Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 14. Mai 2017, 16:08

Erst anschauen, dann meckern Pentium und lies mal die Kommentare unter deinem Link. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 14. Mai 2017, 16:18

Spartacus hat geschrieben:Erst anschauen, dann meckern Pentium und lies mal die Kommentare unter deinem Link. [hallo]

LG

Sparta


Ich meckere doch überhaupt nicht.
Laut Stefan Meister von der Gesellschaft für Auswärtige Politik bedienen Filme wie der von Bartalmai die Ansichten von Verschwörungstheoretikern in Deutschland. "Es gibt einen bestimmten Kreis in Deutschland, der diesen Verschwörungstheorien eben auch folgt. Und der, umso absurder diese Dinge klingen, umso mehr sie glaubt."

Ja die Kommentare sind sicher alles die Gralshüter der Wahrheit...oder?

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 14. Mai 2017, 17:00

Laut Stefan Meister von der Gesellschaft für Auswärtige Politik


Und ausgerechnet der ist ein unabhängiger Experte? [flash]

https://dgap.org/de/think-tank/experten/276?page=3

http://www.ecfr.eu/profile/C257

Gut dann sehen wir uns eine französische Doku an. Hab sie mit deutschen Untertiteln gefunden und die hat es auch in sich. [grins]



Und anschauen Pentium, nicht vorab meckern. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 14. Mai 2017, 17:12

Uncut-News.ch
Die Webseite stammt aus Schweiz und verbreitet regelmäßig Falschmeldungen. So erwähnten die Schweizer Zeitungen 20 Minuten sowie Sonntagzeitung Uncut-News.ch in Artikel, die sich um Falschmeldungen im Netz beschäftigen. Auch Mimikama hat eine Falschmeldung von dem Schweizer Portal dokumentiert....
https://medium.com/@fpoeticker/das-abc- ... fe1322fb2f

@Sparta deine Doku ist keine französische Doku sondern aus der Schweiz und seriöse Quellen sehen anders aus...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 14. Mai 2017, 17:28

Mann oh Mann Pentium.

Uncut hat doch nur die Untertitel in deutsch eingefügt, damit du auch mitbekommst, um was es geht.

Die Doku stammt vom Canal + dem französischen Bezahlfernsehen und die Sendung "SPECIAL INVESTIGATION" ist sehr bekannt für ihre guten Reportagen,
wird in Frankreich gerne gesehen und hat schon für so manchen Skandal gesorgt.

Schau dir nur die ersten Minuten des Films an und du wirst das Gesicht von Stéphane Haumant bei der Anmoderation sehen.

Bild

Das ist der verantwortlich Chefredakteur Stéphane Haumant.

Mimikama hat eine Falschmeldung von dem Schweizer Portal dokumentiert....


Unglaublich, was heute für ein Mist verbreitet wird und noch schlimmer, dass du so was glaubst, ohne mal zu hinter fragen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 14. Mai 2017, 20:23

@sparta, wir sind auch hier einer meinung! man kann ueber bartalmai geteilter meinung sein, aber er berichtet und stellt fragen die unsere leitmedien meiden!
sicher ist er parteiisch, aber nicht weil er ein schlechter mensch ist oder der "putineksen propaganda" verfallen ist, sondern weil er vor ort war und sich sein meinung gebildet hat auf grund dessen was er gesehen und erlebt hat.

auf alle fälle ist er mit seine ruhigen und bedachten art wesentlich angenehmer und glaubhafter wie etwa julian reichelt von BILD!

https://www.youtube.com/watch?v=V0UJxbKJlOU

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 14. Mai 2017, 21:20

Herrlich, jetzt wird schon der neurechte Verschwörungstheoretiker Möbius bemüht ,um die ach so heren Ziele der Terroristen im Donbass zu verherrlichen! [flash]

Und da regt sich einer über Bildzeitungsniveau auf?

Dieses Niveau unterbietet dieser Herr locker!

Eine Rezension: http://recentr.com/2015/07/24/ein-kriti ... bartalmai/

Auch kein Wort über die russischen Truppen, die ohne Markierungen und ohne formelle Kriegserklärung samt schwerem Gerät einmarschiert sind. Stattdessen soll der Zuschauer glauben, es handle sich um simple Bürger, die in der Rolle des Underdogs alleine gegen die Übermacht Kiew ihre Russischstämmigkeit verteidigen. In der russischen Propaganda war es lange Zeit selbstverständlich, von ganzen Faschistenhorden zu fantasieren, die aus dem Westen angerollt kämen. Auch in „Ukranian Agony“ wird bei Minute 42 eingeschoben, dass sich russische Amateure „freiwillig“ den Einheiten angeschlossen hätten. Sie hätten den „aufziehenden Faschismus gesehen“ und seien gekommen um zu helfen.

Der Moskauer Faschismus mit Führerkult und Kriegs-Geheul und Einheitspartei wird selbstverständlich nicht erwähnt. Auch nicht, wie Neonazis und fanatische Eurasien-Kämpfer unter der russischen Führung gedeihen.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2017, 21:24

Gefällt mir:

Man kann doch nicht den Ukraine-Krieg auch nur halbwegs objektiv beschreiben, ohne dabei Russlands Rolle zu beleuchten. Kaum jemand zweifelt an, dass echte russische Soldaten mit schwerem russischen Gerät dort kämpfen und dass das auf Befehl des Kremls passiert, wohl gemerkt ohne offizielle Kriegserklärung. In genau der Region befindet/befand sich wichtigste russische Rüstungsproduktion. Es streiten sich zwei gefährliche Supermächte um den Braten namens Ukraine, aber dem Zuschauer wird konstant eingebläut, Kiew, Brüssel und Washington seien an allem schuld und es ginge nur darum, Russland zu schaden. Sorry, aber das deckt sich alles mit den russischen Talking Points. Warum denn nicht zugeben, dass die Russen ihre freiwillige, ausgehandelte Rückgabe von ehemaligen Sowjet-Territorien nach 1991 rückgängig machen wollen?

Es nützt auch nichts, einen Disclaimer anzufügen, dass es eine persönliche Sichtweise ist und es keinen hundertprozentigen objektiven Journalismus gäbe. Ich hätte gerne stattdessen richtige Disclosure: Ist Herr „Bartalmai“ über Russland in den Donbass gelangt und war er eingebettet in die prorussischen Rebellen? Falls dem so war, wie wurde der Kontakt hergestellt? Über bestimmte Eurasien-Gruppen, bei denen der Fanatiker Dugin ganz oben die Strippen zieht?

Vor Ort zu sein, garantiert nicht automatisch, dass hinterher eine repräsentative Darstellung der Realität am Schluss dabei herauskommt.

Es darf nicht sein, dass alternative Medien die Masche der Massenmedien übernehmen: Sich an eine Großmacht ranmachen und deren Talking Points wiederholen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 14. Mai 2017, 21:30

Wackere DNR/LNR Fans dieser Tage in Dresden.

Das zum Thema Niveau:

Bild

witzigerweise fast immer die gleichen Nasen welche man in dieser Szene findet. Diese Protagonisten müssen einen ziemlich vollen Terminkalender haben. [flash]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 14. Mai 2017, 21:38

Ist Herr „Bartalmai“ über Russland in den Donbass gelangt und war er eingebettet in die prorussischen Rebellen?


Davon kann man ausgehen. Entsprechende Listen mit den Seperatisten wohlgesonnen Jornalisten und " Journalisten" sowie denen welche auf der schwarzen Liste stehen wurden schon vor einiger Zeit geleakt. War bereits auch hier Thema.

Da überlässt man nichts dem Zufall

Der Journalismus dort dürfte ähnlich " unabhängig" sein wie in Russland. Naja, was erwartet man auch von einem mafiös organisiertem Besatzungsgebiet.

Vor einiger Zeit sah man da auch schon Billy Six auf der Suche nach der " Wahrheit" herumstolpern.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 15. Mai 2017, 09:49

augenzeuge hat geschrieben:Gefällt mir:

Man kann doch nicht den Ukraine-Krieg auch nur halbwegs objektiv beschreiben, ohne dabei Russlands Rolle zu beleuchten..................
AZ


Und das gefällt mir AZ:
"Mark Bartalmai – und man kann es ihm nicht übel nehmen unter Pseudonym zu arbeiten, hat einfach SEINE Sicht der Dinge dargelegt. Und daraus macht er keinen Hehl. Er sagt ganz offen, dass sein Machwerk weder die absolute Wahrheit widergibt, noch umfangreich über den Krieg in der Ostukraine berichtet. Aber im Gegensatz zu dir, war er vor Ort und konnte seine eigenen Erfahrungen machen. Du setzt den Film fälschlicherweise mit Kremlpropaganda gleich und sprichst von „Talking Points“, welche angeblich nur russische Sichtweisen vertreten. Das ist aber so nicht ganz richtig. Hättest Du den Film unvoreingenommen angesehen, ätte dir durchaus auffalen können, dass wir uns bemüht haben den Film einigermaßen neutral und objektiv zu gestalten. Putin wird im Film kaum erwähnt und seine Politik auch nur an einem Punkt kurz besprochen (Krim).

Ansonsten noch meine persönliche Meinung dazu: Ich habe bei der Premiere gesagt, dass es keinen objektiven Jouranlismus gibt. Diese Erfahrung habe ich aus 8 Jahren Tagesschau-Mitarbeit mitgenommen. Da ich den Film geschnitten habe, trifft deine Kritik also auch in gewisser Weise mich. Mark mag kein gelernter Journalist sein, ich dagegen habe diese Mainstreammedien-Erfahrung gemacht und weiß daher wovon ich spreche. Und dass „Ukrainian Agony“ in gewisser Weise auch „Propaganda“ ist, habe ich selbst vor dem Premierenpublikum eingestanden. Den Medienberichte werden von Menschen gemacht und jeder Mensch hat eine Sichtweise – nämlich seine eigene. (Genau wie Du)"

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Mai 2017, 12:15

Hamiota hat geschrieben:
Und das gefällt mir AZ:
"Mark Bartalmai – und man kann es ihm nicht übel nehmen unter Pseudonym zu arbeiten, hat einfach SEINE Sicht der Dinge dargelegt. Und daraus macht er keinen Hehl. Er sagt ganz offen, dass sein Machwerk weder die absolute Wahrheit widergibt, noch umfangreich über den Krieg in der Ostukraine berichtet. Aber im Gegensatz zu dir, war er vor Ort und konnte seine eigenen Erfahrungen machen."


Du meine Güte , das Lügen gehört doch unzweifelhaft zum Geschäftsmodell dieses Herren.
https://www.youtube.com/watch?v=EODHhucaI_M
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 15. Mai 2017, 13:05

Kumpel hat geschrieben:
Du meine Güte , das Lügen gehört doch unzweifelhaft zum Geschäftsmodell dieses Herren.


In etwa so wie das ZDF und ARD [ich auch] ?

https://www.youtube.com/watch?v=-DZnSORHF4o

Wenn ich beide Youtubefilme ansehe erscheint mir Bartalmai seriöser!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. Mai 2017, 13:13

Achso, dass ist natürlich ein "Beweis" für angebliche Lügen des ZDF wenn in einem Beitrag 2 sekunden eines anderen ortsfremden Filmchens eingeschnitten wurden.

Das ist vllt handwerklich mangelhaft , ändert aber insofern nichts an den berichteten Tatsachen.


Aber natüürlich ist russische Staatspropaganda( und nichts anderes ist Möbius Machwek) viel seröser.

Selten so gelacht. [flash]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 15. Mai 2017, 13:45

Ich erlaube mir eine Meinung zu haben! Das diese nicht mit deiner übereinstimmt dürfte doch kein Problem sein. Und offensichtlich bin ich nicht alleine mit einer anderen Meinung!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. Mai 2017, 13:47

Aber gerne doch!

Nur dürften Du und Deine Gesinnungsgenossen damit weit in der Minderheit sein!

Fällt halt nicht jeder auf russische Staatspropaganda herein! [hallo]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 15. Mai 2017, 14:23

HPA hat geschrieben:
Nur dürften Du und Deine Gesinnungsgenossen damit weit in der Minderheit sein!



Wenn du dich da mal nicht täuscht!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. Mai 2017, 15:14

Das muss eine interessante Filterblase sein, in der Du lebst.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 15. Mai 2017, 15:48

HPA hat geschrieben:Das muss eine interessante Filterblase sein, in der Du lebst.


Oder du? [flash]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. Mai 2017, 15:49

Nö, denn ich beziehe meine Informationen nicht bei spucknapf und Co.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2017, 17:08

Schön, dass man sich an Bartalmai reiben würde war mir klar.

Aber was ist mit der französischen Doku " Ukraine: les masques de la révolution" ?

Hat die jemand angesehen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 15. Mai 2017, 17:25

Spartacus hat geschrieben:Schön, dass man sich an Bartalmai reiben würde war mir klar.

Aber was ist mit der französischen Doku " Ukraine: les masques de la révolution" ?

Hat die jemand angesehen?

Sparta


Februar 2016
Im französischen Fernsehen lief gestern Abend der Dokumentarfilm „Les masques de la révolution“ („Die Masken der Revolution“) über den Umsturz in der Ukraine. Im Vorfeld forderte die ukrainische Botschaft in Paris die Absetzung des Films. In der entsprechenden Erklärung heißt es, der Film zeige den Zuschauern ein „verzerrtes und falsches Bild von der Situation in der Ukraine. Es handelt sich um ein Pamphlet in der schlechtesten Tradition der Desinformation.“ Die Ereignisse in der Ukraine würden als Ergebnis einer „von Washington finanzierten Operation“ dargestellt, was nicht nur unwahr sei, sondern „alles andere als respektvoll“ gegenüber jenen Ukrainern, die in Kiew bei der „Verteidigung der Grundpfeiler der Demokratie“ gestorben seien.
http://eurasiablog.de/blog/2016/02/02/u ... r-tv-doku/

Zitat:
Insgesamt dürfte die Darstellung des Konflikts im Film ganz im Sinne des Kreml sein, der immer darauf bedacht ist, das Ganze ausschließlich als geostrategischen Konflikt aussehen zu lassen. Was die Mehrheit der Ukrainer will, dass viele das korrupte Janukowytsch-Regime schlicht satt hatten, scheint für Moreira – wie für Putin – eine unbedeutende Nebensache zu sein...

Alte Filme, alles schon mal diskutiert...wir haben Mai 2017...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Mai 2017, 17:42

"Insgesamt dürfte die Darstellung des Konflikts im Film ganz im Sinne des Kreml sein, der immer darauf bedacht ist, das Ganze ausschließlich als geostrategischen Konflikt aussehen zu lassen. Was die Mehrheit der Ukrainer will, dass viele das korrupte Janukowytsch-Regime schlicht satt hatten, scheint für Moreira – wie für Putin – eine unbedeutende Nebensache zu sein..."

Völlig korrekte Einschätzung und genau nach dieser Maxime wird ja hier nun auch argumentiert. Neu-Rechts nennt sich wohl heut zutage.
Hinter der Fichte reicht man sich die Hände. [bloed]

Hier noch einmal Hamiotas Neu-Rechter Journalistendarsteller des Vertrauens bei seiner Recherche.

Bartalai.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 15. Mai 2017, 17:59, insgesamt 4-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2017, 17:44

Alte Filme, alles schon mal diskutiert


Na dann habe ich das wohl verpasst?

Und Paul Moreira ist in Frankreich ein anerkannter Journalist und vor allem Dokumentarfilmer, der für seine Dokus schon viel riskiert hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Moreira

Canal + hat immer zu ihm gestanden, sich einen Dreck um die Forderung der ukrainischen Botschaft in Paris geschert und einfach gesendet.

Insgesamt dürfte die Darstellung des Konflikts im Film ganz im Sinne des Kreml sein


Stéphane Haumant würde sich verwundert die Augen reiben, wenn er das hier lesen könnte. Er also im Dienste des Kremls. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2017, 17:49

Und wer, oder was ist bitteschön der eurasiablog? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 15. Mai 2017, 17:52

Ich habe mir das Video angeschaut und kann die Einseitigkeit bestätigen.
Die Annexion der Krim benennt Monsieur Moreira beispielsweise lapidar als Abstimmung ohne auf die tatsächlichen Hintergründe einzugehen
oder auf die Schwierigkeiten der Kiewer Regierung gegen Korruption in der Exekutive.
Alles in allem eine eher kremlfreundliche Reportage und ungeeignet zur objektiven Betrachtung.
Es gibt durchaus Probleme mit dem rechten Sektor aber er spielt in der Ukraine nicht die Rolle wie in der Reportage dargestellt.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2017, 18:11

und kann die Einseitigkeit bestätigen.


Wo gibt es denn heute noch Objektivität Kumpel?

Jeder muss sich doch heute sein Wahrheiten selbst zusammenbasteln. Im Falle Ukraine, sind es bei mir die zwei Kernfragen, die ich beantwortet haben möchte.

1) Wer waren die Scharfschützen auf dem Maidan?

2) Wer brachte die Menschen in Odessa um?

Diese beiden Ereignisse waren für mich entscheidend für die Entwicklung in der Ukraine und wenn anscheinend kein Interesse daran besteht, diese beiden
Ereignisse aufzuklären, dann stimmt hier was nicht. Oder gibt es da Untersuchungskommissionen? Ermittelt da irgendwer?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Mai 2017, 18:26

Friedlicher wäre gewesen,
die Opposition hätte nach der Ukrainewahl eine Legislatur lang gute Oppositionsarbeit und Überzeugung für die Richtung pro Europa geleistet.
So aber wurde nach demokratischer Wahl der prorussische Präsident gestürzt.
Trotz allem Verständnis, gehen die folgenden Ereignisse deshalb aufs Kerbholz Poroschenkows.

Meine Meinung, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hamiota » 15. Mai 2017, 20:37

HPA hat geschrieben:Nö, denn ich beziehe meine Informationen nicht bei spucknapf und Co.


Willst du damit sagen ich beziehe meine Informationen aus dem "Spucknapf", was immer das auch sein soll? Dann beziehst du dein Informationen aus dem Nachttopf!

Mir fällt auf dass alle Themen in denen du schreibst genau durch diesen Stil, immer im Niveau nach unten abgleiten. Was soll man davon halten? Fällt das denn den Moderatoren überhaupt nicht auf?

der Peter [raus]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 15. Mai 2017, 20:57

@hamiota

Ich müsste glatt das von @beethoven Geschriebene zu den Interrogationssätzen hierher kopieren. [grins]

Ansonsten steht es Dir frei, von mir Geschriebenes bei Verstoß gegen die Forenregeln zur Meldung zu bringen.

Und dabei immer die Zeitschiene beachten.

[hallo]
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast