Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 14. Mai 2022, 18:21

Hier ist nochmal der T - 90M auf Video.



Der Abschuss ist somit bestätigt und es ist definitiv ein T- 90M. Es hat den T - 90M hinten erwischt, der Motor total hinüber, die Kanone ebenfalls nach hinten gerichtet, könnte es sein, dass die Besatzung
den Schützen der PALR ausgemacht hatte und ihn gerade ausschalten wollte. Aber wohl zu spät. Den Turm hat es durch den Einschlag im / über dem Motorraum nach vorne rausgedrückt und obwohl dieses
mal die Munition nicht explodiert ist, wird das die Besatzung kaum überlebt haben, da die Trennwand zwischen Motorraum und Turm aufgerissen ist.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Verratnix » 14. Mai 2022, 18:34

Da ist auch ein Loch unten in der Wanne und es fehlt eine Laufrolle.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 14. Mai 2022, 18:52

Fast nicht zu glauben was man da sieht.



Lustiges T-72 und Mi-8 + Mi - 24 Schießen. Fast jeder Rakete trifft ihr Ziel. Die Russen können einem fast Leid tun.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 14. Mai 2022, 18:57

Spartacus hat geschrieben:[...]Den Turm hat es durch den Einschlag im / über dem Motorraum nach vorne rausgedrückt und obwohl dieses
mal die Munition nicht explodiert ist, wird das die Besatzung kaum überlebt haben, da die Trennwand zwischen Motorraum und Turm aufgerissen ist.

Sparta

Sparta, ich vermute, dass selbst wenn solch ein "Geschoss" 2 Meter über/vor dem Turm explodiert, ohne dass der Panzer groß was abbekommt, dass die Besatzung hinterher mindestens bis ans Lebensende stark hörgeschädigt sein dürfte.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Werner Thal » 14. Mai 2022, 19:39

Interview Zum Ukraine-Krieg
Ex-Militärattaché Reiner Schwalb: "Ich erwarte militärisch leztlich eine Pattsituation"

Schwalb gilt als einer der besten Kenner des russischen Militärs. Dass der Ukrainekrieg auf dem Gefechtsfeld entschieden wird,
glaubt er nicht. Die Politik von Kanzler Scholz lobt er.


https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 39586.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 14. Mai 2022, 21:03

Neudings gibt es verstärkte UFO Sichtungen über der Ukraine. [flash]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Transitfahrer » 14. Mai 2022, 21:09

Hier eine interessante Analyse über die russische Rüstungsindustrie. Unglaublich. Allerdings über 30 min. lang.
https://youtu.be/Hp-fCtSNvWA
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 14. Mai 2022, 21:43

HPA hat geschrieben:Neudings gibt es verstärkte UFO Sichtungen über der Ukraine. [flash]

Erinnert irgendwie an Turmfalken. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 14. Mai 2022, 22:03

Der Generalstab der ukrainischen Armee zeigt erstmals Bilder vom Einsatz der M777

https://fb.watch/c-QBArOtzr/
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 14. Mai 2022, 22:18

HPA hat geschrieben:marder, mit der m777 können excalibur verschossen werden. und letztere wurden definitiv aus canada an die ukraine geliefert.

Habe bezüglich dieser Excalibur eben mal etwas recherchiert. Schon irre, was da heutzutage alles geht. Auf 50 km ein Streukreis von 5 bis 10 Meter, kaum zu fassen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Beethoven » 15. Mai 2022, 06:10

Spartacus hat geschrieben:Fast nicht zu glauben was man da sieht.



Lustiges T-72 und Mi-8 + Mi - 24 Schießen. Fast jeder Rakete trifft ihr Ziel. Die Russen können einem fast Leid tun.

Sparta



Auf weiße Rettungsschirme schießt man eigentlich nicht. Eben weil es Rettungsschirme sind.
Andererseits verstehe ich die Ukrainer sehr gut, da sich die Russen ja auch nicht an Regeln des Krieges halten. Also - Feuer frei.

Ansonsten haben die Russen in den paar Minuten dieses Videos wohl an die 5 Millionen $ oder € und an die 20 Soldaten (oder mehr) verloren.

Wie lange werden sie das wohl aushalten?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Werner Thal » 15. Mai 2022, 06:15

Krieg in der Ukraine
Russland greift im Osten auf breiter Front an

Die Lage im Donbass sei sehr, sehr schwierig, sagt Präsident Wolodymyr Selenskyi. In Mariupol wird das Stahlwerk Azolstal
weiterhin bombardiert. Kiew will für einen Waffenstillstand keine Gebietsverluste hinnehmen. Der Überblick


https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 31550.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 15. Mai 2022, 08:14

Was denn nun, ich denke ich habe nur rudimentäre Kenntnisse von Militärstrategie und von den Russen werden durch die Ukrainer immer mehr Gebiete zurückerobert.
Und jetzt ist uns vielleicht der Erdogan zu Diensten, wenn wir ihn wieder Mal genügend Kohle rüberschieben hält er uns nicht nur die Flüchtlinge vom Hals, er verhindert auch noch den NATO Beitritt von Finnland und Schweden. SO geht nämlich in Wahrheit die Geopolitik des freien Westens. Dafür darf die Ukraine diesen komischen Musikwettstreit gewinnen [flash] und wir sind wieder mal Letzter. Also ich hätte die Russen mitmachen lassen und dann auf den letzten Platz gesetzt, damit die Lächerlichkeit rund ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. Mai 2022, 08:38

Beethoven hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Fast nicht zu glauben was man da sieht.



Lustiges T-72 und Mi-8 + Mi - 24 Schießen. Fast jeder Rakete trifft ihr Ziel. Die Russen können einem fast Leid tun.

Sparta



Auf weiße Rettungsschirme schießt man eigentlich nicht. Eben weil es Rettungsschirme sind.
Andererseits verstehe ich die Ukrainer sehr gut, da sich die Russen ja auch nicht an Regeln des Krieges halten. Also - Feuer frei.

Ansonsten haben die Russen in den paar Minuten dieses Videos wohl an die 5 Millionen $ oder € und an die 20 Soldaten (oder mehr) verloren.

Wie lange werden sie das wohl aushalten?

Freundlichst


Das ist ein Filmchen aus einem Computerspiel.

So etwas gibt es in Massen im Netz . Leider
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. Mai 2022, 08:41

Ari@D187 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:marder, mit der m777 können excalibur verschossen werden. und letztere wurden definitiv aus canada an die ukraine geliefert.

Habe bezüglich dieser Excalibur eben mal etwas recherchiert. Schon irre, was da heutzutage alles geht. Auf 50 km ein Streukreis von 5 bis 10 Meter, kaum zu fassen.

Ari


Das hat ja der Rohrartillerie eine Renaissance beschert. Beim Bund war die zu meine Zeiten noch totgesgat. Alles hat auf MLRS gesetzt. bis ein Umdenken einsetzte und man die PZH 2000 dann doch anschaffte . Das war damals, in den 90igern, keinesfalls sicher , dass die eingeführt wird
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 15. Mai 2022, 09:38

karnak hat geschrieben:Was denn nun, ich denke ich habe nur rudimentäre Kenntnisse von Militärstrategie und von den Russen werden durch die Ukrainer immer mehr Gebiete zurückerobert.
Und jetzt ist uns vielleicht der Erdogan zu Diensten, wenn wir ihn wieder Mal genügend Kohle rüberschieben hält er uns nicht nur die Flüchtlinge vom Hals, er verhindert auch noch den NATO Beitritt von Finnland und Schweden. SO geht nämlich in Wahrheit die Geopolitik des freien Westens. Dafür darf die Ukraine diesen komischen Musikwettstreit gewinnen [flash] und wir sind wieder mal Letzter. Also ich hätte die Russen mitmachen lassen und dann auf den letzten Platz gesetzt, damit die Lächerlichkeit rund ist.


Ich vermute Deutschland hat da irgendeine Wette am laufen, in der es darum geht möglichst oft den letzten Platz beim ESC zu belegen. Man macht das doch mit Absicht, anders lässt sich das kaum noch erklären.
Der deutsche Beitrag war vor allem eines, total langweilig!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Mai 2022, 09:48

karnak hat geschrieben:Und jetzt ist uns vielleicht der Erdogan zu Diensten, wenn wir ihn wieder Mal genügend Kohle rüberschieben hält er uns nicht nur die Flüchtlinge vom Hals, er verhindert auch noch den NATO Beitritt von Finnland und Schweden.


Putin hat seine Leute halt überall. Was Orban in der EU erledigt , bewerkstelligt Erdogan in der NATO und du hier in diesem Forum. [grin]
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 15. Mai 2022, 10:16

Ich bin so wie fast alle und sage es auch noch einfach, in Wahrheit geht es letztlich um den eigenen Fleischtopf und um einen guten Platz am Trog. [flash] Solidarität muß man sich nicht nur langfristig, sogar schon mittelfristig auch leisten können, sonst kommt es im eigenen Hühneraugen sehr schnell zu Rauferein, Unverständnis für die" Anderen " und zu einer neuen Hackordnung. Einer wie Scholz weiß das,kann aber am Ende nicht aus dem Selbstläufer Mainstream aussteigen, einem Biden ist das in dem Fall völlig egal, er meint das Ganze ausnutzen zu können,ökonomisch und geostrategisch gegen die Russen denen der Putin das eingebrockt hat und die Chinesen hofft man dabei gleich noch mit kaltstellen zu können. Ob das alles so klappt, ich habe meine Zweifel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Mai 2022, 10:34

Was Scholz weiß oder nicht weiß kann ich nicht sagen aber womöglich sitzt er dem Irrglauben auf mit seiner zögerlichen Haltung oder Herumeierei könne er Schaden von der BRD abwenden und dafür sorgen , dass die Fleischtöpfe für die Karnak's immer schön gefüllt bleiben in der Hoffnung der russische Zorn würde an der BRD vorüber ziehen.
Ich frage ehrlich gesagt ob das klappen kann.
Zumindest lügt er mal der deutschen Bevölkerung die Hucke voll was den Einklang der Verbündeten in Bezug auf die Lieferung an schweren Waffen für die Ukraine betrifft.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 15. Mai 2022, 10:51

Wenn schon lügt er die deutsche Bevölkerung voll weil sie zu dem Thema belogen werden will. [flash] Natürlich war uns allen die günstige und sichere Energie aus der Sowjetunion und Russland lieb und sympathisch. Bis wir von den fossilen Energieträger wirklich weg sind, dass sollte noch locker 20 Jahre dauern, wird uns natürlich diese Flüssiggas Kaufpreis wie ein Klotz am Bein hängen. Wir kaufen dann nicht mehr beim Discounter sondern im Feinkostladen, natürlich wird das Konsequenzen haben und vordergründig für den Otto Normal Verbraucher der in einem solchen Geschäft höchstens mal an Weihnachten kauft. Sonst fehlt ihm nämlich das Geld für 2 Mal Malle im Jahr.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 15. Mai 2022, 11:02

Dort wo am Tiefsten das Tiefe, dort ist aller Dinge Ursprung

So steht es im Daudesching.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Verratnix » 15. Mai 2022, 11:04

Hatte ich, glaube ich schon geschrieben, ich habe von meinem Gasversorger zum 1.7. neue Preise bekommen. Mehr als das Doppelte zum jetzigen Preis...

Meine Nachbarin berichtete das sie für 2.000 l Heizöl 3.700 € bezahlt hat. Übers Jahr kommt sie damit nicht...

Bin mal gespannt ob da ein Holzvergaser oder eine Pelletheizung kommt...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Danny_1000 » 15. Mai 2022, 12:18

Kumpel hat geschrieben:Was Scholz weiß oder nicht weiß kann ich nicht sagen aber womöglich sitzt er dem Irrglauben auf mit seiner zögerlichen Haltung oder Herumeierei könne er Schaden von der BRD abwenden und dafür sorgen , dass die Fleischtöpfe für die Karnak's immer schön gefüllt bleiben in der Hoffnung der russische Zorn würde an der BRD vorüber ziehen.
Ich frage ehrlich gesagt ob das klappen kann.........

Gut, wenn das wirklich des Kanzlers Ambitionen sind, kann man das nur begrüßen. Gegen die zahlreichen Strack-Zimmermänner hat es Scholz im Moment wirklich schwer.

Und @Kumpel: Es geht um mehr als 80 Millionen Fleischtöpfe und nicht ht nur um den einen von Karnak.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Mai 2022, 13:53

Danny_1000 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Was Scholz weiß oder nicht weiß kann ich nicht sagen aber womöglich sitzt er dem Irrglauben auf mit seiner zögerlichen Haltung oder Herumeierei könne er Schaden von der BRD abwenden und dafür sorgen , dass die Fleischtöpfe für die Karnak's immer schön gefüllt bleiben in der Hoffnung der russische Zorn würde an der BRD vorüber ziehen.
Ich frage ehrlich gesagt ob das klappen kann.........

Gut, wenn das wirklich des Kanzlers Ambitionen sind, kann man das nur begrüßen. Gegen die zahlreichen Strack-Zimmermänner hat es Scholz im Moment wirklich schwer.

Und @Kumpel: Es geht um mehr als 80 Millionen Fleischtöpfe und nicht ht nur um den einen von Karnak.


Dann sollte Scholz das auch klar kommunizieren und aufhören die Leute und die Verbündeten zu verschaukeln und mit diesem Ringtauschgefasel oder den 7 Panzerhaubitzen so tun als wäre man dicke mit dabei.
Die Länder die ihre Russentechnik an die Ukraine geben sollen wollen keine ausgemusterte Technik aus der BRD.
Desweiteren sollte er der Bevölkerung reinen Wein einschenken , dass man aufgrund historischer Fehler die nicht zuletzt seine eigenen Spezln aus der SPD verzapft haben wohl oder übel wird den Gürtel enger schnallen müssen und das unabhängig davon ob man nun schweres Gerät an die Ukrainer liefert oder nicht.
Der Historiker Timothy Snyder bezeichnete diese Politik als den zweitgrößten historischen Fehler des Westens nach dem Irak Krieg der Amerikaner und
Scholz tut gerade so als würde er mit seinem ''besonnen'' Handeln irgend etwas verhindern oder beeinflussen können. Das Einzige was Scholz beeinflusst und verstärkt ist die Unsicherheit in den Reihen der Europäer , die von der BRD einen belastbaren Standpunkt erwarten.
Sollte die Sache in die Hosen gehen , werden sich sämtliche Osteuropäer massiv an die Amerikaner hängen , denn Deutschland hat für sie nur letztlich den Verrat an ihnen im Petto wenn es zur Nagelprobe kommt.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Verratnix » 15. Mai 2022, 14:35

Bei ntv wurden Verluste der Ukrainer veröffentlicht. Die Russen geben an, 3.000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge. 125 Hubschrauber.

Die Ukrainer geben die Verluste um ca 25 % höher an, so 1.220 Panzer und fast 3.000 Personal Transporter. Zusätzlich Lkw.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2022, 17:19

HPA hat geschrieben:
Das ist ein Filmchen aus einem Computerspiel.

So etwas gibt es in Massen im Netz . Leider


Kaum zu glauben, es sieht dermaßen echt aus, dass ich und auch Beethoven darauf reingefallen sind. [smile]

Man lernt eben nie aus. Gerade in der heutigen Zeit.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. Mai 2022, 17:31

Verratnix hat geschrieben:Bei ntv wurden Verluste der Ukrainer veröffentlicht. Die Russen geben an, 3.000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge. 125 Hubschrauber.

Die Ukrainer geben die Verluste um ca 25 % höher an, so 1.220 Panzer und fast 3.000 Personal Transporter. Zusätzlich Lkw.



Die Russen und ihre Träumereien... [flash]

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... pment.html

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... inian.html
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2022, 17:39

HPA hat geschrieben:Der Generalstab der ukrainischen Armee zeigt erstmals Bilder vom Einsatz der M777

https://fb.watch/c-QBArOtzr/


Die hauen schon mächtig rein. Nachteil in meinen Augen, dass es ewig dauert einen Stellungswechsel durchzuführen. Ich weiß gerade nicht ob die Russen auch
Artillerieaufklärungsradar in der Ukraine haben. Wenn ja, dann würde ich mich mit der M777 nicht so wohl fühlen. Da könnte dann ganz schnell eine Antwort
kommen. Das französische Caesar-Geschütz wäre da besser geeignet. 6 Schuss rausballern und innerhalb von 2 Minuten einen sauberen Stellungswechsel hinlegen,
da kann dann das feindliche Artillerieaufklärungsradar suchen wie es will, es ist dann ein Hase und Igel Spiel.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2022, 17:51

HPA hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Bei ntv wurden Verluste der Ukrainer veröffentlicht. Die Russen geben an, 3.000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge. 125 Hubschrauber.

Die Ukrainer geben die Verluste um ca 25 % höher an, so 1.220 Panzer und fast 3.000 Personal Transporter. Zusätzlich Lkw.



Die Russen und ihre Träumereien... [flash]

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... pment.html

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... inian.html


Nun gut, ist alles mit Vorsicht zu genießen.

Auffällig ist aber dass die Ukrainer wohl sehr viele T - 64 verloren haben. Der T - 64 wurde ja damals hoch gelobt ( als er auftauchte) und von der Ukraine
gar nicht mal so schlecht kampfwertgesteigert.

T 64 Bulat.png


Hat aber wohl nicht viel geholfen. Die Verluste bei den T - 72 hingegen halten sich ja noch in Grenzen.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2022, 18:02

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:[...]Den Turm hat es durch den Einschlag im / über dem Motorraum nach vorne rausgedrückt und obwohl dieses
mal die Munition nicht explodiert ist, wird das die Besatzung kaum überlebt haben, da die Trennwand zwischen Motorraum und Turm aufgerissen ist.

Sparta

Sparta, ich vermute, dass selbst wenn solch ein "Geschoss" 2 Meter über/vor dem Turm explodiert, ohne dass der Panzer groß was abbekommt, dass die Besatzung hinterher mindestens bis ans Lebensende stark hörgeschädigt sein dürfte.

Ari


Wenn der Panzer gefechtsfeldmäßig unterwegs ist, also alle Luken dicht hat, dann nicht. Ist kaum zu glauben, aber im Panzer hört man von dem gewaltigen Knall des eigenen Abschusses so gut wie nichts. Nur das Scheppern
des Verschlusses, wenn die glühend heiße Hülse aus dem Geschütz fliegt. Wenn vor dem Panzer was explodiert ist es das selbe. Die Besatzung wird ein bisschen durchgeschüttelt und das war es dann. Wäre das nicht so, dann würden
die neuesten APS ( active protection system ) ja keinen großen Sinn machen, denn diese fangen anfliegende PALR auch nur einen bis zwei Meter vor dem Panzer ab.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron