Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 27. November 2022, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:Karnak wollte doch immer wissen, wie sich der Frontverlauf verändert hat...auf die Pfeile klicken:
https://www.nzz.ch/visuals/ukraine-krie ... ld.1671603

AZ

Und warum preist man mir da die Karte an, und warum stellt die Zeitung die Karte mit den Pfeilen überhaupt ein? Ich soll also besser auf die Ansagen unserer diversen Reichspropagandaminister zum Kriegsverlauf hören? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 27. November 2022, 18:54

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak wollte doch immer wissen, wie sich der Frontverlauf verändert hat...auf die Pfeile klicken:
https://www.nzz.ch/visuals/ukraine-krie ... ld.1671603

AZ

Und warum preist man mir da die Karte an, und warum stellt die Zeitung die Karte mit den Pfeilen überhaupt ein? Ich soll also besser auf die Ansagen unserer diversen Reichspropagandaminister zum Kriegsverlauf hören? [flash]


Ach da ist er ja wieder der NS Jargon.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 28. November 2022, 12:19

Was mich einmal interessiert? Sind diese Ukrainer nun Patrioten oder eher doch Nationalisten? Weil, irgendwo vor kurzem gelesen die Ukrainer den Russen (deren Soldaten) ähnlich dieser Monster in dem Film da in "Herr der Ringe" bezeichnen. Für mich ist so etwas eine Herabwürdigung eines Volkes bis hin zum Völkerhass. Denn zu Zeiten des Nationalsozialismus wurde der Sowjetmensch auch nur als Untermensch und schlimmer betitelt.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Verratnix » 28. November 2022, 12:41

Sind Deine russischen Freunde besser? In dem sie die Ukrainer als Nazi's und Faschisten bezeichnen die erfrieren sollen?

Hast Du vermutlich überlesen, die Ukrainer, von denen ein Teil nicht umerziehbar ist, muss dann sterben. Deren Kindet, so hieß es, sollten ertrinken.

Übrigens gab es ernsthafte Überlegungen Krieg gegen Japan zu führen. Rhetorik die gleiche, Nazi's und Faschisten. Grund: Die noch immer schwelende Frage zum Kurilenkonflikt.

https://www.merkur.de/politik/japan-ukr ... 39950.html

Ich bin wieder so blöd auf Deine Provokation rein zu fallen. Sowieso witzlos, etwas zu Deinen wirren Thesen oder Texten zu schreiben.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2022, 12:45

Nun, wie würden "wir" die Russen bezeichnen, wenn sie Deutschland angreifen würden? Unsere russischen Freunde kommen zur erneuten Befreiung?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 28. November 2022, 13:05

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, wie würden "wir" die Russen bezeichnen, wenn sie Deutschland angreifen würden? Unsere russischen Freunde kommen zur erneuten Befreiung?

Ari


Es soll Leute geben, die würden ihren DSF Ausweis hervor holen, die russisch Vokabeln auffrischen und sich mit Blumen an die Elbbrücke bei Torgau stellen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 28. November 2022, 18:26

Der Russe bekommt militärisch so schon nicht auf die Reihe( allgemeiner OTon hier) da fällt ihm natürlich noch Japan und Deutschland in seinen "Eroberungsgelüsten" ein? Irgendwie ist das nicht logisch? Und Verratenix nochmal....oder schon öfters getextet, das sind nicht meine Freunde. Und was nun? Patrioten oder Nationalisten?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 28. November 2022, 18:45

Edelknabe hat geschrieben: Patrioten oder Nationalisten?

Rainer Maria


Definiere mal den Unterschied. [smile]

Dann das hier:

Die USA erwägen Insidern zufolge, die Ukraine mit Waffen zu versorgen, die weit in russisches Gebiet reichen können. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach habe der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Boeing sein System GLSDB (Ground-Launched Small Diameter Bomb) ins Spiel gebracht, bei dem kleine, billige Präzisionsbomben auf zahlreich vorhandene Raketen montiert werden können, hieß es in Industriekreisen. Es handele sich aber um einen von etwa sechs Plänen, wie die Ukraine mit weiteren Waffen versorgt werden könne.Das System von Boeing könnte ab dem Frühjahr 2023 geliefert werden. Es verbindet die Bombe GBU-39 mit M26-Raketen, beides in großer Anzahl in US-Lagern vorhanden. Die Reichweite dieses Systems beträgt 150 Kilometer und wurde von Boeing zusammen mit SAAB seit 2019 entwickelt. Weder Boeing noch das US-Verteidigungsministerium wollten sich zu den Informationen äußern.


Und dazu passend noch das:

In mehreren russischen Städten sind vor dem Hintergrund des von Moskau begonnenen Angriffskriegs in der Ukraine Medienberichten zufolge Wegweiser zu Bombenschutzkellern aufgehängt worden. "In Rostow am Don wurde solch ein Wegweiser im Stadtzentrum aufgestellt", berichtete das Internetportal Mediazona. Vor allem Regionen nahe der ukrainischen Grenze sind von dieser behördlichen Maßnahme betroffen. Berichte gibt es auch aus den Städten Kursk, Belgorod und Brjansk.


Das würde passen. Wenn die Ukrainer es schaffen würden, den von Russlannd angefangenen Krieg nach Russland selbst zu tragen, dann würde wohl auch noch der letzte Russe aufwachen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25806
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2022, 19:35

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun, wie würden "wir" die Russen bezeichnen, wenn sie Deutschland angreifen würden? Unsere russischen Freunde kommen zur erneuten Befreiung?

Ari


Es soll Leute geben, die würden ihren DSF Ausweis hervor holen, die russisch Vokabeln auffrischen und sich mit Blumen an die Elbbrücke bei Torgau stellen...


Unbedingt, und einige von ihnen würden sich sogar an der Elbbrücke festkleben. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Beethoven » 29. November 2022, 07:03

Die Deutschen nannten die Sowjets im II. WK "Iwan".
Ich finde das "Orks" ein völlig treffender Name für den Feind ist. Kurz und verständlich.
Damit bezeichnet man den unmittelbar gegenüber stehenden, Gräueltaten begehenden Feind und nicht das ganze Volk,
wie es einst "Iwan" implizierte.

Zur Zeit geht es nicht vorwärts und nicht zurück. Erschöpfung und hohe Verluste, auf beiden Seiten, sind wohl daran schuld. Je länger die Russen Zeit haben, sich zu reorganisieren und sich aufzufrischen, umso schwieriger wird es für die Ukrainer, siegreiche Gefechte, erneut aufzunehmen.

Und wie man so hört und liest, ist die BW z.Z. gar nicht in der Lage einen Abwehrkrieg zu führen, weil es an allem mangelt, was man für andauernde Gefecht benötigt.
Dies geht wohl, mehr oder weniger, allen westeuropäischen Staaten so. Da kann man nur zufrieden sein, dass die Russen nicht Gelüste auf Polen und Deutschland haben.

Wie konnte es geschehen, dass man die BW so kläglich vernachlässigte, dass gar Munition eine Mangelware ist. Ich kann nur den Kopf schütteln über si viel Sorglosigkeit, in den letzten Jahrzehnten.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Verratnix » 29. November 2022, 07:48

Naja, ist dem Ende des kalten Krieges geschuldet. Der Zerfall der SU, dann die Lieferverträge mit der russischen Föderation, da kam eins zum anderen.

Hat doch niemand damit gerechnet das es in Europa nochmal zu so einem brutalen Krieg kommt. Kriege waren immer weit weg.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 29. November 2022, 09:23

Beethoven hat geschrieben:
Und wie man so hört und liest, ist die BW z.Z. gar nicht in der Lage einen Abwehrkrieg zu führen, weil es an allem mangelt, was man für andauernde Gefecht benötigt.
Dies geht wohl, mehr oder weniger, allen westeuropäischen Staaten so. Da kann man nur zufrieden sein, dass die Russen nicht Gelüste auf Polen und Deutschland haben.

Freundlichst


Nun ja, mein lieber Major A.D. Hier mal ein paar Einblicke in die russische Armee und ihre Ausrüstung.



Ich glaube da muss sich Europa auch keine großen Sorgen machen. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25806
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 30. November 2022, 17:49

Überlegt nur einmal. Denn die Siegesmeldungen um diesen Ukrainekonflikt werden weniger bzw. es erfolgt so eine Art Stillstand /Neuordnung oder nennt man das gar Aufräumen im Kampfgebiet? Das sagt uns was?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 30. November 2022, 18:41

Edelknabe hat geschrieben:Überlegt nur einmal. Denn die Siegesmeldungen um diesen Ukrainekonflikt werden weniger bzw. es erfolgt so eine Art Stillstand /Neuordnung oder nennt man das gar Aufräumen im Kampfgebiet? Das sagt uns was?

Rainer Maria


Ist schlichtweg dem Wetter geschuldet, also ausnahmsweise mal nicht dem Klimawandel. [flash] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25806
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 30. November 2022, 18:44

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Überlegt nur einmal. Denn die Siegesmeldungen um diesen Ukrainekonflikt werden weniger bzw. es erfolgt so eine Art Stillstand /Neuordnung oder nennt man das gar Aufräumen im Kampfgebiet? Das sagt uns was?

Rainer Maria


Ist schlichtweg dem Wetter geschuldet, also ausnahmsweise mal nicht dem Klimawandel. [flash] [hallo]

Sparta


Woher soll der Edelknabe auch Wissen, das es in Mskau minus 11 Grad hat und die Moskwa langsam zufriert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon steffen52 » 30. November 2022, 18:56

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Überlegt nur einmal. Denn die Siegesmeldungen um diesen Ukrainekonflikt werden weniger bzw. es erfolgt so eine Art Stillstand /Neuordnung oder nennt man das gar Aufräumen im Kampfgebiet? Das sagt uns was?

Rainer Maria


Ist schlichtweg dem Wetter geschuldet, also ausnahmsweise mal nicht dem Klimawandel. [flash] [hallo]

Sparta

Na Sparta hast Du gehört was die von der Leyen von sich gegeben hat? Sie hat von vielen tausenden Toten ukrainischen Soldaten gesprochen. Die ukrainische Seite
ist darüber sehr sauer. Leider oder halt bewusst wurde ihre Rede dazu erst gelöscht und später gekürzt wieder gegeben, so das mit den toten ukrainischen Soldaten nicht
mehr vorkommt, wo sie diese Zahlen hernimmt, hat sie nicht gesagt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14355
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 30. November 2022, 19:03

steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Überlegt nur einmal. Denn die Siegesmeldungen um diesen Ukrainekonflikt werden weniger bzw. es erfolgt so eine Art Stillstand /Neuordnung oder nennt man das gar Aufräumen im Kampfgebiet? Das sagt uns was?

Rainer Maria


Ist schlichtweg dem Wetter geschuldet, also ausnahmsweise mal nicht dem Klimawandel. [flash] [hallo]

Sparta

Na Sparta hast Du gehört was die von der Leyen von sich gegeben hat? Sie hat von vielen tausenden Toten ukrainischen Soldaten gesprochen. Die ukrainische Seite
ist darüber sehr sauer. Leider oder halt bewusst wurde ihre Rede dazu erst gelöscht und später gekürzt wieder gegeben, so das mit den toten ukrainischen Soldaten nicht
mehr vorkommt, wo sie diese Zahlen hernimmt, hat sie nicht gesagt. [denken]
Gruß steffen52


Nun das ist ja nichts wirklich neues. Geschätzt gibt es auf beiden Seiten ca. 100.000 getötete oder verwundete Soldaten, wohl so halbe, halbe. Und so verrückt das klingen mag, angesichts der heutigen Waffenwirkung
ist das in dem Zeitraum wenig. In den beiden Weltkriegen sah das ganz anders aus. Im WK I hatte man eine Überlebenschance von ca. 6 Wochen. Im WK II von ca. 3 Monaten. Natürlich an der Front, also im Einsatz,
gesehen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25806
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2022, 19:06

Manchmal kommt die Wahrheit raus. Ganz sicher sind diese Zahlen korrekt!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 30. November 2022, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:Manchmal kommt die Wahrheit raus. Ganz sicher sind diese Zahlen korrekt!

AZ


Bei den Russen werden es schon mehr sein. Das ist schon dem Umstand geschuldet, dass man Rekruten ohne Ausbildung und mit schlechtem Material in so einen Krieg schickt. Im Einsatz gebe ich denen
höchstens eine Woche, dann sind sie hinüber. Die sehen zum Beispiel nicht mal eine 20 cm hohe Bodenwelle, die ihnen das Leben retten könnte, denn dafür braucht es Übung und Erfahrung.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25806
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon steffen52 » 30. November 2022, 19:59

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Na Sparta hast Du gehört was die von der Leyen von sich gegeben hat? Sie hat von vielen tausenden Toten ukrainischen Soldaten gesprochen. Die ukrainische Seite
ist darüber sehr sauer. Leider oder halt bewusst wurde ihre Rede dazu erst gelöscht und später gekürzt wieder gegeben, so das mit den toten ukrainischen Soldaten nicht
mehr vorkommt, wo sie diese Zahlen hernimmt, hat sie nicht gesagt. [denken]
Gruß steffen52


Nun das ist ja nichts wirklich neues. Geschätzt gibt es auf beiden Seiten ca. 100.000 getötete oder verwundete Soldaten, wohl so halbe, halbe. Und so verrückt das klingen mag, angesichts der heutigen Waffenwirkung
ist das in dem Zeitraum wenig. In den beiden Weltkriegen sah das ganz anders aus. Im WK I hatte man eine Überlebenschance von ca. 6 Wochen. Im WK II von ca. 3 Monaten. Natürlich an der Front, also im Einsatz,
gesehen.

Sparta

Aber Anschein für die Ukrainer.... Die haben nämlich sehr bösartig auf den Kommentar von der von der Leyen reagiert. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14355
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Danny_1000 » 30. November 2022, 21:44

Spartacus hat geschrieben:.... Geschätzt gibt es auf beiden Seiten ca. 100.000 getötete oder verwundete Soldaten, wohl so halbe, .....

Sparta

Diese Zahlen las ich auch in amerikanischen Quellen. Und wenn ich die dann mal einfach ins Verhältnis zu den wehrfähigen Männern und Frauen in beiden Ländern setze, wird das Kräfteverhälnis in diesem Krieg deutlicher.

Zusätzlich kommen wohl noch Tausende tote und verwundete Zivilisten in der Ukraine, künftige "Kriegskrüppel".
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2778
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2022, 22:00

Wenn man diese Zahlen liest, fragt man sich, ob es so weiter gehen muss.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2022, 10:23

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man diese Zahlen liest, fragt man sich, ob es so weiter gehen muss.

AZ


Ja, denn die Ukrainer sind immer noch bereit für ihr Land zu sterben und große Opfer zu bringen. Wenn das mal endlich alle begriffen haben und man ihnen endlich die Leopard 2 gibt, um die
sie förmlich betteln, dann könnte dieser Krieg etwas schneller zu Ende gehen.

Und weil immer wieder behauptet wird, die Ukrainer würden mit den deutschen Leopard nicht klar kommen, hierzu mal folgendes.

Wenn die Panzerlieferung abgeschlossen ist, wird die polnische Armee sogar mehr »Leoparden« haben als die Bundeswehr. Obwohl schon Mitte der 90er Jahre ausgeliefert, gelten diese Panzer als allen aktuellen und vorhandenen russischen Modellen weit überlegen. Polnische Panzersoldaten äußerten sich gegenüber der Presse begeistert über den »Bedienungskomfort« der deutschen Panzer. Sie seien so einfach zu starten wie ein Auto, mit zwei Schraubenschlüsseln zu reparieren – kein Vergleich mit dem umständlich zu bedienenden T-72 sowjetischer Produktion. Die Geschütze seien den russischen in der Reichweite so deutlich überlegen, dass man sich sogar den kostspieligen Einbau eines Abwehrpanzers am Turm habe sparen können.


Und was die Polen können, können die Ukrainer auch. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25806
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2022, 12:17

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man diese Zahlen liest, fragt man sich, ob es so weiter gehen muss.

AZ

Nach alledem was die Russen bis jetzt in der Ukraine „veranstaltet“ haben, kann es nur so weiter gehen. Oder Russland zieht sich einfach aus der Ukraine zurück. Zu verhandeln gibt es dabei nichts, außer der Höhe der Reparationsleistungen und bis wann diese zu begleichen sind.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Danny_1000 » 1. Dezember 2022, 12:59

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man diese Zahlen liest, fragt man sich, ob es so weiter gehen muss.

AZ

Nach alledem was die Russen bis jetzt in der Ukraine „veranstaltet“ haben, kann es nur so weiter gehen. Oder Russland zieht sich einfach aus der Ukraine zurück. Zu verhandeln gibt es dabei nichts, außer der Höhe der Reparationsleistungen und bis wann diese zu begleichen sind.

Ari

…ist die Position des Westens, tlw. der Ukraine und tlw. auch meine. Das aber heißt: Es wird solange weiter gekämpft, bis die Ukraine gesiegt und die Russen aus dem Lande vertrieben hat oder die Russen selber wie ein beseichter Pudel davon ziehen. Da habe ich aber erhebliche Zweifel.

Und es heißt weiter: Tote, Tote, nochmals Tote, unendlich viel Leid und weitere, sinnlose Zerstörungen und die Gefahr einer möglichen Eskalation mit ungeahntem Ausmaß .

Auf einer Ami- Seite las ich kürzlich, dass es dort Überlegungen gibt, Soldaten in die Ukraine zu entsenden, quasi als eine Art Koalition der Willigen von knapp 100 Tsd Mann. Die Amis, Polen und Rumänen wären wohl dabei. Und der Selenski will das sowieso. Was also bisher als undenkbar behauptet wird, diskutiert man schon mehr als 6000 km weg vom eigentlichen Geschehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2778
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Beethoven » 1. Dezember 2022, 14:59

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Überlegt nur einmal. Denn die Siegesmeldungen um diesen Ukrainekonflikt werden weniger bzw. es erfolgt so eine Art Stillstand /Neuordnung oder nennt man das gar Aufräumen im Kampfgebiet? Das sagt uns was?

Rainer Maria


Ist schlichtweg dem Wetter geschuldet, also ausnahmsweise mal nicht dem Klimawandel. [flash] [hallo]

Sparta


Na wenn es denn mal so wäre.
Dass die Witterung so manches Kriegsgeschehen erlahmen kann ist bekannt. Nur trifft das hier zu?

Ich denke, beide Parteien sind erschöpft. Beide Parteien werden hohe Verluste haben. Es gibt nämlich keinen Grund, warum es bei den Ukrainern bedeutend weniger verwundete und getötete Soldaten geben soll als bei den Russen. Und die Reserven an Soldaten der Ukrainer sind erschöpflich. Die der Russen eher nicht auch wenn sie sich da etwas dämlich anstellen.
Haben die Russen diese Kampfpause über Wochen und Monate, können sie Reservisten ausbilden und an die Front bringen. Auch im Herbst und Winter und im Frühjahr sodann mit frischen ausgebildeten und möglicher weise auch gut ausgerüsteten Truppen erneut los schlagen.

Deshalb - diese verhaltenen Kämpfe gegenwärtig, helfen nur den Russen. Schei.... !

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Verratnix » 1. Dezember 2022, 15:00

Ich hab' das nicht für ausgeschlossen gehalten. Allerdings eher die baltischen Staaten dafür eingeschätzt, den/ die Schritte zu gehen.

Musste mir aber daraufhin so einiges gefallen lassen, hab' leider vergessen von wem und was genau. War es Wichtigturr?
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 1. Dezember 2022, 18:07

Danny mit dem hier:

"Auf einer Ami- Seite las ich kürzlich, dass es dort Überlegungen gibt, Soldaten in die Ukraine zu entsenden, quasi als eine Art Koalition der Willigen von knapp 100 Tsd Mann. Die Amis, Polen und Rumänen wären wohl dabei. Und der Selenski will das sowieso. Was also bisher als undenkbar behauptet wird, diskutiert man schon mehr als 6000 km weg vom eigentlichen Geschehen. "Textauszug ende

Die Willigen dann unter welcher Form der Bereitschaft? Wenn wir einmal einen Vergleich ziehen. Gab es ähnliches im Vietnamkrieg? Haben da nicht Australier, Kanadier und....auch auf Seiten vom Ami mit gekämpft?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2022, 18:54

Edelknabe hat geschrieben:Danny mit dem hier:

"Auf einer Ami- Seite las ich kürzlich, dass es dort Überlegungen gibt, Soldaten in die Ukraine zu entsenden, quasi als eine Art Koalition der Willigen von knapp 100 Tsd Mann. Die Amis, Polen und Rumänen wären wohl dabei. Und der Selenski will das sowieso. Was also bisher als undenkbar behauptet wird, diskutiert man schon mehr als 6000 km weg vom eigentlichen Geschehen. "Textauszug ende

Die Willigen dann unter welcher Form der Bereitschaft? Wenn wir einmal einen Vergleich ziehen. Gab es ähnliches im Vietnamkrieg? Haben da nicht Australier, Kanadier und....auch auf Seiten vom Ami mit gekämpft?

Rainer Maria


Kanada...im Vietnamkrieg? Wäre mir neu...Wobei was genau hat jetzt der Vietnamkrieg mit der Ukraine zu tun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2022, 11:06

Im Krieg gegen Russland sind nach Angaben der Regierung in Kiew bislang zwischen 10.000 und 13.000 ukrainische Soldaten getötet worden. Der Regierungsberater Mychailo Podolyak gibt die Zahl im ukrainische Fernsehen bekannt.


Zwischen? Die müssen doch die genauen Zahlen kennen. Gut, es kann auch noch viele vermisste Soldaten geben, aber dann soll man das auch so schreiben. Ich glaube nicht, dass diese Zahlen stimmen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25806
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast