Volker Zottmann hat geschrieben:So wie es @Sirius schon anklingen ließ,
hat sich Frau Merkel gegenüber dem deutschen Volk schwer schuldig gemacht. Sie hat ja bereits mehrmals den Eid gesprochen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden.
Genau das Gegenteil passiert aber, wenn sie entgegen der Vereinbarungen in der EU nun doch in einzelnen Staaten für deren Schulden einspringt. Wozu erlässt die EU Vereinbarungen, wenn sie jeder nach Belieben, oder aus geostrategischen Gesichtspunkten ad absurdum führen kann?
Sie hätte Deutschland und Griechenland einen Dienst erwiesen, auf diese Vereinbarungen bereits 2008 zu beharren und Griechenland zu verabschieden. Dass die Griechen dabei sind geschah doch nur, weil die griechische Politik gelogen hat (Stabilitätskriterien) dass sich die Balken bogen. Und weil federführend zwei deutsche Politiker (Waigel und Kohl) so taten, als würden sie den Griechen glauben. Alle genannten gehörten vor Gericht.
Einen Hoeneß sperrte man wegen Steuerhinterziehung ein und hier dürfen hunderte Milliarden in der Ägais ungestraft versenkt werden? Durch deren Tun werden wir tagtäglich wissentlich bestohlen.
Gruß Volker
Das die Griechen dabei sind kann man natürlich nicht der Merkel anlasten, genauso wenig wie man der aktuellen griechischen Regierung die heutige Situation anlasten kann und wenn ich mich recht erinnere hat Deutschland als Erster die Stabilitätskriterien gebrochen, wenn auch nicht in der Dimension wie Griechenland, und man hat Gnade vor Recht ergehen lassen. Ob sie nun auf den Vereinbarungen beharren kann weiß ich nicht, sie ist nicht die Königin von Europa, also noch nicht.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)