Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2024, 18:25

Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, nachdem die elektr. Golf-Caddies aufgebraucht sind, greifen die Russen jetzt offenbar mit Motorrädern an. [shocked]

Ari


Habe ich schon mit bekommen. Und was den Verlust von Ortschaften betrifft, nun ohne genügend Munition muss man sich halt manchmal zurückziehen. Wirklich im Kampf erobert haben die Russen dort gar nix. [smile]

Sparta

Wenn ich es nicht mißverstanden habe, dann wurde gestern berichtet, dass die Russen innerhalb der vergangenen Monate, in denen sie langsam die Überhand gewannen, nicht einmal die Fläche des ehem. Berlin (West) eingenommen haben. [shocked] Ich wünschte, dass die Wehrmacht damals so langsam vorgerückt wäre, das hätte viel Leid erspart.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11541
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. April 2024, 18:29

pentium hat geschrieben:

Wer redet vom abkupfern? Du erzählst nur das Selbe, was wo anders als Kreml-Propaganda durch die sozialen Netzwerke geistert, das hat nichts mit abkupfern zu tun....aber treffe ruhig weiter deine Schlussfolgerungen.

Wie gesagt, dafür kann ich nicht, wenn andere zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen. So schwer ist es aber eigentlich auch nicht wenn man ein paar Fakten nüchtern zueinander ins Verhältnis setzt. [hallo]
Wie auch immer, ich habe jedenfalls meine Lehren aus meiner Vergangenheit gezogen, ich lasse mich auf keinen Fall noch mal zu einer entwickelten, was auch immer, Persönlichkeit machen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25315
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 1. Mai 2024, 08:22

Polen und Litauen haben angeboten, den Behörden der Ukraine zu helfen, ukrainischen Männern, die in ihrem Einflussbereich leben, habhaft zu werden. Das Ziel sei, diese Männer der Armee zuzuführen. Viele Ukrainer im wehrfähigen Alter sind aus dem Land geflohen, um nicht an die Front zu müssen.

Der polnische Anwalt Tadeusz Kołodziej von der Ocalenie Foundation, einer polnischen NGO, erklärte, dass es derzeit keinen Mechanismus gebe, mit dem die polnischen Behörden ukrainische Männer in die Ukraine abschieben könnten.
Allerdings wird das polnische Parlament in der kommenden Woche neue Regulierungen in Betracht ziehen, die von allen Ukrainern verlangen, einen gültigen Pass vorzuweisen, um Leistungen in Polen in Anspruch nehmen zu können. Eine solche Forderung hatte für Deutschland auch der CDU-Verteidigungspolitik Roderich Kiesewetter gefordert.
https://www.telepolis.de/features/Tod-s ... 04233.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 1. Mai 2024, 09:07

Frage mich was ein Militär mit Leuten will die man zwangsweise in den Einsatz schickt? Wahrscheinlich eine Strafdivision 999 bilden, Minen mit der Hand ausgraben. Und unser Roderich natürlich wieder ganz vorne mit dabei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25315
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 1. Mai 2024, 09:09

karnak hat geschrieben:Frage mich was ein Militär mit Leuten will die man zwangsweise in den Einsatz schickt? Wahrscheinlich eine Strafdivision 999 bilden, Minen mit der Hand ausgraben. Und unser Roderich natürlich wieder ganz vorne mit dabei. [flash]


Kasparei am ersten Mai....reimt sich sogar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 1. Mai 2024, 09:23

Was will man denn nun in einem Krieg mit Zwangsrekrutierten anfangen, auf die man, neben dem Feind, auch noch ständig ein Auge habe muß? Die anderen die auch keine Lust haben einschüchtern, dass wäre noch das Einzige. Strafrechtlich zur Verantwortung ziehen wäre die Konsequenz, bis hin zum Erschießen, verbessert aber die Personalknappheit auch nicht gerade. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25315
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 1. Mai 2024, 09:33

pentium hat geschrieben:Polen und Litauen haben angeboten, den Behörden der Ukraine zu helfen, ukrainischen Männern, die in ihrem Einflussbereich leben, habhaft zu werden. Das Ziel sei, diese Männer der Armee zuzuführen. Viele Ukrainer im wehrfähigen Alter sind aus dem Land geflohen, um nicht an die Front zu müssen.....
https://www.telepolis.de/features/Tod-s ... 04233.html

Das Mindeste, was wir an Menschlichkeit in diesem Krieg zeigen können, ist solchen Leuten Schutz bei uns zu gewähren, welche sich nicht gegen ihren Willen zur Schlachtbank dieses Krieges zerren lasen wollen.

In der Bilderserie «Der unbekannte Soldat» bildete der US-Fotograf David Jay Soldatinnen und Soldaten ab, die sonst nicht gezeigt werden. Sie kamen im Irak und in Afghanistan mit dem Leben davon – aber sie werden ihr Leben lang vom Krieg gezeichnet bleiben.
https://www.davidjayphotography.com/Image.asp?ImageID=1931592&apid=1&gpid=1&ipid=1&AKey=QNZ9HFXP
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2813
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2024, 09:48

karnak hat geschrieben:Frage mich was ein Militär mit Leuten will die man zwangsweise in den Einsatz schickt? Wahrscheinlich eine Strafdivision 999 bilden, Minen mit der Hand ausgraben. Und unser Roderich natürlich wieder ganz vorne mit dabei. [flash]


Ist die Frage erlaubt? Wenn man darüber nachdenkt, warum man überlegt, das zu tun, dann weiß man auch warum.
Wenn die dann fallen, bekommen die dann ein Ehrenkreuz?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85421
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 1. Mai 2024, 09:48

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Polen und Litauen haben angeboten, den Behörden der Ukraine zu helfen, ukrainischen Männern, die in ihrem Einflussbereich leben, habhaft zu werden. Das Ziel sei, diese Männer der Armee zuzuführen. Viele Ukrainer im wehrfähigen Alter sind aus dem Land geflohen, um nicht an die Front zu müssen.....
https://www.telepolis.de/features/Tod-s ... 04233.html

Das Mindeste, was wir an Menschlichkeit in diesem Krieg zeigen können, ist solchen Leuten Schutz bei uns zu gewähren, welche sich nicht gegen ihren Willen zur Schlachtbank dieses Krieges zerren lasen wollen.

In der Bilderserie «Der unbekannte Soldat» bildete der US-Fotograf David Jay Soldatinnen und Soldaten ab, die sonst nicht gezeigt werden. Sie kamen im Irak und in Afghanistan mit dem Leben davon – aber sie werden ihr Leben lang vom Krieg gezeichnet bleiben.
https://www.davidjayphotography.com/Image.asp?ImageID=1931592&apid=1&gpid=1&ipid=1&AKey=QNZ9HFXP


Das hat aber alles zwei Seiten, Moral hin oder her...Frage mal die Soldaten an der Front...was sie über die Männer denken die in Litauen oder Polen, wie geschrieben im Restaurant sitzen oder wie hier ihren Geschäften nachgehen. Und dann gibt es ja noch die russische Seiten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2024, 09:53

Danny_1000 hat geschrieben:In der Bilderserie «Der unbekannte Soldat» bildete der US-Fotograf David Jay Soldatinnen und Soldaten ab, die sonst nicht gezeigt werden. Sie kamen im Irak und in Afghanistan mit dem Leben davon – aber sie werden ihr Leben lang vom Krieg gezeichnet bleiben.
https://www.davidjayphotography.com/Image.asp?ImageID=1931592&apid=1&gpid=1&ipid=1&AKey=QNZ9HFXP


Und in der Ukraine sieht das nicht anders aus.

Ich sehe schon die Bilder, wo man die Männer in Handschellen abführt...und die Familie in Tränen zurückbleibt. Man hat noch nicht genug junge Familien zerstört.

Was ist das nur für ne irre Welt geworden? Falls jetzt Dille fragt, ja, Putin ist der Angreifer. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85421
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 1. Mai 2024, 10:04

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:In der Bilderserie «Der unbekannte Soldat» bildete der US-Fotograf David Jay Soldatinnen und Soldaten ab, die sonst nicht gezeigt werden. Sie kamen im Irak und in Afghanistan mit dem Leben davon – aber sie werden ihr Leben lang vom Krieg gezeichnet bleiben.
https://www.davidjayphotography.com/Image.asp?ImageID=1931592&apid=1&gpid=1&ipid=1&AKey=QNZ9HFXP


Und in der Ukraine sieht das nicht anders aus.

Ich sehe schon die Bilder, wo man die Männer in Handschellen abführt...und die Familie in Tränen zurückbleibt. Man hat noch nicht genug junge Familien zerstört.

Was ist das nur für ne irre Welt geworden? Falls jetzt Dille fragt, ja, Putin ist der Angreifer. [angst]

AZ


Wer hat eigentlich in längst vergangen Seiten gefragt ob man in den Krieg ziehen will? Oder sind die Kreuze auf den Soldatenfriedhöfen alle für Kriegsfreiwillige...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2024, 10:09

Vergangene Zeiten müssen doch nicht wiederholt werden. Oder sind wir dazu verdammt, alle Fehler zu wiederholen? [angst]

Wir sollten alle froh sein, wenn wir den Weststeil der UA bekommen und die Leute dort sicher leben können. Und wir Konsequenzen aus dem Überfall ziehen. Mehr ist nicht drin.

Natürlich können wir auch weitermachen, bis es keine gesunden jungen Männer mehr gibt. [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85421
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 1. Mai 2024, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:Vergangene Zeiten müssen doch nicht wiederholt werden. Oder sind wir dazu verdammt, alle Fehler zu wiederholen? [angst]

Wir sollten alle froh sein, wenn wir den Weststeil der UA bekommen und die Leute dort sicher leben können. Und wir Konsequenzen aus dem Überfall ziehen. Mehr ist nicht drin.

Natürlich können wir auch weitermachen, bis es keine gesunden jungen Männer mehr gibt. [bloed]

AZ


Klar und dann ist wieder Friede, Freude und Eierkuchen....bis ja bis und dann?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2024, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:Vergangene Zeiten müssen doch nicht wiederholt werden. Oder sind wir dazu verdammt, alle Fehler zu wiederholen? [angst]
[...]

Seit wann ist es ein Fehler sein Land zu verteidigen, wenn es unrechtmäßig von einem anderen Staat angegriffen wird? Da dürfte zumindest deinerseits ein Denkfehler vorliegen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11541
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2024, 10:24

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Vergangene Zeiten müssen doch nicht wiederholt werden. Oder sind wir dazu verdammt, alle Fehler zu wiederholen? [angst]
[...]

Seit wann ist es ein Fehler sein Land zu verteidigen, wenn es unrechtmäßig von einem anderen Staat angegriffen wird? Da dürfte zumindest deinerseits ein Denkfehler vorliegen.

Ari


Grundsätzlich ist das richtig. Aber es ist ein Fehler, dies immer noch tun zu wollen, wenn es keine reelle Chance der Verteidigung gibt.
Ein Feuerwehrmann bleibt auch nicht im brennenden Haus, wenn aus dem Schlauch kein Wasser kommt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85421
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 1. Mai 2024, 10:25

augenzeuge hat geschrieben:Es ist erstaunlich, dass die Ukrainer sich früher ebenso verhalten haben,heute aber angeblich durch Veränderungen ihre Verluste angeblich nicht mal auf die Hälfte der Russen reduzieren konnten.
AZ


Diese Angriffe der Russen mit ihren ''Fleischwellen'' hat es bei den ukrainischen Streitkräften so nie gegeben.
Seit 2014 befindet sich die ukrainische Armee in einem Transformationsprozess Richtung NATO Standards.
Im Kampf um Awdijiwka sollen nach Angaben 17 000 Russen gefallen oder verwundet worden sein.
Dabei lagen für jedem gefallenen oder verwundeten Ukrainer 7 Russen tot oder verwundet auf dem Schlachtfeld.
Mittlerweile zerrt Putin Inder Afrikaner oder Nepalesen aufs Schlachtfeld um die russische Population an wehrfähigen Männern zu schonen.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 1. Mai 2024, 10:27

augenzeuge hat geschrieben:
Grundsätzlich ist das richtig. Aber es ist ein Fehler, dies immer noch tun zu wollen, wenn es keine reelle Chance der Verteidigung gibt.

AZ


Zeig mal die Glaskugel aus der Du das erlesen hast. ;)
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2024, 10:30

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Vergangene Zeiten müssen doch nicht wiederholt werden. Oder sind wir dazu verdammt, alle Fehler zu wiederholen? [angst]
[...]

Seit wann ist es ein Fehler sein Land zu verteidigen, wenn es unrechtmäßig von einem anderen Staat angegriffen wird? Da dürfte zumindest deinerseits ein Denkfehler vorliegen.

Ari


Grundsätzlich ist das richtig. Aber es ist ein Fehler, dies immer noch tun zu wollen, wenn es keine reelle Chance der Verteidigung gibt.
[...]

AZ

Das es keine reelle Chance zur Verteidigung gibt ist reine Spekulation. Die Chancen zur Verteidigung sind allerdings von vorne herein schlechter, wenn sich allein in Deutschland hunderttausende junge ukrainische Männer vor dem Wehrdienst drücken.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11541
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2024, 10:32

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Polen und Litauen haben angeboten, den Behörden der Ukraine zu helfen, ukrainischen Männern, die in ihrem Einflussbereich leben, habhaft zu werden. Das Ziel sei, diese Männer der Armee zuzuführen. Viele Ukrainer im wehrfähigen Alter sind aus dem Land geflohen, um nicht an die Front zu müssen.....
https://www.telepolis.de/features/Tod-s ... 04233.html

Das Mindeste, was wir an Menschlichkeit in diesem Krieg zeigen können, ist solchen Leuten Schutz bei uns zu gewähren, welche sich nicht gegen ihren Willen zur Schlachtbank dieses Krieges zerren lasen wollen.
[...]

Und worin besteht deren Menschlichkeit gegenüber ihren Landsleuten, die seit mehr als zwei Jahren ihr Leben gegen die russischen Invasoren einsetzen oder als Zivilisten in ihren Häusern getötet werden?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11541
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2024, 10:36

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grundsätzlich ist das richtig. Aber es ist ein Fehler, dies immer noch tun zu wollen, wenn es keine reelle Chance der Verteidigung gibt.

AZ


Zeig mal die Glaskugel aus der Du das erlesen hast. ;)


Das ist keine Spekulation, das ist meine Einschätzung aufgrund vorliegender Informationen. Und so ganz allein steh ich ja damit nun auch nicht. [wink]
Aber mir ist klar, dass es Leute gibt, die das nicht sehen wollen, sondern an den Sieg glauben.
Auch das ist nichts Neues.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85421
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2024, 10:40

Ari@D187 hat geschrieben:Und worin besteht deren Menschlichkeit gegenüber ihren Landsleuten, die seit mehr als zwei Jahren ihr Leben gegen die russischen Invasoren einsetzen oder als Zivilisten in ihren Häusern getötet werden?

Ari


Ari, ich glaub, man muss dir Menschlichkeit erklären. Was du meinst, ist etwas Anderes.

Weißt du Ari, ich hab etwas in jungen Jahren erlebt, was mich geprägt hat. Auch ich habe mich damals durchgesetzt und habe keinen Sinn darin gesehen, für den "Frieden und Sozialismus" zu kämpfen. Hatte ich das Recht? Was glaubst du, was man mir das alles an den Kopf geworfen hat. Heut lach ich darüber. Auch weil ich weiß, dass ich recht hatte. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85421
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Mai 2024, 10:44

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Grundsätzlich ist das richtig. Aber es ist ein Fehler, dies immer noch tun zu wollen, wenn es keine reelle Chance der Verteidigung gibt.
AZ

Zeig mal die Glaskugel aus der Du das erlesen hast. ;)

Das ist keine Spekulation, das ist meine Einschätzung aufgrund vorliegender Informationen. Und so ganz allein steh ich ja damit nun auch nicht. [wink]
Aber mir ist klar, dass es Leute gibt, die das nicht sehen wollen, sondern an den Sieg glauben.
Auch das ist nichts Neues.
AZ

Da stimme ich Dir und den Ausführungen in Deinen letzten Beiträgen erst einmal zu. Mit dummfrech-merkbefreit-unqualifizierten Sprüchen a'la Flak-Zimmermann "ich werde wie ein Löwe für die Ukraine kämpfen" ist eine Entscheidung in diesem Konflikt nicht erzielbar ...

... wünsche einen angenehmen Feiertag,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 1. Mai 2024, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2138
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 1. Mai 2024, 10:46

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grundsätzlich ist das richtig. Aber es ist ein Fehler, dies immer noch tun zu wollen, wenn es keine reelle Chance der Verteidigung gibt.

AZ


Zeig mal die Glaskugel aus der Du das erlesen hast. ;)


Das ist keine Spekulation, das ist meine Einschätzung aufgrund vorliegender Informationen. Und so ganz allein steh ich ja damit nun auch nicht. [wink]
Aber mir ist klar, dass es Leute gibt, die das nicht sehen wollen, sondern an den Sieg glauben.
Auch das ist nichts Neues.

AZ


Das scheint ein geographisches Phänomen zu sein.
Je weiter entfernt vom Schlachtfeld um so aussichtsloser oder sinnloser erscheint der Abwehrkampf der Ukraine verbunden mit einer lustlos erlahmenden Unterstützung.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2024, 10:49

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Icke & karnak, ich wollte doch nur den AZ auf den aktuellen Stand bringen. [hallo]

Im Ukraine-Krieg sieht ein Militärökonom die Zeit für Russlands Präsident Wladimir Putin ablaufen. Auch deshalb würde im Westen vermehrt nach einem Frieden gerufen.

-> Link

Ari

Man sollte auch in diesem medialen Krieg aufpassen., nicht der eigenen Propaganda und deren Propagandisten auf den Leim zu gehen. Dieser sogenannte Militärökonom der FTH Zürich behauptete im Februar 2022, dass aufgrund der Westsanktionen das russische Bankensystem zusammenbrechen würde. Zusammengenrochen ist ein knappes dreiviertel Jahr später bekanntlich eine der größten Schweizer Banken. Die Russenbanken gibt’s wohl alle noch.

Und im Frühsommer 2023 behauptete der gleiche für mich eher wie ein Vorstadtcasanova agierende Keup, die Ukraine würde die Russen im Oktober 2023 strategisch besiegt haben.
[...]

Danny, ich gebe Dir recht, dass man Propaganda nicht auf den Leim gehen sollte, ob sie nun aus dem Osten oder dem Westen kommt. Deine Anmerkungen zu H. Keupp beantwortet er hier (ab 27:36 min):
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11541
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2024, 10:54

Vielleicht stehe ich den Ukrainern näher als manche glauben.

Nur ich will, dass dieses Volk erhalten bleibt. Es sind zu viele ehrenvoll gestorben. Und ich sehe keinen Sinn darin, dass dies noch mehr tun. Ohne einen qkm Land mehr zurück zu bekommen.

Spätestens 2025 wird man sich einigen, schmerzhaft, ja, aber es bleibt keine andere Wahl. Aber klar, das ist nur meine Meinung. Ich hoffe sehr, dass wir hier in einem Jahr erkennen, ob ich daneben lag oder nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85421
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2024, 10:59

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Vergangene Zeiten müssen doch nicht wiederholt werden. Oder sind wir dazu verdammt, alle Fehler zu wiederholen? [angst]
[...]

Seit wann ist es ein Fehler sein Land zu verteidigen, wenn es unrechtmäßig von einem anderen Staat angegriffen wird? Da dürfte zumindest deinerseits ein Denkfehler vorliegen.

Ari


Grundsätzlich ist das richtig. Aber es ist ein Fehler, dies immer noch tun zu wollen, wenn es keine reelle Chance der Verteidigung gibt.
[...]

AZ

Das es keine reelle Chance zur Verteidigung gibt ist reine Spekulation. Die Chancen zur Verteidigung sind allerdings von vorne herein schlechter, wenn sich allein in Deutschland hunderttausende junge ukrainische Männer vor dem Wehrdienst drücken.

Ari

Nichts anders hatte ich schon geschrieben ,Ari. Damit hast Du völlig recht. Hier entziehen sich gutbetuchte Ukrainer ihrer Pflicht für ihr Land
zu kämpfen. Aber da springen wieder gleich paar User an und schreiben was ohne mal richtig nachzudenken. Es kann nicht sein das sie hier,
natürlich auf unsere Kosten, sich ein feines Leben machen und in ihrer Heimat halten andere Männer ihren Kopf hin für ihr Land... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2024, 11:51

Vernünftig und um das es nicht noch mehr Tote und Verwundete(dann Versehrte) gibt wäre ein Waffenstillstand. Wer den jetzt anbietet und selbst wenn das die Ukraine wäre, so muss Gegenüber reagieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Russe dieses Angebot ignoriert. Also Stillstand der Waffen und hin zum reden miteinander. Ohne all das geht es weiter wie bisher, bestimmt auf Monate und Jahre hin. Und das kann es einfach nicht sein, vom gesunden Menschenverstand her.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 1. Mai 2024, 12:00

Kannste im Augenblick vergessen, dazu hat man den Putin viel zu bockig gemacht. Die Russen sind im Augenblick im Vormarsch, aus ihrer Sicht müssten sie ja völlig bescheuert sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25315
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2024, 12:09

Deswegen wahrscheinlich dieses Sprichwort "Jetzt hat man Blut geleckt." Na gut, dann eben weiter wie bisher.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 1. Mai 2024, 12:11

karnak hat geschrieben:Kannste im Augenblick vergessen, dazu hat man den Putin viel zu bockig gemacht. Die Russen sind im Augenblick im Vormarsch, aus ihrer Sicht müssten sie ja völlig bescheuert sein.


Ja der arme Putin....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste