Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 20. Juni 2015, 07:10

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt gottseidank Menschen in Russland , welche nicht auf der Putinschen Propagandawelle mitschwimmen und sehen was in ihrem Land vor sich geht.
Und ich kann sie nicht nur anappsen sondern sogar persönlich sprechen wenn ich das möchte. Ich glaube , dass sie sogar tiefere Einblicke in bestimmte Dinge hat, als Du es Dir je vorstellen kannst. [wink]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 21. Juni 2015, 10:42

Die Killing Fields des NKWD in der Ukraine

Artikel aus dem Jahr 2012

http://www.welt.de/kultur/history/artic ... -Kiew.html
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Suentaler » 21. Juni 2015, 12:07

Es war keine Annexion der Krim, sondern eine durch Volksentscheid herbeigeführte Sezession. Putin war dabei nach Völkerrecht verpflichtet, diese Sezession zu unterstützen.
Suentaler
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 21. Juni 2015, 12:23

Suentaler hat geschrieben:Es war keine Annexion der Krim, sondern eine durch Volksentscheid herbeigeführte Sezession. Putin war dabei nach Völkerrecht verpflichtet, diese Sezession zu unterstützen.


Joh, schon klar..."Märchenbuch zuklapp "flash]
HPA
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2015, 12:41

Suentaler hat geschrieben:Es war keine Annexion der Krim, sondern eine durch Volksentscheid herbeigeführte Sezession. Putin war dabei nach Völkerrecht verpflichtet, diese Sezession zu unterstützen.


[laugh] Jaja, das Referendum hatte fast die gleichen Werte wie 40 Jahre DDR Wahl. 95%. Alles rechtens.
Ich glaube, wenn man in Stadtteilen Ostberlins die gleiche Befragung durchführen würde, wäre das ähnlich. Man müsste ja Frau Merkel ebenso wenig fragen wie die ukrainische Regierung zur Krim, nicht wahr?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon pentium » 21. Juni 2015, 13:13

augenzeuge hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben:Es war keine Annexion der Krim, sondern eine durch Volksentscheid herbeigeführte Sezession. Putin war dabei nach Völkerrecht verpflichtet, diese Sezession zu unterstützen.


[laugh] Jaja, das Referendum hatte fast die gleichen Werte wie 40 Jahre DDR Wahl. 95%. Alles rechtens.
Ich glaube, wenn man in Stadtteilen Ostberlins die gleiche Befragung durchführen würde, wäre das ähnlich. Man müsste ja Frau Merkel ebenso wenig fragen wie die ukrainische Regierung zur Krim, nicht wahr?
AZ


Ausserdem wurde dieses Thema sehr ausführlich im Ukraine-Thread behandelt!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Suentaler » 21. Juni 2015, 13:36

Die Krim hatte als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist in der UN-Charta anerkannt und somit war der Sezessionsprozeß der Krim völlig legitim.Völkerrecht gilt auch, wenn es dem Westen nicht gefällt.

Leute, wann wacht ihr eigentlich auf ? Wollt ihr diese Nato-Kriegspropaganda ewig glauben, die man seit Monaten versucht in eure Hirne zu hämmern ?
Der Putin ist böse und muß nun mit Sanktionen bestraft werden.
Der Putin lacht sich eins und bastelt derweil mit China und den anderen BRICS-Staaten ein eigenes Bündnis, das den Westen ganz schnell ganz alt aussehen läßt.
Wenn Deutschland schlau wäre, würde es sofort aus diesem Kriegsbündnis NATO austreten und sich Rußland zuwenden und den BRICS-Staaten beitreten.
Da aber Deutschland nicht souverän ist und lieber als Obamas Rektumbewohner agiert, werden wir alle in den sicheren Untergang manövriert.
Suentaler
 

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2015, 13:55

Suentaler, deine politische Unkenntnis und falsche Schlüsse ziehende Logik ist grotesk und macht Angst zugleich. Ich bin überrascht.

Es gibt keine internationale Anerkennung der Krim! Und diese hat keineswegs nur Obama zu verantworten.

Und nun mal langsam lesen und dann denk noch einmal nach.

Am 27. Februar 2014 besetzten Bewaffnete, die sich als „Selbstverteidiger der russischsprachigen Bevölkerung der Krim“ bezeichneten, das Parlamentsgebäude. In der dann folgenden Sondersitzung hatten nach einer Verlautbarung der Pressesprecherin des Parlaments von 64 anwesenden Abgeordneten 61 für ein Referendum über die Unabhängigkeit der Krim gestimmt, das am 25. Mai 2014, zeitgleich mit den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine, abgehalten werden sollte. Die Abstimmungen waren nicht öffentlich, Journalisten wurden ausgeschlossen, und Zutritt erhielten nur Abgeordnete, die von Aksjonow eingeladen wurden. Während der Sitzung waren Bewaffnete mit Panzerbüchsen im Saal. Der russische Feldkommandeur Igor Girkin teilte dazu mit: "Es waren die Kämpfer, welche die Abgeordneten zusammengetrommelt und zum Abstimmen gezwungen haben. Ja, ich war einer der Kommandeure dieser Kämpfer." Nach Recherchen des Aftenposten waren mit nur 36 Abgeordneten zu wenige Abstimmungsberechtigte anwesend, um das Quorum von 51 Mitgliedern für die Beschlussfähigkeit zu erfüllen. Es wurden Stimmen von Parlamentsmitgliedern gezählt, die nach eigenen Angaben nicht anwesend waren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 21. Juni 2015, 17:10

HPA hat geschrieben:Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt gottseidank Menschen in Russland , welche nicht auf der Putinschen Propagandawelle mitschwimmen und sehen was in ihrem Land vor sich geht.



ist es nicht etwas ueberheblich den weitaus groessten teil der russen jegliches nachdenken und logisches denken abzusprechen und zu propagandaopfern zu machen?
die meisten juengeren russen nutzen das internet genauso intensiv wie etwa deutsche oder amerikanische buerger in dem alter. und sie koennen sehr wohl deutsche und englische seiten lesen. sie halten es fuer eine anmassung wenn man ihnen jegliches eigenstaendiges denken abspricht! genau das machst du!

ich halte es auch fuer ueberheblich und abgehoben, aber letztendlich ist es ausdruck der eigenen einstellung welche keine andere sichtweise zulaesst! die russen sind schon oft vom westen falsch eingeschaetzt worden! ich behaupte dass die meisten russen besser und umfangreicher informiert sind als die meisten bundesbuerger.

wer hier also das propagandaopfer ist bleibt offen! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2015, 17:53

SCORN hat geschrieben: ich behaupte dass die meisten russen besser und umfangreicher informiert sind als die meisten bundesbuerger.
SCORN


Woran machst du das fest? Sicher nicht an der Vielfalt der Berichterstattung, oder?

Wie die Menschen dort denken:

http://www.daserste.de/information/repo ... n-106.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Sirius » 21. Juni 2015, 18:46

Suentaler hat geschrieben:Die Krim hatte als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist in der UN-Charta anerkannt und somit war der Sezessionsprozeß der Krim völlig legitim.Völkerrecht gilt auch, wenn es dem Westen nicht gefällt.

Leute, wann wacht ihr eigentlich auf ? Wollt ihr diese Nato-Kriegspropaganda ewig glauben, die man seit Monaten versucht in eure Hirne zu hämmern ?
Der Putin ist böse und muß nun mit Sanktionen bestraft werden.
Der Putin lacht sich eins und bastelt derweil mit China und den anderen BRICS-Staaten ein eigenes Bündnis, das den Westen ganz schnell ganz alt aussehen läßt.
Wenn Deutschland schlau wäre, würde es sofort aus diesem Kriegsbündnis NATO austreten und sich Rußland zuwenden und den BRICS-Staaten beitreten.
Da aber Deutschland nicht souverän ist und lieber als Obamas Rektumbewohner agiert, werden wir alle in den sicheren Untergang manövriert.



Wenn das Selbstbestimmungsrecht der Völker über der territorialen Integrität stehen soll, dann gilt das weltweit, auch in Russland. Aber das Selbstbestimmungsrecht der Völker will Putin innerhalb Russlands nicht gelten lassen, also kann er sich im Fall der Krim auch nicht darauf berufen. Entweder man erkennt ein bestimmtes Völkerrecht an oder nicht.

...Schließlich beruft sich Russland bei der Annektierung der Krim auf eben jenes Selbstbestimmungsrecht der Völker. Die Krim-Bevölkerung habe entschieden: frei, demokratisch, selbstbestimmt.

Instrumentalisierung des Selbstbestimmungsrechtes

Putin bezieht sich auf ein Recht, dass er innerhalb des russischen Territoriums nicht gelten lassen will. Er wählt ein Instrument, dass er innerhalb der Russischen Föderation verteufelt, und er widerspricht damit seiner eigenen Politik an der Peripherie. Mit Berufung auf das umstrittene Selbstbestimmungsrecht kreiert Putin eine Blaupause; vor allem in Tschetschenien sowie im Kaukasus dürften die Separatisten dieser Tage aufhorchen.
...
Dabei ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker gerade unter Völkerrechtlern sehr umstritten. Zwar wird es in Artikel 1 des Internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte sowie in diversen Urteilen des Internationalen Gerichtshofes als universelles Recht anerkannt, eine genaue inhaltliche Ausformulierung fehlt aber. Zudem steht dem Selbstbestimmungsrecht der Völker das Recht auf territoriale Integrität der Staaten gegenüber. Eine völkerrechtliche Norm, die das Recht auf Sezession ausdrücklich erlauben oder verbieten würde, existiert nicht.

http://www.cicero.de/salon/voelkerrecht ... tion/57310


Aus diesem Grund ist es umstritten, ob das Kosovo völkerrechtlich nach wie vor ein Teil von Serbien ist oder ob es unabhängig ist. "Nur" 109 der 193 UN-Mitgliedern erkennen die Unabhängigkeit an. Dagegen sehen nur 5 (einschließlich Russland selbst) von 193 UN-Mitgliedern die Krim als Teil Russlands.

Ich will zu diesem völkerrechtlichen Konflikt Selbstbestimmungsrecht der Völker versus territoriale Integrität nicht ein endgültiges Urteil abgeben. Ich sehe die Probleme, die daraus resultieren, dass ein Volk wie die Kurden keinen eigenen international anerkannten Staat haben. Wobei man die Kurden nicht mit den Russen auf der Krim vergleichen kann, denn die Russen haben schon einen eigenen international anerkannten Staat - sie können also nach Russland auswandern, wenn sie meinen, sie würden irgendwo unterdrückt werden.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Juni 2015, 19:30

@Suentaler

mir ist die ost/west Propaganda völlig schnuppe und wumpe, sich auf die Seite Russlands zu stellen wäre dumm und nur kurzfristig gedacht. Da wird hier von BIP und Schulden fabulisiert, aber ich möchte keine Russenjeans am Arsch haben und nicht Machorka schnüffeln. Lieber Whisky als Wodka. Hast du schon mal russisch TV geschaut? Nee danke, des weiteren spreche ich besser englisch als russisch...
Olaf Sch.
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 21. Juni 2015, 20:24

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben: ich behaupte dass die meisten russen besser und umfangreicher informiert sind als die meisten bundesbuerger.
SCORN


Woran machst du das fest? Sicher nicht an der Vielfalt der Berichterstattung, oder?

Wie die Menschen dort denken:

http://www.daserste.de/information/repo ... n-106.html

AZ


AZ,du kannst dir weiter deine meinung bilden in dem du auf ARD-produkte zurueckgreifst und diese als den nabel der weissheit verkaufst!
ich halte es mit persoenlichen kontakt mit russen im familiaeren und geschaeftlichen bereich, und diese sind sehr umfangreich!

ich koennte behaupten ich bin im moment in russland, ....ich bin es nicht, aber ich in mit sehr intelligenten und welt gewandten russen zusammen, genau wie mit einem guten anderer dutzend nationaltaeten auch! es sind profis!

ich werde aber in kuerze sowohl in der ukraine als auch in russland sein! ich halte dich auf dem laufendem! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2015, 21:28

SCORN hat geschrieben: AZ,du kannst dir weiter deine meinung bilden in dem du auf ARD-produkte zurueckgreifst und diese als den nabel der weissheit verkaufst!
ich halte es mit persoenlichen kontakt mit russen im familiaeren und geschaeftlichen bereich, und diese sind sehr umfangreich!

ich werde aber in kuerze sowohl in der ukraine als auch in russland sein! ich halte dich auf dem laufendem! [wink]

SCORN


Das hört sich gut an. Die ARD ist nicht der Nabel, aber auch nicht das letzte schlechte Presseorgan.
Ich würde mich freuen, von dir zu hören, dass die dortigen Aussagen der Russen nicht der russische Nabel sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 22. Juni 2015, 06:20

SCORN hat geschrieben:.........................
ich halte es mit persoenlichen kontakt mit russen im familiaeren und geschaeftlichen bereich, und diese sind sehr umfangreich!

ich koennte behaupten ich bin im moment in russland, ....ich bin es nicht, aber ich in mit sehr intelligenten und welt gewandten russen zusammen, genau wie mit einem guten anderer dutzend nationaltaeten auch! es sind profis!

ich werde aber in kuerze sowohl in der ukraine als auch in russland sein! ich halte dich auf dem laufendem! [wink]

SCORN



Welch substanzloses Geschwurbel.
Scorn , das langweilt langsam wie du mit deinen angeblich so umfangreichen Kontakten hausieren gehst. Erzähl doch endlich mal Inhalt und nicht immer nur Hülse.Oder ist heute schon wieder mal Murmeltiertag?
Ich könnte ja jetzt behaupten ich bin in Panama. Ich bin es aber nicht.Ich kenne auch Russen,Schweizer, Ungarn , Inder, Franzosen und Kubaner, sogar ein Chinese ist dabei.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 22. Juni 2015, 16:51

Kumpel hat geschrieben:Welch substanzloses Geschwurbel.


Na dann lese doch meine Beitraege einfach nicht! [grins] Dann braust du auch keine noel und poebel Erguesse mehr von dir zu geben. Deren Unterhaltungswert ist zwar nicht gering, ein Informationswert allerdings nicht vorhanden!

Meinst du allen ernstes du bringst mich mit Poebelei dazu aus dem „Naehkaestchen“ zu plaudern? Typen wie du sind exakt der Grund warum man sich im Netz tunlichst bedeckt halten sollte.

Im uebrigen kannst du anzweifeln was du willst, es interessiert mich einfach nicht! [wink]

Herzlichst [hallo]
SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 22. Juni 2015, 17:15

Hier behauptet Sachartschenko, dass die Demonstration am 15. Juni in Donezk eine Provokation durch eine „fünfte Kolonne“ war, die nach einem in Kiev entwickelten „Szenario“ organisiert worden sei.
https://www.youtube.com/watch?v=vGBwS80VppY
Vielleicht könnte ja scorn mal zum Besten geben was seine "Profis" davon halten.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 22. Juni 2015, 17:30

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben: AZ,du kannst dir weiter deine meinung bilden in dem du auf ARD-produkte zurueckgreifst und diese als den nabel der weissheit verkaufst!
ich halte es mit persoenlichen kontakt mit russen im familiaeren und geschaeftlichen bereich, und diese sind sehr umfangreich!

ich werde aber in kuerze sowohl in der ukraine als auch in russland sein! ich halte dich auf dem laufendem! [wink]

SCORN


Das hört sich gut an. Die ARD ist nicht der Nabel, aber auch nicht das letzte schlechte Presseorgan.
Ich würde mich freuen, von dir zu hören, dass die dortigen Aussagen der Russen nicht der russische Nabel sind.

AZ


Dito und ich hoffe du hältst nicht nur den AZ auf dem laufenden.

Gute Reise [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 22. Juni 2015, 17:34

Spartacus hat geschrieben:............. und ich hoffe du hältst nicht nur den AZ auf dem laufenden.
Gute Reise
Sparta


Mit was denn bitte schön? Ausser Bemerkungen über seinen überdurchschnittlich begabten ( [muede] "alles Profis" ) Bekanntenkreis als Begründung seiner Behauptungen , gepaart mit putinesk eingefärbten antiwestlichen Sprüchen [raus] habe ich hier nichts weiter von scorn lesen können.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 22. Juni 2015, 17:41

Kumpel hat geschrieben:
Mit was denn bitte schön? Ausser Bemerkungen über seinen überdurchschnittlich begabten ( "alles Profis") Bekanntenkreis als Begründung seiner Behauptungen , gepaart mit putinesk eingefärbten antiwestlichen Sprüchen habe ich hier nichts weiter von scorn lesen können.


und sei versichert, du wirst auch nichts lesen! [grins]

Sparta, selbstverstaendlich werde ich euch auf dem laufenden halten, und sei es per PN!

gruß aus dem wilden westen [hallo]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 22. Juni 2015, 17:42

Danke scorn , das wollte ich lesen. [grins]
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Sirius » 22. Juni 2015, 18:28

Alfred Koch im Interview

Russischer Ex-Vize-Premier warnt: „Der Kreml betrachtet die Ukraine als Kolonie“

Der ehemalige russische Vize-Premier Alfred Koch warnt den Westen vor Kompromissen mit seinem früheren Weggefährten Putin – und fordert Härte. Jeder Versuch, einen Kompromiss mit dem Kreml zu finden, werde dort als Schwäche aufgefasst, meint der Kreml-Kritiker.

....
FOCUS Online: Viele in Deutschland sagen, der Westen sei schuld an der Situation in der Ukraine, Putin reagiere nur. Sehen Sie eine Schuld des Westens?

Koch: Wenn wir in einer Epoche leben, in der immer noch so genannte „Einflusszonen“ bestehen, dann hat der Westen im Fall Ukraine nach Sichtweise des Kremls dessen Einflusszone verletzt. Und deshalb glaubt der Kreml, er habe das Recht zu einer harten Reaktion. Wenn wir aber davon ausgehen, dass die Teilung Europas in „Einflusszonen“ seit langem überwunden ist und jeder international anerkannte Staat das Recht hat, sich selbst seine Bündnispartner und seinen Kurs auszuwählen, dann verhält sich der Kreml anachronistisch, indem er die Ukraine faktisch als seine Kolonie betrachtet.
....
FOCUS Online: Wie erklären Sie sich die große Unterstützung für Putin in Deutschland?

Koch: Putin setzt riesige Ressourcen ein, um die öffentliche Meinung in Deutschland zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ich denke, bald wird der riesige Maßstab offensichtlich werden, in dem er sowohl deutsche Journalisten als auch Politiker manipuliert. Schon heute wird Schritt für Schritt einiges enthüllt.
...
FOCUS Online: Wie weit wird Putin in der Ukraine gehen?

Koch: Das hängt von der Position der Ukraine und des Westens im Ganzen ab. Wenn die Ukraine auch weiter hart für ihre Souveränität und ihren pro-europäischen Kurs kämpft, und der Westen ihr aktiv hilft, wird Putin zum Rückzug gezwungen sein. Jeder Versuch, einen Kompromiss mit dem Kreml zu finden, wird dort dagegen als Zeichen der Schwäche aufgefasst und damit die Euphorie im Kreml befeuern. Nur eine harte Position der Ukraine und des Westens kann garantieren, dass es der Kreml nicht zu einer Eskalation des Konflikts kommen lässt.

http://www.focus.de/politik/ausland/rus ... 66709.html
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 22. Juni 2015, 18:57

Koch: Putin setzt riesige Ressourcen ein, um die öffentliche Meinung in Deutschland zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ich denke, bald wird der riesige Maßstab offensichtlich werden, in dem er sowohl deutsche Journalisten als auch Politiker manipuliert. Schon heute wird Schritt für Schritt einiges enthüllt.



und kauft.

Ja ,ich höre die Putinfans schon plärren: Hast Du Beweise? [flash]
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 25. Juni 2015, 13:19

Das Minsk-Abkommen sollte die Lage in der Ukraine beruhigen. Doch vier Monate später nehmen die Kämpfe zwischen Separatisten und ukrainischen Soldaten eher zu als ab. Der OSZE-Vize-Chef spricht über die schwierige Situation an der Front.

Wo ist die Situation besonders angespannt?

Nach dem Abschluss des Minsk-Abkommens war dies vor allem am Donezker Flughafen und in der Stadt Schirokine. Seit Ende April haben wir auch zunehmend Verletzungen in Hranitne, Horlivka und Advivka. Auf der Seite von Luhansk war es lange sehr ruhig, aber auch dort haben die Kämpfe zugenommen.

Wer verstößt häufiger gegen das Minsker Abkommen?

Es ist schwierig zu sagen, wann und wo ein Verstoß beginnt, denn es ist schwer nachzuvollziehen, wo er begonnen hat. Ein einzelnes Kalaschnikow-Feuer kann erst eine halbe Stunde später erwidert werden. Es ist oft fast unmöglich, den zu benennen, der angefangen hat.

http://www.n-tv.de/politik/Ist-der-Ukra ... 65551.html

Offizielle in Brüssel haben bestätigt, dass die Europäische Union es bevorzuge, dass die ostukrainische Region Donbass einen permanenten Sonderstatus erhält. Derzeit steht die Gegend unter der Kontrolle der Volksrepubliken Lugansk und Donezk. Das berichtet das russische Nachrichtenportal "Sputniknews.com" unter Berufung auf die Zeitung "Ukrayinska Pravda".

Demnach habe der EU-Kommissar für Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen, der Österreicher Johannes Hahn, diesen Vorschlag bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko unterbreitet. Die EU wolle den bisher auf drei Jahre angelegten Sonderstatus in eine permanente Lösung verwandeln, heißt es. Ein permanenter Sonderstatus für die Separatistengebiete könnte auf eine dauerhafte Abspaltung der Region von der Ukraine hindeuten.

Schreibt Focus

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 2. Juli 2015, 13:37

Unter verdächtigen Umständen sind bereits drei Verbündete des des gestürzten prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch gestorben. Nun ist ein weiterer Ex-Abgeordneter tot - die ukrainische Polizei ermittelt.

Berichtet das Handelsblatt

Oleg Kalaschnikow sei am Abend mit Schusswunden tot in seinem Haus in Kiew gefunden worden, teilte das Innenministerium am Mittwoch mit.
Der Abgeordnete Anton Gueraschtschenko erklärte seinerseits, die Polizei habe Ermittlungen wegen vorsätzlichen Mordes aufgenommen. Es würden sowohl politische Motive als auch die These eines Raubmord oder einer Tat aus wirtschaftlichen Gründen geprüft. Laut dem Abgeordneten hatte Kalaschnikow während der Proteste der proeuropäischen Opposition vergangenes Jahr Gegenkundgebungen organisiert.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... n_11804700

Kalaschnikow ist bereits der vierte Verbündete von Janukowitsch, der in den vergangenen zwei Monaten unter verdächtigen Umständen verstarb. So war der frühere Gouverneur Olexandre Peluschenko tot in seinem Haus im Süden der Ukraine gefunden worden. Kurz zuvor war der frühere Abgeordnete Stanislaw Melnik tot in seinem Haus bei Kiew entdeckt worden. Beide Politiker sollen sich das Leben genommen haben.

Ende Februar hatte sich zudem Michailo Tschetschetow, ein hoher Parlamentsmitarbeiter der Partei der Regionen, aus einem Fenster im 17. Stock gestürzt.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 2. Juli 2015, 18:02

Unter verdächtigen Umständen sind bereits drei Verbündete des des gestürzten prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch gestorben. Nun ist ein weiterer Ex-Abgeordneter tot - die ukrainische Polizei ermittelt


Da wird wohl "Klar Schiff" gemacht und wo bleibt der entsetzte Aufschrei des Westens?

Ja wenn der böse Putin himself.......

Na ja. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 5. Juli 2015, 11:08

ooops:

There is some info circulating in eastern europe since the past week. A secret russian comms system, codename VEGA (consists of a few Kamaz trucks) has been overrun in separatist held Ukraine, apparently by an anglo-american specops unit. The entire guard detail was annihilated and the equipment exfiltrated before VDV / Spetznaz reinforcements reached the site.

That VEGA system was used for strong crypto, jam-proof communications between "novorussia" rebel leadership and moscovy HQ. If the GCHQ / NAS can trick the codebook keys out of captured VEGA hardware, a lot of previously recorded but undeciphered conversation could become intelligible to the "Five Eyes" and probably shed light on the MH17 events as well. Essentially it would be a new VENONA level breakthrough.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2015, 16:08

Einfach mal mindestens die deutschen Untertitel lesen.....sehr interessant!! [wink]



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 7. Juli 2015, 17:21

HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 15. Juli 2015, 05:44

die Lage in der Ukraine entwickelt sich! Ob in eine gute Richtung ist Ansichtssache. Im Westen des Landes meutern Soldaten eis Panzertruppenteils, der Rechte Sektor zieht teilweise seine Batallionen aus dem Donbass ab und konzentriert sie im Westen des Landes und in der nähe von Kiew

Der "Rechte Sektor", Sammelbecken ukrainischer Nationalisten und 2014 eine der treibenden Kräfte der Maidan-Revolution, hat im Internet ein Manifest veröffentlicht. Es liest sich wie eine Kriegserklärung. Sie richtet sich nicht wie sonst gegen den Kreml und die von Moskau hochgerüsteten "Volksrepubliken" in der Ostukraine, sondern gegen der Polizei und der eigenen Regierung. Sie wird als "Besatzungsregime" bezeichnet, das es abzuschütteln gelte. Nach der Maidan-Revolution sei es nicht gelungen, "die Sache zu Ende zu führen und die Volksrebellion zu einer echten nationalen Revolution" zu machen, heißt es auf der Webseite der Organisation. Schuld daran trage die Führung, "jene, die durch das Blut des Volkes an die Macht kamen".

Am Wochenende hatte der "Rechte Sektor" eine zweite Front eröffnet, diesmal in den Karpaten, im äußersten Westen des Landes. Eine Kolonne der Nationalistengarde jagte durch die Provinzhauptstadt Mukatschewe. Die Kämpfer waren bewaffnet mit Maschinenpistolen, Granatwerfern und einem schweren Maschinengewehr, das sie auf der Ladefläche eines Pick-Ups installiert hatten.

An einem Kontrollpunkt der Polizei eröffneten sie das Feuer auf die Sicherheitskräfte!

Wie gesagt, die Ukraine entwickelt sich!
SCORN
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste