Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 18. November 2012, 07:44

Israels Premier Netanjahu kann den Rückzug planen

Die Waffenarsenale der Hamas sind dezimiert, vor allem die gefürchteten Raketen aus Iran weitgehend vernichtet: Israels Regierungschef Netanjahu sollte die Offensive gegen den Gaza-Streifen für beendet erklären und als Erfolg verkaufen. Profitieren würden der Premier, sein Land - und die Palästinenser.

Glaubt man dem stellvertretenden israelischen Ministerpräsidenten Mosche Jaalon, dann hat Israel das Ziel seiner Offensive "Säule der Verteidigung" schon fast erreicht. Das Arsenal gefährlicher Raketen radikaler Palästinensergruppen im Gaza-Streifen sei so gut wie zerstört, sagte Jaalon bereits am Freitag, noch bevor israelische Luftangriffe Regierungsgebäude im Gaza-Streifen zerstörten. "Ich weiß nicht, ob sie noch ein oder zwei Raketen übrig haben", so der Politiker. "Aber sie haben keinen Vorrat, der das Zentrum Israels bedrohen kann."

Dass es der Hamas und dem islamischen Dschihad in diesem Konflikt gelingen sollte, Tel Aviv und auch Jerusalem unter Beschuss zu nehmen, war zwar zu erwarten. Israel weiß dank seiner exzellenten militärischen Aufklärungsarbeit über so ziemlich alles Bescheid, was sich im Gaza-Streifen tut. Dass in den vergangenen Monaten dort Lieferungen iranischer Fadschr-5-Raketensysteme mit eine Tonne schweren Projektilen Reichweiten von bis zu 75 Kilometern angekommen waren, war kein Geheimnis.

Der Luftalarm für Tel Aviv und Jerusalem war für die Israelis dennoch ein Schock: Tel Aviv war seit 1991 nicht mehr Ziel von Raketenangriffen gewesen, in Jerusalem hatten die Sirenen gar seit 1970 geschwiegen. Der Angriff, bei dem es keine Schäden gab, machte deutlich, dass Gaza längst nicht mehr nur das Problem grenznaher Dörfer ist, sondern ein Problem, das ganz Israel beschäftigen muss. Auch am Samstagnachmittag gab es in Tel Aviv wieder Luftalarm - doch die Rakete landete im Meer.

Die israelische Luftwaffe konzentrierte sich in der Nacht zum Samstag darauf, die militärischen Kapazitäten der Milizen im Gaza-Streifen zunichte zu machen. Allein in der Nacht flog sie 180 Angriffe auf Raketensilos, Werkstätten zum Bau von Waffen und Regierungsgebäude. Nach dieser Salve dürfte von der Feuerkraft der Palästinenser nicht mehr viel übrig sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 67810.html
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 18. November 2012, 19:49

Der beste und sinnvollste Absatz im ganzen Text des Spiegel:

Die Hamas hat bereits signalisiert, dass sie einer Waffenruhe zustimmen würde, sofern die Bedingungen diesmal besser sind als beim im Januar 2009 ausgehandelten Waffenstillstand. Im Gespräch ist die permanente Öffnung der ägyptischen Grenze zum Gaza-Streifen für Güter und Waren. Dies würde die Blockade des Gaza-Streifens seitens Israel, das bislang allen Warenverkehr in das Gebiet kontrolliert, de facto beenden.

Israel verlöre so zwar die Kontrolle über die Ein- und Ausfuhr, würde aber langfristig profitieren. Denn wenn der ungehinderte Warenfluss im Gaza-Streifen künftig ein Wirtschaftsleben garantieren würde, könnte sich das Leben dort normalisieren. Und Menschen, die ein halbwegs normales Leben führen können, sind weniger radikal und willens, Raketen auf ihre Nachbarn zu schießen.

Rainer-Maria dem sein recht erfahrener Schwiegervater mal zu DDR-Zeiten gut erklärte:" Also wenn du eine Ratte im Keller in die Enge treibst kann es passieren, das sie dich anspringt."
Ratten und Hamas nein, so war das bestimmt nicht gemeint, eher das da Menschen leben denen man ein Existenzrecht bestreitet, es mit Druck einschränkt, sie somit in die Enge treibt."
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 18. November 2012, 20:00

Hoffentlich marschiern die Israelis da ein, vorher den Landen sturmreif bomben und gut ist..... diese Typen von Gegnern kapieren keine andere Sprache...
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 18. November 2012, 20:06

Sehr aussagekräftig inel, sehr aussagekräftig dein vorstehender Text. "War nicht Söldner deine Berufswahl"...he war natürlich ein Scherz vom Rainer. Würde mich wirklich mal interessieren, dein Jahrgang? Kannst mir auch per PN, damit hier nicht alle mitlesen müssen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 18. November 2012, 20:10

Söldner? warum? Einen Krieg heute erlebt man am besten als hoher Offizier in einem Lagezentrum, von wo aus das Ganze mit Joysticks geführt wird......wie ein Ballerspiel auf dem Bildschirm..... und danach holt man die Brauseflaschen aus dem Kühlschrank.....

alles andere wäre zu gefährlich....
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 18. November 2012, 20:25

Battlefield 4 ist das Lieblingsspiel von einem meiner Schwiegersöhne inel. Der Junge ist Mitte zwanzig. Er versuchte mir das mal zu erklären und er ist wirklich gut und schnell, überlebt fast immer mit seinem Joystick.

Nur Spiele inel und die blutige Realität, ich weiß nicht so Recht? Du...ich nenn dich mal Spieler, das geht so schnell, dann bist du mausetot. Schon damalige Flüchtlinge an der innerdeutschen Grenze unterlagen wohl in ihrer Jugend dieser Fehleinschätzung. Darauf nahm aber dann die Kalaschnikow und die Splittermine SM-70 leider keine Rücksicht.

Rainer-Maria der auch mal jung und wild war, auch sehr leichtsinnig in der Denke.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 18. November 2012, 20:38

Die blutige Realität erscheint in diesen Lagezentren wie ein Spiel....und das ich wahrscheinlich auch gut so.

Und as andere von Dir? Du willst doch wohl nicht im Ernst kriegerische Auseinandersetzungen die die zwischen den Palästinensern und den Isaraelies mit jenen armen Geschöpfen vergleichen, die unbewaffnet an die ehemalige Grenze gegangen sind, um ihre Menschenrecht auf Freizügigkeit durchzusetzen. Oder????
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 19. November 2012, 06:48

Ach inel, hatte ich über etwas verglichen mit der ehemaligen Grenze? "Arme Geschöpfe" erinnert mich irgendwie ans Mittelalter und die Hexenverbrennungen. Ich glaube der DDR-Bürger war ein gebildetes Geschöpf mit ner gewissen Grundbildung POS(Polytechnische Oberschule bis Klasse 10), der hatte auch einen Kopf zum Denken...zum nachdenken, auch zum gut abwägen inwieweit er sich einer Gefahr aussetzt, unbedingt aussetzen muss...müsste(Kinder und Jugendliche hier einmal ausgenommen).

Rainer-Maria aber wir sind OT. Und kauf dir mal die neueste Variante vom Battlefield...wenn du sie nicht schon hast? Mein Schwiegersohn meinte an dem Abend" Du kannst auch gerne der Pionier sein", denn da gibts doch so unterschiedliche ..na du weißt schon..Rollen im Spiel. Ich meinte "vielen Dank auch, der war ich schon an der Grenze, 18 Monate reichten mir vollkommen...aus."

Einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 19. November 2012, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Ach inel, hatte ich über etwas verglichen mit der ehemaligen Grenze? "Arme Geschöpfe" erinnert mich irgendwie ans Mittelalter und die Hexenverbrennungen. Ich glaube der DDR-Bürger war ein gebildetes Geschöpf mit ner gewissen Grundbildung POS(Polytechnische Oberschule bis Klasse 10), der hatte auch einen Kopf zum Denken...zum nachdenken, auch zum gut abwägen inwieweit er sich einer Gefahr aussetzt, unbedingt aussetzen muss...müsste(Kinder und Jugendliche hier einmal ausgenommen).

Rainer-Maria aber wir sind OT. Und kauf dir mal die neueste Variante vom Battlefield...wenn du sie nicht schon hast? Mein Schwiegersohn meinte an dem Abend" Du kannst auch gerne der Pionier sein", denn da gibts doch so unterschiedliche ..na du weißt schon..Rollen im Spiel. Ich meinte "vielen Dank auch, der war ich schon an der Grenze, 18 Monate reichten mir vollkommen...aus."

Einen guten Tag allen ins Forum


Natürlich hast du da etwas verglichen so wie ich es schrieb. Mit Mittelalter hat das nun sehr wenig zu tun; Du scheinst kaum jemals Dir Gedanken gemacht zu haben, in welcher seelischen Verfassung sich manche Fluchtwillige befanden. Das meinte ich mit "arme Geschöpfe". Mit denken war das bei denen kaum auszuräumen.

Aber wenn die DDR-Bürger ja alle so schlau waren, wie Du das hier sagst, dann frage ich mich, warum die dann nicht massenhaft mal darüber nachgedacht haben, ob es eigentlich grundsätzlich richtig ist, an der Grenze unbewaffneten Menschen in den Rücken zu schießen. Das wäre nämlich tatsächlich ein Feld zum Nachdenken gewesen. Gerade die, da da als Grenzer standen, hätten doch sicher Grund gehabt, darüber einmal nachzudenken.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 19. November 2012, 18:30

Nur mal eine Frage! Wie lautet das Thema?

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 19. November 2012, 18:33

Aufräumen im Gaza Streifen
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 19. November 2012, 18:40

Und du bist also der neue Messias für das Heilige Land. Komisch das letzte Mal erschien ein heller Stern am Himmel. Hast du auch Vorschläge wie man „Aufräumt!“

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 19. November 2012, 18:42

Ich habe mich weger als "Messias" noch als etwas andere geriert.

Wie Aufräumen geht, steht ein paar Post´s vorher.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2012, 19:06

"Iron Dome" ist ja ein richtiger Engel für Israel. 90% Erfolgsquote. Wenn die die Dinger nicht hätten, die Hamas-Raketen einschlagen würden, wäre die Forderung nach der Bodenoffensive schon lange Wirklichkeit geworden.....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 67915.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 19. November 2012, 19:15

Das Ultimatum von Israel lautet 36 Stunden, bis dann ist der Raketenbeschuß komplett einzustellen. Danach marschieren die ein....
Ich wette, dass die Gegenseite zu blöd ist um das zu kapieren......schade ist es eh nicht drum, denn die werden nie Ruhe geben...
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Sirius » 19. November 2012, 19:24

inel hat geschrieben:Hoffentlich marschiern die Israelis da ein, vorher den Landen sturmreif bomben und gut ist..... diese Typen von Gegnern kapieren keine andere Sprache...


Und dann? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dann irgendetwas besser wird.

inel hat geschrieben:Das Ultimatum von Israel lautet 36 Stunden, bis dann ist der Raketenbeschuß komplett einzustellen. Danach marschieren die ein....
Ich wette, dass die Gegenseite zu blöd ist um das zu kapieren......schade ist es eh nicht drum, denn die werden nie Ruhe geben...


Was erwartest Du? Die leben in einem engen Freiluftgefängnis ohne jegliche Perspektive auf einen eigenen lebensfähigen Staat und wurden völkerrechtswidrig von den Israelis von ihrem eigenen Land vertrieben. Eine Radikalisierung ist das Ergebnis.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 19. November 2012, 19:44

Die eiern da seit 50 oder noch mehr Jahren rum.....ob völkerrechtswidrig oder nicht, jedenfalls von der Weltgemeinschaft akzeptiert, die Israelis sind nun mal dort und die werden da auch nicht mehr weg gehen....ob die da schreien, toben, sich selbst anzünden, Raketen schicken oder was auch immer. An den Verhandlungstisch wollen sie nicht, und/oder es gibt immer wieder Splittergruppen, die den Verhandlungsführern das Konzept kaputt machen. Was bleibt da anders als der Tod?? noch mal 50 Jahre rumeiern? Und das alles ist ja nichts Neues: Wenn die israelis im 6-Tage-Krieg weiter gemacht hätten, dann wären die heute schon 40 Jahre Geschichte.... aber mit dem Lernen hat man es nicht so sehr bei diesen Etnies.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 19. November 2012, 20:04

Das gefällt mir an dir inel, du vereinigst Skrupellosigkeit mit erfrischend ehrlicher Geradeausdenke, hälst halt wirklich nicht hinterm Berg. Nur da unten gibts nicht nur ne Kampfgruppe siehe die Hamas, da leben Frauen und Kinder, ich nenn sie mal arme Geschöpfe zwischen allen Kriegern, allen Fronten, was issen mit denen?

Die haben auch keine Raketenabwehr mit 90% Bereinigungsfaktor, die bekommen das Zeugs von die Israelis voll auf die Häuser, in ihre Wohnungen.

Rainer-Maria du musst ein Freund der Spiele sein, da geh ich jede Wette ein. Denn da entstehen bestimmt nie Gefühle für den Gegenüber. Deswegen haut die Jugend auch mittlerweile die Igel auf den glühenden Rost(das Thema war vom Micha hier woanders).

Wo ich jung war, sehr jung war inel,da war ich irgendwie so wie du, da war gerade der Sechs...oder wars der Siebentagekrieg? Ich (in der DDR schau mal an, das ging auch)ein Freund der Israelis und haut ihnen auf die Mütze und marschiert so wie der Adolf das ihr...nu los macht und peng und plautz und weggerotzt mit die Panzer.

Heute, älter geworden aber siehe meinen Text vorstehend.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 19. November 2012, 20:15

"da leben Frauen und Kinder, ich nenn sie mal arme Geschöpfe zwischen allen Kriegern, allen Fronten, was issen mit denen?"

Kollateralschaden nennt der Fachmann sowas. Sind leider nicht immer zu vermeiden.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 19. November 2012, 20:31

"Rainer-Maria du musst ein Freund der Spiele sein, da geh ich jede Wette ein. Denn da entstehen bestimmt nie Gefühle für den Gegenüber. "

Was soll das denn?? Ich habe noch nie gehört, dass z.B. amerikanische Marines vorher noch mit dem Gegner etwas rumschmusen, bevor die den erledigen.
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 19. November 2012, 20:47

Ich sage dir inel, du bist der geborene Vollstrecker. Hast du das schonmal mit der Bundeswehr versucht? Zumal, die suchen dringend risikofreudiges Personal siehe auch den Schulwerbefred vom vs hier im Offtopic.Mal unter uns, wenn ich jung wäre dann aber ab nach A. oder in den K.Wie war das mit der täglichen Löhnung dort oder anderswo...so um die 100,-Euros neben dem normalen Wehrsold?

Schneller und leichter verdient kein junger Mensch sein Geld. Deswegen schrieb der Janko im anderen Fred (ikea) das auch mit den Kriegen, sinngemäß jetzt hast du also das Geld(das System, die Gesellschaft) findest du auch die Krieger....du musst sie nur gut bezahlen. Nur der Jörg hatte das leider nicht begriffen.

Rainer-Maria das war schon im Mittelalter genau so
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon inel » 19. November 2012, 21:00

"Ich sage dir inel, du bist der geborene Vollstrecker."
Na das können die Israelies sehr viel besser.

"Hast du das schonmal mit der Bundeswehr versucht?"
Wer weis, wer weis
inel
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2012, 22:30

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen schrieb der Janko im anderen Fred (ikea) das auch mit den Kriegen, sinngemäß jetzt hast du also das Geld(das System, die Gesellschaft) findest du auch die Krieger....du musst sie nur gut bezahlen. Nur der Jörg hatte das leider nicht begriffen.


Weil ich um Erklärung bat hatte ich das nicht begriffen? Ich wollte nur erklärt haben, wieso der Profit in der Gesellschaft landet. Dir wird nicht entgangen sein, dass die Schulden der BRD heute ein Vielfaches von dem vor 10 Jahren betragen. Und das die BW so viel sparen muss wie nie zuvor. Gut bezahlen konnte ich die "Krieger" früher, heute nenne ich das nicht gut. 100 EUR am Tag ist nicht der Sache angepasst. Gibt Jobs da lacht man drüber. Wenn du schreibst, dass das heute leicht verdientes Geld ist, dann befindest du dich auf dem Holzweg. Das Gegenteil ist der Fall. Die Jungs werden danach einige Kartons vergraben müssen....wenn du verstehst was ich meine.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon vs1400 » 20. November 2012, 00:00

Edelknabe hat geschrieben:Ich sage dir inel, du bist der geborene Vollstrecker. Hast du das schonmal mit der Bundeswehr versucht? Zumal, die suchen dringend risikofreudiges Personal siehe auch den Schulwerbefred vom vs hier im Offtopic.Mal unter uns, wenn ich jung wäre dann aber ab nach A. oder in den K.Wie war das mit der täglichen Löhnung dort oder anderswo...so um die 100,-Euros neben dem normalen Wehrsold?

Schneller und leichter verdient kein junger Mensch sein Geld.
Deswegen schrieb der Janko im anderen Fred (ikea) das auch mit den Kriegen, sinngemäß jetzt hast du also das Geld(das System, die Gesellschaft) findest du auch die Krieger....du musst sie nur gut bezahlen. Nur der Jörg hatte das leider nicht begriffen.

Rainer-Maria das war schon im Mittelalter genau so


hi Rainer,
überleg dir mal was du hier schreibst. manchmal frag ich mich wie alt du bist, könntest gelegentlich glatt als @ Bunki durchgehen.

gruß vs ... typen gibts. [sick]
vs1400
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 20. November 2012, 07:12

Also so langsam müsstest du mich kennen Jörg und wissen, das der Rainer auch mal gerne lockt...und zwar aus der Reserve.Ich mache das übrigens gerne. Die Stolperfalle bei inel war der von mir eingebrachte DDR-Flüchtling...so bißchen im Vergleich mit dem Palästinenser, er monierte mit "arme Geschöpfe"(die Flüchtling) und sah irgendwie garnicht neben den Kämpfern der Hamas noch irgend ein Volk, deren Volk? Ich konterte mit dessen Bildung, Grundbildung (der "armen Geschöpfe)aber das wäre jetzt für den Fred mal Nebensache denn ich wollte ja hin zum Menschen Palästinenser.

Vorher noch die Anspielung auf "Battlefield" und dann ging es weiter von meiner Seite mit 90%, nein 100% Raketen, was die Palästinenser so Frauen und Kinder von den Israelis aber auch voll ins Wohnzimmer bekommen.

Und bumms kam inel in bester Spielerlaune mit dem Kollateralschaden, die Stolperfalle schnappte zu.Der Knackpunkt ist also die wohl doch sehr unterschiedliche Wertigkeit, Bewertung des Menschen mit hier "Armes Geschöpf" und da nur der "Kollateralschaden." Mich hatte echt bei der ganzen Texterei gestern Abend gewundert, das von dir und den Menschenrechtvertretern der alten DDR und da gibt es allerhand hier im Forum nicht spätestens bei uns inels K-Schaden ein Aufschrei der Empörung kam?

Rainer-Maria übrigens waren die Palästinenser unter Arrafat mal so eine Art Brudervolk zum DDR-Bürger wenn sich da bitteschön noch Einer dran erinnert. Aber deswegen nehme ich deren Kampfgruppe die Hamas nicht in Schutz, im Gegenteil. Die ganze Mentalität da unten, ich sage immer und da hatte auch inel überhaupt nicht so unrecht, das sind alles Hitzköpfe, die drücken erst auf den Auslöser und ,,,ne ne, mit Nachdenken wird da anschließend wohl auch nichts sein.

Und vs komm, ich überlege schon ganz genau, was ich da schreibe. Wenn Einer jung ist heute, der stirbt eher durch eigene Selbstüberschätzung im Straßenverkehr als in A. oder im K. Der Beruf Soldat wird nun mal sehr gut bezahlt, gerade im Auslandseinsatz der BW, ich würde das keinem verdenken wenn er sich dazu entscheidet als im Lande selber für nen miesen prekären Lohn zu schuften.

Der Schuhkarton Jörg, da gebe ich dir recht. Aber da muss jeder selber durch, sowas bewältigen.

Einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Volker Zottmann » 20. November 2012, 09:41

Hallo Edelknabe.
Ich denke mir, der Inel liest auch emsig.
Ist Dir nicht schonmal der Gedanke gekommen, dass er Dich vorführt?
Allerdings machst Du das ja schon selbst zur Genüge.
Hattest Du nicht erst vor Kurzem hier verkündet, dass Dich die Mauertoten nie berührten? Hast Du nicht täglich von Deiner Geldjagd in der DDR geschrieben, die Dir gar keine Zeit zum Nachdenken, geschweige denn zum Demonstrieren ließ?
Nun hältst Du Inel evtl. Kollateralschäden unter die Nase und sein anscheinend fehlendes Mitgefühl für Zivilisten? Irgend was passt nicht.

Erst findest Du es überlegenswert, für 100 € an irgend eine Front zu marschieren, dann wieder im gleichen Text nein!
Und schlussendlich bejubelst Du doch das Söldnertum?
Viel Geschrei um nichts, denn einen klaren Gedanken habe ich bei Deiner Postille nicht erkennen können.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 20. November 2012, 18:38

Volker muss ich denn alles in Anführungsstrichel setzen, was ich ironisch meine oder hast du mittlerweile verlernt zwischen den Zeilen zu lesen(das war wohl die Lieblingsbeschäftigung des gelernten DDR-Bürgers).Und Logo, das inel mitliest. Eigentlich wollte ich das ja ganz anders bringen, im Extrathema mit der "doch so unterschiedlichen Wertigkeit/Bewertung des Menschen aber dann schrieb ich es gleich hier heute morgen.

Der war schön was Volker, da das "Arme Geschöpf DDR-Flüchtling und hier der ....ach so lockere Kollataralschaden am Palästinenservolk". Du Volker, ich fand das so schön...jetzt mal so richtig ironisch, das interessierte keinen Jörg, nicht einen Interessierten,oder dich oder alle restlichen Kämpfer für den geknechteten Ostdeutschen DDR-Bürger.

Rainer-Maria daran sieht man wunderschön, wie wir doch in Wirklichkeit ticken. Sind wir Heuchler? Komm Volker, gibs zu, wir sind es. Wir picken uns doch das raus, was uns genehm ist.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Volker Zottmann » 20. November 2012, 18:44

@Edelknabe, da nützt auch kein zwischen den Zeilen lesen (bei Dir).

Du tanzt um den heißen Brei.
Volker Zottmann
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 20. November 2012, 19:12

Wenn du meinst Volker, dann geht das schon in Ordnung. Tanzen tue ich auch ganz gerne. He, sollte ich das jetzt in Anführungsstrichel setzen, das "dann geht das schon in Ordnung?"

Rainer-Maria wir Beide sind schon so wunderbar unterschiedlich in der Denke. Nur den Meister Volker, den habe ich auch...aber nur den Handwerksmeister.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Volker Zottmann » 20. November 2012, 19:27

Ja Edelknabe, wir Handwerksmeister...
Obwohl ich ein DDR-Industrie-Doppelmeister und Handwerksmeister bin, beherrsche ich nur das Hoch-und Tiefbaugeschehen richtig.
Für 14, oder waren es 15 Allround-Talentierungen, hat es bei mir aber nicht gereicht.
Komplexe sind mir aber dennoch fremd. [grins]

Du jagst doch dem Geld noch hinterher, da wärst Du sicher der gefragte Mann im Gazastreifen für den Wiederaufbau.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 20. November 2012, 19:33, insgesamt 4-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Nächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste