Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 22. Mai 2022, 10:16

Ich hänge überhaupt keinen Bild von irgendwem an, ich habe nur was gegen Meinungsmache der ich mich gefälligst unterzuordnen habe und von der erwartet wird, dass man sie 1 zu 1 nachplappert. Das politische Einnorden ganzer Völkerschaften und der " halben Welt".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2022, 10:34

karnak hat geschrieben:Ich hänge überhaupt keinen Bild von irgendwem an, ich habe nur was gegen Meinungsmache der ich mich gefälligst unterzuordnen habe und von der erwartet wird, dass man sie 1 zu 1 nachplappert. Das politische Einnorden ganzer Völkerschaften und der " halben Welt".


Du musst und sollst dich gar nicht unterordnen. Ich will das als Wenigster. Es reicht, wenn du die millionenfach von Menschen erlebten Fakten korrekt einordnest, akzeptierst und nicht als Meinungsmache beurteilst. Natürlich kann da im Einzelfall Meinungsmache dabei sein, dies ist jedoch klar zu differenzieren.

Wie du siehst, ich lese auch schon mal die Nachdenkseiten, die andere Meinungen mitteilen. Aber, unterm Strich bleiben die Vorkommnisse, die traurigen, kaum erfundenen Zeugenaussagen, das Verhalten der Aggressoren gegenüber der Zivilbevölkerung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 22. Mai 2022, 10:35

Irgenwie scheinst du die Grenzen deiner Analysefähigkeit erreicht zu haben.
Es ist klar zu unterscheiden zwischen ''Völkerschaften'' , wobei diese Bezeichnung allein schon fragwürdig ist und den Systemen die in den jeweiligen politischen Einheiten herrschen , woraus sich diese Systeme ableiten und was sie zur Folge haben und diese Folgen beginnen eben nicht erst mit einer vermeintlichen Bedrohung Russlands durch ''den Westen''.
https://www.deutschlandfunk.de/die-trag ... s-100.html
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Mai 2022, 10:46

nachplappern? Karnak, Du bist ein Dampfplapperer. Von vielem keine Ahnung, von wenig kaum Ahnung. Gern teilst du uns auch mit, das du kein Experte bist, hast aber zu allem eine Meinung. Die natürlemont konträr zum Mainstream geht. Das Abschöpfen naiver Wessis mag dir vielleicht noch gelingen, aber ansonsten bist du in deinem Fleischtopf gefangen wie Genosse Putin in seiner Propaganda Bubble. Du kannst leider nicht mal über den Deckelrand schauen, da Schnellkochtöppe ja unter Druck stehen... [laugh]

Russlands Feldzug gegen die Ukraine wird inzwischen als Völkermord eingestuft und du faselst noch was von Krimbesetzung.
Olaf Sch.
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Mai 2022, 10:59

augenzeuge hat geschrieben:Nee, Karnak, wer die russ. Armee für die Gräueltaten in Butscha als unschuldig bezeichnet, hat sich von der Realität weit entfernt.
Rekonstruktion mit Videos belegt Morde in Butscha
Aufnahmen aus Butscha zeigen, wie ukrainische Kriegsgefangene von russischen Soldaten Anfang März abgeführt werden. Kurze Zeit später sollen sie Opfer eines Kriegsverbrechens geworden sein. Moskau dementiert dies zwar, doch Recherchen der "New York Times" rekonstruieren den Ablauf der Erschießung.


https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 46977.html

AZ


nee Jörg, wer das verleugnet oder verharmlost, hat einfach nur Scheisse im Kopp, oder feuchtes Harrybrot. Da fällt einem nichts mehr ein.
Olaf Sch.
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 22. Mai 2022, 11:00

Irgenwie ja auch Verständlich was Karnak so ablässt.
Für ihn war die große sozialistische Oktoberrevolution eine prima Sache und der Zar das größte Schwein . Das ist bei ihm eine unerschütterliche Tatsache und gehört zu seiner Identität und diente viele prägende Jahre als die Daseinsberechtigung und Legitimation seines Handelns.
Zumal er dabei starrsinnig ausklammert in welche Traumata diese Entwicklung ganze ''Völkerschaften'' insbesondere Russland selbst stürzte die bis heute nachwirken.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 22. Mai 2022, 11:14

Der ehemalige Ostbeauftragte würde sagen:
Die Diktatursozialisierten.

Rechtfertigen, beschönen, relativieren........und selbst jetzt noch keine eindeutige Kante GEGEN Putin-Russland und pro Sanktionen/Waffenlieferungen zeigen.
Na, klar, da sagt dann der Berufspazifist: "Jeder Krieg ist böse"
Sauber mal wieder keine Position bezogen. Das Leben kann so einfach sein.

Man muss nur feste, feste an sein russophiles Weltbild glauben, das man lange Jahre eingetrichtert bekam. Dann noch ein paar Tropfen Wiedervereinigungs-Trauer und wirtschaftliche Enttäsuchung dazu, fertig ist der die Putin-Seele-verstehende Bedenkenträger.


Und ich hacke immer auf den armen Diktatursozialisierten im Osten herum.

Schämen sollte ich mich
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Dr. 213 » 22. Mai 2022, 11:15

Für alle Verbrechen, ob nun per Beweis oder blos duch reine Vermutung den Russen zugeschrieben, sind die
Invasoren selber verantwortlich. Selbst für die alte Omi, die sich beim Hinabsteigen in den Keller den Fuß verknackst.

Da kann mir kein Putin- Versteher mit irgendwelchen unverschämten Rechtfertigungsversuchen kommen.
Mit perfekt "herausgearbeiteten" Stasi- Nachweisgeilheiten braucht man sich in diesem Fall nicht aufzuhalten.
Die eingefallen Russen haben auf dem Gebiet der Ukraine nichts verloren. Punkt.

Und pers. weiß ich schon jetzt, daß die spätere Aufarbeitung in Den Haag mal wieder viel zu milde ausfallen wird.
Für diese Verbrecher müßte ein Guantanamo so groß wie ganz Kuba eingerichtet werden.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2022, 16:04

Immer wieder hat der russische Präsident Putin die Invasion der Ukraine damit begründet, das Land "entnazifizieren" zu wollen. Tatsächlich aber kämpfen laut einem Bericht zahlreiche Rechtsextreme und Neonazis für die russischen Truppen. Laut BND!

Demnach hat die "Russian Imperial Legion" (RIL), der paramilitärische Arm der rechtsextremen Vereinigung "Russian Imperial Movements", bereits in die Kämpfe eingegriffen. Nachdem die Gruppe bereits in den Jahren 2014 und 2015 auf russischer Seite im ukrainischen Donbass gekämpft hatte, schrieb der RIL-Chef Denis Gariejew nur einen Tag nach Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022 auf Telegram: "Ganz ohne Zweifel sprechen wir uns für die Liquidierung des separatistischen Gebildes Ukraine aus."

Wie der BND weiter berichtet, sei Garijews Stellvertreter bei Kämpfen in der Ukraine ums Leben gekommen. Garijew selbst sei verletzt ausgeflogen worden, mindestens zwei weitere Rechtsextreme seien schwer verwundet worden.

Die Gruppe "Rusich" soll demnach ebenfalls in die Kämpfe verwickelt sein. Sie wird vielerorts der berüchtigten russischen Söldnertruppe "Wagner" zugerechnet und war ebenfalls bereits 2014 und 2015 im Donbass im Einsatz. "Rusich" soll spätestens Anfang April Teil der Kampfhandlungen auf ukrainischem Territorium geworden sein.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Mai 2022, 17:08

Als Regierungschef eines faschistischen Staates doch voll normal.
Olaf Sch.
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 22. Mai 2022, 18:30

Kumpel hat geschrieben:Irgenwie ja auch Verständlich was Karnak so ablässt.


Ja verständlich für mich zumindest, denn er hat halt Zweifel nach all dem was in der Vergangenheit passiert ist. Und diese Zweifel hat der Westen und nicht die Russen
verursacht. In jedem Krieg gibt es eine menge zivile Opfer, die eigentlich keiner haben will, denn sie sorgen für keine gute Presse, um es mal so auszudrücken. Nicht umsonst
erfand man ja den Begriff Kollateralschaden dafür.

Was nun die Russen und speziell Butscha betrifft, so muss nicht geklärt werden, ob dort diese Kriegsverbrechen stattgefunden haben, denn das ist durch die Belege unstrittig.
Vielmehr muss geklärt werden, ob diese Kriegsverbrechen angeordnet oder ob sie von durchgedrehten Soldaten durchgeführt wurden.

Wurden sie befohlen, kommen wir hier in ganz andere Dimensionen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 22. Mai 2022, 18:46

Diese Art Verständnis meinte ich eigentlich nicht Sparta.
Ich habe Anna Politkovskajas Buch „Tschetschenien – Die Wahrheit über den Krieg" gelesen und sehe da durchaus Parallelen zur Ukraine.
Aber von sowas weiß Karnak nichts.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Werner Thal » 22. Mai 2022, 20:46

Nach der Asow-Kapitulition - In Putins Fängen

Die letzten Verteidiger von Mariupol haben sich ergeben. Daraus kann Putin einen Propagandasieg über die "Nazis"
machen. Es zeigt sich, was passiert, wenn man der "Emma"-Losung folgt, der Ukraine keine schweren Waffen zu geben.


https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 50790.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 22. Mai 2022, 20:54

Kumpel hat geschrieben:Diese Art Verständnis meinte ich eigentlich nicht Sparta.
Ich habe Anna Politkovskajas Buch „Tschetschenien – Die Wahrheit über den Krieg" gelesen und sehe da durchaus Parallelen zur Ukraine.
Aber von sowas weiß Karnak nichts.

Ich weiß aber das Butscha kam als ein Waffenstillstand ernsthaft in Erwägung gezogen wurde. Der war dadurch hinfällig geworden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Mai 2022, 21:05

du weißt gar nichts.
Olaf Sch.
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon marder » 22. Mai 2022, 21:51

wie kommst du auf die Idee dass ein Waffenstillstand in greifbarer Nähe war.
Der Verbrecher hat mit seiner Armee im Norden den Arsch voll bekommen und musste sich zurückziehen.
Danach hat er die kläglichen Reste nach Südosten verlegt um wenigstens ein KRIEGSziel zu erreichen.
Nach Waffenstillstand steht es dem Zaren bei Leibe nichrt.
Er führt einern Eroberungskrieg wie unser Böhmische Gefreite mit damals Millionen Toten.
WQie kann man nur glauben dass dieser Verbrecher besser ist als sein Vorbild Adolf.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Werner Thal » 23. Mai 2022, 05:51

Werner Thal hat geschrieben:Nach der Asow-Kapitulition - In Putins Fängen

Die letzten Verteidiger von Mariupol haben sich ergeben. Daraus kann Putin einen Propagandasieg über die "Nazis"
machen. Es zeigt sich, was passiert, wenn man der "Emma"-Losung folgt, der Ukraine keine schweren Waffen zu geben.


https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 50790.html

W. T.


Typisch FAZ: quasi über Nacht den Artikel hinterher als kostenpflichtig eingestuft.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 23. Mai 2022, 08:31

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Diese Art Verständnis meinte ich eigentlich nicht Sparta.
Ich habe Anna Politkovskajas Buch „Tschetschenien – Die Wahrheit über den Krieg" gelesen und sehe da durchaus Parallelen zur Ukraine.
Aber von sowas weiß Karnak nichts.

Ich weiß aber das Butscha kam als ein Waffenstillstand ernsthaft in Erwägung gezogen wurde. Der war dadurch hinfällig geworden.


Du meinst also das war so ein Art False Flag Aktion der Ukrainer um den Krieg zu verlängern?
Das die Russen umgehend dementierten etwas damit zu tun zu haben , ohne zu sagen wir untersuchen dass und ihre Dementis mit offensichtlichen Lügen untermauerten und diese Einheit umgehend ausgezeichnet wurde macht dich nicht stutzig ?
Übrigens hatten die Ukrainer den Russen vor Butscha angeboten über den Donbass , die Krim und den Verzicht auf eine NATO Mitgliedschaft verhandeln zu wollen.
Von den Russen kam daraufhin keine Reaktion.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Mai 2022, 08:51

marder hat geschrieben:wie kommst du auf die Idee dass ein Waffenstillstand in greifbarer Nähe war.
Der Verbrecher hat mit seiner Armee im Norden den Arsch voll bekommen und musste sich zurückziehen.
Danach hat er die kläglichen Reste nach Südosten verlegt um wenigstens ein KRIEGSziel zu erreichen.

Ich komme auf überhaupt keine Idee, genauso war es.
Und wie lange willst Du denn dieser lächerlicher Propaganda noch anhängen. Kann ja sein, dass sich die Russen ab und an blöde anstellen oder angestellt haben. Aber mir war von Anfang klar, dass die Ukrainer diesen Krieg niemals gewinnen können, dass ist nämlich unmöglich gegen diesen Molloch Russland,zumindest wenn der das wirklich will. Dass ist mir mit meinen rudimentären Kenntissen klar. Die Russen werden es schaffen, dass sie den Donnpass, und die Krim erst recht nicht, wieder rausrücken müssen, erstmal wenigstens. Damit werden sich die Ukrainer arangieren müssen bis sich eine Gelegenheit bietet dieses Unrecht zu korrigieren. Und das wird frühestens nach Putin sein und nur am Verhandlungstisch funktionieren. Das liefern von Waffen wird jeden Tag sinnloser weil die Ukrainer die strecken werden müssen. Der Scholz weiß das natürlich ganz genau, bei den Franzose dämmert das und die Weltstimmung dazu wird sich auch sehr bald ändern. Wenn der Selenskiy das weiter betreibt wird er die bittere Erfahrung machen einem vergessenen Krieg vorstehen zu müssen, er wäre nicht der Erste in der Situation.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 23. Mai 2022, 09:17

Der Küchentischstratege.
Was treibt denn Selenskyj ? Er organisiert die Verteidigung seines Landes und so lange wie die ukrainische Bevölkerung hinter ihm steht wird er das weiter tun müssen und wenn er heute sagen würde wir geben auf es hat keinen Sinn mehr , kann er sein Präsidentenamt an den Nagel hängen.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Mai 2022, 09:17

Kumpel hat geschrieben:
Du meinst also das war so ein Art False Flag Aktion der Ukrainer um den Krieg zu verlängern?
.

Das will ich so nicht behaupten, wenn den Amis die Ukrainer auch völlig gleichgültig sind, der Rest ist nur Geheuchel. Es geht ihnen um die Russen und darum die klein zu bekommen. Und der Putin war blöde genug ihnen einen fetten Vorwand zu liefern. Könnte direkt ein Mann der CIA sein. [flash]
Es geht jetzt darum zu beweisen, dass die Russen " Russen" ,unfähige Idioten, aggressive Barbaren und Untermenschen sind und da findet man was, was man der Welt präsentieren kann. Eine wirkliche Aufarbeitung und Beweisführung braucht es dann nicht mehr, es nur noch Gelabert werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 23. Mai 2022, 09:26

Du erzählst wieder was.
Der Fokus der Amerikaner lag spätestens seit Obama eindeutig auf China und nicht auf Europa und Russland.
Der Ami will natürlich verhindern , dass Russland die Dominate Größe in Europa wird , darauf habe ich übrigens auch keine Lust und dem Westen blie überhaupt nichts anderes übrig als auf Konfrontation zu gehen.
Die Krim und den Donbass hat man Putin ja noch durchgehen lassen , mit der Ukraine insgesamt hat er aber überspannt.
Hätten die Russen diesen Staus Quo wie vor der Invasion aufrecht erhalten wäre wer weiß wie lange nichts passiert und die Ukrainer wären weder in die NATO noch in die EU aufgenommen worden.


karnak hat geschrieben:Es geht jetzt darum zu beweisen, dass die Russen " Russen" ,unfähige Idioten, aggressive Barbaren und Untermenschen sind und da findet man was, was man der Welt präsentieren kann. Eine wirkliche Aufarbeitung und Beweisführung braucht es dann nicht mehr, es nur noch Gelabert werden.


Diese These entstammt mal wieder deiner weltrevolutionären Hinregion.
Alle möglichen Organisationen sind gerade dabei Daten zu sammeln und gerichtsfest zu machen , während dessen die Russen nach gewohnter Manier alles abstreiten.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 23. Mai 2022, 09:37

jedes Wort an Karnak ist vergebens.
Olaf Sch.
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 23. Mai 2022, 09:50

Der amerikanische Imperialismus ist für Karnak das Non plus Ultra allen Übels , überall stänkern die rum.
Die Russen drangsalieren ja immer nur ihre Nachbarn und wen interessiert schon Georgien oder Tschetschenien?
In Georgien machen die Russen das ganz ''charmant'' , da verrücken die regelmäßig die Grenzzäune nach Georgien rein.
Ganz ohne Knallebumm. Ab un zu wird mal ein Schafhirte einkassiert.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Beethoven » 23. Mai 2022, 09:59

Hier mal ein Film über die Gräueltaten der Ukrainer im Donbas und dem Luhansker Gebiet.
Die Ukrainer sind nämlich auch nicht solche Friedenstauben als die wir sie heute sehen.

https://odysee.com/@%D0%95%D0%BA%D0%B0% ... yYYZMar79w

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 23. Mai 2022, 10:07

RT Documentary


alles klar! [flash]

das man immer noch auf diesen Propagandaschrott herein fällt macht einfach nur noch sprachlos.

Du solltest Dir lieber die Frage stellen warum es 1,2 Millionen Donbass Bewohner vorgezogen haben innerhalb der Ukrainer sich eine neue Bleibe zu suchen anstatt in die neue strahlende Zukunft der "Volksrepubliken " zu schauen

Was civilian casulaties angeht, gibt es sehr gute Dokumentationen der OSCE SMM

https://www.osce.org/files/f/documents/f/b/469734.pdf

3000 tote Zivilisten,,verursacht durch beide Seiten!
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 23. Mai 2022, 10:17

Es gäbe ja durchaus Quellen die sich sachlich nüchtern mit der Ukraine beschäftigen https://www.laender-analysen.de/ukraine ... 4#ausgaben
macht aber Mühe.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 23. Mai 2022, 10:49

Karnak, ist dir klar, wie der aktuelle Stand wäre, wenn man es so getan hätte, wie dir es vorgeschwebt wäre?

Die Ukraine wäre verschwunden, der Moloch hätte sie sich einverleibt. Millionen hätte man deportiert, gefoltert. Und Putin hätte vermitteln können, wir nehmen uns alles, wenn wir es als nötig erachten. Vermutlich hätten wir inzwischen auch Taiwan verloren, wenn die Chinesen erkannt hätten, wie einfach das geht.

Und es ist Unsinn, dass Russland nur gewinnen kann. Auf Dauer kann Russland nur verlieren. Und damit meine ich nicht nur die Ukraine.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 23. Mai 2022, 11:25

Die Ukraine kann den Krieg militärisch nicht gewinnen habe ich geschrieben. Und natürlich wird Russland am Ende nur verlieren, dass wird aber keinen militärischen Grund haben. Was nun den Klassenfeind USA angeht, die sollten so ziemlich die Einzigen sein die dabei gewinnen werden. Das war auch von Anfang an ihr Plan. Deswegen haben sie in der Ukraine auch über Jahre gezündelt. Die Ukrainer überreden lassen ihre Kernwaffen abzugeben, wenn die immer wussten, dass ihnen die Russen auf die Pelle rücken werden hätten sie das nie machen dürfen. Danach die Ukraine über Jahre massiv mit konventionellen Waffen ausgestattet,durchaus auch das korrupte Regime vor dem Schauspieler und nützlichen Idioten Selenskjy, denn das sind im Wesentlichen die mit denen sie heute kämpfen, zumindest was die Schweren angeht. Solange umher gestachelt bis der Trottel Putin in seinem Wahn sich hat " überreden " lassen für den heutigen Irrsinn. Und jetzt hofft man den Weg geebnet zu haben, Europa diszipliniert und die eigenen massiven Probleme auf Knochen der " halben Welt" bereinigen zu können. Auch das sollte der Scholz ahnen und lebt dabei in dem Unglück sein halbes Volk gegen sich zu haben weil andere es blöde gequatscht haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 23. Mai 2022, 11:28

Komische Analyse , die eine Hälfte agitprop Quatsch und die andere Hälfte einfach weg gelassen. [flash]
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron