Ein Interview zur MH 17, mit Emirates Chef Sir Tim Clark :
Zitat:
Emirates-Chef Sir Tim Clark hat öffentlich gesagt, er glaube, dass Flug MH17 nicht aus Versehen abgeschossen wurde. Über die Versäumnisse der Luftfahrtbranche vor und nach der Katastrophe sprach Andreas Spaeth mit dem Emirates-Manager.
...
Andreas Spaeth befragt den britischen Manager und langjährigen Emirates-Airline-Chef über die Versäumnisse der Luftfahrtbranche vor und nach der MH17-Katastrophe. Spaeth fragt:
Sir Tim, Sie haben gesagt, MH17 wurde von einer Rakete und ganz bewusst abgeschossen nach Ihrer Meinung. Was könnte das Motiv gewesen sein?
Clark: Irgendwann werden das die dafür Verantwortlichen gefragt werden. Hoffentlich vor Gericht. Ich kann natürlich für die nicht sprechen. Alles was ich weiß ist, wie komplex die Waffen waren, die benutzt wurden: Die Notwendigkeit von Ortungsgeräten, um zu erfassen was sie abschießen wollten. Und solche, um es zu identifizieren und um die Daten vom Kontrollfahrzeug in die Raketensteuerung zu laden, damit sich die Rakete ans Ziel heften konnte. Dies war keine hitzesuchende Rakete. Sie konnte bis 79.000 Fuß (24.079 Meter) aufsteigen. Also gab es bis auf 79.000 Fuß ein Risiko, aber so hoch fliegen wir nicht, da hätte man fast einen Satelliten mit abschießen können. Wir müssen diese Fragen stellen und brauchen Antworten. Das war ein krimineller Akt, ich würde das vorsätzlichen Mord nennen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei Zeiten zur Rechenschaft gezogen werden...]
http://www.airliners.de/sir-tim-clark-m ... h-19/33810mfg
pentium