Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2022, 18:28

Von Medien und Mainstream verschwiegen hat sich eine neue und ambitionierte Partei in Italien gegründet. „Ancora Italia“ will eine demokratische Wende und ein souveränes Italien ohne EU und ohne NATO.


Während sich Draghi und mit ihm die gesamte politische Elite an die Macht klammert, Italien aber von einer massiven sozialen Krise erfasst ist, organisieren sich neue politische Akteure. So etwa die Partei „Ancora Italia“, die im vergangenen Jahr „von unten“ entstanden ist, wie „L’Indipendente“ schreibt. Vergangenes Wochenende fand der zweite Nationalkongress der neuen Partei in Neapel statt. Unter ohrenbetäubendem Schweigen der Medien drängten sich Tausende Besucher in Neapels Theater Palapartenope.

„Ancora Italia“ will bei den nächsten Wahlen antreten, die Prinzipien der Bewegung sind klar: volle nationale Souveränität Italiens, somit den Austritt aus der EU und der NATO und die Verwirklichung einer Wirtschaft, die nicht „das Prinzip der Selbstbestimmung der Völker erniedrigt“. Am konkreten Parteiprogramm wurde auch beim Kongress geschliffen.

Die Vortragenden am Kongress kamen von rechts und links. So sprach etwa die EU-Abgeordnete Francesca Donato, die 2019 über Matteo Salvinis Liste in das EU-Parlament einziehen konnte. Aber auch Marco Rizzo, der Generalsekretär der Kommunistischen Partei Italiens, war unter den Vortragenden. Francesco Toscano und Mario Gallo, Präsident bzw. nationaler Sekretär von Ancora Italia, leiteten die Diskussion über das politische Programm und die Leitlinien für die nächsten Wahlen ein.

Kritik an Medien und Russlandkontroverse
Toscana ist Journalist und erfolgreicher Youtuber, der auf seinem Kanal „Visione TV“ 209.000 Abonnenten hat. Die Gäste am Kongress wie Donato und Rizzo nannte er „die besten freien und mutigen Intelligenzen des Landes“. Diese würden sich „in den Dienst eines einheitlichen Projekts“ stellen. Anfang Juni hatte sich auch die ehemalige Fünf-Sterne-Senatorin Bianca Laura Granato „Ancora Italia“ angeschlossen.

An die Medien richtete Toscana scharfe Worte. Er rief den Journalisten während des Kongresses zu: „Lasst die Diener des Systems, die Clowns im Dienst eines Apparates, der dazu neigt, abweichende Meinung zu unterdrücken, wissen, dass wir keinen Millimeter zurückweichen werden“.

In der regierungsnahen Zeitung „Open“ war wenige Stunden später zu lesen, dass Francesco Toscano „im Laufe der Zeit die Unterstützung verschiedener Persönlichkeiten gewonnen hat, die von der Welt der Desinformation und der italienischen Verschwörung verfolgt werden.“ „Ancora Italia“ habe am zweiten Nationalkongress ihre Unterstützung für Wladimir Putins Russland zudem „formalisiert“.

Für ein souveränes und demokratisches Italien
Toscanas Worte zum Ukraine-Konflikt wurden von den 3.000 Gästen mit Ovationen begrüßt. Was sagte er wirklich? „Ich erkenne die Gründe Russlands, das im Donbass interveniert hat, um einen Völkermord zu beenden, als unantastbar an. Wir stehen auf der Seite derjenigen, die gegen die Nazis kämpfen, die von Menschen ohne Sinn für Spott in kantische Philosophen verwandelt wurden.“ (Original: „Io riconosco come sacrosante le ragioni della Russia che è intervenuta in Donbass per far terminare un genocidio. Noi siamo dalla parte di chi combatte i nazisti trasfigurati in filosofi kantiani da gente senza senso del ridicolo.“)

Gegenüber L’Indipendente sagte Toscana: „Wir von Ancora Italia wollen zu einer soliden, partizipativen Politik zurückkehren, mit territorialen Sektionen, die leben, in denen die Menschen diskutieren und sich bilden können und die somit ernsthafte Zwischeninstanzen darstellen, die für die Demokratie unverzichtbar sind.“

Als demokratisch-souveränistische Bewegung versteht sich „Ancora“. Toscana: „Das derzeitige System zielt darauf ab, den Einzelnen daran zu hindern, durch Selbstorganisation eine Art demokratische Gegenmacht zur technischen Gewalt des Finanzwesens auszuüben, was zu einer Entfremdung vom öffentlichen Leben führt.“

Man sieht es als Aufgabe, „den wachsenden Dissens“ in Italien zu organisieren und „eine Perspektive für radikalen Wandel zu schaffen, der mit demokratischen und partizipativen Methoden und unter Achtung der Verfassung, die von Draghi und seinen Ministern wiederholt verraten wurde, verfolgt wird“, ist im Kongressbericht von „Ancora“ zu lesen.

https://tkp.at/2022/07/20/eine-neue-dem ... n-italien/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon Kumpel » 21. Juli 2022, 08:13

Ju hu , eine neue Partei im italienischen Politzirkus zur Rettung der wahren Demokratie und dabei auch noch stringent pro Putin. [flash]
Kumpel
 

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2022, 15:00

Am 16. und 17. Juli fand in Neapel der II. Nationalkongress von Ancora Italia statt, einer Partei, die letztes Jahr „von unten“ geboren und im Schweigen der Medien und der öffentlichen Meinung entwickelt wurde. Tausende Schaulustige und Mitglieder der Bewegung drängten sich im Palapartenope, wo verschiedene Vertreter der italienischen Politik intervenierten, darunter die Europaabgeordnete Francesca Donato und Marco Rizzo, Generalsekretär der Kommunistischen Partei. Francesco Toscano und Mario Gallo, Präsident bzw. Nationalsekretär von Ancora Italia, führten stattdessen in die Diskussion des politischen Programms und der Leitlinien für die nächsten Wahlen ein, die 2023 stattfinden sollen, sofern die politische Krise dies zulässt. Wie aus dem Wahlprogramm hervorgeht, hat die Partei jedenfalls klare Vorstellungen vom zu verfolgenden Grundsatz: volle nationale Souveränität, erreichbar durch den Austritt aus der Europäischen Union und der Nato und die Schaffung eines Wirtschaftsmodells fernab der „Logik des Äußeren“. Zwang, der das Prinzip der Selbstbestimmung der Völker erniedrigt“.

Am 9. Juni wechselte Ex-M5S-Senatorin Bianca Laura Granato zu Ancora Italia, die damit mit „United for the Constitution-C.A.L. (Verfassung, Umwelt, Arbeit) -Alternativa-P.C.-Ancora Italia-SMART Project-I.d.V.', Eine Gruppe politischer Kräfte, die 13 der 321 Sitze im Palazzo Madama abdeckt und einige gemeinsame programmatische Punkte in Bezug auf die Idee von teilt irreversible Krise des Globalismus, Neoliberalismus und der von den USA vorangetriebenen Unipolarität. „Wir bei Ancora Italia wollen zu einer soliden, partizipativen Politik zurückkehren, mit lebendigen territorialen Sektionen, in denen Menschen diskutieren und trainieren können, und somit ernsthafte zwischengeschaltete Stellen darstellen – unverzichtbar für die Demokratie“, erklärte der Präsident von Ancora Italia Francesco Toscano in einem Interview mit L 'Unabhängig. Im Zentrum steht daher die physische Partizipation, der Dreh- und Angelpunkt der Parteien des 20. Jahrhunderts, der in den letzten Jahren der virtuellen Dimension gewichen ist, und der Kampf gegen die politische Desillusionierung, um die Bürgerinnen und Bürger wieder vom Glauben an die öffentliche Ress zu überzeugen. durch aktive Teilnahme daran. „Der Zweck des derzeitigen Systems besteht darin, Einzelpersonen daran zu hindern, durch Selbstorganisation eine Form der demokratischen Gegenmacht in Bezug auf die technische Gewalt des Finanzwesens auszuüben, was dazu führt, dass sie aus dem öffentlichen Leben entfernt werden“, fügte Francesco Toscano hinzu.

Der Kongressbericht von Ancora Italia lautet: „In einer historischen Periode, die durch die Anwesenheit einer gefährlichen Regierung gekennzeichnet ist, die die Grundfreiheiten verfeindet und von außen heterodirigiert ist, ist es unsere Pflicht, den wachsenden Dissens in unserem Land um eine Perspektive radikaler Veränderungen herum zu organisieren mit demokratischen und partizipativen Methoden verfolgt werden, in Übereinstimmung mit dieser Verfassung, die von Draghi und seinen Ministern wiederholt verraten wurde “. Die Partei wurde wenige Wochen nach der Amtseinführung des ehemaligen Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB) im Palazzo Chigi gegründet und blickt nun auf die nächsten Wahlen, bekräftigt jedoch das dauerhafte Engagement für die Bürger, unabhängig von der Ernennungswahl und der Berichterstattung in den Medien .


https://www.lindipendente.online/2022/0 ... dei-media/

...............................

'Wir erkennen Russland und Putin als das einzige wirkliche und konkrete Hindernis für die Errichtung dieser von Amerika geführten Neuen Weltordnung an'. Der Applaus beginnt. Dies sind die Worte des Mitglieds der Nationaldirektion von Ancora Italia, Nicola Tedesco, während des Nationalkongresses im Palapartenope-Theater in Neapel. Die von Francesco Toscano gegründete Partei, die in der Vergangenheit bereits Mitbegründer von Diego Fusaro von Vox Italia war, hat im Laufe der Zeit die Unterstützung verschiedener Persönlichkeiten gesammelt, die von der Welt der Desinformation und der italienischen Verschwörung verfolgt werden, wie der ehemaligen Lega-Abgeordneten Francesca Donato und der die ehemalige M5s-Senatorin Laura Granato, die Wladimir Putins Unterstützung für Russland in den zwei Tagen in Neapel formalisierte. Ebenfalls anwesend war ein weiterer Ex-Grillino und Senator Maurizio Romani, ebenfalls in den Reihen der Partei zusammen mit Antonio Ingroia. Unter den Gästen auch der Kommunist Marco Rizzo.


'Das russische Volk ist ein brüderliches Volk, und es kann kein unabhängiges Europa geben, in dem Russland nicht willkommen ist', sagt der pro-russische Reporter Giorgio Bianchi von der Bühne. Er erinnert daran, dass er ein „Gast“ der politischen Formation ist, und appelliert: „Es kann niemals ein souveränes Italien geben, ohne die diplomatischen Beziehungen zu Russland wieder aufzunehmen. Das ist die Grundlage von allem».


Während der Rede greift der Filoputin-Reporter Di Maio an: „Wir haben Ähnlichkeiten mit dem russischen Volk, Ähnlichkeiten, dass keine kriminelle Regierung, kein Schuft wie Außenminister Di Maio, dieser verfluchte Umschlag, der wirklich eher eine Katastrophe ist … schau , er denunzierte mich, aber ich werde nie aufhören zu sagen, dass er wirklich eine italienische Schande ist, der soziale Aufzug wurde so ekelhaft gefunden. Ich werde nicht aufhören, ihn zu beleidigen, er kann mich so oft denunzieren, wie er will ».

Bianchi hört nicht auf: 'Wir wollen sie nur vor Gericht stellen, diese Männer müssen vor Gericht gestellt werden, denn heute befinden wir uns im Krieg, aber früher oder später wird der Krieg enden und nach dem Krieg werden sie sich arrangieren, und wir werden es tun Umgang mit diesen Menschen“. Während der Rede zitiert der italienische Reporter den Fall der Influencerin Marianna und vermeidet es zu sagen, was für die pro-russische Erzählung unbequem ist (wir sprechen hier darüber).

Eine weitere Intervention auf der neapolitanischen Bühne ist die des Journalisten Fulvio Grimaldi, derselbe Protagonist der ägyptischen Propaganda gegen Giulio Regeni (wir sprechen hier darüber). „In der antijournalistischen Scheiße, in der wir uns befinden, dank der von den Massenmedien verkauften, berüchtigten Prostituierten, die unser Gehirn manipulieren“, sagt der Journalist und dankt dem Präsidenten von Ancora Italia Francesco Toscano dafür, dass er ihm tatsächlich Platz in seinem Online-Fernsehen gegeben hat die Parteimedien.

Während des Monologs versucht Grimaldi, die negative Bedeutung von Verschwörungstheoretiker und Leugner umzukehren. „Sie haben Verschwörung zu einem Schimpfwort gemacht, aber Verschwörungstheoretiker sind semai derjenige, der die Verschwörungen macht, nicht derjenige, der sie entlarvt“, sagt der Journalist und füttert dann die von Parteimitgliedern verfolgten Verschwörungstheorien: „Ist das nicht die Pandemie? eine Verschwörung? Entpuppt sich das nicht als Verschwörung? Warum sind die Kriege, die sie 'im Namen der Demokratie und der Menschenrechte' führen, um zu stehlen, zu plündern und zu zerstören, keine Verschwörung? ».

Grimaldi schließt mit seiner Rehabilitierung der Verleugnung: „Wir verleugnen alles, was uns von dieser Masse von Plünderern, Räubern und sogar Mördern eingetrichtert wird, weil sie uns von einem Krieg in den anderen schleppen, wir sterben und wir auch andere Völker töten.“

https://www.open.online/2022/07/17/cong ... ti-napoli/

Es läuft für Putin. Johnson weg, Draghi weg, neue freundliche Partei in Italien..... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon Kumpel » 21. Juli 2022, 15:26

Kaum anzunehmen , dass sich die britische Position gegenüber Russland grundlegend ändern wird.
Liegt dir wohl am Herzen die Partei , weil du hier so Reklame machst?
Kumpel
 

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2022, 15:31

Kumpel hat geschrieben:Kaum anzunehmen , dass sich die britische Position gegenüber Russland grundlegend ändern wird.
Liegt dir wohl am Herzen die Partei , weil du hier so Reklame machst?


Mönsch, das mach ich nur deinetwegen. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon Kumpel » 21. Juli 2022, 15:34

Wen interessiert denn die x te italienische Splitterpartei? Mich jedenfalls nicht.
Kumpel
 

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2022, 16:42

Kumpel hat geschrieben:Wen interessiert denn die x te italienische Splitterpartei? Mich jedenfalls nicht.


Naja, du warst der Einzige, der sich geäußert hatte. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2022, 17:38

Italien war schon immer ein Saftladen und nach Griechenland der zweite Kandidat den Euro zu Fall zu bringen. Wer will da schon regieren? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon Kumpel » 22. Juli 2022, 08:35

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Wen interessiert denn die x te italienische Splitterpartei? Mich jedenfalls nicht.


Naja, du warst der Einzige, der sich geäußert hatte. [wink]
AZ


Ich wundere mich nur immer mehr was du hier so kommentarlos einstellst.
Das diese Partei ein querfrontlerisch nationalistisch antidemokratischer Laden ist , ist dir aber schon klar?
Kumpel
 

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon Spartacus » 22. Juli 2022, 10:32

Kumpel hat geschrieben:Das diese Partei ein querfrontlerisch nationalistisch antidemokratischer Laden ist , ist dir aber schon klar?


Der Duce lebt, so wie bei uns der Führer. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2022, 11:01

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Wen interessiert denn die x te italienische Splitterpartei? Mich jedenfalls nicht.


Naja, du warst der Einzige, der sich geäußert hatte. [wink]
AZ


Ich wundere mich nur immer mehr was du hier so kommentarlos einstellst.
Das diese Partei ein querfrontlerisch nationalistisch antidemokratischer Laden ist , ist dir aber schon klar?


Eben, das muss man doch im Auge behalten, oder willst du dich wundern, wenn es zu spät ist? Diese Parteien haben zukünftig bessere Chancen. Wer wach ist erkennt das, oder muss ich das erklären?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon Kumpel » 22. Juli 2022, 11:02

Ach so und deine Ösiseite behält das wachsam im Auge? [grin]
Kumpel
 

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2022, 11:12

Kumpel hat geschrieben:Ach so und deine Ösiseite behält das wachsam im Auge? [grin]


Es gibt mehrere. Welche meinst du?

Ja, ich lese nicht nur dort, wo es der Mainstream erlaubt. Und das ist gut so. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die neue Partei Italiens: Ancora Italia

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2022, 09:16

Spartacus hat geschrieben:Italien war schon immer ein Saftladen und nach Griechenland der zweite Kandidat den Euro zu Fall zu bringen. Wer will da schon regieren? [flash]

Sparta


In Italien passiert das, was überall droht. Die Pseudodemokraten treiben die Staaten nach rechts.....
Nach aktuellen Umfragen könnte Italien ein Rechtsruck drohen. Momentan hat die rechtsextreme Partei Fratelli d'Italia (Brüder Italiens) die Nase vorn. Zusammen mit der Lega und der Forza Italia könnte es unter Umständen für eine Mehrheit im Parlament reichen. Die drittgrößte Volkswirtschaft in Europa würde dann von einer nicht gerade EU-freundlichen Regierung gelenkt. Giorgia Meloni hat gute Chancen, die nächste Ministerpräsidentin in Italien zu werden. Sie bedient die Sehnsucht nach Recht und Ordnung.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste