Die Lage in der Ukraine Teil 2

Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 13. Juni 2015, 16:23

Zitat von Rostocker im Beitrag #6805
. Aber ich habe da mal ne andere Frage. Könnten Russland und der Westen damit Leben--wenn die Ukraine nur EU Mitglied wird und kein Natomitglied? Und nun kommt wieder so eine Vermutung--das dieses nicht gewollt ist von Seiten des Westens und der USA: Aber man kann ja auch falsch liegen.


"Im dem alles auslösenden Assoziierungsabkommen war eine Klausel zur militärischen Zusammenarbeit mit der NATO! Und eine Klausel welche die Zusammenarbeit mit der russisch dominierten Wirtschaftsunion ausschloss! Könnte das nicht ein Grund für die Reaktion Russlands sein?

SCORN"



Hi scorn,

habe gerade mal im Ukraine-Thread des Grenzerforum nachgeschmökert. Neben anderen verbalen Ausfällen deinerseits habe ich das hier von dir gefunden. Kannst du das belegen oder ist das nur eine Behauptung von dir?
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 13. Juni 2015, 16:57

Den Beweis dafür blieb er auch hier schuldig.

Und das die Ukraine schon seit Anfang der 90 iger mit der NATO militärisch zusammenarbeitet, wurde bei der Gelegenheit auch noch verschänt unter den Teppich gekehrt.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 13. Juni 2015, 18:19

Kumpel hat geschrieben: Neben anderen verbalen Ausfällen deinerseits habe ich das hier von dir gefunden. Kannst du das belegen oder ist das nur eine Behauptung von dir?


ueber deine kurzen stoeckchen kannst du selber huepfen, verbal ausfaellig werden andere (beispiele gefaellig?), ich bestimmt nicht! [grins]
der punkt der miltaerischen zusammenarbeit steht im assoziiereungsvertrag mit der ukraine, da bin ich nicht in der beweispflicht, es ist einfach so!

der besagte vertrag hat mehr als 1000 Seiten, kannst ihn ja durchlesen oder hier rein schauen. minute 20:50 bis 22:30!

https://www.youtube.com/watch?v=boD0T2ioq9c

Wolfgan Petritsch ist oestereichischer EU-Diplomat!

solltest du das immer noch nicht verstehen, kannst du ja nach der kleinen anfrage der abgeordneten Alexander Neu, Christine Buchholz, Sevim Dağdelen, im deutschen Bundestag zum thema der miltaerischen zusammenarbeit und assoziierungsabkommen eu-ukraine googlen! [wink]


SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 13. Juni 2015, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 13. Juni 2015, 18:24

Na was anderes habe ich nicht wirklich erwartet. Behauptungen raushauen die dir selbst in dein Weltbild passen und dann labern nicht in der Beweispflich zu sein. Was soll das denn?
Für deine treuen Beifallklatscher im AF reichts wohl aus. [muede]
Zuletzt geändert von Kumpel am 13. Juni 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 13. Juni 2015, 18:27

Kumpel hat geschrieben:Na was anderes habe ich nicht wirklich erwartet. Behauptungen raushauen die dir selbst in dein Weltbild passen und dann labern nicht in der Beweispflich zu sein. Was soll das denn?
Für deine treuen Beifallklatscher im AF reichts wohl aus. [muede]


spruecheklopfer....... [laugh]
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 13. Juni 2015, 18:31

Ne scorn , der Sprücheklopfer hier bist du!
Das beobachte ich schon länger bei dir, du stellst Behauptungen auf und weigerst dich Belege zu liefern.Bei Nachfrage verlegst du dich ins Pöbeln.
Die Antwort der Bundesregierung an die Fraktion der Linke zum Abkommen der EU mit der Ukraine habe ich gelesen , wo ist da die Bedrohung für Russland?
Zuletzt geändert von Kumpel am 13. Juni 2015, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 13. Juni 2015, 18:35

Kumpel hat geschrieben:Ne scorn , der Sprücheklopfer hier bist du!
Das beobachte ich schon länger bei dir, du stellst Behauptungen auf und weigerst dich Belege zu liefern.Bei Nachfrage verlegst du dich ins Pöbeln.



ich stelle also fest : du behauptest der punkt der milit. zusammenarbeit im assozierungsabkommen ist von mir erfunden und existiert gar nicht.

ist das so ? [ich auch]

als "poepelende ende" bist du doch dort bekannt geworden, nicht ich...... [grins] auch das ist keine beleidigung sondern eine feststellung!

jetzt fehlt nur noch HPA mit ein paar beleidigungen an meine adresse, dann ist das "duo infernale" perfect. nur zu, ich bin amuesiert [hallo]
Zuletzt geändert von SCORN am 13. Juni 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 13. Juni 2015, 18:41

Ach hör doch auf. Seit den 90ern arbeitet die NATO und die EU sicherheitspolitisch zusammen , ohne das es die Russen gestört hätte.
Hast du die Antwort der Bundesregierung and die Fraktion die Linke nicht gelesen? Da steht alles drinn. Wo ist darin die Bedrohung für Russland?
Zuletzt geändert von Kumpel am 13. Juni 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 13. Juni 2015, 18:42

Kumpel hat geschrieben:Hast du die Antwort der Bundesregierung and die Fraktion die Linke nicht gelesen? Da steht alles drinn. Wo ist darin die Bedrohung für Russland?


und offensichtlich verstehst du das nicht [laugh]
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 13. Juni 2015, 18:49

Billige Stimmungsmache , scorn mehr ist das nicht was du ablieferst. Den Nachweis deiner Behauptung bleibst du wie so oft schuldig , statt dessen verlegst du dich auf Radau.
Die drei Halbsätze die der Österreicher in deinem Video von sich gegeben hat reichen als Beleg leider nicht aus. Aber du bist hier natürlich zu nichts verpflichtet und kannst behaupten was du willst.
Mit Christine Buchholz und Frau Sevim Dağdele zeigst du nur einmal mehr deine Gesinnung, diese von Hass auf die Demokratie zerfressenen Damen taugen nun absolut nicht zu einer objektiven Betrachtung des Ukraine Konklikts.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 13. Juni 2015, 19:11

Na, da guck mer doch mal rein in die kleine Anfrage: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/012/1801221.pdf
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 13. Juni 2015, 20:23

Kumpel hat geschrieben:............ zeigst du nur einmal mehr deine Gesinnung,


ach gottchen............ [grins]

meine gesinnung? die denn da waere? [ich auch]

hoere bitte mit deiner kabarett nummer langsam auf, ich kann vor lauter lachen gar nicht meinen ausgezeichneten californischen rosè geniesen [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 13. Juni 2015, 21:46

um mal zum thema zurueck zukommen: ist eigentlich bekannt dass der "Schoko-Peter", seit seiner Wahl 2013 sein persoenliches Vermoegen versiebenfacht hat?

ob er das mit seinen pralinen hinbekommen hat ist zumindest zweifelhaft! das land an sich steht aber vor der totalen pleite!

na "schnatter", ist die verbreitung dieser meldung auch ausdruck meiner "gesinnung" oder zweifelst du auch diese aussage an, wie alles was ich schreibe? [ich auch]



SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 14. Juni 2015, 09:43

Hi scorn,

mir ist deine Gesinnung völlig gleichgültig und du versuchst hieR stets den neutralen Beobachter heraus zukehren , manche fallen darauf herein , andere nicht.
Wenn sich einer auf Aktivitäten von linksradikalen antiamerikanischen , antiwestlichen Demokratiehassern beruft kann man schon Manche Schlüsse ziehen.
Was den Nachweis deiner Behauptung einer angeblichen Bedrohung bei Unterzeichnung des Abkommens zwischen EU und Ukraine für Russland anbetrifft liegt der Ball nach wie vor bei dir.
Wenn du so prima bescheid weißt , kannst du doch sicher leicht belegen wie die militärische Zusammenarbeit zwischen EU und Ukraine konkret aussehen soll und wo geschrieben steht , daß die Ukraine nach der Unterzeichnung dieses Abkommens mit Staaten der eurasischen Union keine wirtschaftlichen Beziehungen unterhalten darf.
Vielen Dank.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2015, 10:14

SCORN hat geschrieben:um mal zum thema zurueck zukommen: ist eigentlich bekannt dass der "Schoko-Peter", seit seiner Wahl 2013 sein persoenliches Vermoegen versiebenfacht hat?
SCORN


Da bist du wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich korrigiere gern "deine" Zahlen. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 14. Juni 2015, 15:10

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:um mal zum thema zurueck zukommen: ist eigentlich bekannt dass der "Schoko-Peter", seit seiner Wahl 2013 sein persoenliches Vermoegen versiebenfacht hat?
SCORN


Da bist du wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich korrigiere gern "deine" Zahlen. [wink]
AZ


Ja bitte, es sind nicht meine Zahlen sondern ich denke ich habe sie auf der Onlineseite der "Zeit" gelesen. Für mein Gefuehl waere schon ein Verdopplung seines Vermoegens moralisch bedenklich!

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 14. Juni 2015, 15:17

Kumpel hat geschrieben:Hi scorn,

Wenn sich einer auf Aktivitäten von linksradikalen antiamerikanischen , antiwestlichen Demokratiehassern beruft kann man schon Manche Schlüsse ziehen.
Was den Nachweis deiner Behauptung einer angeblichen Bedrohung bei Unterzeichnung des Abkommens zwischen EU und Ukraine für Russland anbetrifft liegt der Ball nach wie vor bei dir.
.



Auf deine Erguesse nur soviel: wie tief muss man sinken wenn man in der Diskussion nur noch mit Unterstellungen zu punkten sucht? Du wirst in keinem Forum eine Aussage von mir finden dass Russland sich „bedroht“ fuehlt, sehr wohl aber dass Russland die NATO Ausdehnung kritisch sieht, aus vielfaeltigen Gruenden heraus! Dein Problem ist dass du meine Beitraege nicht ansatzweise verstehst oder verstehen willst! Das wievielte mal versuchst du nun schon mir etwas in den Mund zu legen was ich nie schrieb? Ist es dir nicht langsam peinlich wenn du immer wieder erwischt wirst?

Wenn man den einfachen Hinweis auf eine Anfrage im deutschen Bundestag zu "linksradikaler, antiamerikanischer Einstellung , antiwestlichen Demokratiehass und Verfassungsfeindlichkeit" umzudeuten versucht, nur um einen anderen eins „rein zu wuergen“, laesst es tief blicken . Ich verweise nur auf die Anfrage von gewaehlten Volksvertretern. Vielleicht solltest du aber mal dein Demoktratieverstaendniss ueberpruefen!

Ich berufe mich aber explizit u. a. auf Helmut Schmidt, Egon Bahr, Horst Teltschik, Roman Herzog, Henry Kissinger, Peter Gauweiler, Wilfried Scharnagl, u.s.w. Was konstruierst du daraus? Altersstarrsinn? [ich auch]

Schnatter, du versuchst krampfhaft mich laecherlich, zum unglaubwuerdigen Luegner und zum Demokratiefeind zu machen. Das ist schon im anderen Forum fuer dich in die Hose gegangen! Du tust mir leid, dass meine ich ehrlich! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2015, 18:07

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:um mal zum thema zurueck zukommen: ist eigentlich bekannt dass der "Schoko-Peter", seit seiner Wahl 2013 sein persoenliches Vermoegen versiebenfacht hat?
SCORN


Da bist du wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich korrigiere gern "deine" Zahlen. [wink]
AZ


Ja bitte, es sind nicht meine Zahlen sondern ich denke ich habe sie auf der Onlineseite der "Zeit" gelesen. Für mein Gefuehl waere schon ein Verdopplung seines Vermoegens moralisch bedenklich!

SCORN



Ok, dann mal ein paar Zahlen.... [wink]
Es gab auch keine Verdopplung seit 2013. Wenn man das Vermögen Poroschenkos betrachtet, sind 1,6 Milliarden US-Dollar sicher grob richtig. 2005 sollen es nur 0,4 Milliarden US Dollar gewesen sein. Seine Firma Roshen hat 2014 etwa 1,4 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Im Juni 2014 schätzte man sein Vermögen noch auf 1,3 Milliarden Dollar. Das ukrainische Magazin „Nowoje Wremja“ sprach dagegen von lediglich 520 Millionen Dollar. Egal, reich ist er damit auch. Und er ist in der Ukraine damit nicht allein. 5 sind noch reicher, z.B. der Oligarch Kolomojskyj besitzt 1,8 Milliarden US Dollar.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 14. Juni 2015, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:

Ok, dann mal ein paar Zahlen.... [wink]
Es gab auch keine Verdopplung seit 2013. Wenn man das Vermögen Poroschenkos betrachtet, sind 1,6 Milliarden US-Dollar sicher grob richtig. 2005 sollen es nur 0,4 Milliarden US Dollar gewesen sein. Seine Firma Roshen hat 2014 etwa 1,4 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Im Juni 2014 schätzte man sein Vermögen noch auf 1,3 Milliarden Dollar. Das ukrainische Magazin „Nowoje Wremja“ sprach dagegen von lediglich 520 Millionen Dollar. Egal, reich ist er damit auch. Und er ist in der Ukraine damit nicht allein. 5 sind noch reicher, z.B. der Oligarch Kolomojskyj besitzt 1,8 Milliarden US Dollar.
AZ


Okay ,danke! Darf ich nach der Quelle fragen, ist es nur das ukrainiche Magazin? Dann ist dieser Beitrag bei Focus-Online also eine Falschmeldung?!

http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 13068.html
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 14. Juni 2015, 20:21

Die EU wehrt sich gegen einen neuen Vorstoß Russlands, die geplante Freihandelszone zwischen der Europäischen Union und der Ukraine auszuhebeln. Nach Informationen des SPIEGEL schickte Moskau am 3. den Entwurf für einen trilateralen Handelsvertrag an die Brüsseler EU-Kommission.

Es ist der Versuch des Kreml, russische Interessen zu wahren, wenn ab dem 1. Januar 2016 die wirtschaftlichen Bestimmungen des EU-Assoziierungsabkommens mit der Ukraine in Kraft treten. Der Vertragsentwurf sieht strenge Ex- und Importkontrollen vor, ebenso wie Einfuhrquoten nach Russland für 52 Warenkategorien. Sie reichen von Hydraulikturbinen über Schiffe bis hin zu Rindfleisch und Eiscreme.

Die EU-Kommission lehnt den russischen Vorschlag ab. Der Vertrag lege der "Ukraine und der EU einseitig Verpflichtungen" auf, heißt es in Brüssel. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström schrieb am vergangenen Dienstag an den Vorsitzenden des Handelsausschusses im Europaparlament, Bernd Lange: "Der von Russland vorgeschlagene Text ist nicht akzeptabel."

quelle: SPON

Und im Osten der Ukraine flackern immer wieder Kämpfe auf...
Bei Kämpfen im Osten der Ukraine sind innerhalb der letzten 24 Stunden sechs Soldaten getötet und 14 weitere verletzt worden. Das berichtete der Sprecher der ukrainischen Armee, Andrej Lyssenko, in Kiew. Die Soldaten seien im Artilleriebeschuss von Separatisten sowie durch Landminen ums Leben gekommen. Besonders angespannt sei die Lage rund um die Separatistenhochburg Donezk.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2015, 20:54

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Ok, dann mal ein paar Zahlen.... [wink]
Es gab auch keine Verdopplung seit 2013. Wenn man das Vermögen Poroschenkos betrachtet, sind 1,6 Milliarden US-Dollar sicher grob richtig. 2005 sollen es nur 0,4 Milliarden US Dollar gewesen sein. Seine Firma Roshen hat 2014 etwa 1,4 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Im Juni 2014 schätzte man sein Vermögen noch auf 1,3 Milliarden Dollar. Das ukrainische Magazin „Nowoje Wremja“ sprach dagegen von lediglich 520 Millionen Dollar. Egal, reich ist er damit auch. Und er ist in der Ukraine damit nicht allein. 5 sind noch reicher, z.B. der Oligarch Kolomojskyj besitzt 1,8 Milliarden US Dollar.
AZ


Okay ,danke! Darf ich nach der Quelle fragen, ist es nur das ukrainiche Magazin? Dann ist dieser Beitrag bei Focus-Online also eine Falschmeldung?!

http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 13068.html


Scorn, dir ist der Unterschied zwischen persoenlichem Vermoegen und Einkommen klar? [flash]
So hoch konnte sein Einkommen nicht gewesen sein, wenn sein Vermögen nur unbedeutend steigen konnte. Vielleicht auch seine Ausgaben....
Achso, die Quelle. Sorry, ich verlass mich doch nicht auf eine....:forbes, Zeit, handelsblatt, Spiegel, sputniknews, wiki.... u.a.
Hoffe, nun ist alles geklärt. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Juni 2015, 08:51

SCORN hat geschrieben:

............................... Du wirst in keinem Forum eine Aussage von mir finden dass Russland sich „bedroht“ fuehlt, sehr wohl aber dass Russland die NATO Ausdehnung kritisch sieht, aus vielfaeltigen Gruenden heraus! .............................................

Wenn man den einfachen Hinweis auf eine Anfrage im deutschen Bundestag zu "linksradikaler, antiamerikanischer Einstellung , antiwestlichen Demokratiehass und Verfassungsfeindlichkeit" umzudeuten versucht,...................................

Ich berufe mich aber explizit u. a. auf Helmut Schmidt, Egon Bahr, Horst Teltschik, Roman Herzog, Henry Kissinger, Peter Gauweiler, Wilfried Scharnagl, u.s.w. Was konstruierst du daraus? Altersstarrsinn?

.........................
SCORN


Hi scorn,

du solltest einmal Stellung nehmen und mit deinen Winkelzügen aufhören. Das die NATO sich nach Osten ausgedehnt hat , muß sich Russland Aufgrund seines Umgangs mit den Nachbarn schon auf die eigene Fahne schreiben.
Ein Beitrittsansinnen der Ukraine in die NATO wurde bereits vor Jahren abschlägig beschieden und das wäre heute nicht anders , aber "Strategen" wie du lassen diesen Fakt stets gerne unter den Tisch fallen.
Wenn sich Russland nun deiner Meinung nach nicht bedroht fühlt , warum überzieht es dann seinen Nachbarn mit Krieg? Denn da bist du in der Tat schon weiter als die Kremlpropaganda , in der es heißt Russland hätte mit dem Krieg in der Ostukraine rein garnichts zu tun.
Die Mär von den unterdrückten russischsprechenden Menschen in der Ostukraine zieht ja nun längst nicht mehr, auch wenn der Herr Scharnagl diese Kremlpropaganda auch wieder nachplappert.
Du gibst dich nun stets umfassend informiert und kannst sicher leicht Auskunft geben wie eine Zusammenarbeit der EU und der Ukraine konkret aussieht bzw. gestaltet werden soll und worin dadurch ein Bedrohungspotential gegenüber Russland entstehen soll.
Deine Behauptung das EU Abkommen verbietet der Ukraine eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Staaten der eurasischen Union ist nur eine plumpe Lüge deinerseits , oder hast du dafür Belege?
Die Damen der Linken die du hier anführst sind wohl demokratisch gewählt aber sie sind genau das was ich geschrieben habe und sie sind die untauglichsten Personen für eine objektive Bewertung der Ukraine Krise.
Da du offenbar hohe moralische Ansprüche an Politiker stellst und bereits auf das unmoralisch große Vermögen von Poroschenko verwiesen hast sei mir die Frage gestattet wie du zu dem exorbitanten Vermögen von Putin stehst? http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 18696.html Vielleicht weißt du sogar auch wie er zu diesem Vermögen gekommen ist?
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 15. Juni 2015, 18:54

Kumpel hat geschrieben:
Hi scorn,

du solltest einmal Stellung nehmen und mit deinen Winkelzügen aufhören.


ich nehme permanent Stellung, nur passt dir meine Stellungnahme nicht! Dein Problem, du wirst damit leben muessen! [grins]


Kumpel hat geschrieben:Du gibst dich nun stets umfassend informiert


wenn du das so siehst, danke fuer die Blumen, aber ebenfalls dein Problem! Ich habe nie behauptet "stets umfassend informiert " zu sein! Im Gegenteil die Themen in denen ich mich auskenne und schreibe sind eher untypisch fuer dieses Forum und ein kleines ueberschaubares Spektrum! Da du ja nach deinen eigenen Angaben meine Beitraege in anderen Foren durchforstest muesstest du eigentlich die paar Themen kennen in denen ich poste! [wink]

man kann mit mir durchaus kontrovers doch fair diskutieren, das haengt immer davon ab wie man mir gegenueber tritt, im uebrigen unabhaengig der Vergangenheit und der gegenwaertigen Ansichten. Vielleicht kann dir das der eine oder andere Bestaetigen, nur leider ist der allgemeine Publikumsverkehr in diesem Forum eher bescheiden! Schade.
Nur gedenke ich nicht mit dir zu diskutieren, das hat weniger mit dem Inhalt als vielmehr mit der Art und Weise zu tun wie du auftrittst! Wann wo und was ich schreibe entscheide immer noch ich! [hallo]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 15. Juni 2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon andr.k » 15. Juni 2015, 19:27

SCORN hat geschrieben:man kann mit mir durchaus kontrovers doch fair diskutieren, das haengt immer davon ab wie man mit gegenueber tritt, im uebrigen unabhaengig der Vergangenheit und der gegenwaertigen Ansichten. Vielleicht kann dir das der eine oder andere Bestaetigen, nur leider ist der allgemeine Publikumsverkehr in diesem Forum eher bescheiden! Schade.


In der Tat. [wink]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2015, 20:54

SCORN hat geschrieben:nur leider ist der allgemeine Publikumsverkehr in diesem Forum eher bescheiden! Schade.[/u]


Naja, das wird noch. Manchmal gehts:
Der Besucherrekord liegt bei 107 Besuchern, die am Fr Mai 08, 2015 8:59 pm gleichzeitig online waren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 16. Juni 2015, 06:28

SCORN hat geschrieben:ich nehme permanent Stellung, nur passt dir meine Stellungnahme nicht! Dein Problem, du wirst damit leben muessen! [grins]


Kumpel hat geschrieben:Du gibst dich nun stets umfassend informiert


wenn du das so siehst, danke fuer die Blumen, aber ebenfalls dein Problem! Ich habe nie behauptet "stets umfassend informiert " zu sein! Im Gegenteil die Themen in denen ich mich auskenne und schreibe sind eher untypisch fuer dieses Forum und ein kleines ueberschaubares Spektrum! Da du ja nach deinen eigenen Angaben meine Beitraege in anderen Foren durchforstest muesstest du eigentlich die paar Themen kennen in denen ich poste! [wink]

man kann mit mir durchaus kontrovers doch fair diskutieren, das haengt immer davon ab wie man mir gegenueber tritt, im uebrigen unabhaengig der Vergangenheit und der gegenwaertigen Ansichten. Vielleicht kann dir das der eine oder andere Bestaetigen, nur leider ist der allgemeine Publikumsverkehr in diesem Forum eher bescheiden! Schade.
Nur gedenke ich nicht mit dir zu diskutieren, das hat weniger mit dem Inhalt als vielmehr mit der Art und Weise zu tun wie du auftrittst! Wann wo und was ich schreibe entscheide immer noch ich! [hallo]

SCORN


Hi scorn,

Schade daß du dich mal wieder verweigerst wenn es konkret wird, war aber eigentlich nicht anders von dir zu erwarten.
Deine wiederholte Ankündigung nicht mit mir zu diskutieren und dein Abgleiten in das Persönliche zeigt einfach nur, daß du mit deinen Argumenten am Ende bist.
Wer im Glashaus sitzt sollte angezogen sein Andreas.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 16. Juni 2015, 12:18

Demonstranten in ukrainischem Donezk kritisieren Rebellenführung
15. Juni 2015
Donezk (AFP) Im ostukrainischen Donezk haben mehrere hundert Demonstranten ungewöhnlich offen die Politik der prorussischen Separatisten kritisiert. Über 200 Menschen kamen nach Angaben von Reporten der Nachrichtenagentur AFP am Montag vor dem Sitz der Führung der selbsternannten Volksrepublik Donezk (VRD) zusammen und forderten ein Ende der jüngst wieder aufgeflammten Kämpfe mit der ukrainischen Armee. Bei den Protesten nahe dem Donezker Flughafen warfen die Menschen den Separatisten vor, ihr Viertel durch dortige Waffenlager zur Zielscheibe für die Armee zu machen.

Quelle: http://www.zeit.de/news/2015-06/15/ukra ... g-15184208

Hervorhebung von mir
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 17. Juni 2015, 08:08

"Die Protestierer verlangen ein Ende der Kämpfe und den Wiederaufbau ihrer zerstörten Häuser.
Sie werfen den Separatisten vor, die ukrainischen Streitkräfte zu provozieren, damit diese auf unbewaffnete Zivilisten schießen."

http://www.novayagazeta.ru/news/1694493.html

Offenbar merken nun die Bewohner der Ost-Ukraine was sie sich mit den Seapratisten eingehandelt haben und das Putin mit ihnen spielt.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 17. Juni 2015, 09:24

Via M.G.:

wie weit die faschistoisierung russlands unter putin bereits vorangeschritten ist (andreas umland wies bereits 2007 auf diese entwicklung hin), erkennt man auch an solchen kleinen details, die immer mal wieder ans tageslicht treten:
hier berichtet ein "insider" (man kann ihn auch whistleblower nennen, falls das interessanter klingt), wie die russische propagandamaschine funktioniert im detail funktioniert:
https://meduza.io/en/feature/2015/06/16 ... ith-myself
"I got calls with requests to film Night Wolves [a patriotic Russian biker gang] motorcades; they asked me to film book presentations abroad about Ukrainian fascists written by former activists from the Russian National Unity movement [an ultranationalist group]; and they sent me to cover freak demonstrations in Germany.
mit den freak demos sind wohl die neurechten mahnwachen gemeint, aber das detail steckt in dem kürzel: RNU, für russian nationalist unity. das sind keine "ultranationalisten" mehr, sondern knallharte und eindeutige neonazis, inkl. antisemitismus und hitlerverehrung. man kann das hier nachschlagen: https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_National_Unity
das heisst also, dass eine russische neonazigang/wehrsportgruppe das offizielle kremlpropagandanetzwerk inkl. russia today nutzen und für eigene zwecken einsetzen kann. wenn das der führer wüsste. weiss er bestimmt auch, denn möglicherweise werden diese selbsternannten arier auch von putin eingesetzt. vermutlich beides, ist ja eine nette win-win situation.
p.s. mitglieder dieser neonazi"partei" sind u.a. der russe alex borodai (selbsternannter ministerpräsident von donzek, unter russischer besatzung) und pawel gubarew (selbsternannter irgendwas am gleichen ort). nun stehen die beiden nazihackfressen nicht in den schützengräben, das übernehmen ihre RNU kameraden, wie man unschwer hier sehen kann: http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/20 ... ational-un
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 19. Juni 2015, 23:54

HPA hat geschrieben:Via M.G.:

wie weit die faschistoisierung russlands unter putin bereits vorangeschritten ist (andreas umland wies bereits 2007 auf diese entwicklung hin), erkennt man auch an solchen kleinen details, die immer mal wieder ans tageslicht treten:
hier berichtet ein "insider" (man kann ihn auch whistleblower nennen, falls das interessanter klingt), wie die russische propagandamaschine funktioniert im detail funktioniert:


so so! ein insider berichtet................ [flash] "faschistoisierung" gehts nicht ein bischen dramatischer! mein gott mach dich doch nicht laecherlich! und wenn du von propagandamaschinen fabulierst, nehm dir erst mal das "ARD-ZDF- Morgenmagazin" vor, das toppt doch alles! app doch mal deine angebliche bekannte "S" in st. petersburg an, was sie dazu sagt dass du ihr land "faschistoisiert" siehst!

SCORN [grins]
SCORN
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steffen52 und 2 Gäste