Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Erdogan und die Türkei....

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2016, 17:44

Erdogan hat eine einstweilige Verfügung gegen Springer-Chef Mathias Döpfner beantragt. Es gehe dabei um dessen Unterstützung für das Schmähgedicht von Jan Böhmermann, sagte Erdogans Medienanwalt Ralf Höcker der Deutschen Presse-Agentur am Montag in Köln.

Zur Rechtfertigung der Unterlassungsklagen sagte Höcker: "Es ist wie bei einer Massenvergewaltigung: Wenn einer anfängt, kriechen alle aus den Löchern und machen mit. Vor allem, wenn es das Opfer angeblich nicht besser verdient hat. Wir müssen als Gesellschaft aufpassen, wenn der dünne Lack der Zivilisation blättert und kollektive Enthemmung losbricht. Herr Erdogan ist ein Mensch, und die Menschenwürde ist unantastbar."
Sie stehe nach Artikel 79, Absatz 3 des Grundgesetzes auch über der Presse-, Kunst- und Meinungsfreiheit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 9. Mai 2016, 18:02

Erdogan-Burger mit Ziegenkäse
Burgerladen macht nach Drohungen dicht

Wegen seines Erdogan-Burgers wird ein Kölner Restaurant zunächst auf Facebook angefeindet und bedroht. Als schließlich auch noch dunkle Gestalten auftauchen und die Hasstiraden immer schlimmer werden, zieht der Wirt Konsequenzen.

http://www.n-tv.de/panorama/Burgerladen ... 47921.html

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2016, 18:06

pentium hat geschrieben:Erdogan-Burger mit Ziegenkäse

Wegen seines Erdogan-Burgers wird ein Kölner Restaurant zunächst auf Facebook angefeindet und bedroht. Als schließlich auch noch dunkle Gestalten auftauchen und die Hasstiraden immer schlimmer werden, zieht der Wirt Konsequenzen.

pentium

Es ist schlimm, wie sich Hass- oder Verteidigungstiraden hochschaukeln können.
Unabhängig von Erdogan hat man das Gefühl, dass man jeweils nur auf empfliche Reaktionen des vermeintlichen Gegners wartet, um sich daran zu ergötzen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 9. Mai 2016, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Erdogan-Burger mit Ziegenkäse

pentium

Es ist schlimm, wie sich Hass- oder Verteidigungstiraden hochschaukeln können.
Unabhängig von Erdogan hat man das Gefühl, dass man jeweils nur auf empfliche Reaktionen des vermeintlichen Gegners wartet, um sich daran zu ergötzen.
AZ

Oder der Gegner ergötzt sich an unserer Blödheit und treibt sein Spiel mit uns Deutschen! Was ist aus unseren Land geworden? Die Dame , der wir das alles zu verdanken haben da oben ,müsste vor Scham im Boden verschwinden!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2016, 21:01

steffen52-1 hat geschrieben:Die Dame , der wir das alles zu verdanken haben da oben ,müsste vor Scham im Boden verschwinden!
Grüsse steffen52-1

Dein Hass auf die "Dame" ist auch so etwas. Du machst sie fast täglich für etwas verantwortlich.
Real völliger Quatsch, als ob die an allen Dingen allein schuldig wäre.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 9. Mai 2016, 21:18

steffen52-1 hat geschrieben:Die Dame , der wir das alles zu verdanken haben da oben ,müsste vor Scham im Boden verschwinden!
Grüsse steffen52-1

Dein Hass auf die "Dame" ist auch so etwas. Du machst sie fast täglich für etwas verantwortlich.
Real völliger Quatsch, als ob die an allen Dingen allein schuldig wäre.
AZ

Schuldig oder nicht? Fakt ist, aber etwas mehr oder weniger passiert, ist sie mit Schuld! Streite es nun ja nicht ab, Jörg. Sie macht Dinge, welche ohne nachdenken, los getreten werden!
Die Quittung bekommt sie nun zu spüren! Erdogan!!!, die demnächst neuen Zuwanderer, Griechenland-Zahlungen, gewinne der AfD! Wer hat den nun den Hut auf in dieser Regierung?
Der Meister Proper, aus der Werbung? [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 10. Mai 2016, 17:10

TÜRKEI-ABKOMMEN 10.05.16 Bei den Flüchtlingen gibt Ankara jetzt den Takt vor Beim Flüchtlingspakt haben sich die EU und Deutschland von der Türkei erpressen lassen. Bei den Bedingungen für die Visumfreiheit lassen sie sich jetzt übers Ohr hauen. Das ist nicht alternativlos.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... t-vor.html
Ja,da haben wir den Salat,es ist genau so gekommen.
Schuld hat die EU und Fr. Merkel.Da gibt es kein wenn oder ober,auch wenn es bis jetzt einige noch nicht begreifen wollen.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Rei » 10. Mai 2016, 17:19

Türkei soll auf Flüchtlingskinder aus Syrien schießen Schießen türkische Grenzbeamte etwa auch auf Kinder? Human Rights Watch hat Beweise für sieben tödliche Vorfälle veröffentlicht und wirft Ankara ein gezieltes Abdrängen syrischer Flüchtlinge vor.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... essen.html
bin schockiert und mit so was wurde verhandelt und Geld in den A....h geschoben.
so kann man die Zahl der Flüchtlinge auch reduzieren.
Rei
Rei

Beitragvon steffen52-1 » 10. Mai 2016, 17:31

Hatte ja schon vor einer Weile geschrieben, das so ein Deal mit den Türken, nach hinten los geht! Nun passiert es und die so schlaue Kanzlerin und Co,
schauen nun dumm aus der Wäsche! Wird sie es mal begreifen oder weiterhin der AfD Wählerstimmen zu schanzen! Das erstarken dieser Partei(AfD), ist ihrer
eigenwillige Asylpolitik zu verdanken! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Spartacus » 10. Mai 2016, 17:49

Schießen türkische Grenzbeamte etwa auch auf Kinder?

Ich glaube die Türken schießen sogar auf Flüchtlingscamps in Syrien. Anders kann ich mir momentan das verbissene Schweigen in der Sache nicht erklären. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2016, 18:15

Spartacus hat geschrieben:
Schießen türkische Grenzbeamte etwa auch auf Kinder?

Ich glaube die Türken schießen sogar auf Flüchtlingscamps in Syrien. Anders kann ich mir momentan das verbissene Schweigen in der Sache nicht erklären. [hallo]

LG

Sparta

[angst] Pass bei solchen Vermutungen nur auf Erdogan auf.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 11. Mai 2016, 15:13

jetzt wird schon gedroht, Superdeal. Wie war das mit dem Zauberlehrling ? .......die Geister die ich.........

Erdogans Berater droht: Wir schicken Euch Flüchtlinge
Mit Blick auf die Abgeordneten im Europaparlament schrieb der Erdogan-Berater und AKP-Parlamentsabgeordnete Burhan Kuzu in der Nacht zu Mittwoch auf Twitter: "Sollten sie eine falsche Entscheidung treffen, schicken wir die Flüchtlinge."
https://mopo24.de/#!nachrichten/erdogan ... inge-68289
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Spartacus » 11. Mai 2016, 17:15

Türkei zur EU-Visafreiheit "Wir lassen uns keine Anweisungen geben"

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerke ... t-101.html

Was in Herrgottesnamen will die Türkei dann überhaupt in der EU als Vollmitglied?

Die EU besteht schließlich nur aus "Anweisungen" für die Mitgliedsstaaten.

Ansonsten steht es im Duell Erdowahn gegen Merkel gefühlt: 4 : 0 [flash]

Die Merkel muss sich gerade herrlich fühlen, so wie sie ständig vorgeführt und am Nasenring durch die Arena geschliffen wird. [flash]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 12. Mai 2016, 18:00

Recep Tayyip Erdogan beschuldigt die EU, im Streit um die Visumfreiheit nachträglich neue Hürden aufzubauen. Außerdem wirft er Europa vor: "Seit wann lenkt ihr die Türkei?"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 92021.html

[flash] [flash]

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2016, 18:44

Der Diktator, dem die EU vertraut.... [mad]

Eine Studentin ist in der westtürkischen Stadt Bursa wegen Beleidigung von Staatspräsident Erdogan zu knapp einem Jahr Haft verurteilt worden.

Zusätzlich zu diesen 11 Monaten und 20 Tagen Gefängnis habe die 23-Jährige eine Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten wegen Propaganda für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK erhalten, meldete die Nachrichtenagentur DHA.
Verurteilt wurde die Studentin wegen Inhalten, die sie über soziale Medien verbreitet hatte, wie DHA berichtete. Die 23-Jährige habe zur Verteidigung angegeben, diese Inhalte nicht verstanden zu haben, da sie auf Kurdisch gewesen seien.
Nach Angaben des türkischen Justizministeriums wurden seit Erdogans Wahl zum Staatsoberhaupt im August 2014 mehr als 1800 Verfahren wegen Präsidentenbeleidigung eröffnet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 17. Mai 2016, 20:19

Erster Sieg für Erdogan: Landgericht Hamburg erlässt einstweilige Verfügung gegen Böhmermann

Das Landgericht Hamburg hat eine einstweilige Verfügung gegen TV-Satriker Jan Böhmermann erlassen
Teile des Schmähgedichts seien unzulässig
Es ist ein Etappensieg für den türkischen Präsidenten Erdogan im Streit um ein Gedicht des TV-Satirikers Jan Böhmermann.
Das Landgericht Hamburg hat Teile des Schmähgedicht für unzulässig erklärt. Auf Antrag des türkischen Präsidenten hat es eine einstweilige Verfügung gegen Böhmermann erlassen.
Das berichtet "Spiegel Online". Demzufolge sehe das Gericht das Gedicht zwar grundsätzlich als Satire an, weite Teile des Werks wurden jedoch verboten.
Einige Teile würden in zulässiger Form harsche Kritik an Erdogan äußern. Erlaubt bleiben demnach Sätze wie "Sackdoof, feige und verklemmt, ist Erdogan der Präsident" und "Er ist der Mann der Mädchen schlägt und dabei Gummimasken trägt". Vor allem wegen des Sexualbezugs seien viele andere Aussagen nicht zulässig.
Böhmermanns Anwalt kritisierte die Entscheidung: "Wir halten den Gerichtsbeschluss in der konkreten Form für falsch."
http://www.huffingtonpost.de/2016/05/17 ... d%3D460483
Und nun
Rei
Rei

Beitragvon ratata » 17. Mai 2016, 20:34

Bis zu 14 Tage sind die Flüchtlinge, die von Ägypten übers Mittelmeer nach Italien kommen unterwegs . Es werden täglich mehr , Aber der Tag ,an dem Erdogan alle laufen lässt ist nicht mehr weit , Dann sind die leerstehenden Zelte wieder belegt , Es braucht dann niemand wie die Medien wieder zu jammern . [muede] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon ratata » 17. Mai 2016, 20:35

Ich glaube die EU bleibt diesmal hart bei ihren Endscheidungen , keine Visafreiheit für die Türkei. [ich auch] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2016, 16:56

ratata hat geschrieben:Ich glaube die EU bleibt diesmal hart bei ihren Endscheidungen , keine Visafreiheit für die Türkei. [ich auch] ratata

Ja, denn damit können sie der Merkel eine reinwürgen. [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 18. Mai 2016, 17:04

ratata hat geschrieben:Ich glaube die EU bleibt diesmal hart bei ihren Endscheidungen , keine Visafreiheit für die Türkei. [ich auch] ratata

Auch wenn sie gelegentlich ganz leicht Kritik äußern...Schulz, Juncker und Merkel wollen das so,
also wird die Visafreiheit auch kommen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2016, 18:27

Ari@D187 hat geschrieben:

Auch wenn sie gelegentlich ganz leicht Kritik äußern...Schulz, Juncker und Merkel wollen das so,

Ari

Wenn die bekannten Punkte (Forderungen der EU) umgesetzt worden sind ,ganz sicher. Vorher garantiert nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Mai 2016, 18:37

Also doch NIE! [laugh]
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52-1 » 18. Mai 2016, 19:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Also doch NIE! [laugh]

Abwarten und Tee trinken! Bei dieser Merkelregierung muss man mit allem rechnen! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Ari@D187 » 18. Mai 2016, 19:43

Ari

Wenn die bekannten Punkte (Forderungen der EU) umgesetzt worden sind ,ganz sicher. Vorher garantiert nicht.
AZ

So wie ich die beteiligten Protagonisten einschätze, kommt die Visa-Freiheit, auch
ohne daß alle Punkte von der Türkei erfüllt werden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Mai 2016, 21:15

Mein "Also,doch NIE"
bezog sich auf Deine Äußerung Steffen 52-1, dass diesmal erst gewartet würde, bis alle Punkte der Türkei erfüllt sind. Waren also sarkastisch gemeint.

Deinem letzten Beitrag...
Abwarten und Tee trinken! Bei dieser Merkelregierung muss man mit allem rechnen! [frown]
Grüsse steffen52-1

...möchte ich da ernsthaft und eher zustimmen. Es ist keine Reaktion mehr real vorherzusagen. Unberechenbar wie der Ausgang beim Monopoli.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 19. Mai 2016, 16:52

In Deutschland wächst die Kritik am Vorgehen des türkischen Präsidenten Erdogan gegen kurdische Abgeordnete. Bundestagspräsident Lammert warf Erdogan "autokratische Ambitionen" vor. Sein Vize Singhammer sagte, mit der geplanten Immunitätsaufhebung überschreite "Erdogan den Rubikon".

http://www.tagesschau.de/ausland/lammer ... n-103.html

Ja, ja und morgen werden sie der Visafreiheit zustimmen, da alternativlos. [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2016, 13:37

Das türkische Parlament hat die Immunität von 138 Abgeordneten aufgehoben. Damit hat es sich selbst kaltgestellt. Präsident Erdogan ist so mächtig wie nie.

Am Ende stärkt der heutige Parlamentsbeschluss die PKK und all jene, die auf Gewalt, nicht auf politische Debatte und Kompromiss setzen.

Ausgerechnet in dieser Situation ist die EU auf die Türkei als Partner beim Flüchtlingsabkommen angewiesen. Am Sonntag reist Bundeskanzlerin Angela Merkel zum fünften Mal seit Oktober in die Türkei. Die spannende Frage ist: Wird sie diesmal die Entwicklung in der Türkei öffentlich kritisieren? Und wenn ja, wie laut und deutlich?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 20. Mai 2016, 14:20

augenzeuge hat geschrieben:[...]Ausgerechnet in dieser Situation ist die EU auf die Türkei als Partner beim Flüchtlingsabkommen angewiesen. [...]

Das die EU in der Flüchtlingsfrage auf die Türkei angewiesen ist, halte ich nach
wie vor für ein vorgeschobenes, konstruiertes Argument um die Verhandlungen,
Kuhhandel und sonstigen Entgegenkommen gegenüber der Türkei rechtfertigen
zu können.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Am Sonntag reist Bundeskanzlerin Angela Merkel zum fünften Mal seit Oktober in die Türkei.[...]

Und rettet dort dann scheinbar die Welt wie in Griechenland und der Ukraine.
In Wirklichkeit sind diese Themen nur scheinbar gelöst bzw. vom Tisch, d.h.
lediglich aus dem Medienfokus herausgenommen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2016, 15:58

augenzeuge hat geschrieben:[...]Am Sonntag reist Bundeskanzlerin Angela Merkel zum fünften Mal seit Oktober in die Türkei.[...]

Und rettet dort dann scheinbar die Welt wie in Griechenland und der Ukraine.

Ari

Ich halte es auch für einen Fehler, wie Merkel hier mIt Erdogan überhaupt verhandelt. Der will doch gar nicht nach Europa, mehr Macht als jetzt kann er nie bekommen.
Außerdem kann er so die größten Geschäfte machen.

Merkels einzige Chance besteht darin, ihm deutlich zu zeigen, dass die EU auf Erdogan nicht angewiesen ist, aber das wird schwer.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Mai 2016, 16:02

Ich halte es schlicht gesagt für falsch, zu behaupten, dass die EU auf die Türkei angewiesen sei.
Man braucht doch "nur" die Land- und Seewege an den Außengrenzen schließen. Schon bleiben die Türkei und die Flüchtlinge draußen. Und dann kann man nach Prüfung all jene echten Kriegsflüchtlinge einreisen lassen und verteilen. Diejenigen, die keinen Terror mitbringen.
Wenn parallel noch jegliche Waffennachschübe eingestellt würden, würde es auch mal Ruhe geben.

Erdogan entwickelt sich wie im Selbstlauf zum neuen "demokratischen" Diktator.
Da wird das Viertel-Parlament der Immunität enthoben und Deutschland fährt zum Stelldichein?
So langsam sollte mal der Bundestag erwachen und der Kanzlerin die Schuhe festnageln.

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik