Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 14. August 2015, 08:36

Noch ein Bonbon:

Die Komsomolskaja Prawda hat das ultimative "Beweisvideo" veröffentlicht, welches ukrainische SBU-Offiziere im Feuerleitstand eines ukrainischen BUK-Systems beim Abschuss von MH17 zeigen soll.

https://m.youtube.com/watch?v=N9Zj4-t1Wbo

.....
Allerdings sprechen die BUK-Bediener im Video russisch, laut Tweet von @loogunda ("English Lugansk") eingangs mit deutlich vernehmbarem Moskauer Dialekt ...

https://mobile.twitter.com/loogunda/sta ... 5078545408
HPA

Beitragvon Hamiota » 14. August 2015, 10:35

HPA hat geschrieben:Noch ein Bonbon:

Die Komsomolskaja Prawda hat das ultimative "Beweisvideo" veröffentlicht, welches ukrainische SBU-Offiziere im Feuerleitstand eines ukrainischen BUK-Systems beim Abschuss von MH17 zeigen soll.

https://m.youtube.com/watch?v=N9Zj4-t1Wbo

.....
Allerdings sprechen die BUK-Bediener im Video russisch, laut Tweet von @loogunda ("English Lugansk") eingangs mit deutlich vernehmbarem Moskauer Dialekt ...

https://mobile.twitter.com/loogunda/sta ... 5078545408

Mal eine Frage am Rande, wieviel % der ukrainischen Militärangehörigen sprechen denn Russisch? Wieviele höhere Offiziere sind noch in der Sowjetunion und Russland ausgebildet worden?
Ich halte die Russen nicht für so bescheuert dass sie jemanden mit einem eindeutigen Aktzent in einem Video auftreten lassen welches etwas beweisen soll!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2015, 10:43

Hamiota hat geschrieben:Mal eine Frage am Rande, wieviel % der ukrainischen Militärangehörigen sprechen denn Russisch?

Das ukrainische Militär spricht generell nicht russisch untereinander. Der offene und offizielle Gebrauch der russ. Sprache in der Ukraine ist ein No-Go.

Schau dir doch einfach die vielen falschen "Absturz- Begründungen" an....und dann sag mir, wie intelligent das ist... teilweise widersprechen sie sich selbst. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon marder » 14. August 2015, 11:59

Hallo,
die Russen mögen ja vieles machen, aber so dumm ein ziviles Flugzeug absichtlich über fremden Territorium abzuschießen sind sie garantiert nicht. Das wäre ja fast eine Kriegserklärung.
Logisch klingt eher, da haben irgendwelche Typen ohne richtige Ausbildung mit der Rakete herumgespielt und die hat sich dann selbstständig gemacht und kein militärisches Flugzeug sondern die MH17 getroffen.
Angeblich soll ja eine SU25 in der Nähe gewesen sein! Logisch wäre, dass sie versuchen das Erdkampfflugzeug zu vernichten um sich zu schützen.
Dieses würde allerdings die Separatisten verdammt nah in die Nähe der Täter rücken, da sie ja sogar den Abschuss zunächst gefeiert haben.
Mit freundlichen Grüßen Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2015, 15:04

marder hat geschrieben:Hallo,
die Russen mögen ja vieles machen, aber so dumm ein ziviles Flugzeug absichtlich über fremden Territorium abzuschießen sind sie garantiert nicht.

Hier gibts Zusammenhänge zwischen den Russen und den Separatisten. Die sollen im dunkeln bleiben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 14. August 2015, 18:43

marder hat geschrieben:Hallo,
die Russen mögen ja vieles machen, aber so dumm ein ziviles Flugzeug absichtlich über fremden Territorium abzuschießen sind sie garantiert nicht. Das wäre ja fast eine Kriegserklärung.
Logisch klingt eher, da haben irgendwelche Typen ohne richtige Ausbildung mit der Rakete herumgespielt und die hat sich dann selbstständig gemacht und kein militärisches Flugzeug sondern die MH17 getroffen.
Angeblich soll ja eine SU25 in der Nähe gewesen sein! Logisch wäre, dass sie versuchen das Erdkampfflugzeug zu vernichten um sich zu schützen.
Dieses würde allerdings die Separatisten verdammt nah in die Nähe der Täter rücken, da sie ja sogar den Abschuss zunächst gefeiert haben.

Die Raketen der BUK M1 sind keine "Fire and Forget" sondern müssen in die unmittelbare Nähe des Ziels
gesteuert werden, Marder.

DAS macht die Sache ja so verzwickt.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon marder » 15. August 2015, 10:11

Hallo Spartacus,
ich weiß wie eine BUK funktioniert.
Da ich einen absichtlichen Abschuss für mich ausschließe bleibt eben nur , wie von mir geschrieben Dilettantismus bei Ungeübten übrig.
Damit meine ich bei der Zielauffassung eine Verwechslung mit einer Militärmaschine, die ja angeblich sich auch dort am Himmel befand.
Ps. Gut das mit dem "selbstständig machen" ist etwas fehldeutig zu verstehen.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Spartacus » 15. August 2015, 14:46

Gut Marder, alles klar. [hallo]

Dann waren es aber keine russischen Truppen, wie vermutet wird, falls deine Version stimmen sollte.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 15. August 2015, 15:08

sondern?

Du weisst doch gar nicht ,was man da personell alles zusammengewürfelt hat. Buk ist hochkomplex, auch in der Bedienung.Und wie gesagt, es waren die Separatisten, welche den Abschuss für sich reklamierten bis sie merkten, was sie da vom Himmel geholt hatten.
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.
HPA

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2015, 21:56

Der russische Hersteller der Buk-Raketen, die für den Abschuss der Passagiermaschine MH17 über der Ostukraine verantwortlich sein sollen, will kommende Woche seine eigene Version der Geschehnisse vom vergangenen Jahr präsentieren. Der Waffenhersteller Almas-Antej werde am Dienstag die Ergebnisse eines "Experiments" und somit die "wahren Gründe" für die Tragödie vorstellen, hieß es in einer Einladung an die Medien. Damit geht Almas-Antej am selben Tag an die Öffentlichkeit wie die niederländischen Ermittler, die ihren MH17-Abschlussbericht veröffentlichen wollen.

Berichtet der Focus

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon HPA » 10. Oktober 2015, 23:05

Was für ein Zufall aber auch. [flash]
HPA

Beitragvon Dr. 213 » 11. Oktober 2015, 01:06

Den Bericht einer staatsnahen, russischen Waffenbastelbude kann man höchstens zur Kenntnis nehmen.
Da kann von mir aus auch gleich das Zentralkomitee selber sprechen.
Mann müßte sogar, ganz wie bei Sudelede annehmen, daß genau das Gegenteil richtig ist.

Es ist wiederlich. Immer wenn ich an dieses Flugzeug denke so wünschte ich mir,
daß es wenn schon, dann besser eine französche Maschine getroffen hätte.
In der Hoffnung, die hätten sofort die Legion losgeschickt um das Wrack ordentlich zu sichern.
Erinnert euch mal an den gnädig verinbahrten Stillstand der Kampfhandlungen nach dem Abschuss.

Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2015, 02:40

Na hoffentlich stellen sie es ja diesmal ein wenig besser an. Nicht so wie beim letzten mal, als man sich via rossija 24 selbst vorgeführt hat. [grin]
HPA

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2015, 12:40

Ich habe schon mal den Tschai heißgestellt. [grins]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 11. Oktober 2015, 13:05

die Veröffentlichung des Abschlussberichtes haben die Holländer um mehrere Monate (4 ?) verschoben?
Zuletzt geändert von SCORN am 11. Oktober 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2015, 13:09

SCORN hat geschrieben:die Veröffentlichung des Abschlussberichtes haben die Holländer um mehrere Monate (4 ?) verschoben!

Bitte mal die Quelle?

pentium
pentium

Beitragvon SCORN » 11. Oktober 2015, 13:21

pentium hat geschrieben:[

Bitte mal die Quelle?

pentium

las ich in einem anderen Forum. Quelle konnte ich nicht verifizieren, daher mein Fragezeichen! Die nächsten Tage werden Antwort bringen!
SCORN

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2015, 13:31

die einzigste "Quelle" dafür ist sputniknews. [flash]
HPA

Beitragvon SCORN » 11. Oktober 2015, 15:47

HPA hat geschrieben:die einzigste "Quelle" dafür ist sputniknews. [flash]

ich las es im NVA-Forum [wink]

wann wird der abschlussbericht denn nun veröffentlicht?
SCORN

Beitragvon HPA » 12. Oktober 2015, 15:48

Morgen 1345 LT

wie angekündigt.
HPA

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2015, 17:27

15 Monate nach dem Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine stellen die Ermittler ihren Abschlussbericht vor. Bringt er Klarheit darüber, wer für die Tragödie verantwortlich war? FOCUS Online zeigt die vier wichtigsten Erkenntnisse.

Erkenntnis Nummer Eins: Das malaysische Passagierflugzeug MH17 ist im vergangenen Jahr über der Ostukraine von einer Luftabwehrrakete vom Typ Buk abgeschossen worden.

Erkenntnis Nummer Zwei: Die Rakete traf die linke Seite im vorderen Cockpit-Bereich. Die Piloten der Maschine waren sofort tot. In den Körpern von Crew-Mitgliedern seien Granatsplitter der Buk-Rakete gefunden worden.

Erkenntnis Nummer Drei: Nach Abschuss von MH17 fanden weitere 160 Flüge über dem umkämpften Gebiet statt. Die niederländische Behörde erhebt in diesem Zusammenhang Vorwürfe gegen die Ukraine. Sie hätte den Luftraum absperren müssen.

Erkenntnis Nummer Vier: Unklar bleibt, von wo genau die Rakete abgeschossen wurde. Der OVV-Vorsitzende Tjibbe Joustra sagte, dafür käme ein Gebiet von insgesamt 320 Quadratkilometern in der Ostukraine in Frage.

http://www.focus.de/politik/videos/aufw ... 10102.html

Und wer viel Zeit hat, hier der Bericht:
http://cdn.onderzoeksraad.nl/documents/ ... ash-en.pdf

Was haben wir aus dem Bericht erfahren ? Es war eine Buk, gut mehr auch nicht, über die Beantwortung aller anderer Fragen kann nun weiter spekuliert werden?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2015, 17:47

Nach dem Bericht der niederländischen Ermittler ist klar: MH17 wurde mit einer russischen Buk-Rakete abgeschossen. Doch der Hersteller der Waffe versucht, Zweifel zu säen - mit einem Experiment.

Zitat:
In Moskau hatte Almas Antej zuvor Ergebnisse eines Experiments präsentiert. Der Konzern gibt an, den Beschuss des Flugzeuges aus Snischnoje simuliert zu haben. Unter anderem wurde ein ausrangiertes Flugzeug-Cockpit mit einem Buk-Sprengkopf beschossen. Anders als bei Flug MH17 sei die rechte Flügelseite dabei allerdings nicht beschädigt worden. Nach Ansicht des Konzerns beweise dies, dass der Jet der Malaysian Airlines nicht von Snischnoje aus getroffen worden sei - sondern von einer Stellung weiter südlich nahe Saroschenskoje.

Nach Angaben der Separatisten und Russlands war das Gebiet zum damaligen Zeitpunkt unter Kontrolle der Ukraine. Die Zeitung "Nowaja Gaseta" berichtete hingegen unter Berufung auf Aussagen von Bewohnern, Saroschenskoje sei unter der Kontrolle der Separatisten gewesen.

Nachgestellt wurde nur der Beschuss aus Snischnoje. Ob ein Beschuss aus Saroschenskoje am rechten Flügel tatsächlich die an MH17 erkennbaren Schäden verursacht hätte, wurde nicht getestet. Zudem verwendete Almas Antej nicht das Cockpit einer Boeing 777, sondern eine russische Iljuschin-86. Eine Boeing sei zu teuer gewesen, teilte der Konzern mit.

Die MH17-Trümmer ließen zudem den Schluss zu, dass die Maschine von einer Buk-Rakete älterer Bauart getroffen worden sei. Die russische Armee habe diese schon vor Jahren offiziell außer Dienst gestellt. Es sei "kaum vorstellbar, dass ein russischer Offizier die Entscheidung trifft, eine so alte Rakete einzusetzen", so Konzernchef Nowikow. Dagegen verfüge die Ukraine noch über Hunderte der alten Buk-Raketen.

Auffälliges Timing

Seit dem Ausbruch des Ukrainekonflikts hatte die ukrainische Armee allerdings auch die Kontrolle über zahlreiche Militärobjekte verloren, zunächst auf der von Russland annektierten Krim, später dann in der Ostukraine....]

http://www.spiegel.de/panorama/mh17-rus ... 57571.html

Bleibt die Frage warum Russland immer neue Theorien veröffentlicht?
Na ja siehe mein Posting 18:27! Fazit: Wir sind weiter im Verschwörungstheoriemodus....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 13. Oktober 2015, 17:50

Ja klar, und nur weil sie ihre 9M38 2011 angeblich außer Dienst stellen, werden die anschließend auf den Müll geworfen.

Ich bin mit dem Bericht noch nicht ganz durch, bemerkenswert finde ich da die Aussagen des Raketenherstellers im Bericht und die, welche über Putins Propagandamedien verbreitet werden.
HPA

Beitragvon Spartacus » 13. Oktober 2015, 18:15

HPA hat geschrieben:
Ich bin mit dem Bericht noch nicht ganz durch, bemerkenswert finde ich da die Aussagen des Raketenherstellers im Bericht und die, welche über Putins Propagandamedien verbreitet werden.

Wenn du durch bist, dann hau mal in die Tasten. [hallo]

Und toll, was die so alles raus gefunden haben. So schlau waren wir hier in dem Faden schon lange.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 13. Oktober 2015, 20:56

Soviel ist schon mal klar: Almaz lügt vorsätzlich.

Man sollte auch die Anlagen zum Bericht lesen: http://mh17.onderzoeksraad.nl
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 14. Oktober 2015, 07:26

hat jemand etwas anderes erwartet?
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 14. Oktober 2015, 09:06

HPA

Beitragvon HPA » 14. Oktober 2015, 15:16

Russland hat der gestern veröffentlichte Bericht des Dutch Safety Board nicht gefallen, in dem festgestellt wird, dass Flug MH17 von einer BUK-Rakete russischer Bauart abgeschossen wurde.
Was macht Russland daraufhin? Genau.

"Russia has appealed to the International Civil Aviation Organization to open a new probe into 2014's downing of Malaysia Airlines Flight 17 over eastern Ukraine, the chief of the Russian aviation agency said on Wednesday."

http://www.firstpost.com/world/russia-a ... 68520.html
HPA

Beitragvon SCORN » 14. Oktober 2015, 22:11

HPA hat geschrieben:Russland hat der gestern veröffentlichte Bericht des Dutch Safety Board nicht gefallen,....

die Aussage kann man so nicht stehen lassen da Russland gar nicht mit einer Stimme sprechen kann! Ein Blick in russische Medien zeigt eine differenzierte Berichterstattung aber auch berechtigte Kritik in einigen Punkten.

Im übrigen ist die "Komsomolskaja Prawda" in etwas so etwas wie bei uns die "BILD"!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 14. Oktober 2015, 22:21

Nun, so ein Untersuchungsbericht listet vor allem Fakten auf, ohne sie zu werten. Das ist internationaler Standard solcher Untersuchungen.

Daß das Ergebniss gewissen Kreisen in Russland nicht gefällt kann man schon verstehen angesichts der Tatsachen ,welche da aufgelistet werden.

Und wenn man sich das hier durchliest: http://cdn.onderzoeksraad.nl/documents/ ... part-a.pdf

fragt man sich, was die Russen auf einmal an dem Bericht zu mäkeln haben.

Sie waren von Anfang an eingebunden wie auch der Staatskonzern Almaz!
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik