Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Kumpel » 15. April 2021, 18:43

Na ja , diese Überlegenheit in Glaubensfragen bekommen die Jungs vom Lande meistens von irgend so einem ''Führer'' aus purem Eigennutz eingeflüstert.
Kumpel
 

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon HPA » 15. April 2021, 18:43

Afghanistan ist ein Vielvölkerstaat mit entsprechend vielen unterschiedlichen und gegensätzlichen Interessen. Das hat der Westen nie verstanden.


Das haben die Russen auch nicht verstanden und diesen Krieg überhaupt erst los getreten!
HPA
 

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 15. April 2021, 21:43

Und die Amis waren nach dem Russendesaster so blöd, daraus nichts zu lernen!
Mir tun dort die Menschen leid.
Seit dem Einmarsch Moskaus haben die 40 Jahre ununterbrochen Krieg.
Und unser idiotischer Bundestag musste auch Menschen in den Krieg schicken. Mit völlig unerklärbaren, an den Haaren herbeigezogene Gründen, die hier meine Sicherheit gewähren sollen...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Ari@D187 » 15. April 2021, 22:20

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Biden will bis 11.09. raus.
Ich hoffe wir sind noch etwas vorher raus.
Und dann kann Afghanistan im Mittelalter versinken.
Bis 11. September: Biden zieht US-Truppen aus Afghanistan ab
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Hoffentlich fragt mal im Parlament jemand, was die deutschen Soldatenopfer bewirkt haben, welchen Sinn sie machten?

Gruß Volker

Hier mal einige Zahlen (Stand vor 2020):
-> Link

Die Anzahl der Suizide, insbesondere in der ferneren Vergangenheit, ist erschütternd und hätte ich so nicht vermutet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11352
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2021, 06:20

Volker mit dem hier:

"Mir tun dort die Menschen leid."Textauszug ende

Wieso das denn? Andere Länder bekommen es doch auch hin, ihre ungeliebten Führer zu stürzen. Um das der Alltag fürs Volk lebenswerter wird. Oder will deren Volk das garnicht? Die sind bestimmt sehr bescheiden Volker, lassen sich liebend gerne beherrschen.Bauen fleißig ihre Mohnfelder an, eben für den kleinen Ertrag und ihren Allah.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Olaf Sch. » 16. April 2021, 07:31

das schreibt einer, der Stalin verherrlicht... den hast hast du dir eigentlich verdient...
Olaf Sch.
 

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 07:51

Edelknabe mit dem hier: [laugh]

Andere Länder bekommen es doch auch hin, ihre ungeliebten Führer zu stürzen. Um das der Alltag fürs Volk lebenswerter wird. Oder will deren Volk das gar nicht?

Du solltest sie doch verstehen. Wer damals lieber arbeiten gegangen ist, sollte doch für den lukrativen Mohnanbau Verständnis haben. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon pentium » 16. April 2021, 08:13

Edelknabe hat geschrieben:Volker mit dem hier:

"Mir tun dort die Menschen leid."Textauszug ende

Wieso das denn? Andere Länder bekommen es doch auch hin, ihre ungeliebten Führer zu stürzen. Um das der Alltag fürs Volk lebenswerter wird. Oder will deren Volk das garnicht? Die sind bestimmt sehr bescheiden Volker, lassen sich liebend gerne beherrschen.Bauen fleißig ihre Mohnfelder an, eben für den kleinen Ertrag und ihren Allah.

Rainer Maria


Welche ungeliebten Führer und welches Volk?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Danny_1000 » 16. April 2021, 09:33

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Afghanistan ist ein Vielvölkerstaat mit entsprechend vielen unterschiedlichen und gegensätzlichen Interessen. Das hat der Westen nie verstanden.



Ich sag's mal in einfacher Sprache. Einen warmen Hintern , sauberes Wasser und was zu Mampfen und ein halbwegs stabiles Umfeld möchte jeder. Darin dürften auch die Interessen der unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen übereinstimmen.


Da will ich es zu Beginn mal genauso einfach machen. Der Streit beginnt schon dort, wo Gebietsfürsten und ihre Vasallen darum kämpfen, wem das saubere Wasser gehört. Gleiches trifft für die Ländereien zu, auf denen das Vieh weidet und das Getreide, Gemüse oder der Mohn wächst. Und zur Durchsetzung der Gebietsansprüche untereinander greift man schon mal zur Kalaschnikow.

Das Umfeld, in dem die Menschen leben, bestimmen in weiten Teilen A. auch die Gebietsfürsten mit ihren regionalen Strukturen . Die interessiert nicht, was Kabul beschließt. So etwas wie eine geordnete Staatlichkeit gibt es in weiten Teilen A. überhaupt nicht. Mehr als die Hälfte des Landes haben die Taliban wieder unter ihrer Kontrolle. Und die haben ihre eigene Staatlichkeit.

Einer der Hauptfehler des Westens - allen voran die Amis - bestand darin zu glauben, wenn wir die Taliban weggebombt haben, wird alles gut. Die Flächenbombardements der Amis kosteten Zehntausenden das Leben. Deswegen sind die Amis insbesondere aber auch andere westliche Länder bei vielen Afghanen verhasst. Einige Afghanen die ich gut kenne sagen ganz offen: „Verschwindet aus unserm Land, wir haben Euch nicht gerufen !“

Wenn in den Anfangsjahren der Afghanistan - Operation des Westens hier und da gute Chancen bestanden so etwas wie eine demokratische Staatlichkeit zu etablieren indem man die verhassten Gebietsfürsten, Drogenbarone und Kriegsverbrecher von der Macht fernhält, hat der Westen sie gekauft, mit Waffen versorgt und ihnen Staatsämter verschafft.

Die Frage nach dem Sinn des Todes von 59 deutschen Soldaten: Ihr Tod war sinnlos und die Politik in Berlin hätte das wissen können. Von den Traumata vieler ehemaliger deutscher Afghanistan- Kämpfer mal gar nicht zu reden. Wir haben am Hindukusch nichts, aber auch gar nichts verloren. Selbst heute haben das die völlig inkompetente AKK und auch große Teile des Bundestages nicht kapiert. Sie stimmten ja kürzlich einer Verlängerung des Afghanistan- Einsatzes der Bundeswehr zu.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Volker Zottmann » 16. April 2021, 09:46

Edelknabe hat geschrieben:Volker mit dem hier:

"Mir tun dort die Menschen leid."Textauszug ende

Wieso das denn? Andere Länder bekommen es doch auch hin, ihre ungeliebten Führer zu stürzen. Um das der Alltag fürs Volk lebenswerter wird. Oder will deren Volk das garnicht? Die sind bestimmt sehr bescheiden Volker, lassen sich liebend gerne beherrschen.Bauen fleißig ihre Mohnfelder an, eben für den kleinen Ertrag und ihren Allah.

Rainer Maria


Was bist Du für ein armer Wicht, wenn Dir die einfachen Menschen, die weder Militär noch Krieg wollen, egal sind?

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon pentium » 16. April 2021, 10:09

Die Taliban bestimmen eh schon den Ton.
Taliban wollen Afghanistan-Friedenskonferenz boykottieren
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Bis nicht alle Truppen abgezogen sind wird nicht verhandelt.

Dann tut man sich mit den IS zusammen, der wieder erstarkt, und sagt dann was "Demokratie" ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Ari@D187 » 16. April 2021, 10:30

Danny_1000 hat geschrieben:[...] Das Umfeld, in dem die Menschen leben, bestimmen in weiten Teilen A. auch die Gebietsfürsten mit ihren regionalen Strukturen . Die interessiert nicht, was Kabul beschließt. So etwas wie eine geordnete Staatlichkeit gibt es in weiten Teilen A. überhaupt nicht. Mehr als die Hälfte des Landes haben die Taliban wieder unter ihrer Kontrolle. Und die haben ihre eigene Staatlichkeit.
[...]

Das scheint ähnlich wie in Libyen zu laufen. Auch dort dachte man wohl "im Westen": Gaddafi weg und es ist Ruhe.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11352
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 12:34

Einer der Hauptfehler des Westens - allen voran die Amis - bestand darin zu glauben, wenn wir die Taliban weggebombt haben, wird alles gut.


Die Russen haben natürlich anders gedacht...... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2021, 17:28

Danny mit dem hier:

" Einige Afghanen die ich gut kenne sagen ganz offen: „Verschwindet aus unserm Land, wir haben Euch nicht gerufen !“"Textauszug ende

Und einige kommen dann auch liebend gerne ins reiche wohlhabende Europa, wo wahrscheinlich Unmengen von Milch und Honig fließen. Ich nenn das mal " Eine tolle, eine wunderbare nationale Moral."

Rainer Maria

Stichwort Soldaten: Wie viele Amerikaner sind gleich in Vietnam gefallen, waren das nicht um die 60000 Mann? An Veteranen mit späterem Todesdatum durch Suizid usw. waren das wohl annähernd nochmal soviel.Für was gestorben, für das sinnloseste Nichts, wieder nichts.......
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon pentium » 16. April 2021, 17:32

Edelknabe hat geschrieben:Danny mit dem hier:

" Einige Afghanen die ich gut kenne sagen ganz offen: „Verschwindet aus unserm Land, wir haben Euch nicht gerufen !“"Textauszug ende

Und einige kommen dann auch liebend gerne ins reiche wohlhabende Europa, wo wahrscheinlich Unmengen von Milch und Honig fließen. Ich nenn das mal " Eine tolle, eine wunderbare nationale Moral."

Rainer Maria

Stichwort Soldaten: Wie viele Amerikaner sind gleich in Vietnam gefallen, waren das nicht um die 60000 Mann? An Veteranen mit späterem Todesdatum durch Suizid usw. waren das wohl annähernd nochmal soviel.Für was gestorben, für das sinnloseste Nichts, wieder nichts.......


Womit wir wieder beim Lieblingsthema von Edelknaben sind ....die Amerikaner in Vietnam.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2021, 17:36

Der Edelknabe Pentium, der liebend gerne auf deine(ständigen) und jetzt entschuldige "Saublöden Kommentare liebend gerne verzichten könnte."Danke.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 17:56

Edelknabe hat geschrieben:Wie viele Amerikaner sind gleich in Vietnam gefallen


Wir sind hier in Afghanistan!
Auf sowjetischer Seite starben in den über neun Jahren Krieg über 26.000 Menschen.

Soviel zur Sinnlosigkeit des Militärs.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2021, 18:02

Nicht zur Sinnlosigkeit des Militärs nein Jörg, eher zu ihren staatlich verordneten Einsätzen/weltweiten Einsatzgebieten.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon pentium » 16. April 2021, 18:07

Edelknabe hat geschrieben:Nicht zur Sinnlosigkeit des Militärs nein Jörg, eher zu ihren staatlich verordneten Einsätzen/weltweiten Einsatzgebieten.

Rainer Maria


Warum war wer gleich in Afghanistan?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 18:12

Edelknabe hat geschrieben:Nicht zur Sinnlosigkeit des Militärs nein Jörg, eher zu ihren staatlich verordneten Einsätzen/weltweiten Einsatzgebieten.

Rainer Maria


Ach hör auf. [muede] Die Bedrohung kommt von woanders. Das ganze Militär muss weg...wir brauchen Krankenhäuser. Oder siehst du die Fakten nicht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 18:16

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Nicht zur Sinnlosigkeit des Militärs nein Jörg, eher zu ihren staatlich verordneten Einsätzen/weltweiten Einsatzgebieten.

Rainer Maria


Warum war wer gleich in Afghanistan?

Moskau behauptete, die UdSSR sei der Bitte um "brüderliche Hilfe" gefolgt. Es soll noch Leute geben, die das glauben. [laugh]

Deutsche LKW's aus dem Rheinland fuhren nach Afghanistan.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon pentium » 16. April 2021, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Nicht zur Sinnlosigkeit des Militärs nein Jörg, eher zu ihren staatlich verordneten Einsätzen/weltweiten Einsatzgebieten.

Rainer Maria


Ach hör auf. [muede] Die Bedrohung kommt von woanders. Das ganze Militär muss weg...wir brauchen Krankenhäuser. Oder siehst du die Fakten nicht?
AZ


Ja klar. 2020, im Jahr eins des Corona-Zeitalters, wurden 21 Kliniken deutschlandweit vom Netz genommen. Von 30 weiteren Krankenhäusern ist bekannt, dass ihnen die Schließung droht oder ihr Aus schon abgemachte Sache ist. Der Abbau hat in den zurückliegenden Jahren an Fahrt aufgenommen. 1991 gab es im gerade vereinten Land 2411 Kliniken, 2018 waren es 1925, zwölf Monate später nur noch 1914 Krankenhäuser in Deutschland.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.132283

Außerdem braucht man auch das Personal für Krankenhäuser. So und nun wieder nach Afghanistan.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 18:23

Was fürn Edelknaben.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Ari@D187 » 16. April 2021, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Nicht zur Sinnlosigkeit des Militärs nein Jörg, eher zu ihren staatlich verordneten Einsätzen/weltweiten Einsatzgebieten.

Rainer Maria


Ach hör auf. [muede] Die Bedrohung kommt von woanders. Das ganze Militär muss weg...wir brauchen Krankenhäuser. Oder siehst du die Fakten nicht?
AZ

Es hat Gründe, warum es Militär gibt. Diese Gründe müssten also erstmal wegfallen. Oder siehst du die Fakten nicht?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11352
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2021, 19:40

Ich kann nicht erkennen, warum wir noch mehr Millionen ins Militär pumpen, obwohl uns niemand wirklich bedroht, aber bei den aktuellen Bedrohungen den KH das Geld streichen müssen. Wir könnten locker das Militär um 50 % verringern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Edelknabe » 17. April 2021, 06:51

Danke für den Buchtip Jörg, werde mir mal das Buch besorgen.Wenn nur russisch wird das ne Altesaufgabe für den Rainer werden, siehe "lesen mit gleichzeitigem übersetzen."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Kumpel » 17. April 2021, 08:28

secondhandzeit.jpg
Da habe ich noch einen Tipp für Edelknabe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel
 

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon SCORN » 18. April 2021, 08:41

SCORN
 

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Zicke » 18. April 2021, 09:28

Truppenabzug
Kramp-Karrenbauer will afghanische Bundeswehrhelfer nach Deutschland holen
Sie haben an der Seite deutscher Soldaten gekämpft – nun fürchten sie um ihr Leben: Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will afghanische Mitarbeiter der Bundeswehr in Sicherheit bringen.

Seit Beginn des Ortskräfteverfahrens im Jahr 2013 wurden nach Angaben der Verteidigungsministeriums 781 Ortskräfte in Deutschland aufgenommen. Das deutsche Einsatzkontingent »Resolute Support« beschäftigt derzeit rund 300 Ortskräfte und soll bis August abziehen.

Aus dem Innenministerium hieß es laut »Welt am Sonntag«, dass sich die Bundesregierung »ihrer besonderen Verantwortung gegenüber den afghanischen Ortskräften bewusst« sei.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... land-holen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der Westen kapituliert-Afghanistan Thread

Beitragvon Edelknabe » 18. April 2021, 09:55

Zicke im Vortext. Dazu gibt es übrigens wunderbare Geschichte zum Algerienkrieg. Gleicher Werdegang damals, die Helfer der Franzosen zu retten. Ob dann Alle gerettet wurden, ich bezweifle das mal.

Den fand ich noch in einem alten Magazin, aus MAXIM vom November 2003.Immer noch hochaktuell.

Einige besonders Militante sehen im Opium noch mehr als nur eine Quelle für Bares.Sie sagen, es sei auch eine legitime Waffe im, wie sie es nennen, "stillen Jihad".Der 20jährige Kurshid aus Kandahar ist so einer. Er sagt, die Drogen seien Afghanistans Antwort auf den Alkohol und die Pornografie, die der Westen über sein Land geschickt habe:"Die unmoralische westliche Kultur zerstört die Seelen unserer Kinder, also exportieren wir Opium und Heroin, um die westliche Jugend zu zerstören."Textauszug ende

Ist das nicht das Volk und seine Söhne, die Volker so bedauernswert findet? Denn zur "westlichen Jugend" gehören doch unsere Enkel......nische Volker?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste