Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 6. Januar 2018, 10:26

Du hast es tatsächlich drauf , immer noch eine Schublade tiefer zu ziehen.
Anstatt den Bericht aus der Nowaja Gaseta mit deinem angeblichen Wissensschatz und deinen Erfahrungen zu zerpflücken wieder einmal nur der klägliche Versuch
Unglaubwürdigkeit zu streuen.
Hattest du nicht behauptet die russische Armee wäre im Donbas nicht involviert? Dort steht genau das Gegenteil. Na dann mal los!
Aber es wird so sein wie immer , außer warmer Luft und persönlicher Anmache kommt da wieder mal nix. [muede]
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 6. Januar 2018, 12:55

Werter Kumpel, und deine Beiträge bestechen durch vor Sach- und Fachkenntnis strotzender Brillanz welche du aber sachlich, überzeugend und immer respektvoll postest!
Du bist ein Glücksfall für jedes Forum! [super]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 6. Januar 2018, 15:13

SCORN hat geschrieben:....Nur sind eben keine regulären Einheiten der russischen Armee involviert! .....



Ach tatsächlich? Auf den Link der Nowaja Gaseta gehst du erwartungsgemäß ja nicht ein , daher hier noch einmal ein anderer Link zum Thema
russische Armee im Donbas.



https://informnapalm.org/en/5th-tank-br ... ebaltseve/

Deine Behauptung die russische Armee wäre im Donbas nicht involviert ist schlichtweg falsch.

https://youtu.be/sdICpPpivV0

Besonders interessant fand ich die Soldaten mit offensichtlich fernöstlicher Abstammung.Die sahen nun überhaupt nicht aus wie Traktoristen oder Bergarbeiter.
Ansonsten kannst du die geneigte Leserschaft ja einmal mit deinem profunden militärischen Wissen aufklären und die aufgeführten Beweise zerpflücken wie ein Gänseblümchen.
Aber sicher kommt wieder einmal das alt bekannte "ich könnte wenn ich wollte , aber ihr seid das ja gar nicht wert deshalb schreibe ich das nur meinen Freunden" [laugh]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2018, 15:58

Besonders interessant fand ich die Soldaten mit offensichtlich fernöstlicher Abstammung.
Sehr aufschlussreiche Beiträge und Links...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 6. Januar 2018, 17:44

Kumpel hat geschrieben:Aber sicher kommt wieder einmal das alt bekannte "ich könnte wenn ich wollte , aber ihr seid das ja gar nicht wert deshalb schreibe ich das nur meinen Freunden"


schönes Stöckchen! [flash] ganz klipp und klar: es gibt Sachen die gehören einfach nicht ins Internet und zwar aus verschiedenen Gründen! Die Vergangenheit spielt dabei kaum eine Rolle! Das du dir das nicht vorstellen kannst oder magst, ist dein Problem!
Ich habe hier immer gesagt, und dazu stehe ich auch, dass ich auf sachlich vorgebrachte Fragen, nach besten Wissen per PN antworten werde und ich habe auch ohne gefragt zu werden schon User aus diesem Forum informiert.

Das kannst du anzweifeln, lächerlich machen, verunglimpfen, mich provozieren und beschimpfen, up to you! Um es gleich vorweg zu nehmen, PN's von dir und HPA landen bei mir automatischen im Schredder! Das ist mein Ignoriermodus und das Recht nehme ich mir ganz einfach raus, denn dafür habt ihr euch zur genüge "qualifiziert"! [grins]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 6. Januar 2018, 18:06

Deine Behauptung es gebe keine russischen Einheiten in der Ostukraine steht ja nun nach wie vor im Raum.Da kannst du mit deinen gewohnt ins persönliche abdriftenden Antworten herumeiern wie du willst.
Daher stellt sich natürlich die Frage weshalb du hier Lügen verbreitest.
Hier noch einmal speziell für dich ein Denkanstoß https://www.reuters.com/article/us-ukra ... 6Q20150510

...und wie schon gesagt , schießen konnten die Russen auch von russischem Territorium aus.

"In early September the men were ordered to fire their rockets at a target “about 17 km” away, “maybe less.” It was possible the target was in Ukraine, he said. “I was hoping I did not aim at any people. Or at least that I missed the target.”
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 6. Januar 2018, 19:08

Soweit ich die Diskussion der vergangenen Jahre über 23 Seiten rekapitulieren kann, geht es vor allem um die Rolle Russlands und damit um Auswirkungen von vorher gesetzten Ursachen. Hier mal ein fast vier Jahre alter Beitrag von Mohssen Massarat, welcher die Hintergründe des Konflikts darstellt.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 6. Januar 2018, 20:30

PN's von dir und HPA landen bei mir automatischen im Schredder! Das ist mein Ignoriermodus und das Recht nehme ich mir ganz einfach raus, denn dafür habt ihr euch zur genüge "qualifiziert"!


Ach Du liebe Güte! PN? Ich? An Dich?

Träum weiter! [grins]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 7. Januar 2018, 03:06

Ari@D187 hat geschrieben:Soweit ich die Diskussion der vergangenen Jahre über 23 Seiten rekapitulieren kann, geht es vor allem um die Rolle Russlands und damit um Auswirkungen von vorher gesetzten Ursachen. Hier mal ein fast vier Jahre alter Beitrag von Mohssen Massarat, welcher die Hintergründe des Konflikts darstellt.
-> Link

Ari


Guter Einwurf Ari, den Artikel sollten sich alle mal in Ruhe durchlesen, aber das interessiert doch gewisse User nicht im entferntesten. Vollkommen Vergessen die "fuck the EU-Nuland" oder die Schüsse auf dem Maidan die Polizisten und Demonstranten gleichermaßen trafen. Interessiert alles nicht Bohne. Auch die daraufhin folgende Entwicklung im Donbass, wo die Menschen eben den Putsch nicht akzeptierten, wird verdreht! Putin persönlich hat den Donbass überrollt, weil er der Satan in Menschengestalt ist und schlicht für alles Ungemach dieser Welt verantwortlich ist! Er ist Schuld das Trump an der Macht ist, hunderte Krankenhäuser in Aleppo bombardiert wurden, die AfD hier so viel Zuspruch hat, usw, usw! Und wer nicht in dieses Horn bläst, der betreibt Putineske Propaganda! So einfach ist die Welt!

Im Moment sieht es nicht so aus dass die Russen den Donbass fallen lassen und ich halte das persönlich für gut! Ebenso wird die Krim russisch bleiben! Zumindest die Menschen dort scheinen damit zufrieden zu sein!

HPA, ich archiviere keine PN's, schon gar nicht den Mist den du mir schon gesendet hast, sonst würde ich ihn dir um die Ohren hauen. Zu all deinen Defiziten kommt nun auch noch extreme Vergesslichkeit!
[flash]
Mich wundert es nicht!

Was ist eigentlich ein Ignoriermodus wert der wie eine Monstranz vor sich her getragen wird, aber an den man sich einfach nicht hält? Er ist gar nichts wert, nur schlechtes Theater! Zumindest bietet er die Mögichkeit sich vor unbequemen Antworten zu drücken, daher ist er mehr als verständlich! [grins]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Danny_1000 » 7. Januar 2018, 07:21

Ari@D187 hat geschrieben:Soweit ich die Diskussion der vergangenen Jahre über 23 Seiten rekapitulieren kann, geht es vor allem um die Rolle Russlands und damit um Auswirkungen von vorher gesetzten Ursachen. Hier mal ein fast vier Jahre alter Beitrag von Mohssen Massarat, welcher die Hintergründe des Konflikts darstellt.
-> Link

Ari


Gute Analyse ! Was mir in dem Beitrag von Mohssen Massarat allerdings zu kurz kommt, ist die Bennung der russischen Interessen. Das hätte das Ganze abgerundet und das europäische Dilemma deutlicher heraus gestellt.

Gruss
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 7. Januar 2018, 07:57

SCORN hat geschrieben:Was ist eigentlich ein Ignoriermodus wert der wie eine Monstranz vor sich her getragen wird, aber an den man sich einfach nicht hält? Er ist gar nichts wert, nur schlechtes Theater! Zumindest bietet er die Mögichkeit sich vor unbequemen Antworten zu drücken, daher ist er mehr als verständlich! [grins]
SCORN


Der Einzige von dem noch eine "unbequeme Antwort" aussteht bist du selbst. Die Frage lautete weshalb du hier die Lüge von den nicht involvierten russischen Truppen in der Ukraine verbreitest?
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 7. Januar 2018, 08:06

Danny_1000 hat geschrieben:Gute Analyse ! Was mir in dem Beitrag von Mohssen Massarat allerdings zu kurz kommt, ist die Bennung der russischen Interessen. Das hätte das Ganze abgerundet und das europäische Dilemma deutlicher heraus gestellt.


Nun, diese Analyse ist eher einseitig von einem ausgesprochenen Antiamerikanismus geprägt und blendet nicht nur die Interessen Russlands aus , sondern auch die entscheidenden innenpolitischen Entwicklungen
in Russland und der Ukraine selbst.
Das ist natürlich kein Zufall. Dieser Artikel wiederspiegelt daher nahezu 1 : 1 die Meinung des Kreml.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 7. Januar 2018, 08:17

SCORN hat geschrieben:Im Moment sieht es nicht so aus dass die Russen den Donbass fallen lassen und ich halte das persönlich für gut! Ebenso wird die Krim russisch bleiben!


Diese Frage stellt sich überhaupt nicht.Der Sinn dieser Unterstützung liegt ja nun nicht darin die russische Bevölkerung in der Ostukraine vor der "faschistischen Kiewer Junta" zu schützten,
sondern darin die Ukraine weiter zu destabilisieren und daran zu hindern sich demokratisch zu entwickeln.
Die Bewohner der Ostukraine sind dabei für Putin lediglich Verhandlungsmasse und irgendwie scheint Putin mit diesem Klotz am Bein fest zu stecken und auf der
Krim herrscht eine ungute nationalistisch geprägte Stimmung und kaum ein Ukrainer traut sich noch in der Öffentlichkeit seine Muttersprache zu sprechen.
Wer das gut findet wird wohl seine Gründe haben.


SCORN hat geschrieben:Zumindest die Menschen dort scheinen damit zufrieden zu sein!


Das kannst du doch sicherlich in deiner übergroßen Weltläufigkeit leicht belegen, oder??
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 7. Januar 2018, 10:38

Kumpel hat geschrieben:
Die Frage lautete weshalb du hier die Lüge von den nicht involvierten russischen Truppen in der Ukraine verbreitest?


Nun nehme mal die Backen nicht so voll, du hyperventilierst ja fast!! [wink] Wie kannst du behaupten ich lüge, wenn weder die NATO noch die OSZE Beweise vorlegt dass reguläre russische Truppen in Verbandsstärke in Kämpfe involviert sind? Habe ich da was verpasst? Das Internet gibt da nicht viel an verifizierbaren Beweisen her! Ich lasse mich da aber gerne aufklären und revidiere meine Äußerung!
Komme mir jetzt nicht mit irgendwelchen Youtube-Clips und mongolischen Soldaten an irgendeiner Straßenkreuzung, die praktisch überall gewesen sein kann!
Es ist immer nur von einzelnen Angehörigen der russischen Armee zu hören, diese sind aber keine regulären Verbände. Das habe ich nie bezweifelt, aber welchen Status die eigentlich haben kannst weder du wissen noch ich! Ich halte dir zu gute dass du schlichtweg keine Ahnung davon hast, umso mehr verwundert deine aggressive Großkotzigkeit!

Keiner weiß wieviele Militärangehörige der Briten, Amerikaner und Franzosen in sogenannten "Covert- Actions" momentan auf der ganzen Welt im Einsatz sind, aber sie sind es! Und keiner schreit herum die US Army ist im Kongo oder die Briten in Siearra Leone! Auch dies entzieht sich schlicht deinem Horizont. Nun kommt gleich die "Whataboutism" Keule, aber darauf hat ja schon einer hier treffend geantwortet!

Daher solltest du nicht den dicken Max hier markieren, du kannst nämlich genauso wenig beweisen dass komplette russische Verbände dort handeln, wie ich das Gegenteil davon.

Ein andere Meinung sofort als Lüge zu denunzieren ist übrigens ein sehr schlechter Stil und hat in einem politische Forum in welchen die Diskussion ja das wesentliche ist, nichts zu suchen! Einer der Gründe warum du woanders hochkant rausgeflogen bist. Geh mal in Dich! [hallo]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 7. Januar 2018, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Danny_1000 » 7. Januar 2018, 10:39

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Gute Analyse ! Was mir in dem Beitrag von Mohssen Massarat allerdings zu kurz kommt, ist die Bennung der russischen Interessen. Das hätte das Ganze abgerundet und das europäische Dilemma deutlicher heraus gestellt.


Nun, diese Analyse ist eher einseitig von einem ausgesprochenen Antiamerikanismus geprägt und blendet nicht nur die Interessen Russlands aus , sondern auch die entscheidenden innenpolitischen Entwicklungen
in Russland und der Ukraine selbst.
Das ist natürlich kein Zufall. Dieser Artikel wiederspiegelt daher nahezu 1 : 1 die Meinung des Kreml.

Ich kenne die Meinung des Kreml nicht im Detail. Nur die Hegemonie der US- Administrationen vergangener Jahre und die sich daraus eventuell mittel- und langfristig ergebenden Folgen für unseren Kontinent legt der Autor recht schlüssig und folgerichtig dar. Dass mal so ein Typ wie der Trump – „America First“ - das mächtigste Land der Erde regiert, konnte der Autor ja nicht ahnen. So gesehen ist seine etwas ältere Analyse aus 2014 weitsichtig gewesen und aktueller denn je !

Auch in Europa erkennt man das ja nun, wenn auch eher zögerlich ! Aus dem „Hintern der Amis“ wieder heraus zu kriechen, wie der Autor schreibt, gestaltet sich eben schwieriger, als dort hinein zu kriechen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 7. Januar 2018, 10:48

SCORN hat geschrieben:Komme mir jetzt nicht mit irgendwelchen Youtube-Clips und mongolischen Soldaten an irgendeiner Straßenkreuzung, die praktisch überall gewesen sein kann!
...................
Daher solltest du nicht den dicken Max hier markieren, du kannst nämlich genauso wenig beweisen dass komplette russische Verbände dort handeln, wie ich das Gegenteil davon.
................


Eierst wieder mal ganz schön rum.
Die weißen Quadrate auf den Fahrzeugen sind sind dir aber schon aufgefallen? Dir als Obermilitärexperten. [grins]
Und ob da nun komplette Verbände agieren oder kleinere Einheiten spielt doch gar keine Rolle und ist wieder mal
eine Nebelkerze die sich als Rohrkrepierer entpuppt.
Und noch einmal zum mit schreiben: Du verbreitest hier Unwahrheiten , man kann dies auch Lügen nennen. [hallo]
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 7. Januar 2018, 11:23

Kumpel hat geschrieben:

Und ob da nun komplette Verbände agieren oder kleinere Einheiten spielt doch gar keine Rolle und ist wieder mal
eine Nebelkerze die sich als Rohrkrepierer entpuppt.
Und noch einmal zum mit schreiben: Du verbreitest hier Unwahrheiten , man kann dies auch Lügen nennen.


Der Rohrkrepierer ist wohl mehr dir zuzuordnen. Ich bezeichne dich nicht als Lügner . Du bist was anderes. [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 7. Januar 2018, 11:39

Dann helfe ich dir doch gerne noch einmal auf die Sprünge:

https://www.youtube.com/watch?v=l3OBCV-Xe5M

Mit dieser Technik dürften die Traktoristen und Bergarbeiter zum Teil dann doch etwas überfordert sein du kleiner Hilfspinoccio. [grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 7. Januar 2018, 12:07

Keiner weiß wieviele Militärangehörige der Briten, Amerikaner und Franzosen in sogenannten "Covert- Actions" momentan auf der ganzen Welt im Einsatz sind, aber sie sind es! Und keiner schreit herum die US Army ist im Kongo oder die Briten in Siearra Leone!


Ahja, Antiterroreinsätze vergleichen wir mal flugs mit der völkerrechtswidrigen Annexion der Ostukraine und der Krim durch Russland!
[flash]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 7. Januar 2018, 13:01

Kumpel hat geschrieben:
du kleiner Hilfspinoccio.


auf dein Niveau lasse ich mich doch nicht hinab ziehen. [laugh]
Zuletzt geändert von SCORN am 7. Januar 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 7. Januar 2018, 14:39

Jetzt mal Spazz beiseite.
Die russische Armee wird wohl kaum mit wehenden Fahnen in der Ukraine einmarschieren und Präsenz zeigen. Aber wem sage ich das.
Dummerweise konnten manche junge russischen Soldaten ihren Sendungsdrang nicht unterdrücken und posteten Bilder
von ihrem Aufenthaltsort in der Ukraine und manche starben auch.Bei ihren Beisetzungen in der Heimat schlug man dann Journalisten die sich für die jungen Männer interessierten krankenhausreif
und die Toten wurden zum russischen Staatsgeheimnis erklärt.
Und mal ehrlich die im Link aufgeführten in der Ostukraine entdeckten russischen Waffensysteme sind viel zu komplex , als dass für sie per Schnellbesohlung Bedienungspersonal rekrutiert
werden könnte und wer will sich vorstellen , dass die Russen den Separatisten diese Technik ohne Personal und Kontrolle überlassen.
Von daher bewahrheitet sich das alte Sprichwort Lügen haben kurze Beine. [grins]
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2018, 14:58

Kumpel hat geschrieben:Die weißen Quadrate auf den Fahrzeugen sind sind dir aber schon aufgefallen? Dir als Obermilitärexperten. [grins]
Und ob da nun komplette Verbände agieren oder kleinere Einheiten spielt doch gar keine Rolle und ist wieder mal
eine Nebelkerze die sich als Rohrkrepierer entpuppt.
[hallo]


Meinst du wirklich die Russen sind so blöd, ihre Fahrzeuge die in einem fremden Land stehen und an einer "Covert- Action"
beteiligt sein sollen, mit weißen Quadraten extra zu markieren?

Wie Scorn richtig bemerkte, diese Aufnahmen können sonst woher stammen und wir können da nichts beurteilen. Da können
irgendwelche zumeist privaten Rechercheure schreiben, was sie wollen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 7. Januar 2018, 15:35

Spartacus hat geschrieben:
Meinst du wirklich die Russen sind so blöd, ihre Fahrzeuge die in einem fremden Land stehen und an einer "Covert- Action"
beteiligt sein sollen, mit weißen Quadraten extra zu markieren?


Nun sind es ja verschiedene Videosequenzen von verschiedenen eindeutig identifizierten Orten an denen beispielsweise T72B in Kolonne auftauchen mit besagten weißen Quadraten.
Ansonsten muß man sich schon fragen lassen wie modernste russische Waffensysteme welche nie im Bestand der ukrainischen Armee waren und nimmer von Traktoristen und Bergarbeitern bedient werden können,
eindeutig in der Ostukraine identifiziert wurden dort hin gelangen und wer diese dann bedient?
Mit deinem händischen Technikverständnis ist da nichts mehr zu machen.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2018, 15:58

Ansonsten muß man sich schon fragen lassen wie modernste russische Waffensysteme welche nie im Bestand der ukrainischen Armee waren und nimmer von Traktoristen und Bergarbeitern bedient werden können, eindeutig in der Ostukraine identifiziert wurden dort hin gelangen und wer diese dann bedient?


Wo ist den der gravierende Unterschied zwischen einen T - 72 der im Bestand der Ukraine ist und einen T - 72 B Kumpel?

Der T - 72 B hat einen neu konstruiertem Turm und 2A46M-Glattrohrkanone. Kompositpanzerung und zusätzliche 30 mm starke Panzerplatte am Wannenbug. Mit zusätzlicher 15 mm starker Schutzschicht gegen Neutronenwaffen. Ausgerüstet mit Lenkwaffen AT-11. Später nachgerüstet mit 227 Reaktivpanzerpkacheln vom Typ Kontakt-1.

Das ändert nichts an der Bedienung, kann also jeder ukrainischer Panzersoldat der in einem T - 72 gesessen hat. Und da gibt es sicherlich so einige auch im Donbass und der T - 72 B ist nun weiß Gott kein modernes russisches Waffensystem mehr. Nur mal so zur Erklärung und wie schon gesagt, die " verschiedenen eindeutig identifizierten Orte" sind in meinen Augen eben nicht zweifelsfrei bwwiesen. Klar ist hingegen, dass die Ukraine keine T - 72 B im Heeresbestand hat.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 7. Januar 2018, 16:03

Nun beiß dich mal nicht an den T72 fest. In diversen Videos wurde auch noch andere komlexe russische Technik in der Ostukraine identifiziert.

https://www.youtube.com/watch?v=sdICpPp ... e=youtu.be

Für manche Russen war der Einsatz in der Ukraine offensichtlich völlig normal denn da wären noch die diversen Selfis von den Internetafinen russischen Soldaten , anhand man die Geodaten ermittelt hatte. http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... raine.html
Ist ja mittlerweile streng verboten worden.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2018, 16:54

Ich will mich nicht wiederholen, aber das beweißt für mich nichts.

Anders wäre das erst, wenn die NATO Satellitenbilder einstellen, die solche Waffensysteme in der Ukraine zeigen. Und ja die USA haben ja mal solche Bilder
veröffentlicht, allerdings mit einer mehr als fragwürdigen Qualität. Können die US Spionagesatelliten, doch sogar ein Zigarettenpäckchen in der Hand eines
Soldaten gestochen scharf abbilden. Also auch nichts wert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 7. Januar 2018, 17:40

Spartacus hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die weißen Quadrate auf den Fahrzeugen sind sind dir aber schon aufgefallen? Dir als Obermilitärexperten. [grins]
Und ob da nun komplette Verbände agieren oder kleinere Einheiten spielt doch gar keine Rolle und ist wieder mal
eine Nebelkerze die sich als Rohrkrepierer entpuppt.
[hallo]


Meinst du wirklich die Russen sind so blöd, ihre Fahrzeuge die in einem fremden Land stehen und an einer "Covert- Action"
beteiligt sein sollen, mit weißen Quadraten extra zu markieren?

Wie Scorn richtig bemerkte, diese Aufnahmen können sonst woher stammen und wir können da nichts beurteilen. Da können
irgendwelche zumeist privaten Rechercheure schreiben, was sie wollen.

Sparta


Nicht blöd aber dreist. Der besagte britische Aktivist,welcher sich da auf Seiten der Separatisten herumtreibt, ist ja kein Unbekannter.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 35027.html

Es gibt mehr als genug Spezialisten welche die Örtlichkeiten samt Gerät eindeutig identifiziert haben.

Dazu gibt es mehr als genug russische "Urlauber" welche sich bei vkontakte und Co. ihres "Urlaubstrips"" rühmen...ein gefundenes Fressen für OSINT

Und es gibt genug neue Soldatengräber in Russland. Seit 2014
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 7. Januar 2018, 17:47

Hatten wir das mit den "Urlaubern" nicht schon einmal, also den russischen Soldaten, welche sich mit ihren Waffen im Urlaub in die Ostukraine verirrt hatten? Warum wird dieser alte Kaffee immer wieder aufgewärmt oder wie bei einer Musikbox, man wirft ein paar Münzen ein und immer wieder wird die selbe Platte gespielt...oder wie bei einer tibetanischen Gebetsmühle....es gibt keine russischen Soldaten in der Ostukraine.... Om.......es gibt keine russischen Soldaten in der Ostukraine.... Om.......auch keine russischen Waffen....Om.....alles böse NATO Propaganda....Ooooommmmm

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 7. Januar 2018, 17:56

Tja pentium, man kann es ja mal wieder probieren , dass Offensichtliche in Abrede zu stellen...dabei haben es die Separatisten seinerzeit selber bestätigt ,dass sie aus Russland mit Material, Waffen und Personal unterstützt werden

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... n-russland
Zuletzt geändert von HPA am 7. Januar 2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2018, 18:30

HPA hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die weißen Quadrate auf den Fahrzeugen sind sind dir aber schon aufgefallen? Dir als Obermilitärexperten. [grins]
Und ob da nun komplette Verbände agieren oder kleinere Einheiten spielt doch gar keine Rolle und ist wieder mal
eine Nebelkerze die sich als Rohrkrepierer entpuppt.
[hallo]


Meinst du wirklich die Russen sind so blöd, ihre Fahrzeuge die in einem fremden Land stehen und an einer "Covert- Action"
beteiligt sein sollen, mit weißen Quadraten extra zu markieren?

Wie Scorn richtig bemerkte, diese Aufnahmen können sonst woher stammen und wir können da nichts beurteilen. Da können
irgendwelche zumeist privaten Rechercheure schreiben, was sie wollen.

Sparta


Nicht blöd aber dreist.


Angenommen, es wäre so, warum sollten sie ihre Fahrzeuge mit weißen Quadraten kennzeichnen? Was soll das für einen Sinn haben?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste