Armenien

Armenien

Beitragvon Spartacus » 30. Juli 2016, 18:14

Müssen wir wohl langsam einen Thread eröffnen.

Es sind erschreckende Szenen, die sich in der armenischen Hauptstadt Eriwan abspielen: Schauplatz sind die Straßen vor einer Polizeistation, in der Oppositionanhänger Geiseln festhalten. Mit aller Gewalt gehen Sicherheitskräfte gegen Demonstranten vor.

Vor dem Hintergrund einer seit zwei Wochen andauernden Geiselnahme hat es in der armenischen Hauptstadt Eriwan erneut heftige Krawalle gegeben. Bei Zusammenstößen zwischen der Polizei und Anhängern der Opposition wurden Dutzende Menschen verletzt. Nach Angaben der Behörden mussten mindestens 60 Menschen in Kliniken eingeliefert werden. 23 Oppositionsanhänger seien festgenommen worden.

Bewaffnete Männer hatten vor knapp zwei Wochen mehrere Polizisten als Geiseln genommen, um die Freilassung des Oppositionsführers Dschirair Sefiljan zu erzwingen. In der Nähe des besetzen Polizeigebäudes gingen gestern Abend mehrere tausend Demonstranten auf die Straße. Sie riefen "Befreit das unabhängige Armenien" und forderten Präsident Sersch Sarkissjan zum Rücktritt auf.


https://www.tagesschau.de/ausland/krawa ... n-105.html

Wie wird Russland reagieren, wird sich die Lage wieder stabilisieren?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Armenien

Beitragvon pentium » 8. August 2016, 16:37

Spartacus hat geschrieben:Müssen wir wohl langsam einen Thread eröffnen.

Wie wird Russland reagieren, wird sich die Lage wieder stabilisieren?

LG

Sparta


Der Aufstand in Armenien ist beendet
Tote, Verletzte und eine Geiselnahme – das ist die Bilanz der Unruhen in Armenien. Oppositionelle hatten in der Hauptstadt eine Kaserne besetzt. Nun haben sie aufgegeben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... le-jerewan

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Armenien

Beitragvon pentium » 27. September 2020, 18:33

Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan
Kriegsrecht ausgerufen – schwere Kämpfe in der Grenzregion

Der blutige Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan flammt wieder auf. Die beiden Ex-Sowjetrepubliken haben jeweils das Kriegsrecht ausgerufen. Es ist die schwerste Eskalation seit langem.

In der Unruheregion Berg-Karabach im Südkaukasus sind bei einer außergewöhnlichen Gewalteskalation zwischen den verfeindeten Nachbarn Armenien und Aserbaidschan mehrere Menschen verletzt und getötet worden. Der armenische Regierungschef Nikol Paschinjan hat die Gefechte in der Unruheregion Berg-Karabach mit dem verfeindeten Nachbarn Aserbaidschan als Kriegserklärung gewertet.

"Das autoritäre Regime von Aliyev hat seine Feindseligkeiten wieder aufgenommen. Es hat dem armenischen Volk den Krieg erklärt", sagte Paschinjan in einem Video, das er auf Facebook veröffentlichte. Unter der Regierung von Ilham Aliyev habe Aserbaidschan mit schwerem Gerät Berg-Karabach angegriffen. "Wir sind zu diesem Krieg bereit", sagte der armenische Regierungschef.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... egion.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Armenien

Beitragvon pentium » 27. September 2020, 18:41

Erdogan nennt Armenien "Bedrohung für Region"
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Aserbaidschan im Konflikt mit Armenien um die Region Berg-Karabach Unterstützung zugesichert. "Die türkische Nation steht wie eh und je auch heute mit all ihren Möglichkeiten an der Seite ihrer aserbaidschanischen Geschwister", schrieb Erdogan auf Twitter.

Erdogan warf Armenien vor, eine Bedrohung für die Region darzustellen. Er rief die Weltgemeinschaft auf, sich ebenfalls an die Seite Aserbaidschans zu stellen.
Die beiden verfeindeten Südkaukasusrepubliken streiten seit vielen Jahren um die Region Berg-Karabach, die vom christlich geprägten Armenien kontrolliert wird, aber völkerrechtlich zum islamisch geprägten Aserbaidschan gehört.
Seit 1994 gilt eine brüchige Waffenruhe. Heute Morgen waren die Kämpfe erneut aufgeflammt.
Aserbaidschan setzt auf die Türkei als Schutzmacht, Armenien weiß Russland hinter sich.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am- ... 62283.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Armenien

Beitragvon Volker Zottmann » 27. September 2020, 18:54

Wer erinnert sich noch, was man uns in der Schule eintrichterte?
"Die Sowjetunion mit all seinen friedliebenden Völkern."

Wie friedliebend, haben die ganzen Konflikte, sprich Krige gezeigt. Aber nicht nur da.
In Jugoslawien ist es genauso gewesen und schwelt immer noch.
Fürchterlich!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Armenien

Beitragvon Ari@D187 » 27. September 2020, 20:06

Der Zusammenbruch der Sowjetunion hat die Welt offenbar kaum sicherer und/oder friedlicher gemacht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Armenien

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. September 2020, 20:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Wer erinnert sich noch, was man uns in der Schule eintrichterte?
"Die Sowjetunion mit all seinen friedliebenden Völkern."

Wie friedliebend, haben die ganzen Konflikte, sprich Krige gezeigt. Aber nicht nur da.
In Jugoslawien ist es genauso gewesen und schwelt immer noch.
Fürchterlich!

Gruß Volker


Nabend,

an den von Dir zitierten Spruch kann auch ich mich sehr gut erinnern. Nur hat es Kollege Ari@D187 schon sehr richtig angemerkt, das Problem begann mit dem Zusammenbruch der östlichen Welt und der SU.
Mein Grossvater sagte es in den 1980-er Jahren vor seinem Ableben auch schon, wenn der Titow in Jugoslawien nicht mehr ist, kriegen sie sich dort das grosse Kloppen und in der SU wird es nicht besser sein.

Nachsatz - die westliche Welt hat da auch so einige Probleme gehabt (sprich einige Leichen im Keller ...)
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 27. September 2020, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2030
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Armenien

Beitragvon pentium » 27. September 2020, 20:47

Das deutete sich schon an. Türkisches Großmachtstreben: Erdogan zündelt im Südkaukasus | DW | 31.07.2020
https://www.dw.com/de/t%C3%BCrkisches-g ... a-54396286
Insofern keine echte Überraschung, dass der Osmanische Sultan seine Hand im Spiel hat...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Armenien

Beitragvon Volker Zottmann » 28. September 2020, 06:03

Und was passiert, wenn das Nato-Land Türkei erst mal mittendrin ist im Kriegsgeschehen und nach Hilfe der verbündeten ruft?
Wird es nicht Zeit mal die Fronten neu abzustecken?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Armenien

Beitragvon Edelknabe » 28. September 2020, 16:35

Volker mit dem hier:

"Wer erinnert sich noch, was man uns in der Schule eintrichterte?
"Die Sowjetunion mit all seinen friedliebenden Völkern."

Wie friedliebend, haben die ganzen Konflikte, sprich Krige gezeigt. Aber nicht nur da.
In Jugoslawien ist es genauso gewesen und schwelt immer noch.
Fürchterlich!"Textauszug ende

Was soll dieser dein Textkäse Volker "Zündelmann"? Haben sich deren Völkerschaften vor 1989 die Birne eingeschlagen, so in der UdSSR oder Jugoslawien? Bestimmt nicht. Und wenn, so im kleinen, dann wurde das ganz schnell bereinigt.Um des Friedens zwischen den Völkerschaften Willen.Da rannte auch keine Frau mehr vollverhüllt herum, so in der UdSSR seit 1926 wohl.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Armenien

Beitragvon Kumpel » 28. September 2020, 17:15

Edelknabe hat geschrieben: Haben sich deren Völkerschaften vor 1989 die Birne eingeschlagen, so in der UdSSR oder Jugoslawien? Bestimmt nicht. Und wenn, so im kleinen, dann wurde das ganz schnell bereinigt.Um des Friedens zwischen den Völkerschaften Willen.

Rainer Maria


Na ja , Edelknabe , jetzt lass mal den rosaroten Farbtopf zu.
Das Einvernehmen war mehr erzwungen.
Kumpel
 

Re: Armenien

Beitragvon Edelknabe » 28. September 2020, 17:31

Und Kumpel, was war daran so falsch? Was wäre dir denn lieber gewesen? Etwa Nachbar schlägt dir des Nachts den Schädel ein, weil du Christ und er Muslim bzw. umgekehrt oder ihr wusstet Beide, das ihr eure Abneigungen doch eher unter innerer Kontrolle halten musstet? Denn sonst hätte Staatsmacht richtig unangenehm zugelangt? Eventuell auch mit der Todestrafe.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Armenien

Beitragvon pentium » 28. September 2020, 18:10

Edelknabe hat geschrieben:Und Kumpel, was war daran so falsch? Was wäre dir denn lieber gewesen? Etwa Nachbar schlägt dir des Nachts den Schädel ein, weil du Christ und er Muslim bzw. umgekehrt oder ihr wusstet Beide, das ihr eure Abneigungen doch eher unter innerer Kontrolle halten musstet? Denn sonst hätte Staatsmacht richtig unangenehm zugelangt? Eventuell auch mit der Todestrafe.

Rainer Maria


Na ja, gehe doch mal in deine umfangreiche Bibliothek und suche ein Buch über die Geschichte des Bergkarabachkonfliktes. Hier mal ein paar Empfehlungen:
Eva-Maria Auch: „Ewiges Feuer“ in Aserbaidschan – Ein Land zwischen Perestrojka, Bürgerkrieg und Unabhängigkeit. Berichte des Bundesinstituts für ostwissenschaftliche und internationale Studien, 8–1992.
Rüdiger Kipke: Das armenisch-aserbaidschanische Verhältnis und der Konflikt um Berg-Karabach. VS Verlag, Wiesbaden 2012, ISBN 978-3-531-18484-5.
Otto Luchterhandt: Das Recht Berg-Karabaghs auf staatliche Unabhängigkeit aus völkerrechtlicher Sicht. In: AVR 31 (1993), S. 30–81.
Johannes Rau: Der Nagorny-Karabach-Konflikt (1988–2002). Verlag Dr. Köster, Berlin 2003, ISBN 3-89574-510-3.
Manfred Richter (Hg.): Armenisches Berg-Karabach/Arzach im Überlebenskampf. Christliche Kunst – Kultur – Geschichte. Edition Hentrich, Berlin 1993, ISBN 3-89468-072-5.
Vahram Soghomonyan (Hrsg.): Lösungsansätze für Berg-Karabach, Arzach : Selbstbestimmung und der Weg zur Anerkennung. Baden-Baden : Nomos 2010, ISBN 978-3-8329-5588-5.
André Widmer: Der vergessene Konflikt – Zwei Jahrzehnte nach dem Krieg um Bergkarabach=The forgotten conflict. A. Widmer, Gränichen 2013, ISBN 978-3-033-03809-7.

Kleiner Ausschnitt:
Konflikt 1918 bis 1923

Nach den Unabhängigkeitserklärungen Armeniens und Aserbaidschans von Russland 1918 erhoben beide Republiken Anspruch auf Bergkarabach. Armenien begründete dies mit dem geografischen und ethnischen Gegensatz zu Unterkarabach, Aserbaidschan mit der Untrennbarkeit des geografischen Raumes und den in Bergkarabach gelegenen Sommerwiesen der muslimischen Nomaden. Nach blutigen Auseinandersetzungen von beiden Seiten, bei denen Aserbaidschan von der Türkei und Großbritannien unterstützt wurde, kam es am 22. August 1919 zur Unterzeichnung eines Provisorischen Abkommens, das Aserbaidschan ganz Karabach zugestand, unter der Bedingung einer kulturellen und administrativen Autonomie für die Armenier.[1]

Nach der Ausrufung von Sowjetrepubliken in Armenien, Aserbaidschan und Bergkarabach 1920 wurde eine friedliche Lösung versprochen. Bergkarabach erklärte freiwillig seine Zugehörigkeit zu Aserbaidschan. Im Dezember verkündete Stalin den Verzicht Armeniens auf Bergkarabach, Nachitschewan und Sangesur. Dennoch kam es zu militärischen Aktivitäten der Daschnaken in der Region. In dem Vertrag von Moskau vom 16. März 1921, an dem auch die Türkei beteiligt war, kam es zu einem Kompromiss: Die sowjetische Seite tritt die Provinzen Kars, Ardahan und den Ujesd Surmalu (um das heutige Dorf Sürmeli, Landkreis Tuzluca) an die Türkei ab, Nachitschewan wird autonome Republik in Aserbaidschan und Bergkarabach (mit einem armenischen Bevölkerungsanteil von 94 % im Jahr 1923)[8] bleibt bis zu einer Volksabstimmung Teil Aserbaidschans. Bergkarabach wurde am 7. Juli 1923 per Dekret ein Autonomes Gebiet der Aserbaidschanischen SSR. Die Armenier, als überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, waren mit dieser Entscheidung unzufrieden.[1]


Aber wie schon gesagt....mit Habt Euch alle lieb wirst du in dieser Ecke des Kaukasus nicht weit kommen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Armenien

Beitragvon Ari@D187 » 28. September 2020, 20:02

Volker Zottmann hat geschrieben:Und was passiert, wenn das Nato-Land Türkei erst mal mittendrin ist im Kriegsgeschehen und nach Hilfe der verbündeten ruft?
[...]

Könnte passieren, wenn es stimmt, dass erstmal 4000 Soldaten aus Nordsyrien (wo sie nichts zu suchen haben) nach Aserbaidschan verlegt werden. Allzu heftige Reaktionen aus Berlin dürften, dealbedingt, nicht zu erwarten sein

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Armenien

Beitragvon pentium » 28. September 2020, 20:32

Update vom 28. September, 19.58 Uhr: Bei neuen Gefechten in der Unruheregion Bergkarabach zwischen den verfeindeten Nachbarn Armenien und Aserbaidschan sind mehrere Dutzend Menschen getötet worden. Die Zahl der Toten auf armenischer Seite sei auf 58 gestiegen, bestätigte das Verteidigungsministerium in Eriwan am Montag gegenüber der dpa. Demnach starben am zweiten Tag der Gefechte 42 Armenier. Das armenische Militär sprach zudem von Dutzenden Toten auf aserbaidschanischer Seite. Eine Bestätigung aus Baku gab es zunächst nicht.
https://www.merkur.de/politik/bergkarab ... 54366.html

Sevim Dagdelen, bekannte Linken-Politikerin und Bundestagsabgeordnete, hat Außenminister Heiko Maas (SPD) via Twitter „Parteinahme für die Autokratien in #Ankara & #Baku“ unterstellt.

„Kein Wort zum Zündeln der #Türkei an der Seite der aserbaidschanischen Autokratie, kein Wort zu den islamistischen Söldnern Erdogans. Eine Schande!“, schrieb Dagdelen weiter. Maas, der sich derzeit in Corona-Quarantäne befindet, hatte beide Seiten zu einer sofortigen Einstellung der Feindseligkeiten aufgefordert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Armenien

Beitragvon pentium » 30. September 2020, 08:13

Eriwan: Türkei schießt armenisches Flugzeug ab
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... haben.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Armenien

Beitragvon Edelknabe » 4. Oktober 2020, 10:55

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Wer kann dazu beitragen?

Rainer Maria

PS: Und wenn man ne UN -Truppe dazwischen schieben würde, wie damals in Israel?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Armenien

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2020, 14:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Und was passiert, wenn das Nato-Land Türkei erst mal mittendrin ist im Kriegsgeschehen und nach Hilfe der verbündeten ruft?
Wird es nicht Zeit mal die Fronten neu abzustecken?

Gruß Volker


Richtig Volker, aber keine Angst, denn so einfach ist es nun auch nicht, den Bündnisfall auszurufen.

und ich bin auch mal gespannt, wie lange sich Putin noch von diesem neuen Sultan auf der Nase herum tanzen lässt?
Der funkt ihm ja ständig dazwischen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Armenien

Beitragvon Interessierter » 6. Oktober 2020, 13:49

Nachrichten, Berichte, Fotos / Videos zu Militäraktionen in Karabach für den 5. Oktober 2020

Kann man auch hier finden:
https://jam-news.net/karabakh-fighting- ... rt-turkey/
Interessierter
 

Re: Armenien

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2020, 13:54

wie lange sich Putin noch von diesem neuen Sultan auf der Nase herum tanzen lässt?


es ist doch wohl eher so:
HPA
 

Re: Armenien

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2020, 18:15

Irgendwo gehört, jetzt gäbe es wohl eine Waffenruhe? Irgendwas mit Minsker ......? Nur wäre die wohl recht brüchig, ich vermute mal wegen deren menschlicher Hitzigkeit.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Armenien

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2020, 13:06

Es gibt keine "Waffenruhe" in Bergkarabach.

Schon wenige Minuten nach der vereinbarten Feuerpause wurde geschossen, auch auf Zivilisten: In Bergkarabach gehen die Gefechte weiter, Armenien und Aserbaidschan bezichtigen sich gegenseitig, die Waffenruhe zu verletzen. Bilder aus Ganja.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 7bbb3edb86
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Armenien

Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2020, 18:07

Wie schnellebig doch diese Zeit ist? Der Konflikt scheint sinngemäß kein Schwein im deutschen Lande mehr zu interessieren? Vorletzter Text hier vom ....wars der 11.10.2020. Und schlafen tut ihr noch gut Männers, ganz ohne Granaten, waffenbestückten Drohnen....etc? "Ganz ehrlich, da bin ich aber froh drüber ihr menschlichen Heuchler. Regt euch sonst über Alles und Jeden auf nur hier......?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Armenien

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Oktober 2020, 18:11

Du bist schon eine Granate Edelknabe!
Regst Dich auf und schreibst selbst keinen einzigen Gedanken dazu.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Armenien

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2020, 18:13

Volker Zottmann hat geschrieben:Du bist schon eine Granate Edelknabe!
Regst Dich auf und schreibst selbst keinen einzigen Gedanken dazu.

Gruß Volker


Er redet nur drüber...also über das nicht schreiben der anderen User.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Armenien

Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2020, 18:26

Gerade du Volker, der stete Kritiker mit tagebuchmäßigem Gedächtnis schlechthin müsstest doch meinen Text jetzt sofort aufgreifen und sinngemäß zum Angriff blasen.....denn ich bin sehr bescheiden, wollte einfach nur dran erinnern.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Armenien

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Oktober 2020, 18:48

Edelknabe hat geschrieben:Gerade du Volker, der stete Kritiker mit tagebuchmäßigem Gedächtnis schlechthin müsstest doch meinen Text jetzt sofort aufgreifen und sinngemäß zum Angriff blasen.....denn ich bin sehr bescheiden, wollte einfach nur dran erinnern.

Rainer Maria


Na, dann blase mal bei weltweit bestimmt hundert Armenien. Schau mal, wo es alles brodelt. Bist schneller, wenn Du die 2 Stellen benennst, wo die Menschen friedlich mit Nachbarn umgehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast