Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Ausschreitungen in Aschaffenburg

Beitragvon Spartacus » 30. März 2016, 17:14

So, das wars dazu. Ich kann da übrigens sehr gut mit leben, Spartacus. Vor längerer Zeit schrieb einmal ein User sinngemäß, dass er nicht auf jeden M... antworten müsse, was übrigens auch zur Meinungsfreiheit gehört.

Klar gehört es dazu, ist aber ein schlechter Stil in einem Forum Interessierter bzw. ein feiges Kneifen, da du vor lauter Schreck nicht weißt, was du antworten sollst.

Das kommt davon wenn man sich selbst geistig einseitig in die linksgrüne Ecke manövriert und somit seine Objektivität verliert, falls man sie jemals gehabt hat.

Wenn dir ein vermummter ANTIFA mit brennender Fackel vor einer brennenden Flüchtlingsunterkunft erklärt, dass waren die Nazis, dann glaubst du das doch sofort. [flash]

Na was soll`s, du bist zu alt um noch mal schlauer zu werden, lernfähig bist du auch nicht mehr und Beratungsresistent sowieso.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Re: Erdogan und die Türkei....

Beitragvon SCORN » 30. März 2016, 21:34

Die Amerikaner schicken die Familienangehörigen ihres Militärs aus der Türkei nach Hause! Die Israelis warnen ihre Bürger dringend vor Türkeibesuchen und raten zum verlassen des Landes.

was macht die Bundesregierung? Sie arbeitet an einem Visumfreien Reiseverkehr von der Türkei nach dem Schengen Raum! Ob sich jemand in Berlin schon mal Gedanken gemacht wer dann "Visafrei" hier eintrudeln wird?
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2016, 07:57

Die Visafreiheit stellt die EU in Aussicht. Ab Juli. Ich halte dies für falsch und frage mich, warum die Länder, welche jetzt Zäune bauen hier zustimmen. AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 31. März 2016, 17:03

SCORN hat geschrieben:Die Amerikaner schicken die Familienangehörigen ihres Militärs aus der Türkei nach Hause! Die Israelis warnen ihre Bürger dringend vor Türkeibesuchen und raten zum verlassen des Landes.

was macht die Bundesregierung? Sie arbeitet an einem Visumfreien Reiseverkehr von der Türkei nach dem Schengen Raum! Ob sich jemand in Berlin schon mal Gedanken gemacht wer dann "Visafrei" hier eintrudeln wird?

Kommt noch hinzu, dass 3 Millionen Russen nicht mehr in den Urlaub fliegen. 300 Hotels stehen schon zum verkauf und die Arbeitslosigkeit steigt rasant an.

Aber so was bekommen unser Politclowns natürlich nicht mit. [hallo]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 1. April 2016, 19:04

Wegen Erdogan: ZDF entschärft "Neo Magazin Royale"

Anders als bei ZDF darf beim ZDF Satire nicht alles. Der öffentlich-rechtliche Sender hat einen Beitrag in dem Format "Neo Magazin Royale" entfernt, in dem sich Jan Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten Erdogan wendete.

http://www.digitalfernsehen.de/Wegen-Er ... 319.0.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 1. April 2016, 20:41

Eine Meldung aus Washington
Türkische Sicherheitskräfte greifen Reporter an

Beim Besuch des türkischen Präsidenten in den Vereinigten Staaten attackieren seine Sicherheitskräfte missliebige Reporter und Demonstranten. Die Reaktion aus dem Weißen Haus kommt prompt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 54504.html

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Olaf Sch. » 2. April 2016, 11:42

ich werde wohl doch meine Frau bitten, ihren Untertan Erdogan nicht mehr nach Deutschland einreisen zu lassen. War wohl doch ein Fehler, dessen Vorfahren als Vasallen zu berufen und nicht auszulöschen.... [hallo]
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 2. April 2016, 19:32

Spätestens nach dem kürzlichen "Deal" ist es doch nicht mehr verwunderlich was sich Herr E.
gegenüber der EU und speziell Deutschland herausnimmt und einfordert. Er hat ja gehörigen
Erfolg damit. Das "Schöne" dabei ist ja auch, daß es Frau M. anscheinend auch bestens geschafft
hat dem Großteil der Deutschen zu verkaufen, daß der Schutz der europ. Außengrenzen nur mit
Hilfe der Türkei zu bewerkstelligen ist.

Sehr traurig, daß es die Türkei nun schon geschafft hat, aktiv auf die Pressefreiheit in Deutschland
Einfluss zu nehmen. Im Gegenzug gestattete man diesem Mann in Deutschland Reden zu halten, in
welche er gewaltig mit der Holocaust-Keule auf Deutschland und dessen Politiker einschlug.

Es bleibt zu befürchten, daß diese Politik kurz- bis mittelfristig zum völligen Zerfall der EU
führt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2016, 21:16

Ari@D187 hat geschrieben:Sehr traurig, daß es die Türkei nun schon geschafft hat, aktiv auf die Pressefreiheit in Deutschland
Einfluss zu nehmen.
Ari

Immerhin passiert auch das hier:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/boeh ... 03021.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. April 2016, 10:09

Nachdem der "Deal" besiegelt ist und nun in Kraft tritt, läßt sich in Brüssel gut poltern:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... tueck.html

Kommt bei mir sehr scheinheilig rüber...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2016, 10:20

Ari@D187 hat geschrieben:Kommt bei mir sehr scheinheilig rüber...

Ari

Auch das?
http://www.sueddeutsche.de/politik/sati ... -1.2931948

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. April 2016, 11:09

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Kommt bei mir sehr scheinheilig rüber...

Ari

Auch das?
http://www.sueddeutsche.de/politik/sati ... -1.2931948

AZ

Natürlich. Solche Aussagen hätten vor dem Deal kommen müssen. Und um den Worten
Gewicht zu verleihen und diese nicht als leere Sprechblasen verhallen zu lassen, hätte
es dann konsequenterweise auch zu gar keinem Deal kommen dürfen. Entweder man
zieht rote Linien oder man läßt es und beschwert sich dann nicht hinterher, daß eine
rote Linie überschritten wurde.

Erst macht man ihn durch eine merkwürdige Politik so stark, daß er vor Kraft nicht
laufen kann und nun wundert man sich darüber, daß er sich entsprechend unangreifbar
gebärdet.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Interessierter » 3. April 2016, 12:34

Gewicht zu verleihen und diese nicht als leere Sprechblasen verhallen zu lassen, hätte
zieht rote Linien oder man läßt es und beschwert sich dann nicht hinterher, daß eine

Erst macht man ihn durch eine merkwürdige Politik so stark, daß er vor Kraft nicht
laufen kann und nun wundert man sich darüber, daß er sich entsprechend unangreifbar
gebärdet.

Ari

Dieser Denkweise entsprechend hätte es weltweit zu keinen Abmachungen, Deals und Verträgen mit Diktaturen kommen können. Eben auch nicht mit der DDR. Dann wären beispielsweise auch Helsinki und die Verträge beider deutscher Staaten untereinander nicht möglich gewesen. Dann hätte auch Obama nicht nach Kuba fahren dürfen und nach dem Einmarsch der Russen auf der Krim, keinerlei Absprachen mit Putin treffen dürfen.

Ob mit einem derartigen Verhalten, die Ereignisse von 1989 hätten stattgefunden, wage ich zu bezweifeln.

Gottseidank haben uns die Ereignisse gezeigt, dass man mit Wandel durch Annäherung und nicht durch Abgrenzung Erfolg hat. Diplomatie ist eben oftmals schwer zu verstehen. Besonders dann nicht, wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt, die Politik der Bundesregierung mieszumachen.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2016, 12:49

Interessierter hat geschrieben: Dann hätte auch Obama nicht nach Kuba fahren dürfen und nach dem Einmarsch der Russen auf der Krim, keinerlei Absprachen mit Putin treffen dürfen.

Diplomatie ist eben oftmals schwer zu verstehen. Besonders dann nicht, wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt, die Politik der Bundesregierung mieszumachen.

Absolut korrekt!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. April 2016, 12:53

Interessierter hat geschrieben:

gebärdet.

Ari

Dieser Denkweise entsprechend hätte es weltweit zu keinen Abmachungen, Deals und Verträgen mit Diktaturen kommen können. Eben auch nicht mit der DDR. Dann wären beispielsweise auch Helsinki und die Verträge beider deutscher Staaten untereinander nicht möglich gewesen. Dann hätte auch Obama nicht nach Kuba fahren dürfen und nach dem Einmarsch der Russen auf der Krim, keinerlei Absprachen mit Putin treffen dürfen.

Ob mit einem derartigen Verhalten, die Ereignisse von 1989 hätten stattgefunden, wage ich zu bezweifeln.

Gottseidank haben uns die Ereignisse gezeigt, dass man mit Wandel durch Annäherung und nicht durch Abgrenzung Erfolg hat. Diplomatie ist eben oftmals schwer zu verstehen. Besonders dann nicht, wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt, die Politik der Bundesregierung mieszumachen.

Ich Bezog mich konkret auf den Deal mit der Türkei, während Du mir unterstellst, daß ich pauschal gegen
eine Politik der Annäherung wäre. Die von Dir aufgeführten Beispiele sind in gar keiner Weise mit dem
aktuellen Deal vergleichbar. In dem Sinne, immer den Einzelfall betrachten und auch mal rechts und links
des pauschalen Denkpfades nach neuen Wegen schauen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 3. April 2016, 12:57

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben: Dann hätte auch Obama nicht nach Kuba fahren dürfen und nach dem Einmarsch der Russen auf der Krim, keinerlei Absprachen mit Putin treffen dürfen.

Diplomatie ist eben oftmals schwer zu verstehen. Besonders dann nicht, wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt, die Politik der Bundesregierung mieszumachen.

Absolut korrekt!
AZ

Der letzte Satz im Zitat ist nichts als eine billige, wenn nicht gar böswillige, Unterstellung.
Da kann man schonmal Beifall klatschen.

Das kann ich mittlerweile einordnen, kein Ding.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2016, 13:00

Eine Unterstellung ist das keinesfalls, wenn man es lesen kann. Aber viel Glück mit dem Einordnen. Ich mach das auch. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. April 2016, 13:04

Na dann... [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 3. April 2016, 16:48

Der Türkei - Deal wurde alleine von der Kanzlerin eingerührt und war ihre äußerst schäbige Rolle Rückwärts, oder 180 Grad Wende in ihrer nicht vorhandenen
Flüchtlingspolitik, sprich in ihrer absoluten Hilflosigkeit.

Die Türken hatten das erkannt, denn sie kamen ja mit dem Vorschlag, in der Hoffnung das die hilflose Kanzlerin darauf eingeht und sie ging darauf ein. Und bitte
verschont mich mit dem Gewäsch, von wegen und die anderen europäischen Länder hätten aber auch........... nix haben sie, wie wir demnächst wieder deutlich
sehen werden. ( Gipfel-Ziele sind vage und unverbindlich )

Der Hintergedanke von Erdogan dem Prächtigen besteht nämlich darin, seine Problemfälle loszuwerden, sprich ganz elegant nach Deutschland zu schicken, Stichpunkt
Visafreiheit und die Merkel ist da auch noch drauf reingefallen. Massenhaft Kurden und arbeitslose Türken werden also nach Deutschland kommen und ob das wirklich
die bessere Lösung ist, weiß ich momentan nicht, aber wenn ich mir so die Differenzen von Kurden und Türken anschaue, dann wohl eher nicht.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Rei » 4. April 2016, 23:02

pentium hat geschrieben:Wegen Erdogan: ZDF entschärft "Neo Magazin Royale"

Anders als bei ZDF darf beim ZDF Satire nicht alles. Der öffentlich-rechtliche Sender hat einen Beitrag in dem Format "Neo Magazin Royale" entfernt, in dem sich Jan Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten Erdogan wendete.

http://www.digitalfernsehen.de/Wegen-Er ... 319.0.html

pentium

Ergänze:
Streit über ZDF-Satire
Merkel: Böhmermanns Erdogan-Gedicht „bewusst verletzend“
In den Streit über das gelöschte Video aus der ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ schaltet sich die Kanzlerin ein. In einem Telefonat mit dem türkischen Ministerpräsident Davutoglu distanzierte sie sich von Satiriker Jan Böhmermann.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 60031.html
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2016, 09:26

Spartacus hat geschrieben:Der Türkei - Deal wurde alleine von der Kanzlerin eingerührt und war ihre äußerst schäbige Rolle Rückwärts, oder 180 Grad Wende in ihrer nicht vorhandenen
Flüchtlingspolitik, sprich in ihrer absoluten Hilflosigkeit.
Sparta

Welche Rolle die Merkel auch macht, sie wird nie alle zufrieden stellen. Vor einem Jahr hättest du so ein Abkommen mit der Türkei begrüßt, wenn es nur ein anderer abgeschlossen hätte, oder?
Zumindest Thilo Sarrazin lobt Merkel für diesen Schritt, ja bezeichnet ihn als "Erfolg". Auch wenn er natürlich 1 Jahr zu spät kommt. Aber besser als nie. Ist doch erstaunlich, oder?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2016, 09:31

In den Streit über das gelöschte Video aus der ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ schaltet sich die Kanzlerin ein. In einem Telefonat mit dem türkischen Ministerpräsident Davutoglu distanzierte sie sich von Satiriker Jan Böhmermann.

Eigentlich logisch. Wenn man den Spruch mit den Andersdenkenden als Basis nimmt. Man sollte sich viel öfter die Frage stellen, warum man unbedingt diese echten Beleidigungen ablassen muss, etwas weniger Kritik ist manchmal mehr. Böhmermann ist eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Natürlich muss man Erdogan für sein Verhalten kritisieren, aber so muss es nicht laufen. Weil jeder halbwegs Intelligente vorher weiß, was hierbei herauskommt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. April 2016, 17:48

Welche Rolle die Merkel auch macht, sie wird nie alle zufrieden stellen. Vor einem Jahr hättest du so ein Abkommen mit der Türkei begrüßt, wenn es nur ein anderer abgeschlossen hätte, oder?

Nein hätte ich ich nicht, wenn wir dafür nun Millionen Türken und Kurden bekommen und die wirklich bedürftigen Syrer außen vor bleiben.

Begrüßt hätte ich vor einem Jahr, wenn man die Außengrenzen dicht gemacht hätte, bis auf Griechenland und dann von dort direkt die vor Ort registrierten "echten" Flüchtlinge
eingeflogen hätte. So wie es aussieht, werden nun massenhaft syrische Flüchtlinge direkt von der Türkei nach Syrien zurück befördert und dafür Deutschland noch abkassiert.

Wenn das die große Tat von Merkel sein soll, na dann...... [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2016, 17:55

Spartacus hat geschrieben:

Nein hätte ich ich nicht, wenn wir dafür nun Millionen Türken und Kurden bekommen und die wirklich bedürftigen Syrer außen vor bleiben.
Sparta

Wir sollten nun erst mal abwarten und nicht schon voreilig alles negativ verurteilen. Bisher kamen aus der Türkei die bereits registrierten Syrer nach Deutschland, keine Türken.
So schlecht sieht das aktuell nicht aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. April 2016, 18:43

Bisher kamen aus der Türkei die bereits registrierten Syrer nach Deutschland

Ja und in die anderen 27 europäischen Länder, die den Pakt mitgetragen haben, kamen noch mal wie viele Syrer?

Hab ich wohl was verpasst? [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2016, 18:46

Findest du es nicht traurig, dass das kleine arme Portugal Syrer aufnehmen will, die reicheren Ostblockstaaten nicht?

Ich würde alle aus der EU werfen, die hier nicht mitziehen. Entweder ist man bereit auch mal zu geben, oder nur zu nehmen.
Besser eine EU mit 5 Staaten, die aber füreinander einstehen, als 50 Prozent, die nur die Hand aufhalten können.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 5. April 2016, 18:47

Rei hat geschrieben:[...]
Streit über ZDF-Satire
Merkel: Böhmermanns Erdogan-Gedicht „bewusst verletzend“[...]

Ich habe mir das "Gedicht" gerade mal angehört. In dem Fall muß ich Frau Merkel ausdrücklich recht geben.
Zudem erkenne ich als Liebhaber von Satire gar keine Satire. Lediglich niveauloses Gesabbel aus der untersten Schublade.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2016, 18:49

Ari, wir zwei sind nicht die Einzigen, die das so sehen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 5. April 2016, 19:27

Ari@D187 hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:[...]
Streit über ZDF-Satire
Merkel: Böhmermanns Erdogan-Gedicht „bewusst verletzend“[...]

Ich habe mir das "Gedicht" gerade mal angehört. In dem Fall muß ich Frau Merkel ausdrücklich recht geben.
Zudem erkenne ich als Liebhaber von Satire gar keine Satire. Lediglich niveauloses Gesabbel aus der untersten Schublade.

Ari

Gebe Dir Recht,aber dafür bezahlen wir,das man solchen Schwachsinn senden darf.
Gruß Rei [wut]
Rei

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2016, 21:29

Rei mal ganz ehrlich. Was denkst du, wieviel Menschen haben sich hier eine Meinung aus sozialen Medien schon gemacht ohne das Gedicht je gehört zu haben?

Ja, es ist schlimm, was man für Idioten hier loslässt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik