Die Niederlage des IS...

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2015, 19:30

Die fürchterlichste Waffe des IS - Selbstmordattentate -

Wo gedeiht die tödliche Motivation, sich selbst umzubringen, um möglichst viele Opfer mit in den Tod zu reißen? Forscher haben festgestellt, dass es sich bei Selbstmord-Terroristen nicht, wie oftmals kolportiert, um verarmte Verzweifelte mit minderer Geisteskraft handelt. Die Attentäter sind in der Regel nicht im Übermaß nihilistisch oder gar offensichtliche Psychopathen. Ob in Tschetschenien oder Pakistan, ihre Herkunft und Bildung deckt sich zumeist mit dem Querschnitt der Heimat-Gesellschaft. Besonders in Tschetschenien war obendrein der Frauenanteil nahezu so hoch wie der der Männer, etliche Attentäter hatten höhere Schulen oder die Uni besucht.

Was allerdings viele eint, sind diese Faktoren:

Oft kam es zu traumatischen Verlusten im persönlichen Umfeld, etwa Eltern, Geschwister, Angehörige, die getötet oder gefoltert wurden.
Ein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit nach selbst empfundenen Maßstäben.
Und ein Gefühl der Ohnmacht, aus dem der Wille entspringt, die Welt entsprechend der eigenen Ideale zu ändern.

Weiter:
http://www.faz.net/aktuell/politik/terr ... 20-p2.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2015, 08:18

Spartacus hat geschrieben:ich würde weder HPA, noch Merkur, noch Scorn und letztendlich meine Wenigkeit als Laien auf
diesem Gebiet einstufen, allein es hört ja niemand auf uns.

Sparta


Ich meinte es nicht nur aus militärischer Sicht. Wir sind alle Laien, weil wir viele Zusammenhänge der Politik einfach nicht wissen.
Wir denken, wir hätten manchmal eine echte Lösung, dabei können wir nicht sicher sein, ob wir doch eine andere Einschätzung hätten, wenn wir alle Infos erfahren würden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Spartacus » 16. November 2015, 18:14

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:ich würde weder HPA, noch Merkur, noch Scorn und letztendlich meine Wenigkeit als Laien auf
diesem Gebiet einstufen, allein es hört ja niemand auf uns.

Sparta


Ich meinte es nicht nur aus militärischer Sicht. Wir sind alle Laien, weil wir viele Zusammenhänge der Politik einfach nicht wissen.
Wir denken, wir hätten manchmal eine echte Lösung, dabei können wir nicht sicher sein, ob wir doch eine andere Einschätzung hätten, wenn wir alle Infos erfahren würden.
AZ


Einverstanden AZ. [hallo]

aus der "Brunnenbohrmission und Mädchenschulenmission" in A'stan ist nie eine Mission mit Kampfauftrag geworden! Die Ursachen welche die bedauerlichen Opfer unter den deutschen Soldaten hervor brachten waren im wesentlichen Bombenfallen, Unfälle, Feurüberfälle aus dem Hinterhalt und ein paar Scharmützel auf Zugebene! Ohne die Leistung der beteiligten Soldaten dort in Frage zu stellen, das Übel lag woanders, in den Vorgaben der Politik, welche sich offensichtlich mehr an den Idealen des braven Soldaten Schweijk orientiert als denen eines Marschall Blücher!


Na komm HPA, wo Scorn Recht hat, da hat er Recht.

So, das schöne Bild mit Obama und Putin habe ich auch gesehen und sie waren in einem sehr emotionalem
Gespräch gewesen, wie ich auch gesehen habe. Das macht Hoffnung.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2015, 19:45

IS droht mit großem Anschlag in Washington

Der Islamische Staat droht in einem neuen Video mit einem großen Anschlag in der US-Hauptstadt Washington im Stil der Attentate in Paris. Darüber hinaus drohen die Extremisten allen Staaten, die sich an Angriffen gegen den IS beteiligen mit dem "selben Schicksal" wie der französischen Hauptstadt.

"Al Gharib der Algerier": "Wir sagen zu denjenigen Staaten, die sich an dieser Kreuzfahrer-Kampagne beteiligen, dass, so Gott will, sie einen Tag wie in Frankreich erleben werden. Wir haben Frankreich in Paris getroffen. Ich schwöre bei Gott, wir werden Amerika auf seinem eigenen Boden schlagen, in Washington. Wir werden Rom erobern". Wir werden kommen mit Sprengfallen, wir [i]werden kommen mit Sprengstoffgürteln und Schalldämpfern und ihr werdet unfähig sein, uns zu stoppen, weil wir heute stärker denn je sind."
NTV
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2015, 16:50

Das ist eine deutliche neue Entwicklung. Putin befiehlt gemeinsame Syrien-Einsätze mit Frankreich

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2015, 17:17

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon SCORN » 17. November 2015, 17:18

augenzeuge hat geschrieben:Das ist eine deutliche neue Entwicklung. Putin befiehlt gemeinsame Syrien-Einsätze mit Frankreich

AZ


nicht nur da! die amerikaner sind dazu übergegangen mit AC-130 "Gunship" und A10 Thunderbold "Warthog" verstärkt erdkampfflugzeuge gegen den IS einzusetzen. das ist dahin gehend neu, dass sie die sichere einsatzhöhe der F-18 Jets verlassen welche von der flugabwehrfähigkeit des IS unerreicht operieren konnten. die genannten flugzeuge greifen auf mittlerer höhe und im tiefflug ziele am boden an. sie sind sehr effektiv, ihr waffeneisatz verheerend für den gegner. allerdings begeben sie sich in die reichweite der rohrflak des IS, die piloten sind gefärdet! auch erhöhte kollateralschaden ist bei den gegebenheiten vor ort, zivilisten in der nähe der IS-stellungen zu erwarten.

weiterhin haben die amerikaner begonnen gezielt tanklaster und die öl und gasindustrieanlagen in IS hand geezielt zu bombardieren!

dieser schritt der amerikaner ist zu begrüßen, da er mit den intensivierten lüftschlägen der russen (einsatz strategischer bomber) und dem gesteigerten engagement der franzosen den militärischen druck auf das halsabschneider terrorgesindel immens erhöht!

SCORN
SCORN
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon SCORN » 17. November 2015, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:Was sagt ihr zu Todenhöfer?

http://www.mdr.de/nachrichten/video3101 ... 417e7.html

AZ


"am ende der schlacht werden die toten gezählt" lautete ein altes soldaten sprichwort. der kampf gegen den IS tritt in eine neue phase, wie kann er da verloren sein?

diese schlacht, dieser kampf oder krieg, ist noch lange nicht vorbei!

SCORN
SCORN
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Spartacus » 17. November 2015, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Das ist eine deutliche neue Entwicklung. Putin befiehlt gemeinsame Syrien-Einsätze mit Frankreich

AZ


Noch einmal etwas genauer.


Präsident Wladimir Putin hat seinen Streitkräften am Dienstag einen gemeinsamen Einsatz mit Frankreich in Syrien befohlen. Die Franzosen sollten wie Verbündete behandelt werden, erklärte er in Moskau.

Den Befehl richtete er vor allem an den Kapitän des Kreuzers "Moskwa" im Mittelmeer. "In nächster Zeit kommt ein Verband der französischen Kriegsmarine, angeführt von einem Flugzeugträger, in Ihr Operationsgebiet. Nehmen Sie direkten Kontakt mit den Franzosen auf und arbeiten Sie mit ihnen wie mit Verbündeten!", sagte Putin nach Angaben der Agentur Tass.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... reich.html

Nun ich denke mal, dass hier von beiden Seiten aus ein intensiver Kontakt gesucht und gefunden wurde, denn
die Franzosen haben kein Problem damit, eine helfende Hand zu ergreifen und sei es die von Putin.
Da haben sie den Amis was voraus und im Rahmen der verschiedensten UN - Einsätze, haben franz. Soldaten
oft genug russische Soldaten ( zumeist Piloten) kennen und schätzen gelernt.

Das nachfolgende mag nichts, oder auch sehr viel bedeuten, denn wie ich weiß, haben seit letztem Samstag
diverse Eliteregimenter in Frankreich Ausgangs - und Urlaubssperre.

Und ja, wie Scorn schon erklärt hat, kommen jetzt - endlich - die Erdkampfflugzeuge zum Einsatz und wer
mal erlebt hat, wie das aussieht, wenn die loslegen.

Da kann der IS nicht mal mehr wegrennen.

Ich empfinde die Entwicklung mittlerweile immer mehr als positiv, denn den IS kann man nun mal nur direkt
vor Ort effektiv bekämpfen. Auch manövrieren sie sich mit ihrem großen Maul - wir greifen alle an - nur noch
mehr ins Abseits.

Sie werden die passende Antwort bekommen, wenn es vielleicht auch noch ein bisschen dauern wird, denn
ein Bodeneinsatz muss halt schon ein bisschen geplant, die Logistik auf die Reihe gebracht werden und noch
so einiges mehr.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2015, 18:44

Hier wird die IS Entstehung erklärt: [flash]

https://www.facebook.com/Thinktwice66/v ... 957884572/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Spartacus » 19. November 2015, 18:29

Und nun engagiert sich auch noch China?

China hat nach der Hinrichtung eines seiner Staatsbürgers durch die radikal-islamische IS-Miliz mit Konsequenzen gedroht. Die Regierung in Peking kündigte am Donnerstag an, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Bemerkenswert ist, dass die Verurteilung vom chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping persönlich kommt, wie die Nachrichtenagentur Xinhau meldet. Man werde sich allen Formen des Terrorismus widersetzen und resolut gegen alle gewaltsamen und kriminellen Terror-Aktivitäten vorgehen. Der Islamische Staat (IS) hatte zuvor mitgeteilt, eine chinesische und eine norwegische Geisel getötet zu haben.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... syrien-an/

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2015, 19:02

Jetzt fehlt nur noch Saudi Arabien.... [denken]
Aber die werden sich zurückhalten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Spartacus » 19. November 2015, 19:24

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch Saudi Arabien.... [denken]
Aber die werden sich zurückhalten.

AZ


War ein Witz, oder? [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2015, 19:31

Ja.... [flash]
Obwohl, dabei könnte die doch endlich mal die neuen Waffen ausprobieren, die wir ihnen geliefert haben.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon pentium » 19. November 2015, 21:59

Der IS ist schwächer als viele denken

Es war keine Überraschung, dass die radikalen Islamisten des Islamischen Staates die Terroranschläge in Paris verübt haben. Der "Islamische Staat" (IS) hat stets Moslems dazu aufgerufen, den Westen mit "Einsamer Wolf"-Anschlägen anzugreifen, wenn sie nicht in seine Gebiete in Syrien und im Irak "auswandern" können. Dringendstes Anliegen der IS-Ideologie ist es allerdings, dass Moslems zusammenkommen, um das Kalifat zu errichten, damit sie im IS-Land ein tugendhaftes Leben führen können. Angeblich ist dies sogar religiöses Gebot.

http://www.sueddeutsche.de/politik/terr ... -1.2741065

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon SCORN » 19. November 2015, 23:30

pentium hat geschrieben:Der IS ist schwächer als viele denken

pentium


ich habe genug dazu geschrieben wie dem IS beizukommen ist, ebenso wie Sparta! dies ist bisher immer sehr wortgewaltig und intensiv von einigen usern absolut in abrede und lächerlich gestellt worden.

bleibt zu hoffen das langsam die vernunft siegt und diesem gesindel der richtige weg ins paradies gewiesen wird, egal ob mit französischen oder russichen bomben!

es scheint das einheiten der legion in richtung syrien unterwegs sind! dann wird dieses IS gesindel erstmals auf profesionelle soldaten treffen!

derweil bilden der russische kreuzer moskwa und die französische trägerkampfgruppe eine schlagkräftige einheit im östlichen mittelmeer.

well done!

SCORN
SCORN
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon HPA » 20. November 2015, 01:34

ich habe genug dazu geschrieben wie dem IS beizukommen ist, ebenso wie Sparta! dies ist bisher immer sehr wortgewaltig und intensiv von einigen usern absolut in abrede und lächerlich gestellt worden.


Wer hat das wo geschrieben? Ich habe bspw geschrieben , dass der Schlächter Assad keinen Deut besser agiert als der IS!

Und wenn man weiss, dass auf der Seite Assads u. a. iranische Söldner ,die Hisbolla und andere " ehrenwerte" Herrschaften zugange sind, kann man sich ungefähr ausmalen, welchen Charakter dieser Konflikt hat.

Und nicht vergessen, aus welchem Personal sich die Führungsebene des IS rekrutiert und wer einst diese Leute ausbildete!

Unbestritten und eigentlich viel zu spät geht man Problem gemeinsam an, ist zu hoffen.

Was nichts daran ändert , dass Assad ein Teil des Problems ist und nicht Teil einer Lösung sein kann. Denn dieser Bürgerkrieg hat ja überhaupt erst ermöglicht, dass sich der IS so ausbreiten konnte!
HPA
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon SCORN » 20. November 2015, 07:57

HPA hat geschrieben:
Ich habe bspw geschrieben , dass der Schlächter Assad keinen Deut besser agiert als der IS!


Falsch und einfach nur eine Verharmlosung des IS! Hast du die letzte Woche verpennt? Assad ist ein Despot und Diktator, Welcher bis vor wenigen Jahren als zuverlässiger Verbündeter galt, dem westliche Geheimdienste gerne Gefangene zur „Befragung“ übergaben! Willst du das abstreiten HPA?

Assad geht brutal gegen eine bewaffnete Opposition vor welche von außen organisiert, finanziert und gesteuert wird! Ich frage dich HPA, welcher Herrscher in Nah-Ost macht das nicht? Assad ist nicht besser oder schlechter als andere Herrscher welche unsere Verbündeten sind!

- Assad steht für einen säkularen Staat der für eine friedliche Existenz aller Konfessionen und Religionen steht! Für was steht der IS?

- Assad schlachtet keine westlichen Bürger, keine wehrlosen Gefangenen vor laufender Kamera viehisch hin!

- Assad massakriert nicht absolut grundlos Hunderte Geiseln, Männer, Frauen, Kinder!

- Assad schickt keinen durchgeknallten Psychopathen in westeuropäische Länder um möglichst viele unschuldige Menschen zu töten!

Man könnte diese Liste noch eine Weile fortführen! Ich erspare mir das. Alles schon zur Genüge dargelegt, auch hier! Assad muss mittelfristig weg! Richtig! Aber darüber sollte alleine das syrische Volk in freier Wahl entscheiden und nicht die Herrscher in Ankara, Katar und Riad!
Zu aller erst muss das Terrorgesindel dahin geschickt werden, wo es hingehört und zwar ohne Kompromiss! Etwas bösartigeres , abartigeres gibt es auf der Welt nicht!

SCORN
SCORN
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. November 2015, 11:39

SCORN hat geschrieben:bleibt zu hoffen das langsam die vernunft siegt und diesem gesindel der richtige weg ins paradies gewiesen wird, egal ob mit französischen oder russichen bomben!


Scorn, Bomben haben immer verherende Resultate und es besteht ganz sicher die Gefahr das viele Unschuldige ihr Leben lassen müssen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon HPA » 20. November 2015, 13:37

Wer 50000 zu Tode gefolterte Gefangene auf dem Gewissen hat( alles fein säuberlich fotografisch dokumentiert) Gefangene mit Elektroschocks und Säure foltert ,ihnen vor ihrer Exekution die Augen aussticht, kann sehr wohl mit dem IS verglichen werden!
schon vergessen? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hama

Und es macht keinen Unterschied, ob Assad das syrische Volk mit Fassbomben terrorisiert oder der IS die Bevölkerung von Paris!
Oder willst Du etwa behaupten , dass das Leben eines Syrers weniger wert wäre als das eines Franzosen?
HPA
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon HPA » 20. November 2015, 14:32

SkinnyTrucky hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:bleibt zu hoffen das langsam die vernunft siegt und diesem gesindel der richtige weg ins paradies gewiesen wird, egal ob mit französischen oder russichen bomben!


Scorn, Bomben haben immer verherende Resultate und es besteht ganz sicher die Gefahr das viele Unschuldige ihr Leben lassen müssen....


groetjes

Mara


Genauso isses.

Wollte man wirklich erwas aus der Luft erreichen, müsste man diese Angriffe massivst ausweiten.

Man darf nicht vergessen. Der IS ist nicht al kaida. Dazwischen liegen Welten hinsichtlich Ausrüstung, Organisationsgrad und Ausbildungsstand.

Wollte man wirklich etwas mit Bodentruppen ausrichten, müsdte man dort mit sehr großen Kontigenten auftreten.
Man kann ja mal kurz rekapitulieren mit welcher zahlenmäßigen Übermacht man auftreten muss um gegen ca 30000 IS Kämpfern im meisst urbanen Gelände anzukommen.ä

Kurzfristig wird man nur gegen den IS ankommen, wenn man die Kurden nicht nur halbherzig unterstützt, sprich , auch den Türken auf die Finger klopft sowie die Logistik des IS trocken legt.
HPA
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Spartacus » 20. November 2015, 18:13

Assad wird fallen, wenn Putin es will und bis dorthin scheint es nur noch ein kleiner Schritt zu sein.

Also mal noch ein bisschen abwarten, es tut sich so einiges hinter den Kulissen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2015, 10:14

Politologe Thomas Jäger:Um die Miliz zu besiegen und danach für Stabilität zu sorgen, wären nach Schätzungen von Militärexperten 300.000 bis 400.000 Soldaten nötig. Es wäre mit vielen Toten und immensen Kosten zu rechnen. Kein Staat hat bisher überzeugend glaubhaft gemacht, das Risiko eingehen zu wollen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon SCORN » 22. November 2015, 19:34

HPA hat geschrieben:Wer 50000 zu Tode gefolterte Gefangene auf dem Gewissen hat( alles fein säuberlich fotografisch dokumentiert) Gefangene mit Elektroschocks und Säure foltert ,ihnen vor ihrer Exekution die Augen aussticht, kann sehr wohl mit dem IS verglichen werden!
schon vergessen?


HPA, ich habe gar nichts vergessen, empfehle dir aber eine etwas gründlichere Recherche bevor mit Zahlen so um dich haust und andere User angreifst! Du machst aus 50000 Dokumenten über Folter, 50000 zu Tote gefolterte. Das ist unseriös, die tatsächlichen Zahl der Folteropfer durch das Assadregieme liegen bei einem Bruchteil dessen, was natürlich grundsätzlich nichts daran ändert dass jedes Folteropfer eines zu viel ist. Aber genau das hat den Westen bis 2011 in keinster Weise gestört sondern wohl noch dazu inspiriert durch westliche Geheimdienste besonders unbeugsame Delinquenten aus dem Krieg gegen den Terror der Geheimpolizei Assads zu übergeben! Willst du das bestreiten?

Die tatsächlichen Opferzahlen, haben nichts mit der Propagandageschichte vom bösen Assad der alle mit “Fassbomben” platt macht zu tun, wenn man sich etwas genauer die Aufschlüsselung betrachtet, die natürlich üblicherweise verschwiegen wird. Laut Reuters, Anfang des Jahres als die Gesamtopferzahl 200000 gerade überschritten hatte, wurde folgende Aufschlüsselung der Todesopfer vorgenommen:
6783 Frauen
10664 Kinder
24989 ausländische Jihadisten (gesicherte Angaben, bis zu 85000 vermutet)
35927 syrische “Rebellen”
45385 Soldaten der syrischen Armee(!)
Quelle: http://www.reuters.com/article/2015/02/ ... GoAkSEp.97
Bleiben noch einige zigtausend männliche Tote, von denen viele den regierungstreuen Milizen wie NDF angehören.
Besonders schrecklich und tragisch die Todesopfer unter Frauen und Kinder! Aber will hier in diesem Forum einer behaupten dass ausschließlich Regierungstruppen dafür verantwortlich sind? Sind nicht eben Berichte aufgetaucht nachdem der IS hunderte Schulkinder exekutierte?

Zu den Geschehnissen von Hama nur soviel, es war eine Reaktion der syrischen Armee auf den gewalttätigen islamistischen Aufstand, bei der zahlreiche Anschläge und Massaker von den regierungsfeindlichen Muslimbrüdern verübt wurden, dem tausende Syrer zum Opfer fielen! Die Muslimbrüder sind noch mal gleich wer? Sie stehen auf den internationalen Terrorlisten ziemlich weit oben! Das die syrische Armee beim Vorgehen gegen die Terroristen wenig Rücksicht auf die Bevölkerung genommen hat welch als menschliche Schutzschilde missbraucht wurden ist natürlich nicht akzeptabel und zu verurteilen, aber auch kein Alleinstellungsmerkmal für Assads Truppen! Es wird dort von allen beteiligen Parteien praktiziert!

Ach ja, Ich habe für diesen Beitrag ausschlieslich Quellen aus den USA, Canada und GB verwendet!

SCORN
SCORN
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2015, 19:52

Anonymous, die Hackergruppe, die dem sogenannten Islamischen Staat den Cyber-Krieg erklärt hat, hat weitere Anschlagsziele des IS bekannt gemacht.

So soll unter anderem das Christkönigsfest in der italienischen Hauptstadt Rom ein Ziel für Anschläge sein.

Anschlagsziele seien außerdem die Wrestling-Veranstaltung "WWE Surviver Series" und ein Konzert der US-Band "Five Finger Death Punch". Die Veranstaltungen finden alle am heutigen Sonntag statt.

Der US-Inlandsgeheimdienst FBI hat unterdessen bekannt gegeben, dass die Drohungen, die von Anonymous veröffentlicht wurden durchaus ernst genommen würden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Zicke » 22. November 2015, 20:03

Am Sonnabend hat "Anonymous" acht konkrete Anschlagsziele der Terrormiliz Islamischer Staat veröffentlicht, wie "Focus Online" berichtet. Erschreckend: Der heutige Sonntag könnte ein Tag des Terrors werden, hieß es in der Videobotschaft. Terrorziele seien unter anderem Paris, Rom und Atlanta. Mittlerweile wurde die Warnung wieder aus dem Netz genommen. Begründung: Die Mission sei erfüllt, die Behörden seien gewarnt.
Immer wieder sorgten verschiedene "Anonymous"-Accounts in den letzten Tagen für Verwirrung, teilweise widersprachen sich die vermeintlichen Hacker gegenseitig.

augenzeuge hat geschrieben:Der US-Inlandsgeheimdienst FBI hat unterdessen bekannt gegeben, dass die Drohungen, die von Anonymous veröffentlicht wurden durchaus ernst genommen würden.


Das amerikanische FBI ging den Hinweisen dennoch nach, wie "Focus" berichtet. Zunächst hielt die Behörde einen Anschlag auf das Wrestling-Event in Atlanta jedoch für unwahrscheinlich.


https://mopo24.de/#!nachrichten/anonymo ... iele-28306
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Spartacus » 23. November 2015, 18:56

Mal das Bild genau anschauen und dann vorstellen, dass der junge Bursche, Dein Junge ist.

Dieses dreckige Gesindel.

Sparta


Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon SCORN » 23. November 2015, 19:36

Oh je, die Waffe des mittleren Halsabschneiders könnte durchaus aus der DDR stammen. oberer Handschutz Kunststoff, unterer Handschutz Holz, der Tragegurt, doch der größte Hinweis ist die Form des abklappbaren Schulterstütze. Könntest du die Waffe bitte in groß einstellen, Sparta!

Verwunderlich wäre das nicht, sind doch hundertausende Kalaschnikow aus NVA beständen nach 1990 an die Türkei geliefert worden!

SCORN
SCORN
 

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Spartacus » 24. November 2015, 18:29

Hi Scorn,

Strg Taste drücken und scrollen, reicht schon und ja ich glaube du hast recht.

Sieht aus, wie eine AK - 74S.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Naher Osten entsteht, das Kalifat des IS bleibt unbesiegt

Beitragvon Volker Zottmann » 24. November 2015, 18:34

Zumindest sind es keine Stasi-Waffen aus dem Ferienheim des MfS in Alexisbad. Denn die wurden nach Öffnung der Waffenkammer alle fein säuberlich in den Rinnstein gelegt und dann durfte ein Radlader mehrere Male drüber fahren.
Das gefiel mir! [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste