Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Juli 2015, 06:30

SCORN hat geschrieben:.......................................................

Am Wochenende hatte der "Rechte Sektor" eine zweite Front eröffnet, diesmal in den Karpaten, im äußersten Westen des Landes. ....................................
......................


So so ein zweite Front. Leider langt das nicht um deine putineske Propaganda glaubhafter zu machen.
Nicht so viel Sputnik News konsumieren scorn , darunter leidet der Realitätssinn.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 15. Juli 2015, 08:49

SCORN hat geschrieben:
Am Wochenende hatte der "Rechte Sektor" eine zweite Front eröffnet, diesmal in den Karpaten, im äußersten Westen des Landes. Eine Kolonne der Nationalistengarde jagte durch die Provinzhauptstadt Mukatschewe. Die Kämpfer waren bewaffnet mit Maschinenpistolen, Granatwerfern und einem schweren Maschinengewehr, das sie auf der Ladefläche eines Pick-Ups installiert hatten.

An einem Kontrollpunkt der Polizei eröffneten sie das Feuer auf die Sicherheitskräfte!

Wie gesagt, die Ukraine entwickelt sich!


Wenn man deinen Beitrag so liest @Scorn, könnte man fast denken, man hat den "Schwarzen Kanal" eingeschaltet. Einfach mal weniger russische Propaganda-Kanäle anschauen oder anhören.

„Es ist Zeit, die Dinge bei ihrem Namen zu nennen“, bloggt der liberale Abgeordnete Mustafa Najom auf Facebook. „Wenn du ein Dutzend Jungs und genug Geld für Waffen hast, kannst du dich problemlos zu einem Teil des Netzwerkes Rechter Sektor erklären und alles bekämpfen, was du für ungerecht erklärt hast.“ Statt politischem Radikalismus und ideologischem Hass bedrohten Korruption und Kriminalität die innenpolitische Stabilität der Ukraine.

Ein RS-Kommandeur hingegen behauptete in einem Video auf der Website der Organisation, dass es Lanjo war, der mit ihm habe verhandeln wollen: „Ihm gefiel nicht, dass unsere Patrouillen am Zoll seine Schmuggelware nicht durchlassen.“ Banditen von Lanjos hätten dann das Feuer eröffnet. Der Rechte Sektor beklagt zwei Todesopfer...

http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 13850.html

Dass liest sich schon etwas anders, Scorn. Eine krimenelle Schmugglerbande liefert sich ein Feuergefecht...

Ausserdem sollte man seine Quelle benennen! Und wie oben geschrieben. Statt politischem Radikalismus und ideologischem Hass bedrohten Korruption und Kriminalität die innenpolitische Stabilität der Ukraine.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45500
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Zicke » 15. Juli 2015, 09:17

pentium hat geschrieben:Wenn man deinen Beitrag so liest @Scorn, könnte man fast denken, man hat den "Schwarzen Kanal" eingeschaltet. Einfach mal weniger russische Propaganda-Kanäle anschauen oder anhören.


Pentium, der Beitrag von Scorn stammt aus dem SPON.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43616.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 15. Juli 2015, 09:52

Gut, ich nehme das mit dem schwarze Kanal und der Propaganda zurück.
Fakt aber bleibt, dass SPON bei der Berichterstattung übertreibt!
"Zweite Front" klingt wie Kriegsberichterstattung! Rollen jetzt in den Karpaten die Panzer vor oder wie? Liest man die Meldungen dazu im Netz, relativiert sich diese "Zweite Front" zu einer Schießerei zwischen "Rechtem Sektor", Privatpersonen und Polizisten.

Zitat:
Die Schießerei war am Samstag vor dem Sportklub "Antares" ausgebrochen. Der gehört dem unabhängigen Abgeordneten Michail Lanjo. Er behauptet, die Kämpfer des "Rechten Sektors" wären gekommen, um Frontkameraden in einem Sanatorium Lanjos unterzubringen, man habe Kaffee getrunken, als auf der Straße die Schießerei begann. Als Ordnungshüter eintrafen, hätten sie zwei Polizeiautos mit Granatwerfern zerstört. Aber ein Kommandeur des "Rechten Sektors" behauptet, Lanjo sei aggressiv geworden.

Tatsächlich ist Lanjo in Mukatschowo auch unter dem Gangsternamen "Bljuk" bekannt, in den 1990er Jahren saß er wegen Mordes in U-Haft. Und die ukrainischen Medien spekulieren jetzt über seine möglichen Verwicklungen in Schmuggeleien, die in der Stadt 40 Kilometer östlich des Dreiländerecks mit Ungarn und der Slowakei florieren...]

Zitat:
Trotzdem warnt die Oppositionszeitung Vesti schon vor einer "zweiten Front" in den Karpaten...]

Fazit: Eine Oppositionszeitung warnt vor einer "zweiten Front" in den Karpaten, mehr nicht! Was SPON und @Scorn daraus machen, steht auf einem anderem Blatt!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45500
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 15. Juli 2015, 18:16

pentium hat geschrieben: Was SPON und @Scorn daraus machen, steht auf einem anderem Blatt!

mfg
pentium


Habe ich doch tatsächlich in der Hektik am Morgen vergessen die Quellen anzugeben und auch noch die Anführungszeichen für Zitate! Sorry!

Aber Moment mal, ich habe von SPON, web.de, Berliner Zeitung, Abschnitte kopiert und ohne eigene Wertung oder Kommentar eingestellt. Das sich Schnatter entblödet und mir sofort Realitätsverlust und „putineske Propaganda“ unterstell war zu erwarten und ist seinem Horizont geschuldet!

Einigermaßen überrascht bin ich von Pentium welcher sofort auf den Zug aufsprang, wo doch ein paar Augenblicke Google Suche geklärt hätten woher meine Zitate kamen! Zicke hat es sofort geschnallt, die meisten anderen wohl auch!

Sollten aber mittlerweile Spiegel Online und jede Menge anderer Print und Online Medien Weltweit, in diesem Forum als „Schwarzer Kanal“ denunziert werden und unerwünscht sein, solltet ihr das wenigstens in euren Regeln zur Kenntnis geben. [wink]

Pentium, als einen unparteilichen Moderator sehe ich dich nicht mehr!

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 15. Juli 2015, 18:27

SCORN hat geschrieben:
Pentium, als einen unparteilichen Moderator sehe ich dich nicht mehr!

SCORN


@Scorn, was hat dass mit mir als Moderator zu tun? Geht es hier um das Forum, müssen hier Regeln eingehalten werden? Nein!
Also darf ich beim Thema Ukraine auch einmal Partei ergreifen.
Zum Thema "Schwarzen Kanal" habe ich mich ja schon geäußert und es zurückgenommen. Was mir wieder einmal auffällt, @Scorn es kommt von deiner Seite nichts zum Thema!
Was ist denn nun mit der zweiten Front in den Karpaten?

mfg
pentium

PS. Bitte unterscheide endlich zwischen Pedium dem Mod. und Pentium dem normalen, manchmal auch Partei ergreifenden User.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45500
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 15. Juli 2015, 18:38

pentium hat geschrieben:
PS. Bitte unterscheide endlich zwischen Pedium dem Mod. und Pentium dem normalen, manchmal auch Partei ergreifenden User.


ich kapiere sehr wohl dass du Partei ergriffen hast. dein vorwurf ich würde "Nichts zu den Themen" schreiben deckt sich 1:1 mit dem was mir permanent von Kumpel/HPA unterstellt wird. das ist natürlich blödsinn, ich kann sehr wohl aussagen in meinen beiträgen erkennen, du kannst jeden einzelnen der letzten 5 jahre nehmen, jeden einzelnen!

nun ich denke, wenn die anderen mod's der selben meinung sind und die foren regeln das her geben solltete ihr mich hochkant rauskannten. eine belastung möchte ich wirklich nicht sein, und mit Kumpel/HPA habt hier ja eh schon den Experten in allen Themen schlechthin! da von mir sowieso nichts kommte, solltet es eine leichte entscheidung für euch sein [wink]

SCORN [hallo]
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Juli 2015, 18:53

Hi scorn,

nun mach mal halblang. Nich so weinerlich sein, steht dir irgendwie nicht, so als "Opfer". Allerdings ist es auffallend , daß du gerne die von dir oft so geschmähten "Leidmedien" heranziehst wenn es dir ins Weltbild passt.
Zu diesen SPON Artikel muß man nichts sagen , tendenziös und ohne Fakten , der Schreiber hatte sich wohl vorher bei Sputnik News belesen.
Irgendwie konnte ich bei deinem Beitrag so eine gewisse Genugtuung herauslesen , was die Entwicklung in der Ukraine angeht und die Eröffnung einer zweiten Front durch den rechten Sektor.
Was sich allerdings mehr und mehr als ein Scharmützel mit Kriminellen herausstellt.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 15. Juli 2015, 19:09

Scorn, was soll dein Beitrag. Wie oft soll man es dir denn noch erklären. Schreibe ich in normaler schwarzer Schrift, wie bei meiner Kritik an dir, schreibe ich als User pentium! Taucht grüne Schrift auf, ist es pentium der Moderator. Kann doch nicht so schwer sein, dass auseinander zu halten! Klappt in fast jedem anderem Forum!

So gesehen verstehe ich deine Einlassungen nicht!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45500
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2015, 12:42

Prorussische Propaganda: Raketen mit Rechtschreibschwäche [flash]

Liefern die USA heimlich schwere Waffen an die Ukraine? Prorussische Separatisten präsentieren Aufnahmen angeblicher Stinger-Raketen. Deren Beschriftung erinnert jedoch an ein Computerspiel.

Zwei Kämpfer tasten sich in einem dunklen Kellergewölbe voran, es liegt auf dem Gelände des stark vom Krieg in der Ostukraine zerstörten Flughafens von Luhansk. "Vorsicht, Granate!", ruft der eine. Der andere entdeckt eine Mine. Die Männer machen die Sprengfallen unschädlich und rücken weiter vor.

Im schummrigen Licht fängt ihre Kamera Feldrationen aus offenbar amerikanischer Herstellung ein: Ravioli-Packungen, Medikamente, Kisten mit Munition. Sie öffnen eine Holzkiste mit englischsprachiger Aufschrift. Darin liegen zwei Stinger-Raketen, die gefürchteten Luftabwehrraketen aus den USA.

Medien der selbst ernannten "Volksrepublik Luhansk" verbreiten die Aufnahmen. Russische Berichterstatter greifen die Geschichte auf. Für sie scheint festzustehen: Der Fund von Luhansk ist eine "smoking gun", ein schlagender Beweis, dass die Amerikaner heimlich tödliche Waffen an die Ukrainer liefern, für den Kampf gegen die prorussischen Separatisten.

Das Runet, der russischsprachige Teil des Internets, reagiert dennoch eher amüsiert auf die Meldung. Der vermeintliche Coup ist nämlich ein Fake.

Ein Twitter-Nutzer macht auf eine fehlerhafte Aufschrift auf der Stinger-Kiste aufmerksam. "Ein Englischtest", schreibt @naganoff_ru. "Wie heißt es richtig? DATE LOUDED oder DATE LOADED?"

Anderen Bloggern sind die sehr groben Schweißnähte am Rohr aufgefallen. Auf den Kisten aus dem Luhansker Keller steht zudem "RE USABLE". Die US-Army schreibt aber "RE-USABLE" mit Bindestrich, oder auch "REUSABLE".

Weiter hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ukra ... 45110.html

Dümmer gehts wirklich nimmer.. [laugh]
Interessierter
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2015, 16:09

Lach nicht, ich wette, das glauben trotzdem noch genug. Für die Propaganda aus Moskau sind sie blind. [wink] Zweck erfüllt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2015, 13:08

augenzeuge hat geschrieben:Lach nicht, ich wette, das glauben trotzdem noch genug. Für die Propaganda aus Moskau sind sie blind. [wink] Zweck erfüllt.

AZ


Bei so viel Blödheit kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass so ein Mist aus Moskau kommt.
Wenn der KGB / FSB so tief gesunken sein sollte, na wovor hat der Ami dann eigentlich noch
Angst bzw. Respekt?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25848
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2015, 13:13

Spartacus hat geschrieben:Wenn der KGB / FSB so tief gesunken sein sollte, na wovor hat der Ami dann eigentlich noch
Angst bzw. Respekt?
Sparta


Ja, die Frage ist berechtigt... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2015, 13:20

Es steht doch nirgends geschrieben, dass es aus Moskau oder vom KGB/FSB kommt ?! [denken]
Interessierter
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 2. August 2015, 16:29

Oliver Stone, der bekannte US- Regisseur (Filme u.a.: Platoon, J.F.Kennedy-Tatort Dallas, Natural Born Killers, Geboren am 4. Juli, Zwischen Himmel und Hölle) arbeitet an einer Dokumentation über die Ereignisse des Machtwechsels in der Ukraine.

Die derzeitigen Machthaber sind offensichtlich wenig begeistert davon. Sie haben Stone zu unerwünschten Person erklärt und mit einem Einreiseverbot belegt!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. August 2015, 13:33

OSZE beklagt rapide verschlechterte Sicherheitslage


Die OSZE fühlt sich im Konfliktgebiet in der Ostukraine immer stärker unter Druck. Es gebe „Vorfall nach Vorfall“ gegen die Beobachter. Ihnen sei Schutz zugesagt worden, doch nichts geschehen. Die Schuldigen stehen für sie fest.
Der ganze Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 50879.html
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 23. August 2015, 21:33

Dem BBC-Reporter wird man wohl kaum Kremlpropaganda unterstellen können! Es gibt bewaffnete Zusammenstöße zwischen Gruppen des rechten Sektor und der regulären ukrainischen Armee! Der Frust in dieser ist extrem!

https://www.youtube.com/watch?v=ASAkv1VfGJQ
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 23. August 2015, 21:45

Wollen wir mal die ganzen Nachrichten zusammensuchen, nur allein der letzten Zeit, wo es um Zusammenstöße rivalisierender Separatistenbanden geht?

Netter Versuch! [grins]

Übrigens scheinen seit einer Stunde die Kämpfe im Donbass wieder heftig aufzuflammen. Sind da nicht kürzlichst
" Hilfskonvois" aus Russland eingetroffen?

https://mobile.twitter.com/loogunda/sta ... 4786707456
https://mobile.twitter.com/loogunda/sta ... 1185294336
https://mobile.twitter.com/VasyaMakeevs ... 4851022848
https://mobile.twitter.com/Guderian_Xab ... 6463454208
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 23. August 2015, 21:59

HPA hat geschrieben:
Netter Versuch! [grins]



Versuch von was? Was konkret versucht der BBC-Reporter? Kannst du keine Nachrichten vertragen welche dir nicht in den Kram passen?
die Wahrheit ist nicht immer angenehm, vor allem wenn man ein Phobie mit Hingabe pflegt! [laugh]

ich empfehle dir mal mit Angehörigen der ukrainschen Armee zu sprechen und nicht deine Google-Wissen hier als Insider Wissen verkaufen zu wollen. [wink]


SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 23. August 2015, 22:09

Was für ne Phobie? Das ich Putin für ein riesengroßes Arschloch halte, hat ja nun nichts mit dem russischen Volk zu tun.

Von was phantasierst Du schon wieder? [grins]

Achso: Habe ich. Sogar sehr aktuell.Dazu brauch ich kein Google. Gabs nicht vor Mariupol was auf die Mütze? Für die Sepbanden natürlich. Hat man sich dann hilfsweise auf das Beschiessen von Wohngebieten verlegt, Muss man verstehen.

Brauchst auch nicht vom Thmea ablenken. Die heutigen Gefechte haben nichts mit dem rechten Sektor zu tun.

Vor allem, mit einem Video vom 22.7. "glänzen" wollen... [flash]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 23. August 2015, 22:20

HPA hat geschrieben:
Brauchst auch nicht vom Thmea ablenken. Die heutigen Gefechte haben nichts mit dem rechten Sektor zu tun.


Wo zum Henker habe ich denn das behauptet? Wie kann man des blose zitieren eines BBC-Reporters als "vom Thema ablenken ansehen"? Und du hast keine Phobie? [laugh]
Mach dich nicht lächerlich und versuche einfach mal ohne deine Phobie Sachlich zu bleiben! [wink]

ich entnehme deiner Antwort dass du in der Ukraine bist? [ich auch]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 23. August 2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 23. August 2015, 22:21

Nein, bin ich nicht. Hättest letztes Jahr mal nachfragen sollen. Im Juni. [grins]

Und die Kommunikationsverbindungen dorthin sind sehr intakt. Sogar nach Donezk.

aber interessant was du alles in meine Antworten hinein interpretieren möchtest.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 24. August 2015, 08:18

ach übrigens: welchem Glaubens ist eigentlich der stellvertretende Vorsitzende dieses Rechten Sektors?

http://www.tabletmag.com/jewish-news-an ... lav-bereza

Passt irgendwie nicht zusammen, Jüdischer Glaube und angeblicher Faschist.

Aber solche Parolen passen in das Bild was man den gewöhnlichen Russen im Putler TYv zu vermitteln versucht, dass die Ukrainer ja sowieso alles " ethnische Faschisten " sind.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 24. August 2015, 20:32

Mal ein O-ton aus dem Donbass. Auszug aus einer mail an mich:

hier sind nur 30% für die russen. hauptsächlich ältere menschen. die russen haben nur den ganzen dreck- arbeitslose, alkoholhiker, mit waffen versorgt, haben kriminelle aus dem Knast entlassen... der erst sind russen. jetzt haben wir viele infos, und die mehren sich, dass sie gar nicht mehr wollen, weil sie unzufrieden sind, da die russen sie nur als frischfleisch benutzen- sie schicken sie immer in die ersten Reihen bei den kämpfen, und der russischen speznas und russische Soldaten sind hinten, abgesichert... und diese terroristen fühlen sich jetzt verraten. sie können faktisch nirgendwo mehr hin... unser team, wir versuchen nun so ein Thema reinzubringen, dass die ukrainische Regierung denen verspricht, 8-10 Jahre im Knast abzusitzen und dann rauszukommen... ich glaub, dann würden sie aufgeben... die russen töten sie... sie hätten eigentliuch längst aufgegeben... die russen lassen sie einfach nicht

Zitat Ende
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 24. August 2015, 20:44

HPA hat geschrieben:Mal ein O-ton aus dem Donbass. Auszug aus einer mail an mich:



Ich bin "schwer beeindruckt"! Sehr "authentisch" und "glaubwürdig". Ich könnte hier auch Informationen aus dem Donbass einstellen, auch aus erster Hand, vielleicht sogar persönlich erlebtes in der Ukraine! Das würdest du HPA sofort zerfetzen und als unglaubwürdig abqualifizieren.

Wer deine "O-Ton Mail" aus dem Donbass glauben will, der wird es tun! Ich habe etwas andere Informationen und Erfahrungen!

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 24. August 2015, 20:46

Tja wenn Du meinst ...Du kannst ja mal die Admins fragen wer letzte Nacht hier auf dem Thread war...die Herkunft der IPs sollte sich ja klären lassen. [flash]

axo, in der mail stand noch was, ich setze es mal im original ein: "Собакам собачья смерть..."

[flash]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 24. August 2015, 20:53

HPA hat geschrieben:Tja wenn Du meinst ...Du kannst ja mal die Admins fragen wer letzte Nacht hier auf dem Thread war...die Herkunft der IPs sollte sich ja klären lassen. [flash]


Oh Schreck............jetzt bin ich aber schockiert....... [shocked]

Ich werde die Admins gar nichts fragen! Wenn nach deiner Logik die IPs die Wahrhaftigkeit von Forenbeiträgen bestätigen können, kann ich mich entspannt zurück lehnen! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 24. August 2015, 20:56

Ich lass Dir Deinen Glauben. [grins]

Übrigens , was mach die 7./ DVR ? Man hört, aufgelöst, weil der glorreiche Kommandeur Richtung regulärer ukrainischer Armee ausgebüxt ist? [grin]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 25. August 2015, 11:26

Ein Artikel des britischen " Guardian" Journalisten Paul Canning zu neonazistischen und faschistischen Umtrieben in der Ostukraine auf Seiten der sogenannten Separatisten:

Die Faschisten ider russischen Hybridarmee

http://paulocanning.blogspot.co.uk/2015 ... -army.html

Deutsche Übersetzung:

http://de.euromaidanpress.com/2015/08/2 ... rettyPhoto
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 26. August 2015, 14:25

Upps.

2000 tote russische Soldaten, 3200 Kriegsversehrte: Aus Versehen haben die Moskauer Behörden jetzt die Opferzahlen in der Ostukraine publik gemacht - wo es offiziell gar keine russischen Truppen gibt. Nach einem neuen Ukas von Putin ein Staatsgeheimnis, wenn Soldaten in Friedenszeiten ums Leben kommen. Da aber die Höhe der Entschädigungszahlungen bekannt wurde, ließ sich durch einfaches Dividieren die Opferzahl feststellen. Das machten die Journalisten der Zeitung "Delovaya Zhizn", als sie die neuesten Budgetzahlen der Militärs veröffentlichten. Zwischenzeitlich wurde der Bericht gelöscht, ist aber im Web-Cache noch nachlesbar.

Quelle (englisch): http://www.forbes.com/sites/paulroderic ... t-ukraine/

https://web.archive.org/web/20150822092 ... e2015.html

Nachtrag:
Wichtige Ergänzung:....die Angaben sind nur einschließlich bis zum 01.02.2015 und beziehen sich nur auf die bereits GEZAHLTEN Kompensationszahlungen. 2000 gingen dabei an Familien von getöteten Soldaten. In den Zahlen sind mit Sicherheit noch viele Tote des Januars 2015 nicht enthalten (2. Hälfte- große russische Verluste), die großen Verluste der Debalzewe-Operation und weitere im Verlaufe 2015 (Mariinka, Starohnatiiwka, Schyrokyne). Ebenso sind die Vermissten nicht enthalten und die angeworbenen Söldner zählt auch niemand...Man kann also davon ausgehen, dass sich die realen Verluste nur der regulären russischen Soldaten ohne Erkennungszeichen bei 5000-10.000 bewegen und bisher mind. 50.000-70.000 reguläre Soldaten (nach den Rotationsprinzip) eingesetzt worden sind (wenn man davon ausgeht, dass das Verhältnis zwischen Verlusten (verwundet, vermisst, getötet) zur Gesamtanzahl rund 1 zu 10 beträgt), die Kampfhandlungen geführt haben. Nach den Angaben von "..." sind aktuell unter den russischen Invasionskräften von ca. 45.000 im Donbass 8500 reguläre Soldaten. Da es örtlich fast keine Unterstützung gibt und die Söldner immer weniger werden, man sich aber weiter mit Militärtechnik verstärkt hat, laut "..." besitzen die Kräfte u.a ca. 600 Panzer und 250 Grad-Systeme, werden jetzt weitere reguläre Kräfte in den Donbass geschickt. In 3 Armee-Bezirken wurde off. die Mobilmachung angeordnet.
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Icke46 und 3 Gäste