Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 27. September 2014, 07:52

HPA hat geschrieben:Im Uebrigen kann ich nichts dafuer,dass du bestimmte Tatsachen eventuell einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst,weil sie nicht in Deine Weltanschauung passen.

So so, du kennst also meine Weltanschauung? [shocked] Das bezweifele ich ganz stark! Als ausgesprochener Nutznieser der Globalisierung muesste ich schon ein "Friedrich Engels Syndrom" haben............also spekulier und fabulier mal schoen weiter! [grins]

Im uebrigen ist auch dir vorzuhalten dass du bestimmte Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst!

gute Nacht.......oder guten Morgen, ganz wie belieben [hallo]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 27. September 2014, 08:06

Tatsachen?Bis jetzt gibt es nur Indizien.Und ueber das ,was vom Maerchenonkel in Generalsgewand auf dieser PK in Moskau praesentiert wurde...schweigen wir lieber...Das beleidigt den gesunden Menschenverstand. [flash]

Achso;was das spekulieren und fabulieren betrifft: Dito [grin]
HPA

Beitragvon SCORN » 27. September 2014, 16:00

HPA hat geschrieben:Tatsachen?Bis jetzt gibt es nur Indizien.

Warum schreibst du dann in deinem Beitrag am 27. September 2014, 07:30 , von Tatsachen welche ich aus Weltanschaungsgruenden nicht sehe?
Oder liefert nur der ukrainische Geheimdienst und die Clique in Kiew "Tatsachen"? [flash]

Alles klar! [wink]
SCORN

Beitragvon HPA » 27. September 2014, 16:50

Wat fuern Brueller. Sicherlich hat der SBU den vk account von Girkin/Strelkov gehackt um daraufhin den Abschuss zu bejubeln!
willst du mich fuerdumm verkaufen?
Die hektischen Aktivivitaeten,die Existenz einer Buk in Separatistenhaenden aus dem Internet zu tilgen ist ebenso eine Tatsache wie das Indieweltsetzen auch der noch so abstrusesten Verschwoerungstheorien durch die russischen Staatsmedien.Und der Abschuss einer An-26 Tage davor aus 6500 m ist natuerli h auch keine Tatsache.Vonden anderen Abschuessen im Raum TOREZ reden wir da noch gar nicht.Aber sicher wirst du mir gleich erklaeren,dass man das mit ner Igla bewerkstelligen kann! Das der Titanrumpf(!) einer Su 25 in Einzelteilen vom Himmel regnet.Haelst Du mich fuer vollkommen bekloppt?
HPA

Beitragvon Bleidorn » 27. September 2014, 17:34

Ich werd nicht mehr.
Wer heute noch glaubt, dass die Separatisten und/oder Moskau diesen Flieger vom Himmel
geholt haben, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn es so gewesen wäre, hätte doch Friedensnobelpreisträer Obama schon laut auf Russland
und Putin gezeigt. Die USA sind ja nun wirklich nicht bereit ihren Part zur Aufklärung beizutragen.
Es scheint auch hier, wie in vielen anderen Foren "Experten" zu geben, die wussten schon während
des Abschusses des Fliegers, wer der Schuldige ist. Da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch.
Letztendlich kann jeder glauben und vermuten was er will. Das Indernetz ist ja voll von Verschwörungstheorien.
Meine Meinung ist, wir werden in 10 Jahren noch nicht wissen wer dafür Verantwortung trägt.
Bleidorn

Beitragvon HPA » 27. September 2014, 18:17

Hadischa,das ist deine Meinung.Ich von da nun mal vollkommen anderer Meining.Und ich schrieb ja bereits,die abstrusesten Verschwoerungstheorien kamen vor allem von russischer Seite!
Und der Zwischenbericht (den man nicht nur lesen sondern auch verstehen muss) ja nun die eine oder andere Theorie widerlegt.
HPA

Beitragvon SCORN » 28. September 2014, 03:11

HPA hat geschrieben:...........Und ich schrieb ja bereits,die abstrusesten Verschwoerungstheorien kamen vor allem von russischer Seite!
.

darueber liese sich trefflich streiten! ich behaupte schlicht dass gegenteil! die groessten flaschmeldungen kamen wohl aus Kiew! [wink]
SCORN

Beitragvon HPA » 29. September 2014, 10:43

Ja? Die da wären?
Und warum ist bei den Linken zu diesem Thema ploetzlich Schweigen im Walde nachdem man auf ihre Anfrage hin gewisse Aufklaerungsberichte in der Geheimschutzstelle des Bundestages einsehen durfte?
Und selbst die Niederlaender nehmen gewisse abgehoerte Telefongespraeche so ernst,dass man die Echtheit diese Mitschnitte einer eingehenden Verifizierung unterzieht.
HPA

Beitragvon Spartacus » 29. September 2014, 17:31

Schweigen im Walde, ist momentan wohl aller Orten.

Bin gespannt, wann dieses Schweigen endlich mal vorbei ist und Klarheit geschaffen wird.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SCORN » 29. September 2014, 19:16

HPA hat geschrieben:Ja? Die da wären?

ach HPA, du weist es doch genau! ich werde jetzt keine Liste der Flaschmeldungen aus der Ukraine erstellen!
und auch fuer dich gilt: wir haben kontraere Meinungen! Warten wir auf den ultimativen Beweis fuer die Schuldigkeit einer Seite! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 30. September 2014, 07:32

Ich rede von Falschmeldungen bezueglich MH 17!

Und warum soll es eines "ultimativen"Beweises beduerfen wenn es mehr als genug Indizien gibt,welche eigentlich nur in eine Richtung zeigen?So mancher Moerder wurde nur anhand dieser ueberfuehrt und verurteilt.
Interessant ist uebrigens auch ,was herauskommt,wenn man die Primärradardaten der Russen(die angebliche Su-25) und die Lage der Haupttruemmer der B777 vergleicht.
HPA

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2014, 11:00

Neuigkeiten zu MH-17:

Bei einem australischem Passagier wurde eine Sauerstoffmaske gefunden.

Zitat:
Ein Passagier der abgestürzten Malaysia-Airlines-Maschine mit der Flugnummer MH17 hatte eine Sauerstoffmaske um den Hals. Das hat die oberste Anklagebehörde der Niederlande mitgeteilt.

Die Erkenntnis wirft erneut die Frage auf, wie viel die Reisenden an Bord der Boeing 777 von ihrem Ende miterlebten. Allerdings wurde eine Sauerstoffmaske nur bei dem einen der 298 Passagiere gefunden. Man wisse nicht, wie die Maske um den Hals des Australiers gelangt sei, so ein Behördensprecher...

http://www.spiegel.de/panorama/mh17-sau ... 96327.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2014, 11:15

Die Maske fällt bei einem Druckverlust automatisch aus dem Compartement dem Pax direkt vor die Nase.

was ich ja lustig finde ist ja der von diversen Russophilen verbreitet "Fakt", dass angeblich Bewaffnete den Kiewer Tower gestürmt und die Aufzeichnungen beschlagnahmt haben.
Was hat Kiev Tower mit der Führung einer in FL330 enroute fliegenden 777 zu tun?

Nichts.

Die hätten ,wenn schon,Dnepocontrol beehren müssen.

Ich weiss ,blödes Detail. [flash]
HPA

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2014, 15:14

HPA hat geschrieben:Die Maske fällt bei einem Druckverlust automatisch aus dem Compartement dem Pax direkt vor die Nase.

Der Mann hatte sie aber um den Hals, hatte also wohl noch die Zeit, sie anzulegen?

Mhmm, wenn da eine BUK - M1 Rakete die Ursache für den Absturz gewesen sein soll, dann bezweifle ich,
das da noch irgend jemand eine Maske hätte anlegen können. ( Es sei denn, er war gerade auf Toilette)

In der Höhe wären alle innerhalb weniger Sekunden bewusstlos geworden, wenn man davon ausgeht, dass
das Flugzeug aussah, wie ein schweizer Käse.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 11. Oktober 2014, 17:38

TUC in FL330: ca 30-60 sec

Den Flieger hats von der Cockpitsection aus zerlegt. Wenn betreffender Pax also weit hinten saß,wo ist da das Problem?
HPA

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2014, 17:42

Ein Interview zur MH 17, mit Emirates Chef Sir Tim Clark :

Zitat:
Emirates-Chef Sir Tim Clark hat öffentlich gesagt, er glaube, dass Flug MH17 nicht aus Versehen abgeschossen wurde. Über die Versäumnisse der Luftfahrtbranche vor und nach der Katastrophe sprach Andreas Spaeth mit dem Emirates-Manager.
...
Andreas Spaeth befragt den britischen Manager und langjährigen Emirates-Airline-Chef über die Versäumnisse der Luftfahrtbranche vor und nach der MH17-Katastrophe. Spaeth fragt:

Sir Tim, Sie haben gesagt, MH17 wurde von einer Rakete und ganz bewusst abgeschossen nach Ihrer Meinung. Was könnte das Motiv gewesen sein?

Clark: Irgendwann werden das die dafür Verantwortlichen gefragt werden. Hoffentlich vor Gericht. Ich kann natürlich für die nicht sprechen. Alles was ich weiß ist, wie komplex die Waffen waren, die benutzt wurden: Die Notwendigkeit von Ortungsgeräten, um zu erfassen was sie abschießen wollten. Und solche, um es zu identifizieren und um die Daten vom Kontrollfahrzeug in die Raketensteuerung zu laden, damit sich die Rakete ans Ziel heften konnte. Dies war keine hitzesuchende Rakete. Sie konnte bis 79.000 Fuß (24.079 Meter) aufsteigen. Also gab es bis auf 79.000 Fuß ein Risiko, aber so hoch fliegen wir nicht, da hätte man fast einen Satelliten mit abschießen können. Wir müssen diese Fragen stellen und brauchen Antworten. Das war ein krimineller Akt, ich würde das vorsätzlichen Mord nennen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei Zeiten zur Rechenschaft gezogen werden...]

http://www.airliners.de/sir-tim-clark-m ... h-19/33810

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 11. Oktober 2014, 17:53

HPA hat geschrieben:TUC in FL330: ca 30-60 sec

Den Flieger hats von der Cockpitsection aus zerlegt. Wenn betreffender Pax also weit hinten saß,wo ist da das Problem?

Die 30 - 60 Sekunden sind auch nur Theorie, denn ausprobiert hat das wohl niemand.
Möchte ich auch nicht, bei plötzlichen - 56 Grad. Brrrr...!

Also............weiterhin alles offen.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 12. Oktober 2014, 00:02

HPA hat geschrieben:
was ich ja lustig finde ist ja der von diversen Russophilen verbreitet "Fakt".......................

[flash]

deine flapsige art mit diesem verbrechen umzugehn mag gefallen wem will, mir nicht! wenn es hier "Russophile" gibt , wie nennt man denn das was du hier ablieferst?
Objektivitaet in diesem fall ist nicht das was du @HPA von der ersten minute an schuldzuweissungen permanent ablieferst! deine wissen als hobby pilot ist nicht in frage zu stellen, taugt aber letztendlich nicht zur bewertung dieses verbrechens!

die vermutung des ex-emirates chefs ist nicht von der hand zu weissen und sollte sie zutreffen kann jeder der eins und eins zusammenzaehlen kann, sehen was da geschehen ist!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 12. Oktober 2014, 09:59

[quote="SCORN]

deine wissen als hobby pilot ist nicht in frage zu stellen, taugt aber letztendlich nicht zur bewertung dieses verbrechens!

Und ob mein Wissen dazu taugt oder nicht,musst du schon mir überlassen! Das einzuschätzen steht dir schlicht nicht zu. Kann es sein ,dass du etwas unwissend bist,was ich im Bereich der Luftfahrt BERUFLICH mache? Eventuell solltest Du dich etwas updaten und nicht jeder Schauergeschichte Glauben schenken [flash]

die vermutung des ex-emirates chefs ist nicht von der hand zu weissen und sollte sie zutreffen kann jeder der eins und eins zusammenzaehlen kann, sehen was da geschehen ist!

stimmt! Und das tue ich! So wie andere auch.

SCORN[/quote]
HPA

Beitragvon SCORN » 12. Oktober 2014, 10:15

HPA hat geschrieben:Und ob mein Wissen dazu taugt oder nicht,musst du schon mir überlassen! Das einzuschätzen steht dir schlicht nicht zu. Kann es sein ,dass du etwas unwissend bist,was ich im Bereich der Luftfahrt BERUFLICH mache? Eventuell solltest Du dich etwas updaten und nicht jeder Schauergeschichte Glauben schenken [flash]

wenn du anonymitaet willst, solltest du nicht so offenherzig in sozialen netzwerken kommunizieren! .....das bringt man doch schon den kindern bei........ [wink]

fliegt eigentlich deine broussard wieder?

herzlichst [hallo]
SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 12. Oktober 2014, 10:20

Anonymität? ich kann mich nicht erinnern ,dass ich in sozialen Netzwerken über meinen Beruf kommuniziere.(Naja nach Meinung einiger bin ich ja fürs LKA Brandenburg unterwegs [flash] ) Was das mit meinem Broussard zu tun hat,wird sich wahrscheinich nur in deinem Hirn erschließen. Abgesehen davon geht dir das schlichtweg nichts an! Noch dazu DU null Kennung von den Hintergründen hast.
Ich könnte da ja jetzt mal die Geschichte von zwei Exstasis( einer ExVO,eine hauptamtliche EX Dynamo) zum Besten geben welche da einst meinten, jemanden mit einem Knebelvertrag an sich zu binden und als der NEIN sagte,wie die beleidigten Leberwürste von Dannen zogen. [flash]
Aber wieder mal Lehrbeispiel einer Exstasidenke: Wenn die Meinung nicht passt wird Derjenige eben als Person angegriffen gell SCORN? Erzähl mal was von Deinem Wacheschieben im IRAK . [ich auch]

(psst scorni,nur für dich: der erste A380,an dem ich Hilocks abgezogen habe war s/n007...das war 2005) [wink]
HPA

Beitragvon SCORN » 12. Oktober 2014, 10:33

HPA hat geschrieben:Anonymität? ich kann mich nicht erinnern ,dass ich in sozialen Netzwerken über meinen Beruf kommuniziere.(Naja nach Meinung einiger bin ich ja fürs LKA Brandenburg unterwegs [flash] ) Was das mit meinem Broussard zu tun hat,wird sich wahrscheinich nur in deinem Hirn erschließen. Abgesehen davon geht dir das schlichtweg nichts an! Noch dazu DU null Kennung von den Hintergründen hast.
Ich könnte da ja jetzt mal die Geschichte von zwei Exstasis( einer ExVO,eine hauptamtliche EX Dynamo) zum Besten geben welche da einst meinten, jemanden mit einem Knebelvertrag an sich zu binden und als der NEIN sagte,wie die beleidigten Leberwürste von Dannen zogen. [flash]
Aber wieder mal Lehrbeispiel einer Exstasidenke: Wenn die Meinung nicht passt wird Derjenige eben als Person angegriffen gell SCORN? Erzähl mal was von Deinem Wacheschieben im IRAK . [ich auch]

lassen wir doch dass und konzentrieren wir uns wieder aufs thema [wink]

bisher ging ich davon aus dass der abschuss von MH17 ein versehen oder unfall war. nunmehr kommt die variante hinzu dass dies in voller absicht geschah!
ich halte es langsam fuer moeglich dass dies eine dilettantisch ausgefuerte false flag operation war! eine ganz neue dimension der verkommenheit und ein kalkulierter massenmord an zivilisten.
bleibt zu hoffen dass es nicht so war und die wahrheit endlich ans licht kommt!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 12. Oktober 2014, 10:44

Joo,wenn alles nichts mehr hilft ,wars halt ne false flag ops.Das Naheliegendste kann ja ganz und gar nicht in Frage kommen.Niemalsnimmernicht.Nur,wie erklärt man sich die anderen Abschüsse im gleichen Gebiet davor und danach? Auch False Flag?
Aber alles schon durchgekaut...
Am Rande: für welchen Verkehr ist denn nun Kiev Tower verantwortlich? Den man angeblich gestürmt und dessen Funkverkehr man beschlagnahmt haben soll?

Naaa?
HPA

Beitragvon Spartacus » 12. Oktober 2014, 15:11

Aber alles schon durchgekaut...

So ist es! Wir haben nun wirklich schon alles "ausgeleuchtet" was nur geht, also warten wir auf Neuigkeiten.

Mit Mutmaßungen kommen wir nicht weiter.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 14. Oktober 2014, 20:53

HPA hat geschrieben:Das Naheliegendste kann ja ganz und gar nicht in Frage kommen.

Naaa?

fuer mich schon! [wink]

vielleicht erklaerst du mir als vollkommen unbedarften buerger mal was am 17. Juli im polnischen und rumaenischen Luftraum die zwei AWACS-Aufklaerungsflugzeuge der Nato fuer Radarsignale von Fla-Raketenkomplexen im betreffenden Gebiet der Ukraine lokalisiert haben!
laut bericht der bundesregierung auf die anfrage der linken waren es SA-3 Radar-SIgnale! nur zu bloed dass diese bei den russen laengst ausrangiert wurden...... [denken]
SCORN

Beitragvon HPA » 14. Oktober 2014, 22:22

Zu blöd ,dass die Feuerleitradare von SA-3 und SA-11 im gleichem 3cm Band arbeiten und AWACS nicht zwischen beiden unterscheiden kann...aber apropos aufgefasste Signale: was machen eigentlich Pantsir S1 in der Ukraine? [grin]

Und noch blöder,dass die Russen das S-125 System modernisiert( Pechora) und nach wie vor im Bestand haben.http://www.almaz-antey.ru/en/catalogue/millitary_catalogue/1218/1221/1224/1230

Angenommen,der Flieger wäre durch eine S-125 abgeschossen worden,wäre es aufgrund der geringeren Reichweite gegenüber der SA-11 noch unwahrscheinicher,dass da die Ukrainer ihre Finger im Spiel gehabt haben,sieht man sich die Karten der von den Separatisten kontrollierten Gebiete am 17.7. an.

Ganz schön blöd,das Ganze...
HPA

Beitragvon SCORN » 15. Oktober 2014, 04:58

HPA hat geschrieben:
Ganz schön blöd,das Ganze...

HPA, da hast du wohl recht! wenn man nur angelesenes halbwissen hat, sollte man nicht so vollmundig herum toenen! hier zu behaupten die AWACS Aufklaerer koennten nicht zwischen verschiedenene Radarsystemen unterscheiden wenn diese im selben Hochfrequenzband arbeiten tut der Technik und den Spezialisten in den Maschinen nun wirklich Unrecht! Denn genau dies konnten vor mehr als 30 Jahren sogar schon die Maenner auf den VM-Aufklaerungschiffen als auch die des Flottendienstgeschwaders dern BUMA. Und dass habe ich mir nicht angelesen! Aber dass kann man nicht wissen wenn man keinen Einblick hat und vor allem wenn man etwas ganz anderes glauben will! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 15. Oktober 2014, 09:23

Ach, dann ist also genau diese Aussage, welche aus genau diesen Kreisen kommt ,angelesenes Halbwissen? Interessant. Was ist eigentlich mit deiner Falschbehauptung,die Russen hätten keine S-125 mehr? Was ist mit dem anderen detektierten Waffensystemen, welche sich NACHWEISLICH nie in ukrainischer Hand befanden? Kein Kommentar dazu? Ich weiss,das passt nicht in Dein Bild von der False Flag Ops.

Zitat,extra für dich:

"An AWACS is not a SIGINT or ELINT plane It's function is to check the sky's for airplanes and guide interceptors to target or coordinate friendly forces.( AWACS = Airborne (Early) Warning And Control). It was not designed as a signal intelligence plane. If you want to do signal intelligence, you use a RC-135 and if you want to know ground forces movement you select the E-8 JSTARS. Both were nowhere near.

The detection of SAM-sites is easy when they use their radar suit. A surveillance radar like the Snow Drift can find targets up to 85 km, but can be detected and identified at much longer range by any Radar Warning Receiver. Russia came with graphs of Ukraine radar activity, so they were monitoring too. "

weiter: "Yes, Fire Dome (9S35M1 of SA-11, search mode) and Low Blow (fire and tracking channels of SA-3) have same wave length - 3cm.
Since SA-3 mostly killer then AWACS probably prefer SA-3 then SA-11.
AWACS had a few ESM upgrades (Block 1, 20/25 and 30/35) which added to Sentry ability for detect and track radar emitters.
Working radar near border is routine and usual thing..."
HPA

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 15. Oktober 2014, 13:11

Definiere: "Nachweislich".
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter

Beitragvon HPA » 15. Oktober 2014, 13:40

Warum soll ich das definieren? Wenn die Ukrainer PantsirS1 hätten, wäre das mit Sicherheit schon durchgesickert. Und offiziell gekauft haben die nie welche. Von was auch?
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik