Kriegsgefahr im nahem Osten?

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon HPA » 8. Januar 2020, 12:57

Zurück zum Thema,

Heute früh ist ja auch eine ukrainische B737 kurz nach dem Start in Teheran brennend abgestürzt. Nun mehren sich die Anzeichen ,dass es wohl doch kein "technischer Defekt" war ,wie von iranischen Offiziellen sofort verkündet wurde.

Auch die Ukrainer wollen sich dieser These nun nicht mehr anschließen, ,sprich ,sie schließen auch einen Abschuss nicht mehr aus:

https://www.telegraph.co.uk/news/2020/0 ... oeing-737/^

Ukraine has refused to rule out that the plane that crashed in Iran and killed all 176 on board was struck by a missile.
HPA
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon HPA » 8. Januar 2020, 13:20

Zuletzt geändert von HPA am 8. Januar 2020, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon HPA » 8. Januar 2020, 13:41

Die Mullahs beginnen zu mauern:

Iran will not give black box from crashed Ukrainian airliner to Boeing

https://www.reuters.com/article/us-iran ... aodwjY6-N4
HPA
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon zonenhasser » 8. Januar 2020, 16:01

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2020, 17:19

karnak hat geschrieben:Das sind alles nur Vermutungen hinsichtlich Putin und Rußland


Nein, da ist sehr viel Wahrheit drin. Und dir ist ebenso klar, dass Westberlin 100%ig von der UDSSR einverleibt worden wäre, wenn es die USA und Clay nicht gegeben hätte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2020, 17:25

zonenhasser hat geschrieben:https://twitter.com/mehrdadt1987/status/1214756444421132288/video/1

Absturz-Video


Die Iraner haben bereits einen großen Fehler gemacht. Sie haben sich auf eine technische Ursache festgelegt. Das ist sehr unwahrscheinlich. Und jetzt wollen sie den Flugschreiber nicht aushändigen?

Maschine neu, vor 2 Tagen gewartet, Crew erfahren. Die würde sogar mit einem Triebwerk fliegen.

Opfer aus D gibts wohl doch nicht.
https://www.tagesspiegel.de/politik/flu ... 98564.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon zonenhasser » 8. Januar 2020, 17:37

augenzeuge hat geschrieben:Maschine neu, vor 2 Tagen gewartet, Crew erfahren. Die würde sogar mit einem Triebwerk fliegen.

Und das nicht nur wenige Minuten nach dem Start - sieht nach einer Explosion aus.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2020, 17:58

zonenhasser hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Maschine neu, vor 2 Tagen gewartet, Crew erfahren. Die würde sogar mit einem Triebwerk fliegen.

Und das nicht nur wenige Minuten nach dem Start - sieht nach einer Explosion aus.


Ich mal in die kanadische Presse geschaut...weil, es waren ja über 60 Kanadier an Bord. [angst]

Der Absturz, bei dem alle an Bord ums Leben kamen, ereignete sich am frühen Mittwochmorgen, nachdem der Iran einen Raketenangriff auf zwei irakische Stützpunkte mit US-Soldaten gestartet hatte.


https://globalnews.ca/news/6380800/63-c ... persistant

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon karnak » 8. Januar 2020, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:
Nein, da ist sehr viel Wahrheit drin. Und dir ist ebenso klar, dass Westberlin 100%ig von der UDSSR einverleibt worden wäre, wenn es die USA und Clay nicht gegeben hätte.

AZ

Natürlich waren sie zu der Zeit des kalten Krieges ein wichtiger Pfeiler der westlichen Welt. Heute, 30 Jahre nach dem Ende des kalten Krieges sind sie nur noch eine Belastung. Sie haben das Recht auf Führung in die Zukunft aus der Hand gegeben. Und niemand sollte sich auf Dauer an solche Kräfte binden. Niemand kann auf Dauer und für alle Ewigkeit auf eine Dankbarkeit für Taten in der Vergangenheit pochen und sich darauf ausruhen , zumindest nicht wenn er den Anspruch auf die Führung der freien Welt erhebt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon karnak » 8. Januar 2020, 18:05

Und nun hoffen die willfährigen Freunde der Amis voller Ungeduld darauf, dass die Iraner was mit dem Flugzeugabsturz zu tun haben. [grin] Ist natürlich schon etwas schlecht versteckte vorauseilende Freude und Hoffnung. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2020, 18:06

karnak hat geschrieben:Und nun hoffen die willfährigen Freunde der Amis voller Ungeduld darauf, dass die Iraner was damit zu tun habe. [grin] Ist natürlich schon etwas schlecht versteckte vorauseilende Freude und Hoffnung. [grin]

Das ist Quatsch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon Kumpel » 8. Januar 2020, 18:07

Immer noch voll im Klassenkampfmodus wa?
Mich kotzt das gerade an was ich lese. Ich wollte heuer eine Reise in den Iran unternehmen.
Übrigens gibt es hervorragende Literatur über die Geschichte der USA , von den Anfängen der Einwanderung bis in die Gegenwart.
Die gibt Aufschluss über so manches womit manch ein Mitteleuropäer Probleme hat zu verstehen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 8. Januar 2020, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon karnak » 8. Januar 2020, 18:10

Ich nicht [flash] Ich habe meinen Kampf verloren und habe das mit dem Feindbild im Kopf gelöscht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2020, 19:15

karnak hat geschrieben:Ich.... habe das mit dem Feindbild im Kopf gelöscht.

Wenn du das kannst, solltest du für einige andere vielleicht ne Selbsthilfegruppe aufmachen. Die möchten das auch gern. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon zonenhasser » 9. Januar 2020, 00:21

karnak hat geschrieben:Ich nicht [flash] Ich habe meinen Kampf verloren und habe das mit dem Feindbild im Kopf gelöscht.


Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon Interessierter » 9. Januar 2020, 08:47

Angriff auf US-Stützpunkte - Wenig Fakten, viel Fälschung

Zum Raketenangriff auf die US-Militärbasis im Irak gibt es eine Vielzahl von Falschmeldungen. Insbesondere zur Illustration wurden oft Fotos verwendet, die woanders aufgenommen wurden - sofern sie nicht komplett gefälscht waren.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-101.html
Interessierter
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2020, 18:11

Nun ist es leider doch wahr...was ich oben vermutete.

US-Beamte des Pentagons als auch der irakische Geheimdienst bestätigen jetzt, dass Flug PS752 am Mittwochmorgen abgeschossen wurde und dies mit der Flugabwehr-Rakete, die BILD zuvor als mögliche Ursache identifiziert hatte.

Die Beweise: Man habe „die Signale eines eingeschalteten Radars eines SA-15 (Tor-M1)-Systems empfangen. Satelliten registrierten kurz darauf Infrarot-Blitze von zwei Raketenstarts und kurz darauf einen weiteren Infrarotblitz einer Explosion“, berichtete der Sender CBS unter Berufung auf Quellen im US-Verteidigungsministerium.

Bedeutet: Das Mullah-Regime hat den Jet mit 176 Menschen an Bord versehentlich abgeschossen – mit einer Abwehr-Rakete. Klartext: Irans Militär tötete so die Crew und die Passagiere an Bord.

Damit bestätigen Pentagon und Geheimdienste einen Verdacht, den BILD am Mittwochmorgen weltweit als erstes äußerte: Dass die iranischen Version, die Boeing 737-800 sei durch einen „technischen Defekt“ abgestürzt, schlicht falsch war.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon Volker Zottmann » 9. Januar 2020, 18:37

Bei aller Trauer soll aber keiner vergessen, wer die Lunte zündete. Der Verursacher sitzt in Washington.
Ohne seine Blödheit, wäre dies alles nie geschehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon zonenhasser » 9. Januar 2020, 18:44

zonenhasser hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Maschine neu, vor 2 Tagen gewartet, Crew erfahren. Die würde sogar mit einem Triebwerk fliegen.

Und das nicht nur wenige Minuten nach dem Start - sieht nach einer Explosion aus.


Mein Verdacht hat sich offenbar bestätigt:

Nach übereinstimmenden Medienberichten von 2CBS“ und „Newsweek“ gehen Geheimdienst-Experten im US-Verteidigungsministerium davon aus, dass die Boeing 737 im Iran mit einer Rakete abgeschossen wurde. Es wurden wohl Signale eines Raketenabwehrsystems empfangen.

Außerdem hätten Satelliten zwei Infrarot-Blitze von startenden Raketen aufgenommen. Danach habe es einen weiteren Blitz gegeben. Dabei handelt es sich vermutlich um die Explosion.

Laut amerikanische Medien gehen US-Präsident Donald Trump und seine Experten davon aus, dass der Abschuss versehentlich passiert sei. Das Flugabwehrsystem des Iran sei wegen der Angriffe der USA wohl aktiv gewesen und hätte auf das Flugzeug reagiert. https://www.merkur.de/welt/iran-flugzeu ... 26011.html


Es gab mal einen sowjetischen Offizier, der den Start von Atomraketen Richtung USA verhindert hat, weil er davon ausging, dass ihm sein System fälschlicherweise den Start von US-Atomraketen gemelde hatte. Sowas gibt es in der heutigen Welt der "künstlichen Intelligenz" eben nicht mehr. [shocked]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon HPA » 9. Januar 2020, 19:08

Mein Verdacht hat sich offenbar bestätigt


Nicht nur der deinige

Die Seite ,welche als erste Bilder des fraglichen Radarsuchkopfes einer 9M331 gepostet hatte, erlebte danach intensive DDOS Attacken

https://defence-blog.com/news/ukrainian ... V2rOFVwCPo
HPA
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon zonenhasser » 9. Januar 2020, 22:57

Interessante Videos auf der Enthüllungsplattform Bellingcat:
https://mobile.twitter.com/i/web/status ... 0295653379
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon HPA » 9. Januar 2020, 23:01

Die New York Times bringt es auch gerade

https://www.nytimes.com/2020/01/09/vide ... 1_ubLjWQkc

Es waren wohl sogar 2 Raketen. Bisschen viel für einen "Fehler"
HPA
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2020, 19:00

Keine Rakete?
Die iranische Luftfahrtbehörde bezeichnete einen Abschuss der Passagiermaschine als "wissenschaftlich unmöglich" und wies entsprechende Spekulationen als "unlogisch" zurück. "Die Behauptung, dass die Maschine von einem iranischen Raketenabwehrsystem getroffen worden sei, kann ganz und gar nicht stimmen, weil zur selben Zeit des Absturzes mehrere andere Maschinen im iranischen Luftraum unterwegs waren", sagte Abedsadeh.

Aber:

Ein iranischer Journalist veröffentlichte zudem Fotos, die die Spitze einer russischen Flugabwehrrakete vom Typ 9M331 zeigen, einem Geschoss des Flugabwehrsystems Tor M-1. Die Fotos sollen an der Absturzstelle gemacht worden sein - diese Informationen sind aber nicht verifiziert.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2020, 08:49

Dieses verbrecherische System der Mullahs: Jetzt haben sie es zugegeben!
Interessierter
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2020, 09:20

Iran räumt „unbeabsichtigten“ Flugzeug-Abschuss ein

Ein Abschuss sei technisch und wissenschaftlich absurd, hatte der Iran noch am Freitag behauptet. Nun das Eingeständnis: Die Maschine sei abgeschossen worden.

https://www.tagesspiegel.de/politik/abs ... 22492.html
Interessierter
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon HPA » 11. Januar 2020, 10:46

Die Fakten und die Beweislage war zu offensichtlich.

Aber auch interessant wie die einschlägigen Trolle in den einschlägigen Portalen agierten. [flash]
HPA
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2020, 11:34

HPA » 11. Jan 2020, 10:46
Die Fakten und die Beweislage war zu offensichtlich.

Aber auch interessant wie die einschlägigen Trolle in den einschlägigen Portalen agierten.


War doch nicht anders zu erwarten.... [laugh]
Interessierter
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon HPA » 11. Januar 2020, 23:35

Die Iraner gehen auf de Straße

Protesters in Tehran clash with riot police as they demand the Ayatollah RESIGNS and call for regime change after Iran finally admits to shooting down jet and killing 176 people

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... PHBhsNCn4A

Die Wut nach dem Abschuss

Erst Tage später gibt die iranische Führung zu: Das eigene Militär hat den Absturz des Passagierflugzeugs über Teheran zu verantworten. Nun protestieren Iraner. Die Regierung muss unangenehme Fragen beantworten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... vo_0uEolKQ
HPA
 

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2020, 08:50

Da hat die Regierung nichts gewonnen. Es war schon für Laien nachvollziehbar, dass sie lügen.

Jetzt haben sie das Volk gegen sich. Das wird noch schlimmer dort, behaupte ich mal.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kriegsgefahr im nahem Osten?

Beitragvon karnak » 12. Januar 2020, 09:54

Ich bin ja nun auch kein Anhänger der Mullah' s, aber der Fairness halber, natürlich wird man solch einen Vorfall immer erst bestätigen wenn alle Zusammenhänge zweifelsfrei feststehen. Was man nämlich erstmal öffentlich gemacht hat ist kaum noch zurückzuholen. Auch die Amerikaner haben 1988 ein iranisches Verkehrsflugzeug im Rahmen eines militärischen Konfliktes versehentlich abgeschossen und selbst die Bundeswehr, bzw. ein verantwortlicher Offizier, hat eine Fehlentscheidung getroffen und die geklauten Benzintransporter bombardieren lassen, mit diversen zivilen Opfer. Es sind die sogenannten Kollateralschäden, in Wirklichkeit gibt es nämlich diesen Krieg nach den Regeln der Haager Landkriegsordnung überhaupt nicht, und man kreidet immer den Anderen die Sauereien an die man selbst bereit ist zu begehen wenn es die Situation erfordert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast