Die Lage in der Ukraine Teil 3

Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2022, 19:50

Putin: Westen will Weltherrschaft und nutzt dafür Ukraine
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... er-Ukraine

Kremlchef Wladimir Putin hat erneut versucht, den Konflikt in der Ukraine als Teil von Bemühungen des Westens darzustellen, dessen globale Vorherrschaft zu sichern. In einer längeren Rede bei einer Konferenz in Moskau beschuldigte er den Westen, anderen Ländern in einem "gefährlichen und blutigen" Herrschaftsspiel die eigenen Bedingungen aufzwingen zu wollen. Man stehe vor dem gefährlichsten Jahrzehnt seit Ende des Zweiten Weltkriegs.

Der Westen versuche, Russland verwundbar zu machen während Russland sich nur das Recht zur eigenen Entwicklung erhalten wolle. Der Westen habe schon Teile der Ukraine annektiert, und nur Russland könne die Souveränität der Ukraine gewährleisten. Nun würde sich aber die Weltordnung verschieben. Russland habe seine Souveränität gestärkt und die Wirtschaft habe sich stärker als gedacht gehalten. Es gebe nichts in diesem Jahr, worauf er mit Enttäuschung zurückblicke.


Der Westen versuche, Russland verwundbar zu machen während Russland sich nur das Recht zur eigenen Entwicklung erhalten wolle. Der Westen habe schon Teile der Ukraine annektiert, und nur Russland könne die Souveränität der Ukraine gewährleisten.


Wahnsinn, der Wind weht von der Märchenwiese
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2022, 09:00

Wenigstens sagt er in seiner letzten Rede , er hat nicht die Absicht Kernwaffen einzusetzen. Es ist wenigstens unschön bei den ganzen Zitaten das nun gerade nicht zu erwähnen. Für mich die berühmte Kunst des Weglassens und sowas ist für mich nun mal die eigene Bevölkerung auf Linie bringen bzw. halten, um nicht Begriffe aus der Vergangenheit zu benutzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 10:03

Schlechtes Wetter und schwieriges Gelände erschwerten die Rückeroberung von Cherson, räumte auch der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Reznikov ein. Die Gegenoffensive in Cherson sei schwieriger als in Charkiw - aus zwei Gründen: Erstens ist das dort im Süden eine landwirtschaftlich genutzte Gegend, und zwischen den Feldern gibt es viele Bewässerungsgräben, die die Russen als Nachschubwege und Schützengräben nutzen. Und zweites das Wetter: Die regnerische Zeit hat begonnen und wir kommen mit unseren Radfahrzeugen nicht voran, nur mit Kettenfahrzeugen. Das schränkt unsere Möglichkeiten ein.


Der Zeitpunkt ist schlecht, die Ukrainer hätten noch ein bisschen warten müssen. General Matsch ist diesmal auf der Seite der Russen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2022, 10:11

[grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Verratnix » 28. Oktober 2022, 10:42

Hatte ich gestern bereits geschrieben. Rasputzia...diesmal zum Nachteil der Ukraine.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2022, 11:16

Verratenix mit dem hier.

"Rasputzia...diesmal zum Nachteil der Ukraine." Textauszug ente

So ein Quatsch Verratenix, nur weil deine Freunde durch den Matsch nicht vorankommen ist es nun zu deren Nachteil? Und der Russe, "der hat natürlich monströse Schlitten mit Panzer drauf" um problemlos über den Matsch zu schlittern. Also manchmal denke ich so bei mir.....es ist wie damals, in der DDR. Alles was Westen inclusive diesem Amerika war, das wurde sinngemäß nieder gemacht und unser Sozialismus, der blühte selbst im Matsch noch auf.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2022, 11:51

Du kannst es aber drehen wie Du willst, und mir gefällt auch nicht diese zu einseitige Betrachtung der Dinge ohne die letzten 20 Jahre mit einzubeziehen, die Russen sind in ein fremdes Land einmarschiert und nicht umgedreht. Und auch bei dem Thema, wie bei vielen anderen ,fährst Du die Masche des " Abwarters hinter der Goldkantengardine" der erst hervortritt wenn er wittert es könnte eine Mehrheit für seine Haltung geben, es ist gesellschaftsfähig, Mehheitsfähig in einer Gruppe geworden, Du willst eine Stimmung auslösen von der Du Dich notfalls distanzieren kannst mit diesem schönen Satz" das wird man doch wohl nochmal sagen dürfen" Das war bei der "Machtergreifung", dass war bei der friedlichen Revolution so usw. Einfach mal einen Arsch in der Hose und sagen was man meint und hofft, sollen die " Freunde" nun den Krieg gewinnen oder nicht,und zwar weil sie die" Freunde" sind, dass ist mein zentraler Hintergrund. Führen die " Freunde" einen "gerechten Krieg" oder nicht und er ist zu verurteilen. Eine Haltung konkret benannt, auch wenn man Empörung erntet, dass wäre doch mal was, und nicht dieses rückgratlose Geeier mit der Option sich aus der Schusslinie zu nehmen wenn die eigene Sehnsucht nicht aufgeht. Dann mit dem schönen Satz" Eigentlich war ich auch schon immer dagegen", auch wie bei der Pleite nach dem Ende der Machtergreifung und den friedlichen Demonstranten gerade bei den Lepzigern und Sachsen mit ihren Montagsdemonstrationen. Vielleicht liegt es ja bei Euch an den " Radon Titten" dass ihr zu solchen Merkwürdigkeiten neigt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Verratnix » 28. Oktober 2022, 12:11

Edelknabe, blätter' mal zurück in den März/ April. Sieh' es Dir an was die Russen da im Matsch stehen lassen (mussten).

Eigentlich wollte ich auf Deinen Schei* nicht mehr reagieren, aber diesen Schwachfug einfach ausblenden? Glaubt womöglich noch jemand.

Einfach mal ausser der Blödzeitung andere Quellen nutzen. So z.B. twitter, 666Mancer oder NOELreports. Da werden Sie geholfen.

Man kann viel finden....wenn man will. Auch russische Tweets...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 15:51

Wenigstens sagt er in seiner letzten Rede , er hat nicht die Absicht Kernwaffen einzusetzen. 

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.....

Diktatoren lügen immer. Solltest du doch wissen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2022, 16:42

Dann darf man aber auch nicht glauben WAS er ankündigt,man müsste sich da schon entscheiden. Ansonsten müsste ich schon wieder darüber nachdenken Begriffe aus der Vergangenheit zu verwenden.
ANSONSTEN, es geht mir NICHT DARUM das zu glauben oder nicht, es geht mir wie so oft DARUM, was man der eigenen Bevölkerung ausgiebig nahe bringt was dort erzählt wird und spezielle Aussagen einfach ausspaart.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 16:44

Lies das, dann weißt du, warum er diese Rede halten musste.

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 51720.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 17:17

Edelknabe hat geschrieben:Verratenix mit dem hier.

"Rasputzia...diesmal zum Nachteil der Ukraine." Textauszug ente

So ein Quatsch Verratenix, nur weil deine Freunde durch den Matsch nicht vorankommen ist es nun zu deren Nachteil? Und der Russe, "der hat natürlich monströse Schlitten mit Panzer drauf" um problemlos über den Matsch zu schlittern. Also manchmal denke ich so bei mir.....es ist wie damals, in der DDR. Alles was Westen inclusive diesem Amerika war, das wurde sinngemäß nieder gemacht und unser Sozialismus, der blühte selbst im Matsch noch auf.

Rainer Maria


Die Russen haben sich vor und um Cherson herum eingegraben und rühren sich nicht vom Fleck. Die Ukrainer können nun bedingt durch die Witterung nicht so angreifen, wie sie es eigentlich wollten.

Kapiert?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2022, 17:28

Gehe doch mal voran Karnak, in der Positionierung. Und nee, ich habe hier im Thema keine Problem mich zu positionieren. Und ich warte auch nicht drauf, das mir da für einen Text Irgendwann Irgendeiner Beifall spendet. Denn ich hatte auch zur Wendezeit (1989) nicht das Problem, weil, da war ich arbeiten(auch nach Feierabend). Habe das aber schon mehrmals getextet, hier irgendwo. Dazwischen noch Danke Ari und Pentium für eure letzten Texte in" Ukraine Teil 2". Was sollte ich jetzt noch texten? Das ich den ganzen Konflikt völlig anders sehe wie ein ach so schlauer Verratenix? Der, der irgendwie "in den Quellen des vollen Durchblicks und eben nicht bei Blödel-Bild" zu lesen scheint? Entschuldigt aber die Bildzeitung und nee tut mir nicht leid, dieses Blatt ist bestimmt das Letzte, wo der Rainer hineinschauen würde.

Rainer Maria

PS: Tut mir ja leid strammer Exkämpfer Sparta, ich bin nur Zivilist.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2022, 17:37

[grin] In Positionierungen wirst Du nichts finden was Du mir vorhalten könntest. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2022, 17:56

Möchte ich doch gar nicht Karnak, so "dir etwas vorhalten". Und dadurch das wir uns schonmal(wars in Leipzig?) richtig direkt beim Abendbrot gegenüber saßen, so denke ich ferner können wir uns richtig wunderbar gegenseitig einschätzen. Das reicht uns doch....gelle.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 18:02

Edelknabe hat geschrieben:Gehe doch mal voran Karnak, in der Positionierung. Und nee, ich habe hier im Thema keine Problem mich zu positionieren.


Na dann mal los. Wer hat diesen Krieg angefangen? Wer ist Schuld daran?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 18:11

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Gehe doch mal voran Karnak, in der Positionierung. Und nee, ich habe hier im Thema keine Problem mich zu positionieren.


Na dann mal los. Wer hat diesen Krieg angefangen? Wer ist Schuld daran?

Sparta


Putin hat das klar gesagt..... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2022, 18:15

Irgend wie Sparta ist deine Fragestellung zu simpel. Gerade weil hier Irgendeiner mal so sinngemäß getextet hatte: "In der heutigen Gesellschaft gibt es bezogen auf die Zeit vor 1989 irgendwie kein klares Schwarz und Weiß mehr".

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 18:19

The russian special loss operation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 18:26

Edelknabe hat geschrieben:Irgend wie Sparta ist deine Fragestellung zu simpel. Gerade weil hier Irgendeiner mal so sinngemäß getextet hatte: "In der heutigen Gesellschaft gibt es bezogen auf die Zeit vor 1989 irgendwie kein klares Schwarz und Weiß mehr".

Rainer Maria


War ja klar. Bleib weiter hinter deiner Gardine hocken und viel Glück bei deiner Nebenkostenabrechnung im Herbst 2023. Kannst dich dann ja bei Putin bedanken und nach einem weiter Job fragen. Denn den wirst du dann brauchen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 28. Oktober 2022, 19:37

Newsblog der SZ in Schlagzeilen zusammengefasst.
"Für Russland bestehe aber keine Notwendigkeit, einen Atomschlag gegen die Ukraine zu führen." sagt Vladimir Putin. 0:11h

IAEA schickt Experten in die Ukraine um jede Abzweigung von Kernmaterial, das der Sicherungsüberwachung unterliege,
jede nicht deklarierte Produktion oder Verarbeitung von Kernmaterial aufzudecken. 01:24h

Kadyrow gibt 23 getötete und 58 Verletzte eigene Kämpfer zu. Sie hatten zuvor ihren Standort über ein
TikTok Video verraten. 10:22h

Ukraine hat seit 13.Sept bereits 300 Drohnen abgeschossen. 14:07h

Baerbock reist nach Kasachstan und Usbekistan. Es geht um die Schwerpunkte Energie und Infrastruktur. 15:09h

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.5683175
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2022, 20:02

augenzeuge hat geschrieben:The russian special loss operation

Da fehlt doch die Moskwa?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Danny_1000 » 28. Oktober 2022, 20:08

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:The russian special loss operation

Da fehlt doch die Moskwa?

Ari

Na ja, Quelle ist wohl die Ukrainische Armee. Gibt's eiegntlich noch andere unabhängige Quellen, wo man so etwas lesen kann ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Ari@D187 » 28. Oktober 2022, 20:37

augenzeuge hat geschrieben:The russian special loss operation

Mit "boats / cutters" sind wohl eher "ships / boats" gemeint, dann passt's wieder.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Beethoven » 29. Oktober 2022, 04:53

Aus rein militärischer Sicht würde ich meinen, dass man Cherson im Osten umgehen sollte und von Odessa aus, gleichzeitig in Richtung Osten Vorstoßen sollte, so man die Kräfte und Mittel dazu hat.
Über Blockierung von Ortschaften gibt es ja hier schon lange Diskussionen.

Ein Stadt einnehmen, noch dazu eine Befestigte, würde hohe Verluste zur Folge haben, die sich die Ukrainer vermutlich nicht erlauben können.
Ich hänge mal eine Karte an.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Hellersdorfer » 29. Oktober 2022, 06:25

China schmeichelt sich jetzt an die USA an, um den Weltfrieden zu sichern.
Ist natürlich alles erst hypothetisch, aber wenn da irgendwelcher Konsens zustande kommen würde, sehe es für die Russen wohl noch düsterer aus.

Liest Du hier...!


https://www.n-tv.de/politik/Xi-moechte-mit-USA-jetzt-den-Weltfrieden-sichern-article23678393.html
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 372
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 09:21

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:The russian special loss operation

Da fehlt doch die Moskwa?

Ari

Na ja, Quelle ist wohl die Ukrainische Armee. Gibt's eiegntlich noch andere unabhängige Quellen, wo man so etwas lesen kann ?


Ganz detailliert Danny.

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... pment.html

Meist mit Fotos oder Meldungen hinterlegt. Wenn du zum Beispiel auf " destroyed" klickst, siehst du den zerstörten Panzer oder was auch immer.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Danny_1000 » 29. Oktober 2022, 10:03

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:The russian special loss operation

Da fehlt doch die Moskwa?

Ari

Na ja, Quelle ist wohl die Ukrainische Armee. Gibt's eiegntlich noch andere unabhängige Quellen, wo man so etwas lesen kann ?


Ganz detailliert Danny.

https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... pment.html

Meist mit Fotos oder Meldungen hinterlegt. Wenn du zum Beispiel auf " destroyed" klickst, siehst du den zerstörten Panzer oder was auch immer.

Sparta

DANKE ür den Tipp !

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 15:29

Es gab wohl letzte Nacht einen ukrainischen Angriff auf den Hafen von Sewastopol.

Aktuell ist noch nicht wirklich klar, was dort getroffen wurde.
Ukrainische Quellen behaupten, es sein russische Kriegsschiffe getroffen worden, Russland macht bisher keine Angaben dazu.
https://twitter.com/SprinterMonitor/sta ... 1703433217
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 16:22

pentium hat geschrieben:Es gab wohl letzte Nacht einen ukrainischen Angriff auf den Hafen von Sewastopol.

Aktuell ist noch nicht wirklich klar, was dort getroffen wurde.
Ukrainische Quellen behaupten, es sein russische Kriegsschiffe getroffen worden, Russland macht bisher keine Angaben dazu.
https://twitter.com/SprinterMonitor/sta ... 1703433217


Gut, da sieht man gar nix. Mal abwarten. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste