Krisenherd Afrika

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2019, 19:38

Nein bitte nicht Volker, nicht mir sollte geholfen werden, die Fulbe und diese traurige Sache da in derem Dorf, das warum, wieso, weshalb, das wollte ich mal behandelt haben.

Rainer-Maria

PS: Denn dieser Pentium get mir schon immer mit Google auf den......, nicht du jetzt auch noch.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Volker Zottmann » 29. März 2019, 22:18

Edelknabe, machst Du jetzt auf bildungsresistent?
In der Schule hast Du sicher noch aufgepasst, als England dran war...? ... Weberaufstand...
Nun fehlt nur noch, dass Du den Computer zerkloppst, wie die Ungebildeten damals ihre Webstühle.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Nostalgiker » 29. März 2019, 22:48

Der bekannteste Weberaufstand fand 1844 in Schlesien statt und das liegt bekanntlich in England .....
Gerhard Hauptmann verarbeitete die Ereignisse in seinem Drama "Die Weber" welches 1892 erschien. Das Stück wurde auch im Unterricht in der DDR behandelt.

In England hingegen fand um 1812/13 die Bewegung der "Maschinenstürmer" statt und europaweite Beachtung. Obwohl Festlandeuropa um diese Zeit ganz andere Probleme hatte ....

Und die Menschen von damals zerkloppten weder die Maschinen noch die Webstühle weil sie "ungebildet" waren wie die ungebildeten von Heute meinen sondern unter anderem aus Existenzgründen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Volker Zottmann » 29. März 2019, 23:01

Schön, dass Du Schlesien einwirst. Ich war aber gedanklich noch in Manchester. Der üble Manchester-Liberalismus kam auf, der Weberaufstand dann als zwingende Folge der Mechanisierung.

Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 29. März 2019, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. März 2019, 23:04

"Die schlesischen Weber", Heine dachte ich, bin zu faul zum googeln.
Manchester war/ist zwar das Sinnbild des Kapitalismus, aber gab es da auch einen Aufstand?
Falls ja, muss ich doch mal googeln.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Volker Zottmann » 29. März 2019, 23:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:"Die schlesischen Weber", Heine dachte ich, bin zu faul zum googeln.
Manchester war/ist zwar das Sinnbild des Kapitalismus, aber gab es da auch einen Aufstand?
Falls ja, muss ich doch mal googeln.

Nein, der war in Schlesien. Der Nostalgiker hat auch mal Recht!
Mir ging es aber vorrangig um den Auslöser, die Maschinen/Webstühle zu zerstören.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. März 2019, 23:31

Vertippt wegen falscher Info.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon pentium » 30. März 2019, 10:00

Edelknabe hat geschrieben:Nein bitte nicht Volker, nicht mir sollte geholfen werden, die Fulbe und diese traurige Sache da in derem Dorf, das warum, wieso, weshalb, das wollte ich mal behandelt haben.

Rainer-Maria

PS: Denn dieser Pentium get mir schon immer mit Google auf den......, nicht du jetzt auch noch.


So ist das Edelknabe, für dich ist Google eben Teufelswerk und die anderen User diskutieren über Schlesien...wie kommen wir nun von Schlesien nach Afrika...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 30. März 2019, 10:22

Männer, es geht doch nicht um Google. Ich schrieb das schonmal bzw. öfters. Dann brauchen wir hier das Forum nicht wenn Jeder sofort mit G. kommt so....."schau doch besser bei G. nach Rainer denn da würde dir geholfen werden". Aber ich merke schon, es besteht kein Interesse an diesem Fall, da in dem Dorf wo man selbst deren Kinder mit massakrierte. Auch gut, alles ist gut, es stand wahrscheinlich nicht im Regionalwurstblatt. Es kann somit weitergehen im Thema.

Rainer-Maria

Und einen guten Morgen allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 9. Juni 2020, 07:12

Habe den ganzen Fred nicht gelesen weil, ehrlichgesagt zu faul aber vielleicht hatten wir dies noch nicht:

Gefunden in der FAZ vom Samstag,30.Mai 2020 unter Briefe an die Herausgeber.

Kolonialmacht

Zu"Mehr Bundeswehr in der Sahelzone?" von Johannes Leithäuser(F.A.Z.vom 12. Mai): Warum wird in Deutschland nicht über die wahren Hintergründe des militärischen Engagements in der Sahelzone informiert? Jeder,der in Frankreich wohnt und mit Atomstrom heizen muss, kennt diese Gründe. Denn der weitaus größte Teil davon wird aus Uran zentralafrikanischer Bergwerke erzeugt, das zur Verschiffung an die Häfen der westafrikanischen Küste transportiert werden muss.Diese Uranbergwerke, die zu den größten der Welt zählen, gehören der Areva, einer französischen Tochtergesellschaft des staatlichen Elektrounternehmens EdF.Leider hat die afrikanische Bevölkerung seit langem keine guten Erfahrungen mit der Kolonialmacht Frankreich, wie auch gerade wieder der erschütternde Artikel von Hubert Spiegel "Sadismus unter Palmen"(FAZ vom 10.Mai)in Erinnerung ruft. Das erklärt manches.

DR. Bernhard Herzhoff, Montjaux, Frankreich/Textauszug ende

Rainer Maria

PS: Da fällt mir doch sofort die Wismut in der DDR ein, mit ihrem Uran für die Sowjetunion.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 10. Juni 2020, 05:51

Eh sagt mal Männers und Frauen,das scheint hier nicht Einen zu interessieren, noch nicht mal den sonst so Interessierten? Was....na das im Vortext von gestern? Eure Enkel, Söhne oder Töchter so wenn zum Bsp. bei der Bundeswehr bewachen da unten Frankreichs Uranversorgung, sterben vielleicht noch dafür, für nichts was Deutschland angeht und Ihr......gleichgültig wie Sau, völliges Desinteresse und noch so paar Dinger, also nee ich fasse es nicht, sich aufregen über die alte längst verstaubte Wismut in der ehemaligen DDR aber hier.....da bleibt mir wirklich nur noch Kopfschütteln????

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Juni 2020, 10:32

Ich beziehe meinen Strom aus der Steckdose und die befüllt mehrheitlich meine Solaranlage.
Und meine Kinder und Kindeskinder gehen, so lange es freiwillig ist, sicher nicht zur Bundeswehr.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 10. Juni 2020, 11:49

Komisch Volker, fürs Unrecht in der DDR haste dir sinngemäß den Arsch noch für Andere aufgerissen aber heute kommt nur solch egoistischer Schwachkram wie im Vortext von dir. Tolle Ansichten, wirklich toll.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Kumpel » 10. Juni 2020, 11:53

Dir gehen die Rückenschüsse am Zaun doch auch am Arsch vorbei Edelknabe , oder ob so ein Ding was du angeschraubt hast einem das Gesicht zerfetzt hat.
Spiel hier mal nicht den Moralapostel.
Kumpel
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 11. Juni 2020, 05:35

Zu deinem Vortext mit der Moral Kumpel, oder besser dem Moralismus, ich musste erstmal den Duden bemühen um mir zu verinnerlichen, was das genau ist?

Da steht: Moralismus, der-(lat.) (Anerkennung der Sittlichkeit als Zweck und Sinn des menschlichen Lebens; (übertrieben strenge) Beurteilung aller Dinge unter moral. Gesichtspunkten.Textauszug ende

Damals und heute Kumpel sinngemäß Nebensache.Bei Minen sowieso. Moral verkam und verkommt zum Gummibegriff. Streng kirchlich sind wir nicht, Beide nicht, also ist deine Aufregung völlig umsonst.

Aber du könntest doch einmal zum Thema etwas beitragen, so als Exbergmann.Gerade weil Bundeswehr da unten mitmischt, als "Sicherheitsdienst" für deren Bergwerke wohl? Man tarnt das bestimmt als Ausbildungsmission sorgt aber dafür, das deren gefördertes Uran zum sicheren Zielhafen kommt.Was sagst du, ist das moralisch?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juni 2020, 10:23

Edelknabe hat geschrieben:Komisch Volker, fürs Unrecht in der DDR haste dir sinngemäß den Arsch noch für Andere aufgerissen aber heute kommt nur solch egoistischer Schwachkram wie im Vortext von dir. Tolle Ansichten, wirklich toll.

Rainer Maria

Ich hatte Dich für so intelligent gehalten, zwischen meinen Zeilen im Kontext zu anderen von mir getätigten Äußerungen, zu lesen.
Deutsche Soldaten haben in Afrika nichts zu suchen!
Und Uranausbeute? Wozu?
Solarparks und Wasserstoff haben einzig und allein eine Berechtigung, damit alle friedlich und gesund leben können.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Zicke » 11. Juni 2020, 17:47

Wirt brutal überfallen und mit Machete hingerichtet
Balgowan (Südafrika) - Schon seit Jahren kommt es in Südafrika zu brutalen Übergriffen und Raubüberfällen, vornehmlich auf die weiße Bevölkerung. Das jüngste Opfer ist der österreichische Wirt Eduard Neumeister (67).
https://www.tag24.de/thema/aus-aller-we ... et-1544267
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2020, 18:00

Zicke hat geschrieben:Wirt brutal überfallen und mit Machete hingerichtet
Balgowan (Südafrika) - Schon seit Jahren kommt es in Südafrika zu brutalen Übergriffen und Raubüberfällen, vornehmlich auf die weiße Bevölkerung. Das jüngste Opfer ist der österreichische Wirt Eduard Neumeister (67).
https://www.tag24.de/thema/aus-aller-we ... et-1544267


Grausame Zahlen aus Südafrika: Die Zahl der Morde stieg in einem Zeitraum von zwölf Monaten auf mehr als 21.000. Die Quote liegt höher als in den USA.
Täglich 58 Morde. Aber die meisten Opfer sind Schwarze.

Die meisten Morde geschehen in den Townships, die meisten Opfer sind schwarze Südafrikaner, die nicht selten in Folge von Bandenkriminalität sterben.

https://www.tagesspiegel.de

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon SCORN » 24. Oktober 2020, 21:35

In Nigeria rollt derzeit eine Welle der Gewalt durch das Land. Es gibt viele Tote und Verletzte. Proteste der vor allem jungen Demonstranten gegen Korruption und Misswirtschaft, werden von Mitlitaer und Polizei rigoros niedergeschlagen. Schusswaffeneinsatz normal! Ich bin mit Personen beiter Seiten in Kontakt und ziemlich zerrissen! Mir fehlt der Einblick vor Ort, aber die Entwicklung ist nicht gut! Derweil die islamistischen Terrorgruppen aus dem Norden weiter nach Sueden draengen.
Wenn man bedenkt dass Nigeria mit fast 200 Mio Einwohnern das Bevoelkerungsreichste Land Africas ist, schwant mir nichts gutes!

Wird darueber eigentlich in deutschen Medien berrichtet? Das Internet gibt da nichts her!
SCORN
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Oktober 2020, 21:59

Auf Zickes Beitrag kann ich nur sagen, dass es in Afrika immer schon solche Morde, besonders mit Macheten gab. 3 junge Aufbauhelfer aus dem Bereich Harzgerode sind in Mosambik in den 1980er Jahren hingemetzelt worden. Damals durfte darüber aber offiziell nicht berichtet werden. Ein schlimmer Überfall mit noch mehr Toten geschah am 6. Dezember 1984.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon SCORN » 24. Oktober 2020, 22:31

Volker, das hatte aber ganz konkrete Hintergruende! Man weis mittlerweile ziemlich genau was damals geschah!
SCORN
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon SCORN » 31. Oktober 2020, 17:25

Am 26.oct. wurde der US-Buerger Philip Walton in Sued Niger, dem Dorf Massalata von 6 bewaffneten aus seinem Haus entfuehrt und nach Nigeria verschleppt! in den heutigen fruehen Morgenstunden wurde er von US special operations forces, unter Beteiligung des US Navy SEAL Team Six, unverletzt befreit und ausgeflogen. Unter den US-Kraeften gab es keine Verluste, mehrere der Kidnapper wurden bei der Operation erschossen!
SCORN
 

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 22:16

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 22:17

SCORN hat geschrieben:Volker, das hatte aber ganz konkrete Hintergruende! Man weis mittlerweile ziemlich genau was damals geschah!

Welche Hintergründe?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Zicke » 22. Februar 2021, 13:29

Italiens Botschafter im Kongo bei Angriff getötet

Im Ostkongo haben bewaffnete Angreifer einen Konvoi des Welternährungsprogramms (WFP) überfallen und dabei den italienischen Botschafter Luca Attanasio getötet. Nach Behördenangaben wurden auch ein Fahrer und der Leibwächter in dem Hinterhalt getötet.

Unklar sind noch die genauen Umstände des Angriffs, der sich in der Nähe der Stadt Goma ereignete. Im Ost-Kongo sind mehrere Milizen aktiv, denen es vor allem um die Kontrolle der wertvollen Bodenschätze geht.
https://www.bild.de/politik/2021/politi ... .bild.html

Es ist unverständlich, warum werden Hilfsorganisationen angegriffen, die Bereitschaft wird nicht ewig da sein.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2021, 19:14

LVZ vom heutigen Tag:

Entführte Mädchen wieder frei

Lagos. Nach vier Tagen in der Hand von Geiselnehmern sind Hunderte verschleppter Schulmädchen aus dem westafrikanischen Staat Nigeria wieder in Freiheit. Das bestätigte am Dienstag der Sicherheitsminister der Zamfara-Provinz,Abubakar Dauran. Zuvor hatte Gouverneur Bello Muhammad Matawalle die Freilassung von 279 Schülerinen auf Twitter verkündet.Bewaffnete Angreifer hatten am Freitag die Jangebe-Schule in Zamfara gestürmt und Schülerinnen in ihre Gewalt gebracht.Text ende

Fragen. Warum entführt man eigentlich Mädchen und läßt diese nach vier Tagen wieder frei? Wurden die Mädels eventuell alle geschwängert? Und wenn ja, was bedeutet das eigentlich für die Mädels selber, besser formuliert für ihre Familien,in diesem Afrika, siehe Geschlechtsverkehr vor der Ehe?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 19:24

Edelknabe hat geschrieben:LVZ vom heutigen Tag:

Entführte Mädchen wieder frei

Lagos. Nach vier Tagen in der Hand von Geiselnehmern sind Hunderte verschleppter Schulmädchen aus dem westafrikanischen Staat Nigeria wieder in Freiheit. Das bestätigte am Dienstag der Sicherheitsminister der Zamfara-Provinz,Abubakar Dauran. Zuvor hatte Gouverneur Bello Muhammad Matawalle die Freilassung von 279 Schülerinen auf Twitter verkündet.Bewaffnete Angreifer hatten am Freitag die Jangebe-Schule in Zamfara gestürmt und Schülerinnen in ihre Gewalt gebracht.Text ende

Fragen. Warum entführt man eigentlich Mädchen und läßt diese nach vier Tagen wieder frei? Wurden die Mädels eventuell alle geschwängert? Und wenn ja, was bedeutet das eigentlich für die Mädels selber, besser formuliert für ihre Familien,in diesem Afrika, siehe Geschlechtsverkehr vor der Ehe?

Rainer Maria


Die Banden handeln vornehmlich aus finanziellen Motiven und haben keine bekannten ideologischen Ausrichtungen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2021, 19:35

Du meinst also Jörg, es handelt sich um priviligierte Schülerinnen, auf besserer Schuleinrichtung? Sinngemäß aus wohlhabender Familie?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2021, 19:47

Edelknabe hat geschrieben:Du meinst also Jörg, es handelt sich um priviligierte Schülerinnen, auf besserer Schuleinrichtung? Sinngemäß aus wohlhabender Familie?

Rainer Maria


Ich hab nur gelesen:
Die unbekannten Angreifer wählten mehrere Stunden lang die Schülerinnen aus, die sie mitnehmen wollten.....

Aber es gibt unterschiedliche Banden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Krisenherd Afrika

Beitragvon Edelknabe » 3. März 2021, 19:51

Jörg mit dem hier:

"Die unbekannten Angreifer wählten mehrere Stunden lang die Schülerinnen aus, die sie mitnehmen wollten....."Textauszug ente

Vielleicht wegen Fotoarbeiten, so "Wer ist die Schönste in Nigeria"

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste