Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 16. Mai 2017, 05:35

Volker Zottmann hat geschrieben:Friedlicher wäre gewesen,
die Opposition hätte nach der Ukrainewahl eine Legislatur lang gute Oppositionsarbeit und Überzeugung für die Richtung pro Europa geleistet.
So aber wurde nach demokratischer Wahl der prorussische Präsident gestürzt.
Trotz allem Verständnis, gehen die folgenden Ereignisse deshalb aufs Kerbholz Poroschenkows.

Meine Meinung, Volker


so sehen es die meisten die versuchen diesen konflikt unvoreingenommen zu verstehen! zustimmung volker!

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 16. Mai 2017, 05:50

Kumpel hat geschrieben:Ich habe mir das Video angeschaut und kann die Einseitigkeit bestätigen.
Die Annexion der Krim benennt Monsieur Moreira beispielsweise lapidar als Abstimmung ohne auf die tatsächlichen Hintergründe einzugehen
oder auf die Schwierigkeiten der Kiewer Regierung gegen Korruption in der Exekutive.
Alles in allem eine eher kremlfreundliche Reportage und ungeeignet zur objektiven Betrachtung.
Es gibt durchaus Probleme mit dem rechten Sektor aber er spielt in der Ukraine nicht die Rolle wie in der Reportage dargestellt.


ich habe den clip zweimal angeschaut und komme in allen punkten zur einer kontraeren meinung wie "kumpel" ! die reportage versucht sehr wohl beide seiten und ursachen zu beleuchten. die annexion der krim hat eine vorgeschichte, einen gewaltsamen putsch, die todesschuessen auf dem maidan, der massenmord in odessa, die ankuendigung der "neuen regierung" russisch zu verbieten etc.
@sparta, die dokumentation der franzosen ist gut und dient dem verstehen des konfliktes!

dies wird von hpa und seinem "kumpel" konseqent negiert und statt desses die stasikeule heraus geholt und putineske propaganda unterstellt obwohl ausschliesslich westliche medien zitiert oder verlinkt werden, um eigene defizite in der argumentation zu ueberspielen. das ist armseelig und jaemmerlich und belegt die unfaehigkeit ueberhaupt einen andere meinung zu hoeren geschweige denn fair zu diskutieren. da es ihnen wohl gedaemmert ist, dass die ausenwirkung ihrer beitrage fuer sie selbst sehr negativ sind, schalten sie auf ignoriermodus meiner person und versuchen so ihre argumentative hilflosigkeit zu ueberspielen, ein eingestaendnis ihres scheiterns in der diskussion und fuer den rest des forums ein gewinn da nicht sofort jedes thema, jeder beitrag sofort zerrissen und zertrollt wird! [super]

a guts naechtel ueber den teich

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 16. Mai 2017, 06:01

Volker Zottmann hat geschrieben:Friedlicher wäre gewesen,
die Opposition hätte nach der Ukrainewahl eine Legislatur lang gute Oppositionsarbeit und Überzeugung für die Richtung pro Europa geleistet.
So aber wurde nach demokratischer Wahl der prorussische Präsident gestürzt.
Trotz allem Verständnis, gehen die folgenden Ereignisse deshalb aufs Kerbholz Poroschenkows.

Meine Meinung, Volker


Volker warum wohl sind die Menschen ab 2013 in Kiew auf die Straße gegangen? Wegen des nicht unterschriebenen Assoziierungsabkommens? Das war nur "schmückendes Beiwerk".Gegen einen durch und durch korrupten Präsidenten, welcher sich völlig schamlos am Volksvermögen bereicherte!

Der Umsturz begann als Studentenproteste, welche von Anfang an von den Berkut Einheiten massiv bekämpft wurden!

Zitat:"Dass die russische Propaganda zur Ukraine bei linken Globalisierungsgegnern wie auch bei rechten Wirrköpfen und Verschwörungstheoriefreunden gut ankam, erklärte Robert Misik klar mit deren Hang, „Wahrheiten“ prinzipiell nur abseits des sogenannten Mainstreammedien zu suchen. Die Revolution ist bunt, aber Russland streut, sie sei braun. „Wär's nicht so absurd, wär's fast lustig“; dass Faschisten andere Leute als Faschisten beschimpfen. „Wer sich auf Seite von Kleptokraten und der Aggression stellt, hat die elementarsten Erkenntnisse der Geschichte nicht verstanden."

Da hat er Recht, der Herr Misk.

Auch wenn das so manchem russophilen Wirrkopf nicht schmeckt. [flash]
Ein typisch russisches Propagandamärchen ist auch, welches auch als Grund für die Eskalation in der Ostukraine herhalten muss, dass Kiew die russischen Sprache quasi verbieten wollte.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Mai 2017, 08:25

HPA, Steffen, ich habe meine Gedanken dazu auch nur komprimiert und stark eingekürzt gebracht.
Damals konnten auch die Studenten diese brachiale Gewalt nicht ahnen. Und Nazis, sprich Faschisten haben dort nie eine Rolle gespielt. Billige Propaganda.
Fakt ist aber auch, dass Russland dort erst recht nichts zu suchen hat. Es waren innenpolitische Auseinandersetzungen. Den Krieg selbst verantwortet Russland. Das ist gestern meinerseits zu kurz gekommen. Und dem Putin, wie all seinen Vorgängern, Gorbatschow ausgenommen, sind Menschenleben scheißegal. "Kommunisten" eben!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 16. Mai 2017, 08:46

Volker, Gorbatschow waren sie im Grunde genommen auch egal.

Sonst hätte er nicht in Vilnius die Panzer rollen lassen, als die sich von " Mütterchen Russland" los sagten und moskautreue Kräfte nach der Unabhängigkeitserklärung putschten.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Mai 2017, 10:38

HPA hat geschrieben:Volker, Gorbatschow waren sie im Grunde genommen auch egal.

Sonst hätte er nicht in Vilnius die Panzer rollen lassen, als die sich von " Mütterchen Russland" los sagten und moskautreue Kräfte nach der Unabhängigkeitserklärung putschten.



Gut, aber das waren ja Wendeereignisse und bei dem Mann war da der Umdenkprozess in vollem Gange. Inwieweit er allein das damals hätte verhindern können oder wollen, wir wissen es nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2017, 17:15

Volker Zottmann hat geschrieben:Damals konnten auch die Studenten diese brachiale Gewalt nicht ahnen. Und Nazis, sprich Faschisten haben dort nie eine Rolle gespielt. Billige Propaganda.

Gruß Volker


Na Volker, dann lies noch mal nach.

Das Regiment Asow (ukrainisch Полк Азов) ist eines von etwa 80 paramilitärischen Freiwilligenbataillonen, die im gegenwärtigen Ukraine-Konflikt gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes kämpfen und dabei dem ukrainischen Innenministerium unterstehen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow

Der Focus zum selben Thema: http://www.focus.de/politik/ausland/das ... 58717.html

In der französischen Doku siehst du die Brüder in Aktion.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25799
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 16. Mai 2017, 17:19

Und? Nur das Asow nun mal keine Mehrheit stellte!

Im Übrigen gibt es sowas auch auf der Gegenseite und zwar von Anfang an!

Logisch, dass die in der russischen Propaganda nicht vorkommen!

Nachdem an dieser Stelle bereits auf das Asow-Bataillon eingegangen wurde, welches im Ukrainekrieg die ukrainische Seite unterstützt, soll es in diesem Artikel nun um die Nazis der Russischen Nationalen Einheit (RNE) gehen. Bei der RNE handelt es sich um eine der bekanntesten rechtsextremistischen Gruppierungen Russlands, die nach ein paar Jahren im Untergrund [Link] nun von der russischen Seite ins Feld geschickt wurde.
Dies bestätigte der Anführer und Gründer der RNE, Alexander Barkaschow, am 13. August auf seiner Seite [Link] im russischen sozialen Netzwerk VKontakte [Link].


https://de.indymedia.org/node/1771

Setzt man nun die gleichen Maßstäbe wie die russischhe Propaganda an, dann handelt es sich demzufolge um eine faschistische Annexion der Ostukraine durch russische Nazis?

Oder?
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 16. Mai 2017, 17:23

Der Punkt ging jetzt eindeutig an HPA...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2017, 17:33

HPA hat geschrieben:Und? Nur das Asow nun mal keine Mehrheit stellte!

Im Übrigen gibt es sowas auch auf der Gegenseite und zwar von Anfang an!

Logisch, dass die in der russischen Propaganda nicht vorkommen!

Nachdem an dieser Stelle bereits auf das Asow-Bataillon eingegangen wurde, welches im Ukrainekrieg die ukrainische Seite unterstützt, soll es in diesem Artikel nun um die Nazis der Russischen Nationalen Einheit (RNE) gehen. Bei der RNE handelt es sich um eine der bekanntesten rechtsextremistischen Gruppierungen Russlands, die nach ein paar Jahren im Untergrund [Link] nun von der russischen Seite ins Feld geschickt wurde.
Dies bestätigte der Anführer und Gründer der RNE, Alexander Barkaschow, am 13. August auf seiner Seite [Link] im russischen sozialen Netzwerk VKontakte [Link].


https://de.indymedia.org/node/1771

Setzt man nun die gleichen Maßstäbe wie die russischhe Propaganda an, dann handelt es sich demzufolge um eine faschistische Annexion der Ostukraine durch russische Nazis?

Oder?


Nun über die Quelle reden wir lieber nicht, andererseits, wo habe ich hier behauptet, dass es das nicht gibt?

Wurde auch schon bei der FAZ abgehandelt:

Konflikt in der Ukraine

Faschisten an vorderster Front

Im Donbass kämpfen in der Armee Einheiten des Rechten Sektors. Sie sind die bevorzugten Gegner der nicht weniger rechten Russischen Volkseinheit.


http://www.taz.de/!5035088/

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25799
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 16. Mai 2017, 17:40

Das sind doch alles Beiträge aus 2014 und wurde doch bestimmt schon abgehandelt, also diese "Bösen Rechten" auf beiden Seiten der Front. Gibt es mal eine aktuelle Einschätzung der Lage in der Ukraine oder nur solche alten Zeitungsmeldungen? Ich hätte da noch etwas aus den Kriegstagebüchern des OKW.....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2017, 17:50

pentium hat geschrieben:Das sind doch alles Beiträge aus 2014 und wurde doch bestimmt schon abgehandelt, also diese "Bösen Rechten" auf beiden Seiten der Front. Gibt es mal eine aktuelle Einschätzung der Lage in der Ukraine oder nur solche alten Zeitungsmeldungen? Ich hätte da noch etwas aus den Kriegstagebüchern des OKW.....

pentium


Richtig Pentium, deswegen schrieb ich ja gestern:

1) Wer waren die Scharfschützen auf dem Maidan?

2) Wer brachte die Menschen in Odessa um?

Diese beiden Ereignisse waren für mich entscheidend für die Entwicklung in der Ukraine und wenn anscheinend kein Interesse daran besteht, diese beiden
Ereignisse aufzuklären, dann stimmt hier was nicht. Oder gibt es da Untersuchungskommissionen? Ermittelt da irgendwer?


Eine Antwort habe ich nicht bekommen und selber habe ich auch nichts gefunden.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25799
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 16. Mai 2017, 17:52

Nun über die Quelle reden wir lieber nicht, andererseits, wo habe ich hier behauptet, dass es das nicht gibt?


Na dann lies mal den Artikel richtig inklusive der Quellenangaben.

Nur weil es bei indymedia gepostet wurde, heisst das noch lange nicht , dass es zweifelhaft ist!

Aber netter Versuch [grin]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2017, 18:09

HPA hat geschrieben:
Nun über die Quelle reden wir lieber nicht, andererseits, wo habe ich hier behauptet, dass es das nicht gibt?


Na dann lies mal den Artikel richtig inklusive der Quellenangaben.

Nur weil es bei indymedia gepostet wurde, heisst das noch lange nicht , dass es zweifelhaft ist!

Aber netter Versuch [grin]


Was denn für ein Versuch?

Du weißt doch, wie indymedia vom Verfassungsschutz eingestuft wird, also verlinke doch direkt auf Anton Shekhovtsov und gut is.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25799
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 16. Mai 2017, 18:14

Indymedia ist eine offene Plattform, da kann jeder posten und da steht es in sehr komprimierter noch dazu übersetzter Form
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2017, 18:21

HPA hat geschrieben:Indymedia ist eine offene Plattform, da kann jeder posten und da steht es in sehr komprimierter noch dazu übersetzter Form


Nun ja, der Blog erklärt sich doch von selbst.

http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/20 ... ty-in.html

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25799
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 16. Mai 2017, 18:32

Ich habe doch geschrieben, komprimiert und übersetzt. Und nur, weil es bei indymedia steht, ändert das nichts an den Aussagen!

Aber der Blog ist sehr sehr interessant! [grin]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2017, 06:48

Spartacus hat geschrieben:Jeder muss sich doch heute sein Wahrheiten selbst zusammenbasteln. Im Falle Ukraine, sind es bei mir die zwei Kernfragen, die ich beantwortet haben möchte.

1) Wer waren die Scharfschützen auf dem Maidan?

2) Wer brachte die Menschen in Odessa um?

Diese beiden Ereignisse waren für mich entscheidend für die Entwicklung in der Ukraine und wenn anscheinend kein Interesse daran besteht, diese beiden
Ereignisse aufzuklären, dann stimmt hier was nicht. Oder gibt es da Untersuchungskommissionen? Ermittelt da irgendwer?

Sparta



Entscheidend für die Entwicklung der Ukraine waren eben nicht diese Vorfälle , sondern die Tatsache , dass sich die Ukraine nach Europa gewendet hat und Russland damit seinen Einfluss verliert.
Einzig dieser Sachverhalt löste die Aggressionen des Kreml aus um zu verhindern , einen großen Nachbarn zu haben, dessen Gesellschaftsmodell sich westlich demokratisch gestaltet
und somit eine Gefahr für das russische Gesellschaftsmodell darstellt.
Nicht umsonst schießen die russischen Medien aus allen Rohren gegen Europa. https://euvsdisinfo.eu/
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 17. Mai 2017, 15:27

Einmal was Neues:

Die Ukraine will Moskauer Propaganda abwehren. Dazu verbietet sie ein sowjetisches Symbol und sperrt russische Internetfirmen aus. Doch der Schritt von Präsident Poroschenko stößt auch auf Kritik.
http://www.digitalfernsehen.de/Ukraine- ... 179.0.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Danny_1000 » 17. Mai 2017, 17:06

Zwar nicht mehr ganz so neu: Einen deutschen Tatortfilm haben die dortigen Herrscher Ende 2016 auch verboten, weil er zu russenfreundlich war. Und sowas will nach Europa !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2778
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 17. Mai 2017, 17:22

Danny_1000 hat geschrieben:Zwar nicht mehr ganz so neu: Einen deutschen Tatortfilm haben die dortigen Herrscher Ende 2016 auch verboten, weil er zu russenfreundlich war. Und sowas will nach Europa !

Danny


War ein Schweiger-Tatort.
https://www.heise.de/tp/features/Ukrain ... 86318.html

Ich hätte, also mal ganz privat gesagt, den Film auch verboten, aber nicht aus politischen Gründen...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2017, 17:36

Entscheidend für die Entwicklung der Ukraine waren eben nicht diese Vorfälle


Das bezweifle ich ganz entschieden, denn natürlich hatten die bis heute unbekannten Scharfschützen auf dem Maidan eine entscheidende Wirkung.

Noch einmal zur Erinnerung.



Und in Odessa wurde in einem späteren Stadium meiner Meinung nach ein Exempel statuiert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25799
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 17. Mai 2017, 20:22

Spartacus hat geschrieben:
Entscheidend für die Entwicklung der Ukraine waren eben nicht diese Vorfälle


Das bezweifle ich ganz entschieden, denn natürlich hatten die bis heute unbekannten Scharfschützen auf dem Maidan eine entscheidende Wirkung.


richtig sparta, @kumpels aeusserung ist natuerlich falsch! was von hpa und kumpel komplett ignoriert wird, ist die zeitschiene welche fuer jeden sehr einfach nachzuvollziehen ist.

ich fange mal mit der greifbaren loesung der krise an, indem unter der regie westlicher aussenminister neuwahlen in der ukraine unter internationaler aufsicht in einer bestimmten frist ausgehandelt wurden. garanten dafuer waren u.a. der deutsche und franzoesische aussenminister.

justament kurz darauf fallen die schuesse auf dem maidan und etwas spaeter der massenmord in odessa! die situation explodiert foermlich, am ende steht eine putschregierung in kiew die nicht demokratisch legitimiert ist und eindeutig antirussische positionen bezieht, auch mit fatalen konsequenzen fuer die russiche und russischsprachigen teile der bevoelkerung.

erst danach kam es im donabass zur rebellion und zu den krim ereignissen!
thats fact! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 17. Mai 2017, 20:38

SCORN hat geschrieben:
justament kurz darauf fallen die schuesse auf dem maidan und etwas spaeter der massenmord in odessa!

SCORN


Massenmord in Odessa? Man oh man Scorn! 48 Tode und 200 Verletzte sind für Scorn also Massenmord! Wenn ich mir mal die Wiki dazu befrage:
Die Ausschreitungen in Odessa am 2. Mai 2014 waren eine Reihe von Zusammenstößen zwischen proukrainischen und prorussischen Demonstranten in Odessa, bei denen 48 Menschen ums Leben kamen, sowie mehr als 200 verletzt wurden.[1] Es war dies das schlimmste Einzelereignis nach dem Euromaidan und außerhalb von Kampfhandlungen des Krieges in der Ukraine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschrei ... ._Mai_2014

Da ist von proukrainischen und von prorussischen Demonstranten die Rede und von Ausschreitungen!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 17. Mai 2017, 20:54

SCORN hat geschrieben:justament kurz darauf fallen die schuesse auf dem maidan und etwas spaeter der massenmord in odessa! die situation explodiert foermlich, am ende steht eine putschregierung in kiew die nicht demokratisch legitimiert ist und eindeutig antirussische positionen bezieht, auch mit fatalen konsequenzen fuer die russiche und russischsprachigen teile der bevoelkerung.

erst danach kam es im donabass zur rebellion und zu den krim ereignissen!
thats fact! [wink]

SCORN


Stimmt so nicht ganz @Scorn, also was die Ereignisse in Odessa betrifft.
Am frühen Morgen des 27. Februar 2014 besetzten schwerbewaffnete Kräfte das Gebäude des Regionalparlaments der Krim in Simferopol, hissten die russische Flagge und errichteten Barrikaden.
Berichtet Wiki

Odessa 2. Mai 2014...

Da war die Krim schon heim ins russische Reich geholt.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 17. Mai 2017, 21:07

Tja , immer schön die Zeitschiene beachten. [hallo]

Spartacus, zu den Scharfschützen auf dem maidan: http://de.euromaidanpress.com/2016/03/0 ... realitaet/

Ein gern verbreitetes Märchen ist ja auch, dass ein Sprachengesetz, was den Russischstämmigen angeblich deren Sprache verbieten sollte, der Grund für die Rebellion gewesen sein soll.

Ein Sprachengesetz, welches Ukrainisch zur alleinigen Amtssprache erheben sollte, hat das Parlament nie verlassen, es wurde dort blockiert!

Und was Odessa betrift, haben BEIDE Seiten erheblich zur Eskalation beigetragen. Da die prorussischen Gruppierungen als arme unschuldige Opfer darzustellen, so wie es die Kremlpropaganda macht, geht weit an der Realität vorbei!
Zuletzt geändert von HPA am 17. Mai 2017, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 17. Mai 2017, 21:18

pentium hat geschrieben:
Stimmt so nicht ganz @Scorn, also was die Ereignisse in Odessa betrifft.

pentium


die ereignisse in simferopol waren ausdruck des protestes der dortigen bvoelkerung gegen die ereignisse in kiew. ich schrieb extra dass die ereignisse in odessa etwas spaeter geschahen!
pentium, wenn du schon wikepedia zitierst dann solltest du richtig nachschauen: massenmord bezeichnet in den kriminalwissenschaften den mord an einer vielzahl von personen in kurzer zeit an einem oder wenigen zusammenhaengenden orten. die grenze der opferzahl, durch die eine tat zum massenmord wird, wird in der literatur mit vier, seltener auch mit drei angegeben!

soviel von wiki!

im forum deutsche einheit werden moeglicherweise andere masstaebe angelegt!

in welcher hoelle in odessa an jenem 2. mai 2013, menschen starben, verbrannten, erstickten oder sich in den tod stuerzten kann man sich schwer vorstellen. insgesamt starben an diesem tag in odessa 46 Menschen. so viele menschen starben dort an einem einzigen tag nicht mehr seit den wirren des bürgerkrieges nach 1918 und des zweiten weltkrieges.

aber fuer dich @pentium reicht es nur ein „ man oh man“ als zeichen fuer deine missbilligung meiner aeusserung von dir zu geben.

nun, du kannst es misbilligen, ich stehe zu meiner aussage!

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 17. Mai 2017, 21:29

@Scorn, erst mal ist es anstrengend deine Kleinschreibung zu lesen. Was wollen wir jetzt in Simferopol?
Gut zurück nach Odessa. Mord? Zwei Gruppen vom Menschen gehen mit Feuerwerkskörpern und Steinen aufeinander los. Auf welcher Seite sind jetzt die Mörder und auf welcher Seite die Opfer?
Ach ja und mal so zur Erinnerung kleine Empfehlung von mir, mal die Sudetenkrise nachlesen, wegen der Parallelen...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 17. Mai 2017, 21:42

Nur mal zur Erinnerung , weil ja immer so gern behauptet wird, Janukowitsch wäre " weggeputscht "worden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 55044.html

Der hat sich klammheimlich aus dem Staub gemacht, nachdem er ein Abkommen mit der Opposition unterzeichnet hatte!
Zuletzt geändert von HPA am 17. Mai 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Sirius » 17. Mai 2017, 21:43

pentium hat geschrieben:Gibt es mal eine aktuelle Einschätzung der Lage in der Ukraine oder nur solche alten Zeitungsmeldungen?


Aktuelle Einschätzung? Die kann man am Besten unter der Formel "Nichts Neues im Osten" zusammenfassen. Ansonsten aus ukrainischer Sicht, wahlweise in englischer russischer oder ukrainischer Sprache:

http://en.censor.net.ua/

Nachrichten mit ständig aktualisierten "Tickermeldungen" befinden sich in der Mitte. Auf der linken Seite Artikel aus ausländischen Medien, die sich mit dem Thema Ukraine und neuer kalter Krieg befassen.



Ähnlich diese Seite mit eingebetteter Karte:

http://liveuamap.com/

Beim Klick auf die Symbole in der Karte wird rechts die zugehörige Meldung aufgeführt.
Zuletzt geändert von Sirius am 17. Mai 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste