Die Lage in der Ukraine Teil 4

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 22. März 2024, 10:46

Der aktuelle Französische Armeechef und 5 Sterne General zu Putin.

Der russische Präsident Wladimir Putin müsse verstehen, dass die westliche Unterstützung für die Ukraine auch auf Truppen vor Ort ausgedehnt werden könnte, sagte der Chef der französischen Streitkräfte, General Thierry Burkhard, am 21. März, wie AFP berichtete.

Putin „hat seine Operation auf der Idee aufgebaut, dass der Westen niemals in die Ukraine vordringen, sondern lediglich Waffen liefern wird“, sagte Burkhard .

„Wir müssen ihm zeigen, dass er mit dieser Logik nicht ganz durchkommen kann, weil diese Idee nicht richtig ist“, fügte er hinzu.

„Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns, weil wir an seinen Folgen beteiligt sind. Die Europäer müssen daher risikofähig sein, um die Sicherheit Europas im kommenden Jahrzehnt zu gewährleisten.“

Burkhards Äußerungen erfolgten, nachdem der französische Präsident Emmanuel Macron im Februar erklärt hatte, dass die Stationierung westlicher Truppen in der Ukraine nicht ausgeschlossen sei, was einen deutlichen Wandel in der Haltung seines Landes zum Krieg markierte.


Thierry Burkhard diente von 1989 bis 1997 in der Fremdenlegion als Offizier, unter anderem im 2eme R.E.P und in der 13eme DBLE. [hallo]

TB.png


Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 22. März 2024, 10:55

Der Ukraine gelang es heute nur, 37 von fast 90 Raketen abzuschießen.

Präsident Zelensky: "In dieser Nacht hat Russland über 60 Shahed-Drohnen und fast 90 Raketen verschiedener Typen auf die Ukraine abgefeuert ... Russische Raketen haben keine Verzögerungen, im Gegensatz zu Hilfspaketen für die Ukraine. Shahed-Drohnen haben keine Unentschlossenheit, im Gegensatz zu einigen Politikern. Es ist wichtig, die Kosten von Verzögerungen und aufgeschobenen Entscheidungen zu verstehen.

Patriot-Systeme müssen Charkiw und Saporischschja schützen; Luftabwehr ist erforderlich, um Menschen, Infrastruktur, Häuser und Dämme zu schützen. Unsere Partner wissen genau, was nötig ist. Sie können uns definitiv unterstützen. Dies sind notwendige Entscheidungen. Das Leben muss vor diesen Wilden aus Moskau geschützt werden."


Da war mächtig was los. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2024, 11:24

Dieses AKW Saporischschja macht mit nach wie vor am meisten Sorgen.
Aber von den Friedensexperten wurde ja bereits vorgesorgt: Geht in z.B. Saporischschja was schief, dann ist die Ukraine schuld, weil sie einfach nicht aufgehört hat sich zu verteidigen und kriegsbesoffen den Frieden verhindert.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11331
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 22. März 2024, 11:39

Ari@D187 hat geschrieben:Dieses AKW Saporischschja macht mit nach wie vor am meisten Sorgen.
Aber von den Friedensexperten wurde ja bereits vorgesorgt: Geht in z.B. Saporischschja was schief, dann ist die Ukraine schuld, weil sie einfach nicht aufgehört hat sich zu verteidigen und kriegsbesoffen den Frieden verhindert.

Ari


Ja, leider Ari.

Der Angriff der letzten Nacht war wohl der schwerste, den die Ukraine bis jetzt erlebt hat. [shocked]

„Der Feind benutzte:

— Kh-101/555-Marschflugkörper wurden von mindestens 13 Tu-95-Flugzeugen aus der Region des Kaspischen Meeres abgefeuert;
— aeroballistische Hyperschallraketen des X-47M2-Komplexes „Kinzhal“;
— ballistische Raketen Iskander-M/KN-23 OTRK;
— luftgestützte Überschall-Marschflugkörper vom Typ Kh-22;
— Lenkflugabwehrraketen „S-300“/„S-400“;
— Schock-UAVs vom Typ „Shahid“;
— wahrscheinlich gelenkte Luftraketen verschiedener Typen.

Die Kh-101/555-Raketen legten die längste Distanz von ca. 2.300 km zurück, bevor sie die Region Lemberg erreichten.

Kh-22-Raketen wurden von Tu-22m3 aus dem Gebiet der Region Rostow in der Russischen Föderation abgefeuert.

Kh-47m2 „Kinzhal“-Raketen wurden von Seiten der MiG-31K aus dem Gebiet der Region Tambow der Russischen Föderation abgefeuert.

Aus den vorübergehend besetzten Gebieten der Krim und der Region Donezk sowie der Region Belgorod der Russischen Föderation wurden ballistische Raketen verschiedener Typen abgefeuert.

Charkiw, Saporischschja, Dnipro, Krywyj Rih, Tscherkassy, ​​einzelne Siedlungen der Oblast Charkiw, Dnipropetrowsk, Saporischschja, Odessa, Chmelnyzkyj und Winnyzja wurden angegriffen.

Die Angriffe richteten sich auch gegen den Energiekomplex der Ukraine.


Alle Angriffe erfolgten von russischem Territorium aus und hier wird diskutiert, ob man den Ukrainern Waffen liefern soll, die die Russen genau dort abfangen können. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. März 2024, 15:24

Ari@D187 hat geschrieben:Dieses AKW Saporischschja macht mit nach wie vor am meisten Sorgen.
Aber von den Friedensexperten wurde ja bereits vorgesorgt: Geht in z.B. Saporischschja was schief, dann ist die Ukraine schuld, weil sie einfach nicht aufgehört hat sich zu verteidigen und kriegsbesoffen den Frieden verhindert.

Ari


Würde selbst ich nicht so sehen, aber davor, das im AKW Saporischschja etwas schief geht habe ich auch Angst, wenn es dort egal von wem richtig einschlägt war es nicht nur für grosse Teile der Ukraine dann und das Thema einer Schuldzuweisung ist erledigt und geerdet ...

... die ganzen Diskussionen hierzulande zeigen aber auch, das die Herrschaften in der gesamten westlichen Welt nicht wissen wie sie aus der Sache rauskommen, aber das hatte ich ja schon einmal geschrieben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2024, 15:36

Spartacus hat geschrieben:Der aktuelle Französische Armeechef und 5 Sterne General zu Putin.

Sparta


Sag ich doch. Und du meintest, das wird nicht passieren. Seh ich weiterhin anders.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2024, 17:18

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Der aktuelle Französische Armeechef und 5 Sterne General zu Putin.

Sparta


Sag ich doch. Und du meintest, das wird nicht passieren. Seh ich weiterhin anders.

AZ

Du meinst französische Truppen in der Ukraine? Solange die Ukrainer nichts dagegen haben ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11331
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 22. März 2024, 17:59

Mehr als zwei Jahre nach Beginn seines brutalen Angriffskriegs gegen die Ukraine verzichtet der Kreml nun auf die verharmlosende Bezeichnung "militärische Spezialoperation" - und gibt dem Westen die Schuld daran.

Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte in einem am Freitag erschienenen Interview mit der russischen Wochenzeitung "Argumenty i Fakty":

Wir befinden uns im Kriegszustand.


"Das hat wie eine militärische Spezialoperation begonnen, aber sobald die Clique da entstanden ist, als der kollektive Westen auf Seiten der Ukraine zum Beteiligten wurde, da wurde es für uns zum Krieg", so Peskow weiter.
Jeder müsse das verstehen, "um sich persönlich zu mobilisieren", fügte er hinzu.


Die russische Logik ist einfach bestechend. Man fängt einen Krieg an, den man aber nicht so nennen will und wenn der Westen dem angegriffenem Staat dann hilft, ist logischerweise der Westen Schuld an diesem Krieg. [flash]

Das die Russen saufen, wissen wir ja, aber anscheinend nehmen die noch ganz andere Drogen, die wir nicht mal kennen. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2024, 18:32

Ari@D187 hat geschrieben:Dieses AKW Saporischschja macht mit nach wie vor am meisten Sorgen.
Aber von den Friedensexperten wurde ja bereits vorgesorgt: Geht in z.B. Saporischschja was schief, dann ist die Ukraine schuld, weil sie einfach nicht aufgehört hat sich zu verteidigen und kriegsbesoffen den Frieden verhindert.

Ari

Auch die naheliegende Talsperre des Dnjepr wurde getroffen, was im Notfall wohl für die notwendige Kühlung zusätzlich problematisch werden könnte. Die Stromversorgung wurde bereits heute kurzzeitig durch den Angriff unterbrochen.
Sollte es dort zu einem Supergau kommen, dann hoffe ich, dass man anschließend alles tut, dass von Russland in den kommenden 10.000 Jahren keine kriegerische Handlung mehr ausgehen kann.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11331
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 22. März 2024, 18:39

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Dieses AKW Saporischschja macht mit nach wie vor am meisten Sorgen.
Aber von den Friedensexperten wurde ja bereits vorgesorgt: Geht in z.B. Saporischschja was schief, dann ist die Ukraine schuld, weil sie einfach nicht aufgehört hat sich zu verteidigen und kriegsbesoffen den Frieden verhindert.

Ari

Auch die naheliegende Talsperre des Dnjepr wurde getroffen, was im Notfall wohl für die notwendige Kühlung zusätzlich problematisch werden könnte. Die Stromversorgung wurde bereits heute kurzzeitig durch den Angriff unterbrochen.
Sollte es dort zu einem Supergau kommen, dann hoffe ich, dass man anschließend alles tut, dass von Russland in den kommenden 10.000 Jahren keine kriegerische Handlung mehr ausgehen kann.

Ari


Wie sich die Radioaktivität im Falle eines Unfalls genau verteilen würde, hängt allerdings stark vom Wetter ab, insbesondere von der Windrichtung. Der Wind weht am Standort Saporischschja ganz überwiegend in Richtung Osten, also nach Russland oder Kasachstan.
https://www.deutschlandfunk.de/atomkraf ... l#Szenario
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 22. März 2024, 18:41

Ari@D187 hat geschrieben:Sollte es dort zu einem Supergau kommen, dann hoffe ich, dass man anschließend alles tut, dass von Russland in den kommenden 10.000 Jahren keine kriegerische Handlung mehr ausgehen kann.

Ari


Das hoffe ich auch. Habe aber bei unserem Kanzler da so meine Zweifel. Der würde in dem Fall am Knopf drehen, blöde schauen und murmeln:

Tja, kann ja mal passieren....war bestimmt keine Absicht....mimimimimi [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. März 2024, 18:50

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der bekannten Formulierung einer Spezialoperation und der heutigen Umbenennung, dass Russland sich in einem Krieg befindet?
Ich spekuliere, dass eine erneute Ausrufung von Mobilmachung glaubhafter dem Volk schmackhaft dargestellt werden kann.
Auf, auf in den Kampf vom Vaterland gegen die Kriegstreiber in der Ukraine und dem Westen. [sick]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 22. März 2024, 19:21

Bahndamm 68 hat geschrieben:Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der bekannten Formulierung einer Spezialoperation und der heutigen Umbenennung, dass Russland sich in einem Krieg befindet?
Ich spekuliere, dass eine erneute Ausrufung von Mobilmachung glaubhafter dem Volk schmackhaft dargestellt werden kann.
Auf, auf in den Kampf vom Vaterland gegen die Kriegstreiber in der Ukraine und dem Westen. [sick]


Spezialoperation klingt einfach besser....als Krieg. Eigentlich heißt es ja militärische Spezialoperation und das hat doch einen ganz anderen Klang, als Krieg.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. März 2024, 12:25

Mahlzeit,

aktuell auf Grund des Anschlages in Moskau +++ 12:08 Uhr - Vorwurf einer "False-Flag-Aktion": Ukraine fürchtet nach Anschlag Eskalation des Krieges +++
https://www.n-tv.de/politik/12-08-Vorwurf-einer-False-Flag-Aktion-Ukraine-fuerchtet-nach-Anschlag-Eskalation-des-Krieges--article23143824.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 24. März 2024, 10:58

Kiew wurde heftig angegriffen.

https://x.com/alldaynightNY12/status/17 ... 08695?s=20

Bei den vielen Einschlägen kann man davon ausgehen, dass die Ukrainer für ihre Luftabwehr fast nichts mehr haben. Wann wird da geliefert, verdammt noch mal? [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 24. März 2024, 12:49

BREAKING:

Ukrainian Storm Shadow cruise missiles hit and destroyed two 112 meter long large Ropucha-class landing ships in Crimea last night!

Both “Azov” and “Yamal” were destroyed.

The Russian Black Sea Fleet has practically no landing ships left!

https://x.com/visegrad24/status/1771819 ... 22522?s=20

2 Schiffe auf einmal und GB scheint ja wohl neue Storm Shadow geliefert zu haben.

https://x.com/visegrad24/status/1771828 ... 77421?s=20
3 Jets auf einmal. Also neue Storm Shadow sind wohl äusserst sicher geliefert worden, denn da tat sich ja monatelang gar nichts.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2024, 15:53

Nach Zählung der britischen Geheimdienste war die durchschnittliche Zahl der täglichen russischen Verluste in der Ukraine im vergangenen Monat so hoch wie seit Kriegsbeginn nicht. In seinem Geheimdienst-Update auf X schreibt das britische Verteidigungsministerium, im Schnitt würden in der Ukraine 983 russische Soldaten pro Tag getötet oder verwundet.


AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 24. März 2024, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:
Nach Zählung der britischen Geheimdienste war die durchschnittliche Zahl der täglichen russischen Verluste in der Ukraine im vergangenen Monat so hoch wie seit Kriegsbeginn nicht. In seinem Geheimdienst-Update auf X schreibt das britische Verteidigungsministerium, im Schnitt würden in der Ukraine 983 russische Soldaten pro Tag getötet oder verwundet.


AZ


Das kann schon so hin kommen, wenn man sieht wie diese sogenannten Soldaten völlig sinnlos und vor allem hilflos sterben. Ich bin mir sicher, dass sie keinerlei Ausbildung hatten und schon daher leichte Opfer der Ukrainer sind.

2 Schiffe auf einmal und GB scheint ja wohl neue Storm Shadow geliefert zu haben.


Die glorreiche Schwarzmeerflotte schrumpft immer weiter zusammen und ja, es gibt wohl eine große Lieferung von Storm Shadow, denn das Kommunikationszentrum der Schwarzmeerflotte auf der Krim
wurde zudem auch noch von Storm Shadow platt gemacht + die drei SU - 27.

Das sind schöne Erfolge, aber bei der Luftabwehr hapert es gerade sehr.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. März 2024, 18:14

augenzeuge hat geschrieben:
Nach Zählung der britischen Geheimdienste war die durchschnittliche Zahl der täglichen russischen Verluste in der Ukraine im vergangenen Monat so hoch wie seit Kriegsbeginn nicht. In seinem Geheimdienst-Update auf X schreibt das britische Verteidigungsministerium, im Schnitt würden in der Ukraine 983 russische Soldaten pro Tag getötet oder verwundet.

AZ

Die eigentlichen Erfolge, wie auch Verluste, können nur die Russen und die Ukrainer sagen.
Oder die Geheimdienste haben die jeweiligen Telefondrähte angezapft?
Solche Informationen gehören einfach mit dazu in die jeweiligen Kriegsszenarien.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon marder » 24. März 2024, 19:45

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

aktuell auf Grund des Anschlages in Moskau +++ 12:08 Uhr - Vorwurf einer "False-Flag-Aktion": Ukraine fürchtet nach Anschlag Eskalation des Krieges +++
https://www.n-tv.de/politik/12-08-Vorwurf-einer-False-Flag-Aktion-Ukraine-fuerchtet-nach-Anschlag-Eskalation-des-Krieges--article23143824.html.


Bei aller Vorsicht würde ich dem Herren aus Moskau sogar zutrauen, dass er selbst diese Aktion gestartet hat um seine Mitbürger für eine größere Mobilmachung zu begeistern oder besser vorzubereiten.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 25. März 2024, 18:16

marder hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

aktuell auf Grund des Anschlages in Moskau +++ 12:08 Uhr - Vorwurf einer "False-Flag-Aktion": Ukraine fürchtet nach Anschlag Eskalation des Krieges +++
https://www.n-tv.de/politik/12-08-Vorwurf-einer-False-Flag-Aktion-Ukraine-fuerchtet-nach-Anschlag-Eskalation-des-Krieges--article23143824.html.


Bei aller Vorsicht würde ich dem Herren aus Moskau sogar zutrauen, dass er selbst diese Aktion gestartet hat um seine Mitbürger für eine größere Mobilmachung zu begeistern oder besser vorzubereiten.


Der IS hat Filmmaterial veröffentlicht, dass direkt von den Attentätern stammt. Eine "False-Flag-Aktion" scheint es also nicht zu sein.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 25. März 2024, 19:30

Nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe hat Russland heute von der Krim aus zwei Raketen auf Kiew abgeschossen, bei denen es sich offenbar um Hyperschallraketen vom Typ Zirkon handelt.


https://en.defence-ua.com/analysis/ukra ... -9955.html

Die 3M22 "Zirkon" sind gewissermaßen die Kronjuwelen der russischen Flotte und ich bin echt überrascht, dass sie die nun von der Krim aus einsetzen, denn sie sind immer noch streng geheim.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 26. März 2024, 10:35

Die ukrainische Armee hat das 122 Meter lange russische Landungsschiff der Ropucha-Klasse, Konstantin Olshansky, mit einer Neptune R-360 Schiffsabwehrrakete getroffen


Wieder eins weniger. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 26. März 2024, 10:52

Ein BTR - 80 wird von einem Bradley in 20 Sekunden zerlegt.

https://x.com/Osinttechnical/status/177 ... 58909?s=20

Unglaublich, dass die Russen ihre Soldaten noch immer mit diesen Weißblech Transportern an die Front schicken. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 26. März 2024, 18:19

Laut Putin ist die Ukraine ein von einer jüdischen Regierung beherrschter Staat voll mit Nazis. Dümmer gehts ja nimmer, vor allem wenn die eigenen Spezialeinheiten immer öfter so zu sehen sind.

Nazi.jpg


Putin hat anscheinend noch immer nicht gerafft, dass im Internet alles ans Licht gebracht wird und jede Information verfügbar ist. [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2024, 19:14

Jüdische Nazis? [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 26. März 2024, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:Jüdische Nazis? [shocked]
AZ



https://www.n-tv.de/politik/Putin-hat-s ... 98676.html

Er hat ganz offenbar ein Problem. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. März 2024, 12:17

Kann der Westen in Verbindung mit der Ukraine Putin eine ROTE LINIE vorgeben?
Ich hatte eine Möglichkeit gesehen, bis zur Ablösung der Militärischen Spezialoperation in die Deklarierung zum Krieg.
Militärische Spezialoperation findet im Völkerrecht keine Anwendung oder klare Definition.
Putin ist aus freien Stücken in die Ukraine einmarschiert.
Die NATO hätte klar und deutlich mitgeteilt, die Grenzen der Ukraine zu schützen. Nicht jedoch an den Kampfhandlungen in den vier abtrünnigen Provinzen im Osten, einschließlich der Krim, teilgenommen.
Dies wäre eine klare Sache der Ukraine.
Jetzt hingegen sprechen die Russen vom Krieg gegen die Ukraine.
Gibt es überhaupt eine ROTE LINIE vom Westen? Ich glaube nicht.
Betrachte ich aber die Kampfhandlungen der USA im Irak, wie auch in Afghanistan, sehe ich eine schnellere Handlungsweise dort.
Hier in der Ukraine sehe ich noch eine Zurückhaltung.
Vielleicht soll Putin sein Pulver weiterhin verschießen und sich dadurch selbst schwächen.
Am Tag X würde dann die Gegenoffensive stattfinden.

Putin kennt u. a. die Anzahl und die Orte der gelagerten Atomwaffen in Deutschland.
Kennen wir aber das Reservat seiner Kalaschnikows und alles, was im Zusammenhang steht?
Kennen wir nicht – die große Unbekannte.
Mit anderen Worten, wir reden mehr als genug öffentlich. Das Wort, „Geheimhaltung“ kennen wir in unserem Sprachgebrauch einfach nicht, Dank der gut informierten Medienlandschaft. Einige unserer Offiziere kennen auch den Unterschied von sicheren und unsicheren Datenleitungen nicht, - armes Deeiitschland.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon Spartacus » 28. März 2024, 17:44

Die Russen ballern vor lauter Angst mittlerweile auf der Krim auf alles was sich bewegt und haben eine eigene SU - 35 vom Himmel geholt.

https://x.com/nexta_tv/status/1773375347754410119?s=20

Kosten = 85 Millionen Dollar.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Icke46 und 2 Gäste