Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 9. März 2015, 18:01

„Als wir uns trennten, sagte ich zu meinen Kollegen: Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen.“ Vier Tage später übernahm eine schwer bewaffnete Kommandoeinheit die Kontrolle über das Regionalparlament der Krim. Dieses stimmte daraufhin in einer kurzfristig angesetzten Sitzung für die Abhaltung eines Referendums über den Anschluss an Russland. Die Ukraine warf Moskau daraufhin eine „Invasion“ der Halbinsel vor.


Aus militärischer und geopolitischer Sicht - natürlich die der Russen - verständlich. Ich habe es schon oft in
diesem Thread geschrieben, aber noch einmal. Wäre eine ähnliche Situation irgendwo auf der Welt, wo
eine wichtige Basis der Amis verloren gehen könnte, dann würden die Amis genauso reagieren und auf`s
Völkerrecht einen lassen. Vielleicht ein bisschen drastisch formuliert, aber so ist das mit den Großmächten
nun mal. Bei den Chinesen werden wir über kurz oder lang, etwas ähnliches erleben, sprich die Japaner und
andere Anrainer, wie etwa Vietnam können sich schon mal frisch machen.

Auch die Absicherung des Donbass muss man in diesem Kontext sehen, denn wer gibt schon gerne seine
Waffenschmiede her. Und auch zum xten mal, all dies war vorhersehbar.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Nov65 » 9. März 2015, 18:13

Vorhersehbar womöglich,, aber nicht entschuldbar!
Sei gegrüßt von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 9. März 2015, 18:20

Ich entschuldige es nicht Andreas, aber ich kann verstehen, warum die Russen so gehandelt haben.
Hätte aber so nicht sein müssen, wenn gewisse Leute ihre Hausaufgaben gemacht hätten.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2015, 19:57

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 10. März 2015, 08:27

Endlich wirken die USA auch mal deeskalierend, ich dachte schon die können nur Krieg.

Militärmanöver der Nato im Baltikum

Es ist eine Machtdemonstration. Die Nato beginnt ein großangelegtes Militärmanöver Baltikum. Vor allem die USA zeigen Präsenz. Sie stellen obendrein sicher, dass einige der Waffen auch nach der Übung vor Ort bleiben.

http://n-tv.de/politik/3000-US-Soldaten ... 66586.html
Sicherheitsrisiko
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon coff » 11. März 2015, 09:18

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Endlich wirken die USA auch mal deeskalierend, ich dachte schon die können nur Krieg.

Militärmanöver der Nato im Baltikum

Es ist eine Machtdemonstration. Die Nato beginnt ein großangelegtes Militärmanöver Baltikum. Vor allem die USA zeigen Präsenz. Sie stellen obendrein sicher, dass einige der Waffen auch nach der Übung vor Ort bleiben.

http://n-tv.de/politik/3000-US-Soldaten ... 66586.html


Und wo ist da jetzt das deeskalierende Moment bei der USA Waffenlieferung ins Baltikum ?

Lend Lease Reloaded ist ja nun alles andere als deeskalierend
coff
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 11. März 2015, 09:46

Das Deeskalierende versteckt sich da hinten links, gleich hinter der Ironie in meiner Aussage. [wink]
Sicherheitsrisiko
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 11. März 2015, 18:05

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Das Deeskalierende versteckt sich da hinten links, gleich hinter der Ironie in meiner Aussage. [wink]


Ich hatte die Ironie schon verstanden, aber manchmal muss man das hier extra so posten. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 11. März 2015, 19:25

coff hat geschrieben:
Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Endlich wirken die USA auch mal deeskalierend, ich dachte schon die können nur Krieg.

Militärmanöver der Nato im Baltikum

Es ist eine Machtdemonstration. Die Nato beginnt ein großangelegtes Militärmanöver Baltikum. Vor allem die USA zeigen Präsenz. Sie stellen obendrein sicher, dass einige der Waffen auch nach der Übung vor Ort bleiben.

http://n-tv.de/politik/3000-US-Soldaten ... 66586.html


Und wo ist da jetzt das deeskalierende Moment bei der USA Waffenlieferung ins Baltikum ?

Lend Lease Reloaded ist ja nun alles andere als deeskalierend


Wohl eher WHNS reloaded.
Und endlich kommt man seinen Bündnispflichten nach.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 12. März 2015, 10:43

Spartacus hat geschrieben:
Auch die Absicherung des Donbass muss man in diesem Kontext sehen, denn wer gibt schon gerne seine
Waffenschmiede her. Und auch zum xten mal, all dies war vorhersehbar.

LG

Sparta


Sparta, das sind wir vollkommen einer Meinung. Nur leider muss man konstatieren dass dieser Fakt, auch hier im Forum, konsequent verleugned oder bestenfalls ignoriert wird! Die Russen haben reagiert, agiert haben andere. Und nun ist das Geheule groß und mann trommelt auf der Kriegstrommel als ob es nie einen August 1914 oder September 1939 gegeben hätte!
Spricht man das an wird man als Russenfreund denunziert welcher in einer anderen Welt lebt! Dabei machen sich einige noch nicht mal die Mühe ihre Aversion und ihren Hass auf alles russische zu covern! Mögleicherweise wurden sie ja in ihrer Kinderzeit von den Russenkindern der nahen Garnision verprügelt, was zumindest ihren pathologischen Russenhass erklärt!

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 13:27

Du solltest aufhören, die Kritik an der derzeitigen russischen Führung in einen angeblichen Hass auf alles russische umzuinterpretieren. Du wirst nicht einen Beleg dafür finden!
Und wenn die Ukraine nun bestrebt ist ,ihre Verteidigungsfähigkeit zu stärken, ist das ihr gutes Recht!
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 12. März 2015, 15:46

HPA hat geschrieben:Du solltest aufhören, die Kritik an der derzeitigen russischen Führung in einen angeblichen Hass auf alles russische umzuinterpretieren. Du wirst nicht einen Beleg dafür finden!


nun, deine "Kritik" an der derzeitigen russischen Führung trägt manchmal schon merkwürdige Züge! wir werden beide noch die nächste russische Regierung erleben. Mal sehen wie diese dir dann gefällt!

und wieder hat sich ein unverbesserlicher Putinversteher geäussert, da hört sich doch aber alles auf, muss wohl Altersstarrsinn sein dass er sich die Freiheit nimmt anders zu denken als die Leitartikler unserer Qualitätsmedien. Vielleicht wird er ja nun genauso auseinandergenommen wie Krone Schmalz und Platzek!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... ref=plista

ach ja, ich bin der selben Meinung wie Helmut Schmidt! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 16:03

ach ja, ich bin nicht der gleichen Meinung wie Helmut Schmidt! [grins]

Und das er diese seine Meinung in der westlichen " Lügenpresse" verbreiten darf, spricht Bände.

Dazu passend: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uk ... -der-krim/
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 23:41

HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sirius » 14. März 2015, 08:44

Als Folge des Kriegs in der Ukraine verlegen die USA zur Zeit eine Panzer-Brigade (Armored brigade combat team) nach Europa. Eine US-Panzer-Brigade hat 90 Abrams-Kampfpanzer, 90 Bradley Schützenpanzer und 112 M113 im Bestand. Erst 2013 hatten die USA ihre letzten beiden Panzerbrigaden aus Europa (Deutschland) abgezogen. Damals gab es zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg keine US-Kampfpanzer mehr in Europa.

Auch die US-Armee hatte - wie die westeuropäischen Armeen - die Zahl ihre aktiven Panzer-Einheiten in den letzten Jahren erheblich reduziert. So wurde die Zahl der Panzerbrigaden bis 2013 von 17 auf 11 reduziert. Die USA haben weltweit nur noch 1530 Abrams in aktiven Einheiten (inclusive Marine-Corps), 6773 Abrams sind eingemottet.
http://en.wikipedia.org/wiki/Brigade_combat_team

Troops and hardware from 3rd Infantry Division heading to Eastern Europe

WASHINGTON — Thousands of troops and major hardware from the Army’s 3rd Infantry Division are heading to the Baltic region to reassure NATO allies fearful of Russian aggression, according to the Pentagon.

Approximately 3,000 soldiers from the division’s 1st Armored Brigade Combat Team are bringing approximately 750 vehicles and pieces of heavy equipment with them, including tanks, infantry fighting vehicles, artillery pieces and helicopters. The gear arrived Monday via ship in Riga, Latvia, Pentagon spokesman Col. Steve Warren told reporters.
....
http://www.stripes.com/news/troops-and- ... e-1.333467
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 14. März 2015, 09:44

Sirius hat geschrieben:Als Folge des Kriegs in der Ukraine verlegen die USA zur Zeit eine Panzer-Brigade (Armored brigade combat team) nach Europa. Eine US-Panzer-Brigade hat 90 Abrams-Kampfpanzer, 90 Bradley Schützenpanzer und 112 M113 im Bestand. Erst 2013 hatten die USA ihre letzten beiden Panzerbrigaden aus Europa (Deutschland) abgezogen.


Während die duchgeknallten Terroristen des IS ganz offiziell erklären Ziele in Westeuropa angreifen zu wollen, verlegen die USA eine kampfstarke Panzerbrigade nach Europa, als Folge des selbst organisierten Ukraine Konfliktes um der "Bedrohung" durch Russland entgegen zu wirken!

Zugleich schließt man den Einsatz von Bodentruppen gegen den IS aus! Ich frage mal ganz provokativ: Wenn die US-Militärs und viele Politiker schon so Kriegsgeil sind, warum führen sei dann keinen Krieg gegen das IS-Gesindel? Wäre dass nicht sinnvoller für die Europäische Sicherheit wenn man die Terrorbrut in Syrien oder Irak beseitigt?
Oder traut man sich mangels Erfolgschancen und zu erwartenden Verlusten diesen Waffengang nicht zu?
Dann macht aber die Provokation und das suchen der Eskalation mit Russland noch viel weniger Sinn? Wer behauptet Russland plane einen Angriff auf die NATO der muss sich fragen lassen ob er dies allen ernstes selbst glaubt. Es ist schlicht Blödsinn! Auf der anderen Seite haben wir einen ganzen Staat übelster sadistischer religiöser Fanatiker welche genau dies ankündigen und auch machen wollen!

Fazit: Obwohl es genug Krisen und Kriegsgebiete gibt welche eine direkte Gefahr für unsere Sicherheit darstellen und einer Befriedung bedürfen, gießt man Öl in andere Konflikte und befeuert diese vorsätzlich. Das ist verlogen, ein verleugnen der Realität, schizophren, man nennt es auch durchsetzen seiner geopolitischen Strategie ohne die geringste Rücksicht auf andere! Nicht das ich die Probleme im Donbass und der Ukraine leugnen wollte, aber sie bedürfen einer diplomatischen Lösung und keines Säbelgerassels, denn darauf reagieren die Russen nämlich anders als gewünscht!

Sieht ganz so aus dass hier was gewaltig schief läuft! Auch den Möchtegern Russlandkreuzzüglern hier im Forum empfehle ich den Blick auf die reale Bedrohung zu richten und endlich mal die Augen zu öffnen! [wink]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 14. März 2015, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 14. März 2015, 09:47

Juri Birikow, der politischen Beraters Poroschenkos, gibt Schwierigkeiten bei der Anwerbung von Freiwilligen für den Militärdienst zu.

Birikow teilte mit, dass es der Ukraine nicht gelungen wäre, die anvisierte Mobilisierung neuer Kämpfer zu erreichen.

So erklärte er :„Alkoholiker und Abtrünnige, Drogensüchtige und Idioten. Solange diese die formellen Standards der Mobilmachung erfüllen, heißt es – egal, wie das Resultat ausfällt – wir nehmen sie, “

Der politische Berater fügte außerdem hinzu, Kiew arbeite momentan an einem neuen Konzept, um für die fünfte Welle der Teilmobilmachung effektiver Freiwillige anzuwerben.

Bei der gesetzlich festgeschriebenen vierten Mobilmachung sollten nach Planung des ukrainischen Staatschefs rund 100.000 Personen dem Militär beitreten. In den Krieg im Osten des Landes sollten nach dem Gesetz auch Frauen ziehen, die medizinischen Berufen nachgehen, um vor Ort besser einsetzbar zu sein.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Nov65 » 14. März 2015, 11:27

Hi @SCORN,
dein Ton wirkt nicht gerade deeskalierend hier im Forum. Auszug:Auch den Möchtegern Russlandkreuzzüglern hier im Forum empfehle ich den Blick auf die reale Bedrohung zu richten und endlich mal die Augen zu öffnen!

Jeder darf hier seine Meinung äußern, auch wenn sie nicht gefällt. Aber den Gegenüber deshalb abfällig zu bewerten, sollte beendet werden.
Es reicht völlig, dass es ein dafür bekannter User mit Penetranz praktiziert und es leider ungestraft darf.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Kumpel » 14. März 2015, 11:32

SCORN hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Als Folge des Kriegs in der Ukraine verlegen die USA zur Zeit eine Panzer-Brigade (Armored brigade combat team) nach Europa. Eine US-Panzer-Brigade hat 90 Abrams-Kampfpanzer, 90 Bradley Schützenpanzer und 112 M113 im Bestand. Erst 2013 hatten die USA ihre letzten beiden Panzerbrigaden aus Europa (Deutschland) abgezogen.


Während die duchgeknallten Terroristen des IS ganz offiziell erklären Ziele in Westeuropa angreifen zu wollen, verlegen die USA eine kampfstarke Panzerbrigade nach Europa, als Folge des selbst organisierten Ukraine Konfliktes um der "Bedrohung" durch Russland entgegen zu wirken!

Zugleich schließt man den Einsatz von Bodentruppen gegen den IS aus! Ich frage mal ganz provokativ: Wenn die US-Militärs und viele Politiker schon so Kriegsgeil sind, warum führen sei dann keinen Krieg gegen das IS-Gesindel? Wäre dass nicht sinnvoller für die Europäische Sicherheit wenn man die Terrorbrut in Syrien oder Irak beseitigt?
Oder traut man sich mangels Erfolgschancen und zu erwartenden Verlusten diesen Waffengang nicht zu?
Dann macht aber die Provokation und das suchen der Eskalation mit Russland noch viel weniger Sinn? Wer behauptet Russland plane einen Angriff auf die NATO der muss sich fragen lassen ob er dies allen ernstes selbst glaubt. Es ist schlicht Blödsinn! Auf der anderen Seite haben wir einen ganzen Staat übelster sadistischer religiöser Fanatiker welche genau dies ankündigen und auch machen wollen!

Fazit: Obwohl es genug Krisen und Kriegsgebiete gibt welche eine direkte Gefahr für unsere Sicherheit darstellen und einer Befriedung bedürfen, gießt man Öl in andere Konflikte und befeuert diese vorsätzlich. Das ist verlogen, ein verleugnen der Realität, schizophren, man nennt es auch durchsetzen seiner geopolitischen Strategie ohne die geringste Rücksicht auf andere! Nicht das ich die Probleme im Donbass und der Ukraine leugnen wollte, aber sie bedürfen einer diplomatischen Lösung und keines Säbelgerassels, denn darauf reagieren die Russen nämlich anders als gewünscht!

Sieht ganz so aus dass hier was gewaltig schief läuft! Auch den Möchtegern Russlandkreuzzüglern hier im Forum empfehle ich den Blick auf die reale Bedrohung zu richten und endlich mal die Augen zu öffnen! [wink]

SCORN


Ach scorn, so wird das doch nichts. Jetzt muß die NATO erst einmal Truppen nach Ost-Europa verlegen um eine halbwegs brauchbare Drohkulisse gegen Putin aufzubauen.Allein diese Tatsache führt deine Beiträge aus der Vergangenheit über die vorgebliche Angriffslust der NATO gegen Russland ad absurdum.
Die Russen selber stehen schon seit Monaten Gewehr bei Fuss.
Auch der von dir geäusserte Blödsinn eines Angriffes der Russen auf NATO Gebiet wiederläuft der russischen Strategie und das weißt du auch selbst.Putins Strategie zur Erhaltung seines Dunstkreises sind die grünen Männchen und eine Destabilisierung von innen heraus mittels seiner "russischen Landsleute" die der russische Staat im "nahen Ausland" schützen muss.
Dafür werden zur Zeit von Strohmännern im Auftrag des Kreml im Ausland Massenmedien gekauft um die Kremlpropaganda effektiv verbreiten zu können.
Dein Argumentation mit der IS der man doch anstelle Putins aggressiver Aussenpolitik entgegentreten solle , stellt wieder einmal nur eine Nebelkerze dar.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Kumpel » 14. März 2015, 11:40

Nov65 hat geschrieben:Hi @SCORN,
dein Ton wirkt nicht gerade deeskalierend hier im Forum. Auszug:Auch den Möchtegern Russlandkreuzzüglern hier im Forum empfehle ich den Blick auf die reale Bedrohung zu richten und endlich mal die Augen zu öffnen!

Jeder darf hier seine Meinung äußern, auch wenn sie nicht gefällt. Aber den Gegenüber deshalb abfällig zu bewerten, sollte beendet werden.
Es reicht völlig, dass es ein dafür bekannter User mit Penetranz praktiziert und es leider ungestraft darf.
Gruß, Andreas



Eigentlich benimmt sich der scorn hier ausgesprochen moderat. Im anderen Forum zieht der Kollege da ganz anders vom Leder ohne das einer von den ehemalige Polits übehaupt ein Wort darüber verliert.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Nostalgiker » 14. März 2015, 11:42

Nov65 hat geschrieben:Hi @SCORN,
dein Ton wirkt nicht gerade deeskalierend hier im Forum. Auszug:Auch den Möchtegern Russlandkreuzzüglern hier im Forum empfehle ich den Blick auf die reale Bedrohung zu richten und endlich mal die Augen zu öffnen!

Jeder darf hier seine Meinung äußern, auch wenn sie nicht gefällt. Aber den Gegenüber deshalb abfällig zu bewerten, sollte beendet werden.
Es reicht völlig, dass es ein dafür bekannter User mit Penetranz praktiziert und es leider ungestraft darf.
Gruß, Andreas


Meinst du etwa dich selbst? Soviel "Einsicht" hätte ich von dir nicht erwartet. Nicht das du dich wunderst, diese Bemerkung war ein Scherz.

Ich finde es allerdings ziemlich dreist von dir hier mal wieder mit solche einer Bemerkung "den Gegenüber abfällig bewerten" Öl ins Feuer zu gießen um mit gleichen Atemzug die scheinheilige Forderung zu stellen das dies "beendet werden sollte"
Hör du doch erstmal auf mit deiner penetranten Art darauf rumzureiten "dass es ein dafür bekannter User mit Penetranz praktiziert und es leider ungestraft darf." Noch nicht mal den A*** in der Hose um Roß und Reiter zu benennen. Noch so ein Feigling hier.
Und ausgerechnet du maßt dir an festzulegen wer hier seine Meinung äußern darf?


Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 14. März 2015, 12:39

Kumpel hat geschrieben:
Allein diese Tatsache führt deine Beiträge aus der Vergangenheit über die vorgebliche Angriffslust der NATO gegen Russland ad absurdum.

Dein Argumentation mit der IS der man doch anstelle Putins aggressiver Aussenpolitik entgegentreten solle , stellt wieder einmal nur eine Nebelkerze dar.


so so, IS ist eine Nebelkerze? die viehisch dahin gemordeten Jesiten und Christen sind einer Nebelkerze von mir zum opfer gefallen? die Amerikaner und Engländer welche die Messerklinge an ihrer Kehle spürten sind auch nicht von Nebelkerzen abgeschlachtet worden! Wenn hier einer Nebelkerzen wirft dann wohl du und das auf unterstem Niveau!

Ich bezichtige dich darüberhinaus schlicht der Lüge! ich habe nie etwas über "Angriffslust" der NATO geschrieben! Dies ist ein böswillige Unterstellung um mich zu diskreditieren.

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 14. März 2015, 12:47

Kumpel hat geschrieben:

Eigentlich benimmt sich der scorn hier ausgesprochen moderat. Im anderen Forum zieht der Kollege da ganz anders vom Leder ohne das einer von den ehemalige Polits übehaupt ein Wort darüber verliert.


hier gibt es genug user welche im anderen forum lesen, sie können sich also selbst ein bild machen. ich pflege in beiden foren im wesentlichen gleich zu schreiben, warum sollte ich da unterschiede machen? wenn ich allerdings unqualifiziert von der seite angemacht werde und per PN regelrecht bepöpelt, wie von dir praktiziert (PN habe ich noch!) dann reagiere ich auch etwas schärfer.

dein vorwurf ist an den haaren herbeigezogen und der versuch mich zu provozieren, das ist dir im AF nicht gelungen und wird dir hier auch nicht gelingen.
allerdings behalte ich mir das recht vor auf deinen ergüsse zu reagieren, wenn mir danach ist! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 14. März 2015, 12:52

Nov65 hat geschrieben:Hi @SCORN,
dein Ton wirkt nicht gerade deeskalierend hier im Forum. Auszug:Auch den Möchtegern Russlandkreuzzüglern hier im Forum empfehle ich den Blick auf die reale Bedrohung zu richten und endlich mal die Augen zu öffnen!

Jeder darf hier seine Meinung äußern, auch wenn sie nicht gefällt. Aber den Gegenüber deshalb abfällig zu bewerten, sollte beendet werden.
Es reicht völlig, dass es ein dafür bekannter User mit Penetranz praktiziert und es leider ungestraft darf.
Gruß, Andreas


Ok Andreas, "Möchtegern Russlandkreuzzügler" ist wohl in der Diskussion nicht hilfreich! Ich nehme den Begriff zurück und ersetze ihn durch: "Befürworter einer Eskalation".



SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Kumpel » 14. März 2015, 13:43

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Allein diese Tatsache führt deine Beiträge aus der Vergangenheit über die vorgebliche Angriffslust der NATO gegen Russland ad absurdum.

Dein Argumentation mit der IS der man doch anstelle Putins aggressiver Aussenpolitik entgegentreten solle , stellt wieder einmal nur eine Nebelkerze dar.


so so, IS ist eine Nebelkerze? die viehisch dahin gemordeten Jesiten und Christen sind einer Nebelkerze von mir zum opfer gefallen? die Amerikaner und Engländer welche die Messerklinge an ihrer Kehle spürten sind auch nicht von Nebelkerzen abgeschlachtet worden! Wenn hier einer Nebelkerzen wirft dann wohl du und das auf unterstem Niveau!

Ich bezichtige dich darüberhinaus schlicht der Lüge! ich habe nie etwas über "Angriffslust" der NATO geschrieben! Dies ist ein böswillige Unterstellung um mich zu diskreditieren.

SCORN



Ah ja , so kenne ich dich scorn.
Die Nebelkerze namens IS mit der du hier hantierst soll den Blick auf den Russland-Ukraine Krieg behindern , und die unrühmliche Rolle die Putin dabei spielt.
Was die Lüge anbetrifft die du mir unterstellst , erinnere ich mich noch bestens an deine Bemerkungen bezüglich der NATO Panzerketten auf russischem Boden und deine Scherenfernrohrrethorik , die nichts anderes vermitteln soll , als daß die NATO nichts mehr im Sinn hat als endlich den russischen Bären zu erlegen.
Im anderen Forum kannst du dich ob dieser Art Beiträge mehr als nur wohlwollender Zustimmung deiner ideologischen Gesinnungsgenossen erfreuen, was dich offensichtlich dort zu immer neuen Beiträgen dieser Art animierte.
Und wenn du schon meine angeblich so unflätige PN an dich öffentlich erwähnst , kannst du diese hier gerne veröffentlichen damit sich der interessierte Leser selbst ein Bild machen kann.
Versäume aber bitte nicht in diesem Zusammenhang den von dir verfassten Beitrag zu veröffentlichen , der dieser PN an dich vorausging.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 14. März 2015, 14:00

Kumpel hat geschrieben:

Ah ja , so kenne ich dich scorn.
Die Nebelkerze namens IS mit der du hier hantierst soll den Blick auf den Russland-Ukraine Krieg behindern , und die unrühmliche Rolle die Putin dabei spielt.
Was die Lüge anbetrifft die du mir unterstellst , erinnere ich mich noch bestens an deine Bemerkungen bezüglich der NATO Panzerketten auf russischem Boden und deine Scherenfernrohrrethorik , die nichts anderes vermitteln soll , als daß die NATO nichts mehr im Sinn hat als endlich den russischen Bären zu erlegen.
Im anderen Forum kannst du dich ob dieser Art Beiträge mehr als nur wohlwollender Zustimmung deiner ideologischen Gesinnungsgenossen erfreuen, was dich offensichtlich dort zu immer neuen Beiträgen dieser Art animierte.
Und wenn du schon meine angeblich so unflätige PN an dich öffentlich erwähnst , kannst du diese hier gerne veröffentlichen damit sich der interessierte Leser selbst ein Bild machen kann.
Versäume aber bitte nicht in diesem Zusammenhang den von dir verfassten Beitrag zu veröffentlichen , der dieser PN an dich vorausging.


ich denke nicht daran mich von dir auf dein Niveau herunter ziehen zu lassen. PN's veröffentliche ich grundsätzlich nicht, auch wenn es nützlich wäre um zu erkennen wessen Geistes Kind hinter dem Absender steckt! Allerdings, wenn du mich förmlich darum bittest könnte ich mal eine Ausnahme machen, natürlich mit dem vorausgegangenen Beitrag! Ich würde da aber erst mal die Meinung der hiesigen Moderatoren einholen, denn dem Niveau des Forums ist dies nicht zuträglich! [wink]

Ach ja, deine Erinnerung ist nicht so gut wie du hier darstellst, denn ich bezog mich auf die Wehrmacht, welche die Kremltürme schon in ihren Scherenfernrohren blinken sah! Das es so war wirst ja wahrscheinlich noch nocht mal du bestreiten!

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Kumpel » 14. März 2015, 14:15

Richtig scorn , die Wehrmacht. Nur das in Zusammenhang mit dem Russland Ukraine Krieg zu bringen ist Kremlpropaganda erster Güte.
Selbst Forenmitgliedern unterstellst du mit dem Begriff "Russlandkreuzzügler" diese Intentionen.
Rossia24 und Dmitri Kisseljow könnten es nicht besser.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon pentium » 15. März 2015, 12:04

Mehr als 100 Deutsche sollen für die Separatisten kämpfen

Einem Medienbericht zufolge ziehen Bundesbürger als Freiwillige in den Krieg. Der Großteil sollen Russlanddeutsche und ehemalige Bundeswehrsoldaten sein.

Im Krieg in der Ostukraine kämpfen nach Recherchen der Welt am Sonntag auch Bundesbürger. Unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet die Zeitung, mehr als 100 junge Deutsche hätten sich bereits den Kampfverbänden der Aufständischen angeschlossen. Bei den meisten handele es sich um sogenannte Russlanddeutsche, viele seien ehemalige Bundeswehrsoldaten. Ein gutes Dutzend solcher Milizionäre mit deutschem Pass konnte die Zeitung demnach identifizieren.

Das Bundesjustizministerium bestätigte den Bericht zunächst nicht. Dem Generalbundesanwalt lägen keine belastbaren Informationen vor, dass Deutsche in den Kampfeinsatz gezogen sind, hieß es. Dennoch sei ein Prüfvorgang angelegt worden.

Das Innenministerium hat hingegen "Hinweise auf einzelne deutsche Staatsangehörige", die sich im Separatistengebiet aufgehalten haben. Zu ihren politischen Motiven sei nichts bekannt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... paratisten

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sirius » 15. März 2015, 12:33

pentium hat geschrieben:Mehr als 100 Deutsche sollen für die Separatisten kämpfen

Einem Medienbericht zufolge ziehen Bundesbürger als Freiwillige in den Krieg. Der Großteil sollen Russlanddeutsche und ehemalige Bundeswehrsoldaten sein.

Im Krieg in der Ostukraine kämpfen nach Recherchen der Welt am Sonntag auch Bundesbürger. Unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet die Zeitung, mehr als 100 junge Deutsche hätten sich bereits den Kampfverbänden der Aufständischen angeschlossen. Bei den meisten handele es sich um sogenannte Russlanddeutsche, viele seien ehemalige Bundeswehrsoldaten. Ein gutes Dutzend solcher Milizionäre mit deutschem Pass konnte die Zeitung demnach identifizieren.

Das Bundesjustizministerium bestätigte den Bericht zunächst nicht. Dem Generalbundesanwalt lägen keine belastbaren Informationen vor, dass Deutsche in den Kampfeinsatz gezogen sind, hieß es. Dennoch sei ein Prüfvorgang angelegt worden.

Das Innenministerium hat hingegen "Hinweise auf einzelne deutsche Staatsangehörige", die sich im Separatistengebiet aufgehalten haben. Zu ihren politischen Motiven sei nichts bekannt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... paratisten

mfg
pentium


Ein Leserkommentar, der dort steht:

braunerschweiger

Wenn Deutsche dort sind, dann ist das folgerichtig die Alleinschuld von Frau Dr. Angela Merkel und ihren Großmachtbestrebungen.

Aber zurück zum Begriff "Deutscher":

Ich bin in Deutschland geboren und meine Familie lebt in der dritten Generation in Deutschland. Sie hat die Sowjetunion nur als Besucher erlebt und ich war niemals dort. Dennoch bin ich vom Herzen her ein Passdeutscher und meine wahre Nationalität ist: Sowjet.

Auch in mir schlägt das Herz für die Arbeiter im Donbass und ihren Freiheitswillen uns auch ich höre den Ruf des russischen Mutterlandes die menschenverachtenden NAZI-Battalione aus Kiew zu bekämpfen.

Wobei man den Kampf auch auf die deutschen Straßen tragen sollte, die sich ja als die Unterstützer der Kiever Faschisten-Rebellion groß hervortuen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... paratisten


Dieser Leserkommentar dürfte eine Straftat nach § 111 StGB darstellen:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Nov65 » 15. März 2015, 13:23

@Sirius, ich bin deiner Ansicht und hoffe auf ein schnelles Handeln der Behörden.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron