Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 20. November 2012, 19:28

Und wieder geht ein Thema in Richtung Sinnlosia.

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon seaman » 20. November 2012, 20:22

pentium hat geschrieben:Und wieder geht ein Thema in Richtung Sinnlosia.

MfG
Pentium


Symptomatisch hier....
seaman
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 20. November 2012, 20:43

Edelknabe hat geschrieben:Volker muss ich denn alles in Anführungsstrichel setzen, was ich ironisch meine oder hast du mittlerweile verlernt zwischen den Zeilen zu lesen(das war wohl die Lieblingsbeschäftigung des gelernten DDR-Bürgers).Und Logo, das inel mitliest. Eigentlich wollte ich das ja ganz anders bringen, im Extrathema mit der "doch so unterschiedlichen Wertigkeit/Bewertung des Menschen aber dann schrieb ich es gleich hier heute morgen.

Der war schön was Volker, da das "Arme Geschöpf DDR-Flüchtling und hier der ....ach so lockere Kollataralschaden am Palästinenservolk". Du Volker, ich fand das so schön...jetzt mal so richtig ironisch, das interessierte keinen Jörg, nicht einen Interessierten,oder dich oder alle restlichen Kämpfer für den geknechteten Ostdeutschen DDR-Bürger.

Rainer-Maria daran sieht man wunderschön, wie wir doch in Wirklichkeit ticken. Sind wir Heuchler? Komm Volker, gibs zu, wir sind es. Wir picken uns doch das raus, was uns genehm ist.


Das arme Geschöpf deswegen, weil es mit letzter Verzweiflung einfach versucht, in die Freiheit zu entkommen.....und das nahezu immer unbewaffnet, bis auf die paar Fahnenflüchtigen, die den anderen Posten gefragt haben, ob der auf 7,62mm rausgeben kann...

Kollateralschäden deswegen, weil sie dumm-dreist entgegen aller Belehrungen, Bemühungen und was weis ich nicht alles seit Jahrzehnten einfach immer wieder mit Aggression agieren...... und wer so agiert muss sich nicht wundern wenn`s mal knallt und die Mutti, das Töchti und das alte Opi sind auch noch gleich mit weg...

Wenn die Isaraelis auch nur einmal von der Kette gelassen werden, ist der ganze Spuk binnen weniger Stunden oder maximal Tagen erledigt.....und anders wird´s nicht gehen am Ende, da bin ich mir sicher.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Icke46 » 20. November 2012, 20:54

Ich muss mich hier aber mal @seaman und @pentium anschliessen: Was haben diese ganzen Beiträge noch mit
dem Thread-Titel "Konflikt im Gaza-Streifen" zu tun?

Ich schlage einfach vor (als admin), dass wir den Thread bis morgen vormittag noch so laufen lassen, wenn dann auch nichts
kommt, was zum Thema beiträgt, wird der Thread geschlossen.

Interessenten können natürlich einen neuen Thread eröffnen (ich persönlich halte das Thema für durchaus wichtig). Allerdings
würde ich dann vorschlagen, dass alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, von den Admins kommentarlos gelöscht
werden.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 20. November 2012, 20:59

Tja......und die Mutter blicket stumm, auf dem ganzen Tisch herum...... heisst es beim Struwelpeter...
Das Thema "Konflikt im Gazastreifen" ist doch wohl so weit gewählt, dass es auch die Frage der Lösung, insbesondere der Gewaltanwendung, ob ja oder nein und wenn ja dann wie u.s.w. mit beeinhaltet, oder? Zu keinem anderen Thema habe ich hier geschrieben.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2012, 09:30

Gut reagiert inel, wirklich gut. Auch der Struwelpeter war treffend...gewählt. Ich lese daraus manchmal meiner Enkelin vor. Machen wir doch ein Extrathema auf, zumal wie icke schon richtig schrieb es nicht mehr so passend hier ist....wäre.

Vielleicht hätte Einer einen Vorschlag, so pentium oder inel selber. Es müsste aber passen zum Kollateralschaden und zum ehemaligen Flüchtling in der DDR.

Rainer-Maria komisch, ich habe mal im "Deutsches Wörter Buch" unter kollateral nachgeschlagen? Das passt irgendwie nicht...zu der Tankwagensache in A.Was hat denn "zur Seite stehen...Kollateralverwandte: Seitenverwandte damit zu tun oder...ich muss wohl doch nochmal auf die Volkshochschule.
Aber jetzt mal ganz im Ernst, macht sich bitte mal Einer einen Kopf...neues Thema, damit es weitergehen kann.

Einen guten Tag, in Sachsen der Feiertag, der Buß und Bettag, haben wir ein kleines Glück
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 21. November 2012, 18:39

Bei einem Bombenanschlag auf einen Stadtbus im Zentrum von Tel Aviv sind am Mittwoch nach israelischen Polizeiangaben mindestens 17 Menschen verletzt worden.
Die Bemühungen um eine Entschärfung des seit mehr als einer Woche wütenden Konflikts um den Gazastreifen dürften dadurch einen schweren Rückschlag erlitten haben. Mindestens ein Unbekannter schleuderte nach ersten Angaben einen Sprengsatz in den Bus und ergriff dann die Flucht. Ein zweiter Mann sei festgenommen worden, berichteten Medien.

So viel zur Eskalation des aktuellen Konfliktes.

PS. Edelknabe dein Vorschlag in allen Ehren. Aber ein neues Thema? Über Schüssen an der Grenze und Kollateralschaden!
Wozu? Außerdem wäre das die Quadratur des Kreises.

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 21. November 2012, 18:48

Na bitte.....wie es auch zu erwarten war.....man vereinbart Waffenruhe und Splittergruppen dieser Etnies machen weiter mit dem Aggressionen als wenn nichts wäre.... hoffentlich marschieren die Israelies da bald ein....
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 21. November 2012, 19:00

Mal ein bisschen was zum Gazastreifen:
Der Gazastreifen ist ein Küstengebiet am östlichen Mittelmeer zwischen Israel und Ägypten mit Gaza-Stadt als Zentrum.
Der Gazastreifen besteht hauptsächlich aus Sand und Dünen, wie die ganze Mittelmeerküste Palästinas, lediglich 14 % der Fläche sind für die Landwirtschaft nutzbar. Seine Länge beträgt 40 km, seine Breite zwischen 6 km und 14 km und die Fläche 360 km². Der Gaza-Streifen ist damit etwas kleiner als das Bundesland Bremen. Den Namen "Gazastreifen" und seine geographische Form erhielt er nach dem ersten arabisch-israelischen Krieg 1948/49, als Israel und Ägypten ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichneten.
Im Gazastreifen liegen folgende Städte: Gaza-Stadt, Chan Yunis, Dair al-Balah, Rafah, Bait Lahiya und Dschabaliya. Der Gazastreifen ist eine dicht besiedelte Region (4.167 Einwohner pro km², etwas mehr als Berlin)

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Sirius » 21. November 2012, 19:14

inel hat geschrieben:Die eiern da seit 50 oder noch mehr Jahren rum.....ob völkerrechtswidrig oder nicht, jedenfalls von der Weltgemeinschaft akzeptiert, die Israelis sind nun mal dort und die werden da auch nicht mehr weg gehen....ob die da schreien, toben, sich selbst anzünden, Raketen schicken oder was auch immer.


Das Du nichts vom Völkerrecht hälst, glaube ich Dir gerne. Bei Abstimmungen in der UN-Vollversammlung, die es manchmal gibt, hat Israel auch schon mal einen größeren Teil der Staaten gegen sich. Von weltweiter Akzeptanz kann also nicht die Rede sein. Es gibt zahlreiche UN-Resolutionen, auch zur Räumung der Gebiete, die von Israel alle missachtet wurden. Es gibt UN-Teilungspläne, die bis heute nicht umgesetzt sind.

Auch das Baltikum war viele Jahrzehnte besetzt, was von vielen Staaten nicht anerkannt wurde, am Ende mussten die Sowjets trotzdem gehen. Gewissheiten (die werden da auch nicht mehr weg gehen) gibt ohnehin nicht.

inel hat geschrieben:An den Verhandlungstisch wollen sie nicht, und/oder es gibt immer wieder Splittergruppen, die den Verhandlungsführern das Konzept kaputt machen.


Selbstverständlich gab es Verhandlungen, an denen religiös gemäßigtere Palästinenser teilgenommen hatten. Das Scheitern hatte nichts mit Splittergruppen zu tun, sondern mit dem Angebot, das gemacht wurde. Es wäre kein eigenständiger palästinensischer Staat gewesen, sondern ein nicht souveräner Flickenteppich, zerschnitten durch Siedlungen, exterritoriale Straßen, keine Wasserrechte, Zollrechte u.s.w.. Dazu kamen noch strittige Fragen wie Jerusalem und Flüchtlingsrückkehr. Das wäre keine Änderung des jetzigen Zustands gewesen. Solche Angebote zeigen im Prinzip, dass Israel gar keinen palästinensischen Staat will.

inel hat geschrieben:Was bleibt da anders als der Tod?? noch mal 50 Jahre rumeiern? Und das alles ist ja nichts Neues: Wenn die israelis im 6-Tage-Krieg weiter gemacht hätten, dann wären die heute schon 40 Jahre Geschichte.... aber mit dem Lernen hat man es nicht so sehr bei diesen Etnies.


Es ist wahrscheinlich, dass dieser Konflikt Jahrzehnte lang weiter gehen wird.
Zuletzt geändert von Sirius am 21. November 2012, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Sirius » 21. November 2012, 19:25

inel hat geschrieben:Na bitte.....wie es auch zu erwarten war.....man vereinbart Waffenruhe und Splittergruppen dieser Etnies machen weiter mit dem Aggressionen als wenn nichts wäre.... hoffentlich marschieren die Israelies da bald ein....


Du bist Dir wohl nicht im Klaren, was das bedeutet. Vorm Bildschirm kann man natürlich große Sprüche klopfen - Du kannst ja mal selbst dort hinfahren als Freiwilliger in der vordersten Linie.

So ein Einmarsch in ein dicht besiedeltes Stadtgebiet wird sehr viele Opfer fordern. Die Israelis haben sich schon bei ihrem Einmarsch im Libanon 2006 eine blutige Nase geholt, in einem dicht besiedelten Stadtgebiet wird es nicht anders sein. Als die Russen zum ersten Mal in Grosny einmarschiert waren, haben sie zahlreiche Panzer verloren und mussten sich zurückziehen. Ganz davon abgesehen, dass so ein Straßenkampf in Gaza vielen Zivilisten das Leben kosten würde, bist Du noch immer die Antwort schuldig geblieben, warum dadurch der seit über 60 Jahren dauernde Konflikt plötzlich beendet werden sollte?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 21. November 2012, 20:28

Israel und Hamas vereinbaren Waffenruhe

Na gottseidank hat Obamas Druck auf Israel nun Wirkung gezeigt und ein Einmarsch der Israelis scheint zunächst abgewendet zu sein. Wenn ich allerdings gleichzeitig Hamas - Anhänger im TV sehe, die den Tod von unschuldigen Businsassen bejubeln, dann bin ich mir nicht sicher, ob die eigentlich nicht nur " eine andere Sprache " verstehen.
Nun komme mir bloß niemand, daß bei israelischen Raketenangriffen auch Zivilisten getötet werden. Wer hat denn ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung die Raketenstellungen in dicht bewohnten Städten installiert ?

Hier Zitate aus dem Spiegel:
Nach acht Tagen sollen die Waffen vorerst ruhen: Israel und die radikalislamische Hamas haben sich auf eine Kampfpause geeinigt. Das erklärte der ägyptische Außenminister, Kairo vermittelt in dem Konflikt. Die Vereinbarung soll ab Mittwochabend gelten.
Info

Gaza/Kairo - Israel und die radikalislamische Hamas im Gaza-Streifen haben sich am Mittwoch auf eine Waffenruhe geeinigt. Das bestätigte der ägyptische Außenminister Mohammed Kamel Amr, der mit US-Außenministerin Hillary Clinton in Kairo vor die Presse trat. Ägypten vermittelt im Gaza-Konflikt. Die Kampfpause soll ab 20 Uhr MEZ gelten. Damit solle die Ruhe wiederhergestellt und das Blutvergießen beendet werden, sagte Amr.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bestätigte die Übereinkunft. Er habe der Vereinbarung nach einem Gespräch mit US-Präsident Barack Obama zugestimmt.

Nach zähem diplomatischem Ringen sollen der Einigung zufolge beide Seiten alle Attacken einstellen. Nach einer 24-stündigen Feuerpause sollen dann die Grenzübergänge von Israel in den Gaza-Streifen wieder geöffnet werden, hieß es in einem Dokument, das der Nachrichtenagentur AP vorlag. Vermittler in Ägypten sollten die Einhaltung des Abkommens garantieren, sagte ein Vertreter der Palästinenser.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 68574.html
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 21. November 2012, 20:43

Ich schrieb das schon,und auch inel,allerdings von seiner Sicht bissel einseitig, es sind wohl viele Hitzköpfe am Werk. Ob jetzt Hamas oder Israelis, wer will das genau einkreisen? Irgendwie ist die Mentalität eine ganz andere als die des Deutschen und das beinhaltet Unsicherheit, keine "Ich gebe Ihnen mein Wort" Sicherheit. Also wird das alles über Jahrzehnte weitergehen, so wie Sirius richtig schreibt, das geht nie Zuende.

Rainer-Maria will überhaupt Einer, gar die UNO da unten Ruhe? Oder anderswo? Denn dann wäre sie doch überflüssig und eh Leute, auch da hängen Arbeitsplätze dran, und das nicht zuwenig.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 21. November 2012, 20:54

Eine Waffenruhe wurde vereinbart. Schön und gut. Aber hält man sich daran?
Wenn ja, damit ist der Konflikt nicht gelöst.
Rainer-Maria und die UNO. Wer bitte ist die UNO? War Satiremodus.
Ich glaube eher, wann wird weiter machen. Im nahen Osten sind zuviele Mächte am Werk und ihre Interessen.

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 21. November 2012, 20:59

Na klar hört das da im Grunde nie auf, weil diese Etnies durch Argumente nicht zu überzeugen sind...... bis die den Israelies mal wieder eine Steilvorlage zur Reaktion liefern..... lange dauert das nicht mehr...

Wie ich schon sagte, den Laden sturmreif bomben und einmarschieren......die dahinter in Richtung Binnenland liegende Sahara ist groß, da ist genug Platz.....
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Dille » 21. November 2012, 21:32

Edelknabe hat geschrieben: Irgendwie ist die Mentalität eine ganz andere als die des Deutschen und das beinhaltet Unsicherheit, keine "Ich gebe Ihnen mein Wort" Sicherheit.


Daß es sehr wohl auch anders "geht", zeigt doch das Beispiel Jordanien - Israel. Jordanien hat den terroristischen Gruppen keine Spielräume gegeben im Land, als ich 1993 dort war, mußte ich am Toten Meer noch bei Ein Gedi umkehren, weil die Straße vom israelischen Militär gesperrt war, man hatte Fußspuren vom Toten Meer kommend entdeckt und durchsuchte die Gegend nach den Eindringlingen. Das gesamte jordanische Ufer des Toten Meeres war für Zivilisten gesperrt, nur ein Hotel war zugänglich.

Als ich vor 2 Jahren in Jordanien war, war die gesamte jordanische Uferseite frei befahrbar, im Hotel am Toten Meer kamen täglich Touristen aus Israel über die Allenby- Bridge, um ihre Heilige Land- Tour in Jordanien fortzusetzen, Jordanien baut die touristische Infrastruktur aus und profitiert vom konfliktfreien nachbarschaftlichen Verhältnis mit Israel. Beide Länder planen gemeinsam Maßnahmen zur Rettung des Toten Meeres (Zuleitung vom Roten Meer, nur Ägypten sperrt sich dagegen).

Es "geht" also sehr wohl auch "anders" dort !! Die Palästinenser tun mir insofern leid, da sie keiner "haben will", inkl. alle arabischen "Brüder", sie dürfen nur die Rolle der nützlichen Idioten dort spielen, um die permanente Unruhe um Israel am Köcheln zu halten.
Über die historischen Ungerechtigkeiten den Palästinensern gegenüber kann ich mir kein fundiertes Urteil erlauben, aber sehr wohl habe ich bei mehreren Reisen nach Israel sehen können, was man dort aus dem Stück Land gemacht hat (Aufforstung z.B.) --- Palästinenser sind ja wohl die Gebildetsten der Araber, also sehr wohl auch in der Lage, vergleichbares zu leisten, wenn man sie nach 1948 in die arabischen Staaten integriert hätte, statt sie in Lagern "zu halten". Und an Geld mangelt es ja wohl den "arabischen Brüdern" auch nicht, um aus den Lagerinsassen gleichwertige Mitbürger arabischer Staaten zu machen.
(ein Teil der Angst ist wohl, daß sie zu schnell zur Elite werden könnten)

Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber mir kommt dabei immer in den Sinn --- man hätte ja auch die Sudetendeutschen nach 1945 in Lager im Bayerischen Wald stecken können und sie jeden Tag "heiß" machen auf eine Rückkehr, incl. der Unterstützung von Terrorgruppen. Nachkriegs- Deutschland hat auch Millionen Flüchtlinge und Vertriebene integriert, und zwar so, daß heute kaum noch jemand dieser verlorenen Heimat nachweint.

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 21. November 2012, 22:25

Sirius hat geschrieben:
inel hat geschrieben:Na bitte.....wie es auch zu erwarten war.....man vereinbart Waffenruhe und Splittergruppen dieser Etnies machen weiter mit dem Aggressionen als wenn nichts wäre.... hoffentlich marschieren die Israelies da bald ein....


Du bist Dir wohl nicht im Klaren, was das bedeutet. Vorm Bildschirm kann man natürlich große Sprüche klopfen - Du kannst ja mal selbst dort hinfahren als Freiwilliger in der vordersten Linie.

So ein Einmarsch in ein dicht besiedeltes Stadtgebiet wird sehr viele Opfer fordern. Die Israelis haben sich schon bei ihrem Einmarsch im Libanon 2006 eine blutige Nase geholt, in einem dicht besiedelten Stadtgebiet wird es nicht anders sein. Als die Russen zum ersten Mal in Grosny einmarschiert waren, haben sie zahlreiche Panzer verloren und mussten sich zurückziehen. Ganz davon abgesehen, dass so ein Straßenkampf in Gaza vielen Zivilisten das Leben kosten würde, bist Du noch immer die Antwort schuldig geblieben, warum dadurch der seit über 60 Jahren dauernde Konflikt plötzlich beendet werden sollte?


ich schrieb, den laden sturmreif bomben und dann da einmarschieren..... sturmreif bomben bedeutet solange mit flächenbombardemets zu agieren, bis sich dort unten nichts mehr bewegt.... für häuserkampf dürften dann beim einmarsch kaum noch resurcen vorhanden sein.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2012, 07:43

inel ne,nicht krumm nehmen meinen Text heute Morgen, aber dein Opa muss entweder Jude, oder Nazi oder eben Kommunist gewesen sein. Diese Riegerosität, dieses Absolute in deinen Texten und somit dem Denken vereint die Arroganz der Juden, den unbedingten Glauben an den Endsieg der Nazis und die Durchsetzungsfähigkeit der Kommunisten siehe die Bodenreform in der DDR.

Rainer-Maria bei Dille merkt man gleich, er ist eben ein Weltreisender, so wie der Scholl-Latour. Du siehst die Leutchen dir vor Ort genau an und das ist gut so.

Einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Dille » 22. November 2012, 13:04

Edelknabe hat geschrieben: so wie der Scholl-Latour. Du siehst die Leutchen dir vor Ort genau an und das ist gut so.


@RMR, leider ein paar Nummern zu groß für mich, dieser Vergleich mit einem Scholl- Latour. Dazu fehlt mir doch dessen Hintergrundwissen und seine nüchterne Unvoreingenommenheit, hier in diesem speziellen Fall gestehe ich z.B. ein, daß ich etwas pro- israelisch voreingenommen bin.
Richtig aber ist, daß ich versuche mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und Auslandsaufenthalte bei mir nicht in irgendwelchen Touristenghettos stattfinden.
Nächste feste Planung : im Januar 2 Wochen Oman, davon 6 Tage organisierte Rundfahrt zum Kennenlernen, die restliche Zeit auf eigene Faust und derzeit noch unverplant.

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon seaman » 22. November 2012, 13:20

Ja,Reisen bildet.
Wieviel Staaten sind bei Dir bis jetzt zusammengekommen?

Gruss E.
seaman
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Dille » 22. November 2012, 16:57

Ja, hab' eben nochmal meine Excel- Datei befragt : mit Oman (wo ich ja noch nicht war) sind es 45. Wobei mir so ganz profane Sachen noch fehlen, wie z.B. Polen und die Niederlande/ Belgien. Ich zähle nur die Länder, wo ich auch mindestens einmal übernachtet habe, also kein Bier auf der polnischen Seite der Neiße, keine Zwischenlandungen z.B. in Senegal auf dem Weg nach Südamerika.

Aber meine Frau wird im Mai 5 Wochen allein zur Sippe nach Malaysia fliegen, da werde ich auf jeden Fall die polnische Ostseeküste "nachholen" -- die "50" (Länder) ist ja greifbar nahe ! Es gibt viel zu tun !!

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon seaman » 22. November 2012, 17:19

Dille hat geschrieben:Ja, hab' eben nochmal meine Excel- Datei befragt : mit Oman (wo ich ja noch nicht war) sind es 45. Wobei mir so ganz profane Sachen noch fehlen, wie z.B. Polen und die Niederlande/ Belgien. Ich zähle nur die Länder, wo ich auch mindestens einmal übernachtet habe, also kein Bier auf der polnischen Seite der Neiße, keine Zwischenlandungen z.B. in Senegal auf dem Weg nach Südamerika.

Aber meine Frau wird im Mai 5 Wochen allein zur Sippe nach Malaysia fliegen, da werde ich auf jeden Fall die polnische Ostseeküste "nachholen" -- die "50" (Länder) ist ja greifbar nahe ! Es gibt viel zu tun !!

Gruß, Dille


Das ist schon eine ganze Menge.
Vielleicht geht es Dir deshalb wie mir,Weltanschauung,durch Anschauen der Welt.Oman ist wirklich schoen und empfehlenswert.Viel Spass.
Ohne jetzt irgendeinen Vergleich anstellen zu wollen,nachdem einige Laender nach dem Kalten Krieg neu entstanden,sagt mir meine Excel-Datei 132 Staaten aus.
Ich bin froh darueber,andere Kulturkreise,Ethnien und Religionen/Denkweisen kennengelernt zu haben.
Es ist gut Deutschland, auch mal mit allen Staerken und Schwaechen,sowie seine Kleingeister von der Ferne zu betrachten....

Gruss E.

Mich beruehren alle Opfer im Gaza-Konflikt.Palaestinenser,wie Israelis.
Es sind Menschen die getoetet werden,damit die Kassen klingeln.
seaman
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 22. November 2012, 17:30

Edelknabe hat geschrieben:inel ne,nicht krumm nehmen meinen Text heute Morgen, aber dein Opa muss entweder Jude, oder Nazi oder eben Kommunist gewesen sein. Diese Riegerosität, dieses Absolute in deinen Texten und somit dem Denken vereint die Arroganz der Juden, den unbedingten Glauben an den Endsieg der Nazis und die Durchsetzungsfähigkeit der Kommunisten siehe die Bodenreform in der DDR.

Rainer-Maria bei Dille merkt man gleich, er ist eben ein Weltreisender, so wie der Scholl-Latour. Du siehst die Leutchen dir vor Ort genau an und das ist gut so.

Einen guten Tag allen ins Forum


nein, nein, Dir kann man nichts krumm nehmen......

warum denn nur immer in die mottenkiste greifen....mit alten kommunisten, nazis und sowas..... die amies sind da doch viel moderner und auch lernfähiger drin, wie man konsequent gegen seine Gegner vor geht.
Beispiel: 2. Golfkrieg. Was denkst Du wie die die da im Wüstensand verschanzten und auf den Angriff wartenden "hochintelligenten" Moslems erledigt haben? Und das ohne auch nur einen einzigen Schuß abzugeben!! Jaja, das geht ohne weiteres: Man nehme ein paar schwere Tanks, montiere denen vorne Räumschilde an, lasse die alle in einer Reihe aufmarschieren, Schilder nach vorne und los gehts......vorwärts marsch die kette..... dann räumen diese Tanks immer den Boden auf in einer Tiefe bis zu 2m und treiben diesen vor sich her.....und alles was sich da noch so mit im Boden (zufällig!!!!!!!!) befindet wird gleich mit geräumt..... schießen ist da schon deswegen zwecklos, weil alle Geschosse lediglich den Erdwall treffen, den die Tanks vor sich her schieben...maximal wird vlt mal ein Tank getroffen....und sollte noch etwas nicht ganz erledigt sein mit dem Inhalt der Erdwälle, wenn die Tanks darüber hinweg gefahren sind, dafür läßt man dann eine Kette von Panzergrenadieren hinterher marschieren, die das dann bequem mit ihren Schnellfeuergewehren erledigen können...

Jaja....so schön ist das alles......das wurde natürlich nie gezeigt in der Öffentlichkeit; diese Operationen fanden immer nachts statt, wenn niemand zum mitfilem vor ort war.
Zuletzt geändert von inel am 22. November 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon seaman » 22. November 2012, 17:44

inel hat geschrieben:
Beispiel: 2. Golfkrieg. Was denkst Du wie die die da im Wüstensand verschanzten und auf den Angriff wartenden "hochintelligenten" Moslems erledigt haben? Und das ohne auch nur einen einzigen Schuß abzugeben!! Jaja, das geht ohne weiteres: Man nehme ein paar schwere Tanks, montiere denen vorne Räumschilde an, lasse die alle in einer Reihe aufmarschieren, schilder nach vorne und los gehts......vorwärts marsch die kette..... dann räumen diese Tanks immer den Boden auf in einer Tiefe bis zu 2m und treiben diesen vor sich her.....und alles was sich da noch so mit im Boden (zufällig!!!!!!!!) befindet wird gleich mit geräumt..... schießen ist da schon deswegen zwecklos, weil alle Geschosse lediglich den Erdwall treffen, den die Tanks vor sich her schieben...maximal wird vlt mal ein Tank getroffen....und sollte noch etwas nicht ganz erledigt sein mit dem Inhalt der Erdwälle, wenn die Tanks darüber hinweg gefahren sind, dafür läßt man dann eine Kette von Panzergrenadieren hinterher marschieren, die das dann bequem mit ihren Schnellfeuergewehren erledigen können...

Jaja....so schön ist das alles......das wurde natürlich nie gezeigt in der Öffentlichkeit; diese Operationen fanden immer nachts statt, wenn niemand zum mitfilem vor ort war.


Mensch,dieser Bericht ist Klasse.
Warum wirst Du nicht Kriegsberichterstatter(embedded)?
Aehnliche Art von Texten erinnern mich an dunkle Stunden Deutschlands.
Krieg ist kein Computerspiel mein Freund!!
Hast Du schon mal Krieg erlebt oder getoetete Soldaten und Zivilisten,zerfetzte Kinder, gesehen?

Menschenverachtend wie Du formulierst.
Zitat:
"Was denkst Du wie die die da im Wuestensand verschanzten und auf den Angriff wartenden "hochintelligenten" Moslems erledigt haben?"
Zitat Ende

Krieg ist kein Moorhuhnschiessen ,User inel!
seaman
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 22. November 2012, 17:56

Mit Morrhuhnschiessen hat das in der Tat sehr wenig zu tun.

Krieg ist heute, so wie man ihn führen kann und auch führt, aber sehr verwandt mit diesen Ballerspielen, denn es geht nicht mehr Mann gegen Mann sondern Drohne gegen Mann oder Stealthbomber gegen bestimmte ausgwiesene Flächen und dergleichen mehr. Die, die das steuern sitzen bequem in verbunkerten Stellungen, teilweise tausende Kilometer vom Geschehen entfernt, bedienen----oder noch eleganter: lassen bedienen---- so Joysticks und wie das aussieht, kann man ja manchmal im TV sehen: eine Gruppe irrer Typen steht da zusammen, Kalaschnikow in der Hand, dann zischt es einmal, es blitzt.....und dann sind die weg.....nur die Drohne sendet noch Bilder.......Sowas kann man mit einer Hand machen...während die andere Hand die Kaffetasse hält...

und zerfetzte Menschen, also Tote werden in der Anatomie sicher nicht anders aussehen, als im Gelände, nur dass die im Gelände was staubiger sind, vor allem in der Wüste.

Das alles passt vielleicht manchem nicht in den Kram, aber so sieht das aus heute. Mit schwerem gerät auf dem Buckel in den Krieg ziehen war gestern, heute macht man das am Schreibtisch.
Zuletzt geändert von inel am 22. November 2012, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon seaman » 22. November 2012, 18:00

inel hat geschrieben:Mit Morrhuhnschiessen hat das in der Tat sehr wenig zu tun.

Krieg ist heute, so wie man ihn führen kann und auch führt, aber sehr verwandt mit diesen Ballerspielen, denn es geht nicht mehr Mann gegen Mann sondern Drohne gegen Mann oder Stealthbomber gegen bestimmte ausgwiesene Flächen und dergleichen mehr. Die, die das steuern sitzen bequem in verbunkerten Stellungen, teilweise tausende Kilometer vom Geschehen entfernt, bedienen----oder noch eleganter: lassen bedienen---- so Joysticks und wie das aussieht, kann man ja manchmal im TV sehen: eine Gruppe irrer Typen steht da zusammen, Kalaschnikow in der Hand, dann zischt es einmal, es blitzt.....und dann sind die weg.....nur die Drohne sende noch Bilder.......Sowas kann man mit einer Hand machen...während die andere Hand die Kaffetasse hält...

und zerfetzte Menschen, also Toto werden in der Anatomie sicher nicht anders aussehen, als im Gelände, nur dass die im Gelände was staubiger sind, vor allem in der Wüste.

Das alles passt vielleicht manchem nicht in den Kram, aber so sieht das aus heute. Mit schwerem gerät auf dem Buckel in den Krieg ziehen war gestern, heute macht man das am Schreibtisch.


Was willst du mir erklaeren?
seaman
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 22. November 2012, 18:09

Daß man heute Kriege wie Computerspiele führen kann und auch führt: Man muss nicht mehr persönlich vor Ort sein, man muss Kollateralschäden nicht mehr persönlich zur Kenntnis nehmen und man kann das sehr elegant und bequem vom Sessel aus erledigen....

nicht mehr und nicht weniger....
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon seaman » 22. November 2012, 18:25

inel hat geschrieben:Daß man heute Kriege wie Computerspiele führen kann und auch führt: Man muss nicht mehr persönlich vor Ort sein, man muss Kollateralschäden nicht mehr persönlich zur Kenntnis nehmen und man kann das sehr elegant und bequem vom Sessel aus erledigen....

nicht mehr und nicht weniger....


Aus dem Schreibtischtaeter im Dritten Reich ist jetzt ein "Sesseltaeter" geworden?

Ist Dir der Inhalt klar,was Du von Dir gibst?

Zitat:
".......man muss Kollateralschaeden nicht mehr persoenlich zur Kenntnis nehmen und man kann das sehr elegant und bequem vom Sessel aus erledigen...."

Zitat Ende
seaman
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 22. November 2012, 18:35

Ich habe vom Dritten Reich nichts geschrieben und auch keine Vergleiche angestellt. Dass man in diesem Land immer wieder in die Mottenkiste von früher greift...
Heute ist heute und heute werden Kriege eben so geführt, wie ich das beschrieb. Das System der Kriegsführung heute indiziert vielleicht die Menschenfeindlichkeit, sicher nicht ich. Ich habe nur beschrieben was geht und mehr nicht.

Von daher ist mir nicht klar, über was ich mir bei meiner Schreibe im klaren sein sollte.....
Zuletzt geändert von inel am 22. November 2012, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2012, 18:47

Zu inels Ausführungen fällt mir das Flugzeugunglück in der Schweiz ein.Mit der Postmaschine und dem russischen Flugzeug, wo durch Versagen des Fluglotsen viele Kinder und ihre Mütter auf dem Weg ins Ferienlager starben. Ich weiß, es ist wirklich nicht der beste Vergleich, aber ich wähle in trotzdem.

Monate später nach dem Unglück tauchte der eine Vater seiner toten Frau und Mädchen auf der Terasse des verantwortlichen Fluglotsen, im schönsten trauten Heim auf, der auch verheiratet, selber ein Kind und der Vater sühnte seine Angehörigen, er tötete den jungen Fluglotsen.Er wurde verurteilt, ist, so glaube ich mittlerweile wieder frei?

Wenn sich also die Leutchen hinter dem Bildschirm mit dem Joystik und der Kaffeetasse genau an solche recht realen Vorgänge erinnern würden wäre es gut, würde es vielleicht auch weniger von ihnen geben.

Rainer-Maria und na klar, so wie es inel schön beschreibt ist die Kriegführung mittlerweile perfektioniert worden. Ist halt der Fortschritt, wie auf anderen Gebieten des täglichen Lebens.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste