Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2022, 18:21

Spartacus hat geschrieben:
"um eine starke antirussische Kampagne zu starten, die das Vertrauen zu Moskau untergraben soll".


Als ob das noch vorhanden wäre. Nichts als Nebelkerzen, AZ. [hallo]

Sparta


Seh ich auch so, aber allein diese Idee, diese Gespräche darüber auf höchsten Ebenen, beunruhigen mich schon.
Weil ich den Russen, nach all diesen vielen Lügen, dies eher zutraue als den Ukrainern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2022, 18:30

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
@ Karnak: Wenn es ein muss, werden wir auch noch zwei Doppel Wums stemmen, spielt für Deutschland doch gar keine Rolle, da AAA +++ Bonität.



Sparta

Ich bitte Dich herzlich, aber doch nicht gegen den Willen des eigenen Volkes. Und komme mir doch nicht mit diesen Finanzpolitik Gespinne. Über Nacht kann das nichts mehr Wert sein was unsere Schuldenmacherei angeht. Den Otto Nornalo interessiert dieser Finanzscheiß sowieso nicht, der ist dort überhaupt nicht involviert. Den ineressiert sein Arbeitsplatz, was er dort für Lohn bekommt, ob er in seiner Turnhalle noch Freizeit verbringen kann oder ob die mit Ukrainern vollgestopft werden,und was er sich mit dem Verdienten noch für Annehmlichkeiten leisten kann.


Wieso Gespinne?

Erinnere dich mal zurück. Wiedervereinigung. Kohl hat der Sowjetunion ein paar Milliarden DM rüber geschoben und noch ein paar Wohnungen bauen lassen. Wurde aus dem Nähkästchen bezahlt. Später gefragt, sagte er, er hätte
auch 100 Milliarden gezahlt, dann halt aus der Kaffeekasse. Nur wusste das der arme Gorbatschow nicht bzw. konnte sich die gewaltige Finanzmacht der Regierung der BRD gar nicht vorstellen. Da hat er dann halt Pech gehabt.

Heute spielt Deutschland noch in einer ganz anderen Liga. Habe ich schon erklärt. Wenn die BRD 1 Billion Euro brauchen würde, würden die Angebote weltweit einen Tag später eintrudeln. Finanzierung dieser Summe
überhaupt kein Problem.

So und wenn nun mit der reichlich vorhandenen Kohle die Bevölkerung + Wirtschaft abgesichert wird, dann läuft alle so weiter, wie von dir gewünscht. Denk mal dran, wie Europa nach dem Doppel Wums geschimpft hat. Nicht
umsonst, denn Europa weiß, Deutschland kann einen Doppel Wums jederzeit wieder holen. Geht dann gestärkt aus der Krise hervor und kann mit den dann immer noch vorhandenen Betrieben und Konzernen ganz Europa gegen
die Wand wirtschaften. Sprich, die deutsche Wirtschaft wird dann die Märkte mit ihren Produkten noch mehr dominieren, als jetzt bereits.

Wenn du mir da nicht folgen willst / kannst, gut. Aber glaube mir, so oder so ähnlich wird es kommen. [grins]

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 23. Oktober 2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Oktober 2022, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:
Täuscht es, aber derzeit sieht es ganz so aus, als ob die "Ossis" auf die Barrikaden gehen werden, während der "Wessi" davon noch weit weg ist?
Eine neue Spaltung im Land? [denken]

AZ

Es sollte einen Unterschied machen ob man das Stürzen einer Regierung schon mal mit Erfolg praktiziert hat oder ob man sich das erste Mal trauen muß. Was den Unwillen oder die Begeisterung der Bevölkerung zu unserem Kampf angeht, ich wäre da vorsichtig wie sich das entwickelt hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2022, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:
aber doch nicht gegen den Willen des eigenen Volkes.


Täuscht es, aber derzeit sieht es ganz so aus, als ob die "Ossis" auf die Barrikaden gehen werden, während der "Wessi" davon noch weit weg ist?
Eine neue Spaltung im Land? [denken]

AZ


Das täuscht AZ, denn was sind denn ein paar 10.000 Demonstranten am Montag?

Der Doppel Wums hat seine Wirkung bereits getan und hier in Bayern - dem Vorhof zum Paradies - scheint die Inflation niemanden so richtig zu jucken. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Oktober 2022, 18:36

Spartacus hat geschrieben:
Wieso Gespinne?

Erinnere dich mal zurück. Wiedervereinigung. Kohl hat der Sowjetunion ein paar Milliarden DM rüber geschoben und noch ein paar Wohnungen bauen lassen. Wurde aus dem Nähkästchen bezahlt. Später gefragt, sagte er, er hätte
auch 100 Milliarden gezahlt, dann halt aus der Kaffeekasse. Nur wusste das der arme Gorbatschow nicht bzw. konnte sich die gewaltige Finanzmacht der Regierung der BRD gar nicht vorstellen. Da hat er dann halt Pech gehabt.

Heute spielt Deutschland noch in einer ganz anderen Liga. Habe ich schon erklärt. Wenn die BRD 1 Billion Euro brauchen würde, würden die Angebote weltweit einen Tag später eintrudeln. Finanzierung dieser Summe
überhaupt kein Problem.

So und wenn nun mit der reichlich vorhandenen Kohle die Bevölkerung + Wirtschaft abgesichert wird, dann läuft alle so weiter, wie von dir gewünscht. Denk mal dran, wie Europa nach dem Dopple Wums geschimpft hat. Nicht
umsonst, denn Europa weiß, Deutschland kann einen Dippel Wums jederzeit wieder holen. Geht dann gestärkt aus der Krise hervor und kann mit den dann immer noch vorhandenen Betrieben und Konzernen ganz Europa gegen
die Wand wirtschaften. Sprich, die deutsche Wirtschaft wird dann die Märkte mit ihren Produkten noch mehr dominieren, als jetzt bereits.

Wenn du mir da nicht folgen willst / kannst, gut. Aber glaube mir, so oder so ähnlich wird es kommen. [grins]

Sparta

Diesmal gibt es einen entscheidenden Unterschied, dass ERSTEMAL wird der Bürger ganz konkret und maßgeblich zur Kasse gebeten, man kündigt ihm Wohlstandsverlust an um das Kämpfen für unsere Werte in Richtung Russland zu bezahlen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Oktober 2022, 18:40

Spartacus hat geschrieben:
Das täuscht AZ, denn was sind denn ein paar 10.000 Demonstranten am Montag?



Sparta

Das hat mein OSL auch eine Weile gesagt" Die paar langhaarigen Affen in Leipzig bekommen wir schon unter Kontrolle". [flash]
Und da gab es noch nichtmal des Aufstands über eine Wahl.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2022, 18:43

Ja, Karnak, und wer hat ihm wann zuerst Kontra gegeben? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2022, 18:43

karnak hat geschrieben:Diesmal gibt es einen entscheidenden Unterschied, dass ERSTEMAL wird der Bürger ganz konkret und maßgeblich zur Kasse gebeten, man kündigt ihm Wohlstandsverlust an um das Kämpfen für unsere Werte in Richtung Russland zu bezahlen.


Stimmt, aber dieser Wohlstandsverlust wird sehr viel geringer ausfallen, als in allen anderen Ländern der EU, da Deutschland die finanziellen Mittel dafür hat.

Und das wird der deutsche Michel dann wieder honorieren und sagen: Gucke mal, wie beschissen es den Franzosen, Italienern Spaniern, Portugiesen geht. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2022, 18:45

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Das täuscht AZ, denn was sind denn ein paar 10.000 Demonstranten am Montag?



Sparta

Das hat mein OSL auch eine Weile gesagt" Die paar langhaarigen Affen in Leipzig bekommen wir schon unter Kontrolle". [flash]
Und da gab es noch nichtmal des Aufstands über eine Wahl.


Ganz anderes Thema, ganz andere Zeitschiene, ganz andere Voraussetzungen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Oktober 2022, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:Ja, Karnak, und wer hat ihm wann zuerst Kontra gegeben?

AZ

Also ich habe nur meine leichten Zweifel angemeldet [flash] , weitere Sitzungen fanden dann nicht mehr statt, man ist auseinandergelaufen wie ein Hühnerhaufen. [flash] Ich habe mich dann in Westberlin neu orientiert. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Oktober 2022, 18:58

Spartacus hat geschrieben:
Ganz anderes Thema, ganz andere Zeitschiene, ganz andere Voraussetzungen. [hallo]

Sparta

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Gerade im NDR, wieder mal so ein schleimlappiger Waschlappenbeitrag wie man nach dem Krieg so selbst konserviert und eingekocht hat, und DAS TOLLE DABEI, ENERGIE SPART MAN AUCH NOCH DABEI. [flash] Widerlich diese Reichspropaganda Masche für den Endsieg für die sich die Medien hergeben und mich machen solche " Hinweise " und " Tipps" auch noch misstrauisch. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2022, 19:04

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ganz anderes Thema, ganz andere Zeitschiene, ganz andere Voraussetzungen. [hallo]

Sparta

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Gerade im NDR, wieder mal so ein schleimlappiger Waschlappenbeitrag wie man nach dem Krieg so selbst konserviert und eingekocht hat, und DAS TOLLE DABEI, ENERGIE SPART MAN AUCH NOCH DABEI. [flash] Widerlich diese Reichspropaganda Masche für den Endsieg für die sich die Medien hergeben und mich machen solche " Hinweise " und " Tipps" auch noch misstrauisch. [hallo]


Ja mir hat es gefehlt dieser NS Jargon. Davon mal abgesehen, ganz so optimistisch, wie @Sparta sehe ich die politische und wirtschaftliche Lage in Deutschland nicht. Die Energiepreise könnten Unternehmen ins Ausland oder in die Pleite treiben und politische Unruhen sind durchaus möglich..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Oktober 2022, 19:07

Ich kann nicht dafür,dass man sich nicht entblödet und solche Art von dussliger Propaganda betreibt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Oktober 2022, 19:25

Beitrag von Spartacus » 23. Oktober 2022, 18:30

wieso Gespinne ? usw ...

Nimme mir bitte nicht übel, aber auch ich folge Deinen Gedankengängen nicht. Die Regierung unseres Landes ist auf dem besten Weg unser Land zu ruinieren. Dein Vorschreiber lag doch mit seinen Ausführungen nicht einmal daneben.

Ich habe vor 32 Jahren einmal den Zusammenbruch einer Wirtschaft erleben müssen und habe echt keinen Bock auf eine Wiederholung (!) Wir sind auf dem besten Weg und ich habe es gestern bei der Kundgebung gegen die aktuelle Regierungspolitik den Veranstaltern auch ganz deutlich gesagt, es ist an der Zeit diesen aktuellen börsenorientierten Finanzfaschismus zu beenden. Denn genau im Treiben der international tätigen börsenorientierten Unternehmen liegen die Ursachen vieler Probleme und nicht in der aktuellen Lage in Osteuropa.

Nachsatz - wenn selbst immer mehr altgestandene Unternehmen, speziell des Mittelstandes, aufgeben ist doch schon Alles zu spät ...

nichts für Ungut,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2022, 19:40

karnak hat geschrieben:Ich kann nicht dafür,dass man sich nicht entblödet und solche Art von dussliger Propaganda betreibt.


Wir hatten ja damals in der DDR auch solche Spartipps...Ich hoffe doch stark, dass du nicht auch von Reichspropaganda geredet hast....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2022, 20:55

karnak hat geschrieben:Gerade im NDR, wieder mal so ein schleimlappiger Waschlappenbeitrag wie man nach dem Krieg so selbst konserviert und eingekocht hat, und DAS TOLLE DABEI, ENERGIE SPART MAN AUCH NOCH DABEI. Widerlich diese Reichspropaganda Masche für den Endsieg für die sich die Medien hergeben und mich machen solche " Hinweise " und " Tipps" auch noch misstrauisch. [hallo]

[laugh]
Ist zwar ein ernstes Thema, aber über deine Worte musste ich herzhaft lachen. So ein wenig hast du manchmal das Zeug zum Alfred. Nicht der Kofferträger, der von der TV Komödie Herz und Seele.... Der Satz würde passen. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2022, 08:11

pentium hat geschrieben:
Wir hatten ja damals in der DDR auch solche Spartipps...Ich hoffe doch stark, dass du nicht auch von Reichspropaganda geredet hast....

Stimmt, und die fand ich auch da schon so was von blöde, aber das zu praktizieren traue ich ARD und ZDF nun wirklich nicht zu. [grin] Die Gelegenheit, Dank Putin, den alten Erbfeind im Osten wieder auszumachen sollte ihnen da schon näher sein. [hallo]
Man müsste einfach sagen, in beiden Fällen übrigens, wir haben uns ökonomisch völlig vergaloppiert, was wir machen wir können wir uns überhaupt nicht leisten, wir fahren die Karre Richtung Wand, trotz alledem und für unsere Werte, und denken uns wenigstens irgendwelchen Mist aus der natürlich überhaupt nicht ernsthaft wirkt, Globuli der Politik sozusagen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2022, 08:14

augenzeuge hat geschrieben: [laugh]
Ist zwar ein ernstes Thema, aber über deine Worte musste ich herzhaft lachen. So ein wenig hast du manchmal das Zeug zum Alfred. Nicht der Kofferträger, der von der TV Komödie Herz und Seele.... Der Satz würde passen. [grin]

AZ

Ich liebe Alfred Tetzlaff und seine Vorurteile, besonders dass Walter Ulbricht ein Spion von Gehlen war und deswegen die Mauer hat bauen lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2022, 08:33

Liveblog: + Getreidefrachter aus Ukraine ausgelaufen +

Der russische Staatssender RT hat den Kremlpropagandisten Anton Krassowski nach Aussagen über das Ertränken ukrainischer Kinder entlassen. Krassowski hatte in einer Fernsehsendung gefordert, ukrainische Kinder, die der Ansicht seien, die Ukraine sei von Russland okkupiert worden, entweder in einen Fluss zu werfen und zu ertränken oder sie in einer Hütte einzusperren und anzuzünden. Zudem rief er zur Erschießung von Ukrainern auf und verharmloste Vergewaltigungen.

Zuvor hatte Krassowski sich als Chef des russischsprachigen Programms von RT monatelang mit Gewaltverherrlichungen und als Hassprediger gegenüber der Ukraine hervorgetan. Krassowski erklärte nun, er bedauere, eine Grenze überschritten zu haben. Manchmal sei es so, dass er sich in seinen Sendungen zu sehr hinreißen lasse.


https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... dfantasien
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Oktober 2022, 09:51

@ Spartacus

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher. [hallo]

Eben weil wird das schon erlebt haben Gerd, ist vor der Krise, nach der Krise. Sprich es wird sich alles wieder einpendeln und wenn die Ukrainer gesiegt haben, gibt es dort jede Menge
Aufbau Arbeit. Und tja ich bin von Natur aus Optimist, was wohl manchmal auch nicht das schlechteste ist.


Mahlzeit,

Da folge ich Dir auch nicht, Du machst es Dir zu einfach. Und die Ukraine wird selbst mit westlicher Hilfe in diesem Konflikt nicht siegen. Im Gegenteil, jeder Konflikt hat in sich schon den Keim zum nächsten Konflikt.

und jetzt kannst Du als Optimist weiter von der schönen heilen Welt träumen in der sich Alles in Wohlgefallen auflöst [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2022, 16:26

Wo die Ukrainer wohl ihren neuen Botschafter ausgegraben haben? Irgendwie fällt mir da der Würger von Schloss Blackmoor ein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2022, 16:35

karnak hat geschrieben:Wo die Ukrainer wohl ihren neuen Botschafter ausgegraben haben? Irgendwie fällt mir da der Würger von Schloss Blackmoor ein. [flash]


Wieso? Ist doch ganz passabel. Und eine Ähnlichkeit mit Hans Reiser hat er nun auch nicht. [denken]

AZ

P.S.
https://twitter.com/i/status/1582008770271772673
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Edelknabe » 24. Oktober 2022, 17:10

Gibt es schon aussagekräftige Entwicklungen im Problem mit der schmutzigen Bombe(irgendwo Vortext hier)? Von wem die auch immer sein sollte?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2022, 17:36

Edelknabe hat geschrieben:Gibt es schon aussagekräftige Entwicklungen im Problem mit der schmutzigen Bombe(irgendwo Vortext hier)? Von wem die auch immer sein sollte?

Rainer Maria


Ja, die schwirrt in den Hirnen von Spinnern rum. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Edelknabe » 24. Oktober 2022, 17:39

Dann in ich ja beruhigt Sparta, wenn das irgendwie eine Ente gewesen sein sollte.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Verratnix » 24. Oktober 2022, 17:44

Bei ntv gibt es den Hinweis, dass ein "Beweisfoto" der radioaktiven Teile bereits vor 7 Jahren von den Russen verwendet wurde.

ntv hat geschrieben: Das russische Außenministerium hat nach eigenen Angaben Beweise für die ukrainische Absicht, eine schmutzige Bombe zu benutzen - belegt diese Behauptung aber mit einem Foto, das mindestens sieben Jahre alt ist. Die Abbildung der Säcke mit Atommüll wurde bereits 2015 verwendet.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2022, 17:48

Verratnix hat geschrieben:Bei ntv gibt es den Hinweis, dass ein "Beweisfoto" der radioaktiven Teile bereits vor 7 Jahren von den Russen verwendet wurde.

ntv hat geschrieben: Das russische Außenministerium hat nach eigenen Angaben Beweise für die ukrainische Absicht, eine schmutzige Bombe zu benutzen - belegt diese Behauptung aber mit einem Foto, das mindestens sieben Jahre alt ist. Die Abbildung der Säcke mit Atommüll wurde bereits 2015 verwendet.


Ja der KGB ist auch nicht mehr, was er mal war. Denen passiert ständig so ein Mist. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2022, 20:55

Der ukrainische Präsident warf vor dem Hintergrund anhaltender russischer Drohnenangriffe auf Städte in der Ukraine Israel vor, eine "Allianz" zwischen Russland und dem Iran ermöglicht zu haben. Ein solches Bündnis hätte ohne die neutrale Haltung der israelischen Regierung zum russischen Angriffskrieg gegen sein Land "schlicht nicht existiert", sagte Selenskyj.


Hat er vermutlich nicht Unrecht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Beethoven » 25. Oktober 2022, 07:57

Nun lese ich erneut von einem vermutlichen Kernwaffenschlage der Russen über dem schwarzen Meer um einen Tsunami auszulösen.

Nun ja, das kann er natürlich machen um zu demonstrieren, dass er dazu in der Lage ist. Aber das glauben ihm ja eigentlich alle.

Es käme wohl sehr darauf an, wo er diesen Tsunami auslöst und was er damit erreichen könnte?
Sicher würden die Städte und Landschaften im Küstenbereich überflutet werden. Aber was wäre dann mit der Krim? die stände dann wahrscheinlich auch unter Wasser und müsste vorher von den Truppen und der Bevölkerung geräumt werden. Das würde nicht heimlich gehen.
Und so dies aufgeklärt ist, würden sich die Soldaten und ukrainischen Zivilisten auch auf höher gelegene Gebiete zurück ziehen. Der Effekt wäre aber, dass es große Zerstörungen geben wird.

Insofern glaube ich nicht an den KW-Einsatz über oder auf dem Schwarzen Meer.

Da rechne ich schon mehr mit dem Einsatz von taktischen KW in Kampfgebieten über Land.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2022, 08:49

Beethoven hat geschrieben:Da rechne ich schon mehr mit dem Einsatz von taktischen KW in Kampfgebieten über Land.

Freundlichst


Die Amis haben dem Russen sehr deutlich gesagt, was dann passieren würde. Sprich, sie würden in der Ukraine alles konventionell zerstören, was auch nur russisch aussieht.

Putin kann klappern wie er will, dass glaubt ihm doch keiner mehr. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste