Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 22. November 2022, 19:42

Verratnix hat geschrieben:Gute Frage...auch auf Soldaten die verwundete Kameraden "zurück" transportieren.

Auch das halte ich pers für nicht ok oder sogar für Kriegsverbrechen.



Ja das hätte ich auch nicht gemacht, schon aus Respekt vor den Soldaten die ihren Kameraden nicht im Stich lassen, sondern mühsam nach hinten schleppen. Wie gesagt, fehlender Ehrenkodex. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2022, 19:44

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:braut sich da was zusammen ?
Paar Meldungen von Heute, alles nur ntv

Munz: "Über gewaltsamen Umsturz wird viel spekuliert"
Russischer Geheimdienst befürchtet Bürgerkrieg
Putins Leibwächter trainieren offenbar Verhalten bei Putsch

dazu noch die Meldung (nicht von heute) das der Wagner Chef die Verhaftung des Gouverneurs von ST. Petersburg wegen Hochverrats fordert, weil er ihm keine Baugenehmigung erteilt
 


Der Fall von Cherson könnte Putin das Genick brechen und die anscheinend anstehende Mobilisierung von nochmal 500.000 jungen Russen als Kanonenfutter wohl erst recht. [super]

Sparta


Na bitte, jetzt siehst du schon selbst Kriegs-Ende-Alternativen zu den Waffen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 22. November 2022, 19:49

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:braut sich da was zusammen ?
Paar Meldungen von Heute, alles nur ntv

Munz: "Über gewaltsamen Umsturz wird viel spekuliert"
Russischer Geheimdienst befürchtet Bürgerkrieg
Putins Leibwächter trainieren offenbar Verhalten bei Putsch

dazu noch die Meldung (nicht von heute) das der Wagner Chef die Verhaftung des Gouverneurs von ST. Petersburg wegen Hochverrats fordert, weil er ihm keine Baugenehmigung erteilt
 


Der Fall von Cherson könnte Putin das Genick brechen und die anscheinend anstehende Mobilisierung von nochmal 500.000 jungen Russen als Kanonenfutter wohl erst recht. [super]

Sparta


Na bitte, jetzt siehst du schon selbst Kriegs-Ende-Alternativen zu den Waffen. [grins]


AZ


Sehe ich nicht, denn man weiß ja nicht, wer nach Putin kommt. Die Ukrainer werden ihr Land also frei kämpfen, jedenfalls solange, wie ein Russe auf ukrainischem Boden steht.
Selbst wenn ein neuer russischer Präsident einen Waffenstillstand verkünden würde, glaube ich nicht daran, dass die Ukrainer diesen akzeptieren würden. Nicht nach all dem, was
in den russisch besetzten Gebieten passiert ist.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 22. November 2022, 19:51

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:braut sich da was zusammen ?
Paar Meldungen von Heute, alles nur ntv

Munz: "Über gewaltsamen Umsturz wird viel spekuliert"
Russischer Geheimdienst befürchtet Bürgerkrieg
Putins Leibwächter trainieren offenbar Verhalten bei Putsch

dazu noch die Meldung (nicht von heute) das der Wagner Chef die Verhaftung des Gouverneurs von ST. Petersburg wegen Hochverrats fordert, weil er ihm keine Baugenehmigung erteilt
 


Der Fall von Cherson könnte Putin das Genick brechen und die anscheinend anstehende Mobilisierung von nochmal 500.000 jungen Russen als Kanonenfutter wohl erst recht. [super]

Sparta


Na bitte, jetzt siehst du schon selbst Kriegs-Ende-Alternativen zu den Waffen. [grins]


AZ


Sehe ich nicht, denn man weiß ja nicht, wer nach Putin kommt. Die Ukrainer werden ihr Land also frei kämpfen, jedenfalls solange, wie ein Russe auf ukrainischem Boden steht.
Selbst wenn ein neuer russischer Präsident einen Waffenstillstand verkünden würde, glaube ich nicht daran, dass die Ukrainer diesen akzeptieren würden. Nicht nach all dem, was
in den russisch besetzten Gebieten passiert ist.

Sparta


Selbst ein Waffenstillstand bedeutet ja nicht automatisch das Ende des Krieges...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2022, 20:13

Beethoven hat geschrieben:Nun hört man ja heute von irgendwelchen Absprachen zwischen den Amis, der Ukraine und Russland, warum man die Stadt geräumt hat.

Eines ist ganz sicher nicht die Ursache, wie man hier lesen kann. Die Russen haben die Stadt nicht verlassen um keine Verluste zu haben. Das ist aus militärischer Sicht Unfug.

Man kann mit geringen Kräften eine Stadt wirkungsvoll verteidigen und dem Gegner (in unserem Falle wären das die Ukrainer), ungeheuer hohe Verluste zufügen. Die Verlustrate liegt etwa bei 1 : 10, wenn man die Stadt zur Verteidigung ausgebaut hat.
Das Gerede ist somit aus militärischer Sicht Unsinn und wir alle wissen, dass es bei den Russen nicht auf die Höhe der eigenen Verluste ankommt.
[...]

@Beethoven, warum sind die Russen denn dann abgezogen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 23. November 2022, 11:17

In der Ukraine müssen nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj noch etwa 2000 von russischen Truppen besetzte Städte und Dörfer befreit werden. Das sagte Selenskyj nach Angaben des Präsidialamtes in Kiew in einer Videobotschaft für französische Kommunalpolitiker. Einige Dutzend Orte wie die Hafenstadt Mariupol am Asowschen Meer oder Wolnowacha im Gebiet Donezk seien durch russische Angriffe völlig zerstört worden. Die Ukraine versuche, in zurückeroberten Ortschaften das Leben rasch wieder zu normalisieren, sagte Selenskyj. Sein Land sei deshalb dankbar für alle Hilfen bei der Verteidigung und beim Wiederaufbau. Wo die russische Armee sich zurückziehe, plündere sie die besetzten Städte und Dörfer noch einmal aus und zerstöre die Infrastruktur. Die ukrainische Armee habe in den fast neun Monaten Krieg bislang etwa 1880 Ortschaften befreit, teilte der Vizechef des Präsidialamtes, Kyrylo Tymoschenko, mit.


Damit wäre Halbzeit, sprich gut die Hälfte wurde zurück erobert. [hallo]

Wenn man das hochrechnet, würde der Krieg noch mal 10 Monate dauern, wobei man bei der Krim nun nicht sagen kann, wie lange es da dauern wird.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Werner Thal » 23. November 2022, 11:51

Der Einsatz von Drohnen im Ukraine-Krieg

https://www.truppendienst.com/themen/be ... aine-krieg

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 23. November 2022, 18:25

Ob das am Weihnachtsabend wieder zu so einer Art Verbrüderung deren Soldaten ähnlich dem Vorfall im Ersten Weltkrieg kommen könnte? So zum Bsp. auf diesem dann zugefrorenen breiten Fluss nahe diesem Cherson?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 23. November 2022, 18:32

Edelknabe hat geschrieben:Ob das am Weihnachtsabend wieder zu so einer Art Verbrüderung deren Soldaten ähnlich dem Vorfall im Ersten Weltkrieg kommen könnte? So zum Bsp. auf diesem dann zugefrorenen breiten Fluss nahe diesem Cherson?

Rainer Maria


Was weißt du eigentlich überhaupt über Russland?

Google mal wann in Russland Weihnachten ist. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 23. November 2022, 18:38

Wieso Sparta? Haben die Ukrainer jetzt schon ihren Weihnachtsabend im Gegensatz zum Russen vom Datum her geändert?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 23. November 2022, 18:53

Edelknabe hat geschrieben:Wieso Sparta? Haben die Ukrainer jetzt schon ihren Weihnachtsabend im Gegensatz zum Russen vom Datum her geändert?

Rainer Maria


https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... g-100.html

Du musst mal so einiges in deinem Oberstübchen updaten. 1980 ist lange vorbei. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 23. November 2022, 19:01

Ein schlauer Sparta was? Das musst du aber nicht ständig unbedingt permanent hervorkehren. Denn ich komme mir da immer so.....und nee, Humor besser wieder aus.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 23. November 2022, 19:07

Edelknabe hat geschrieben:Ein schlauer Sparta was? Das musst du aber nicht ständig unbedingt permanent hervorkehren. Denn ich komme mir da immer so.....und nee, Humor besser wieder aus.

Rainer Maria


Sagen wir mal so, warum sollen sich Ukrainer und Russen verbrüdern? Das sind doch Träumereien...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 23. November 2022, 19:11

Edelknabe hat geschrieben:Ein schlauer Sparta was? Das musst du aber nicht ständig unbedingt permanent hervorkehren. Denn ich komme mir da immer so.....und nee, Humor besser wieder aus.

Rainer Maria


Ich bin nicht schlauer als du. Ich lebe nur auf der Höhe der Zeit und das ist auch schon alles. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 23. November 2022, 19:13

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Ein schlauer Sparta was? Das musst du aber nicht ständig unbedingt permanent hervorkehren. Denn ich komme mir da immer so.....und nee, Humor besser wieder aus.

Rainer Maria


Ich bin nicht schlauer als du. Ich lebe nur auf der Höhe der Zeit und das ist auch schon alles. [hallo]

Sparta


Lass doch dem Edelknaben seine Träumereien...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2022, 19:42

Zur Unterstützung der Ukraine im russischen Angriffskrieg stellen die USA dem Land weitere Militärhilfen im Wert von 400 Millionen US-Dollar (knapp 386 Millionen Euro) zur Verfügung. Das neue Paket beinhalte weitere Waffen, Munition und Ausrüstung zur Luftabwehr aus US-Beständen.


Irre!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Ari@D187 » 23. November 2022, 20:46

Nun, Wattebällchen helfen da leider nicht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2022, 21:49

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, Wattebällchen helfen da leider nicht.

Ari


Wenn man weiß, was hilft, warum macht man es nicht?

Stecken wir am besten 100 Milliarden in Waffen, geben es der Ukraine und in 3 Wochen ist der Krieg zu Ende. Oder wäre das zu schnell?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Beethoven » 24. November 2022, 08:05

Ari@D187 hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Nun hört man ja heute von irgendwelchen Absprachen zwischen den Amis, der Ukraine und Russland, warum man die Stadt geräumt hat.

Eines ist ganz sicher nicht die Ursache, wie man hier lesen kann. Die Russen haben die Stadt nicht verlassen um keine Verluste zu haben. Das ist aus militärischer Sicht Unfug.

Man kann mit geringen Kräften eine Stadt wirkungsvoll verteidigen und dem Gegner (in unserem Falle wären das die Ukrainer), ungeheuer hohe Verluste zufügen. Die Verlustrate liegt etwa bei 1 : 10, wenn man die Stadt zur Verteidigung ausgebaut hat.
Das Gerede ist somit aus militärischer Sicht Unsinn und wir alle wissen, dass es bei den Russen nicht auf die Höhe der eigenen Verluste ankommt.
[...]

@Beethoven, warum sind die Russen denn dann abgezogen?

Ari


Tja, wenn ich das wüsste, lieber Ari, so würde ich das hier schreiben.
Vielleicht war die Stadt noch nicht ausreichend auf ein Verteidigungsgefecht vorbereitet worden. Eventuell war die Moral der russischen Soldaten so gering, dass die Kommandeure davon ausgingen, dass die Soldaten sich Kompanieweise ergeben würden. Oder es gab wirklich irgendwelche Absprachen zwischen den Amis, den Russen und den Ukrainern. Ich weiß es nicht.

Aus meiner Perspektive, ohne genaue Kenntnisse der Kräfte und Mittel, der Organisation des Zusammenwirkens und des Kampfes der verbundenen Waffen, können wir nur spekulieren und da liegen wir (ich) bestimmt falsch.

Trennung

Angriffe auf russische Soldaten, die verwundete Kameraden abtransportieren,

Das rote Kreuz und der rote Halbmond, sind international geschützte Zeichen. Soldaten unter diesen Flaggen unterliegen einem bestimmten Schutz und dürfen nicht angegriffen werden. Genauso übrigens auch weiß Fallschirme, die als Rettungsschirme gelten.
Auch deshalb sind die Schirme von Truppen, die mit dem Schirm abgesetzt werden, um am Boden militärische Handlungen auszuführen, eben nicht weiß. Selbst deren rettungsschirme sind nicht reinweiß sondern wenigstens zweifarbig. Jedenfalls in der Regel.

Solange die Männer, die da den Kameraden transportieren, dies nicht unter Flagge (des Zeichens) des roten Kreuzes tun, darf man diese angreifen. Hier liegt es an der Moral des Angreifers ob er dies tut oder nicht, wohl wissend, dass die Kameraden, die den Verwundeten transportieren, 15 Minuten später, ihre Waffen wieder zum Anschlag bringen und kämpfen werden / könnten.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Hellersdorfer » 24. November 2022, 08:09

augenzeuge hat geschrieben:
Stecken wir am besten 100 Milliarden in Waffen, geben es der Ukraine und in 3 Wochen ist der Krieg zu Ende. Oder wäre das zu schnell?

AZ


Dann greifen die Russen mit ihrem letzten Aufgebot uns noch an, weil wir alles der Ukraine geschenkt haben.
Frage mich sowieso langsam wo das ganze Geld herkommt, was Deutschland so im Ausland (nicht nur UKR) zu verteilen vermag?
Bei "Dem Deutschen Volke" wird alles teurer und die schleudern mit den Mio und Mrd im Ausland nur so rum. [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 372
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2022, 11:19

Fragen wir Bahndamm, der weiß das vielleicht. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. November 2022, 11:30

Hellersdorfer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Stecken wir am besten 100 Milliarden in Waffen, geben es der Ukraine und in 3 Wochen ist der Krieg zu Ende. Oder wäre das zu schnell?

AZ


Dann greifen die Russen mit ihrem letzten Aufgebot uns noch an, weil wir alles der Ukraine geschenkt haben.
Frage mich sowieso langsam wo das ganze Geld herkommt, was Deutschland so im Ausland (nicht nur UKR) zu verteilen vermag?
Bei "Dem Deutschen Volke" wird alles teurer und die schleudern mit den Mio und Mrd im Ausland nur so rum. [sick]


Mahlzeit,

Dein letzter Satz enthält den Punkt, der mich auch so masslos erregt - da wird auf internationaler Ebene mit Geldern gehandelt und für unsere eigenen Menschen ist kein Geld vorhanden, siehe die Debatte über das Bürgergeld (bedingungslose Grundeinkommen).
Da liegt doch @ Bahndamm68 mit einer Aussage bezüglich "das ist freie Marktwirtschaft" voll daneben, aktuell wird doch zur Erzielung von Vorgaben der internationalen Börsen und Finanzmärkte gnadenlos, sowie ohne Sinn und Verstand gegen die Gesetze der Ökonomie verstossen.
Das ist auch eine der Ursachen des Konfliktes in Osteuropa, der Ukraine, es geht um die Interessen international tätiger börsengelenkter Konzerne im Kampf um Absatzmärkte zur Gewinnmaximierung.

in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2031
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 24. November 2022, 11:42

Gucken.

https://youtube.com/shorts/wpWNAz9I31I?feature=share

Die Russen lernen einfach nichts dazu und lagern ihre Munition im Freien. Als ob es keine Drohnen gäbe. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2022, 11:46

Jetzt halten US Spezialisten auch noch auf russischer Seite den Einsatz von Chemiewaffen für möglich.... [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Hellersdorfer » 24. November 2022, 14:11

Spartacus hat geschrieben:Gucken.

https://youtube.com/shorts/wpWNAz9I31I?feature=share

Die Russen lernen einfach nichts dazu und lagern ihre Munition im Freien. Als ob es keine Drohnen gäbe. [hallo]

Sparta


Die Russen passen wahrscheinlich mehr auf ihren Wodka auf, als auf die Munition. (sofern das Video nicht gefaket ist).
Schlendrian, dafür waren die Russen schon als "Befreier" in der DDR bekannt.

Habe noch keinen gesehen, der seine Munition o.ä. draußen aufstapelt und noch nicht mal ansatzweise versucht diese wenigstens zu tarnen.

Entweder sind die doof, besoffen oder völlig demoralisiert. [peinlich]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 372
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Verratnix » 24. November 2022, 14:56

Das Video ist schon älter und m.W. nach nicht gefaked. Tauchte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Ende September/ Anfang Oktober auf. Nähe Isjum?
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 24. November 2022, 17:11

Diese schöne Musik noch dazu? Das ist wie so ne Art Werbungvideo für deren Granate, die da von der Drohne auf die wohl russische Munition segelt. Köstlich nee diese Ukrainer. Die müssen ähnlich wie wo sie diesen Verwundetentransport auf offenen Feld beschmissen haben eine richtig hinterfotzige Freude am Werbevideo haben.....eben für deren Drohne. In dem Video hielt doch Einer erst "die Handgranate" in der Hand und zeigte die noch so genüsslich, ehe die Russen mit Verwundetem das auf den Wanst bekamen.? Irre sowas.

Das ist eben "der moderne Krieg", da kannst das Wort Moral oder gar Ehrenkodex aber auch voll in der Pfeife rauchen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2022, 17:11

Er kämpfte in der Ukraine, doch nun soll er von einem Erschießungskommando hingerichtet werden. Viktor Sewalnew verbüßte laut Angaben der Menschenrechtsorganisation "Gulagu" in Russland eine vierjährige Haftstrafe wegen Körperverletzungen und meldete sich dann offenbar freiwillig für die Front in der Ukraine.

Nachdem er mit anderen Häftlingen einer Einheit der selbsternannten Volksrepublik Luhansk zugeteilt und dann bei Kämpfen im Donbass angeblich mehrfach verletzt wurde, soll er laut "Gulagu" mit seiner Einheit von der Front geflohen sein. Daraufhin habe sich die Frau des 43-Jährigen bei der Menschenrechtsorganisation gemeldet.

Ihr Mann soll von der russischen Armee aus einem Krankenhaus abgeholt worden sein. Sewalnew drohe nun ein Todesurteil durch Erschießen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 24. November 2022, 17:23

Ist das, diese Erschießung nicht gesetzlich im Russischen so geregelt, siehe eben mit " Feigheit vor dem Feind"? Und regeln das die Ukrainer nicht genau so? Hier mit Begründung des Kriegsfalles?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2022, 17:27

Edelknabe hat geschrieben:Ist das, diese Erschießung nicht gesetzlich im Russischen so geregelt, siehe eben mit " Feigheit vor dem Feind"? Und regeln das die Ukrainer nicht genau so? Hier mit Begründung des Kriegsfalles?

Rainer Maria


Nein, gesetzlich drohen "nur" 10 Jahre Haft in Russland. In der Ukraine ist es ebenso.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast