Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2023, 18:46

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: So wie jetzt geht es 10 Jahre weiter.

AZ


Du täuschst dich. [hallo]

Sparta


Haben mir heute Ukrainer erzählt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2023, 08:40

Nach dem Ende des Abkommens über die Ausfuhr ukrainischen Getreides will Russland bestimmte Schiffe in Teilen des Schwarzen Meeres als mögliche Gegner behandeln. Ab Donnerstag um Mitternacht (Mittwoch, 23 Uhr MESZ) würden Schiffe, die ukrainische Häfen ansteuern, als "potenzielle Träger militärischer Fracht" gewertet, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Ihre Flaggenstaaten würden dann als Konfliktparteien aufseiten der Ukraine eingestuft.

Im Zusammenhang mit dem Ende der Schwarzmeer-Initiative sei eine Warnung an die Schifffahrt herausgegeben worden, hieß es weiter. Demnach seien Bereiche des Nordwestens und des Südostens der internationalen Gewässer des Schwarzen Meeres als gefährlich für die Schifffahrt eingestuft worden.


Die Russen schaffen es immer wieder, noch eine Schippe bei den Eskalationen drauf zu legen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2023, 10:12

Und da machen die Russen Urlaub?

Krim.png


Muss ja gestern gewaltig gekracht haben, auf der Krim.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juli 2023, 10:44

Mahlzeit,

diese Hass-Mail mit Namen von heute an change.org kurisert in der virtuellen Welt:

Name
Axel Hake
Nachricht
Hallo Herr Giering,
ich habe für die Ukraine 200€ gespendet, für den Kauf von Streumunition.
Der Grund: die Ukraine soll in die Lage versetzt werden, die russischen Schweine (auch wenn die russ. Soldaten selber Opfer der eigenen menschenverachtenden Regierung sind) möglichst effektiv und mit so wenig eigenen Verlusten wie möglich aus ihrem eigenem Land so schnell wie möglich rauszuwerfen. Lieber 100 Tote Russen als ein toter Ukrainer!
Was ist mit den Minen und Sprengfallen die die russ. Schweine (ich entschuldige mich bei den Schweinen dass ich sie zusammen mit Russen nenne) überall in der Ukraine gelegt haben, mit den vielen Tausend Minen die bei der Staudammsprengung durch die Russen unkontrolliert im Land durch die Flutwelle verteilt wurden und Landarbeiter und Kinder gefährden?
Machen Sie lieber eine Petition, dass die Ukraine Waffen bekommt um den Aggressor möglichst schnell aus ihrem Land zu werfen. Das verkürzt den Krieg und verhindert mehr Tote. Auf beiden Seiten. Die Streumunition ist schon mal ein sehr guter Anfang und zeigt auch schon Erfolge. Freut mich sehr.
Was würden Sie machen wenn auf einmal die Russen die neuen Bundesländer zurück haben wollen und dort einmarschieren? Was geben sie den Schweinen freiwillig ab?
Oder würden Sie alles gegen die Okkupanten einsetzen????
Wenn ich die Hetze im russ. Staatsfernsehen sehe, weiß ich was ich von diesen Lebewesen halten soll. Danke den tapferen Ukrainern die auch unsere Freiheit und Demokratie durch ihre Toten verteidigen. Schmeissen Sie weiter mit rosa Wattebällchen und sagen diesen Tieren (Buschta): lass das bitte sein, das tut man doch nicht.
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge wie sich die Russen vor Angst dabei in die Hose machen. Aber das juckt Sie vielleicht alles nicht als Putin-Sympathiesant, als fünfte Kolonne von Putin.
Ich habe mal gesehen wie ein durchgeknallter Rüde sich in einen anderen Hund verbissen hatte. Glauben Sie etwa dass der durch gutes Zureden und bewerfen mit rosa Wattebäuschen losgelassen hätte? Der wollte den anderen Hund killen! Losgelassen hat der erst ganz spontan als jemand zwischen seine Hinterbeine griff und dann ganz fest!!! zudrückte.
Nach Kriegsende können diese Dreckschweine der Ukraine helfen, die von ihnen selbst verminten Felder zu säubern. Am besten in Gruppen von 100 Mann über die Felder hüpfen lassen. Ist zwar auch menschenverachtend, aber die haben so viele Ukrainer gefoltert, Frauen vergewaltigt und Kinder entführt. Das kann man nicht mit Befehlsnotstand rechtfertigen. Da sieht man die Brutalität der russ. Gesellschaft.
Stellen Sie sich bitte auf den Roten Platz mit einem großen Transparent und protestieren Sie dort gegen den Krieg wenn Sie es ernst meinen. Dort ist die alleinige Ursache für die vielen Toten.

Ende der Hass-Mail von heute.
Die Grundlage dieser Mail war oder ist eine Petition die Ächtung von Streumunition betreffend ...

... die Kommentare fallen entsprechend gegen den Inhalt aus.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 21. Juli 2023, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 10:48

Bisschen überzogen, aber im Grunde absolut richtig. So was müssen die Friedenstauben dann halt schlucken. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juli 2023, 11:00

Spartacus hat geschrieben:Bisschen überzogen, aber im Grunde absolut richtig. So was müssen die Friedenstauben dann halt schlucken. [hallo]

Sparta


Nunja, da ich mich selbst ja nicht einmal zu den Friedenstauben zähle - Du hast es mit Deiner Aussage "bisschen überzogen" schon richtig erkannt, der Ton macht die Musik und Dies wird hauptsächlich kritisiert.

"Soll dieser Hake doch an die Front gehen, mal sehen, ob er wenn es ihn getroffen hat immer noch so sieht ..."
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2023, 14:31

Spartacus hat geschrieben:„Und es gibt nicht genügend Reserven, die unsere Truppen in einen voll funktionsfähigen Zustand zurückzuversetzen“, fügt Girkin hinzu.

Sparta


Der Ex-Geheimdienstoffizier und Ultranationalist Igor Girkin, bekannt unter dem Pseudonym Igor Strelkow, ist in Moskau festgenommen worden. Das teilte seine Ehefrau Miroslawa Reginskaja am Freitag auf Girkins Telegram-Kanal mit. Demnach wird ihm Extremismus vorgeworfen. Beamte des Ermittlungskomitees hätten ihn abgeführt. Über seinen Aufenthaltsort sei ihr nichts bekannt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2023, 14:51

Da isser empfindlich, der Wolodymyr. [angst]

Wadym Prystajko war ukrainischer Botschafter in London, nun ist er seinen Job los. Präsident Selenskyj hat ihn abberufen, weil er sich kritisch geäußert hatte.

Kurz nach einer kritischen Äußerung über Präsident Wolodymr Selenskyj ist der ukrainische Botschafter in Großbritannien, Wadym Prystajko, von seinem Posten abberufen worden. Selenskyj ließ das entsprechende Dekret ohne nähere Erläuterungen am Freitag in Kiew auf seiner Website veröffentlichen. Vor knapp einer Woche hatte der Botschafter seinem Staatschef im britischen Fernsehen "ungesunden Sarkasmus" vorgehalten. Prystajko war drei Jahre lang auf dem Posten in London. Davor war er Vizeregierungschef und Außenminister.

Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hatte Kiew zuvor zu mehr Dankbarkeit für bisher gewährte Hilfe im Krieg gegen Russland aufgefordert. Selenskyj fragte daraufhin auf einer Pressekonferenz, was der britische Minister genau wolle. "Soll er mir schreiben. Wir können jeden Morgen dem Minister persönlich nach dem Aufwachen danken", sagte er. Prystajko hatte diesen Schlagabtausch als kontraproduktiv kritisiert. Großbritannien ist eines der wichtigsten Partnerländer der Ukraine.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juli 2023, 15:09

augenzeuge hat geschrieben:Da isser empfindlich, der Wolodymyr. [angst]

Wadym Prystajko war ukrainischer Botschafter in London, nun ist er seinen Job los. Präsident Selenskyj hat ihn abberufen, weil er sich kritisch geäußert hatte.

Kurz nach einer kritischen Äußerung über Präsident Wolodymr Selenskyj ist der ukrainische Botschafter in Großbritannien, Wadym Prystajko, von seinem Posten abberufen worden. Selenskyj ließ das entsprechende Dekret ohne nähere Erläuterungen am Freitag in Kiew auf seiner Website veröffentlichen. Vor knapp einer Woche hatte der Botschafter seinem Staatschef im britischen Fernsehen "ungesunden Sarkasmus" vorgehalten. Prystajko war drei Jahre lang auf dem Posten in London. Davor war er Vizeregierungschef und Außenminister.

Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hatte Kiew zuvor zu mehr Dankbarkeit für bisher gewährte Hilfe im Krieg gegen Russland aufgefordert. Selenskyj fragte daraufhin auf einer Pressekonferenz, was der britische Minister genau wolle. "Soll er mir schreiben. Wir können jeden Morgen dem Minister persönlich nach dem Aufwachen danken", sagte er. Prystajko hatte diesen Schlagabtausch als kontraproduktiv kritisiert. Großbritannien ist eines der wichtigsten Partnerländer der Ukraine.


AZ


de Selenskyj ist und bleibt eben ein mieser Marionettenschauspieler und spielt wieder einmal die beleidigte Leberwurscht ... duck und wech.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 16:58

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:„Und es gibt nicht genügend Reserven, die unsere Truppen in einen voll funktionsfähigen Zustand zurückzuversetzen“, fügt Girkin hinzu.

Sparta


Der Ex-Geheimdienstoffizier und Ultranationalist Igor Girkin, bekannt unter dem Pseudonym Igor Strelkow, ist in Moskau festgenommen worden. Das teilte seine Ehefrau Miroslawa Reginskaja am Freitag auf Girkins Telegram-Kanal mit. Demnach wird ihm Extremismus vorgeworfen. Beamte des Ermittlungskomitees hätten ihn abgeführt. Über seinen Aufenthaltsort sei ihr nichts bekannt.

AZ


Demnächst wird er dann aus dem Fenster fallen und da kann man mal sehen, wie Putin der Rock brennt. Girkin war ja nicht irgendwer, sondern in Russland sehr bekannt. Ihn einfach so hops zu nehmen, sagt sehr viel aus,
denn das wird wieder Wellen schlagen und Putin scheint das dann aussitzen zu wollen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Danny_1000 » 21. Juli 2023, 17:03

Gerd Böhmer hat geschrieben:.....

de Selenskyj ist und bleibt eben ein mieser Marionettenschauspieler und spielt wieder einmal die beleidigte Leberwurscht ... duck und wech.

Dieser Zickenkram interessiert mich eigentlich wenig. Ich schaue ab und an mal in das Papier der RAND- Cooperation vom Jahresanfang zum Ukraine- Krieg hinein. RAND ist bekanntlich eine der wichtigsten US- Denkfabriken – oder wie man heute neudeutsch sagt: Thinktank. Der berät die amerikanische Regierung. Und die wiederum nimmt diese Ratschläge sehr ernst !
Das mit der NATO und der Ukraine ist ja erst mal nichts geworden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 17:04

Die Ukraine setzt die von den USA gelieferte Streumunition nach Angaben des Weißes Hauses bereits im Abwehrkampf gegen die russischen Angreifer ein. "Sie setzen sie angemessen ein, sie setzen sie effektiv ein", sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats der US-Regierung, John Kirby. Der Einsatz der Streumunition wirke sich bereits auf russische Verteidigungsstellungen und Offensivmanöver aus, erklärte Kirby nun. Für weitere Details verwies Kirby an die Ukrainer.

Die "Washington Post" hatte vor Kirbys Statement bereits unter Berufung auf nicht genannte ukrainische Regierungsbeamte über den Einsatz der Streumunition berichtet. Demnach versuchten die ukrainischen Streitkräfte damit im Südosten des Landes, russische Stellungen aufzubrechen, die die begonnene Gegenoffensive verlangsamen.


Wird den Russen nicht gut bekommen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2023, 17:12

Wieder ein T - 90 weniger.

https://twitter.com/theglobal202/status ... 36897?s=20

Heftig. Sieht nach einer Javelin aus.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Juli 2023, 09:42

Danny_1000 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:.....

de Selenskyj ist und bleibt eben ein mieser Marionettenschauspieler und spielt wieder einmal die beleidigte Leberwurscht ... duck und wech.


Dieser Zickenkram interessiert mich eigentlich wenig. Ich schaue ab und an mal in das Papier der RAND- Cooperation vom Jahresanfang zum Ukraine- Krieg hinein. RAND ist bekanntlich eine der wichtigsten US- Denkfabriken – oder wie man heute neudeutsch sagt: Thinktank. Der berät die amerikanische Regierung. Und die wiederum nimmt diese Ratschläge sehr ernst !
Das mit der NATO und der Ukraine ist ja erst mal nichts geworden.


Nunja, wobei ich persönlich von Denkfabriken und ähnlichen Einrichtungen, sowie Experten nicht allzuviel halte, dabei kommt doch eh nur das raus, was die dahinter stehenden Herrschaften (Auftraggeber) wollen ...
Zu Deinem letzten Satz, das war doch von Anfang an klar und langsam setzt sich wohl auch in einigen Kreisen der westlichen Welt die Erkenntnis durch, das es mit dem "Endsieg" in der Ukraine eventuell scheitern kann ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2023, 18:17

Diese Russen haben die Faxen aber dick.

https://twitter.com/wartranslated/statu ... 17472?s=20

Zwei Gewehre für 22 Mann. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2023, 18:47

Moskau hat den Westen für den Tod eines russischen Journalisten in der Ukraine verantwortlich gemacht. Bei dem Angriff handle es sich um ein "abscheuliches und vorsätzliches Verbrechen", das von der Ukraine und ihren westlichen Unterstützern begangen worden sei, erklärte am Samstag das Außenministerium in Moskau. Es kündigte eine "Antwort" auf diesen Angriff an.

Zuvor hatte die russische Armee mitgeteilt, dass bei einem ukrainischen Angriff in der südukrainischen Region Saporischschja der für die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti arbeitende Reporter Rostislaw Schurawlew getötet worden sei. Laut Ria Nowosti wurden drei weitere Journalisten verletzt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 22. Juli 2023, 19:14

"Der pensionierte Oberst Konstantin Sivkov, stellvertretender Präsident der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften, schlug im Staatsfernsehen vor, den Nordpol in die Luft zu sprengen, wenn das nötig sei, um dem Westen eine Lektion zu erteilen."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 22. Juli 2023, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:
Moskau hat den Westen für den Tod eines russischen Journalisten in der Ukraine verantwortlich gemacht. Bei dem Angriff handle es sich um ein "abscheuliches und vorsätzliches Verbrechen", das von der Ukraine und ihren westlichen Unterstützern begangen worden sei, erklärte am Samstag das Außenministerium in Moskau. Es kündigte eine "Antwort" auf diesen Angriff an.

Zuvor hatte die russische Armee mitgeteilt, dass bei einem ukrainischen Angriff in der südukrainischen Region Saporischschja der für die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti arbeitende Reporter Rostislaw Schurawlew getötet worden sei. Laut Ria Nowosti wurden drei weitere Journalisten verletzt.


AZ


Der getötete "Journalist" war offenbar ein "alter Bekannter" in der Ukraine:

"Um zu verstehen, wer heute tatsächlich von den Streitkräften der Ukraine liquidiert wurde: Rostislav Zhuravlev ist natürlich überhaupt kein Journalist. Dieser Bastard aus den ersten Märztagen 2014 entfachte einen Krieg in Donezk, stürmte zusammen mit Gubarev die regionale Staatsverwaltung von Donezk und tötete und beraubte dann als Teil einer der Banden der LPR Menschen."
https://twitter.com/wartranslated/statu ... 7083940865
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 23. Juli 2023, 12:00

So sieht ein Verteidiger der russischen Welt und und orthodoxen Kirche aus: Bei einem Raketenangriff auf Odessa wurde das Zentrum und die orthodoxe Kirche getroffen und teilweise zerstört. Bekanntermassen greift Putin ja nur militärische Ziele an, nie zivile......

Währenddessen wurde ein Munitionsdepot auf der Krim getroffen und zerstört, so dass Fernzüge gestoppt werden mussten. Weiter so! So sieht ein Verteidiger der russischen Welt und und orthodoxen Kirche aus: Bei einem Raketenangriff auf Odessa wurde das Zentrum und die orthodoxe Kirche getroffen und teilweise zerstört. Bekanntermassen greift Putin ja nur militärische Ziele an, nie zivile......

Währenddessen wurde ein Munitionsdepot auf der Krim getroffen und zerstört, so dass Fernzüge gestoppt werden mussten. Weiter so!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Danny_1000 » 23. Juli 2023, 12:55

Völlig unorthodox - also sachlich, nüchtern und ohne diesen ganzen ideologischen Schnickschnack - der Macronomist mit seinen täglichen Kriegsanalysen.

https://youtu.be/gZ9mXNS8s4E
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 23. Juli 2023, 17:59

Der polnische Reparatur Stützpunkt ist fertig und hat seine Arbeit aufgenommen. [super]

Leo 2.png


Bei diesem A4 ist zwar von außen nicht viel zu sehen, aber kann ja alles mögliche sein.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2023, 18:17

Bestimmt die teure Elektronik von dem Westteil? Oder es war zu heiß draußen. Oder zu schlammig. Oder irgend welche Wartungsintervalle wurden nicht eingehalten, gar der TÜV übergangen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2023, 09:23

Edelknabe hat geschrieben:Bestimmt die teure Elektronik von dem Westteil? Oder es war zu heiß draußen. Oder zu schlammig. Oder irgend welche Wartungsintervalle wurden nicht eingehalten, gar der TÜV übergangen?

Rainer Maria


Die A4 sind Oldtimer Baujahr 1985 - 1987, aber so was muss man halt wissen. [mundzu]

Moskau wurde wieder von Drohnen angegriffen und auf der Krim wurde wieder ein Munitionslager getroffen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2023, 10:20

Wieder ein Leopard 2 A6 der nach Polen muss.

https://twitter.com/AlternatNews/status ... 34016?s=20

Immerhin "überleben" die Leoparden und vor allem die Besatzung die schweren Panzerminen M - 62 der Russen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2023, 15:27

Sparta mit dem hier:

"Die A4 sind Oldtimer Baujahr 1985 - 1987, aber so was muss man halt wissen. [mundzu]"Textauszug ende

Na gut, dann fehlte bestimmt das Schmierfett an der Kurbel für die Kanone. Oder der Sitz vom Kommandanten, da schauten die Federn durch die Polsterung. Vielleicht fehlte auch im Verbandskasten das Wärmepflaster....wegen der schweren Granaten. Abschließend, schade um die ganzen jungen Kerle ob Russen oder Ukrainer, die in solchen fahrenden Särgen sterben. Aufgeputscht von Ex-Fremdenlegionärs Opas und das dazu noch aus der sicheren Ferne.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2023, 17:34

Siehe meinen vorherigen Post. In den Leopard 2 sterben sie eben nicht, Mann oh Mann... [denken]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Ari@D187 » 24. Juli 2023, 18:18

Spartacus hat geschrieben:Die A4 sind Oldtimer Baujahr 1985 - 1987, aber so was muss man halt wissen. [mundzu]
[...]

Die haben auf jeden Fall ein H-Kennzeichen. [wink] Nicht, dass Frau Baerbock auf die Idee kommt, die Panzer aus Umweltschutzgründen zurückzubeordern/stillzulegen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2023, 18:47

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die A4 sind Oldtimer Baujahr 1985 - 1987, aber so was muss man halt wissen. [mundzu]
[...]

Die haben auf jeden Fall ein H-Kennzeichen. [wink] Nicht, dass Frau Baerbock auf die Idee kommt, die Panzer aus Umweltschutzgründen zurückzubeordern/stillzulegen.

Ari


Natürlich Ari, die Baerbock würde den Russenpanzern auch den Einmarsch nach Deutschland verbieten, da sie keine Dieselfilter haben. [flash]

Außer vielleicht den T - 80 nicht, denn der hat eine Gasturbine die so richtig schön Wärme erzeugt. Könnte dann dem Habeck gefallen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Beethoven » 25. Juli 2023, 07:40

Nun kann man überall das lesen, was wir schon vor Wochen und Monaten erkannt haben (ich erkannte es jedenfalls), dass die als "Offensive" bezeichnete Handlungen der Ukraine, nach Monaten des Stillstandes und damit der Zeitschaffung für die Russen, um ihre Verteidigung ausbauen und organisieren zu können, nur in die Hosen gehen kann.

Ich denke, dass der Krieg für die Ukrainer verloren ist und man kann nur hoffen, dass die Kampfhandlungen eher heute als morgen eingestellt werden und die territoriale Integrität so wie sie jetzt ist, erstmal anerkannt werden.

Sollten die Russen jedoch, die gesamte Ukraine besetzen, was ja einst eines ihrer Ziele war, ergeben sich Probleme für die Russen, die Ukrainer und ganz Europa, die wir gegenwärtig noch gar nicht überblicken können. Dabei denke ich nicht nur an die Rückgabe westlicher Gefechtstechnik der Ukrainer an die Geberländer, bevor die Russen diese Technik in die Hände bekommen. Wobei, den Taliban wurde ja auch die Ausrüstung einer ganzen Armee "geschenkt".

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, da die Russen militärisch auch stark geschwächt sind, dass sie die Ukraine eben nicht dauerhaft besetzen und die Ukrainer ihrem Schicksal überlassen.
Da, so vermute ich, würde sich der Westen anbieten, den Wideraufbau voran zu treiben.

Na, schaun mer ma.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 25. Juli 2023, 08:26

Interview mit Oberst Reisner und seiner aktuellen Lageeinschätzung zum Geschehen an der Front.
https://www.n-tv.de/politik/Das-ist-das ... 82344.html

Ich würde die Situation zusammenfassend als das Elend eines Abnutzungskrieges bezeichnen. Ich habe ja schon ein paar Mal darauf hingewiesen: Wir befinden uns in diesem Krieg gewissermaßen im Jahr 1915 auf dem Weg zu 1916. Natürlich wiederholt sich Geschichte nicht, aber mitunter folgt sie denselben Mustern. Beispielsweise sehen wir auf beiden Seiten eine Stoßtrupp-Taktik, die schon damals im Ersten Weltkrieg angewandt wurde. Dabei wird versucht, dem Gegner mit kleinen, überschaubaren Einheiten in Kombination mit der Artillerie Gebietsgewinne abzuringen. Man versucht, hinter dem Feuer der eignen Artillerie nachzurücken. Doch mit der Synchronisation dieses sogenannten Kampfes der verbundenen Waffen haben die Ukraine große Probleme.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste