Russland im Abseits...

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 11:27

karnak hat geschrieben:.............. ich interessiere mich jetzt für die Öffnung von Nordstream II. [flash]


Da kannst du dich für interessieren bis dir irgend was abfällt.
Selbst wenn der Bundesschlumpf bis nach Russland durch das Rohr durchkriechen würde gäbe es kein Gas. [flash]
Kumpel
 

Re: Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. August 2022, 11:47

Kumpel hat geschrieben:
Da kannst du dich für interessieren bis dir irgend was abfällt.
Selbst wenn der Bundesschlumpf bis nach Russland durch das Rohr durchkriechen würde gäbe es kein Gas. [flash]

Darum geht es nicht NUR, Erdrücken durch Umarmung sage ich nur, es geht auch darum dem Putin und seinem Volk bei jeder Gelegenheit auf das Butterbrot zu schmieren, wir sind weiter guten Willens, unsere Ablehnung Deines Krieges mal beiseite gelassen, Du verursachst die Probleme. So kann man auch Einfluss auf die russische Gesellschaft nehmen. Wir sollten uns ansonsten bewusst machen, dass das russische Volk über wesentlich mehr Leidensfähigkeit verfügt als unsere Wohlstandsverwöhnte, deswegen kann unsere Rechnung mittelfristig nicht aufgehen. Und die Zeit zum Warten bis zum langfristigen Aufgehen unserer Rechnung haben wir einfach nicht, dass sind die Realitäten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 12:01

karnak hat geschrieben:Darum geht es nicht NUR, Erdrücken durch Umarmung sage ich nur, es geht auch darum dem Putin und seinem Volk bei jeder Gelegenheit auf das Butterbrot zu schmieren, wir sind weiter guten Willens, unsere Ablehnung Deines Krieges mal beiseite gelassen, Du verursachst die Probleme. So kann man auch Einfluss auf die russische Gesellschaft nehmen.


Na so ein Schmarrn.
Die Deutungshoheit liegt nahezu vollständig in der Hand des russischen Regimes. Da kannst du hier täglich Kasatschok tanzen und russische Volksweisen singen.
Was wir hier wem auf's Butterbrot schmieren interessiert in Russland keine Sau bzw. es kommt dort überhaupt nicht an.
Scholz bremst wo er kann , sei es bei der Unterstützung der Ukraine oder dem Aussetzen der Vergabe von Touri Visa für Russen.
Nützt alles nichts. Glaubst doch wohl nicht für ein freundliches Grinsen und schöne Worte gibt es Gas. Lachhaft diese gespielte Naivität.
Kumpel
 

Re: Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 19. August 2022, 12:02

Schon vergessen dass Nord Stream 1 läuft, aber Gazprom auf Kreml Weisung dort absichtlich viel weniger durchleitet? Es müsste lediglich durch Nord Stream 1 die normale Menge durchlaufen und wir brauchen kein Nord Stream 2. Nord Stream 2 ist der große Erpressungsversuch und wenn Deutschland das mitmachen würde, gäbe es auf dem Roten Platz nach 1945 die nächste Siegerparade. Daher richtig dass Nordstream 2 zu ist und bleibt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. August 2022, 12:11

Was interessieren uns denn Siegesparaden auf dem roten Platz? Wer zuletzt lacht,lacht am Besten, oder wie der Dicke gesagt hat" Entscheidend ist was hinten rauskommt ". Aber dazu sind unsere augenblicklichen Politiker, Scharfmacher und Säbelrassler augenscheinlich zu dumm, in Verbindung mit ihrer westlich -dekadenten Arroganz, dann müssen sie eben damit rechnen, dass sie das eigene Volk zum Teufel jagd und DANN eine Siegesparade auf dem roten Platz stattfindet. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 19. August 2022, 12:14

karnak hat geschrieben:Was interessieren uns denn Siegesparaden auf dem roten Platz? Wer zuletzt lacht,lacht am Besten, oder wie der Dicke gesagt hat" Entscheidend ist was hinten rauskommt ". Aber dazu sind unsere augenblicklichen Politiker, Scharfmacher und Säbelrassler augenscheinlich zu dumm, in Verbindung mit ihrer westlich -dekadenten Arroganz, dann müssen sie eben damit rechnen, dass sie das eigene Volk zum Teufel jagd und DANN eine Siegesparade auf dem roten Platz stattfindet. [hallo]


Mir hingegen erschließt sich halt nicht, was eine Inbetriebnahme von NS2 erbringen soll, wenn bereits NS1 momentan nur zu 20% ausgelastet ist?! Mir erschließt sich halt auch nicht, wie Kubicki und die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis Putin zwingen wollen, überhaupt eine signifikante Menge an Gas über NS2 zu liefern?!

Der momentane Engpass ist nicht technischer sondern politischer Natur, weshalb die ganze Diskussion um NS2 zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur eine Nebelkerze ist.

Außerdem sind wir hier im falschen Tröhd....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. August 2022, 12:22

karnak hat geschrieben: Mann,die Beiden hatten doch bloß keine Lust mehr weil keiner mehr ein Bedürfnis zum Zerfleischen der DDR und Aufdecken von Stasiseilschaften hatte, es dazu einfach nichts mehr zu sagen gibt was schon hundertmal durchgekaut ist. Mir als Zyniker hätte man gerne meine willfährige Mittäterschaft weiter vorhalten können, mir macht das nichts, als vom Leben Gezeichneter, ich interessiere mich jetzt für die Öffnung von Nordstream II.

Na Karnak, dir ist vieles bekannt, aber nicht alles kannst du wissen. Dein Argument „bloß keine Lust“, ist eine reine Agitation.
Wer so lang, über Jahre, hier seine Meinung vertreten hat, dem kann die Themenauswahl nicht ausgegangen sein.
Ohne den Nachweis zu erbringen, hat der Interessierte hier die meisten neuen Kommentare zur Diskussion eingebracht. Und egal, was er neu eingegeben hat, er hat größten Teils nur Feuerwerk geerntet.
Bei Volker Zottmann, er hat eine bestimmte Meinung vertreten, die für andere wiederum ein Dorn im Auge gewesen ist.
Ich war eine lange Zeit im Forum „Grenzer suchen Grenzer“. Ich denk’ gern an die Zeit zurück. Ich habe mich dann aber zurückgezogen zum Zeitpunkt, wo ich eine Grafik, mit einem Galgenstrick, erhalten habe. Es waren neue User, die mit meiner Vergangenheit riesengroße Probleme hatten.
Wir beide haben auch eine recht unterschiedliche Meinung, aber wir akzeptieren uns gegenseitig.
Zwei Personen haben zwei Meinungen, bei zehn Personen, das kann es leichte Verschiebungen geben. Wichtig ist aber zu mindestens für mich, der Umgang und die Achtung vor der Person. Leider gibt es hier User, die sind nicht in der Lage drei und mehr Sätze zu formulieren, sie sind aber in der Lage eine andere Person in den Dreck zu ziehen und ihm madig zu machen.
Muss das sein?
Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 12:23

karnak hat geschrieben:Was interessieren uns denn Siegesparaden auf dem roten Platz? Wer zuletzt lacht,lacht am Besten, oder wie der Dicke gesagt hat" Entscheidend ist was hinten rauskommt ". Aber dazu sind unsere augenblicklichen Politiker, Scharfmacher und Säbelrassler augenscheinlich zu dumm, in Verbindung mit ihrer westlich -dekadenten Arroganz, dann müssen sie eben damit rechnen, dass sie das eigene Volk zum Teufel jagd und DANN eine Siegesparade auf dem roten Platz stattfindet. [hallo]


Du erzählst Quatsch und das am laufenden Band.
Ohne Gegenleistung gibt es kein Gas und diese Gegenleistung wird sich nicht auf NS 2 beschränken , sondern auf eine Abkehr von der jetzigen Außenpolitik der BRD in Bezug auf Russland und damit ein Verrat der Deutschen an gesamt Osteuropa inkl. Ukraine zur Folge haben.
Kann man wollen , aber auch die Konsequenzen beachten.
Kumpel
 

Re: Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. August 2022, 12:31

karnak hat geschrieben:Darum geht es nicht NUR, Erdrücken durch Umarmung sage ich nur, es geht auch darum dem Putin und seinem Volk bei jeder Gelegenheit auf das Butterbrot zu schmieren, wir sind weiter guten Willens, unsere Ablehnung Deines Krieges mal beiseite gelassen, Du verursachst die Probleme. So kann man auch Einfluss auf die russische Gesellschaft nehmen. Wir sollten uns ansonsten bewusst machen, dass das russische Volk über wesentlich mehr Leidensfähigkeit verfügt als unsere Wohlstandsverwöhnte, deswegen kann unsere Rechnung mittelfristig nicht aufgehen. Und die Zeit zum Warten bis zum langfristigen Aufgehen unserer Rechnung haben wir einfach nicht, dass sind die Realitäten.

Stimmt, und damit erschließt sich das. Ob irgendwas klappt wissen wir in keinem Fall, wir unterstützen auch ein korruptes System dass von einem anderen korrupten System überfallen wurde und annektiert werden soll und wissen nicht genau ob das Erste den Sieg davon tragen wird, aber der Versuch ist es in jedem Fall wert. Die Öffnung von Nordstream II würde uns noch nicht mal etwas kosten und wenn nichts fließt steht der Putin wiedermal dumm da, dass lohnt sich auch ohne Gas, es verspricht zumindest einen diplomatischen Schlag in das Kontor eines Putin. Wenn man zu dieser Denke nicht in der Lage ist sollte man nicht den Job eines politischen Krisenmanagers übernehmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. August 2022, 12:35

Kumpel hat geschrieben:
Du erzählst Quatsch und das am laufenden Band.
Ohne Gegenleistung gibt es kein Gas und diese Gegenleistung wird sich nicht auf NS 2 beschränken , sondern auf eine Abkehr von der jetzigen Außenpolitik der BRD in Bezug auf Russland und damit ein Verrat der Deutschen an gesamt Osteuropa inkl. Ukraine zur Folge haben.
Kann man wollen , aber auch die Konsequenzen beachten.

Woher weißt Du denn das alles außer, dass Du die Sprüche irgendwelcher Hohlrüben in unserer politischen Führung nachplapperst wie sich das für einen braven Untertan gehört. Oder sitzt Du regelmäßig am langen Tisch vom Putin und weißt daher wie der tickt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 19. August 2022, 12:38

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Darum geht es nicht NUR, Erdrücken durch Umarmung sage ich nur, es geht auch darum dem Putin und seinem Volk bei jeder Gelegenheit auf das Butterbrot zu schmieren, wir sind weiter guten Willens, unsere Ablehnung Deines Krieges mal beiseite gelassen, Du verursachst die Probleme. So kann man auch Einfluss auf die russische Gesellschaft nehmen. Wir sollten uns ansonsten bewusst machen, dass das russische Volk über wesentlich mehr Leidensfähigkeit verfügt als unsere Wohlstandsverwöhnte, deswegen kann unsere Rechnung mittelfristig nicht aufgehen. Und die Zeit zum Warten bis zum langfristigen Aufgehen unserer Rechnung haben wir einfach nicht, dass sind die Realitäten.

Stimmt, und damit erschließt sich das. Ob irgendwas klappt wissen wir in keinem Fall, wir unterstützen auch ein korruptes System dass von einem anderen korrupten System überfallen wurde und annektiert werden soll und wissen nicht genau ob das Erste den Sieg davon tragen wird, aber der Versuch ist es in jedem Fall wert. Die Öffnung von Nordstream II würde uns noch nicht mal etwas kosten und wenn nichts fließt steht der Putin wiedermal dumm da, dass lohnt sich auch ohne Gas, es verspricht zumindest einen diplomatischen Schlag in das Kontor eines Putin. Wenn man zu dieser Denke nicht in der Lage ist sollte man nicht den Job eines politischen Krisenmanagers übernehmen.


Wenn wir Nordstream2 öffnen, dann könnte das eine Kettenreaktion auslösen, welches die Sanktionen implodieren lassen würde.
Dann heißt es die Deutschen geben auf, und ergeben sich Putin, warum sollen wir (Polen und viele andere Länder) weiter die Sanktionen aufrecht erhalten ? Dann passiert das was er sich erhofft, der Zusammenbruch vom der Einigkeit von Europa. Damit hatte er ja nicht gerechnet. Sein Kalkül war wie 2014, die Europäer meckern kurz, und kaufen dann wieder unser billiges gas, diese dummen dekadenten Weicheier. Zum Glück ging sein Plan nicht auf.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. August 2022, 12:53

Meinst dann schon lieber das eigene Land den Bach runtergehen lassen? Der Haken an der Sache, dass eigene Volk wird das nicht verzeihen, verlass Dich drauf und mit der Hilfe für die Ukraine ist dann auch Essig. Hilft also nur noch beten es kommt doch nicht so Dicke über diesen Winter und das nächste Jahr oder gibt es noch eine andere Idee als unsere Sparduschköpfe?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 13:14

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Du erzählst Quatsch und das am laufenden Band.
Ohne Gegenleistung gibt es kein Gas und diese Gegenleistung wird sich nicht auf NS 2 beschränken , sondern auf eine Abkehr von der jetzigen Außenpolitik der BRD in Bezug auf Russland und damit ein Verrat der Deutschen an gesamt Osteuropa inkl. Ukraine zur Folge haben.
Kann man wollen , aber auch die Konsequenzen beachten.

Woher weißt Du denn das alles außer, dass Du die Sprüche irgendwelcher Hohlrüben in unserer politischen Führung nachplapperst wie sich das für einen braven Untertan gehört. Oder sitzt Du regelmäßig am langen Tisch vom Putin und weißt daher wie der tickt. [flash]


Um das zu erkennen braucht man nicht unter Putin's Tisch zu sitzen.
Dazu reicht aus zu beobachten was er sagt und was er tut um daraus seine Schlüsse zu ziehen. Diese Gabe scheint dir völlig abzugehen oder aufgrund jahrzehntelanger Indoktrination völlig abtrainiert worden zu sein. Auffälligerweise insbesondere was den Blick nach Osten angeht.
Kumpel
 

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 13:24

karnak hat geschrieben:Meinst dann schon lieber das eigene Land den Bach runtergehen lassen?


Ich sag's mal so. Die BRD hat weder den Einfluss , noch den Rückhalt seiner Partner um Putin etwas bieten zu können.
Man könnte ja für seine selbst verzapfte Scheiße einen deutschen Egotrip starten und die Osteuropäer in die Pfanne hauen, ob es klappt steht in den Sternen.
Kumpel
 

Re: Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. August 2022, 13:32

Mann, das hast Du doch auch nur auswendig gelernt. [flash]
Und mich interessiert nicht der Osten oder eine andere Himmelsrichtung, mich interessiert das Funktionieren dieses Landes auf dem unser und besonders mein [flash] Wohlstand fußt, wie 90 % dieses Volkes übrigens, und nicht dieses unverschämte Gelaber von diesem Eimer Gauck, Strack- Zimmermann und Co. die die Auswirkungen ihrer dummen Sprüche niemals treffen werden weil sie sich auf meine Kosten fette Konten angelegt , und in bezahlten Stadtvillen und Loftwohnungen breitgemacht haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 13:35

karnak hat geschrieben:Und mich interessiert nicht der Osten oder eine andere Himmelsrichtung, mich interessiert das Funktionieren dieses Landes auf dem unser und besonders mein Wohlstand fußt...........


Das hättest du dir früher überlegen müssen.
Wenn man meint sich von einem mafiösen ''Partner'' strategisch abhängig machen zu können, muss man eben auch mit den Konsequenzen leben können müssen.
Ist ja nicht so , dass vorher keiner gewarnt hätte , aber da hatte ja euer einer sofort los genölt von wegen Russophobie. [grin]

Da spielen irgend welche Gaucks oder Strack Zimmermänner keinerlei Rolle.
Kumpel
 

Re: Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. August 2022, 13:48

Es geht hier nicht um Vergangenheitsbewältigung, das kann man getrost den Historikern überlassen, es geht um Realpolitik in und für die Gegenwart und Zukunft. Diese Dinge sind zu gestalten und in Einklang zu bringen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 13:57

Ja sicher , allerdings kann man mit den seinerzeit falschen Entscheidungen nicht die Probleme von heute lösen. Oder?
So viel strategisches Gespür traue ich dir eigentlich schon zu um erkennen zu können , dass es Putin in Sachen Gas darauf ankommen lassen wird, egal was die BRD tut oder nicht tut.
Er hat nichts anderes als das. Seine Armee pfeift in der Ukraine auf dem letzten Loch , da braucht er die ''Putin hilf uns'' Fraktion im Westen und das geht nur mit einer Verschärfung der Energiekrise.
Kumpel
 

Re: Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2022, 15:04

Seine Armee pfeift in der Ukraine auf dem letzten Loch 


Glaubst du das wirklich? Die Supermacht am Ende aufgrund 6 Monaten Krieg? Völlig falsch. Richtig ist, die halten das noch lange durch, im Gegensatz zur Ukraine.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 19. August 2022, 15:09

Ich würde sagen, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Ntv meldet das RUS Soldaten nicht entlässt deren Vertrag sei Mai ausgelaufen ist. Passt das mit unerschöpflichen Vorrat an Menschen zusammen? Ja und nein...ja bei Generalmobilmachung. Nein wenn sie bei der jetzigen Form bleiben.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 19. August 2022, 15:13

augenzeuge hat geschrieben:
Seine Armee pfeift in der Ukraine auf dem letzten Loch 


Glaubst du das wirklich? Die Supermacht am Ende aufgrund 6 Monaten Krieg? Völlig falsch. Richtig ist, die halten das noch lange durch, im Gegensatz zur Ukraine.

AZ


Krieg? Es ist kein Krieg, sondern eine Spezialmastnahme...und das mit der Supermacht...Na ja...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 16:42

augenzeuge hat geschrieben:
Seine Armee pfeift in der Ukraine auf dem letzten Loch 


Glaubst du das wirklich? Die Supermacht am Ende aufgrund 6 Monaten Krieg? Völlig falsch. Richtig ist, die halten das noch lange durch, im Gegensatz zur Ukraine.

AZ


Immer wieder verblüffend realitätsfern deine Analysen.
Wer noch wie lange durchhält hängt von verschiedenen Faktoren ab und steht mal auf einem anderen Blatt.
Bisher haben die Russen jedenfalls hauptsächlich die Söhne ihrer ethnischen Minderheiten und die der eigenen Unterschicht verheizt.
Mal sehen was in Russland abgeht wenn die Buben der russischen Mittelschicht dran sind und in Massen fallen. Davor hat Putin nämlich mächtig Schiss und
was meinst du weshalb die ''Supermacht'' Russland trotz Zerstörungsniveau hingelegt wie von der Wehrmacht in der Ukraine nicht durch kommt?
Glaubst wohl noch an die russische Wunderwaffe in der Hinterhand von Putin.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2022, 16:51

Verblüffend, dass es sehr viele gibt, die so (falsch) denken wie ich. [grins]

Du bist ja sowas von politisch geeicht, da kann man nur staunen. Glaubst du das alles wirklich 100%ig?

Glaubst du tatsächlich, dass Russland schon am Ende ist? Ich weiß nicht, wer von uns realitätsferner ist. Dabei würde ich mich gern irren. Nur das so ein Land am Ende sein soll, widerspricht allen Erfahrungen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 16:55

Ich habe nicht geschrieben dass die Russen am Ende sind, aber sie kriechen für eine angebliche ''Supermacht'' gewaltig auf dem Zahnfleisch und wie gesagt , wenn die Söhnchen der russischen Mittelschicht dran sind mit Sterben dann könnte sich auch in Russland die Stimmung ändern und welche Erfahrungen hast du denn wenn Russland Kriege führt.
Mit schierer Masse an Menschenmaterial wie zu Stalins Zeiten kommt ein Putin heute nicht durch.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon karnak » 19. August 2022, 16:58

Das ist ein derartigen Dünn..., mir ist es völlig schleierhaft woher wir wissen wollen welche Volksgruppen von dem Militär herangezogen werden . Und genau solche hilflosen Meldungen lassen mich misstrauisch werden was unser Wissen zu den verbliebenen Möglichkeiten des russischen Militärs angeht. Von den blödsinnigen Terminator Auftritten in seinen T Shirts eines Selenskjy und den geschmacklos lustigen Filmchen eines VERTEIGUNGSMINISTERIUMS zur Krim will ich gar nicht erst reden. Für mich ist das einfach nur Goebbelspropaganda pur. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 19. August 2022, 16:58

augenzeuge hat geschrieben:Verblüffend, dass es sehr viele gibt, die so (falsch) denken wie ich. [grins]

Du bist ja sowas von politisch geeicht, da kann man nur staunen. Glaubst du das alles wirklich 100%ig?

Glaubst du tatsächlich, dass Russland schon am Ende ist? Ich weiß nicht, wer von uns realitätsferner ist. Dabei würde ich mich gern irren. Nur das so ein Land am Ende sein soll, widerspricht allen Erfahrungen.

AZ


Was für Erfahrungen? Jedenfalls wird die Munition knapp. Passt zu dem was das österreichische Bundesheer schon vor Wochen in ihrem interessanten Youtube Kanal analysiert haben. Die Russen haben ein massives Material- (Panzer) und Munitionsproblem
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 19. August 2022, 16:59

karnak hat geschrieben:Das ist ein derartigen Dünn..., mir ist es völlig schleierhaft woher wir wissen wollen welche Volksgruppen von dem Militär herangezogen werden . ..........


Das du davon keine Ahnung hast ist völlig klar. Es interessiert dich nicht , wenn es dir nicht direkt vor deinen Arsch getragen wird.
Könnte dir hier Fotos von Stapeln billigster Sperrholzkisten mit Toten vor burjatischen Viehställen einstellen.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2022, 17:03

anal Die Russen haben ein massives Material- (Panzer) und Munitionsproblem


Ich nagel dich drauf fest. Mal sehen ob die Russen in 2 Monaten aufgegeben haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 19. August 2022, 17:05

karnak hat geschrieben:Das ist ein derartigen Dünn..., mir ist es völlig schleierhaft woher wir wissen wollen welche Volksgruppen von dem Militär herangezogen werden . Und genau solche hilflosen Meldungen lassen mich misstrauisch werden was unser Wissen zu den verbliebenen Möglichkeiten des russischen Militärs angeht. Von den blödsinnigen Terminator Auftritten in seinen T Shirts eines Selenskjy und den geschmacklosen lustigen Filmchen eines VERTEIGUNGSMINISTERIUMS zur Krim will ich gar nicht erst reden. Für mich ist das einfach nur Goebbelspropaganda pur. [flash]


Da ist er ja wieder der Goebels. Hast du schon mal den Clown gesehen, der immer die russischen Erfolge verkündet? Dagegen sind die Deutschen Wochenschauen Kinderkram.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 19. August 2022, 17:07

augenzeuge hat geschrieben:
anal Die Russen haben ein massives Material- (Panzer) und Munitionsproblem


Ich nagel dich drauf fest. Mal sehen ob die Russen in 2 Monaten aufgegeben haben.

AZ


Wende dich an den Fokus und an das Bundesheer...also Austria
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast