Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 28. März 2024, 18:16

Die Polen bestellen bei den Amis was das Zeug hält.

- 821 air-to-ground JASSM extended range cruise missiles
- 745 medium-range air-to-air AIM-120C-8 missiles
- 232 short-range tactical AIM-9X Sidewinder Block II missiles

Wert = 4 Milliarden US Dollar.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. März 2024, 18:29

Und ich bekomme langsam den Eindruck, dass die Europäer, einschließlich Deutschland, immer nur reden und reden über die Unterstützung der Ukraine.
Wer belügt wem?
Putin wird aggressiver und verrückter, siehe Charkiw. Er setzt jetzt mehr auf Bomben und Marschflugkörper, aber warum hat er so viel seiner Soldaten geopfert?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 28. März 2024, 19:03

Bahndamm 68 hat geschrieben:Putin wird aggressiver und verrückter, siehe Charkiw. Er setzt jetzt mehr auf Bomben und Marschflugkörper, aber warum hat er so viel seiner Soldaten geopfert?


Weil es ihm schlicht scheißegal ist. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. März 2024, 21:30

Am 28.03. im Heute-Journal sprach der Historiker Jörn Leonhard von der Uni Freiburg:
https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/heute-journal-update/heute-journal-update-vom-27-maerz-2024-100.html

Es gibt 4 Varianten, die den Krieg beenden können.
1. Eine Entscheidungsschlacht wird es in der Ukraine so nicht mehr geben.
2. Patt des Abnutzungskrieges
3. Diplomatie einer Vermittlung
4. Verwandlung eines Krieges mit bestehenden Grenzen, mit dauernder Verletzung einer Waffenstillstandsvereinbarung an dieser Grenze.
Die wahrscheinlichste Lösung wäre zurzeit nur der Punkt 2.
Er sagt weiter, dass der Westen begreifen muss, die Ukraine zu stärken, damit Putin selbst erkennt und gezwungen wird, dass er seine Ziele in der Ukraine nicht mehr erreichen kann.

Mit anderen Worten, das Muskelspiel geht weiter.
Mir erscheint, dass Putin momentan die stärkeren und haltbaren Muskeln besitzt. Schwäche zeigen ist nun absolut nicht seine Stärke.
Leonhard-01_204043.jpg
Leonhard-02_205119.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 28. März 2024, 21:49

Punkt 2 ist einfach keine Lösung. Der Punkt 2 wird sich hin zu Punkt 4 entwickeln, etwas wie BRD/ DDR, wahrscheinlich eher wie Nord und Südkorea. In diesem Jahr wird sich nur noch entscheiden müssen wo diese Grenze verläuft, mehr ist im Augenblick einfach nicht drin. Völlig egal was westliche Politiker versuchen uns vorzuspinnen. Wir sind dann wieder in einer kalten Kriegssituation angekommen, bis zum Zusammenbruch des russischen Systems.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2024, 09:21

Bahndamm mit dem hier:

"Mit anderen Worten, das Muskelspiel geht weiter.
Mir erscheint, dass Putin momentan die stärkeren und haltbaren Muskeln besitzt. Schwäche zeigen ist nun absolut nicht seine Stärke." Textauszug ende

Der Schröder ißt ja schon Haferflocken, also wird Putin gar nichts anderes übrig bleiben wie ebenfalls das Zeugs zu verköstigen. Ich übrigens bevorzuge für die Nacht (Arbeitsnacht) die grobe Sorte, die halten irgend wie länger an. Na gut, bei olle Schröder wird das seine junge Frau sein aber mal weg von dem ganzen Quatsch hin zum sterben dort selber. Was ich nicht so recht verstehe ist, das es überhaupt noch junge Menschen gibt die sich da opfern, und zwar für eine Politik die immer verlogener wird, auf beiden Seiten deren Frontlinie. Wir Alten denken somit schon, da einigermaßen dahinter zu steigen aber gerade die Jungen, die müssten doch nun sinngemäß noch mehr Durchblick haben aber nee, sie verbluten da vorn? Für was eigentlich?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 29. März 2024, 09:29

Deswegen erwarte und befürchte ich von den Russen eine dieser Frühjahrsoffensiven in Form eines echten Bodenkrieges. In dem Wissen, dass die Ukrainer noch wenigstens ein paar Monate mit Munitionsmangel zu kämpfen haben. Offen ob der überhaupt wirklich ausgeglichen wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2024, 09:47

Und dann Karnak stehen (würden eventuell) die Russen da vor Kiew und ein Selensky flieht (auch nur eventuell) nach England ins Exil und dann? Ich nehme mal an dann hätte der Russe ein echtes Problem. Eben weil hinter jeder Häuserecke Einer, Eine lauert die den Russen irgend wie nicht leiden könnten. Dann schon lieber wieder zurück ziehen in seine neuen Donez-Republiken, mit Puffer dazwischen und einer Blauhelmtruppe. Und richtig, man hatte ja gezeigt das man in der Lage wäre....Alles zu erobern. Das zumindest wäre meine Denke. Gar nicht mal so dumm was? Denn was nützt dir eigentlich ein erobertes Land wo man dich nicht leiden kann, wo zu 98% nur Ukrainer wohnen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 29. März 2024, 10:03

Sehr gut möglich dass es eine Exilregierung geben wird, wie die von Frankreich und Polen in England. Was ich mittlerweile für fast sicher halte und kaum noch aufzuhalten sein sollte, die zwei Militärblöcke zwischen dem berühmten freien Westen und einer Gruppierung von Potentaten und Diktatoren auf der anderen Seite. Das Symbol des Ganzen, was beim ersten Mal Mauer hieß, wird diesmal lediglich durch ein anderes Land gehen. Ansonsten alles wie gehabt.
Und ich sage Dir so wie das ist, ich fühle mich nicht unbedingt schlecht dabei diesmal vielleicht die angenehmere Seite erwischt zu haben. Werde mich also in meinem Wald schön ruhig verhalten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2024, 10:16

Wenn der Putin hier mitliest, dann macht der das so....wie in meinem Text vorher. Der konnte schon mit olle Merkel, als kann der auch mit dem Forum hier. "Na gut der Sparta? Aber der Posten vom Prigoschin war doch frei geworden, den besetzt der dann mit Sparta, zuständig für den Iran/Irak da unten." Du hast nicht so Unrecht Karnak, das läuft auf eine neue kalte Linie (später Grünes Band, eventuell 2064) hinaus und am feste ausbauen sind die ja schon. Nur wird vorher der Russe noch seine Muskeln(Stichwort Bodenoffensive) spielen lassen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 29. März 2024, 10:34

Die Kernfrage bei der ganzen Geschichte ist halt nur ob man sich über die Aktivitäten eines Putin empört oder klammheimlich freut oder freuen sollte. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2024, 10:44

Stichwort Prigoschin. Um die russischen Söldner ist es recht ruhig geworden, so mein Eindruck. Weiß da Einer eventuell mehr?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 29. März 2024, 11:01

Lenk mal nicht ab, alter Sack. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 29. März 2024, 11:04

Ihr zwei spinnt Euch vielleicht was zusammen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2024, 11:17

Das ist ähnlich wie im Film Sparta. Alte Herren vor dem Tisch da mit den Bleisoldaten drauf. Und dann wird geschoben, mit dem Stock. Da steht ua. Kiew, also hingeschoben das Zeugs, dann den Einen nach England und sofort wieder zurück weil doch die Bleisoldaten auch nur wieder rückwärts....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 29. März 2024, 11:22

Spartacus hat geschrieben:Ihr zwei spinnt Euch vielleicht was zusammen. [flash]

Sparta

Zieh mich mal nicht in die Ecke von" Wer nicht für uns ist, ist gegen uns", da sind schon bei der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg die Meisten an mir gescheitert. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 29. März 2024, 11:34

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ihr zwei spinnt Euch vielleicht was zusammen. [flash]

Sparta

Zieh mich mal nicht in die Ecke von" Wer nicht für uns ist, ist gegen uns", da sind schon bei der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg die Meisten an mir gescheitert. [grin]


Ich ziehe niemanden irgendwo hin, nur von euer Szenarien sind wir noch weit entfernt. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 29. März 2024, 11:52

Mein Szenario ist längst abgemachte Sache befürchte ich. Jetzt geht es nur noch um gesichtswahrend aus der Sache rauszukommen, für den Westen eher etwas mehr, für den Putin eher etwas weniger, der muß seinem Volk nicht viel erklären und verkaufen, der ordnet einfach an. In der Demokratie ist das wesentlich schwieriger und aufwendiger. Das ukrainische Volk spielt dabei schon längst keine Rolle mehr, dass hat überhaupt keine Entscheidungskapazitäten mehr, außer sich auf dem Schlachtfeld opfern zu dürfen, es ist und wird längst vollumfänglich allimentiert, man könnte auch sagen es ist längst aufgekauft. Welche Entscheidungen zum Thema, wie man immer glauben macht, soll so ein Volk und seine Regierung eigentlich noch treffen können und dürfen, diese Vorstellung ist doch einfach nur noch lächerlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 29. März 2024, 17:58

Deine CD läuft in Endlosschleife. [flash]

Was machst du nur, wenn die Ukraine gewinnt? [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 29. März 2024, 18:34

Wäre die beste Lösung, aber das ist völlig aussichtslos und eigentlich von Anfang völlig unrealistisch. So wie der Quatschkopf Hussein niemals den Krieg gegen die USA gewinnen konnte und bis kurz vor dem Ende den unmittelbar bevorstehenden Sieg angekündigt hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 29. März 2024, 18:40

Wenn ich dann noch an die AfD denke, gerade jemand wie Du müsstest doch am ganzen Körper zittern bei der Vorstellung die könnten hier an die Hebel der Macht kommen, was Russland und die Ukraine angeht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 29. März 2024, 19:13

karnak hat geschrieben:Wenn ich dann noch an die AfD denke, gerade jemand wie Du müsstest doch am ganzen Körper zittern bei der Vorstellung die könnten hier an die Hebel der Macht kommen, was Russland und die Ukraine angeht. [flash]


Da hast du durchaus recht. Auf der anderen Seite braucht diese unfähige Politik ein Wecksignal und dafür ist die AfD schon gut genug. Wenn die im Osten abräumen, dann werden sich die Betonköpfe in Berlin vor allem
in Sachen Migration bewegen müssen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Beethoven » 30. März 2024, 08:52

Nun haben Putins Streitkräfte eine Aerosolwaffe über einer kleinen Ortschaft in der Ukraine gezündet. Das ist die Überschreitung einer Schwelle, die ich eigentlich nicht für möglich hielt oder ich hoffte wenigstens, dass diese Schwelle nicht überschritten wird. Was kommt als nächstes? Die Kernwaffe?

Diese Art der Bomben haben in etwa die gleiche Sprengkraft wie eine herkömmliche Explosivwaffe in der eigentlichen Sprengwirkung. Aber das wichtige ist eben die Freisetzung des Aerosols, welches zuerst eine gewisse Ausbreitung (je nach Größe) erlebt und anschließend verpufft.
Diese Verpuffung erzeugt eine länger anhaltende Druckwelle und vor allem entzieht diese Verpuffung der Umgebungsluft den Sauerstoff. Dadurch fallen die Lungen von Lebewesen zusammen und sie ersticken, weil die Lungen nicht mehr arbeiten können.
Und dabei ist es völlig egal, ob man sich an der "frischen Luft", in einem Gebäude oder Bunker befindet. Es sei denn der Bunker ist luftdicht abgeschlossen.

Es ist also eine Waffe, die eingesetzt wird, um Menschen und dabei wird kein Unterscheid zwischen Soldaten, Oma und Opa oder Kind gemacht, auf schlimmste Art zu töten, nämlich durch Ersticken. Eine Menschenvernichtungswaffe größten Ausmaßes.

Damit dürfte nun selbst dem letzten "Putinanbeter" klar sein, dass Putin hier nicht mehr an seine, im Osten der Ukraine geschundenen Landsleute, denkt sondern nur noch an der Vernichtung ukrainischer Menschen und besonders vermutlich der Soldaten, damit seine Soldateska, leichteres Spiel haben.

Die Russen waren einst für mich die Freunde, denen ich unerschütterliches Vertrauen entgegen gebracht habe. Vielleicht war ich da schon zu "blauäugig". Aber so wurde ich erzogen und ich glaubte daran. Nun werde ich täglich eines besseren belehrt.
Ich bedauere sehr, dass die russische Bevölkerung zu solchem Massenmorden still hält und diesem Verbrecher Putin und seinen Klüngel gewähren lässt. Ich kann nur hoffen und gehe eigentlich davon aus, dass das russische Volk davon nichts weiß. Ansonsten machen sie sich am Morden mit schuldig.

Und man kann durchaus davon ausgehen, dass Putin noch weiterer solcher Waffen einsetzen wird.
Wie kann man solchen Waffen begegnen?
Eigentlich gar nicht. Zu mindestens die Zivilbevölkerung hat wenig Chancen bei Einsatz dieser oder von Kernwaffen.

Der Einsatz solcher Waffen benötigt bei den eigenen Truppen eine gewisse Vorbereitung ähnlich der, die vor dem Einsatz von Kernwaffen durchgeführt wird.
Die eigenen Truppen ziehen sich aus dem Gebiet des Einsatzes solcher Waffen zurück und (jedenfalls bei Kernwaffen) ziehen sich auseinander.
Sobald solche Handlungen aufgeklärt werden, kann man davon ausgehen, dass solche MVM eingesetzt werden und eigene Gegenmaßnahmen treffen. Nun geht das mit Soldaten, die ein gutes Kommunikationssystem haben, verhältnismäßig einfach. Was aber geschieht mit den Zivilisten, vor allem den Kindern? Sie sterben, denn sie können mal eben nicht schnell mit ihren Kindern der Wirkungsbereich von Waffen, so sie diese überhaupt kennen, verlassen. Sie sind dem Tode geweiht.

Der Krieg muss, so schnell wie möglich, beendet werden.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. März 2024, 09:09

Aber ist denn das nicht Heuchelei von Euch Militärs. Bei welchen Einsatz von Großtechnik wie Bomben, Artillerie und ähmlichem auf bewohnte Gebiete wird denn ernsthaft auf das Verschonen von Zivilbevölkerung geachtet? Wie soll denn das überhaupt möglich sein wenn man Städte und bewohntes Gebiet erobern will?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 30. März 2024, 09:16

karnak hat geschrieben:Aber ist denn das nicht Heuchelei von Euch Militärs. Bei welchen Einsatz von Großtechnik wie Bomben, Artillerie und ähmlichem auf bewohnte Gebiete wird denn ernsthaft auf das Verschonen von Zivilbevölkerung geachtet? Wie soll denn das überhaupt möglich sein wenn man Städte und bewohntes Gebiet erobern will?


Indem man erstens solche Aerosolwaffen nicht einsetzt - was für eine Schweinerei von den Russen - und zweitens die Bevölkerung zur Evakuierung / Flucht auffordert. Nichts dergleichen tun die Russen, sondern
terrorisieren die Bevölkerung in der Hoffnung so den Kampfeswillen zu brechen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon karnak » 30. März 2024, 09:28

Weiß auch nicht, halte ich irgendwie für pervertiert, jemanden mit einem Bayonett abzustechen soll immer noch ehrenhaft sein, ihn zu vergasen eher nicht. Und wie soll man eigentlich bei der Bombardierung von Wohngebieten zur Evakuierung auffordern, so wie die Israelis, die Leute brauchen doch nur ein bisschen hin und her zu flüchten, dann passiert ihnen auch nichts. Von den Bombardements im 2 .Weltkrieg gar nicht zu reden. Nichts weiter als Heuchelei, die Vorwürfe gegen den jeweils Anderen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Danny_1000 » 30. März 2024, 10:06

Das ukrainische Militär habe zwar in diesem Winter dem Druck der Angreifer standgehalten, sei aber am Ende seiner Möglichkeiten angelangt, so Selensky vor kurzem.

Zitat: RND vom 28.03.2024:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj befürchtet eine Offensive der russischen Armee im Frühsommer und bittet deswegen den Westen, dabei vor allem die USA, erneut um dringende militärische Hilfe. „Wir brauchen Hilfe jetzt“, sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des US-Senders CBS.

Das ukrainische Militär habe zwar in diesem Winter dem Druck der Angreifer standgehalten, sei aber am Ende seiner Möglichkeiten angelangt…

Selenskyj warnte vor möglichen Expansionsplänen des russischen Präsidenten Wladimir Putin. „Aktuell sind wir dran. Dann kommen Kasachstan, die baltischen Staaten, Polen und Deutschland“, warnte er. Putins Raketen könnten jedes Land jederzeit erreichen. „Diese Aggression und Putins Armee können Europa erreichen, und dann müssen US-Bürger und US-Soldaten Europa verteidigen, da sie Nato-Mitglieder sind.“

Er beklagte das Ausbleiben weiterer amerikanischer Hilfe in Milliardenhöhe, die seit Monaten im US-Repräsentantenhaus von den Republikanern blockiert wird. „Seien wir doch ehrlich: Das Geld, das vom Kongress und der US-Regierung zugeteilt wird, bleibt zu 80 oder zumindest 75 Prozent in den USA.“ Zwar erhalte die Ukraine die Waffen und Munition, doch der Kaufpreis dafür bleibe in den USA. „Ja, es ist eine gewaltige Unterstützung, und wir brauchen sie“, unterstrich der ukrainische Präsident…


Auf einem Russenblock liest es sich so:
Militärexperten gehen indes davon aus, dass die Ukraine den Konflikt auch im Fall einer Wiederaufnahme der US-Unterstützung nicht mehr für sich entscheiden kann. Es fehlt schlicht an Soldaten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 30. März 2024, 10:35

Danny_1000 hat geschrieben:Das ukrainische Militär habe zwar in diesem Winter dem Druck der Angreifer standgehalten, sei aber am Ende seiner Möglichkeiten angelangt, so Selensky vor kurzem.



Klappern gehört zum Handwerk, Danny.

Irgendwie muss er ja Druck aufbauen, um mehr und vor allem schneller neue Waffen zu bekommen. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Edelknabe » 30. März 2024, 10:40

Genau Männer. die Panzer der Ukrainer stehend zwischen den Wohnblöcken und bestimmt wenn ich das richtig gesehen habe Gasbetonsteine auf die Balkone geschichtet und dazwischen das schwere MG positioniert. Alles schon gesehen, im Laufe der Monate dieses Konfliktes auf Fotos. Die Zivilisten bestimmt noch in den angrenzenden Blöcken, unter Garantie. Verluste an Zivilbevölkerung somit einkalkuliert. Und der Russe so meine Denke, der hält da drauf.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Dille » 30. März 2024, 15:58

Es ist wirklich widerlich, wie du auch die größten Schweinereien eines Putin hier noch zu
relativieren versuchst -- die Ukrainer kämpfen IN ihrem und FÜR ihr Land, Putin ist der
Aggressor und hat in der Ukraine nichts zu suchen und schon gar nicht seine MVM dort
einzusetzen bzw. "auszuprobieren" !!!

Dille
Dille
 
Beiträge: 252
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast