Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon marder » 16. April 2024, 17:50

Den ersten haben sie doch schon vor ein zwei Wochen verloren. Wenn ich es noch recht erinnere in seinem eigenen Hangar vernichtet.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2024, 18:18

Wieso hat der einen Hangar und keine Garage? Ist das gar ein Flugzeug? Was soll das eigentlich sein, ein stählerner Kasten oder was?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16769
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon marder » 16. April 2024, 19:10

Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 16. April 2024, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die Sprüche hat jeder Russlanddeutsche drauf der sich vom Russen TV berieseln lässt.
Klingt für viele Westler plausibel weil keinen blassen Schimmer von Ukraine und Russland.


Kein Schimmer? Wenn man dort Familie hat, wenn die Familie aus Russen, Kasachen und Ukrainern besteht, regelmäßig hinfährt, kein Schimmer? [angst]
Dem glaub ich eher als denen, die nur nachquatschen.

AZ


Ich könnte Dir 10 Ukrainer ran schleifen die das komplette Gegenteil von dem erzählen was angeblich dieser Kasache aus seinen russischen News Portalen behauptet.
Wen mir jemand verklickern will in der Ukraine herrsche Nazidenke und man denke ''analog zu Bandera'' , steckt der garantiert bis zum Hals in Russenpropagandajauche.
Um da drauf zu kommen bräuchte man eigentlich nur etwas den eigenen Grips aktivieren, denn wenn es an dem wäre sähe die politische Landschaft in der Ukraine anders aus.
Im Gegensaz zur BRD sitzen in der Ukraine keine Rechtsradikale in irgendwelchen Parlamenten.
Bernd
 
Beiträge: 331
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 16. April 2024, 21:49

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die Sprüche hat jeder Russlanddeutsche drauf der sich vom Russen TV berieseln lässt.
Klingt für viele Westler plausibel weil keinen blassen Schimmer von Ukraine und Russland.


Kein Schimmer? Wenn man dort Familie hat, wenn die Familie aus Russen, Kasachen und Ukrainern besteht, regelmäßig hinfährt, kein Schimmer? [angst]
Dem glaub ich eher als denen, die nur nachquatschen.
AZ
.....
Wen mir jemand verklickern will in der Ukraine herrsche Nazidenke und man denke ''analog zu Bandera'' , steckt der garantiert bis zum Hals in Russenpropagandajauche.
Um da drauf zu kommen bräuchte man eigentlich nur etwas den eigenen Grips aktivieren, ......

Ok, ich helfe Dir dann mal ein wenig nach bei der Aktivierung Deines Gripses:

https://youtu.be/JVEGR7apzoI?t=6224
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2794
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2024, 06:44

Ein wenig sollte man sich ein gesundes Nachdenken bewahren. Leider gibt es Leute, die stets 100% konform denken. Das war schon zu Covid Zeiten so. Jeder Widerspruch wurde verächtlich verfolgt. Da wurde Leuten die Arbeit verweigert, der Zugang ins Altenheim verwehrt, zahlte man Bußgeld, wenn man sich mit zuvielen Leuten traf oder zu zweit auf einer Bank saß.

Und heute will es keiner gewesen sein. Was will ich damit sagen. Auch in der Ukraine ist es nicht so einfach und eindeutig, wie man gern vermitteln möchte. Ost West UA Bewohnern ticken anders.

Und wenn man Leute ranschleifen muss, ist man von vornherein unglaubwürdig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84990
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Nostalgiker » 17. April 2024, 08:56

[quote="Bernd"


Ich könnte Dir 10 Ukrainer ran schleifen die das komplette Gegenteil von dem erzählen was angeblich dieser Kasache aus seinen russischen News Portalen behauptet.
Wen mir jemand verklickern will in der Ukraine herrsche Nazidenke und man denke ''analog zu Bandera'' , steckt der garantiert bis zum Hals in Russenpropagandajauche.
Um da drauf zu kommen bräuchte man eigentlich nur etwas den eigenen Grips aktivieren ....
[/quote]

Na dann möchte ich deinen Grips mal ein wenig aktivieren;

In den 1930er und frühen 1940er Jahren hatte sich der ukrainische Nationalismus radikalisiert und begann sich immer mehr dem italienischen Faschismus anzugleichen. Im Austausch mit anderen völkischen Bewegungen in Europa entstand so eine ukrainische Variante des Faschismus, deren Ziel ein ethnisch homogener Staat war.

In diesen Jahren (1941 bis 1944) wurde die multiethnische Westukraine, in der die OUN verankert war, in einen ethnisch-homogenen Raum verwandelt.

Wichtig für das Verständnis der Geschichte der Gewalt in der Westukraine und für den darauf folgenden Bandera-Kult in dieser Region ist aber auch der stalinistische Terror, der im Sommer 1944 begann.

.... begann die ukrainische Diaspora ihn zunehmend als einen Nationalhelden zu stilisieren, der für die Ukraine im Kampf gegen die Sowjetunion gefallen war. Dieser Mythos wurde in der Westukraine nach dem Zerfall der Sowjetunion sowohl von antisowjetischen Dissidenten als auch von Neofaschisten aufgegriffen. Er manifestiert sich in zahlreichen Denkmälern, Museen, Strassennamen, Briefmarken, Musikfestivals und den Tattoos seiner Anhänger. Die Zentral- und Ostukraine dagegen blieb dem Kult gegenüber lange kühl – trotz der von den Präsidenten Wiktor Juschtschenko und Petro Poroschenko betriebenen Geschichtspolitik, die Bandera eine prominente Stellung im nationalen Pantheon zuwies.

der Kreis der Banderas-Verehrer schliesst eben nicht nur nationalistische Politiker oder rechtsradikale Fanatiker ein, sondern auch Personen aus dem gesellschaftlichen Mainstream: Musiker, Schriftsteller, Gymnasiallehrer und Geschichtsprofessoren – oder eben Diplomaten wie den Botschafter Melnik. Was sie verbindet, ist der Hass auf Russland, eine spezifische Form des ukrainischen Patriotismus und die Weigerung, die wissenschaftliche Forschung zur Person Banderas zur Kenntnis zu nehmen.

Die Zitate stammen aus einem Artikel der NZZ vom 15.08.2022,hier klicken

Nach deine Argumentation Bernd müßte das alles "Russenpropaganda" sein, nicht nur denn scheinbar wurden die Bandera Denkmäler, Museen etc. von Russland finanziert und aufgebaut, also dem zutiefst demokratischem und antifaschistischem Volk der Ukraine von den Russen aufgezwungen.

Du solltest dich mal ernsthaft fragen ob du unter einer Form der Russenphobie leidest.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13717
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 18. April 2024, 08:46

Das Bandera als identitätsstiftende Symbolfigur für einen modernen demokratischen Staat ungeeignet ist steht schon außer Frage.
Die Frage ist aber inwieweit die historische Figur Bandera von seinen heutigen Verehrern selektiv aus aus seinem geschichtlichen Kontext heraus gelöst wird und lediglich der Kämpfer für eine unabhängige Ukraine übrig bleibt.
Oder ist es tatsächlich so wie ein Kasache behauptet die Massen in der Ukraine denken analog Bandera? Also faschistisch , antisemitisch und volksverhetzend?
Die politischen Verhältnisse in der Ukraine wiederspiegeln diese Annahmen jedenfalls mal nicht.
Der Präsident ist Jude , im Gegensatz zur BRD müssen in der Ukraine auch nicht die Synagogen polizeilich beschützt werden und jedes Jahr reisen auch in Kriegszeiten zig tausende orthodoxe Juden zu religiösen Feierlichkeiten in die Ukraine und Reisewarnungen der Herkunftsstaaten beziehen sich dabei derzeit auf mögliche Bombenangriffe der Russen und nicht auf mögliche Übergriffe nationalistischer Ukrainer auf die jüdischen Pilger.
Michael Wolffsohn merkte in einem Interview in der Augsburger Zeitung an , die Ukraine habe sich selbst entnazifiziert.
Das historische Figuren verharmlosend aus ihrem geschichtlichen Kontext gerissen werden ist nun auch nicht ganz neu und gibt es auch hierzulande.
Frau Wagenknecht findet beispielsweise Stalin im Großen und Ganzen ganz okay , schließlich ging aus seinem millionenfachen Morden ein moderner Staat in Form der Sowjetunion hervor unter der nebenbei bemerkt die Ukraine besonders herbe Schläge hin zu nehmen hatte.
Ist die Frau Wagenknecht nun eine blutrünstige Stalinistin übelster Sorte?
Bernd
 
Beiträge: 331
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Nostalgiker » 18. April 2024, 10:06

Dein vorangegangener Beitrag zeigt mir das es zwecklos ist mit dir über bestimmte Dinge zu diskutieren denn du scheinst sehr dogmatisch und einseitig gepolt zu sein.

Mit dem Umdeuten von geschichtlichen Fakten und dem weglassen von Zusammenhängen schaffst du dir deine eigene, sehr spezielle Sicht auf die Ukraine, Russland und die ehemalige SU.
Leb weiter in deiner ideologischen Blase.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13717
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 18. April 2024, 10:22

Luft.png


Wo bleibt die Unterstützung?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25982
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 18. April 2024, 11:18

Nostalgiker hat geschrieben:Dein vorangegangener Beitrag zeigt mir das es zwecklos ist mit dir über bestimmte Dinge zu diskutieren denn du scheinst sehr dogmatisch und einseitig gepolt zu sein.

Mit dem Umdeuten von geschichtlichen Fakten und dem weglassen von Zusammenhängen schaffst du dir deine eigene, sehr spezielle Sicht auf die Ukraine, Russland und die ehemalige SU.
Leb weiter in deiner ideologischen Blase.


Versuche es mal damit.
Elf Regeln für die gute Debatte
1. Eine Diskussion ist kein Wettkampf
2. Lasst einander ausreden
3. Begründe deinen Stand¬punkt
4. Hör aktiv zu
5. Stell deine Fragen offen
6. Finde Gemeinsamkeiten
7. Bleibt beim Thema
8. Argumentier auf Augenhöhe
9. Kritisiere sachlich
10. Bleib ruhig
11. Wechsel die Perspektive
Bernd
 
Beiträge: 331
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 18. April 2024, 11:20

Spartacus hat geschrieben:
Luft.png


Wo bleibt die Unterstützung?

Sparta


Die BRD sowie nahezu der gesamte ''Wertewesten'' haben sich entschieden die Ukraine leiden zu lassen.
Bernd
 
Beiträge: 331
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 18. April 2024, 17:15

Es wäre an der Zeit das abzukürzen, dieses "leiden lassen." Es sterben so schon genug für Nicht und wieder Nichts. Vielleicht macht Einer mal den Anfang...mit klarer Ansage auf diplomatischer Ebene. Bei einem Putin und einem Selensky.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16769
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 18. April 2024, 17:19

Edelknabe hat geschrieben:Es wäre an der Zeit das abzukürzen, dieses "leiden lassen." Es sterben so schon genug für Nicht und wieder Nichts. Vielleicht macht Einer mal den Anfang...mit klarer Ansage auf diplomatischer Ebene. Bei einem Putin und einem Selensky.

Rainer Maria


Wann wachst du mal auf und findest den Ausgang aus deiner Dauerschleife?

PUTIN VERHANDELT NICHT!

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25982
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 18. April 2024, 17:19

Die Bundesanwaltschaft hat gestern in Bayreuth zwei Deutschrussen verhaften lassen, denen vorgeworfen wird, im Auftrag der russischen Regierung Anschläge auf Militärstützpunkte, Transportrouten und sicherheitsrelevante Einrichtungen geplant zu haben, um die militärische Hilfe für die Ukraine zu sabotieren. Der ältere der beiden Männer soll 2014 für eine pro-russische Miliz in der Ukraine gekämpft und sich letztes Jahr den russischen Geheimdiensten angedient haben. Sie sitzen in U-Haft und haben eine Anklage wegen verschiedener Staatsschutzdelikte zu erwarten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8d642045cd
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45649
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 18. April 2024, 17:23

Edelknabe hat geschrieben:Es wäre an der Zeit das abzukürzen, dieses "leiden lassen." Es sterben so schon genug für Nicht und wieder Nichts. Vielleicht macht Einer mal den Anfang...mit klarer Ansage auf diplomatischer Ebene. Bei einem Putin und einem Selensky.

Rainer Maria


Was soll da verhandelt werden, die Kapitulation der Ukraine?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45649
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 18. April 2024, 17:30

Was....der Putin auch nicht? Ich denke der Selensky hatte das "Wir verhandeln nicht" per Dekret eben falls felsenfest schreiben lassen? Was denn nun?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16769
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 18. April 2024, 18:44

pentium hat geschrieben:
Was soll da verhandelt werden, die Kapitulation der Ukraine?

Eine Lösung außerhalb der völlig ilusionären Hoffnung die Ukraine wird ihre verlorenen Gebiete, vielleicht sogar noch die Krim, zurückerobern können. Dafür sollte man zumindest versuchen solche Länder wie China, Indien und Brasilien zu gewinnen und nicht den Russen alle Chancen lassen sich mit diesen Länder enger zu binden. Das Ergebnis des derzeitigen Planes wird dazu führen, dass die Ukraine in ihrer Gesamtheit an Russland fällt.
Glücklicherweise kippt ja die Stimmung und Haltung zu dem Thema in der Politik und Bevölkerung zusehends. Außer natürlich der Roderich, der hatte bei der Maischberger wieder eine feuchte Hose bei seiner Äußerung, dass bombardieren des " Kriegsministeriums" in Moskau wäre schon mal was. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25157
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. April 2024, 20:10

Nabend,

der Habeck ist wohl auch wieder in Begleitung von Vertretern aus der Wirtschaft in Kiew - https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-braucht-moeglichst-schnell-moeglichst-viele-Waffen-article24884036.html -
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2044
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 19. April 2024, 08:04

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nabend,

der Habeck ist wohl auch wieder in Begleitung von Vertretern aus der Wirtschaft in Kiew - https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-braucht-moeglichst-schnell-moeglichst-viele-Waffen-article24884036.html -

Roger Köppel von WELTWOCHE meint:

Das ist doch einfach eine Realitätsflucht…ein Ausweichen vor den eigenen Problemen..Sie (also wir Deutschen) haben schon eine Aussenministerin, die permanent in der Welt herumreist und jetzt auch noch einen Wirtschaftsminister der im Grunde den Problemhaufen zu Hause,..einfach ruhen lässt, um sich da pharisäerhaft aufzuspielen..sich moralisch abzupanzern, sich ins Drachenblut des Moralismus in diesen Kriegsschauplätzen zu stürzen, um sich damit zu immunisierenn und sich vor Kritik zu schützen, um auch die Blendwirkung dieses Krieges auszunutzen um davon abzulenken, dass er in Wirklichkeit hier die Wirtschaft wieder in Schwung bringen müsste.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2794
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 19. April 2024, 08:26

karnak hat geschrieben: Dafür sollte man zumindest versuchen solche Länder wie China, Indien und Brasilien zu gewinnen und nicht den Russen alle Chancen lassen sich mit diesen Länder enger zu binden.


Mit dieser These tingelt Frau Wagenknecht ja ebenfalls Land auf Land ab.
China und Indien sind schlecht hin die Kriegsprofiteure , Putin und Xi sind Brüder im Geiste und die Russen wissen nicht mehr wohin mit den indischen Rupien.
Alles in allem sehr komfortable Gegebenheiten für diese Staaten und keinerlei Grund auf Russland zu wirken um den Krieg aus reiner Menschlichkeit und des Friedens willen zu beenden.
Bernd
 
Beiträge: 331
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 19. April 2024, 08:42

Erster dokumentierter Abschuss eine Tu-22M3.

https://x.com/Osinttechnical/status/1781178675045552537

Ein großer Erfolg für die Ukraine. Mehr Luftabwehr, jetzt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25982
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 19. April 2024, 10:07

Danny_1000 hat geschrieben:
Roger Köppel von WELTWOCHE meint:



Beim Thema Russland Ukraine lässt es der Köppel mit der vornehmen schweizer Neuträlität schon gewaltig schleifen.
Ich warte bloß noch drauf , daß der Köppel mal mit einem Beitrag über Stalin um die Ecke kommt um seine völlig neue Sichtweise auf den Massenmörder zu offerieren.
Bernd
 
Beiträge: 331
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 19. April 2024, 10:11

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Dafür sollte man zumindest versuchen solche Länder wie China, Indien und Brasilien zu gewinnen und nicht den Russen alle Chancen lassen sich mit diesen Länder enger zu binden.


Mit dieser These tingelt Frau Wagenknecht ja ebenfalls Land auf Land ab.
China und Indien sind schlecht hin die Kriegsprofiteure , Putin und Xi sind Brüder im Geiste und die Russen wissen nicht mehr wohin mit den indischen Rupien.
....

Solche Konglomerate aufzubrechen, geschickt Interessen zu platzieren und auf einen Ausgleich der selben hinzuarbeiten, nannte man früher mal Diplomatie, als am Werderschen Markt noch Diplomaten und keine grünen Waffennarren das Sagen hatten ! Allerdings mit unserem politischen Führungsperonal und dessen Agieren in diesem Krieg haben wir - vielleicht außer im Westen - jeden Kredit bei einer großen Anzahl wichtiger Staaten in der Welt vermutlich verspielt. Den letzten Beleg dafür lieferte ja unser Kanzlerbesuch in China.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2794
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bernd » 19. April 2024, 10:40

Der einzige Player der wirksamen diplomatischen Einfluss auf die Russen ausüben könnte ist China.
Das beißt die Maus keinen Faden ab.
China profitiert nicht nur wirtschaftlich von diesem Krieg sondern auch politisch.
Ein Krieg in der Ukraine welcher europäische Ressourcen bindet und die EU schwächt liegt vollständig im Interesse Chinas.
Gleichzeitig besetzt China durch diese Gemengelage den russischen Markt.
Der technologische Ausverkauf des Westens an China ist in nicht allzu ferner Zukunft abgeschlossen und China setzt auf Autarkie und wirtschaftliche Abhängigkeit gegen seine Handelspartner.
Solange sich dieser Krieg auf diesem Niveau abzeichnet gewinnt China.
Warum sollte ausgerechnet China daran etwas ändern?
Wer da nun am Werderschen Markt 1 in Berlin sitzt ist völlig egal.
Die Einzigen die ein wirkliches Interesse an Frieden in der Ukraine haben sind ein paar afrikanische Hungerleiderstaaten welche das ukrainische Getreide brauchen und die hatte Putin ja kürzlich freundlich abblitzen lassen.
Bernd
 
Beiträge: 331
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 20. April 2024, 18:41

Law.png


Noch Fragen.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25982
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 21. April 2024, 08:40

US-Repräsentantenhaus billigt neue Ukraine-Hilfen


https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html

Es geht weiter und ich schätze mal, im Sommer haben die Ukrainer die Durststrecke überwunden. Dann kommen ja auch endlich die F - 16. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25982
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 09:04

Es geht weiter, da haste recht. [flash] Jetzt müssen wir nur noch auf das Ende der Durststrecke hoffen. Ist das eigentlich ein Kredit, wie vom Trump gefordert, oder geschenkt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25157
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 21. April 2024, 09:07

Spartacus hat geschrieben:
Law.png


Noch Fragen.

Sparta

Also ich nicht, es soll so ausgehen wie ich es seit einem Jahr ankündige, und das wird es auch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25157
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 21. April 2024, 09:35

Die Freude das Russland die Oberhand bekommt, kann in der an sich nicht unberechtigten Denke liegen, das der Krieg dann durch eine Sieg Russlands beendet wird. Und die Hoffnung das auch alle negativen Folgen für Deutschland damit beendet wären.

Allerdings würde es wohl noch schlimmer kommen, und das nicht nur auf die Region bezogen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45649
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast