Russland im Abseits...

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 31. August 2022, 16:49

Soviel ist doch gar nicht im Rohr. Schnell verbraucht. Also keine Lösung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon steffen52 » 31. August 2022, 16:50

Kumpel hat geschrieben:Ist ein Fake aufgeklärt , sind zehn neue draußen und Steffen52 glaubt eh alles , wenn es nur mal ''gegen die da oben'' geht. [grin]

Siehst Du, es gibt eben auch solche Typen wie Dich, welche alles glauben was die Medien verbreiten. Könntest mal Dein Hirn anstrengen und Dich fragen stimmt das alles mit der Schönmalerei?
Es wird doch nur das verbreitet in den regierungstreuen Medien was so aussieht als ob die Ukraine die großen Gewinner sind, leider ist es aber nicht so. Man muss schon Abstriche machen, das
kannst Du aber nicht, da fehlen Dir gewisse Dinge , leider...... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Danny_1000 » 31. August 2022, 16:52

Kumpel hat geschrieben:Sorry , aber die Meinung von Danny ist für mich nix anderes als eine Freigabe russischer Desinformation zur Destabilisierung demokratischer Gesellschaften und das schön unter dem Radar der Meinungsfreiheit.


Demokratische Gesellschaften müssen ganz einfach andere Meinungen - und auch Fakes - aushalten und sachlich dagegen halten. Ich muss Dir sicherlich nicht unser Grundgesetz vor die Nase halten. Da steht nichts von Deinen Argumenten, die uns vor der Destabilisierung unserer Gesellschaft mittels Zensur schützen sollen drin. Nach Deiner Theorie sind dem Staat somit willkürlich Tür und Tor geöffnet, um unliebsame Meinungen ganz einfach mal als gefährlich für unsere Demokratie einzustufen und zu verbieten. Ansätze dazu gibt es bereits.

Und nochmal: So lange etwas nicht strafbewehrt ist, müssen wir das ertragen. Ich lasse mich gerne mit Argumenten eines Besseren belehren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Spartacus » 31. August 2022, 17:58

Danny_1000 hat geschrieben:
Und nochmal: So lange etwas nicht strafbewehrt ist, müssen wir das ertragen. Ich lasse mich gerne mit Argumenten eines Besseren belehren.


Da stimme ich Danny durchaus zu. Wir haben schließlich erlebt, wie es in einer Diktatur funktioniert. Den Rest kann man in seiner Signatur lesen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 18:56

Danny_1000 hat geschrieben:Demokratische Gesellschaften müssen ganz einfach andere Meinungen - und auch Fakes - aushalten und sachlich dagegen halten.


Das ist so nicht ganz richtig.
Fakes muss eine demokratische Gesellschaft nicht ganz einfach aushalten. Siehe Corona. Im Fall Lisa wurde zum Beispiel ganz gezielt eine ganze Bevölkerungsgruppe ( Flüchtlinge) verunglimpft und ich nehme nicht an , dass sich die Meinung der Adressaten dieser Fake Meldungen damals selbst nach der Aufklärung durch die Berliner Polizei grundlegend geändert hat.

Danny_1000 hat geschrieben:Nach Deiner Theorie sind dem Staat somit willkürlich Tür und Tor geöffnet, um unliebsame Meinungen ganz einfach mal als gefährlich für unsere Demokratie einzustufen und zu verbieten.


Das ist natürlich eine Unterstellung von dir , es liegt mir nicht , unliebsame Meinungen zu zensieren. Fakes sind übrigens keine Meinung.
Nehmen wir das Urteil im Verbotsprozess gegen die NPD , das Gericht stellte fest , die NPD ist sehr wohl verfassungsfeindlich , es schließt allerdings ein Verbot aus weil die NPD zu schwach sei der demokratischen Grundordnung gefährlich werden zu können. Im Prinzip , wir schießen nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Darauf stellt sich natürlich die Frage , wird es denn überhaupt noch möglich sein die NPD zu verbieten wenn sie tatsächlich eine Gefahr für die Demokratie dar stellt?
Du siehst , dein lapidarer Umgang mit Desinformation und Fakes ist unangebracht.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 19:49

Ach und übrigens sehe ich gerade , habe ich nirgends ein Wort von Zensur geschrieben Danny , das hast du mir einfach unter gejubelt.
Ich hab nur mal die deiner Meinung nach schützenswerte russische Desinformationsindustrie charakterisiert. [grin]
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon steffen52 » 31. August 2022, 20:37

Kumpel hat geschrieben:Ach und übrigens sehe ich gerade , habe ich nirgends ein Wort von Zensur geschrieben Danny , das hast du mir einfach unter gejubelt.
Ich hab nur mal die deiner Meinung nach schützenswerte russische Desinformationsindustrie charakterisiert. [grin]

Erzähle das mal Deinen Frisör, der hört sich das an und denkt sich seinen Teil mehr nicht. Mein Gott wie kann man nur so eine Denkweise haben, ohne Sinn und Verstand. Auch Du wirst eines Tages ein böses erwachen haben.
Frage mich wo Du lebst, begreifen ist so nicht Deins. Dann halte Dich an die Regeln von Harbeck und Co. Wirst bestimmt dafür noch einem Preis bekommen. Wird Dir aber auch nicht helfen, die Quittung bekommst auch Du.
Eigentlich gut so, sonst wachst Du nie auf....... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 21:02

Verstehendes Lesen ist nicht so deins was?
Sonst hättest du dir diesen substanzlosen Mumpitz verkniffen.
Aber das hat man dir hier ja schon von anderer Seite bescheinigt.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Kumpel » 1. September 2022, 10:18

Der Vorstandsvorsitzende von Lukoil, Russlands größtem privaten Ölproduzenten und eines der wenigen russischen Unternehmen, das die Invasion der Ukraine kritisierte, ist gestorben, nachdem er aus einem Krankenhausfenster gefallen war, berichtet Interfax https:// interfax.ru/moscow/860208


Was in Russland alles so passiert.
Kumpel
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Olaf Sch. » 1. September 2022, 12:15

Die häufigste Todesart in russischen Krankenhäusern? Fensterfallsucht.
Olaf Sch.
 

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2022, 12:25

Olaf Sch. hat geschrieben:Die häufigste Todesart in russischen Krankenhäusern? Fensterfallsucht.


Ist schon verrückt. Aber den Fluglehrern fällt scheinbar nix anderes mehr ein. [shocked]
Oder die Fenster sind baulich weit unten..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2022, 12:45

"Würde sich an dem Terror gegen uns etwas ändern, wenn in den kommenden zwei Wochen fünf ukrainische Geheimdienstdienstoffiziere und ein CIA-Oberst umkämen, zum Beispiel von einem Auto überfahren oder erschossen werden, aus einem Fenster stürzen oder bei einer Explosion in den USA oder irgendwo in Europa getötet würden?", sagte Kasakow in der Talkshow. "Nichts würde sich ändern, aber es wäre cool zu sehen."

Parlamentsabgeordnete Alexander Kasakow

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... aegen.html
[bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Spartacus » 3. September 2022, 18:07

Die Russen haben doch tatsächlich dieses Jahr wieder ein "Panzerbiathlon" durchgeführt.



Tja, und wenn das die beste russische Panzerbesatzung ist, die es momentan gibt, dann sollen die mal lieber in Russland bleiben. Dann leben sie nämlich noch länger. [flash]

Die haben mit dem T - 72 für die 3 Fix Ziele doch tatsächlich 44 Sekunden gebraucht. Ich habe damals mit meinem AMX 10 RC für 4 Fix Ziele und 2 bewegliche Ziele 58 Sekunden
gebraucht. Natürlich alles Treffer. Und dann haben die Russen - wie konnte es auch anders ein - den Wettkampf auch noch gewonnen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 3. September 2022, 18:15

Debatte um Baerbock-Aussage: Eine pro-russische Kampagne?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-101.html

Auch wenn Sie für viele eine Fehlbesetzung ist, wegen den Kobolden aber als Außenministerin scheint zu zumindest für Moskau enorm wichtig.
Oder anders gesagt, Moskau hat so viel Angst vor ihr, das sie so eine massive Troll Attacke fahren.
Welchen deutschen Politiker ist so was zuletzt passiert ?

Das ganze ist gewissermaßen ein "Lob" aus Moskau.
Für Söder, Laschet, Merz und wie sie alle heißen, machen die Trollfabriken keine Überstunden
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon steffen52 » 3. September 2022, 18:32

pentium hat geschrieben:Debatte um Baerbock-Aussage: Eine pro-russische Kampagne?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-101.html

Auch wenn Sie für viele eine Fehlbesetzung ist, wegen den Kobolden aber als Außenministerin scheint zu zumindest für Moskau enorm wichtig.
Oder anders gesagt, Moskau hat so viel Angst vor ihr, das sie so eine massive Troll Attacke fahren.
Welchen deutschen Politiker ist so was zuletzt passiert ?

Das ganze ist gewissermaßen ein "Lob" aus Moskau.
Für Söder, Laschet, Merz und wie sie alle heißen, machen die Trollfabriken keine Überstunden

Na ja Angst wohl kaum, halt über sie Troll Attacken ablassen um etwas zum lachen zu haben über diese Person. Diese Person ist doch nur eine Lachnummer, leider ist es sehr traurig was sie von sich gibt.
Durch diese Person wird unser Lande an den Rande des Abgrundes geführt und es gibt noch Leute die schnallen es nicht oder brauchen erst die Abrechnung( egal welcher Art) um es mal zu schnallen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Ari@D187 » 3. September 2022, 20:43

pentium hat geschrieben:Debatte um Baerbock-Aussage: Eine pro-russische Kampagne?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-101.html

Auch wenn Sie für viele eine Fehlbesetzung ist, wegen den Kobolden aber als Außenministerin scheint zu zumindest für Moskau enorm wichtig.
Oder anders gesagt, Moskau hat so viel Angst vor ihr, das sie so eine massive Troll Attacke fahren.
Welchen deutschen Politiker ist so was zuletzt passiert ?

Das ganze ist gewissermaßen ein "Lob" aus Moskau.
Für Söder, Laschet, Merz und wie sie alle heißen, machen die Trollfabriken keine Überstunden

Hier das Ganze im Video und als Transkript:
-> Link

Es bedarf keiner "pro-russischen Kampagne", es reicht das Original zu hören/lesen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Danny_1000 » 4. September 2022, 07:22

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Debatte um Baerbock-Aussage: Eine pro-russische Kampagne?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-101.html

Auch wenn Sie für viele eine Fehlbesetzung ist, wegen den Kobolden aber als Außenministerin scheint zu zumindest für Moskau enorm wichtig.
Oder anders gesagt, Moskau hat so viel Angst vor ihr, das sie so eine massive Troll Attacke fahren.
Welchen deutschen Politiker ist so was zuletzt passiert ?

Das ganze ist gewissermaßen ein "Lob" aus Moskau.
Für Söder, Laschet, Merz und wie sie alle heißen, machen die Trollfabriken keine Überstunden

Hier das Ganze im Video und als Transkript:
-> Link

Es bedarf keiner "pro-russischen Kampagne", es reicht das Original zu hören/lesen
Ari


Trolle hin Trolle her. Sehe ich genauso. Das Problem: Ich denke, sie glaubt in ihrer Naivität wirklich, was sie da sagt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 19. Februar 2023, 13:56

Außenministerin Baerbock – hat bei der Münchner Sicherheitskonferenz ihren nächsten Bock abgeschossen. In einer Panel-Diskussion erklärte Baerbock auf die Frage einer Journalistin der britischen Financial Times, ob die Ukraine jemals sicher sein könne, solange Putin in Russland regiert, in ihrem eigenwilligem Englisch:

„Wenn er sich nicht um 360 Grad ändert, nein.“

“If Putin doesn’t change by 360 degrees, no”

German foreign minister Baerbock on the question if Ukraine will be save if Putin stays President

360 degrees… pic.twitter.com/JSJUhic0Se

— Levi (@Levi_godman) February 18, 2023

Weltweit lacht man in den sozialen Medien bereits über den grünen Trampel mit massiven sprachlichen und mathematischen Defiziten scheckig:

„Ich bin kein Mathematiker, aber wenn man sich um 360 Grad dreht, landet man wieder dort, wo man angefangen hat“, kommentiert ein User. „Ja, so ändere ich auch meine Meinung. Das funktioniert wirklich gut“, bemerkt ein anderer. „Putin ändert sich jeden Morgen um 360 Grad“, meint wieder ein anderer sarkastisch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2023, 17:02

360 Grad


In Mathe / Geometrie wars sie auch nicht so gut.....
[angst]
https://giphy.com/gifs/old-spin-360-4ZtvUBooyjeBmGhfYX

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Spartacus » 20. Februar 2023, 10:31

Dank seiner kosmopolitischen Eltern verkehrte Blinken zudem früh mit international bekannten Persönlichkeiten wie Leonard Bernstein, John Lennon, Mark Rothko, Abel Ferrara und Christo. In Paris erhielt Blinken seine schulische Ausbildung an der internationalen École Jeannine Manuel. Blinken spricht fließend und fast akzentfrei Französisch. Sein Studium führte ihn zurück in die USA, wo er nach dem Grundstudium am Harvard College an der Columbia Law School und Harvard University Abschlüsse in Jura und Politikwissenschaften erwarb.


Nur ein kleiner Unterschied, aber halt was für einer. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2023, 19:29

Ob Biden diese Suppe schmecken wird? [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 22. Februar 2023, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:Ob Biden diese Suppe schmecken wird? [flash]

AZ


Da muss Putin aber aufpassen, das er nicht zum Hilfskoch der Chinesen mutiert....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2023, 12:12

Warum es schwangere Russinnen nach Buenos Aires zieht

Etwas mehr als 10 000 Russinnen seien im vergangenen Jahr wenige Wochen vor dem Geburtstermin nach Argentinien gekommen, sagte die Leiterin der argentinischen Einwanderungsbehörde, Florencia Carignano, im lokalen Nachrichtenkanal TN. Nach August 2022 habe der Andrang rapide zugenommen. Alleine in den letzten drei Monaten seien knapp 6000 hochschwangere Russinnen eingereist.

Der argentinische Pass ist für Russen seit dem Angriff Putins auf die Ukraine besonders attraktiv geworden: Die Einreise für russische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger in andere Länder, etwa in die EU und auch die USA, ist schwieriger geworden. Mit dem argentinischen Pass kann man weltweit in 171 Länder ohne ein Visum einreisen.

https://www.nzz.ch/panorama/warum-es-sc ... ld.1725957

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2023, 12:23

Russland behandelt seine Truppen wie den letzten Dreck

Totale Geringschätzung kennzeichnet das Verhältnis der Armee zu ihren Soldaten. Entsprechend gering ist die Kampfmoral. Hilferufe aus einem Jahr Krieg ergeben ein erschütterndes Bild. Manche Russen erkennen erst an der Front, in welche Falle sie geraten sind.

Quelle: NZZ

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2023, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:Russland behandelt seine Truppen wie den letzten Dreck

Totale Geringschätzung kennzeichnet das Verhältnis der Armee zu ihren Soldaten. Entsprechend gering ist die Kampfmoral. Hilferufe aus einem Jahr Krieg ergeben ein erschütterndes Bild. Manche Russen erkennen erst an der Front, in welche Falle sie geraten sind.

Quelle: NZZ

AZ


Tja, auch da hat sich leider nichts geändert. Auf vielen Drohnen Videos sieht man ja die toten Russen einfach so in der Gegend herum liegen, im "eigenen" Sektor wohl gemerkt.. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Edelknabe » 24. Februar 2023, 19:38

Aber Sparta, erinnere dich des Videos, aufgenommen von einer ukrainischen Drohne und das Ding hatte unten noch eine Granate dran. Unter der Drohne wohl ne Gruppe Russen die ihren verwundeten Kamerad im Laufschritt aus der Gefechtszone bringen wollten. Also du fandest das Ganze nicht gerade sehr fair, als dann die ganze Gruppe verletzt oder gar tot am Boden lag. Deswegen birgt man vielleicht auf russischer Seite die Toten nicht....sofort?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2023, 09:35

Stichwort Drohnen. Das interessiert mich einmal. Weil, vor kurzem einen Bericht aus Bachmut gesehen, wo ukrainische Soldaten ein kleine Drohne starten, dann damit das Vorfeld beobachten, dabei eine kleine Gruppe vom Gegner ausfindig machen und dann diese Info(Koordinaten) an ihre Artillerie weiter geben. Laut Aussage des Einen würde dann wohl die weitere Entscheidung(Vernichtung oder Nichtstun) bei der Ari liegen? Frage dazu, auch weil ich diese Drohnen für eine sinngemäße moderne Seuche halte.

Gibt es mittlerweile Truppenteile(Bsp. Scharfschützen) die sich 24 Stunden am Tag nur mit dem Abschuss solcher Aufklärungsteile beschäftigen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2023, 10:36

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort Drohnen. Das interessiert mich einmal. Weil, vor kurzem einen Bericht aus Bachmut gesehen, wo ukrainische Soldaten ein kleine Drohne starten, dann damit das Vorfeld beobachten, dabei eine kleine Gruppe vom Gegner ausfindig machen und dann diese Info(Koordinaten) an ihre Artillerie weiter geben. Laut Aussage des Einen würde dann wohl die weitere Entscheidung(Vernichtung oder Nichtstun) bei der Ari liegen? Frage dazu, auch weil ich diese Drohnen für eine sinngemäße moderne Seuche halte.

Gibt es mittlerweile Truppenteile(Bsp. Scharfschützen) die sich 24 Stunden am Tag nur mit dem Abschuss solcher Aufklärungsteile beschäftigen?

Rainer Maria


Die werden in den seltensten Fällen abgeschossen, sondern mit Störsender "gegrillt".

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon steffen52 » 25. Februar 2023, 13:02

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Na sowas, trotz Sanktionen Deutschlands gegen Russland kauft dieses Land Kohle beim Kriegstreiber ein. Geht es noch oder will diese
Regierung die Bevölkerung als dumm verkaufen..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Russland im Abseits...

Beitragvon pentium » 26. Februar 2023, 14:26

Kindergarten in Russian Tambov.
https://twitter.com/Gerashchenko_en/sta ... 1889906689

Gab es so auch schon zu Stalins Zeiten: "Erziehung zum Hass gegen unsere Feinde". Kann man nachlesen, wenn man will: Jewgenija Ginsburg "Gratwanderung".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste