Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Erdogan und die Türkei....

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2016, 09:11

steffen52-1 hat geschrieben:Wie währe es mit der 4. Person?

Du sorgst immer wieder für Lacher mit deinen Beiträgen. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 14. August 2016, 13:46

augenzeuge hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Türkei erlaubt Sex mit Kindern unter 15 Jahren
Verbot abgeschafft
Rei

Etwas detaillierter sollte man das schon sehen:

Ursächlich war, dass bei Geschlechtsverkehr mit Kindern kein Unterschied zwischen Kleinkindern und 14-Jährigen gemacht werde, so die Kritik.
Die Begründung: Sex mit Kindern zwischen 12 und 15 Jahren könne durchaus einvernehmlich sein, denn Kinder in diesem Alter würden die Bedeutung von Geschlechtsverkehr verstehen. Geschlechtsverkehr mit Kindern von 12 bis 15 Jahren soll daher nicht mehr unter allen Umständen bestraft werden.

Das türkische Verfassungsgericht kippte noch ein weiteres Gesetz, nach dem Vergewaltigung von Kindern mit mindestens 16 Jahren Gefängnis bestraft wird - mit derselben Begründung.

AZ

Da gibt es gar nichts zu sehen und detailliert schon gar nicht!

Letzten Endes läuft die ganze verquere Diskussion doch nur auf das Eherecht mit Minderjährigen hinaus.

Ist doch ganz einfach AZ, so etwas gibt es bei uns nicht und wird es auch niemals geben. Ende der Diskussion. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. August 2016, 14:06

Sparta, hier geht es um die Türkei. Und ich möchte schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand 12 oder 15 Jahre ist. Eine pauschale Verurteilung lehne ich ab. Und das sieht die Justiz ebenso. Immerhin.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. August 2016, 18:10

Seit Monaten schützt die Türkei die EU vor Schlepperbanden und nimmt Flüchtlinge zurück. Dafür hat sie finanzielle Unterstützung und Ehrlichkeit verdient - und zwar dazu, dass EU-Beitritt und Visumsfreiheit unrealistisch sind.

Ein Kommentar von Ralph Sina, ARD-Studio Brüssel...
https://www.tagesschau.de/kommentar/eu- ... n-101.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 15. August 2016, 19:02

Was hörte ich jetzt mal Nachts auf einem Sender? Der Sultan Erdogan hat ...wie viele waren das, der hatte jetzt gut 80000 Staatsbedienstete entlassen? Und die armen Teufel waren wirklich und ehrlich Alle mit am Putsch beteiligt????????????ß Also ne ist der gut. Ich glaube fast, schöner kann man sich nicht ins Abseits fahren. Der Sultan ne und die lieben den Kerl, das musst du dir mal verinnerlichen????????

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 15. August 2016, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:Seit Monaten schützt die Türkei die EU vor Schlepperbanden und nimmt Flüchtlinge zurück. Dafür hat sie finanzielle Unterstützung und Ehrlichkeit verdient - und zwar dazu, dass EU-Beitritt und Visumsfreiheit unrealistisch sind.

Ein Kommentar von Ralph Sina, ARD-Studio Brüssel...

Einerseits hat der Autor vermutlich recht damit, daß die "Mehrheit der Staats- und-Regierungschefs und die Mehrheit
im EU-Parlament jemals während dieser Beitrittsverhandlungen seit deren Beginn 2005 ernsthaft daran gedacht, die
Türkei in die EU aufzunehmen".

Andererseits gibt es mächtige, richtungsweisende Politiker in der EU, welche sich für den Beitritt
stark mach(t)en und dies unmißverständlich ausdrückten. Die aktuelle, lediglich besorgte, Haltung
deutet auch auf ein Festhalten wollen am Beitritt, wenn auch nicht in der aktuellen Lage.

In dem Sinne, ist die EU schon ehrlich zu der Türkei.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 16. August 2016, 11:49

Vertrauliches Dokument:
Bundesregierung wirft Türkei Terrorunterstützung vor
Die Bundesregierung sieht Verbindungen zwischen dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und Terrororganisationen wie der Hamas. Die Zusammenarbeit mit islamistischen und terroristischen Organisationen im Nahen und Mittleren Osten ist nach Einschätzung Berlins seit Jahren bewusste Politik der Regierung in Ankara und wird von Erdogan aktiv unterstützt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07915.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 15:34

Zicke hat geschrieben:Vertrauliches Dokument:
Bundesregierung wirft Türkei Terrorunterstützung vor

Na das war wohl nix.... [flash]

Aber gut, dass man das erkannt hat. Und sich diese Kritik sagen traut. Vielleicht hat der BND ja die gleichen Erkenntnisse wie Putins Dienst. Der weiß auch, was E. mit dem IS zu tun hat(te).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. August 2016, 17:25

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, hier geht es um die Türkei. Und ich möchte schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand 12 oder 15 Jahre ist. Eine pauschale Verurteilung lehne ich ab. Und das sieht die Justiz ebenso. Immerhin.
AZ

Bei mir gibt es da gar keinen Unterschied, ich lehne diesen ganzen Dreck generell ab und für diese Justiz ist das nichts als ein Armutszeugnis.

Kinder haben Rechte, unter anderen das sie wie Kinder aufwachsen und nicht mal eben so verheiratet werden, denn - nochmal - um nichts anderes geht es hier.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Rei » 16. August 2016, 21:31

Erdogans Regierung fördert aktiv Islamisten
Geheimbericht:
16.08.2016, 16:30
Die deutsche Bundesregierung betrachtet die Türkei und ihren Präsidenten Recep Tayyip Erdogan laut einem ARD-Bericht als aktive Unterstützer radikaler, bewaffneter Islamisten. Der deutsche Fernsehsender berief sich am Dienstag auf eine als vertraulich eingestufte Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion. Hingewiesen wird darin demnach auf türkische "Unterstützungshandlungen" für bewaffnete Islamisten in Syrien, ägyptische Muslimbrüder und die palästinensische Organisation Hamas.
http://www.krone.at/welt/erdogans-regie ... ory-524981
Toll
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 21:34

Rei, diese Info gab es heute bereits 2 mal. Einfach nur lesen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 16. August 2016, 21:45

Es ist geheuchelt, wenn die Türkei nicht aus der Nato geschmissen wird.
Die Nato bildete Kurden aus, die gegen den IS kämpfen und die Türkei mordet dann diese Kämpfer....
Man weiß darum und hofiert diese Erdogantruppe dennnoch.
Warum wird nicht offen gesagt, dass es nie einen EU-Beitritt geben wird, dafür aber einen Nato-Rausschmiss fällig ist?

Und nun rede bitte keiner der Diplomatie das Wort. Dass diese türkische Wunschblase bald platzt, ist mehr als offensichtlich. Das sollte auch das Kanzleramt begriffen haben.
Denn das scheint ja der EU-Hauptsitz zu sein! [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 17. August 2016, 16:57

Rei hat geschrieben:Erdogans Regierung fördert aktiv Islamisten
Geheimbericht:
16.08.2016, 16:30
Die deutsche Bundesregierung betrachtet die Türkei und ihren Präsidenten Recep Tayyip Erdogan laut einem ARD-Bericht als aktive Unterstützer radikaler, bewaffneter Islamisten. Der deutsche Fernsehsender berief sich am Dienstag auf eine als vertraulich eingestufte Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion. Hingewiesen wird darin demnach auf türkische "Unterstützungshandlungen" für bewaffnete Islamisten in Syrien, ägyptische Muslimbrüder und die palästinensische Organisation Hamas.
http://www.krone.at/welt/erdogans-regie ... ory-524981
Toll
Rei

Ich bin immer wieder erstaunt, was für Nullen wir eigentlich in unseren Ministerien und natürlich der Regierung haben.

Es waren schließlich türkische Journalisten die Waffenlieferungen der Türkei an den IS aufdeckten und dokumentierten.

Und das haben die Herrschaften bei uns alle mal wieder nicht mitbekommen?

Oder besser, wollten sie nichts mitbekommen?

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2016, 20:58

Manche sind irre.... [angst] Der Regensburger Boxer Ünsal Arik übt Kritik am türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan - und kassiert von ihm eine Anzeige wegen Beleidigung. Obwohl dem Weltmeister in der Türkei die Verhaftung droht, will Arik dort zum Verhör erscheinen. Arik droht bereits bei der Einreise die sofortige Verhaftung. Obwohl er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, besitzt er nur die türkische Staatsbürgerschaft und fällt damit ausschließlich unter die türkische Rechtsprechung.

Bild
http://www.stern.de/politik/ausland/box ... 20594.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 23. August 2016, 17:05

Der ist nicht irre, sondern in meinen Augen sehr mutig. Er bietet Erdowahn die Stirn und das dürfte diesem Probleme bereiten, ist der Boxer doch international mittlerweile bekannt
und in der Türkei sowieso ein kleiner Held.

Ich find`s gut. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2016, 18:23

Deine Logik Sparta...hat auch etwas Widersprüchliches und Naives. Ein einzelner internationaler Boxer kann Erdogan die Stirn bieten? Na, wers glaubt. Da sind schon andere eingelocht worden.... [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 27. August 2016, 20:43

Verordnung aufgehoben
Türkei erlaubt Kopftuch bei Polizistinnen
Die islamisch ausgerichtete türkische Regierung hat eine weitere säkulare Reform des Staatsgründers Atatürk aufgehoben. Ab sofort dürfen Polizistinnen zur Uniform ein Kopftuch tragen.
Eine Frau mit Kopftuch
Die Türkei hat Polizistinnen erstmals das Recht eingeräumt, Kopftuch zur Uniform zu tragen. Weibliche Polizeibeamte dürften „ihren Kopf bedecken“, solange das Kopftuch die gleiche Farbe habe wie die Uniform und einfarbig sei, hieß es in einer am Samstag im Amtsblatt veröffentlichten Anordnung. Die Regelung gilt ab sofort.
Die islamisch-konservative Regierungspartei AKP setzt sich schon seit Langem für eine Aufhebung der Beschränkungen für die Verschleierung in der offiziell säkularen Türkei ein. Im Jahr 2010 wurde das Kopftuchverbot an den türkischen Hochschulen aufgehoben. Seitdem hat das Parlament auch das Tragen des islamischen Schleiers in Behörden und an Schulen zugelassen.
Das Verbot des symbolträchtigen Kleidungsstücks geht auf die säkularistischen Reformen des Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk zurück, doch sorgt es in der türkischen Gesellschaft seit langem für Streit. Umfragen zufolge tragen zwei Drittel der Frauen in der Türkei ein Kopftuch.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 08348.html

So einfach ist der Weg zu einen islamischen Staat.Kemal Atatürk kommt sich bestimmt vor,wie am Drehspieß.
Willkommen in der EU.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2016, 22:27

Rei hat geschrieben:Verordnung aufgehoben
Türkei erlaubt Kopftuch bei Polizistinnen
Rei

Ja und? Letztlich ist die Türkei ein Staat mit der muslimischen Einwohnermehrheit.

Außerdem haben wir das doch schon in der EU.....
In Schottland dürfen Polizistinnen künftig das islamische Kopftuch im Dienst tragen. Der sogenannnte Hidschab wird zu einem "frei wählbaren Accessoire der Uniform".

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.6213577

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. August 2016, 14:45

Ja und? Letztlich ist die Türkei ein Staat mit der muslimischen Einwohnermehrheit.

Ja und? Das war er auch schon zu Atatürks Zeiten, nur was wollte der?

Meine türkischen Bekannten und ja ich habe welche, sind voll auf Atatürk Linie, fahren nur zum Urlaub mal in die Türkei, ja können
gar nicht mehr richtig türkisch. Sie sehen sich selbst in erster Linie als deutsche, besonders die Mädels, wenn sie in der Türkei gewesen
sind. Dort leben? No way, denn sie sehen auch, wie sich alles zum Negativen verändert, damit wollen sie nichts zu tun haben und sie sind
wütend darüber. Kopftuch, gar Burka? No way, niemals, nicht mit ihnen. Sie sind schön und wollen ihre Schönheit auch zeigen, aber sie
sind halt hier auch voll integriert. Für die gibt es nur "BMW", also "Bildung, Machen, Werkeln". Der dreier kommt dann von selber. Der Islam
ist auch eher Nebensache, viele von ihnen gehen gar nicht mehr in eine Moschee, beten nur noch in besonderen Situationen. War gerade
heute Mittag mit einem türkischen Pärchen beim essen. Mein Schweinsbraten und mein Bier störten sie - wie immer - überhaupt nicht und
das am selben Tisch. Es gibt so viele hier von ihnen, aber es gibt halt auch die anderen, die unter "BMW" nur, einen klauen verstehen, denn
durch harte Arbeit kommen sie nie zu so einen Wagen, da sie schon im Vorfeld versagt haben.

Habe ich mich heute Mittag wieder mal gut unterhalten und das erstaunlichste war, dass die hier gut integrierten und verdienenden Türken
die Flüchtlinge hier auch nicht wollen.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2016, 14:50

Spartacus hat geschrieben:Habe ich mich heute Mittag wieder mal gut unterhalten und das erstaunlichste war, dass die hier gut integrierten und verdienenden Türken
die Flüchtlinge hier auch nicht wollen.

Sparta

Wollen ist das falsche Wort. Es wäre besser, wenn sie da bleiben könnten wo sie herkommen, keine Frage. Viele sehen das selbst so.
So schlecht ging es denen in Syrien nicht. Bei manchen Türken wäre es allerdings gut, sie sollten mal daran denken wie es war, als ihre Eltern hier auftauchten.

Diskutiere mit ihnen lieber über Erdogan.... [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. August 2016, 15:38

Bei manchen Türken wäre es allerdings gut, sie sollten mal daran denken wie es war, als ihre Eltern hier auftauchten.

Ich bin ja gerade froh darüber, dass sie nicht darüber nachdenken und ihren selbst erarbeiteten Status als völlig normal ansehen. Mehr Integration geht
doch gar nicht mehr. Und Erdogan? Sie sehen schon, was er anfangs für die Türkei geleistet hat, aber sie honorieren es nicht mehr. Er ist bei ihnen
unten durch, denn sie wollen keine islamische Türkei, genauso wenig, wie ein islamisches Deutschland übrigens.

LG

Sparta

Spartacus

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 30. August 2016, 11:41

Ankara stichelt im Incirlik-Streit

Im Streit über Besuche von Abgeordneten bei deutschen Soldaten in Incirlik fordert die Türkei von der Bundesregierung, dass sie sich offiziell von der Armenien-Resolution des Bundestages distanziert. Anderenfalls gebe es keine Besuchserlaubnis.

http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-w ... 22531.html

Wie wird man aus Berlin antworten?

Als Beispiel hier eine Antwort aus Wien an die Türken:

Wien. Mit deutlichen Worten hat sich der freiheitliche Wiener Vizebürgermeister Gudenus gegen die jüngsten türkischen Zumutungen an die Adresse Österreichs verwahrt und damit klare politische Forderungen verbunden. Wörtlich zitieren Medien Gudenus mit den Worten: „Wer unsere Heimatstadt in einer derart letztklassigen Art und Weise beleidigt wie jene türkischen Spitzenpolitiker vom despotisch agierenden Präsidenten Erdogan abwärts, ist in Österreich und insbesondere in Wien nicht willkommen. Wer diesen Herrschaften aus den Reihen der bei uns Gastfreundschaft genießenden Türken zujubeln will, soll das in Ankara machen und am besten auch gleich dort bleiben.“
....
Weiter sagte Gudenus: „Wir lassen uns Wien mit seinen großherzigen Menschen sicher nicht von kleinasiatischen Machthabern madig machen, die uns einmal mehr deutlich vor Augen führen, daß die Türkei niemals ein Teil von Europa sein wird.“ Gudenus kündigte an, daß er den 333. Jahrestag der Befreiung Wiens von der Türkenbelagerung am 12. September gemeinsam mit der Bevölkerung feierlich begehen wolle. (mü)"

http://zuerst.de/2016/08/27/absage-an-k ... ng-feiern/

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 30. August 2016, 19:48

pentium hat geschrieben:Ankara stichelt im Incirlik-Streit

[...]

[...]

"Wir bleiben im Gespräch mit unserem wichtigen Partner, da dies
richtig und wichtig ist."

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 30. August 2016, 19:56

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ankara stichelt im Incirlik-Streit

[...]

[...]

"Wir bleiben im Gespräch mit unserem wichtigen Partner, da dies
richtig und wichtig ist."

Ari

Mir persönlich gefällt die Antwort aus Wien besser!

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 2. September 2016, 15:09

Nach Informationen des "Spiegel" plant die Bundesregierung sich von der Armenien-Resolution des Bundestages zu distanzieren. Berlin will damit angeblich erreichen, dass die Türkei das Besuchsverbot der deutschen Soldaten in Incirlik kippt.
Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin erfahren haben will, haben sich das Kanzleramt von Angela Merkel und das Auswärtige Amt von Außenminister Frank-Walter Steinmeier auf diese politische Geste gegenüber dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geeinigt. Regierungssprecher Steffen Seibert soll die Distanzierung öffentlich verkünden.
Anfang Juni hatte der Bundestag die Massaker an den Armeniern 1915 im Osmanischen Reich als Völkermord eingestuft. Die Resolution hatte zu erheblichem diplomatischen Verwerfungen mit der Türkei geführt. Unter anderem hatte Ankara deutschen Bundestagsabgeordneten untersagt, Soldaten der Bundeswehr auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik zu besuchen....

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ution.html

Sollte es stimmen mit dem Plan der Bundesregierung, dann wäre es, wenn ausgeführt ein Kniefall vor Ankara und ein Einknicken vor dem Sultan. Und würde der AfD wieder ein paar Prozentpunkte einbringen...

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 2. September 2016, 15:11

pentium hat geschrieben:Nach Informationen des "Spiegel" plant die Bundesregierung sich von der Armenien-Resolution des Bundestages zu distanzieren. Berlin will damit angeblich erreichen, dass die Türkei das Besuchsverbot der deutschen Soldaten in Incirlik kippt.
Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin erfahren haben will, haben sich das Kanzleramt von Angela Merkel und das Auswärtige Amt von Außenminister Frank-Walter Steinmeier auf diese politische Geste gegenüber dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geeinigt. Regierungssprecher Steffen Seibert soll die Distanzierung öffentlich verkünden.
Anfang Juni hatte der Bundestag die Massaker an den Armeniern 1915 im Osmanischen Reich als Völkermord eingestuft. Die Resolution hatte zu erheblichem diplomatischen Verwerfungen mit der Türkei geführt. Unter anderem hatte Ankara deutschen Bundestagsabgeordneten untersagt, Soldaten der Bundeswehr auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik zu besuchen....

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ution.html

Sollte es stimmen mit dem Plan der Bundesregierung, dann wäre es, wenn ausgeführt ein Kniefall vor Ankara und ein Einknicken vor dem Sultan. Und würde der AfD wieder ein paar Prozentpunkte einbringen...

pentium

Muss mich selber zitieren.
Am Mittag sprach dann Herr Seibert

11.33 Uhr: Damit ist klar: Entgegen der Vorabmeldung von "Spiegel Online" hat sich die Bundesregierung nicht gegen die Resolution ausgesprochen. Baha Güngör, ein türkischstämmiger Journalist, bezeichnet die Meldung im Gespräch mit dem TV-Sender Phoenix als katastrophale Ente, denn es sei in der Türkei eine Erwartungshaltung geweckt worden, die nicht erfüllt wurde. Er rechnet damit, dass das die Beziehung zwischen Deutschland und der Türkei verschärfen wird....

pentium
pentium

Beitragvon Ari@D187 » 2. September 2016, 18:53

Wohl wieder mal ein Deal. Wie erbärmlich.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 17755.html

In Frankfurt am Main geboren haben mich meine Eltern schon früh
vor Dealern gewarnt...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 2. September 2016, 18:58

so geht man durch die Hintertür ins Büßerstübchen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Ari@D187 » 3. September 2016, 12:14

Ari@D187 hat geschrieben:Wohl wieder mal ein Deal. Wie erbärmlich.
[...]

Und schon ist das erwartete Lob da:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ution.html

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 3. September 2016, 12:23

Auch die Visafreiheit wird wohl noch dieses Jahr hingedealt:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... chulz.html