Israel erleichtert Waffenbesitz für Bürger

Israel erleichtert Waffenbesitz für Bürger

Beitragvon SCORN » 20. November 2014, 20:46

Nach den neuesten Anschlägen kündigte die israelische Regierung an den Zugang zu Waffen für die Bevölkerung zu erleichtern! Schon jetzt gehören bewaffnete Zivilisten in Isael zum Straßenbild!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 03989.html
SCORN
 

Re: Israel erleichtert Waffenbesitz für Bürger

Beitragvon HPA » 21. November 2014, 14:31

ich glaube,dass ist sogar absolut gerechtfertigt angesichts des Bedrohungspotenzials. Abgesehen davon wage ich mich zu entsinnen ,dass man in Israel auch ganz anders an dieses Thema herangeführt wird.
HPA
 

Re: Israel erleichtert Waffenbesitz für Bürger

Beitragvon FwLSK » 21. November 2014, 16:11

HPA hat geschrieben:Ich glaube,dass ist sogar absolut gerechtfertigt angesichts des Bedrohungspotenzials.[..]

Ein vorhandenes "Bedrohungspotential" rechtfertigt niemals die (maßlose) Bewaffnung der Bevölkerung, wobei Israel eindeutig beibehalten wird: wer keinen Wehrdienst geleistet hat, darf erst ab dem 27. Lebensjahr eine Waffe beantragen. Den Wachmann und Reservisten zu ständigem Waffenträger zu machen ist einleuchtend, angesichts Stärke der vorhandenen Polizeikräfte, zumal bei diesem Personenkreis ein gewissen Verantwortungsbewußtsein vorausgesetzt werden kann. Alles andere ist Schwachsinn und fördert nur den Drang zur Selbstjustiz. Es ist genauso schwachsinnig die Häuser der Attentäter zu zerstören, die Familienmitglieder müssen doch nicht involviert gewesen sein. Diese Auge-um-Auge-Politik schafft doch noch mehr Twistigkeiten zwischen den Bevölkerungsgruppen, in deren Beziehung eh schon seit Jahrhunderten der Wurm drin ist.
Jedenfalls wird man auch bebehalten, daß der Antragsteller einem psychologischen Test unterzogen wird und mehrere Monate eine "Wohlverhaltungsphase" durchlaufen muß. Zu guter Letzt muß er nachweisen, daß er mit der Waffe umgehen kann.
Beim geringsten Verdacht einer "Waffenmißbrauchs" genügt schon ein anonymer Anruf bei den Staatsorganen und das war´s. Ansonsten wird es wie bei uns gehandhabt - Waffe und Munition sind getrennt unter Verschluß aufzubewahren, und das Tragen in der Öffentlichkeit nur ungeladen, also kein gefülltes Magazin in der Waffe bzw. keine Patrone in der Trommel. An etwas anderes kann ich mich nicht erinnern!
FwLSK
 

Re: Israel erleichtert Waffenbesitz für Bürger

Beitragvon SCORN » 21. November 2014, 16:20

es gibt in israel siedlungen in welchen gedienten reservisten und polizisten erlaubt ist waffen privat zu führen. diese liegen in den besetzten gebieten.
auf jeden fall ist garantiert dass eine ensprechende sachkunde im umgang mit waffen vorliegt, denn normalerweise hat in israel jeder gedient!

auf der anderen seite der nördlichen israelischen grenze im südlibanon, wie im gesamten libanon, verfügt jeder haushalt über mehrere waffen, nicht selten vom sturmgewehr über das lmg zur panzerfaust! selbst erlebt!

SCORN
SCORN
 

Re: Israel erleichtert Waffenbesitz für Bürger

Beitragvon Beethoven » 22. November 2014, 09:21

Was @Scorn hier schreibt kann ich aus eigenem Erleben bestätigen.

Ich sah in keinem Land in welchem ich war (es waren einige), so viele Waffen, frei geführt in der Öffentlichkeit, wie in Israel.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Israel erleichtert Waffenbesitz für Bürger

Beitragvon Spartacus » 22. November 2014, 14:26

Und die Israelis können mit ihren Waffen umgehen, oder hat man schon einmal gehört, das
ein Kind eine anderes erschossen hat?

Und wer mag sie nicht, die israelischen Mädels in Uniform?

LG

Sparta

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast