Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 21. Januar 2015, 14:02

Auja was für ein " Experte" ... wie lange ist das her? 30 Jahre? Mit ner Schilka hat er geschossen? wow...

aber interessant ,wie man versucht, falsche Spuren zu legen( wurde von links beschossen...) Da fragt man sich, warum man bewusst solche Lügen in die Welt setzt.

Und bis zum heutigen Tag sind die Russen den Beweis schuldig geblieben ,dass da zum Zeitpunkt des Abschusses ein Flugzeug in der Nähe war.

Ich halte die ausgearbeitete Indizienkette von bellincat und correctiv für schlüssig und in sich konsistent.
HPA

Beitragvon SCORN » 21. Januar 2015, 14:19

HPA hat geschrieben:Auja was für ein " Experte" ... wie lange ist das her? 30 Jahre? Mit ner Schilka hat er geschossen? wow...

aber interessant ,wie man versucht, falsche Spuren zu legen( wurde von links beschossen...) Da fragt man sich, warum man bewusst solche Lügen in die Welt setzt.

Und bis zum heutigen Tag sind die Russen den Beweis schuldig geblieben ,dass da zum Zeitpunkt des Abschusses ein Flugzeug in der Nähe war.

Ich halte die ausgearbeitete Indizienkette von bellincat und correctiv für schlüssig und in sich konsistent.

Welcher Aussage von ihm ist denn nun ganz konkret falsch? und als ehemaliger Mann der Truppenluftabwehr in einer militärischen Lehreinrichtung hat er mit absoluter Sicherheit mehr Sach und Fachkenntnis als ein kleiner Mechaniker von Fluggerät! (ohne die Leistungen der Mechaniker schlecht reden zu wollen!)

Ich halte seine Kritik an Bellingcat und Correctiv für sachlich richtig, nachvollziehbar und in sich schlüssig!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 21. Januar 2015, 14:31

Der Gute wärmt die schon längst widerlegte These von der angeblich leistungsgesteigerten Su25 auf. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit , näher auf seine Argumentation einzugehen. Aber was Hochleistungsaerodynamik gerade in grossen Flughöhen betrifft, hab ich betreffs dessen bestimmt länger die Schulbank gedrückt als dieser "Experte".
Und mit solchem Zeug hat man uns mehr gequält als manchen ATPLer. Ich hab für meine Scheine insgesamt 2400 Stunden auf der Schulbank gesessen. Ein ATPLer gerade mal 700 Stunden.

Beschäftige dich mal mit dem Begriff "coffin corner" vllt geht dir dann ein Licht auf. Hinweis: Eine Su25 ist von der Auslegung her ein ERDkampfflugzeug.

Alles klar?
HPA

Beitragvon SCORN » 21. Januar 2015, 15:14

HPA hat geschrieben:Der Gute wärmt die schon längst widerlegte These von der angeblich leistungsgesteigerten Su25 auf.

Alles klar?

Alles klar? meinst du wenn du besonders nassforsch daher kommst reise ich meine hacken zusammen und versinke vor Ehrfurcht? [grins]

es gibt leute renomierte Fachleute welche in dieser Sache anderer Meinung sind! Aber lassen wir die die SU25 Sache mal aussen vor! Seine Ausführungen betreffen ja nicht nur diesen Aspekt, und hier kann ich ihm ohne weiters folgen!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 21. Januar 2015, 15:46

nun, dieser Herr geht nun mal in grossen Teilen auf die Su 25 ein und da erlaube ich mir ,zu diesem Unsinn meine Meinung zu sagen bzw zu schreiben. Und wer sich auf den Quark von dieser ominösen russischen Ingenieursvereinigung bezieht, disqualifiziert sich eigentlich schon selber.

Da wird vergessen, unter welchen Bedingungen max Dienstgipfelhöhen erflogen werden ,da wird vergessen, wie sich Stallspeeds verhalten wenn man Kurven fliegt( das muss man zwangsläufig ,wenn man solch ein Flieger aufs Korn nehmen will)Da wird " übersehen" dass eine Su 25 in diesen Höhen faktisch keinerlei Geschwindigkeitsreserven hat... usw usf
Und wer solchen schon zum xten mal durchgekauten und widerlegten Mist zum wiederholten mal der staunenden Leserschaft mit welchem Motiv auch immer präsentiert, hat sich, wie ich schon schrieb , disqualifiziert.
HPA

Beitragvon Spartacus » 21. Januar 2015, 18:22

Muss ich HPA zustimmen, die SU 25 These haben wir hier ja schon ausführlich abgehandelt und
verworfen, denn so funktioniert es eben nun mal nicht.

Das schreibe ich jetzt, ohne den betreffenden Text gelesen zu haben, aber das hole ich am
Wochenende nach.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 13:01

Die niederländische Staatsanwaltschaft spricht über "ernst zunehmende Indizien" dessen, dass der russische Geheimdienst "dauernd versucht", in die Computersysteme der niederländischen Polizei und Staatsanwaltschaft einzudringen um sie zu "zerstören". Alle Smartphones, welche bei den Ermittlungen in Donezk benutzt wurden, mussten vernichtet werden, weil sie durch Spyware infiziert waren. Fest steht, dass die malaysische Boeing 777 durch eine Buk-Rakete abgeschossen wurde, die von einem russischen Buk-Raketenwerfer ausging

http://www.rosbalt.ru/main/2015/03/05/1374597.html

http://nos.nl/artikel/2022540
HPA

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 5. März 2015, 13:28

Danke für die Links, spreche ich beides nicht. [hallo]
Sicherheitsrisiko

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 13:36

extra für dich :

Am 3. März veröffentlichten mehrere niederländische Medien Artikel, die den niederländischen Inlandsgeheimdienst AIVD (Algemene Inlichtingen- en Veiligheidsdienst = Allgemeiner Aufklärungs- und Sicherheitsdienst) verdächtigten, der niederländischen Öffentlichkeit wesentliche Informationen über den immer noch nicht aufgeklärten Abschuss des Zivilflugzeugs der Malaysian Airlines am 17. Juli 2014 in der Ostukraine über Separatistengebiet zurückzuhalten.

Die öffentlich-rechtliche Niederländische Rundfunkstiftung, (NOS – Nederlands Omroep Stichting) zog sich dabei den besonderen Ärger des AIVD zu, der sich mittlerweile, gemeinsam mit Polizei und Innenministerium mittels Pressemitteilung gegen die Vorwürfe verwahrt hat. Wir dokumentieren die Kontroverse:

Fünf Fragen über die Untersuchung der MH-17

Von Robert Bas, Redakteur für Justiz

Es läuft nicht zwischen dem Team, das die strafrechtlichen Ermittlungen über die Flugzeugkatastrophe durchführt und dem Inlandsgeheimdienst AIVD. Polizei und Justiz haben ein genaues Bild von den Ereignissen, die zur Flugzeugkatastrophe geführt haben, doch die Betroffenen haben gegenüber dem NOS geäußert, dass der AIVD die Informationen zurückhält.

Was wissen wir von den strafrechtlichen Ermittlungen?

Die Ermittlungen haben eigentlich zwei Ziele: Wahrheitsfindung und strafrechtliche Verfolgung der Verantwortlichen. Gespräche mit an der Untersuchung Beteiligten ergeben denn folgenden Eindruck:

Das erste Ziel, die Wahrheitsfindun, das heißt, was passiert ist und wer dafür verantwortlich ist, wird erreicht. Das ist eigentlich eine journalistische Untersuchung auf der Basis von u.a. Bildern, Filmchen und Zeugenaussagen.

Das Innenministerium hat viel Material, mehr als eine Million Dokumente, Videos und Fotos. Um all dies zu analysieren, wurde die Kapazität des Untersuchungsteams kürzlich erst wieder erhöht.

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Polizei, Innenministerium und Geheimdiensten?

Die verläuft nicht glatt, berichten Quellen rund um die Untersuchung. Besonders die Haltung des Geheimdienstes AIVD verursacht bei der Polizei und einigen Leuten im Innenministerium reichlich Ärger. Das Innenministerium und die Polizei wollen aufspüren und benötigen dafür die Hilfe das AIVD. Doch in den Augen von Teilen des Innenministeriums und der Polizei durchkreuzt der Geheimdienst fortlaufend die Untersuchungen und beruft sich dabei auf Gesetze und Vorschriften.

Es erschwert die Untersuchungen sehr, dass der AIVD Informationen zurückhält, so die Quellen. Im Untersuchungsteam fragt man sich, wie motiviert die Politik wirklich ist, die Täter vor Gericht zu bringen. Die Beteiligten denken immer mehr, dass die Politik ein großes Interesse daran hat, dass es nicht zu einem Strafprozess gegen die Verantwortlichen kommt.

Was haben Polizei und Innenministerium denn bis jetzt gefunden?

Die Untersuchungsergebnisse zeigen alle in eine Richtung. Die MH17 wurde durch eine BUK abgeschossen, die aus einer russischen Installation abgefeuert wurde, sehr wahrscheinlich durch russische Soldaten. Die BUK wurde kurz vor der Katastrophe von Russland in die Ukraine überführt. Das legen unter Anderem verschiedene Clips nahe, die im Internet aufgetaucht sind. Aber niederländische Untersucher haben in der Ukraine auch mit Augenzeugen gesprochen.

Bedeutet das auch, dass man die Täter verfolgen wird?

Es ist jedoch die Frage, ob die Suche nach der Wahrheit auch genügend belastbare Beweise für eine erfolgreiche Strafverfolgung hervorbringt. Denn es muss für jeden verdächtigen die jeweils persönliche Beteiligung feststellen.

Und davon abgesehen: es fragt sich, wo die Besatzung des BUK-Systems geblieben ist. Im Untersuchungsteam wird damit gerechnet, dass die Soldaten mittlerweile unauffindbar sind, weil sie eine neue Identität bekommen haben, oder möglicherweise selber auf Verlangen des russischen Geheimdiensts liquidiert wurden, um alle Spuren zu verwischen, die auf Russland hinweisen.

Versucht Russland, die Untersuchung zu beeinflussen?

Es gibt jedenfalls starke Hinweise darauf, dass der russische Geheimdienst noch immer versucht, in die Computersysteme von Innenministerium und Polizei einzubrechen. Smartphones und Laptop, zum Beispiel, die in der Ukraine benutzt wurden und via lokale Provider online gingen, wurden vernichtet, denn sie können leicht mit Spionagesoftware infiziert worden sein. In einigen Fällen wurden vorsorglich auch häusliche Router von Polizisten eingezogen, die möglicherweise ebenfalls infiziert waren.

In einer gemeinsamen Presserklärung von Innenministerium, Polizei und Geheimdienst wurde der Darstellung des NOS widerspochen:

Innenministerium, Polizei und AIVD: Es wurde keine Information der MH-17-Untersuchung zurückgehalten

Das Innenministerium (Openbaar Ministerie, OM), die Polizei und der AIVD wiedersprechen energisch der Behauptung, dass in Ermittlungen der Flugzeugkatastrophe MH-17 durch den Geheimdienst Informationen zurückgehalten würden, Die Zusammenarbeit ist gut. Alles ist darauf ausgerichtet, die Ursache des Flugzeugunglücks nachzuvollziehen und die Verantwortlichen vor den Richter zu bringen.

Seit Beginn der Untersuchung wurden die Informationen zwischen dem Innenministerium, der Polizei und dem AIVD ausgetauscht. Zwei hohe Justizbeamte bei Obersten Gerichtshof haben Zugang zu den Informationen des AIVD, und auch sie bestätigen, dass keine Information zurückgehalten wurde.

Der AIVD ist erstaunt über die Berichtgebung des NOS, dass der Dienst die Strafrechtlichen Ermittlungen unterlaufe. Der AIVD als Ganzes erkennt sich in dem Bericht nicht wieder.

Die Quellen von NOS sind falsch informiert.

Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung von Innenministerium, Polizei und AIVD.
HPA

Beitragvon Spartacus » 5. März 2015, 18:08

Die Untersuchungsergebnisse zeigen alle in eine Richtung. Die MH17 wurde durch eine BUK abgeschossen, die aus einer russischen Installation abgefeuert wurde, sehr wahrscheinlich durch russische Soldaten.

Das ist der Knackpunkt, denn das es eine BUK war glaube ich auch, nur wer sie tatsächlich abgefeuert
hat, da habe ich noch so meine Zweifel. Nur zur Auffrischung. Auch die Ukraine besitzt 60 BUK M1 Systeme.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 18:13

Haben wir alles schon durchgekaut. Nur das zum fraglichen Zeitpunkt am wahrscheinlichen Standort der BuK keine ukrainschen Streitkräfte waren, da das fragliche Gebiet unter Kontrolle der Separatisten war.

Nicht umsonst versuchte man ja der Öffentlichkeit weiszumachen, die 777 wäre nach Beschuss noch 80-100 km weitergeflogen
HPA

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2015, 19:59

„Komsomolskaja Prawda“: Holländische Märchenerzähler [shocked]

Am Donnerstag meldete der niederländische Sender RTL News, Raketenexperten hätten mehrere von einem niederländischen Journalisten im Absturzbereich gefundene Stahlfragmente als Teile einer russischen BUK-Rakete identifiziert. Nicolas De Larrinaga, ein Experte der britischen Militäragentur IHS Jane’s, sagte RTL News, einer der Stahlsplitter gehöre zur Ladung einer 9M317-BUK-Rakete, der modernisierten Form eines BUK-1-2-Systems.

Die deutschen Raketenspezialisten Markus Schiller und Robert Schmücker bestätigen dem Sender, auch die Berechnung der möglichen Flugbahn des Geschosses ergäbe, dass eine BUK-Rakete die Boeing 777 vom Himmel holte.

http://www.fr-online.de/ukraine/flug-mh ... 80610.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Interessierter » 31. März 2015, 09:01

Video-Aufruf: MH17-Ermittler suchen Zeugen für Abschusshypothese

Internationale Ermittler halten einen Abschuss von Flug MH17 durch ein Buk-Raketensystem für das wahrscheinlichste Szenario. Jetzt suchen sie per Video nach Augenzeugen für einen verdächtigen Raketentransport durch die Ostukraine.

Weiter mit dem Beitrag und zwei interessanten Videos hier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... -a-1026342
Interessierter

Beitragvon HPA » 31. März 2015, 11:22

Das ist zumndestens ein Hinweis darauf, dass man andere Theorien bereits ad acta gelegt hat.
HPA

Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2015, 20:22

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 32435.html
so nun geben es die Russen selber zu - bis das sie es selber waren... wenn ich könnte, würde ich demjenigen den Beitrag um die Ohren hauen, der mich als Lügner hingestellt hatte im AF... aber was nicht sein durfte... mich ärgert nur das Verhalten der Holländer. [mad]

Beitrag hierher verschoben!

pentium
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 6. Mai 2015, 20:38

AkkuGK1 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-abschuss-durch-buk-rakete-laut-russischer-zeitung-a-1032435.html
so nun geben es die Russen selber zu - bis das sie es selber waren... wenn ich könnte, würde ich demjenigen den Beitrag um die Ohren hauen, der mich als Lügner hingestellt hatte im AF... aber was nicht sein durfte... mich ärgert nur das Verhalten der Holländer. [mad]

Die Russen geben überhaupt nichts zu, Akku! Man sagt nur es war eine BUK, mehr nicht!
Wie schreibt SPON:
Allerdings weist auch der neue Bericht die Schuld für den Abschuss wieder allein der Ukraine zu. Die Rakete sei nicht wie vom Westen behauptet von den prorussischen Separatisten abgeschossen worden, sondern aus einer ukrainischen Stellung...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Mai 2015, 23:21

bis vor kurzem gab es keine BUK, nun auf einmal doch - die Indizien sprechen nun mal für sich.
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 7. Mai 2015, 08:56

naja man versucht die Aufmerksamkeit auf eine Stellung südlich des Flugwegs zu legen, welche angeblich in der Hand der Ukrainer war. Warum die Buk allerdings in der 10 - 11 Uhr Position der 777 detonierte, sprich ,die Rakete aus Richtung Osten kam, darüber schweigt man sich aus. Aber wahrscheinlich war das eine janz spezielle superjeheime KunstflugBuK. [grins]
HPA

Beitragvon pentium » 7. Mai 2015, 09:07

HPA hat geschrieben:naja man versucht die Aufmerksamkeit auf eine Stellung südlich des Flugwegs zu legen, welche angeblich in der Hand der Ukrainer war. Warum die Buk allerdings in der 10 - 11 Uhr Position der 777 detonierte, sprich ,die Rakete aus Richtung Osten kam, darüber schweigt man sich aus. Aber wahrscheinlich war das eine janz spezielle superjeheime KunstflugBuK. [grins]

Na gut, wir wissen nun von den russischen Ingeneuren, es war eine BUK. Sind dass die selben Ingeneure, welche uns vor geraumer Zeit erzählen wollten, es war ein Flugzeug welches MH-17 abgeschossen hat?
Wir sind eigentlich nicht schlauer als vor Monaten!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 7. Mai 2015, 09:09

Die Russen werden nun auch verstanden haben, dass die Flugzeugtheorie nicht zu halten bzw völliger Blödsinn ist. Und da die Niederländer nun offensichtlich Fragmente eines BuK Gefechtskopfes sichergestellt haben , tritt man in Moskau die Flucht nach vorn an.
HPA

Beitragvon pentium » 7. Mai 2015, 09:24

HPA hat geschrieben:Die Russen werden nun auch verstanden haben, dass die Flugzeugtheorie nicht zu halten bzw völliger Blödsinn ist. Und da die Niederländer nun offensichtlich Fragmente eines BuK Gefechtskopfes sichergestellt haben , tritt man in Moskau die Flucht nach vorn an.

Ist aber eine seltsame Flucht nach vorne! Hauptsache man behält den Überblick, was man vor Monaten einmal für Theorien aufgestellt hat! Nicht dass man durcheinander kommt?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2015, 07:18

Forensische Analyse:
Falsche Wolken, falsches Datum: Kreml soll Satellitenfotos zu MH17-Absturz gefälscht haben

Vier Tage nach dem Absturz von Malaysia-Airlines Flug MH17 über der Ostukraine präsentierte das russische Verteidigungsministerium der Welt seine Sicht auf das Unglück. Auf einer Pressekonferenz zeigte Russland Satellitenbilder. Sie sollten beweisen, dass das ukrainische Militär für den Abschuss des Passagierflugzeugs verantwortlich sei, bei dem alle 298 Menschen an Bord starben.
Nun hat die Enthüllungsplattform Bellingcat eine Analyse der von den Russen präsentierten Satellitenbilder veröffentlicht. Das Ergebnis: Sie waren gefälscht.

In ihrem Bericht fassen sie ihr Ergebnis so zusammen: Es sei „eindeutig und unzweifelhaft nachgewiesen, dass diese Satellitenfotos falsch datiert und durch die Software Adobe Photoshop CS5 digital verändert wurden“.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 19262.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Juni 2015, 11:14

na die Truther sind schon am dementieren.
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 1. Juni 2015, 12:24

was zu erwarten war
HPA

Beitragvon Spartacus » 1. Juni 2015, 17:34

Enthüllungsplattform Bellingcat

So, so eine Enthüllungsplattform verkündet neuerdings also die " feststehende" Wahrheit?
Und der FSB benutzt die Software Adobe Photoshop CS5? Die haben wohl nichts besseres,
oder durfte der Sohn des Chefs da mal ran?

Also bitte Leute, da gebe ich gar nichts drauf, sondern warte weiter auf die offiziellen Ergebnisse
der ermittelnden Behörden.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2015, 17:55

Spartacus hat geschrieben:
Enthüllungsplattform Bellingcat

So, so eine Enthüllungsplattform verkündet neuerdings also die " feststehende" Wahrheit?
Sparta

Wer sagt das? Wer jemanden der Lüge überführt, der besteht nur auf die Fakten im Vergleich zu verkündeten "Wahrheiten". Und die sind hier nicht einfach wegzuwischen, vorausgesetzt man sieht sich die Dinge mal an.

Und Bellingcat ist keine Enthüllungsplattform, Sparta. Aber vielleicht kann man ja die Vorwürfe sachlich und nachvollziehbar als falsch beweisen?
Warum haben eigentlich niederländische Politiker, die viele Fakten zum Absturz zusammengestellt haben, Einreiseverbot?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 1. Juni 2015, 18:13

Ich habe den Focus zitiert und der spricht von einer Enthüllungsplattform Bellingcat, oder nicht?

Und mehr ist es in meinen Augen auch nicht, warum habe ich geschrieben. [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2015, 18:16

Spartacus hat geschrieben:Ich habe den Focus zitiert und der spricht von einer Enthüllungsplattform Bellingcat, oder nicht?

LG

Sparta

Ok, ich sehe sie nicht so. Aber was sagst du zu dem russ. Ingenieur?
Video: MH17-Absturz - Russischer Ingenieur widerlegt These seiner eigenen Regierung
http://www.focus.de/politik/videos/absc ... 36529.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. Juni 2015, 18:17

Spartacus hat geschrieben:Ich habe den Focus zitiert und der spricht von einer Enthüllungsplattform Bellingcat, oder nicht?

LG

Sparta

Hast du dir mal die Beispiele angesehen, Sparta. Es ist doch außerdem nicht das erste Mal, dass Moskau in der Beziehung auf dem falschen Fuß erwischt wird, wollen wir die Beispiele noch einmal durchnehmen?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik