Insel - Streit

Re: Insel - Streit

Beitragvon Spartacus » 2. August 2022, 08:25

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt ne Selbstverpflichtung der USA. Mal sehen, ob Pelosi dort aufschlagen darf.
AZ


Ja, ja eine Selbstverpflichtung. Wenn die Chinesen zuschlagen, ist es Essig damit. Sie drohen ja immer mehr, sollte die Pelosi dort aufschlagen, könnte es ganz schnell kritisch werden.
Die Chinesen verlieren nämlich nicht gerne ihr Gesicht, sprich wenn sie drohen und die Drohung wird nicht ernst genommen.... Ei, Ei, Ei

Und wie sollten die Amis denn schnell helfen? Die sind zu weit weg und was vor Ort ist, kann man dann auch vergessen. Die Chinesen haben allein 2000 Kampflugzeuge die schnell
da sind und rund 360 Über- und Unterwasserschiffe, darunter rund 130 größere Überwasser-Kriegsschiffe (Zerstörer, Fregatten, Korvetten), zwei Flugzeugträger, 62 U-Boote.

Das ist nochmal ne ganz andere Streitmacht als die der Russen. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Insel - Streit

Beitragvon pentium » 2. August 2022, 11:57

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es gibt ne Selbstverpflichtung der USA. Mal sehen, ob Pelosi dort aufschlagen darf.
AZ


Ja, ja eine Selbstverpflichtung. Wenn die Chinesen zuschlagen, ist es Essig damit. Sie drohen ja immer mehr, sollte die Pelosi dort aufschlagen, könnte es ganz schnell kritisch werden.
Die Chinesen verlieren nämlich nicht gerne ihr Gesicht, sprich wenn sie drohen und die Drohung wird nicht ernst genommen.... Ei, Ei, Ei

Und wie sollten die Amis denn schnell helfen? Die sind zu weit weg und was vor Ort ist, kann man dann auch vergessen. Die Chinesen haben allein 2000 Kampflugzeuge die schnell
da sind und rund 360 Über- und Unterwasserschiffe, darunter rund 130 größere Überwasser-Kriegsschiffe (Zerstörer, Fregatten, Korvetten), zwei Flugzeugträger, 62 U-Boote.

Das ist nochmal ne ganz andere Streitmacht als die der Russen. [smile]

Sparta


Ja...ja...zwei Flugzeugträger. Der amerikanische Flugzeugträger USS Ronald Reagan und seine Kampfgruppe, darunter ein Lenkraketenzerstörer und ein Kreuzer, sind am Montag von Singapur aus in Richtung Südchinesisches Meer und Taiwan aufgebrochen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Insel - Streit

Beitragvon Werner Thal » 2. August 2022, 17:55

Rotchina mischt sich in innere Angelegenheiten, die sie absolut nichts angehen.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Insel - Streit

Beitragvon Spartacus » 2. August 2022, 18:31

Werner Thal hat geschrieben:Rotchina mischt sich in innere Angelegenheiten, die sie absolut nichts angehen.

W. T.


Das sehen die aber ein bisschen anders Werner.

Die Pelosi ist in Taiwan gelandet und laut Pekings Staatszeitung Global Times werde die chinesische Volksbefreiungsarmee „von Donnerstag bis Sonntag in sechs Regionen rund um die Insel Taiwan wichtige militärische Übungen und Trainingsaktivitäten durchführen, darunter auch Schießübungen“.

Hoffentlich nur eine Machtdemonstration. Auf der anderen Seite darf man ja nicht vergessen, dass die Chinesen ihre Landsleute ja irgendwie ernähren müssen, so dass sie es sich nicht wirklich mit den USA verscherzen
werden.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Insel - Streit

Beitragvon pentium » 2. August 2022, 18:37

Bedeutet "Wir akzeptieren nicht" = Sanktionen gegen China? Oder welche Maßnahmen will Baerbock ergreifen, wenn China in Taiwan einmarschiert?

„Wir akzeptieren nicht, wenn das internationale Recht gebrochen wird und ein größerer Nachbar völkerrechtswidrig seinen kleineren Nachbarn überfällt - und das gilt natürlich auch für China“, sagte die Grünen-Politikerin am Montag (1. August) in New York.
Baerbock in den USA: Außenministerin wirft Russland „menschenverachtendes Handeln vor“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Insel - Streit

Beitragvon Spartacus » 2. August 2022, 18:42

pentium hat geschrieben:Bedeutet "Wir akzeptieren nicht" = Sanktionen gegen China? Oder welche Maßnahmen will Baerbock ergreifen, wenn China in Taiwan einmarschiert?



Sie könnte es ja mal mit in der Nase bohren probieren. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Insel - Streit

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. August 2022, 19:17

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Bedeutet "Wir akzeptieren nicht" = Sanktionen gegen China? Oder welche Maßnahmen will Baerbock ergreifen, wenn China in Taiwan einmarschiert?



Sie könnte es ja mal mit in der Nase bohren probieren. [flash]

Sparta


und die USA sollten einmal ganz genau darauf achten, was sie in Fernost trieben. Wenn sich der gelbe Riese erhebt wird das nicht nur für die USA ungemütlich. Nichts aus der Geschichte gelernt, noch zumal die USA das grösste Negativvorbild der Menschheit und in ihrer Entwicklung vor 150 Jahren am Ende der Sezessionskriege stehen geblieben sind ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Insel - Streit

Beitragvon pentium » 2. August 2022, 19:42

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Bedeutet "Wir akzeptieren nicht" = Sanktionen gegen China? Oder welche Maßnahmen will Baerbock ergreifen, wenn China in Taiwan einmarschiert?



Sie könnte es ja mal mit in der Nase bohren probieren. [flash]

Sparta


und die USA sollten einmal ganz genau darauf achten, was sie in Fernost trieben. Wenn sich der gelbe Riese erhebt wird das nicht nur für die USA ungemütlich. Nichts aus der Geschichte gelernt, noch zumal die USA das grösste Negativvorbild der Menschheit und in ihrer Entwicklung vor 150 Jahren am Ende der Sezessionskriege stehen geblieben sind ...


Feindbild USA....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Insel - Streit

Beitragvon karnak » 3. August 2022, 10:57

An den Chinesen werden sich die Amis das erste Mal in ihrer Geschichte die Zähne ausbeißen, gegen deren Staatskapitalismus haben sie nicht die geringste Chance. Mich freut das [freu] , bei allen Risiken die das auch für uns mit sich bringen könnte, es ist es wert diese Vögel endlich mal in ihre Schranken zu weisen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Insel - Streit

Beitragvon pentium » 3. August 2022, 11:40

karnak hat geschrieben:An den Chinesen werden sich die Amis das erste Mal in ihrer Geschichte die Zähne ausbeißen, gegen deren Staatskapitalismus haben sie nicht die geringste Chance. Mich freut das [freu] , bei allen Risiken die das auch für uns mit sich bringen könnte, es ist es wert diese Vögel endlich mal in ihre Schranken zu weisen.


Herrlich, das alte Feindbild von früher....und "Vögel" sind es ja so wieso...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Insel - Streit

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2022, 13:03

Da kommen wohl mal wieder einige alte u bewältigte Feindbilder durch. Der falsche Anspruch von China bezüglich Taiwan wird gar nicht erst hinterfragt.

Ich finde es absolut richtig, was die USA in Taiwan tun. Auch wenn meist nicht diplomatisch anerkannt, wirtschaftlich ist die Welt von Taiwan abhängig. Das weiß nur keiner.
Und mir stehen die USA weitaus näher als es die Chinesen sind. Taiwan hat für mich ähnlich Singapur eine Vorbildwirkung in Südostasien.

Niemals werden die Chinesen die Kuh zerstören, die sich wirtschaftlich brauchen. Zumal dieser Krieg für beide Seiten keinen Gewinn bringen kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Insel - Streit

Beitragvon karnak » 3. August 2022, 13:25

Welchen Grund wird es eigentlich geben, dass kein Land mit internationaler Bedeutung, einschließlich die USA und die Bundesrepublik Taiwan diplomatisch anerkannt hat, es seit 71 nicht mehr Mitglied der UN ist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Insel - Streit

Beitragvon Kumpel » 3. August 2022, 13:56

karnak hat geschrieben:An den Chinesen werden sich die Amis das erste Mal in ihrer Geschichte die Zähne ausbeißen, gegen deren Staatskapitalismus haben sie nicht die geringste Chance. Mich freut das [freu] , bei allen Risiken die das auch für uns mit sich bringen könnte, es ist es wert diese Vögel endlich mal in ihre Schranken zu weisen.


Träum weiter.
Nur mal zur Info , ne Menge Nachbarn Chinas haben Probleme mit dessen aggressiven Verhalten , da sind die Amis nicht alleine. Australien , Indien , Japan , USA koordinieren sich militärisch gegen die Expansion deiner chinesischen Freunde.
Kumpel
 

Re: Insel - Streit

Beitragvon Danny_1000 » 3. August 2022, 15:45

augenzeuge hat geschrieben:Da kommen wohl mal wieder einige alte u bewältigte Feindbilder durch. Der falsche Anspruch von China bezüglich Taiwan wird gar nicht erst hinterfragt.

Ich finde es absolut richtig, was die USA in Taiwan tun. Auch wenn meist nicht diplomatisch anerkannt, wirtschaftlich ist die Welt von Taiwan abhängig. Das weiß nur keiner......
AZ


Doch, China hat wohl schonmal als Reaktion auf den Besuch dieser Tussi einen Exportstopp von Sand in die Republik China verfügt. Den Sand braucht das Land aber zur Herstellung ihrer Halbleiter. Sie exportieren wohl 80% des Weltbedarfes aller Computerhauptplatinen sowie Notebooks.

Die Amis zünden mal wieder und die Welt bleibt in Bewegung.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Insel - Streit

Beitragvon Olaf Sch. » 3. August 2022, 15:48

Asiatische Freundlichkeit. Wie im Kindergarten. Wenn Chinas Führung Stärke hätte beweisen wollen und können, hätten sie Frau Pelosi einfach nach Peking eingeladen, wenn sie schon mal in der Region ist…

Als der DaleiLama in der Mongolei weilte, gab es auch gleich Zoff. Hat China nicht dringendere Probleme? Ja haben sie und deshalb kommt jede Ablenkung Recht.
Olaf Sch.
 

Re: Insel - Streit

Beitragvon Olaf Sch. » 3. August 2022, 15:49

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Da kommen wohl mal wieder einige alte u bewältigte Feindbilder durch. Der falsche Anspruch von China bezüglich Taiwan wird gar nicht erst hinterfragt.

Ich finde es absolut richtig, was die USA in Taiwan tun. Auch wenn meist nicht diplomatisch anerkannt, wirtschaftlich ist die Welt von Taiwan abhängig. Das weiß nur keiner......
AZ


Doch, China hat wohl schonmal als Reaktion auf den Besuch dieser Tussi einen Exportstopp von Sand in die Republik China verfügt. Den Sand braucht das Land aber zur Herstellung ihrer Halbleiter. Sie exportieren wohl 80% des Weltbedarfes aller Computerhauptplatinen sowie Notebooks.

Die Amis zünden mal wieder und die Welt bleibt in Bewegung.


Nimm mal deine rote Brille ab! Es zündelt nur Xi und Co.
Olaf Sch.
 

Re: Insel - Streit

Beitragvon Kumpel » 3. August 2022, 16:09

Ja putzig , eine 80 jährige Frau im rosa Kostüm zündelt. So kann's kommen. [flash]
Kumpel
 

Re: Insel - Streit

Beitragvon karnak » 3. August 2022, 16:17

Kumpel hat geschrieben:Ja putzig , eine 80 jährige Frau im rosa Kostüm zündelt. So kann's kommen. [flash]

Natürlich machen die Amis das mit ihrer Omma. Und hinsichtlich eines Landes das sie noch nicht mal selbst diplomatisch anerkannt haben. Man könnte wirklich meinen diese Idioten streben einen neuen Weltbrand an um sich mit ihrer Schrottgesellschaft wie Phoenix aus der Asche wieder nach vorne zu bringen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Insel - Streit

Beitragvon Kumpel » 3. August 2022, 16:20

Aha , und vor jedem Volltrottel mit Atomraketen dem eine 80 jährige Oma auf einer Insel nicht passt muss man dann den Schwanz einziehen?
Dämliche Logik.
Kumpel
 

Re: Insel - Streit

Beitragvon pentium » 3. August 2022, 16:23

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ja putzig , eine 80 jährige Frau im rosa Kostüm zündelt. So kann's kommen. [flash]

Natürlich machen die Amis das mit ihrer Omma. Und hinsichtlich eines Landes das sie noch nicht mal selbst diplomatisch anerkannt haben. Man könnte wirklich meinen diese Idioten streben einen neuen Weltbrand an um sich mit ihrer Schrottgesellschaft wie Phoenix aus der Asche wieder nach vorne zu bringen.


Jetzt sind es wieder "Idioten", wie viele von diesen "Idioten" kennst du so persönlich? Kennst du die Geschichte der USA? Zündeln? Dann solltest du dich mal ein wenig mit dem Tun der Chinesen in den letzten Jahren beschäftigen. Vielleicht kommt dann die Erkenntnis wer da zündelt. Schrottgesellschaft....meine Güte, was für ein Traumata.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Insel - Streit

Beitragvon Kumpel » 3. August 2022, 16:26

Alles was rötlich braun schimmert und sich gegen den Westen richtet ist da erst mal grundsätzlich dufte und wenn die hundert tausende ihrer Minderheiten einbuchten und kulturell vernichten macht das mal nichts aus , die eigene Schmach ist einfach größer.
Zuletzt geändert von Kumpel am 3. August 2022, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Insel - Streit

Beitragvon karnak » 3. August 2022, 16:26

Einfach mal einschlägige und seriöse Dokumentationen, z.B. von Lanz, zu diesem Land ansehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Insel - Streit

Beitragvon pentium » 3. August 2022, 16:31

karnak hat geschrieben:Einfach mal einschlägige und seriöse Dokumentationen, z.B. von Lanz, zu diesem Land ansehen.


Du meinst jetzt China...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Insel - Streit

Beitragvon karnak » 3. August 2022, 16:32

Kumpel hat geschrieben:Alles was rötlich braun schimmert und sich gegen den Westen richtet ist da erst mal grundsätzlich dufte und wenn die hundert tausende ihrer Minderheiten einbuchten und kulturell vernichten macht das mal nichts aus , die eigene Schmach ist einfach größer.

Verschone mich doch mit diesem Müll, stimmt, und hier hätte schon längst der Letzte das Licht ausgemacht, wenn wir dieses Maßstäbe auch nur im Entfernten konsequent anwenden würden. Wer bläst denn in dieser Welt jede kleinste Menschenrechtsverletzung auf wenn sie bei den Richtigen stattfindet und schweigt gerne vornehm in anderen Fällen wenn es irgendwie machbar ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Insel - Streit

Beitragvon karnak » 3. August 2022, 16:33

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Einfach mal einschlägige und seriöse Dokumentationen, z.B. von Lanz, zu diesem Land ansehen.


Du meinst jetzt China...

Nein, zu dieser Schrottgesellschaft USA. Was überhaupt nicht heißt, dass die Chninesen nicht auch genug Dreck am Stecken haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Insel - Streit

Beitragvon Kumpel » 3. August 2022, 16:37

Ach du liebe Güte , diese Kindergarten Whataboutism Kacke wieder.
Sag mal beleidigst du damit nicht deinen eigenen Intellekt?
Kumpel
 

Re: Insel - Streit

Beitragvon pentium » 3. August 2022, 16:42

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Einfach mal einschlägige und seriöse Dokumentationen, z.B. von Lanz, zu diesem Land ansehen.


Du meinst jetzt China...

Nein, zu dieser Schrottgesellschaft USA. Was überhaupt nicht heißt, dass die Chninesen nicht auch genug Dreck am Stecken haben.


Aha, du siehst eine Reportage und schon ist die USA eine Schrottgesellschaft. Mach die selbe Reportage über Deutschland, auch hier werden Kranke allein gelassen, die Leute schlecht bezahlt und ausgebeutet, es läuft auch in Deutschland manches schief.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Insel - Streit

Beitragvon Kumpel » 3. August 2022, 16:49

Ich muss schon sagen , da diskutiert man über China , seinem Verhältnis zu Taiwan und anderen Nachbarn und speziell zu den USA und dann kommt ein ganz Schlauer mit einer Reportage von Lanz um die Ecke und will erklären wie übel das so in den USA ist.
Diese Nebelkerzen Gewerfe ist doch nur lächerlich.
Kumpel
 

Re: Insel - Streit

Beitragvon Spartacus » 3. August 2022, 17:24

Gut, die Chinesen werden Taiwan nicht platt machen, denn wenn sie das tun - was sie wohl könnten - dann würden sie die auch von ihnen dringend benötigte Chip Industrie Taiwans gleich mit dem Erdboden gleich machen.

Die werden bis Sonntag die Muskeln spielen lassen, von wegen und Gesicht wahren und dann ist wieder gut. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Insel - Streit

Beitragvon pentium » 3. August 2022, 17:40

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste