Nahostkonflikt und der Gaza Streifen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2014, 07:18

Erstaunlich, oder?

Mehrere tausend Menschen haben in Paris für Israel demonstriert. .....Zeitgleich versammelten sich im Norden von Paris Dutzende propalästinensische Demonstranten zu einem Protest gegen den israelischen Militäreinsatz im Gazastreifen.
http://www.n-tv.de/politik/Tausende-neh ... 47266.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 1. August 2014, 17:35

Zwei sehr schöne Pro und Contra Beiträge von Dille und Sirius, und natürlich ist an beiden was dran, wobei wohl
jeder denkende Mensch eine Zwei Staaten Lösung bevorzugen wird.

Über die Vergangenheit zu streiten macht hier keinen Sinn, denn auch hier gibt es wieder beide Seiten.
Einmal die leid geplagten Juden, denen die UN was gutes tun wollte, nicht beachtend, das sie damit
den Palästinensern schweres Unrecht antut. Und ich schrieb es schon, die Juden mussten für ihr neues
Land, das sie ja anfänglich nur auf dem Papier hatten, gleich zu den Waffen greifen und einen hohen Blutzoll
zahlen. So was verbindet mit dem Stückchen Scholle, schafft Fakten, die man heute nicht mehr so einfach
aus der Welt schaffen kann. Und wie Dille schon schrieb, sie haben was gemacht, aus ihrem Land, das nicht
das ihre ist. Auch das prägt ganze Generationen. Letztlich, wenn irgendwo auf der Welt die Luft brennt,
für die dort lebenden Juden, so haben sie immer das gute Gefühl, einen Rückzugsort zu haben, Geschieht
ja aktuell wieder, denn alleine dieses Jahr sind 2.000 Juden aus Frankreich in die "Heimat" gegangen.
Das die Juden mit den Palästinensern von Anfang an hätten in Frieden leben können, ist wirklich nur ein
schöner Wunschtraum, wurden die Juden doch von Anfang an als die Eindringlinge bitter bekämpft.
Daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern, wenn nicht schnell, sehr schnell eine
Zwei Staaten Lösung her kommt.

Ich befürchte nämlich, das es wieder noch extremer eskaliert und wundere mich eh schon, das nicht schon
längst die 3. Intifada ausgerufen wurde. Eine solche könnte dann richtig bitter werden, für die Israelis, denn
sie kämpfen dann nicht mehr gegen unerfahrene möchte gern Soldaten, sondern gegen gestandene und sehr
erfahrene Kämpfer, die schon lange ihre Feuertaufe hatten. Wenn diese paramilitärischen Verbände, wie
etwa die ISIS, sich mit den anderen, die in Syrien, in Libyen, in Ägypten, im Iran und weiß der Teufel wo noch
immer am Werke sind, also sich im "heiligen Kampf" vereinigen, dann wird es eng für Israel.

Und wenn es ganz eng wird, dann wird Israel nicht vor der Finalen Lösung zurückschrecken und das wäre das
Ende des nahen Ostens, wahrscheinlich sogar das Ende der Welt.

Hoffentlich passiert das nicht!

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2014, 14:49

US-Außenminister Kerry führte viele Gespräche, als er im vergangenen Jahr einen Frieden zwischen Israel und den Palästinensern vermitteln wollte. Einige wurden vom israelischen Geheimdienst abgehört. Spionage unter Freunden? Nicht wirklich.

http://www.n-tv.de/politik/Israels-Gehe ... 57851.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 4. August 2014, 07:16

Dem Deutschlandfunk genügen die Toten in Israel nicht

Immer, wenn man denkt, die Perfidie bei den Staatsfunkern bezüglich der Berichterstattung über Israel ist nicht mehr zu überbieten, beweist ein anderer Staatsfunker, dass es immer noch schlimmer geht.

Den vorläufigen Tiefpunkt setzt Herr Friedbert Meurer vom Deutschlandfunk in einem Interview mit dem israelischen Politologen Natan Sznaider, das am 2. August ausgestrahlt wurde.

Zu Beginn des Interviews wird Snaider von Meurer vorgehalten, dass Israel weltweit am Pranger stehe, mit jedem Bombenwurf auf zivile Opfer.

Kein Wort darüber, dass die Hamas Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht, damit sie mit Bildern von zivilen Opfern Propaganda machen kann.

Kein Wort, dass die Hamas seit Wochen Israel beschießt und Gelder, die sie für den Bau von Schulen gespendet bekam, für den Bau von militärischen Tunneln verwandte.

Und dann kommt diese ungeheuerliche Passage:

„Also die Hamas wird ja hier auch kritisiert, Herr Sznaider, es fragen sich aber viele hier in Deutschland, auf israelischer Seite sind, ich glaube, bisher drei Zivilisten ums Leben gekommen. In Tel Aviv die Menschen heute Nacht bei dem Raketenalarm, viele drehen sich im Bett von links nach rechts um, umgekehrt haben wir über 1.000 Tote im Gazastreifen – ist es da wirklich unmöglich für jemanden, auch einmal daran zu denken, wie schlimm es im Gazastreifen ist, vielleicht sogar doppelt schlimmer als in Tel Aviv.“


Meine Frage an Herrn Meurer und den Deutschlandfunk, der sich nicht zu schade ist, solche Interviews zu senden:

„ Wie viele Tote in Israel hätten Sie den gern, bevor Sie sich zu einer fairen Berichterstattung über Israel aufraffen können?

Ich gehöre jedenfalls zu den hoffentlich vielen Menschen in Deutschland, die sich fragen, warum sie mit ihren Gebühren solche journalistischen Schurkenstücke finanzieren müssen.

Alles hier:
http://www.freiewelt.net/dem-deutschlan ... -10038322/
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 4. August 2014, 18:44

Ja, die bisher 25 israelische Soldaten, die getötet wurden, hat er wohl auch vergessen?

Dank IRON DOM sind die zivilen Opfer bei den Israelis gering, aber die Soldaten zahlen für diesen
Einsatz mit ihrem Leben.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 5. August 2014, 08:19

Herr Todenhöfer und wie er die Welt sieht

Die öffentlichen Einlassungen Todenhöfers zum aktuellen Nahost-Konflikt werfen die Frage auf, ob es Naivität oder Besserwisserei ist, die den Mann antreibt. Oder warum sonst er, der immer aufseiten der Verteidiger stehen wollte, sich zum Lautsprecher der Israel-Feinde macht. Jüngst verbreitete er ein Foto, das ihn in den Trümmern eines bombardierten Gebäudes in Gaza zeigte. Um ihn herum Spielzeugpuppen, die sauber und unversehrt waren, als wären sie kurz vorher in einem Laden gekauft worden. Zwar schreibt er, dass er die Hamas auch nicht gut findet, aber deren tägliche Angriffe auf Israel seien so etwas wie einst der Kampf der Indianer mit Pfeil und Bogen gegen "die weißen Siedler". Besonders grotesk seine Erklärung für das Tunnelsystem zwischen Gaza und Israel: Die "Menschen von Gaza" hätten diese gegraben, um "manchmal für ein paar Tage (...) Freiheit zu schnuppern". Gerade so, als würden dort nicht Terroristen Waffen lagern und Anschläge auf Israel starten, sondern palästinensische Familien hin und wieder zu Shopping und Kinobesuch nach Tel Aviv schlendern.

Es stimmt, die israelischen Angriffe werden mit großer Härte geführt. Aber wir sollten nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Es ist Israel, das seit Jahren an jedem Tag mit Hamas-Raketen beschossen wird. Es waren drei israelische Jugendliche, die getötet wurden, bevor all das begann, was wir jeden Abend im Fernsehen sehen und betrauern müssen. Doch das sagt Todenhöfer nicht, wenn er vom "Recht der Palästinenser auf Selbstverteidigung" spricht.

Ich mag friedfertige Menschen. Aber ich würde mir mehr Wahrhaftigkeit wünschen. Todenhöfers jüngste Mahnung, der Hamas mit "gezielten Polizeieinsätzen statt einem Feldzug" beizukommen, klingt wie Hohn. Als könnte man Hauptwachtmeister Krause mit einem Haftbefehl losschicken, um ein paar Tausend Terroristen zu verhaften.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.4422530

Todenhoefer ein Traumtänzer und Verbreiter von Verschwörungstheorien.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 5. August 2014, 10:54

Zitat:
Israel und die Hamas haben sich auf eine dreitägige Waffenruhe geeinigt. Laut Israel ist das Tunnelsystem der Hamas zerstört, die Armee ist aus Gaza abgerückt.
...
Die Waffenruhe soll den Weg zu Verhandlungen über einen dauerhaften Waffenstillstand freimachen. In Kairo befinden sich bereits Vertreter der im Westjordanland regierenden Fatah, der radikalislamischen Gruppierung Islamischer Dschihad und der Hamas aus Ägypten und Katar. Im Laufe des Tages soll eine Delegation aus Israel sowie Vertreter der Hamas aus dem Gazastreifen dazukommen. Der Abzug aller israelischen Truppen aus Gaza war eine der Bedingungen der palästinensischen Seite für einen Waffenstillstand...]

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... us-gaza-ab

Mal sehen wie lange die Waffenruhe hält?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. August 2014, 16:21

pentium hat geschrieben:Die Waffenruhe soll den Weg zu Verhandlungen über einen dauerhaften Waffenstillstand freimachen.


Wer daran glaubt, träumt....

....ich mein, wie lang geht das denn schon da unten....das hört doch nie auf.... [muede]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 5. August 2014, 17:05

Weil es ja in Gaza auch um Tunnel graben geht, eine interessante Meldung.

In Israel haben Archäologen die Überreste einer Basilika entdeckt. Unter dem Gebäude befand sich ein riesiges Tunnelsystem, das jüdischen Rebellen gegen die Römer Unterschlupf bot. Experten vermuten dort sogar das Grab eines biblischen Propheten.

Zitat:
Unter dem gesamten Gebäude befindet sich ein System von Höhlen und Tunneln, das in der sogenannten Zeit des Zweiten Tempels entstand, die von 515 vor Christus bis 70 nach Christus dauerte. Dort entdecken die Archäologen unter anderem Münzen aus der Zeit des ersten Jüdischen Kriegs (66 bis 73 nach Christus) und des Bar-Kochba-Aufstands (132 bis 135) - zwei Phasen der Auseinandersetzungen zwischen jüdischer Bevölkerung und römischen Besatzern. Auch Ton- und Stein-Gefäße sowie Lampen wurden in den Räumen gefunden. Wahrscheinlich,so die Forscher, haben sich jüdische Rebellen während der Aufstände in den Höhlen versteckt...]

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 43292.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 6. August 2014, 19:48

Grenzübergang zwischen Gaza und Ägypten EU will Kontrollen in Rafah übernehmen

Zitat:
Die EU ist bereit, die Kontrollen am Grenzübergang Rafah zwischen dem Gazastreifen und Ägypten zu übernehmen und damit dessen Wiedereröffnung zu ermöglichen. Voraussetzung sei ein Erfolg der Verhandlungen über eine dauerhafte Waffenruhe, teilte das Auswärtige Amt mit.

Bereits vor einigen Jahren hatte es eine solche Mission gegeben. Der Übergang ist seit langem gesperrt. Die Palästinenser sind damit von einer wichtigen wirtschaftlichen Lebensader abgeschnitten...]

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-gaza-101.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2014, 20:56

Als ich mir heute die Bilder von Gaza angesehen habe, frage ich mich, ob da überhaupt so schnell wieder Leben einkehren kann. Selbst der Fischfang ist nicht möglich, weil das Wasser verseucht ist.

Es ist einfach schlimm mit diesen Parteien. Da wird nie Ruhe einkehren können. Wenn Israel denkt, man kann hier auf diese Weise etwas gewinnen, so irrt man gewaltig.

Ich frage mich nur, wie lange es noch dauert, bis die EU das von Israel zerstörte Land wieder aufbauen darf.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 8. August 2014, 18:49

Es geht weiter:

Reaktion auf Hamas-Raketen: Israel greift erneut Gaza-Streifen an

Die israelische Armee schlägt zurück: Nach Meldungen über Raketenbeschuss durch die Hamas hat die Armee erneut den Gaza-Streifen angegriffen. Am Morgen war eine Waffenpause abgelaufen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 85108.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 9. August 2014, 12:34

Ja es ist ein Elend, denn schon wieder geht es los, andererseits verstehe ich die Israelis, ich sympatisiere
sogar ein bisschen mit ihnen.

Um die Israelis zu verstehen, muss man sich mal in ihre Lage versetzen. Umgeben von Feinden, leben sie in
der ständigen Angst, schlicht und einfach "überrollt" zu werden. Damit das nicht passiert, schlagen sie immer
so hart zu, zeigen "Kante" wie es bei ihnen heißt. Das Ziel ist Abschreckung und zugleich Demonstration ihrer
militärischen Fähigkeiten. Und sie - also der Mossad - schrecken im gesamten nahen Osten nicht einmal vor
Mord zurück, indem sie halt ganz gezielt zum Beispiel hohe Hamas Vertreter töten. Sei es nun durch SEK, oder
aus der Luft, sie schlagen auch da erbarmungslos zu und wenn zum Beispiel in dem Auto eines Hamasführers
seine gesamte Familie mit drinnen ist, das ist ihnen dann egal. Hauptsache sie erwischen ihn und wenn seine
Frau und Tochter auch mit draufgehen? Egal!

Natürlich ist das menschlich gesehen verwerflich, aber auch das ist ihnen egal, denn sie kämpfen mit dem
Rücken zur Wand. Anders gesagt, für die Sicherheit Israels ist ihnen jedes Mittel recht, alles erlaubt.

So sieht nun mal die bittere Wahrheit aus, aber wie gesagt, ich kann sie verstehen, die Israelis.

Auf der anderen Seite erzeugt genau dieses Vorgehen, jeder Angriff Hass ohne Ende. Durch jeden gezielt getöteten
Hamasführer, werden hunderte "neue" aus der Wut heraus geboren. Die Spirale der Gewalt somit am Leben erhalten
und mit neuem "Futter" versorgt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 11. August 2014, 06:59

Hamas? Kennen wir nicht!

Am 1. August 2014 hat eine Gruppe von 388 „Kulturschaffenden“ einen Offenen Brief zum Thema „Krieg in Gaza“ veröffentlicht. Die Adressaten waren die Mitglieder des Deutschen Bundestages, die deutschen Mitglieder des Europäischen Parlaments und die deutsche Bundesregierung. Der berühmteste Kulturschaffende in der Geschichte des deutschen Volks, der Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda, Dr. Goebbels, könnte auf den Inhalt dieses Briefs stolz sein.

Worum es hier eigentlich geht, verraten schon die ersten Zeilen dieses Manifests:

„Seit dem Beginn des jüngsten Angriffs der israelischen Armee auf den Gazastreifen am 8. Juli 2014 wurden bis heute - 1. August 2014 – 1437 PalästinenserInnen getötet und 8265 zum Teil schwer verletzt. Die große Mehrheit der Opfer der israelischen Offensive sind Zivilisten, viele darunter Frauen und Kinder.“

Die deutschen Kulturschaffenden datieren den Beginn des jetzigen Konflikts auf 8. den Juli, den Tag, in dem „der jüngste Angriff der israelischen Armee“ begann. Aber was hat die „bösen“ Israelis dazu gebracht, Gaza anzugreifen? Waren da nicht die ständigen Angriffe der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung? Warum werden sie in dem Brief völlig verschwiegen? Nach der Logik dieses Briefs konnte man genauso gut auch den Zweiten Welt-Krieg aus der Nazi-Perspektive rechtfertigen, indem man den Beginn des Kriegs auf die erste Abwehraktion der polnischen Armee datiert.

Das ist aber nicht alles: Da ist von Opfern die Rede, aber nur von palästinensischen Opfern. Tote Juden scheinen den „Kulturschaffenden“ nicht so wichtig zu sein.

Weiter hier:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _wir_nicht
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 11. August 2014, 18:15

Israel kehrt zu Verhandlungen über Waffenruhe nach Kairo zurück

Israels Unterhändler sind am Montag zu den Verhandlungen über eine dauerhafte Waffenruhe im Gazastreifen zurückgekehrt.
Die Delegation sei in Kairo eingetroffen und werde mit ägyptischen Vermittlern beraten, verlautete aus dem Außenministerium.

http://de.reuters.com/article/topNews/i ... NH20140811

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 12. August 2014, 17:21

Ein Handbuch für menschliche Schutzschilde

Ein Dokument zeigt, dass die Hamas Zivilisten absichtlich leiden ließ, um Israel zu diskreditieren. Doch die Israelis werden den Tod vieler Unschuldiger erklären müssen.

Zitat:
Die Bilder, mit denen der Reporter Gallagher Fenwick vom französischen Sender "France 24" seinen Bericht aus Gaza eröffnet, sind fast idyllisch. Lachende Kinder spielen neben einem unbebauten Fleckchen Erde in Gaza, während im Hintergrund Olivenbäume rascheln. Wären da nicht die drei Metallrohre, die aus dem Boden ragen: Raketenabschussrampen, mitten in einem Wohngebiet.

Fenwick hatte sie nicht zufällig entdeckt: Am Abend zuvor war er nur kurz vor das Hotel gegangen, in dem er und viele andere Journalisten aus aller Welt wohnten, um einen Bericht aufzunehmen. Doch plötzlich musste er seinen Aufsager unterbrechen, als drei Geschosse vom Bürgersteig neben ihm in den Himmel zischten...

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hilde.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2014, 18:26

pentium hat geschrieben:Ein Handbuch für menschliche Schutzschilde
pentium


Es ist ein Wahnsinn! [angst]

Soldaten sollen bei Kämpfen in der Stadt Sadschaiah angeblich ein Kriegshandbuch der Hamas erbeutet haben. Der Armeesprecher stellte der "Welt" Kopien einiger Seiten aus dem Buch zur Verfügung. Die Authentizität des Fundes lässt sich aber nicht unabhängig überprüfen. Ist das Schriftstück jedoch echt, dann wirft es Licht auf die problematische Strategie der Gotteskämpfer.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 13. August 2014, 10:55

Wer sich mit den historischen Hintergründen des aktuellen Konfliktes etwas näher beschäftigen will, hier die Online-Ausgabe des Sonderheftes von "SPIEGEL Geschichte - Jerusalem", hier wird viel erklärt, über die beiden aufeinandertreffenden Lager im laufe der Geschichte.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelge ... 009-3.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 18. August 2014, 10:39

Erbarmen mit den Antisemiten!

Didi und sein Sohn haben einen Traum “... wir träumen davon, dass es in Deutschland möglich ist, der israelischen Regierung einen ständigen Verstoß gegen UN-Resolutionen und die Menschenrechte vorzuwerfen, ohne gleich in den Verdacht zu geraten, Antisemit zu sein!”

Ein Jurist aus Reutlingen spielt Volksgerichtshof. “Mit ihren exzessiven Bombardements und Beschießungen, den dadurch ausgelösten Tötungen unschuldiger Zivilisten und den horrenden Zerstörungen, die in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zur Beschießung mit Raketen seitens der Hamas stehen, verwirkt sie das Recht zur Selbstverteidigung. Ihr Handeln ist unrecht und völkerrechtswidrig.”

Eine olfaktorische Zumutung, vor der sogar die Fische im Rhein kapitulieren, behauptet, “in Palästina” finde seit 68 Jahren “der Holocaust” statt.

Ein Kretin aus dem Umfeld der ehemaligen SED vergreift sich an einem toten Dichter. “„Der Tod ist heute ein Meister aus Israel.”

Was für arme Schweine. Sie meinen, sie üben “Israelkritik”, sie tun so, als täten ihnen die Palästinenser leid. Aber sie labern nur über sich und ihre Leiden an sich selber. Die Welt hat den Deutschen längst verziehen, aber sie können es sich nicht verzeihen, was ihre Eltern und Großeltern verbrochen haben. Und für dieses ständige An-sich-selbst-leiden machen sie die Juden verantwortlich. Wen sonst?

So viele Psychiater gibt es nicht, wie man bräuchte, um all diese Irren zu therapieren.


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... tisemiten1
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 19. August 2014, 18:00

Waffenruhe beendet, der Krieg geht weiter

Kurz vor Ablauf der Feuerpause fliegen wieder Raketen auf Israel. Der Staat zieht seine Delegation bei den Friedensverhandlungen aus Kairo ab. Netanjahu kündigt Angriffe auf Ziele in Gaza an.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... srael.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2014, 18:18

pentium hat geschrieben: Netanjahu kündigt Angriffe auf Ziele in Gaza an.
pentium


[bloed] Kann man dort noch etwas zerstören?

Ich habe so ne Vermutung, wer das alles wieder aufbauen/bezahlen darf....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 21. August 2014, 07:53

Israel tötet Kommandeure der Hamas

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht massive Angriffe auf den Gazastreifen geflogen. Dabei sind nach Angaben der Palästinenser auch drei hohe Militärkommandeure gestorben.

Bei einem israelischen Luftangriff sind nach palästinensischen Angaben drei ranghohe Militärkommandeure der Hamas getötet worden. Die Männer seien beim Bombardement eines Hauses in der Stadt Rafah ums Leben gekommen, teilte die Hamas am Donnerstag mit. Bei den Kommandeuren handle es sich um Mohammed Abu Schammala, Raed al-Attar und Mohammed Barhum. Das israelische Militär gab zunächst keine Stellungnahme ab.

Nach zehn Tagen relativer Ruhe im Gazastreifen waren die Kämpfe in der Nacht zum Mittwoch wieder voll entbrannt. Die israelische Luftwaffe flog massive Angriffe im Gazastreifen. Eine Armeesprecherin in Tel Aviv sagte, es seien 20 Ziele an verschiedenen Orten in dem Palästinensergebiet bombardiert worden. Die militanten Palästinenser feuerten hingegen in der Nacht nur eine Rakete auf Israel. Das Geschoss sei über der Stadt Ofakim von der Raketenabwehr abgefangen worden, sagte die Sprecherin. Am Mittwoch seien insgesamt 175 Raketen auf Israel abgefeuert worden. Nach Medienberichten war dies die höchste Zahl an einem Tag seit Beginn des Gaza-Kriegs am 8. Juli.

Weiter hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 09075.html
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 30. August 2014, 17:57

Abbas macht Hamas schwere Vorwürfe

Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas wirft der Hamas vor, die Kämpfe im Gazastreifen unnötig verlängert zu haben. Die Zukunft der Einheitsregierung sei ungewiss.

Zitat:
Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat das Bündnis der von ihm geleiteten Autonomiebehörde mit der Hamas infrage gestellt. In einem Fernsehinterview erhob er schwere Vorwürfe gegen die radikalislamische Hamas. Mit ihrer Haltung habe die Hamas die Kämpfe im Gazastreifen unnötig verlängert und die Zahl der Opfer erhöht. "Es wäre uns möglich gewesen, all das zu verhindern, 2.000 Märtyrer, 10.000 Verletzte, 50.000 beschädigte und zerstörte Häuser", sagte Abbas dem Sender Palestine TV.
...
Abbas, dessen Palästinensische Autonomiebehörde das Westjordanland verwaltet, hatte in diesem Jahr eine Einheitsregierung mit der Hamas gebildet. In dem TV-Interview stellte er die Fortdauer dieses Bündnisses jedoch infrage...]

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... erfe-hamas

Steht da der nächste Konflikt schon in einer Art von Warteschleife?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 8. September 2014, 09:49

Eine Nutte und zwei Etappenhasen

Falls Sie am vergangenen Freitag das heute-journal mit Claus Kleber nicht gesehen haben, dann haben Sie echt was verpasst: Ein Stück lupenreinen Lumpenjournalismus über den “Krieg in Gaza”, der wegen der Konflikte in der Ukraine, im Irak und Syrien “weit in den HIntergrund gedrängt wurde”. Nun holt ihn das heute-journal wieder in den Vordergrund zurück, mit Hilfe seines Sonderberichterstatters Stephan Hallmann aus dem Tel Aviver ZDF-Studio. Der ist “wieder nach Gaza gereist”, um den depperten ZDF-Zuschauern zu erklären, worum es bei dem letzten “Krieg in Gaza” ging: nämlich “die modernen Hochhäuser Gazas zu zerstören”, vor allem den “Italian Tower” und das “Cafe Classico”, das der Schriftsteller Atef Abu Saif häufig besuchte, um dort eine Wasserpfeife zu rauchen, zu lesen und nachzudenken. Sogar einen Tag vor dem israelischen Angriff, der das “Cafe Classico” in Schutt und Asche legte. Ja, dieses “moderne Gaza” muss den Israelis ein Dorn im Auge gewesen sein.

Schauen Sie sich den Bericht von Stephan Hallmann genau an. Oder besser noch: Machen Sie die Augen zu und hören Sie nur hin. Merken Sie, was Sie nicht hören?

Das Wort “Hamas” fällt kein einziges Mal, Israel hat den Krieg gegen Gaza aus Jux und Dollerei geführt, die Möglichkeit, dass aus Gaza Raketen auf Israel abgefeuert worden sein könnten, wird nicht nicht einmal angedeutet, ebenso wenig, dass die Hamas möglicherweise Zivilisten, die Wasserpfeife rauchen, als menschliche Schutzschilder missbraucht haben könnte. Kein Wort darüber.

Der Kronzeuge des ZDF ist eine Hamas-Nutte, die dem ZDF-Mann genau das in die Kamera erzählt, was die Hamas verbreitet haben möchte. Während des Krieges haben sich fast alle Korrespondenten an die Auflagen des Hamas gehalten und nur von “unschuldigen Zivilisten” als Opfer gesprochen. Kein einziger Hamas-Kämpfer war im Bild zu sehen. Nun wird das Märchen retrospektiv weiter gesponnen. Drei Minuten und vierzig Sekunden lang. Gaza ohne Hamas. Dafür mit 2.000 Toten, die Claus Kleber persönlich nachgezählt hat und Stephan Hallmann, der uns Bilder aus Gaza zeigt, wie sie “sie bisher noch keiner gesehen hat”. Zwei deutsche Etappenhasen im Dienst der Hamas-Propaganda.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... appenhasen

Henryk M. Broder bringt es genau auf den Punkt.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 10. November 2014, 22:25

Zitat:
Keiner will von Intifada sprechen

Messerattacken auf Israelis, Krawalle auf dem Tempelberg, Scharmützel im Gassengewirr Jerusalems. Israels Polizei bereitet sich auf einen Aufstand der Palästinenser vor...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... -reportage

War die Entwicklung zu erwarten?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 11. November 2014, 18:28

Natürlich war diese Entwicklung zu erwarten und wir werden es nicht mehr erleben, das da
mal Ruhe einkehrt. Die Palästinenser werden um ihr verlorenes Land kämpfen und die Juden,
um das geschenkte Land, eben so.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon pentium » 11. November 2014, 18:37

Spartacus hat geschrieben:Natürlich war diese Entwicklung zu erwarten und wir werden es nicht mehr erleben, das da
mal Ruhe einkehrt. Die Palästinenser werden um ihr verlorenes Land kämpfen und die Juden,
um das geschenkte Land, eben so.

LG

Sparta


Als Ergänzung!
Nicht jeder Isreali ist Jude, nicht jeder Jude Israeli.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Spartacus » 11. November 2014, 19:08

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Natürlich war diese Entwicklung zu erwarten und wir werden es nicht mehr erleben, das da
mal Ruhe einkehrt. Die Palästinenser werden um ihr verlorenes Land kämpfen und die Juden,
um das geschenkte Land, eben so.

LG

Sparta


Als Ergänzung!
Nicht jeder Isreali ist Jude, nicht jeder Jude Israeli.

mfg
pentium


Das stimmt natürlich.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Edelknabe » 11. November 2014, 19:41

Nimm ein stolzes Tier, meinetwegen einen Tiger. Sperr ihn ein, lass ihn hungern,dann ab und an paar Happen,schlag an die Gitterstäbe wenn er am Schlummern ist, gib ihm kaum Wasser, unternimm aber auch alles das er dich sinngemäß hasst wie die Pest. Dann lass einmal das Gitter offen.....

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Konflikt im Gaza Streifen

Beitragvon Interessierter » 11. November 2014, 19:58

Edelknabe ist Dein vorstehender Beitrag ein Beispiel wie teilweise Vernehmer in der DDR mit politischen Gefangenen umgingen ? Nur die liessen am Ende das Gitter nicht offen !!

" Der Interessierte "
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast