Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2021, 16:32

Interessierter hat geschrieben:Also ich fände es fair, wenn man jedem Politiker oder Politikerin in seinem neuen Amt erst einmal eine Chance geben würde, anstatt schon vor Antritt hier Mutmaßungen anzustellen. Zusätzlich stellt sich mir die Frage was diese Frauenfeindlichkeit soll, gab es doch schon weltweit sehr erfolgreiche Frauen in der Politik.

[denken]


Absolut richtig!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2021, 16:33

steffen52 hat geschrieben:Vor allem muss sie bei Putin aufpassen, der spricht besser deutsch als diese Koboldtante, Volker! [laugh]
Gruß steffen52


Umgekehrt ist es schon. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 2. Dezember 2021, 16:35

Na ja , eine Madeleine Albright wird Frau Bearbock nicht werden. Dazu fehlt ihr das Format. Gutes deutsches Mittelmaß , mit Hang zum Abkupfern , wie üblich.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Dezember 2021, 16:38

Kumpel hat geschrieben:Stellt sich die Frage was denn nun ''gneiern'' bedeuten könnte. [flash]


Das fragt einer, der im Mansfeldischen lernte?
Dann sag ich eben rummosern.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Dezember 2021, 16:50

Zur Baerbock hat sich für mein Empfinden doch am treffendsten Danny_1000 geäußert.

Und Wilfried mal gefragt:
Wie ist es denn bei Wahlen? Verlassen wir uns nicht immer auf unsere Gefühle? Wenn wir uns nur auf unser Wissen stützten, gäbe es gar keine Ergebnisse.
Oft wissen wir zu wenig. So ist das hier auch. Frau Baerbock kenne ich nur vom Fernsehen und da machte sie für mich nicht nur freundliche, zufriedenstellende Grimassen. In der hohen Außenpolitik ist aber Diplomatie gefragt. Sie beherrscht nicht mal ein Pokerface. Das wird nichts werden, zumindest nicht zu Deutschlands Vorteil.
Ihr Pech ist auch unser Langzeitgedächtnis.... Und einem Hans-Dietrich Genscher hat auch bisher keiner das Wasser reichen können.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2021, 16:52

Danny_1000 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Also ich fände es fair, wenn man jedem Politiker oder Politikerin in seinem neuen Amt erst einmal eine Chance geben würde, ....

[denken]

Das Problem ist halt: Das Außenamt ist keine Lehranstalt für junge Frauen. Diese Frau hat nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen, was sie für diesen Job auch nur ansatzweise befähigt. Sie wird allerdings jetzt per Amt aufgrund von Quote mit einer Machtfülle ausgestattet, welche sie aufgrund ihrer ideologischen Verblendung und ihres mangelnden Fachwissens zum Nachteil unseres Landes einsetzen könnte. Und ich vermute: Sie wird vergessen, dass Staaten Interessen und nicht die Aufgabe haben, anderen Ländern unsere Werte (die ich sehr zu schätzen weiß) überzustülpen.

Ja, ich vermute auch, wir werden noch staunen, was sie in dem neuen Amt so alles verzapft.


Wenn man so falsche Vermutungen wie du anstellst, kann es nur bedeuten, dass du nicht wusstest, dass wir mal einen Joschka Fischer in diesem Job hatten. Und ist er negativ aufgefallen?

Seit wann qualifiziert man sich aufgrund seiner Ausbildung für ein Ministeramt? Ich sag nur Spahn. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2021, 16:59

Ich habe zu diesem Thema alles gesagt. Übrigens treffe ich bei Wahlen meine Entscheidung nicht nach Gefühlen, sondern nach der Vorgehensweise dieser Person und dem Programm ihrer Partei. Das völlig unabhängig ob Frau oder Mann.
Interessierter
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Dezember 2021, 19:00

So wäre es gut Wilfried.
Unabhängig ob Mann oder Frau, aber die Eignung muss vorliegen.
Gescheiter wäre es doch, Frau Baerbock als Ministerin die Finanzen machen zu lassen. Das kann fast jeder. Rechnen mit Milliarden bis Billionen ist so schwer nicht. Und wenn das Geld nicht reicht, dann wird wie bisher immer die Steuer erhöht oder einfach neues gedruckt.
Lindner als FDP-Mann passt doch wohl genauso gut bis besser ins Außenministerium, zumal seine Partei dort genug Erfahrungen machte und Lindner ein prominentes Vorbild hätte.

Dass es eben nicht immer nach Eignung geht, beweist ja das Besetzen des Gesundheitministeriums. Der geeignete Dr. Lauterbach scheitert wohlmöglich an einer Frauenquote.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 2. Dezember 2021, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 2. Dezember 2021, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Also ich fände es fair, wenn man jedem Politiker oder Politikerin in seinem neuen Amt erst einmal eine Chance geben würde, anstatt schon vor Antritt hier Mutmaßungen anzustellen. Zusätzlich stellt sich mir die Frage was diese Frauenfeindlichkeit soll, gab es doch schon weltweit sehr erfolgreiche Frauen in der Politik.

[denken]


Absolut richtig!
AZ

Es wäre vor allem fair, wenn man die an andere gestellten Ansprüche erstmal selbst erfüllen würde. [flash]

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 2. Dezember 2021, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11353
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 2. Dezember 2021, 19:06

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Lindner als FDP-Mann passt doch wohl genauso gut bis besser ins Außenministerium, zumal seine Partei dort genug Erfahrungen machte und Lindner ein prominentes Vorbild hätte.
[...]

Ein Forenfreund von Dir, gab hier mal zum Besten, dass den Lindner niemand braucht, anstatt ihm erst einmal eine Chance zu geben.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11353
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2021, 19:12

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Also ich fände es fair, wenn man jedem Politiker oder Politikerin in seinem neuen Amt erst einmal eine Chance geben würde, anstatt schon vor Antritt hier Mutmaßungen anzustellen. Zusätzlich stellt sich mir die Frage was diese Frauenfeindlichkeit soll, gab es doch schon weltweit sehr erfolgreiche Frauen in der Politik.

[denken]


Absolut richtig!
AZ

Es wäre vor allem fair, wenn man die an andere gestellten Ansprüche erstmal selbst erfüllen würde. [flash]

Ari


Versteh ich nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Dezember 2021, 19:15

Ari@D187 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Lindner als FDP-Mann passt doch wohl genauso gut bis besser ins Außenministerium, zumal seine Partei dort genug Erfahrungen machte und Lindner ein prominentes Vorbild hätte.
[...]

Ein Forenfreund von Dir, gab hier mal zum Besten, dass den Lindner niemand braucht, anstatt ihm erst einmal eine Chance zu geben.

Gruß
Ari

Nun ist er aber mal gewählt in der Runde jener, die einen Posten bekommen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 2. Dezember 2021, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Es wäre vor allem fair, wenn man die an andere gestellten Ansprüche erstmal selbst erfüllen würde. [flash]

Ari


Versteh ich nicht.
AZ

Wenn man z.B. schreibt, " ich fände es fair, wenn man jedem Politiker oder Politikerin in seinem neuen Amt erst einmal eine Chance geben würde, anstatt schon vor Antritt hier Mutmaßungen anzustellen", dann wäre es doch fair, wenn man sich auch selbst dran hält. Also ganz im Sinne von:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11353
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2021, 19:30

Ich weiß immer noch nicht, was du da phantasierst. Welche Aussage von mir meinst du denn?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2022, 23:10

Nach Informationen US-amerikanischer und ukrainischer Geheimdienste plant das Regime von Wladimir Putin (69) bereits in den nächsten Wochen Angriffe auf russische Soldaten und Staatsbürger „unter falscher Flagge“, um sie der Ukraine anzulasten und anschließend in das westliche Nachbarland einzufallen.

Dies melden US-amerikanische und ukrainische Medien am Freitag übereinstimmend. Die Enthüllung wurde von US-Präsident Joe Bidens Nationalem Sicherheitsberater Jake Sullivan (45) bereits gestern für den heutigen Tag angekündigt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2022, 13:08

https://www.abendblatt.de/politik/ausla ... raine.html
Ja es gibt noch Länder die handeln und nicht wie Deutschland nur rumlabern. Das Gelaber interessiert Putin überhaupt nicht, bei Fakten schaffen sieht es schon anders aus.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 20. Januar 2022, 15:17

augenzeuge hat geschrieben:Nach Informationen US-amerikanischer und ukrainischer Geheimdienste.........

AZ


bei allem Respekt AZ, die Informationen gestreut von gerade diesen "Agenturen" würde ich nicht unbedingt als Beweis für irgendetwas nehmen. Das heißt nicht dass sie nicht den tatsächlichen Status kennen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nach sogar sehr gut, nur wass sie in die Öffentlichkeit streuen hat ein Ziel........

.....Golf von Tonking.......irakische Massenvernichtungswaffen.......um nur mal zwei zu nennen
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2022, 15:33

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nach Informationen US-amerikanischer und ukrainischer Geheimdienste.........

AZ


bei allem Respekt AZ, die Informationen gestreut von gerade diesen "Agenturen" würde ich nicht unbedingt als Beweis für irgendetwas nehmen. Das heißt nicht dass sie nicht den tatsächlichen Status kennen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nach sogar sehr gut, nur wass sie in die Öffentlichkeit streuen hat ein Ziel........

.....Golf von Tonking.......irakische Massenvernichtungswaffen.......um nur mal zwei zu nennen


Ja sorry, scorn, der russische Dienst hat auf Anfrage nicht geantwortet. [denken]

Und Biden macht es nun ganz offiziell, er geht von einem Angriff Putins aus. Fragt sich nur, ob und welcher Trick dahinter steckt.

Was für Biden spricht: Das Vorgehen Putins 2008 in Georgien und 2014 in der Ukraine.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Danny_1000 » 20. Januar 2022, 16:20

augenzeuge hat geschrieben:...Und Biden macht es nun ganz offiziell, er geht von einem Angriff Putins aus. Fragt sich nur, ob und welcher Trick dahinter steckt.

Was für Biden spricht: Das Vorgehen Putins 2008 in Georgien und 2014 in der Ukraine.
AZ

Also in Georgien war es ja wohl so, dass der durchgeknallte Saakaschwilli (damals Staatschef von Georgien und heute ein staatenloser Krimineller) wohl im sogenannten Kaukasuskonflikt 2008 militärisch losgeschlagen hatte und glaubte, die Amis würden ihm helfen. Die wollten aber keinen Konflikt mit den Russen wegen eines Hasardeurs und ließen ihn im Regen stehen. Und erst dann schlugen die Russen zurück und innerhalb weniger Tage war der Spuk zu Ende und das Problem aber blieb.

Zur Ukraine und die Entwicklung seit Ende 2013 könnte man sehr viel schreiben. Das lasse ich mal.

Für den alten Biden spricht eigentlich hier gar nichts. Man kan nur aufgrund seines Alters hoffen, dass er weiß was er tut und ihm den Rat geben, nicht allzusehr seinen Geheimdiensten zu vertrauen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 20. Januar 2022, 16:34

augenzeuge hat geschrieben:
Und Biden macht es nun ganz offiziell, er geht von einem Angriff Putins aus. Fragt sich nur, ob und welcher Trick dahinter steckt.

Was für Biden spricht: Das Vorgehen Putins 2008 in Georgien und 2014 in der Ukraine.
AZ


Und mit dieser Annahme kann man dann auch die Waffenlieferungen in die Ukraine begründen. Neue Waffen in die Ukraine bewirken nur eine weitere Eskalation, wo doch Deeskalation dringend nötig wäre! Darüber hinaus würden sie nicht im Entferntesten die Russen stoppen, sollten sie sich dazu hinreisen lassen tatsächlich militärisch aktiv zu werden! Ich gehe nicht davon aus dass Putin so bescheuert ist und in diese Falle geht, aber leider muss man mit allem rechnen. Die russische Massierung von Truppen im Gebiet der Grenze (50-200km von ihr entfernt) wirkt allerdings dämpfend auf Rache-und Bestrafungsgelüste seitens der Ukrainischen Führung gegenüber dem Donbas!

Mal ehrlich, wäre ich in Kiew in einer Machtposition, ich würde alles versuchen um die Russen zu provozieren und militärisch aktiv zu werten. Alles!

Bleibt zu hoffen das auf allen Seiten pragmatisch und vernünftige Politiker und Militärs sind welche die Lage entschärfen! Die Masse der deutschen Journalie und Politiker ist dazu offensichtlich nicht willens und in der Lage.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2022, 16:41

Ich seh es anders. Provozieren tun derzeit allein die Russen mit ihren 100.000 Soldaten. Was glauben die denn, dass man auf der anderen Seite nichts macht?

Wenn die Russen davon ausgehen, dass ihr Tun nicht provokant ist, sie stehen ja auf ihrem Territorium... [flash] , wieso ist es dann provozierend, wenn man in der Ukraine reine Abwehrwaffen installiert? Wieso ist das eine Bedrohung?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 20. Januar 2022, 16:44

SCORN hat geschrieben:
Mal ehrlich, wäre ich in Kiew in einer Machtposition, ich würde alles versuchen um die Russen zu provozieren und militärisch aktiv zu werten. Alles!



Tja , das sagt mehr über deine Denke als die der Ukrainer aus. [grin]
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 20. Januar 2022, 16:46

augenzeuge hat geschrieben:Ich seh es anders. ..................... Wieso ist das eine Bedrohung?

AZ


Da haben wir unterschiedliche Sichtweisen! Soll vorkommen! Ich schrieb nicht von Bedrohung, sondern von Eskalation!
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 20. Januar 2022, 16:52

Kumpel hat geschrieben:

Tja , das sagt mehr über deine Denke als die der Ukrainer aus. [grin]


Sei versichert das sich darüber genug Leute gerade den Kopf zerbrechen. Und sich in die Sichtweise einer anderen Seite hineinzuversetzen hat etwas mit Analyse zu tun und weniger mit Ideologie. Ich halte dir zu gute das du diesbezüglich ehrlich unbedarft bist! [grin]
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 20. Januar 2022, 16:54

Ja sicher , du und die Analysten.
Völlig unlogisch davon auszugehen die Ukrainer würden auf Teufel komm raus provozieren.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Nostalgiker » 20. Januar 2022, 17:17

Nun ja was soll man auch von einem Präsidenten erwarten welcher als Comedian und Schauspieler startete ....
Der letzte schauspielernde Präsident welcher mir einfällt hat mit seinen Ideen den Kalten Krieg gehörig forciert und die Welt Anfang der 80er Jahre mal wieder an den Rand eines Atomkrieges gebracht ......
Außerdem hat er mich 1988 in Moskau und Leningrad durch die überzogenen Sicherheitsvorkehrungen um einige Besuche von Museen und anderen Orten gebracht!
Stattdessen sollte ich mir die Laubhütte von Lenin in Karelien ansehen wo er sich damals versteckt hatte.
Und da alles weil eventuell Nancy im Rahmen des Ladyprogramms Lust auf Kunst bekommen könne ......

der Witz an der ganzen Sache war das ich mittels Russischkentnisse mir ganz normal als "Russe" bzw. Sowjetbürger eine Eintrittskarte für die Eremitage kaufen konnte und ich mich zielstrebig zu der Ausstellung der Impressionisten durcharbeiten konnte. Die Bilder von Claude Monet, Camille Pissarro, Pierre-Auguste Renoir und Alfred Sisley, Delacroix, Gérôme, Corot, Gauguin und Cézanne im Original zu sehen war der Verzicht auf die Laubhütte schon wert.
Mich mußte man faktisch zur Schließzeit des Museums aus diesem Teil heraustragen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13714
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 20. Januar 2022, 17:51

Aber Putin hält immer noch (zuminmdest geistig) große Teile Ostdeutschlands besetzt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 21. Januar 2022, 14:22

https://www.militarytimes.com/flashpoin ... IIhv21oWuw

Bezug nehmend auf diesen aktuellen Artikel in der Military Times erschien in der Marine Corps Times gerade diese Lesermeinung. Die Marines sind nicht gerade dafür bekannt zimperlich zu sein! Da schreibt ein Marine:

This will be war that Biden supporters will fight. As for the rest of us we clearly believe the Ukraine is simply not our territory and not in our backyard. If this was happening in Canada or Mexico thats one thing, but this is clearly 1000s of miles away overseas. Russia has a legitimate concern since this is their backyard. Its to note Stalin and Communism are long gone. Russia is simply doing the same thing that the United States would do if it were in their backyard. Believe me when I say if Russia was stationing troops in Canada or Mexico the United States would be doing the same thing as Russia is doing to the Ukraine.

"Dies wird ein Krieg sein, den die Biden-Anhänger führen werden müssen. Was den Rest von uns betrifft, glauben wir eindeutig, dass die Ukraine einfach nicht unser Territorium und nicht in unserem Hinterhof ist. Wenn dies in Kanada oder Mexiko passieren würde, ist das eine Sache, aber das ist eindeutig 1000e Meilen entfernt in Übersee. Russland hat berechtigte Bedenken, da dies sein Hinterhof ist. Es ist zu beachten, dass Stalin und der Kommunismus längst vorbei sind. Russland tut einfach dasselbe, was die Vereinigten Staaten tun würden, wenn es in ihrem Hinterhof wäre. Glaubt mir, wenn Russland Truppen in Kanada oder Mexiko stationieren würde, würden die Vereinigten Staaten dasselbe tun, was Russland gegenüber der Ukraine tut."
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Januar 2022, 14:38

ich wüsste nicht, dass die USA territoriale Ansprüche auf Canada erheben würde...
Olaf Sch.
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 21. Januar 2022, 16:56

Die Russen haben ja noch ihre Trümpfe Venezuela und Kuba im Ärmel. [flash]
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste