Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 08:45

Beethoven hat geschrieben:Nun kann man überall das lesen, was wir schon vor Wochen und Monaten erkannt haben (ich erkannte es jedenfalls), dass die als "Offensive" bezeichnete Handlungen der Ukraine, nach Monaten des Stillstandes und damit der Zeitschaffung für die Russen, um ihre Verteidigung ausbauen und organisieren zu können, nur in die Hosen gehen kann.

Ich denke, dass der Krieg für die Ukrainer verloren ist und man kann nur hoffen, dass die Kampfhandlungen eher heute als morgen eingestellt werden und die territoriale Integrität so wie sie jetzt ist, erstmal anerkannt werden.



Ja muss man halt sehen Beethoven. Ich denke ja, dass die Russen mit der Sprengung des Staudammes einen Offensivplan der Ukrainer zu Nichte gemacht haben. Da wo sie wohl ursprünglich massiv
angreifen wollten, kamen sie plötzlich nicht mehr durch. Und ja die Zeit hat für die Russen gespielt, nun geht es aber anders rum. Die Zeit läuft nun für die Ukrainer, die ja nun endlich vermehrt Waffen
und Waffensysteme bekommen, mit denen sie den Russen empfindliche Schläge verpassen können.

Für mich ist ein Ende dieses Krieges noch lange nicht in Sicht. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juli 2023, 08:57

[grin] Warum bin ich eigentlich kein General, ich wusste schon vor einem Jahr wie die Nummer ausgehen wird. So schwer ist es ja auch nicht, man braucht nur etwas gesunden Menschenverstand, darf kein ideologisches Brett vor dem Kopf haben, den willfährigen geifernden Medien mit Schaum vor dem Mund an den Lippen hängen oder bezahlter Vasall der Rüstungsindustrie sein, dann kommt man auch sehr schnell drauf. [flash] Was alles nicht heißen soll, dass dieser Angriffskrieg irgendwie zu rechtfertigen ist, aber so ist das Problem jedenfalls nicht zu lösen. Das Elend an der Sache, schlimmer als die Geldverplemberei, der Putin wird uns triumphierend angriensen , wenn wir keinen Kontakt mehr wollen sich mit noch mehr Despoten verbinden, es werden sich noch mehr von der Demokratie abwenden und wir werden uns ein weiteres Mal zum Dödel machen. Außer Spesen nichts gewesen, dass wird das Ergebnis sein, hierzulande wird vielleicht die AfD nochmal davon profitieren, als die Durchblicker und Richter von Problemen, passt ja auch zeitlich, in 2 Jahren nach der dritten erfolglosen Offensive.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juli 2023, 09:00

Spartacus hat geschrieben:
Für mich ist ein Ende dieses Krieges noch lange nicht in Sicht. [hallo]

Sparta

[flash] Für mich auch nicht, es geht aber um den Ausgang.
Und nach Schlamm, Frost, Schnee, Regen und wieder Schlamm ist es jetzt also der Staudamm. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 09:09

karnak hat geschrieben:[grin] Warum bin ich eigentlich kein General, ich wusste schon vor einem Jahr wie die Nummer ausgehen wird.


Nein wusste niemand und hätten Scholz und Konsorten nicht so lange gezögert, könnte es heute ganz anders aussehen. Scholz wird man das nochmal so richtig ankreiden,
da bin ich mir ziemlich sicher.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2023, 09:27

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] Warum bin ich eigentlich kein General, ich wusste schon vor einem Jahr wie die Nummer ausgehen wird.


Nein wusste niemand und hätten Scholz und Konsorten nicht so lange gezögert, könnte es heute ganz anders aussehen. Scholz wird man das nochmal so richtig ankreiden,
da bin ich mir ziemlich sicher.

Sparta


Einspruch, ich sehe es genauso wie @ karnak. Das es für die Ukraine, auch mit Unterstützung der westlichen Welt nicht gut ausgehen wird, war nicht nur mir schon Anfang 2022 klar. Wenn die Herrschaften in der westlichen Welt im Februar 2022 auf die Nato-Osterweiterung verzichtet hätten wäre dieser Konflikt aus der Welt gewesen. Das kreide ich der Nato an und mache unserem Scholz an der Stelle erst einmal keinen Vorwurf, muss er sich doch der Nato-Doktrin unterordnen. Im Gegenteil, das wird diesen Kriegstreibern- oder Kriegshetzern der Nato, auch diesem Selenskyj (Forderlenskyj, wie der Knabe mittlerweile in der virtuellen Welt genannt wird) noch einmal bitter böse bekommen, da bin ich mir relativ sicher ...

... so wie ich einmal im Verlauf dieser Diskussion geschrieben habe - es wird mit einem Remis enden und somit auch im Sinne des Beitrages von @ karnak.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 09:55

Wenn die Herrschaften in der westlichen Welt im Februar 2022 auf die Nato-Osterweiterung verzichtet hätten wäre dieser Konflikt aus der Welt gewesen.


Das glaubst du doch nicht allen Ernstes Gerd? Putin hat im Zuge dieses Krieges alle möglichen Verträge gebrochen, von denen man annahm, dass dies so nie geschehen würde. Immer im Hinblick darauf, dass
ja die alte Sowjetunion immer vertragstreu gewesen ist.

Sprich; Putin hätte auch dann angegriffen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 25. Juli 2023, 10:11

Update 175 – Erklärung des Generaldirektors der IAEO zur Lage in der Ukraine | IAEO (iaea.org)
https://www.iaea.org/newscenter/pressre ... in-ukraine

Bei einer Begehung am 23. Juli sah das IAEA-Team einige Minen, die sich in einer Pufferzone zwischen den internen und externen Perimeterbarrieren des Standorts befanden. Die Sachverständigen berichteten, dass sie sich in einem Sperrbereich befanden, den das Betriebspersonal der Anlage nicht betreten konnte, und vom Standort abgewandt waren. Das Team beobachtete während des Walkdowns keine innerhalb des inneren Standortperimeters.

"Wie ich bereits berichtet habe, war sich die IAEO der früheren Platzierung von Minen außerhalb des Geländes und auch an bestimmten Stellen innerhalb des Geländes bewusst. Unser Team hat diese spezielle Feststellung mit der Anlage angesprochen und ihnen wurde gesagt, dass es sich um eine militärische Entscheidung handelt, und zwar in einem vom Militär kontrollierten Gebiet", sagte Generaldirektor Grossi.

"Aber solche Sprengstoffe auf dem Gelände zu haben, ist unvereinbar mit den IAEO-Sicherheitsstandards und den nuklearen Sicherheitsrichtlinien und erzeugt zusätzlichen psychologischen Druck auf das Werkspersonal – auch wenn die erste Einschätzung der IAEO auf der Grundlage ihrer eigenen Beobachtungen und der Klarstellungen der Anlage lautet, dass eine Detonation dieser Minen die nuklearen Sicherheitssysteme des Standorts nicht beeinträchtigen sollte. Das Team wird seine Interaktionen mit der Anlage fortsetzen", fügte er hinzu.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Danny_1000 » 25. Juli 2023, 10:29

karnak hat geschrieben:[grin] Warum bin ich eigentlich kein General, ich wusste schon vor einem Jahr wie die Nummer ausgehen wird.

…wußte ich nicht. Aber was mir klar war und noch klar ist: Der Putin wird sich nicht so einfach aus der Ukraine jagen lassen. Er wird alles auffahren, was er hat und noch besorgen kann, um dort zumindest mit so eine Art Patt rauszukommen. Und das auch, um nicht vor seinem chinesischen „Freund“ als Verlierer dazustehen. Die innenpolitischen Turbulenzen im Kreml nach einer möglichen, offensichtlichen Niederlage sind nochmal ein ganz anderes Thema.

Spartacus hat geschrieben:Nein wusste niemand und hätten Scholz und Konsorten nicht so lange gezögert, könnte es heute ganz anders aussehen. Scholz wird man das nochmal so richtig ankreiden,
da bin ich mir ziemlich sicher.
Sparta

…mit dererlei Prognosen würde ich vorsichtig sein. Niemand weiß heute wohin sich dieser Konflikt noch entwickelt.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass dieser Kremlsche Giftzwerg so richtig eins auf die Nase bekommt !
Und: Nahezu all unsere Glaskugelexperten, angefangen von Illners Ben und den meisten deutschen Militärexperten im professoralem Gewande, teils mit Siegesphantasien daherkommend, lagen bisher meist daneben.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2023, 10:34

Spartacus hat geschrieben:
Wenn die Herrschaften in der westlichen Welt im Februar 2022 auf die Nato-Osterweiterung verzichtet hätten wäre dieser Konflikt aus der Welt gewesen.


Das glaubst du doch nicht allen Ernstes Gerd? Putin hat im Zuge dieses Krieges alle möglichen Verträge gebrochen, von denen man annahm, dass dies so nie geschehen würde. Immer im Hinblick darauf, dass
ja die alte Sowjetunion immer vertragstreu gewesen ist.

Sprich; Putin hätte auch dann angegriffen.

Sparta


Doch, davon bin ich sogar überzeugt und die Herrschaften der westlichen Welt, voran die USA haben auch noch nie Verträge gebrochen, oder wie ? Ohne die Osterweiterung der Nato hätte Putin diesen Konflikt, seiner Lesart nach Spezialoperation nicht angefangen.
Letztendlich verstehe doch einmal meinen Beitrag auf den Du Dich hier bezogen hast im Konsens zum gesamten Inhalt - Danke.

@ Danny_1000 - meine Zustimmung zu Deinem letzten Beitrag vom 25.07.2023 10:29.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 25. Juli 2023, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 10:36

Danny_1000 hat geschrieben:Und: Nahezu all unsere Glaskugelexperten, angefangen von Illners Ben und den meisten deutschen Militärexperten im professoralem Gewande, teils mit Siegesphantasien daherkommend, lagen bisher meist daneben.


Ich lag auch einige male daneben, denn es es ist eine ganz neue Kriegsführung, die wir da sehen. Leider haben die Ukrainer es immer noch nicht gelernt, wie man einen Angriff mit "verbundenen Waffen " führt und auch
in der elektronischen Kriegsführung haben die Russen die Nase noch vorne. Aber das wird werden und so die Russen mehr und mehr in die Defensive kommen. Davon bin ich immer noch überzeugt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 10:39

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Wenn die Herrschaften in der westlichen Welt im Februar 2022 auf die Nato-Osterweiterung verzichtet hätten wäre dieser Konflikt aus der Welt gewesen.


Das glaubst du doch nicht allen Ernstes Gerd? Putin hat im Zuge dieses Krieges alle möglichen Verträge gebrochen, von denen man annahm, dass dies so nie geschehen würde. Immer im Hinblick darauf, dass
ja die alte Sowjetunion immer vertragstreu gewesen ist.

Sprich; Putin hätte auch dann angegriffen.

Sparta


Doch, davon bin ich sogar überzeugt und die Herrschaften der westlichen Welt, voran die USA haben auch noch nie Verträge gebrochen, oder wie ? Ohne die Osterweiterung der Nato hätte Putin diesen Konflikt, seiner Lesart nach Spezialoperation nicht angefangen.
Letztendlich verstehe doch einmal meinen Beitrag auf den Du Dich hier bezogen hast im Konsens zum gesamten Inhalt - Danke.


Du vergisst dabei nur immer, dass sich souveräne Staaten nun mal von einem Putin nicht vorschreiben lassen, welchem Bündnis sie beitreten und welchem nicht. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2023, 10:44

Spartacus hat geschrieben:
Du vergisst dabei nur immer, dass sich souveräne Staaten nun mal von einem Putin nicht vorschreiben lassen, welchem Bündnis sie beitreten und welchem nicht. [hallo]

Sparta


Und Du vergisst leider an der Stelle auch immer wieder, das die Staaten ihre Souveränität mit dem Beitritt zu einem Bündnis aufgeben (!) Bündnisse wie die Nato sind doch die Ursache von Konflikten, das hat mit Bündnissen anno 1914, anno 1939 nicht funktioniert und wird auch Heute nicht funktionieren.
Aber das nur nebenbei, es geht mir erst einmal mehr darum, das die Ukraine auch mit Unterstützung der westlichen Welt nicht siegreich sein wird.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 10:48

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Und Du vergisst leider an der Stelle auch immer wieder, das die Staaten ihre Souveränität mit dem Beitritt zu einem Bündnis aufgeben (!)


Ha? Ein Beispiel bitte.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2023, 10:50

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Und Du vergisst leider an der Stelle auch immer wieder, das die Staaten ihre Souveränität mit dem Beitritt zu einem Bündnis aufgeben (!)


Ha? Ein Beispiel bitte.

Sparta


Das beste Beispiel ist das heutige Deutschland selbst ... hat sich doch Deutschland der Nato und der EU unterworfen und ist us-amerikanisches Einflussgebiet (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juli 2023, 11:15

Spartacus hat geschrieben:
Du vergisst dabei nur immer, dass sich souveräne Staaten nun mal von einem Putin nicht vorschreiben lassen, welchem Bündnis sie beitreten und welchem nicht. [hallo]

Sparta

Das soll zum Einen ja stimmen, zum Anderen sollte diese gewaltige Streitmacht so viel Verantwortung nehmen und das Eine oder Andere Staatsgebilde einfach nicht aufnehmen solange es solche Systeme wie Russland oder China noch gibt. Damit bringt man sich nämlich in einen unsäglichen Zugzwang. Was gar nicht heißen soll, dass man Ländern wie jetzt der Ukraine Sicherheitsgarantien gewährt, aber eben nicht ohne Andere mit einzubeziehen. Man sollte alles vermeiden um sich an der Teilung der Welt zu beteiligen,. Dafür sollte es auch möglich sein die Eine oder Andere Kröte zu schlucken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juli 2023, 11:18

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
... so wie ich einmal im Verlauf dieser Diskussion geschrieben habe - es wird mit einem Remis enden und somit auch im Sinne des Beitrages von @ karnak.

Auch ein Putin bleibt nicht ewig am Ruder. Gut möglich, dass sein Nachfolger die Variante Afghanistan 1989 wählt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juli 2023, 11:24

Darauf sollten wir setzen, wenn auch mit einem gewissen Risiko verbunden, dass es noch schlimmer kommt, aber was ist schon ohne Risiko. Erdrücken durch Umarmung sollte immer zu besseren Lösungen führen, zumindest lohnt es sich diese Chance zu ergreifen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 25. Juli 2023, 16:55

Sprecher des Ost-Einsatzkommandos der Streitkräfte der Ukraine, Serhiі Cherevatyi

Die Besatzer verließen Andriivka

Am Morgen des 25. Juli wurde berichtet, dass die ukrainischen Streitkräfte ihren Vormarsch in Richtung Bachmut fortsetzen. Als Reaktion darauf zogen sich die russischen Besatzer von ihren Stellungen im Raum Andrijiwka in der Region Donezk zurück. Darüber hinaus erzielten die ukrainischen Streitkräfte Fortschritte im Gebiet Staromykhailivka in der Region Donezk und rückten 500 Meter entlang der Frontlinie vor. Derzeit festigen die Verteidigungskräfte ihre Positionen an den erreichten Frontlinien.

https://newsukraine.rbc.ua/news/ukraini ... 68549.html

Andriivka wird stand jetzt als "befreit" gemeldet, nach dem Rückzug der Russen
Geos gibts noch keine, aber zumindest haben die Ukrainer bestätigt, das die Russen abgezogen sind.
Um Klishivka wird noch gekämpft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 17:20

karnak hat geschrieben:Darauf sollten wir setzen, wenn auch mit einem gewissen Risiko verbunden, dass es noch schlimmer kommt, aber was ist schon ohne Risiko. Erdrücken durch Umarmung sollte immer zu besseren Lösungen führen, zumindest lohnt es sich diese Chance zu ergreifen.


Zu spät, jetzt wird mit Waffen erdrückt. Und die Ukrainer werden ihr Ziel erreichen, wenn auch bedeutend langsamer. Ihre Reserven haben sie immer noch und halten sie nun klugerweise zurück.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juli 2023, 17:24

Wir werden sehen.
Habe ich schon bei dem Löwe in Kleinmachnow geschrieben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 25. Juli 2023, 17:29

karnak hat geschrieben:Wir werden sehen.
Habe ich schon bei dem Löwe in Kleinmachnow geschrieben. [flash]


Man kann natürlich auch Defätismus verbreiten und die fünfte Kolone abgeben....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 17:33

Laut dem ukrainischen Präsidenten geht die Gegenoffensive schon bald in eine neue Phase. Bisher sei man sehr vorsichtig vorgegangen, sagte Wolodymyr Selenskyj am Montag. Jetzt könnten die „dazugehörigen Aktionen“ beginnen. Was eher kryptisch strategisch daherkommt, lässt sich ungefähr so übersetzen: Jetzt geht es wirklich los.

Nach den stürmischen ersten Tagen der Gegenoffensive, in denen Kiew herbe Verluste erlitt, konzentrierten sich die Streitkräfte darauf, die russischen Verteidigungsreihen zu schwächen. Vor allem die Verluste bei Artilleriesystemen auf Moskaus Seite waren und sind in diesen Tagen immens. Zusammen mit den Angriffen auf Kommandostützpunkte und Munitionsdepots im Hinterland hat diese Taktik dazu geführt, dass die Ukraine an vielen Stellen der Front mittlerweile die Feuerüberlegenheit hat – und die Verteidigungsreihen der Russen arg ausgedünnt sind. Gute Voraussetzungen, um den Druck jetzt stark zu erhöhen.


Ich denke auch, dass ein Durchbruch am ehesten in und um Bachmut erfolgen wird, denn hier hatten die Russen keine Zeit großartige Verteidigungslinien auf zu bauen. Der einzige Erfolg der Russen - besser der Wagner
Group - könnte den Russen nun zum Verhängnis werden.

Hoffe ich jedenfalls. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 17:58

Das russische Parlament hat eine Erhöhung der Altersobergrenze für die Einberufung zum Wehrdienst beschlossen. „Ab dem 1. Januar 2024 werden Bürger im Alter von 18 bis 30 für den Militärdienst einberufen“, heißt es in dem von der Duma beschlossenen Gesetz.


Oh, Oh... da werden wohl schon die Rekruten knapp. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juli 2023, 18:08

Ist das nicht das ideale Alter für den Heldentod? Mit welchem Alter wurde man denn bei den Russen bisher auf das Schlachtfeld gebeten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 18:12

karnak hat geschrieben:Ist das nicht das ideale Alter für den Heldentod? Mit welchem Alter wurde man denn bei den Russen bisher auf das Schlachtfeld gebeten?


Es geht vordergründig erst einmal um die ganz normale Einberufung zu Militärdienst Karnak. Und wenn man da jetzt das Alter bis auf 30 Jahre hoch setzt, dann sagt das sehr viel aus. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juli 2023, 18:21

Wie sind solche Meldungen eigentlich zu werten? Was heißt denn das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2023, 18:23

karnak hat geschrieben:Wie sind solche Meldungen eigentlich zu werten? Was heißt denn das?


Ganz einfach. Laut russischer Gesetzgebung dürfen Wehrpflichtige nicht in einen Kriegseinsatz geschickt werden. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 25. Juli 2023, 18:25

karnak hat geschrieben:Wie sind solche Meldungen eigentlich zu werten? Was heißt denn das?



Was wird das wohl bedeuten?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juli 2023, 18:33

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wie sind solche Meldungen eigentlich zu werten? Was heißt denn das?


Ganz einfach. Laut russischer Gesetzgebung dürfen Wehrpflichtige nicht in einen Kriegseinsatz geschickt werden. [hallo]

Sparta

Sondern wer? Und nach diesem Artikel werden Offiziere dafür bestraft ,dass sie es trotzdem tun, ist da jetzt die Berliner Zeitung russischer Propaganda aufgesessen? Und wieso spielt eigentlich diese russische Gesetzgebung in unserer Berichterstattung keine Rolle?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon Edelknabe » 25. Juli 2023, 18:34

Das ist doch sinngemäß alles Gummi. Hatte nicht mindestens ein Wehrpflichtiger in 2022 einmal getextet, das diese Jungs vom Manöver her in Richtung Ukraine in Marsch gesetzt wurden und dann auf ukrainischem Gebiet "gebührend "empfangen wurden?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste