Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2018, 22:34

Was tut ein Ganove, wenn er in seinem Kiez unter Druck gerät, seine Macht schwindet, die Probleme wachsen?

Ganz einfach: Er zettelt im Kiez seines Rivalen um die Ecke eine Schlägerei an, beschimpft den Gegenspieler als gefährlichen Feind und versammelt seine eigenen Leute hinter sich, um dem Typen da drüben mal zu zeigen, was ‘ne Harke ist. Und plötzlich spricht keiner seiner Leute mehr über die Probleme im eigenen Kiez. Denn die viel größeren Probleme sind ja dort drüben, wo der gefährliche Feind droht.


Die Zustimmungswerte von Präsident Putin in der russischen Bevölkerung sind in den vergangenen Monaten eingebrochen. Die kriselnde Wirtschaft schränkt den Lebensstandard von immer mehr Menschen ein, zugleich fragen viele immer lauter, wo eigentlich all die Rubel aus den Öl- und Gasexporten bleiben, warum die Renten gekürzt und die Lebensarbeitszeit erhöht wird, während die Leute im Kreml sich schicke Datschen leisten und rauschende Feste feiern.

Da kommt die Eskalation zwischen russischen und ukrainischen Truppen vor der Krim den Leuten im Kreml gerade recht. So recht, dass wir naiv sein müssten, um zu glauben, da sei nicht ein bisschen nachgeholfen worden. Der Verdacht liegt nahe, dass Herr Putin wieder einmal ein Ablenkungsmanöver inszeniert hat, wie er es schon im Konflikt um die Krim im Jahr 2014 und später im Syrien-Krieg tat: Er sucht sich einen Gegner im Ausland, baut ihn zum Feind auf, zettelt einen Streit mit ihm an und hofft darauf, dass sich seine Landsleute hinter ihm als Anführer versammeln. Wer will schon den Häuptling kritisieren, wenn die eigenen Landsleute drüben im anderen Kiez unter Feuer stehen?


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 28. November 2018, 22:39

2014 hat Russland die Krim erobert. Da auf der Krim nun ein mal mehrheitlich Russen und nicht Ukrainer wohnen, hat mich das Ganze nicht wahnsinnig empört. Es war ein anachronistischer Vorgang, mehr aber auch nicht. Dass die Russen nunmehr das Asowsche Meer zum russischen Binnenmeer erklären, das nur unter den Bedingungen passiert werden darf, den Russland vorschreibt, ist nach der Eroberung der Krim aufgrund der territorialen Lage in sich logisch.

Es war dämlich von den Ukrainern Nadelstiche an der Meerenge zu setzen. Wenn man verloren und keine Chance hat, sollte man lieber kleine Brötchen backen. Wenn der Kuchen ruft, haben die Krümel Pause. So ist das nun ein mal. Ohne Zustimmung Russlands konnte die Ukraine im Asowschen Meer nichts machen. Was haben sie erwartet? So etwas nennt sich Realpolitik.

Trotzdem ist auch Putin mal wieder saudämlich mit seiner kurzsichtigen Politik. Putin möchte nun mal den Glanz des alten imperialen Russlands wiederherstellen und schafft sich dadurch dauerhafte Feinde. Den Sturm im Wasserglas am Asowschen Meer hätte Putin, der dort doch eh sämtliche Trümpfe in der Hand hält, auch eleganter lösen können. Stattdessen macht er ein mal wieder den starken Mann und verstetigt dadurch immer mehr eine dauerhafte Feindschaft Russland-Ukraine. Durch die Art seiner ,,Lösung" demütigt er die Ukraine.

Russland hat es geschafft, dass nahezu alle seine Nachbarn Russland hassen:

Die Polen hassen Russland.
Die Georgier hassen Russland.
Die Ukrainer hassen Russland.
Die Esten hassen Russland.
Die Letten hassen Russland.
Die Litauer hassen Russland.

Wir reden hier nicht von westeuropäischen Staaten.

Für Westeuropa ist das perfekt. Putin treibt diese Länder mit seiner imperialistischen Kanonenboot-Politik geradezu zum Westen hin. Da muss man gar nicht viel tun. Putin schafft sich überall an seinen Grenzen Feinde. Wenn Putin clever gewesen wäre, hätte er schon vor geraumer Zeit den chinesischen Weg eingeschlagen. Russland ist ein rohstoffreiches Land, das enorm vom Klimawandel profitieren wird. Russland hätte durch wirtschaftliche Dominanz ,,freiwillig" die Länder an sich binden können. Wäre Putin clever gewesen, hätte er so etwas wie eine ,,russische EU/Efta" gegründet, von denen seine Anrainer-Staaten profitiert hätten und in dem Moskau der Dreh- und Angelpunkt gewesen wäre.

Die Ukraine wird diese Demütigungen lange nicht vergessen. Noch vor etlichen Jahren war es durchaus denkbar, dass die Ukraine sich wieder eng an Russland anlehnt. Diese Tür hat Putin für lange Zeit geschlossen. So wie er es auch mit Polen/Georgien/Estland/Lettland/Litauen tat.

Kurzsichtige Politik.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon zonenhasser » 28. November 2018, 22:51

Putin: "Kiew würde selbst damit durchkommen, wenn sie Babys zum Frühstück essen wollten"

Wenn sie Babys zum Frühstück verlangen, werden ihnen wahrscheinlich Babys serviert. Sie würden sagen: 'Warum nicht, sie sind hungrig, was soll man dagegen tun?' Dies ist eine so kurzsichtige Politik, die kein gutes Ergebnis bringen kann. Es macht die ukrainische Führung selbstgefällig und gibt ihnen keinen Anreiz, in ihrem Land normale politische Arbeit zu leisten oder eine normale Wirtschaftspolitik zu betreiben. https://deutsch.rt.com/international/80 ... bst-damit/


Lernt man solche Zynismen beim KGB?
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 29. November 2018, 12:51

Völkerechtlich gehört die Krim zur Ukraine. Punkt.

Somit kann die Ukraine gar keine Seegrenzen verletzt haben da es die eigenen sind.

Da nützen auch gefakte Referenden nicht. Zur Erinnerung: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... faelschung

Schon die Vorführung der Gefangenen im TV mit den "Geständnissen" (jeder mit einigermaßen Verstand kann sich an den Fingern einer Hand zusammen zählen ,wie diese zustande gekommen sind) stellt einen klaren Rechtsbruch internationaler Übereinkommen dar.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Nov65 » 29. November 2018, 13:23

Völkerrechtlich ist es völlig unerheblich, ob in einem Land, welches von einem Aggressor okkupiert wird, überwiegend/viele Landsleute des Aggressors leben. Das ist in Estland auch der Fall. Russland hat mit der Annexion der Krim einen eklatanten Völkerrechtsbruch begangen. Auch von mir: Punkt.
Alle Folgeereignisse sind diesem Rechtsbruch unterzuordnen.
Schlau und weitsichtig ist Putin auf keinen Fall. Wie schon Vorredner feststellten, steht er bald mit seiner Raubgier allein auf dem Feld.
Diesen Herrscher sollten die Teilnehmer von großen Treffen ausladen. Kein G20 mit Putin, kein G7 usw.! Putin ist ein eitler Fatz. Das würde ihn treffen.
Ob die brisante Situation irgendeinem Herrscher bei einer Wiederwahl zugute kommt, ist nicht das primäre Thema. Bei der Bewertung der Vorkriegssituation im Gebiet Krim/Kertsch zählen einzig und allein das internationale Recht und bilaterale Abkommen.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 29. November 2018, 18:52

Wäre Putin clever gewesen, hätte er so etwas wie eine ,,russische EU/Efta" gegründet


Das hat er ja gemacht, nur denkt er halt größer. Stichwort: BRIGS

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 29. November 2018, 18:57

Hat er doch mit der Gründung der Eurasischen Wirtschschaftsunion probiert, und die Ukraine sollte nach russischen Vorstellungen auch ein wichtiger Teil dieser Union werden. Nur waren die Voraussetzungen für diese Union als Gegenmodell zur EU nicht gegeben, da eine wirtschaftliche Dominanz Russlands doch noch etwas auf sich warten lässt, u.a. deswegen wollte sich die Ukraine auch nicht Putins Verbund anschließen, sondern sich stattdessen in Richtung EU orientieren. Eigentlich eine legitime Entscheidung eines souveränen Staates sollte man meinen, der Kreml sieht das aber etwas anders, fällt in alte Denkmuster zurück und beansprucht aus Tradition für sich ein Mitspracherecht.

Zu versuchen, durch wirtschaftliche und kulturelle Attraktivität andere Staaten an sich zu binden, würde tatsächlich einen längeren Atem brauchen, stattdessen konzentriert sich Putin zur Kompensation eigener Schwächen lieber auf militärische Machtdemonstrationen, Hypernationalismus und auf seine hybride Kriegsführung, die u.a darin besteht, dass er versucht, die EU zu schwächen, indem er rechtsautoritäre Parteien innerhalb Europas unterstützt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 1. März 2019, 08:03

Hat man endlich mal einen diessr Söldner verknackt:

EINSÄTZE IN DER UKRAINE :
Haft für Kämpfer mit Kreml-Verbindungen aus Bayern


Weil er mit einer prorussischen Nationalisteneinheit in der Ukraine gekämpft hatte, muss ein Deutschrusse für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das Landgericht München I verurteilte den 48-Jährigen am Donnerstag wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat.


https://www.faz.net/aktuell/haft-fuer-k ... 7E1VjUqKy8
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 1. März 2019, 18:11

HPA hat geschrieben:Hat man endlich mal einen diessr Söldner verknackt:

EINSÄTZE IN DER UKRAINE :
Haft für Kämpfer mit Kreml-Verbindungen aus Bayern


Weil er mit einer prorussischen Nationalisteneinheit in der Ukraine gekämpft hatte, muss ein Deutschrusse für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das Landgericht München I verurteilte den 48-Jährigen am Donnerstag wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat.


https://www.faz.net/aktuell/haft-fuer-k ... 7E1VjUqKy8


In der ostukrainischen Bergbauregion Donbass kämpfen seit 2014 moskautreue Separatisten gegen ukrainische Regierungstruppen.


Ja klar, nur hat man da die ganzen neofaschistischen Verbände vergessen zu erwähnen, die keinen Deut besser sind, als pro russische Söldner. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 1. März 2019, 21:16

Gibt es auf BEIDEN Seiten, das Thema hatten wir schon!

Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass die Ukraine jedes Recht hat, seine staatliche Souveränität gegen russische Terroristen zu verteidigen.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 1. April 2019, 08:48

Bei der Wahl des neuen Staatspräsidenten der Ukraine haben Wolodymyr Selenskyj und Petro Poroschenko voraussichtlich die Stichwahl erreicht. Der Politikeinsteiger Selenskyj erreicht ersten Berechnungen zufolge etwa 30 Prozent der Stimmen, Petro Poroschenko nur knapp 18.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... dentenwahl

Selenskyj spielt in der Fernsehserie Diener des Volkes einen Lehrer, der unverhofft zum Präsidenten wird. In seiner Rolle prangert er etwa Korruption an. Kritiker werfen dem 41-Jährigen fehlende politische Erfahrung vor. Der Komiker, der vor allem bei jungen Wählerinnen und Wählern beliebt ist, hatte in einem Interview gesagt, er lerne bereits für seine mögliche neue Aufgabe: "Schließlich will ich nicht wie ein Idiot aussehen."

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 1. April 2019, 17:20

Kritiker werfen dem 41-Jährigen fehlende politische Erfahrung vor.


Als ob das irgendwas aussagen würde. Bei uns können es schließlich minderbemittelte Studienabbrecher, die normalerweise Hartz IV empfangen würden, in höchste
politische Ämter schaffen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 21. April 2019, 18:02

Ukraine wählt Präsidenten - Sticheleien und Proteste
https://www.nrz.de/politik/stichwahl-um ... 97719.html

Beide Kandidaten stehen für einen prowestlichen Kurs in Richtung EU und Nato. Sie hatten sich seit dem ersten Wahlgang vor drei Wochen einen hitzigen Wahlkampf geliefert. Dabei war es unter anderem zu Drogentests und einem turbulenten Rede-Duell im Kiewer Olympia-Stadion gekommen. Poroschenko hatte dem Polit-Neuling immer wieder dessen Unerfahrenheit und Populismus vorgeworfen. Selenskyj kritisierte hingegen, dass Poroschenko in fünf Jahren Amtszeit den Krieg im Osten des verarmten Landes nicht beendet und die Korruption zugenommen habe.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 21. April 2019, 18:19

Komiker Selenski laut Prognosen neuer Präsident
Laut erster Prognose liegt Herausforderer Wladimir Selinski (41) bei den ukrainischen Wahlen mit riesiger Mehrheit vorn! Es ist jetzt sehr wahrscheinlich, dass er am 2. Juni als neuer Präsident vereidigt wird.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 26. April 2019, 13:27

So wird die Ost -Ukraine Russisch.
Moskau erleichtert Zugang zu russischem Pass für Bewohner der Ostukraine
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 64213.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 26. April 2019, 14:28

Rätselraten um den Neuen

Der Komiker Wolodymyr Selensky ist gewählt - und Moskau fragt sich, was das für die Beziehung zwischen Russland und der Ukraine bedeutet. Der Kreml stellt sich darauf ein, dass der Konflikt bestehen bleibt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.4417252

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 20. Mai 2019, 10:31

Ukraine - Neuer Präsident löst das Parlament auf und kündigt Neuwahlen an

Heute war die Vereidigung des neuen ukrainischen Präsidenten in der Ukraine und er begann seine Amtszeit gleich mal mit einem Paukenschlag:

...Einen Monat nach der Wahl hat Wolodymyr Selenskyj seinen Amtseid als Präsident der Ukraine geschworen. "Ich gelobe, die Souveränität und die Unabhängigkeit der Ukraine zu wahren", sagte der 41-Jährige bei der feierlichen Amtsübergabe in Kiew. Selenskyi kündigte am Montag die Auflösung des Parlaments an. ...

In seiner Antrittsrede vor den Abgeordneten kündigte er zudem Neuwahlen in zwei Monaten an. Selenskyi will außerdem die Immunität der Abgeordneten aufheben sowie eine Initiative gegen Bereicherung im Amt einleiten. Auch plant er, den Geheimdienstchef und den Generalstaatsanwalt zu entlassen....
...
...Selenskyi nannte das Ende des Krieges im Osten des Landes als vorrangige Aufgabe seiner Amtszeit. "Ich bin bereit zu allem", sagte er. Für den Frieden im Donbass sei er bereit, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen und seine eigene Beliebtheit zu opfern, kündigte er unter Beifall an. ...

...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 68258.html

Mal sehen, wie es weiter geht in der Ukraine.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 20. Mai 2019, 17:53

Ich denke mal, der Selenskyj wird einen kleinen Unfall haben. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 20. Mai 2019, 18:20

Spartacus hat geschrieben:Ich denke mal, der Selenskyj wird einen kleinen Unfall haben. [shocked]

Sparta


Ist deine Denke jetzt mit oder ohne Alumütze?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2019, 17:20

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ich denke mal, der Selenskyj wird einen kleinen Unfall haben. [shocked]

Sparta


Ist deine Denke jetzt mit oder ohne Alumütze?


Als ob es das in dieser Gegend der Welt noch nie gegeben hätte Pentium. Hast Du die Gesichter nicht gesehen, als er die Auflösung des
Parlaments ankündigte? Die waren stinkesauer, denn weg war er, der hochdotierte Posten.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 7. Juli 2019, 22:07

Krieg in Ostukraine: Söldner steht in Dortmund vor Gericht


Die Mitgliedschaft in der Brigade bestreitet Alex D. erst gar nicht. Nur an Kampfhandlungen will er sich nie beteiligt haben. Er habe Maschinen gewartet, ein Medikamentenlager bewacht, sagt er. Eine Waffe habe er nie besitzen wollen. Es habe auch die Regel gegeben, dass die Deutschen nicht an die Front sollten.


https://www.ikz-online.de/region/rhein- ... Xsx5YNWn6A

Der letzte Satz im obigen Zitat ist eine glatte Lüge.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 11. Juli 2019, 09:59

2 jahre auf Bewährung für den ExSöldner Alex D

Kaum Sold erhalten

Alex D. kehrte schließlich 2016 nach Deutschland zurück, angeblich weil er von der selbsternannten "Volksrepublik Donezk" im Osten der Ukraine enttäuscht sei. "Während einige Leute ihre Taschen füllen, gehen andere in den Tod", sagte Rechtsanwalt Stefan Schlüter über die Beweggründe seines Mandanten. Alex unterstrich vor Gericht, nur 150 Euro pro Monat erhalten zu haben. In seinem Schlussplädoyer betonte er, im Osten der Ukraine "viel begriffen" zu haben. Für "einige seiner Taten" würde er sich heute schämen.



https://bit.ly/2LSgnyp
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 23. Januar 2020, 11:36

für diejenigen welcher immer so gern von einem "faschistischen Putsch" oder einer "faschistischen Ukraine "schwadroniert haben.

Stress, doch keine Hysterie – in der von Russland systematisch geplagten Ukraine bleibt der Rechtsextremismus politisch marginalisiert

https://www.nzz.ch/meinung/rechtsextrem ... LcZpkHoQ9s

Paradoxerweise hat die deutlich gewachsene nationale wie internationale Sichtbarkeit und gesellschaftliche Akzeptanz radikaler Nationalisten in der Ukraine seit 2014 allerdings kaum Erfolge an der Wahlurne nach sich gezogen, zumindest nicht bei landesweiten Wahlen. Im Gegenteil: Der Wählerzuspruch für Swoboda sank bei den Parlamentswahlen vom Oktober 2014 gegenüber 2012 von 10,44 Prozent auf 4,71 Prozent. Fünf weitere Jahre später sank er bei den jüngsten Wahlen zum Obersten Rat noch einmal auf 2,15 Prozent.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 29. Januar 2020, 22:51

Zeugenbeseitigung:

Special Forces members of the Russian GRU Erofeev and Aleksandrov, who were exchanged for Savchenko, are dead

https://vigilantinfo.net/conflicts/spec ... I4J7bKzzfw
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2020, 17:43

HPA hat geschrieben:Zeugenbeseitigung:

Special Forces members of the Russian GRU Erofeev and Aleksandrov, who were exchanged for Savchenko, are dead

https://vigilantinfo.net/conflicts/spec ... I4J7bKzzfw



Muss man lesen. Daher mal schnell übersetzt.
Mitglieder der Special Forces der russischen GRU Erofeev und Aleksandrov, die gegen Savchenko ausgetauscht wurden, sind tot.

Der Kapitän der Russischen Föderation, GRU Jewgenij Erofejew, der 2015 vom ukrainischen Militär im Donbass gefangen genommen und im Austausch für den Abgeordneten der Ukraine Nadezhda Savchenko freigelassen wurde, wurde auf russischem Territorium getötet, weil er „zu viel gesagt“ hatte. Dies erklärte ein Mitglied der GRU-Brigade Viktor Ageev, der am 26. Juni 2017 in der Region Luhansk inhaftiert war, in einem Interview mit der russischen „Novaya Gazeta“.

Der Journalist Andrei Tsaplienko klärte auch seinen Mörder auf, indem er im Zuge seiner eigenen Ermittlungen herausfand, dass jemand Yerofeyev direkt in seinem Haus getötet hatte.

Es ist auch bekannt, dass das zweite Kommando Alexander Alexandrov in Syrien getötet wurde, wohin er unmittelbar nach dem Austausch von Gefangenen geschickt wurde.

Informationen über den Mord an russischem Militärpersonal deuten darauf hin, dass die russische Regierung im Voraus ein Drehbuch vorbereitet hatte, um ihre Bürger im Allgemeinen vom Leben zu befreien. Denn während der Geschichte der GRU über den Dienst in der Russischen Föderation haben Verwandte auf sie direkt im russischen Fernsehen verzichtet (mit unsicheren und auswendig gelernten Worten).

Alexandrovs Frau Ekaterina behauptete, der Mann sei im Dezember 2013 in den Ruhestand getreten, und sie wusste nicht, warum er nicht in Woronesch, sondern in der Ukraine war. Erofeevs Vater behauptete dasselbe.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 31. Januar 2020, 17:46

Hat mal wieder was jemand was von den beiden "Chelden" und Salisbury-kathedralenbesichtiger gehört oder gelesen? [ich auch]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 31. Januar 2020, 18:09

Geht doch noch weiter:

https://www.unian.info/world/10854788-m ... Q-0rFFwxUU


was fürn Zufall aber auch [flash]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2020, 19:27

Alle Zeugen sterben in Moskau. Muss ne sehr gefährliche Stadt sein.

Der Bericht über den Mord an Tsemakh wurde am 31. Januar um 10:03 Uhr Ortszeit veröffentlicht, jedoch laut dem in der Ukraine registrierten Online-Mediensender Apostrophe kurz darauf entfernt.
Russische Propagandisten haben in ihrer Nachricht Screenshots der angeblich gehackten Botschaften von Tsemakhs Verwandten geteilt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 7. März 2020, 15:50

Einer der größten Internethetzer in Sachen Krimannexion und Krieg der OstUkraine steht jetzt in Leipzig vor Gericht. Allerdings wegen bandenmäßigen Wirtschaftsbetrugs.

Mein "Froind" ,der Tanckwart.

Das ich das noch erleben darf. [laugh]

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... pl9jTOAgY###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1583568752699###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F&wt_t=1583592092514
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 11. Mai 2020, 08:45

. Als aus 2000 km 0 km wurden 10 Tage in Donezk 2018 machte ich mich auf dem Weg in die okkupierte Ostukraine. Nach 2000 km Bla-Bla-Car und Zugfahrt stand ich an einer Grenze, die eigentlich gar keine ist.

Die Dritte Kategorie waren russische Soldaten in voller Uniform mit Rang- und Hoheitsabzeichen, die in eigenen Gruppen meist unter sich blieben. Das waren also die „Ихтамнеты“ (Ikh-tam-njety, „Esgibtsienichte“), wie in der Ukraine die, die angeblich im Donbas „nicht da“ sind, genannt werden.


https://www.freitag.de/autoren/maurrant ... JfhgR1PVf0
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron