Rechnung stellen.

[url]http://www.dw.com/ru/сми-алмаз-антей-потребует-от-ес-оплатить-исследование-по-крушению-боинга/a-18786140[/url]

In dem Anhang zum Bericht ab Seite 32 wird übrigens erklärt warum eine Su-25 in diesen Höhen nicht funzt

http://cdn.onderzoeksraad.nl/documents/ ... ort-en.pdf

Keine Ahnung ,warum Haisenko der Zusammenhang zwischen Speed und max Flughöhe, max Machnumbers ,IAS und TAS plötzlich nicht mehr geläufig ist.
HPA

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2015, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Aber ich muss auch sagen, hier haben einige von Anfang bis jetzt recht behalten. Muss man anerkennen.
AZ

Richtig und gut so. [hallo]

Kann man ja Seitenweise nachlesen, wie wir hier herausgearbeitet haben, dass es nur eine BUK - Rakete
des älteren Typs gewesen sein kann. Hier war der Disput mit HPA sehr hilfreich, da er auch entsprechende
Fachkenntnisse hat und es wäre wünschenswert, dass wir uns auf eben solche Fachkenntnisse beschränken
und diese einbringen, ohne das es gleich persönlich wird.

Aber das schrieb ich ja auch schon öfter und ja, in einigen militärischen Fragen stimme ich mit Scorn überein,
aber das macht uns beide nicht zu Putinfans, nur da wir gerade mal russische Maßnahmen gut heißen.

Zurück zum Thema.

Wie schon geschrieben, hat die Kommission von uns abgeschrieben, so das uns das Ergebnis nicht verwundert. [flash]

Offen bleibt die Frage, wer denn nun die BUK abgefeuert hat?

Aber das sollte die Kommission auch nicht ergründen, so das wir eben weiter warten müssen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 16. Oktober 2015, 18:14

Das Warten wird wohl vergeblich sein.
Ich hatte ja nach dem Abschuss von MH 17 die Illusion , daß die Parteien einhalten würden. Das war sehr naiv.
Wenn die ukrainische Seite für den Abschuss verantwortlich gewesen wäre , dann wäre das durch die Russen bestimmt längst eindeutig bewiesen worden.
Die ukrainische Armee ist doch bestimmt gut unterwandert von russischen Spionen.Umgekehrt wird sich das eher in Grenzen halten. So mal meine laienhaften Gedanken.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2015, 18:32

Das Warten wird wohl vergeblich sein.

Nein wird es nicht Kumpel, auch hier kommt noch ein Bericht und auf den warten wir nun.

Rein von der Logik her und das schrieb ich hier auch schon so vor Wochen, werden es die
Separatisten gewesen sein. Wahrscheinlich, so denke ich, wirklich aus versehen, oder wohl
eher aus dem Unvermögen heraus, das BUK - System korrekt zu bedienen.

Was mich an der Geschichte am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass der Luftraum für internationale
Flüge nicht gesperrt wurde. Wäre dies geschehen, so hätten wir hier heute nichts zu schreiben und niemand
müsste um die Opfer trauern.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2015, 18:35

In dem Anhang zum Bericht ab Seite 32 wird übrigens erklärt warum eine Su-25 in diesen Höhen nicht funzt

Auch das hatten wir schon herausgearbeitet und somit die These einer angreifenden SU - 25 verworfen.

Was nicht geht, geht nun mal nicht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Dr. 213 » 16. Oktober 2015, 21:18

Das es nun eine BUK (älterer Bauart) gewesen sein soll überzeugt mich nicht.
Wie ist es möglich, daß es einige Augenzeugen gibt, die ein Kampflugzeug gesehen haben wollen.
Dagegen gibt es keine Beobachtung über den Start einer BUK in dem besiedelten Gebiet.

Die fast kreisrunden Löcher im Wrack, wie sind die erklärbar ?

Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Oktober 2015, 21:23

Immer das Gleiche:
Hier wird das Flugzeug vom Himmel geschossen und keiner war es...
Die Türken schießen eine Drohne ab, die keinem gehört....

Und hier wird Kaffeesatzleserei betrieben... Waren es beide Male die Russen? [ich auch]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 16. Oktober 2015, 22:29

Dr. 213 hat geschrieben:Das es nun eine BUK (älterer Bauart) gewesen sein soll überzeugt mich nicht.
Wie ist es möglich, daß es einige Augenzeugen gibt, die ein Kampflugzeug gesehen haben wollen.
Dagegen gibt es keine Beobachtung über den Start einer BUK in dem besiedelten Gebiet.

Gruß
Dr. 213

Nun, es ist ja nun nachgewiesen , dass diese Buk Fragmente sehr wohl solche Löcher reissen können.

Der einzigste Nachweis für angebliche Augenzeugen ist ein russisches Propagandamedium...
HPA

Beitragvon SCORN » 16. Oktober 2015, 22:48

HPA hat geschrieben:Nein, pentium, ich reagiere hier darauf, da mir dort die Möglichkeit dazu verwehrt wird. Und da hat man überhaupt kein Problem, hier schreibende User nach Herzenslust zu diskreditieren. Unter Beteiligung des genannten Trios.
Belassen wir es dabei.

man sollte zumindest die jenigen welche es interessiert ermöglich zu lesen was HPA mir da vorwirft! Daher möge man diesen Link stehen lassen, kann jeder lesen und sich selbst ein Urteil bilden!

http://www.nva-forum.de/nva-board/index ... 50&st=2490
Zuletzt geändert von SCORN am 16. Oktober 2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon HPA » 16. Oktober 2015, 22:52

na, da solltest du schon die richtigen Links einstellen. Und vor allem die, welche man ohne registrierung nicht lesen kann.... [grins]
HPA

Beitragvon SCORN » 16. Oktober 2015, 22:54

HPA hat geschrieben:na, da solltest du schon die richtigen Links einstellen. Und vor allem die, welche man ohne registrierung nicht lesen kann.... [grins]

du kannst von mir aus alle meine beiträge von dort hier verlinken! es geht genau um diesen thread, in anderen habe ich seit monaten nicht geschrieben.

dicke luft nichts dahinter! [laugh]

ohne registrierung? du kannst sie doch auch lesen!
SCORN

Beitragvon HPA » 16. Oktober 2015, 22:58

den hier fand ich besonders erfrischend: http://www.nva-forum.de/nva-board/index ... ntry572858

falsch, es geht um deine und deiner Kumpels Marotte, mir irgendwelche nicks anzudichten, nicht um einen bestimmten Thread!

[grin]
HPA

Beitragvon SCORN » 16. Oktober 2015, 23:06

HPA hat geschrieben: Aber ist das jetzt nicht ein bisschen doof für euch, dass der Operpsychopath und Oberintrigant abgängig ist?

wissen deine Kameraden vom FJTV-Ost eigentlich dass du so über den gestern verstorbenen Kameraden Trautl öffentlich im Internet schreibst ?

Egal wie man zu einem Menschen steht, das ableben eines Menschen lässt für zivilisierte Menschen ein Mindestmaß an Pietät generieren!

Du bist da anders! Was ich von dir halte würde ich dir gerne ins Gesicht sagen. Nun, ich tue es nicht hier, sondern werde es dir persönlich ins Gesicht sagen falls du jemals den Arsch dazu in der Hose hast mir gegenüber zu treten!

Übelster Abschaum, würde ich sagen, wenn es nicht den Forenregeln widersprechen würde! So verkneife ich mir das!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 16. Oktober 2015, 23:45

Wer sagt denn, dass ich über einen gewissen Traudl schreibe? Das ist Deine Spekulation , mehr nicht!

Oder fühlt man sich angesprochen? [grin]

Nr.1 Benannte Person war seit 2012 kein Mitglied des FJTV mehr und zweitens nie mein Kamerad. Und ich werde hier nicht niederschreiben, was ich über diesen Herrn denke.

Aber mal für dich zum Nachdenken:

warum wohl habe ich es als einer der ersten telefonisch aus Kreisen des FJTV erfahren?Übrigens nicht gestern sondern bereits Mittwoch nachmittag! Denk mal drüber nach!

p.s. darf ich deinen obigen Beitrag als versteckte Drohung des wiederholten Anschwärzens verstehen? [flash]
HPA

Beitragvon tom-jericho » 17. Oktober 2015, 05:21

An meinem 54. Wiegenfest verstarb also Traudl am 16. Oktober 2015?
tom-jericho

Beitragvon Danny_1000 » 17. Oktober 2015, 07:12

Dr. 213 hat geschrieben:Das es nun eine BUK (älterer Bauart) gewesen sein soll überzeugt mich nicht.

Gruß
Dr. 213

Nun ja, mit dem Glauben von Augenzeugenberichten und den angeblichen Beobachtungen oder deren Fehlen bin ich sehr vorsichtig. Dieser tragische Absturz wurde zu einer der größten Propagandaschlachten sowohl auf der westlich / ukrainischen als auch auf der russischen Seite auf dem Rücken der Opfer und deren Hinterbliebenen ausgetragen. So richtig glauben kann ich eigentlich keiner von beiden Seiten.

Fest steht wohl bis jetzt nur, dass das Flugzeug von einer BUK- Rakete abgeschossen wurde. Ich schreibe bewußt nicht von einer russischen BUK- Rakete, denn das würde ja dem unbedarften Leser suggerieren: „Die Russen waren es !“

Mir helfen bei meiner Meinungsbildung die Erläuterungen unserer Militärexperten Spartacus, Scorn und HPA weiter. Deren Beiträge lese ich mit großem Interesse. In einem Diskussionsstrang erklärten die Besagten irgendwo hier auf den 41 Seiten auch sehr überzeugend, warum es eigentlich kein Kampfjet gewesen sein kann, welcher die MH17 abschoß.

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Harsberg » 17. Oktober 2015, 07:50

Dann lest mal was Peter Haisenko nun dazu zu sagen hat:

http://www.anderweltonline.com/wissensc ... ssbericht/

Z.B. Zitat: Generell kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Flugkapitän berichten, dass die Öffentlichkeit über die wahren Ursachen von Flugzeugkatastrophen systematisch belogen wird. Dabei geht es um politische und wirtschaftliche Motive, nicht zu vergessen die finanziellen Interessen der Fluggesellschaften und Versicherungen.
Harsberg

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 17. Oktober 2015, 08:59

Harsberg hat geschrieben:Dann lest mal was Peter Haisenko nun dazu zu sagen hat:

http://www.anderweltonline.com/wissensc ... ssbericht/

Z.B. Zitat: Generell kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Flugkapitän berichten, dass die Öffentlichkeit über die wahren Ursachen von Flugzeugkatastrophen systematisch belogen wird. Dabei geht es um politische und wirtschaftliche Motive, nicht zu vergessen die finanziellen Interessen der Fluggesellschaften und Versicherungen.

Ja, dann sollte man auch hier lesen:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Haisenko

Die Behauptungen zu Flug MH17 wiederholte Haisenko bei "Stein-Zeit TV" des Verschwörungstheoretikers Robert Spengler (Robert Stein) und KEN-FM von Ken Jebsen.

Der russische Staatssender Russia Today beruft sich inzwischen auf den "Experten" Peter Haisenko, um die gleiche, aus Russland stammende Theorie des Abschusses durch ukrainische Kampfjets zu stützen ("MH17 - The untold Story"). Zitiert werden Haisenkos Ansichten zu Fotos von Trümmerteilen der abgeschossenen Boeing. Es handelt sich hier also um eine im Kreis weiterzitierte Story.

Haisenko wurde wegen seines Engagements von Spiegel Online als Beispiel für "Putins deutsche Gehilfen" angeführt...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon HPA » 17. Oktober 2015, 12:17

Ja das tut schon weh, wenn man sieht, für was sich da jemand hergibt, der es eigentlich besser wissen müsste.

Insbesondere wäre die Motivation dahinter interessant vorsätzlich wider besseren Wissens öffentlich Quark zu erzählen.

Ich werd mal schaun , demnächst treff ich mich mit einem guten Freund und LH A340 Jockey, der müsste den Haisenko ja gekannt haben. Mal schaun, was der so zu berichten weiss.
HPA

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2015, 12:18

Gruß
Dr. 213

Zitiere ich mich mal selber vom 20. Juli 2014:

Nur mal so zur INFO, was eigentlich gefunden werden muss, wenn das Flugzeug wirklich abgeschossen wurde.

Der 70 kg Splittersprenggefechtskopf einer Fla-Rakete 9M38 hat eine mehrlagige Ummantelung der Sprengladung
mit sogenannten Sollbruchstellen (Waffelmuster) von etwa 2 x 2 cm Kantenlänge. Es müssten also Spuren dieser Splitter ( Einschlagstellen) bzw, die Splitter selber gefunden werden. Bei der Größe des Flugzeuges bzw. der Trümmerteile dürfte das kein Problem sein.

Da hast du deine kreisrunden Löcher und die stammen nun mal typischerweise von einer 9M38.

Wenn es ein Flugzeugangriff gewesen sein sollte, dann erstens nicht von einer SU - 25, denn die kann
in solchen Höhen nicht operieren ( ist auch nicht dafür gemacht) und zweitens würde das "Splitterbild"
dann anders aussehen, wenn es die Wympel R-27, oder ein vergleichbares russisches Modell einer
Luft-Luft-Rakete überhaupt geschafft hätte, dass doch sehr große Flugzeug runter zu holen.

Der Angriff wäre dann von einer MIG - 29 geflogen worden, aber von denen war keine in der Luft.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 17. Oktober 2015, 23:20

Tja, was solll man dazu sagen?

Recht hat er! : https://www.bellingcat.com/wp-content/u ... _Dunst.pdf
HPA

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2015, 10:04

Starker Bericht!

wonach der "Bericht fehlerhaft sei ,weil die russischen Befunde nicht berücksichtigt wurden“. Dieser Erklärung folgten zahlreiche Behauptungen russischer Diplomaten2
, dass Russland "aus dem Kreis der Ermittler praktisch ausgeschlossen war“" und die Untersuchung „nicht unabhängig, nicht umfassend, und nicht wirklich
international“"durchgeführt wurden.

Darf man fragen, wer sich der internationalen Untersuchung entgegengestellt hat?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 18. Oktober 2015, 10:52

Jo, das ist wohl unübersehbar, und angeblich hat man ja überhaupt nichts damit zu tun.

Der Nächste beim heiteren Nicknamenraten und auch mal wieder auf dem Holzweg.

gell,Kuno? ich wusste ja gar nicht, dass so ein Verfolgungswahn so abfärben kann.

amüsiert

[flash]

Aber ich erklärs Dir nochmal ganz langsam: ich war nie bei der LW, sondern beim Heer( nicht nur die fschjg tragen ein bordeauxfarbenes barett) und ich bin nicht " schröder" !

Deine Einlassungen zeigen allerdings, dass Du den Bericht entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Es kann natürlich auch sein, dass Du ganz einfach der englischen Sprache nicht mächtig bist.
HPA

Beitragvon pentium » 18. Oktober 2015, 11:26

HPA hat geschrieben:Jo, das ist wohl unübersehbar, und angeblich hat man ja überhaupt nichts damit zu tun.

Der Nächste beim heiteren Nicknamenraten und auch mal wieder auf dem Holzweg.

gell,Kuno? ich wusste ja gar nicht, dass so ein Verfolgungswahn so abfärben kann.

amüsiert

[flash]

Aber ich erklärs Dir nochmal ganz langsam: ich war nie bei der LW, sondern beim Heer( nicht nur die fschjg tragen ein bordeauxfarbenes barett) und ich bin nicht " schröder" !

Deine Einlassungen zeigen allerdings, dass Du den Bericht entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Es kann natürlich auch sein, dass Du ganz einfach der englischen Sprache nicht mächtig bist.

Falsches Forum? Wir sollten "Kuno" und "Schröder" im NVA-Forum lassen! Dort können sich die Beiden sicher zur Freude der dortigen Moderatoren weiter aneinander reiben....! Hier im Forum ist dafür kein Platz!

pentium
pentium

Beitragvon HPA » 18. Oktober 2015, 11:38

pentium, ich kann dort leider nicht antworten, da ich dort nicht als " schröder" angemeldet bin. Daher tue ich das hier, schon allein, da der Herr Beethoven sich ja dort vermutlich auf dieses Forum bezieht.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik