Griechenland

Re: Griechenland

Beitragvon steffen52-1 » 13. Juni 2015, 19:19

Verstehe eigentlich diesen Hick-Hack mit den Griechen nicht mehr!Wer nicht Willens ist, etwas dafür zu tun, um einen Kredit zu erhalten, der bekommt keinen! Ende und aus!!! [raus]
Wenn ich unter diesen Bedingungen bei meiner Bank einen Kredit haben möchte, da zeigen mir die auch nur die kalte Schulter! Weiß nicht was die Merkeln sich verspricht, mit diesen Land!
Klar Steuergelder verschwenden das kann sie ja zu genüge, Beispiele dafür gibt es genug! Passt aber nicht in diesen Thread! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Interessierter » 14. Juni 2015, 11:27

Nach 5 Jahren leugnen und vertuschen: Eurozone spielt Griechenland - Pleite durch

Griechenland ist gefühlt zum 67. Mal pleite. Nun winken auch deutsche Politiker mit der Grexit-Keule. 5 Jahre lang wurde vertuscht und geleugnet – jetzt kommt es knüppeldick.

Ganz aktuell geht es eigentlich nur um 7,2 Milliarden Euro an Hilfszahlungen, die Griechenland bereits früher zugesagt, aber an Auflagen gebunden wurden, die die neue griechische Regierung nicht mehr einhalten will – das sind 0,06 Prozent des EU-BIP. Die letzten Bahnstreiks haben das BIP schätzungsweise stärker getroffen. Selbst alle griechischen Staatsschulden in Höhe von 325 Mrd. Euro machen nur 2,40% des EU-BIPs aus. Und eben diese Summe schulden die Griechen nicht den Finanzmärkten sondern IWF, EZB, EFSF und ESM, weil die Märkte kein frisches Geld mehr geben.

Seit 2010 wird das Thema Griechenland in der breiten Öffentlichkeit diskutiert. Wer damals schon rechtzeitig eine geordnete Insolvenz oder eine eigene Währung für Griechenland vorgeschlagen hat, wurde sofort als Rechtspopulist, Antieuropäer oder Eurokritiker abgestempelt. Stattdessen hat man eine ideologisierte Insolvenzverschleppung betrieben, die nun in 2015 gnadenlos scheitert. Sie hat mehr geschadet als genützt, denn das Land hat hierdurch 5 wichtige Jahre verloren. Eine ganze Generation wird durch diese Krise gezeichnet sein. Statt die Währung an die Menschen anzupassen, wollte man mit aller Gewalt die Menschen an die falsche Währung anpassen.

Weiter mit der treffenden Beschreibung geht es hier:
http://journalistenwatch.com/cms/nach-5 ... ite-durch/
Interessierter

Beitragvon pentium » 14. Juni 2015, 18:33

Erst einmal wurden die Gespräche von der EU-Kommissio abgeprochen!

n-tv meldet:
Die jüngsten Verhandlungen mit der griechischen Regierung zur Beilegung des Schuldenstreits haben nach Angaben der EU-Kommission keinen Erfolg gebracht. Weitere Diskussionen müssten nun in der Eurogruppe stattfinden, teilte die Brüsseler Behörde mit. Es gebe bei den diskutierten Reformen für Griechenland einen deutlichen Unterschied zwischen den Plänen der Geldgeber und Athens, sagte ein Sprecher.
...
SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel sprach in der ARD von einem Trauerspiel. "Was wir natürlich nicht wollen, ist, dass die griechische Regierung ihre Verpflichtungen nicht erfüllt, sondern sozusagen auch noch auf die deutschen Steuerzahler übertragen will und auf die europäischen - das geht nicht." Nicht nur die Zeit laufe aus, sondern in vielen Teilen Europas sei auch die Geduld zu Ende. "Weder Deutschland noch Europa wird sich erpressen lassen."

"Ich hab jetzt gelesen, dass sie keine Rentenkürzungen wollen. Das kann ich nachvollziehen", sagte Gabriel "Und dafür gibt's den Vorschlag, dann dafür eben Militärausgaben zu kürzen. Das ist ein kluger Vorschlag. Aber sie müssen es auch machen. Bislang hat die griechische Regierung nichts vorgelegt, was valide und belastbar ist."

Warum stellt sich eigentlich die grieschiche Regierung nicht hin und sagt: "Wir sind Pleite, Leute!"

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 14. Juni 2015, 21:02

Weil gerade bei Jauch darüber diskutiert wird, hier mal die Fragen aus der Sendung:

Welche Folgen hätte der Grexit und wie schlimm wäre er tatsächlich? Könnte es einen Domino-Effekt auf andere EU-Staaten geben? Wäre der Euro als gemeinsame Währung gefährdet?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2015, 21:09

Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass die EU trotzdem zahlt. Ohne das Griechenland einen Plan hat. Das wäre ein fatales Signal an andere Länder....
Ich weiß nicht ob das oder der Grexit besser wäre. Vermutlich wäre ein Neuanfang das Beste und das Ehrlichste. Aber mit diesen Adjektiven tut sich die Politik bekanntlich schwer. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Juni 2015, 21:17

pentium hat geschrieben:Weil gerade bei Jauch darüber diskutiert wird, hier mal die Fragen aus der Sendung:

Welche Folgen hätte der Grexit und wie schlimm wäre er tatsächlich? Könnte es einen Domino-Effekt auf andere EU-Staaten geben? Wäre der Euro als gemeinsame Währung gefährdet?

mfg
pentium

Zumindest wäre der Boden in dem offenen Fass erstmal wieder eingezogen. Was sollte für die EU schlimm sein, wenn ihr Steuergeld nicht mehr in undurchsichtige Kanäle flösse? Ist es sinnvoll Milliarden zu versenden, damit eben mit diesem Geld die Griechen ihre Schulden tilgen? Unsinn ist so etwas. Die EU zahlt doch heute schon stellvertretend ihr eigenes Geld an sich zurück, macht gleichzeitig jeden Monat weitere Milliarden Verluste. Jeder Bankrotteur hätte sich schon selbst erschossen!
Zuerst muss in Griechenland mal was Grundlegendes geschehen. Hauptschuldige damals, die Griechen herein zu holen, sind Waigel und Kohl gewesen. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass die des Griechen angebliches strammes Sparen binnen 2 Jahresfrist jemals glaubten....
Hauptsache für Kohl war ja, alle in die Währung zu ziehen.
Wenn weitere Bankrotteure abspringen ist das doch auch normal. In der Privatwirtschaft geschieht so etwas jeden Tag.
Der Euro, so eingeführt, kann für schwächere Länder nur wie Arsen wirken.
Vor eine Währungsgemeinschaft muss doch immer erst eine Wirtschaftseinheit bestehen, oder liege ich da falsch? Das ist simpelste Betriebswirtschaft.
Nun habe ich aber nicht promoviert, wie die oben Genannten. [sick]

Gruß Volker

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2015, 13:54

Der Schuldenschnitt kommt in jedem Fall.
Ja und dann ist unser oder mein Geld weg. Wer hat es, das haben die Zocker.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-varoufakis-sagt-wahrheit-ueber-schuldenschnitt-a-1038814.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 16. Juni 2015, 16:21

Griechenland-Verhandlungen: Der Mythos von der allerletzten Frist

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 39023.html

Zusammengefasst: Wenn Griechenland und seine Gläubiger bis zum 30. Juni keine Einigung erzielt haben, werden die restlichen Rettungsmilliarden nicht ausgezahlt - der Grexit kommt dann aber noch nicht. Der letzten Deadline werden vermutlich weitere folgen.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Juni 2015, 19:08

Dass das Geld weg ist, ist doch weiter nicht tragisch.
Unsere deutschen Schulden sind doch ungleich höher und die werden auch nie zurückgezahlt. Wenn denn ein Herr Schäuble jährlich 10 Milliarden opfern würde, brauchte Deutschland 400 Jahre!

Meint hier irgend Jemand, die Griechen könnten das schneller? [laugh] [ich auch]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon ratata » 16. Juni 2015, 20:49

Wer letzten Sonntag die Sendung von Jauch verpasst hat , der hat wirklich etwas verpasst . Schade kann ich nur sagen , wenn sich Herr Bosbach aus der Politik verabschiedet . Es kommt wieder zur einer Abstimmung im Bundestag und zum nächsten Rettungspaket .
Alles was wir bisher an Geldern in Griechenland reingesteckt haben ,ist weg , das Geld sehen wir nicht wieder .
Wann haut nun endlich mal jemand auf den Tisch und sagt : "SCHLUSS " MfG ratata

Da werden <Millionen reingebuttert und hier in Deutschland ,da wird hier gekürzt und dort gekürzt . Zum kot..... [sick] [sick]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Juni 2015, 20:37

Am kommenden Montag sind alle Staats- und Regierungschefs der Eurozone in Brüssel und reden und reden über Griechenland. Wird nun über Griechenland abgestimmt, dass das Ende eingeläutet wird?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/griechenland-newsblog-zum-schuldenstreit-a-1038796.html
Die Menschheit hat so viel Not und Elend ertragen und überstanden. Das Leben geht weiter. Mit Schauspieler und Pokerer sollte man in der Politik nicht verhandeln.

Am Montag hätte ich Zeit und könnte für unsere Bundeskanzlerin abstimmen.
Boxschlag-01.gif
Wütend-Blicke-07.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndamm 68

Beitragvon steffen52-1 » 18. Juni 2015, 20:52

Es wird wohl ein Ende geben mit den EURO in Griechenland! Sind doch nur Schauspieler die Herren Oberen in Griechenland! Auch viele Mitglieder im Bundestag zweifel mehr als genug, das schöne Geld in das Meer zu werfen! Leid tun mir die einfachen Griechen, den sie sind feine Menschen, so wie ich sie im Urlaub kennen gelernt habe! Sie müssen den Mist, der verzapft wurde, ausbaden! Schaumer mal! [peinlich]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 18. Juni 2015, 21:00

Nee,Nee, die Mutti will das sie bleiben und noch ein Paar Euro geben.
Ist doch klar,das wir die Euros nicht wieder sehen.
Ich sage mal,sollte sich die Mutti durchsetzen und weiter Geld geben,ist es ihr Ende als Kanzlerin und eine Niederlage für die CDU.
Gruß Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 18. Juni 2015, 21:06

Ganz was Neues!

Die Verhandlungen stecken in einer Sackgasse, jetzt droht eine erneute Eskalation: Ein Ausschuss des griechischen Parlaments erklärte jetzt die Schulden des Landes für illegal - weshalb man sie auch nicht zurückzahlen müsse.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 39600.html

Griechenland sei Opfer eines "Angriffsplans" des IWF, der EU und der EZB geworden. Ziel sei es gewesen, die Schulden Griechenlands "vom privaten auf den staatlichen Bereich zu übertragen", sagte die Parlamentspräsidentin...]

Nach übereinstimmenden Einschätzungen von Rechtsexperten sind die Befunde des Parlamentsausschusses juristisch nicht von Belang. Insider vermuten jedoch, dass einige Kreise der griechischen Links-Rechts-Regierung Pläne schmieden, vor dem Europäischen Gerichtshof zu klagen.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Juni 2015, 10:45

Es wird mit Griechenland keinen Schuldenerlass geben.
Dies hätte für die EU verheerende Folgen. Andere Staaten würden oder könnten Nachforderungen stellen oder aber weiter Schulden auf Teifel komm raus, wieder durchführen.
Also kann das Ergebnis nur sein, Griechenland aus der EU entlassen.

Das Geld ist dann auch weg, wird sich dann aber besser in der Öffentlichkeit besser verkaufen lassen.
Sauer.gif
Zunge00.gif

Vielleicht ist es dann auch das Ende vom Anfang der Europäischen Gemeinschaft.

VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndamm 68

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2015, 11:29

Ist es nicht fast unglaublich, was in Bezug mit und auf Griechenland schon gelogen wurde?
Hat Deutschland unter Schröder nicht als "Vorbild" gewirkt , als es als reichster EU-Staat selbst die geschaffenen Stabilitätskriterien, die 3%-Hürde brach?
Was wurde hier gelogen, nur um die Griechen unbedingt mit in den Euro zu nehmen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 19. Juni 2015, 11:51

Jedenfalls räumen die Griechen ihre Konten leer, wie die SZ berichtet.
Griechen heben an einem Tag eine Milliarde Euro ab

Zitat:
Mit der nahenden Gefahr eines Staatsbankrotts heben immer mehr griechische Sparer ihr Geld von den heimischen Banken ab. Drei hochrangige Bankenvertreter sagten der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag, allein am Donnerstag seien von Kunden Einlagen im Umfang von mehr als einer Milliarde Euro abgehoben worden...]

Insider berichten, dass innerhalb der EZB die Sorge steigt, dass die griechischen Banken kommende Woche nicht mehr öffnen können.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2015, 16:10

Passiert nicht Pentium,
Die EZB schickt wieder neue Geldbündel. Dort unten eine eigene Notenpresse zu installieren, wäre bestimmt wirtschaftlicher. [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 21. Juni 2015, 09:54

Das profitable Rollenspiel der Athener Regierung

Griechenland hat seinen Drohpunkt gegenüber Gläubigern verbessert.

Spieltheoretiker wissen, dass sie auch den PlanB durchdenken müssen, denn er ist der Drohpunkt, von dem das Verhandlungsergebnis für PlanA maßgeblich abhängt. Der griechische Finanzminister, Yanis Varoufakis, arbeitet als Mann fürs Grobe an PlanB, während Alexis Tsipras, sein Regierungschef, sich für PlanA zur Verfügung stellt. Das Rollenspiel gehört zur Strategie.

Die Vorbereitung von PlanB, dem Austritt aus dem Euro, hat zwei Elemente. Einerseits muss man provozieren, um die eigene Bevölkerung für den Fall eines Austritts zu emotionalisieren. Andererseits gilt es, die Kosten des PlansB für die Gegenseite in die Höhe zu treiben. Das tut Athen, indem es den Bürgern die Kapitalflucht erlaubt. Athen könnte die Flucht eindämmen, und es könnte sie mit Kapitalverkehrskontrollen sofort unterbinden. Aber das würde seinen Drohpunkt verschlechtern.

Die Kapitalflucht heißt nicht, dass Kapital per Saldo ins Ausland wandert, sondern nur, dass privates gegen öffentliches Kapital getauscht wird. Griechische Bürger leihen sich bei ihren Banken Geld, das im Wesentlichen durch ELA-Notfall-Kredite der griechischen Notenbank gegenfinanziert wird. Dann überweisen sie das Geld ins Ausland. Die Überweisung zwingt die Notenbanken der anderen Länder, neues Geld zu schaffen und griechischen Bürgern zur Verfügung zu stellen. Damit geben diese Notenbanken der griechischen Notenbank einen Überziehungskredit, wie er durch die sogenannten Target-Salden gemessen wird.

Sollte es zum Grexit kommen, dann hat Athen mit den Nettoüberweisungen von 99 Mrd. Euro ins Ausland und dem Euro-Bargeld in Höhe von 43 Mrd. Euro – zusammen immerhin 79Prozent des BIPs von 2014 – die maximal mögliche Erstausstattung für den Übergang in das Drachmen-Regime herausgeholt. Da sage noch einer, Varoufakis verstehe nichts von Politik.

Der vollständige Beitrag hier:
http://diepresse.com/home/meinung/gastk ... -Regierung

Ob die Politik, das jemals begreift?
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2015, 10:10

Mindestens einer lügt.....

Sonntag, 07.21 Uhr: Griechische Rentner und Staatsbedienstete müssen sich darauf einstellen, dass ihre Bezüge für Juni nicht mehr voll ausgezahlt werden. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (F.A.S.) unter Bezug auf interne Berechnungen der Geldgeber.

Athen dementierte den Bericht: "Die Renten sind gesichert und werden an dem Tag gezahlt, an dem sie ausgezahlt werden müssen", sagte der Chef der größten griechischen Rentenkasse IKA, Yanis Theonas, im griechischen Fernsehen MEGA. "Die deutschen Zeitungen betreiben ihre eigene Politik." Vize-Finanzminister Dimitris Mardas sagte im Staatsfernsehen ERT1: "Ich weiß nicht, woher diese Fakten kommen. Wir werden die Renten und Löhne normal zahlen."

[denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Juni 2015, 16:21

Umfage aus einer Tageszeitung:
01-Frage.jpg

02-Frage.jpg

03-Frage.jpg

04-Frage.jpg

05-Frage.jpg

06-Frage.jpg

07-Frage.jpg

08-Frage.jpg

09-Frage.jpg
Bahndamm 68

Beitragvon ratata » 21. Juni 2015, 18:40

Jetzt geht die Eierei wieder los , Griechenland schafft diese Hürde wieder nicht . Wenn die anderen Staaten , wie Polen , Ungarn ,Litauen , die noch ärmer dran sind ,auch diesen Spuk beginnen dann" Gute Nacht " Europa .
Frau Merkel versucht weiterhin die Griechen zu halten , hoffentlich wird sie nicht eines Tages dafür ihren Posten einbüßen . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Zicke » 21. Juni 2015, 19:03

Die US-Regierung will, dass Europa Griechenland rettet: Man braucht das Land als NATO-Außenposten gegen Russland. Und die Kosten? Egal! Irgendwie werde die EU ihr ewiges Notstandsgebiet schon durchfüttern...

Warum mischen sich die Amerikaner so massiv ein? Ganz einfach. Ihnen geht es nicht um Geld sondern um Macht.
Genauer: Um ihre "geopolitische Strategie" ("Wall Street Journal").
Die USA wollen, dass Griechenland ihr östlicher NATO-Außenposten gegenüber Russland bleibt. Koste es, was es wolle.

und genau das ist es warum das Merkel nicht hart bleibt.

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolu ... 52829.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Sirius » 21. Juni 2015, 20:28

Zicke hat geschrieben:Die US-Regierung will, dass Europa Griechenland rettet: Man braucht das Land als NATO-Außenposten gegen Russland. Und die Kosten? Egal! Irgendwie werde die EU ihr ewiges Notstandsgebiet schon durchfüttern...

Warum mischen sich die Amerikaner so massiv ein? Ganz einfach. Ihnen geht es nicht um Geld sondern um Macht.
Genauer: Um ihre "geopolitische Strategie" ("Wall Street Journal").
Die USA wollen, dass Griechenland ihr östlicher NATO-Außenposten gegenüber Russland bleibt. Koste es, was es wolle.

und genau das ist es warum das Merkel nicht hart bleibt.

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolu ... 52829.html

Die NATO-Frage könnte nicht der einzige Grund sein. Zur Zeit sollen unter anderem US-Hedgefonds griechische Anleihen aufkaufen, die Verzinsungen von 20 bis 30 % bieten, sofern Griechenland nicht insolvent wird. Also macht man von US-Seite vielleicht auch deshalb etwas Druck auf die Europäer? Die Anleihenkäufe sollen sich schließlich lohnen. Vor 5 Jahren soll es ähnlich gewesen sein - also der Kauf von griechischen Anleihen zu Schnäppchenpreisen durch US-Investoren.
Sirius

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Juni 2015, 20:02

Das Theater geht weiter, werden nun alle Menschen in Europa von allen Politikern verarscht.
Darf ich jetzt einmal die Frage stellen, nicht Griechenland raus aus der EU, sondern Deutschland?

Laut den Grünen und den Linken in unserem Lande hat doch unsere Regierung in der Vergangenheit vieles falsch gemacht.

Wir waren die Antreiber für Europa, dies ist ja fast gescheitert.

Nun ziehen wir die Reisleine und jetzt gehen freiwillig wieder unseren eigenen Weg, zurück zur DEUTSCHEN MARK.

VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon steffen52-1 » 22. Juni 2015, 20:07

Bahndamm 68 hat geschrieben:Das Theater geht weiter, werden nun alle Menschen in Europa von allen Politikern verarscht.
Darf ich jetzt einmal die Frage stellen, nicht Griechenland raus aus der EU, sondern Deutschland?

Laut den Grünen und den Linken in unserem Lande hat doch unsere Regierung in der Vergangenheit vieles falsch gemacht.

Wir waren die Antreiber für Europa, dies ist ja fast gescheitert.

Nun ziehen wir die Reisleine und jetzt gehen freiwillig wieder unseren eigenen Weg, zurück zur DEUTSCHEN MARK.

VG Bahndamm 68

Genau so ist es Hermann, wer den Teufel rief, bekommt ihn nicht wieder los! Besser wäre es und es gab ja schon mal paar Parteien die es wollten: Zurück zur Deutschen Mark! [freu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2015, 21:20

Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben:
Das Zahlen geht auch nach dem 1.7. 2015 weiter. Europa macht sich selbst kaputt und Deutschland schafft sich langsam ab. Bravo liebe Politiker! [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 22. Juni 2015, 21:38

Massenprotest auf dem Syntagma

„Euro hat uns größtmöglichen Schaden zugefügt“: Griechen protestieren gegen EU

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 66611.html

„Ich will ein besseres Leben“, sagt Papanikolaou. In seiner Generation ist fast jeder zweite arbeitslos, nach der Universität wartet oft nur das Ausland oder der Weg zurück zu den Eltern. „Wir brauchen stabile Jobs und gute Gehälter“, fordert er. Wo diese Jobs herkommen sollen – und vor allem: ob sie noch in einem Griechenland innerhalb der EU entstehen sollen-, darüber ist er sich unsicher...]

Mag jeder Denken wie er will, ich bin dafür die Griechen sollen doch ihre Drachme oder was auch immer wieder einführen. Die Griechen stürmen die Banken und heben ihre Ersparnisse ab, sagt gerade der Kommentator in der ARD....
Man sollte die Tragödie beenden.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 24. Juni 2015, 07:29

Hier rechnet ein Grieche gnadenlos mit seinen Landsleuten ab

http://www.focus.de/finanzen/videos/pan ... 29490.html

Der Beitrag beginnt gleich nach der Werbung im Video.
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juni 2015, 09:43

Dem Pana Tsoukatos mal 3 min. zuzuhören, lohnt sich.

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik