augenzeuge hat geschrieben:[...]Und das Gold haben wir uns souverän auch zurück aus den USA geholt. [...]
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist es in einer telefonischen Audienz mit dem türkischen Präsidenten offenbar gelungen, den erbosten Recep Tayip Erdogan zu besänftigen und den diplomatischen Streit wegen der Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland beizulegen. Als Zeichen besonderer Anerkennung wird die Bundesregierung den türkischen Freunden das Gelände des Reichsparteitags in Nürnberg für eine große Kundgebung überlassen.
pentium hat geschrieben:Erdogan kommt nach Nürnberg
Merkel stellt Reichsparteitagsgelände zur VerfügungBundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist es in einer telefonischen Audienz mit dem türkischen Präsidenten offenbar gelungen, den erbosten Recep Tayip Erdogan zu besänftigen und den diplomatischen Streit wegen der Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland beizulegen. Als Zeichen besonderer Anerkennung wird die Bundesregierung den türkischen Freunden das Gelände des Reichsparteitags in Nürnberg für eine große Kundgebung überlassen.
http://www.morgengagazin.com/politik/er ... nuernberg/
pentium
augenzeuge hat geschrieben:Immerhin waren wir so souverän, dass wir den Irakkrieg nicht mitgemacht haben.![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Immerhin waren wir so souverän, dass wir den Irakkrieg nicht mitgemacht haben.![]()
AZ
Freigekauft, mit wieviel? Ich glaube so 10 Milliarden.![]()
LG
Sparta
Anders als heute waren 1991 Einsätze der Bundeswehr außerhalb des NATO-Gebiets („out of area") noch nicht zulässig. Der damalige Bundeskanzler Kohl verpflichtete sich in dieser Zwangslage, die Nichtbeteiligung der Bundeswehr am Luft- und Bodenkrieg gegen Saddam Hussein mit einem Zehn-Milliarden-Dollar-Solidarbeitrag zu kompensieren.
augenzeuge hat geschrieben:Immerhin waren wir so souverän, dass wir den Irakkrieg nicht mitgemacht haben.[...]
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Immerhin waren wir so souverän, dass wir den Irakkrieg nicht mitgemacht haben.[...]
Und weil wir so souverän und moralisch überlegen waren, war Deutschland auch der logistische
Dreh- und Angelpunkt für diesen Krieg.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Immerhin waren wir so souverän, dass wir den Irakkrieg nicht mitgemacht haben.[...]
Und weil wir so souverän und moralisch überlegen waren, war Deutschland auch der logistische
Dreh- und Angelpunkt für diesen Krieg.
Ari
Das muss ich nicht kommentieren, bei dir schon gar nicht, Ari. Denn du weißt genau, dass diese Pflichten auf einem anderen Stück Papier stehen.
[...]
Ari@D187 hat geschrieben:Wenn ich nicht total daneben liege, dann kann Deutschland sich, mit einer Frist von 2 Jahren, von diesen
Verpflichtungen entledigen.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt wirds undurchsichtig....oben sprachen wir von Schröder und dem Irakkrieg, jetzt kommst du mit Kohl und dem Golfkrieg. Oder versteh ich was falsch?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ein Kommentar von Nils Heinrich, WDR2.![]()
http://vocaroo.com/i/s1rJLrHSgO0t
AZ
Erste Entspannungszeichen zwischen Ankara und Berlin!
Bundesaußenminister Gabriel trifft seinen türkischen Amtskollegen Cavusoglu zu einem Gespräch. Im Anschluß kritisiert dieser erneut Deutschland scharf.
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wenn ich nicht total daneben liege, dann kann Deutschland sich, mit einer Frist von 2 Jahren, von diesen
Verpflichtungen entledigen.
Ari
Besser kann man die Souveränität nicht begründen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ok, Sparta, das Video gefällt dir sicher auch:
https://www.welt.de/politik/video162550 ... liert.html
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari, man merkt, die Frage hat dich nicht in Ruhe gelassen.![]()
augenzeuge hat geschrieben:Aber was für Verpflichtungen soll denn Deutschland nun aufgeben, damit es sicherer ala Ari wird?
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari, man merkt, die Frage hat dich nicht in Ruhe gelassen.![]()
Genau
augenzeuge hat geschrieben:Aber was für Verpflichtungen soll denn Deutschland nun aufgeben, damit es sicherer ala Ari wird?
AZ
Die Frage verstehe ich nicht, in Bezug auf die vorausgegangene Diskussion.
Ari
Zurück zu Aktuelle Außenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast