Irak-Krieg

Re: Irak-Krieg

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2015, 21:13

Sirius hat geschrieben: Tut mir leid, aber hier irrst Du. Warum es nun in einem Guerilla-Krieg mit Bodentruppen weniger Opfer geben soll, als bei einem reinen Luftkrieg, hast Du nicht erklärt.


Ok, deine Meinung. Ich sehe es anders. Das, was derzeit dort passiert, kann man nicht mit Afghanistan vergleichen. So würde es auch nicht funktionieren. Denn nicht zuletzt führte man dort auch einen Stellvertreterkrieg. Damit kann man nichts gewinnen. Alle müssen ran.

IS ist vom Diener zum Chef mutiert. Von den Arabern lässt man sich nichts mehr sagen. Natürlich will ich hier keine "Nichtberufssoldaten" diesen Job machen lassen.

Ich sage dir, warum ich mit weniger Opfern rechne. Einmal durch die Menge an Soldaten und Waffen. Dann durch die Technik, und vorausgesetzt man ist bereit zusammenzuarbeiten.
Dann darf es keine Aktion nur des Westens sein. Der Osten muss gleichwertig ins Boot. Nur dann klappt es.

Deine Meinung und die des Edelknaben halte ich für falsch, das sie nur eins zulässt. Ein ständiges Erstarken und Vergrößern dieser Miliz. Und damit immer mehr, immer bessere Waffen, die sich hundertprozentig irgendwann auch gegen Europa richten. Wir müssen endlich erkennen, warum die irak. Armee flüchtet. Andere werden das auch tun.

Was ist in den letzten Tagen passiert? Erneut wurden durch IS Hunderte hingerichtet, die Mehrheit Kinder und Frauen. Das wird so weiter gehen. Bis irgendwann die Welt sagt, jetzt ist Schluss.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Edelknabe » 26. Mai 2015, 17:50

Ich steh da voll bei Sirius, auch mit seinem:

"Das Problem radikaler Islamisten wie dem IS sehe ich auch. Aber die einzige Lösung ist die, keine dieser Islamisten nach Europa zu lassen. US-General Breedlove warnte erst vor Kurzem, dass sich unter den Hunderttausenden sogenannten "Flüchtlingen" viele Islamisten befinden könnten, die in Zukunft hier Terror verbreiten. Völlige Abschottung ist hier die einzig realistische Lösung. So wie es zum Beispiel Australien macht. Mit dieser Flüchtlingswelle importieren wir unsere künftigen Probleme."
Textauszug ende und ich hätte alles nachfolgende vom Sirius auch kopieren sollen.

Man könnte es mal so wie vorstehend sagen"Lasst Sie doch machen, diesen IS nur begrenzt es auf ihr Gebiet,und zwar das von ihnen gewollte Kalifat"

Und Jörg, diese IS, das sind Leute mit richtiger Herzensüberzeugung und die sterben auch für ihre ganz eigene Sache, ihre Überzeugung.Da haben deren Truppen wohl Null Problem damit, so nehme ich mal gut an.

Für was bitteschön würden wir Europäer denn im Ernstfall sterben? Ja ohne Mist, beantwortet mir bitte einmal diese Frage und ich füge noch an..."lasst besser gleich das irgend wie überflüssige Wort Freiheit dabei weg". Denn das klingt in meinen Ohren, wie als wollte eventuell Einer den ausufernden Glitzer-Konsum verteidigen wollen.

Rainer-Maria und ich wäre immer noch für Söldner, richtig gut zu entlohnende Söldner.Richtig gute Profis mit einem Zusammenhalt das deren Kriegshandwerk sich gegenüber einem IS beweisen könnte. Nur wo sind Die eigentlich. Und ja, auch Söldner werden wohl älter, werden Väter, dann Großväter.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Irak-Krieg

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2015, 18:02

Edelknabe hat geschrieben:Lasst Sie doch machen, diesen IS nur begrenzt es auf ihr Gebiet,und zwar das von ihnen gewollte Kalifat"


Manchmal komme ich mir vor, als ob ich im Wald steh. Wieso seht ihr nicht die Gefahr? Hast du nicht gehört, was sie vorhaben? Die wollen nicht nur ihr Kalifat dort, die wollen auch nach Europa!
Schau dir doch dazu das Interview von Todenhöfer nochmal an. Und wer ist denn so naiv und meint, wir können uns hier verschanzen? [angst]

Jürgen Todenhöfer: "… das heißt, Sie wollen eines Tages auch Europa erobern?"
Emde: "Nein, nein ... wir werden eines Tages Europa erobern. Nicht: wir wollen - wir werden! Da sind wir uns sicher."

viewtopic.php?f=57&t=7025&p=179520&hilit=todenh%C3%B6fer#p179520

Wir können natürlich noch abwarten, bis sie alle kleinen, schwachen Ländern unterjocht haben. Die Sache wird dann sicher einfacher.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2015, 18:11

@ Sirius [hallo]

Du hast "unseren" Scholl Latour aufmerksam gelesen und natürlich hat er Recht, was den uralten
Konflikt der Sunniten / Schiiten betrifft, aber die sind nicht das Thema. Es geht um den IS, auch wenn
da viele ehemalige der irakischen Baathpartei drinnen sind. Europa dichtmachen? Ja, aber da würden
die Gutmenschen durchdrehen, also muss man auf ein UN - Mandat drängen, um das Problem zu lösen.
Der IS stand bis jetzt nur einmal einer kampfstarken Truppe gegenüber, den Peschmerga und wie das
für den IS ausgegangen ist, wissen wir. Wenn nun westliche Eliteverbände und von mir aus auch gerne
russische gemeinsam gegen den IS in einer Bodenoffensive losschlagen, so wäre der IS in ein paar Wochen
Geschichte. Sie würden schnell, hart und vernichtend geschlagen. Davon würden sie sich auch nie mehr
erholen. Unterschätze die neusten Waffensysteme nicht, über die die Eliteverbände verfügen, gegen die
hätte der IS nicht den Hauch einer Chance.

Und Jörg, diese IS, das sind Leute mit richtiger Herzensüberzeugung und die sterben auch für ihre ganz eigene Sache, ihre Überzeugung.Da haben deren Truppen wohl Null Problem damit, so nehme ich mal gut an.


Tja, dann werden sie halt alle draufgehen und dafür braucht man keine Söldner, Rainer.



LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25837
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 26. Mai 2015, 18:20

Spartacus hat geschrieben:@ Sirius [hallo]

Du hast "unseren" Scholl Latour aufmerksam gelesen und natürlich hat er Recht, was den uralten
Konflikt der Sunniten / Schiiten betrifft, aber die sind nicht das Thema. Es geht um den IS, auch wenn
da viele ehemalige der irakischen Baathpartei drinnen sind. Europa dichtmachen? Ja, aber da würden
die Gutmenschen durchdrehen, also muss man auf ein UN - Mandat drängen, um das Problem zu lösen.
Der IS stand bis jetzt nur einmal einer kampfstarken Truppe gegenüber, den Peschmerga und wie das
für den IS ausgegangen ist, wissen wir. Wenn nun westliche Eliteverbände und von mir aus auch gerne
russische gemeinsam gegen den IS in einer Bodenoffensive losschlagen, so wäre der IS in ein paar Wochen
Geschichte. Sie würden schnell, hart und vernichtend geschlagen. Davon würden sie sich auch nie mehr
erholen. Unterschätze die neusten Waffensysteme nicht, über die die Eliteverbände verfügen, gegen die
hätte der IS nicht den Hauch einer Chance.

LG

Sparta


Ja, so hat schon mancher große Feldherr gedacht und sich geirrt, sparta. Schnell und vernichtend geschlagen...Croesus Halyn penetrans magnam pervertet opum vim!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Spartacus » 26. Mai 2015, 18:25

Abwarten Pentium, ich habe da noch Hoffnung. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25837
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 26. Mai 2015, 18:28

Spartacus hat geschrieben:Abwarten Pentium, ich habe da noch Hoffnung. [hallo]

LG

Sparta


Hoffentlich nicht auf Rainer- Marias wilden Söldnerhaufen!

Dann schon eher, na ja die gibt es nicht mehr...


mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Edelknabe » 27. Mai 2015, 17:02

Siehe Jörg mit:

"Manchmal komme ich mir vor, als ob ich im Wald steh. Wieso seht ihr nicht die Gefahr? Hast du nicht gehört, was sie vorhaben? Die wollen nicht nur ihr Kalifat dort, die wollen auch nach Europa!"
Textauszug ende

....und ja Jörg verdammt, das sehe ich doch auch und da stehe ich doch im Wald voll neben dir nur sollte dieses Europa langsam aufwachen und Fakten schaffen. Siehe wieder, wer da als kampfbereiter Jünger/Jungfrau runter geht zum IS sollte einfach nie mehr nach Europa zurück kommen dürfen.Punkt um und aus. So einfach ist das und Sparta hat es getextet....."dann sterben Jüngling/Jungfrau eben, in ihrer Sache, für ihre Sache.

Wer sollte als im Kopf vernunftbegabter Europäer sich da ....wer sollte denn da irgendwie noch Mitgefühl entwickeln Angesichts einer IS Truppe, die dem Andersdenkenden mit Freude den Hals abschneidet? Dieser Truppe, die Nichts und Niemanden toleriert, der nicht ihren Glauben anzunehmen bereit ist?

Sind wir verrückt? Wir sind es. Wir lassen doch so Deutschland die Jünger/Jungfrauen wieder rein. Wir bieten ihnen noch Resozialisierungsprogramme???????????????. Wir müssen vollkommen bekloppt sein? Oder naiv, oder gar Saudumm? Schiebt da voll den Riegel vor und Keiner, nicht Einer von der Truppe schafft es nach Europa.

Und ja, wenn sich ne Elitetruppe findet dann zu. Nur, ist das auch gewollt? Oder eher der IS so ne Art Truppe, die für Andere ungewollt die Drecksarbeit erledigen sollen? Einfach im Spiel der Weltmächte? So wie das schon immer war.

Rainer-Maria meine Frage nochmal als Nichtmilitär....weil mich das einmal interessiert. Wo sind eigentlich momentan die ganzen Söldner dieser Welt? Gar Zuhause? Oder ist Geld (Sold) eventuell in der heute recht modernen Zeit kein Ding mehr, um in den Krieg zu ziehen? Oder was oder wie?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 17:12

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Jörg mit:

"Manchmal komme ich mir vor, als ob ich im Wald steh. Wieso seht ihr nicht die Gefahr? Hast du nicht gehört, was sie vorhaben? Die wollen nicht nur ihr Kalifat dort, die wollen auch nach Europa!"
Textauszug ende

....und ja Jörg verdammt, das sehe ich doch auch und da stehe ich doch im Wald voll neben dir nur sollte dieses Europa langsam aufwachen und Fakten schaffen. Siehe wieder, wer da als kampfbereiter Jünger/Jungfrau runter geht zum IS sollte einfach nie mehr nach Europa zurück kommen dürfen.Punkt um und aus. So einfach ist das und Sparta hat es getextet....."dann sterben Jüngling/Jungfrau eben, in ihrer Sache, für ihre Sache.

Wer sollte als im Kopf vernunftbegabter Europäer sich da ....wer sollte denn da irgendwie noch Mitgefühl entwickeln Angesichts einer IS Truppe, die dem Andersdenkenden mit Freude den Hals abschneidet? Dieser Truppe, die Nichts und Niemanden toleriert, der nicht ihren Glauben anzunehmen bereit ist?

Sind wir verrückt? Wir sind es. Wir lassen doch so Deutschland die Jünger/Jungfrauen wieder rein. Wir bieten ihnen noch Resozialisierungsprogramme???????????????. Wir müssen vollkommen bekloppt sein? Oder naiv, oder gar Saudumm? Schiebt da voll den Riegel vor und Keiner, nicht Einer von der Truppe schafft es nach Europa.

Und ja, wenn sich ne Elitetruppe findet dann zu. Nur, ist das auch gewollt? Oder eher der IS so ne Art Truppe, die für Andere ungewollt die Drecksarbeit erledigen sollen? Einfach im Spiel der Weltmächte? So wie das schon immer war.

Rainer-Maria meine Frage nochmal als Nichtmilitär....weil mich das einmal interessiert. Wo sind eigentlich momentan die ganzen Söldner dieser Welt? Gar Zuhause? Oder ist Geld (Sold) eventuell in der heute recht modernen Zeit kein Ding mehr, um in den Krieg zu ziehen? Oder was oder wie?


Äh, was für Jungfrauen?
Rainer-Maria, es geht nicht um die Rückkehrer aus dem IS, sondern dann kommt die ganze Truppe und fällt ins Muldenthal ein!
Was willst du eigentlich immer mit deinen Söldnern, ist dass ein neuer Tick von dir? Sollen dass doch die Söldner erledigen, da machen wir uns doch nicht den Pelz nass! Oder wie?
Übrigens, suche mal in deinem Bücherregal nach einem Geschichtsbuch über den Untergang des Römischen Reiches, die alten Römer waren in der Spähtzeit auch zu faul noch selber zu kämpfen und liesen dass Söldner erledigen. Bis die keine Lust mehr hatten oder anders gesagt ihre Waffen gegen die Römer führten...


mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Sirius » 27. Mai 2015, 17:15

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Lasst Sie doch machen, diesen IS nur begrenzt es auf ihr Gebiet,und zwar das von ihnen gewollte Kalifat"


Manchmal komme ich mir vor, als ob ich im Wald steh. Wieso seht ihr nicht die Gefahr? Hast du nicht gehört, was sie vorhaben? Die wollen nicht nur ihr Kalifat dort, die wollen auch nach Europa!
Schau dir doch dazu das Interview von Todenhöfer nochmal an. Und wer ist denn so naiv und meint, wir können uns hier verschanzen? [angst]

Jürgen Todenhöfer: "… das heißt, Sie wollen eines Tages auch Europa erobern?"
Emde: "Nein, nein ... wir werden eines Tages Europa erobern. Nicht: wir wollen - wir werden! Da sind wir uns sicher."

viewtopic.php?f=57&t=7025&p=179520&hilit=todenh%C3%B6fer#p179520

Wir können natürlich noch abwarten, bis sie alle kleinen, schwachen Ländern unterjocht haben. Die Sache wird dann sicher einfacher.....
AZ


Dann lies Dir mal folgenden Artikel durch:

Nahmen die USA den IS-Aufstieg billigend in Kauf?

Als der IS Mossul einnahm schien es, als sei das Kalifat aus dem Nichts aufgetaucht. Ein US-Dokument zeigt nun: Schon 2012 zeichnete sich seine Entstehung ab. Warum ließ man die Dschihadisten gewähren?


Die USA haben in ihrem Ehrgeiz, Syriens Machthaber Baschar al-Assad zu entmachten, offenbar wissentlich gemeinsame Sache mit islamistischen Kräften gemacht. Dabei sahen sie die Entstehung eines "Salafistischen Prinzipats" in der Region voraus, nahmen sie aber billigend in Kauf.

Das geht aus einem von der konservativen US-Stiftung Judicial Watch veröffentlichten Dokument der US-Behörde Defense Intelligence Agency (DIA) hervor. Der 2012 verfasste Bericht war ursprünglich als "geheim" klassifiziert, wurde aber kürzlich für ein Gerichtsverfahren freigegeben.
...
Der AQI habe den Aufstand von Anfang an "ideologisch und durch die Medien" unterstützt und durch ihn an Zulauf gewonnen, schreiben die US-Analysten 2012. Zu diesem Zeitpunkt war Syrien bereits in einen bürgerkriegsähnlichen Zustand verfallen. In westlichen Medien wurden die Rebellen noch "als moderat, liberal, säkular und demokratisch" dargestellt, sagte Charles Shoebridge, britischer Experte für Terrorismusbekämpfung, dem Magazin "Medium". Diese Charakterisierung diente als Legitimation der Unterstützung des Aufstands gegen die Assad-Regierung: Das repressive Regime sollte ersetzt werden durch gemäßigte Kräfte.
...
Der rapide Machtgewinn des IS wäre demnach die Folge einer fatalen Fehleinschätzung der Terrorgruppe durch die US-Informationsdienste. Anstatt die Dschihadisten als Feind einzuordnen, stellt der Bericht sie als möglichen strategischen Gewinn dar: "Es besteht die Möglichkeit, dass im Osten Syriens ein salafistisches Prinzipat entsteht", heißt es da. "Das ist genau das, was die Unterstützer-Mächte der Opposition (gemeint sind der Westen, die Türkei und die Golfstaaten) wollen, um das syrische Regime weiter zu isolieren."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Kauf.html


Die US-Außenpolitik im nahen und mittleren Osten ist chaotisch, eine Hü-und Hott-Politik; heute so, morgen wieder so. Das einzige was die USA dort tun, ist ein Chaos zu hinterlassen. Und wir in Europa dürfen das dann mit "Flüchtlings"-Strömen ausbaden, die Islamismus, Kriminalität und Belastung für die Sozialsysteme bringen. Ich hoffe, dass die deutschen Politiker diese US-Chaos-Politik nicht mit einem einzigen Soldaten und einem einzige Euro unterstützen werden.

Ja, Jörg, wir sind uns einig in dem Punkt, dass der Islamismus eine Bedrohung für Europa ist. Der IS wird aber eher nicht versuchen, Europa militärisch zu erobern. Dazu hat er erstens nicht die Mittel und zweitens müsste er zuerst die Türkei erobern. Das braucht er doch gar nicht, denn mit Erdogan geht es doch in der Türkei bereits in die gewünschte Richtung. Die "Eroberung" Europas wird wohl eher nicht durch militärische Feldzüge versucht werden, sondern "von innen" durch Infiltration; durch Einwanderung, Demographie ("Geburten-Dschihad") und Unterwanderung der Politik mit eigenen Leuten - es sitzen doch schon einige in den Parlamenten und Regierungen (Nein, Namen werde ich aus juristischen Gründen hier nicht nennen) - und durch Terror und Einschüchterung.
Zuletzt geändert von Sirius am 27. Mai 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Sirius » 27. Mai 2015, 17:39

Edelknabe hat geschrieben:
Sind wir verrückt? Wir sind es. Wir lassen doch so Deutschland die Jünger/Jungfrauen wieder rein. Wir bieten ihnen noch Resozialisierungsprogramme???????????????. Wir müssen vollkommen bekloppt sein? Oder naiv, oder gar Saudumm? Schiebt da voll den Riegel vor und Keiner, nicht Einer von der Truppe schafft es nach Europa.


Ja, es ist schon schwer zu verstehen, was in der deutschen Politik derzeit läuft. Da lässt man IS-Terroristen wieder einreisen, und lässt die, die ausreisen wollen nicht ausreisen. Es müssen hier erst Bomben hochgehen und es muss Tote geben, bevor Politiker zur Vernunft kommen. Bisher waren die Dschihadisten ja zu dumm, hier funktionsfähige Bomben zu bauen, ohne dabei entdeckt zu werden. Aber das kann sich auch noch ändern.

In Duisburg z.B. werden den wieder eingereisten Terroristen Sozialarbeiter zu Seite gestellt; mit allen Sach- und Personalaufwendungen sollen bis zu 50.000 Euro Kosten pro Stelle anfallen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Irak-Krieg

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2015, 18:06

Sirius hat geschrieben: Ja, Jörg, wir sind uns einig in dem Punkt, dass der Islamismus eine Bedrohung für Europa ist. Der IS wird aber eher nicht versuchen, Europa militärisch zu erobern. Dazu hat er erstens nicht die Mittel und zweitens müsste er zuerst die Türkei erobern. Das braucht er doch gar nicht, denn mit Erdogan geht es doch in der Türkei bereits in die gewünschte Richtung..


Ok, Sirius. In der Außenpolitik der USA gebe ich dir recht. Wenn ich das so lese, fehlen dem IS derzeit also nur die Mittel. Die Türkei arbeitet schon pro statt kontra. [denken]

Wollen wir wirklich abwarten, bis er die Mittel irgendwann hat? Genau das ist doch das Problem, oder gehst du davon aus, dass er die Mittel nie haben wird?
Schau mal nach Nordkorea, die haben heute Mittel, die man denen vor 20 Jahren nicht zugetraut hätte.

Die Aussage von Emde ist doch an Eindeutigkeit kaum zu übertreffen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Sirius » 27. Mai 2015, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:Wollen wir wirklich abwarten, bis er die Mittel irgendwann hat? Genau das ist doch das Problem, oder gehst du davon aus, dass er die Mittel nie haben wird?
Schau mal nach Nordkorea, die haben heute Mittel, die man denen vor 20 Jahren nicht zugetraut hätte.

Die Aussage von Emde ist doch an Eindeutigkeit kaum zu übertreffen.

AZ


Solange der Westen ihm keine Panzer, Kampfflugzeuge u.s.w. verkauft, wird er kaum an die benötigten Mittel kommen. Weder Saudi-Arabien noch andere arabische Staaten sind in der Lage moderne Waffensysteme zu bauen. Warum soll es also der IS können?

Den IS mit Bodentruppen zu besiegen dürfte kein unüberwindliches Hindernis ein. Die viel wichtigere Frage ist aber, was kommt danach? Den Irak (und Syrien) wieder mit 100.000 US-Soldaten besetzten? Das verursacht gigantische Kosten und Tausende Tote US-Soldaten. Der Krieg 2003 und die jahrelange Besetzung hat das Land doch instabiler gemacht als es vor dem Krieg war. Machen die USA den gleichen Fehler noch einmal?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 27. Mai 2015, 18:38

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wollen wir wirklich abwarten, bis er die Mittel irgendwann hat? Genau das ist doch das Problem, oder gehst du davon aus, dass er die Mittel nie haben wird?
Schau mal nach Nordkorea, die haben heute Mittel, die man denen vor 20 Jahren nicht zugetraut hätte.

Die Aussage von Emde ist doch an Eindeutigkeit kaum zu übertreffen.

AZ


Solange der Westen ihm keine Panzer, Kampfflugzeuge u.s.w. verkauft, wird er kaum an die benötigten Mittel kommen. Weder Saudi-Arabien noch andere arabische Staaten sind in der Lage moderne Waffensysteme zu bauen. Warum soll es also der IS können?

Den IS mit Bodentruppen zu besiegen dürfte kein unüberwindliches Hindernis ein. Die viel wichtigere Frage ist aber, was kommt danach? Den Irak (und Syrien) wieder mit 100.000 US-Soldaten besetzten? Das verursacht gigantische Kosten und Tausende Tote US-Soldaten. Der Krieg 2003 und die jahrelange Besetzung hat das Land doch instabiler gemacht als es vor dem Krieg war. Machen die USA den gleichen Fehler noch einmal?


Panzer hat die IS bekommen, Sirius. Die hat die Irakische Armee bei der Fluch mal so zurückgelassen. Und US-Soldaten in Syrien kann ich mir im Moment auch nicht so vorstellen.
Überhaupt habe ich meine Probleme bei einer westlichen Einmischung in dieser Region. Wenn schon müsste in diesem Konflikt eine Allians aus arabischen oder muslimischen Staaten eingreifen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Spartacus » 28. Mai 2015, 17:54

Panzer hat die IS bekommen, Sirius.


Ja Pentium, nur was für Panzer? Steinalte T - 55, vielleicht ein paar T - 72 und das war es dann.
Kanonenfutter für Profis und ich bin mir fast sicher, das diese Typen einen T - 72 nicht mal korrekt
bedienen können. Natürlich sind auch so alte Panzer eine Gefahr, wenn man keine geeigneten
Panzerabwehrwaffen hat, vor allem natürlich gegen die Zivilbevölkerung.

Die hat die Irakische Armee bei der Fluch mal so zurückgelassen.


Schrieb ich ja schon vorher, dass die irakische Armee nichts taugt und verwundert mich deshalb
überhaupt nicht.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25837
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 28. Mai 2015, 18:03

Spartacus hat geschrieben:
Panzer hat die IS bekommen, Sirius.


Ja Pentium, nur was für Panzer? Steinalte T - 55, vielleicht ein paar T - 72 und das war es dann.
Kanonenfutter für Profis und ich bin mir fast sicher, das diese Typen einen T - 72 nicht mal korrekt
bedienen können. Natürlich sind auch so alte Panzer eine Gefahr, wenn man keine geeigneten
Panzerabwehrwaffen hat, vor allem natürlich gegen die Zivilbevölkerung.

Die hat die Irakische Armee bei der Fluch mal so zurückgelassen.


Schrieb ich ja schon vorher, dass die irakische Armee nichts taugt und verwundert mich deshalb
überhaupt nicht.

LG

Sparta


Mag ja alles sein, sparta. Trotzdem bleibe ich dabei, ich meine, mit der Allianz aus muslimischen Staaten!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Spartacus » 28. Mai 2015, 18:14

Allianz aus muslimischen Staaten


Da fließt eher die Isar rückwärts, Pentium.

Klar nach außen verurteilt man die IS, aber ich bin mir sicher, dass insgeheim viele dieser Typen
heimlich abfeiern, sprich: Jeder Geländegewinn des IS, ist Wasser auf ihre Mühlen, der wahrhafte
Gottesstaat ein Stückchen näher.

Von der Seite aus wird nichts passieren, oder worauf wartete den Saudi Arabien, nachdem der IS
nun ja auf ihrem Gebiet eine Moschee angegriffen hat?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... e-schiiten

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25837
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Irak-Krieg

Beitragvon marder » 28. Mai 2015, 18:55

Solange man dort keine gut ausgebildeten und gut ausgerüsteten schnelle gepanzerte Einheiten einsetzt wird das nichts mit dem zurückdrängen des IS. Diese Einheiten hat der Irak und auch Syrien nicht.
Mit freundlichen Grüßen Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Irak-Krieg

Beitragvon steffen52-1 » 28. Mai 2015, 19:00

marder hat geschrieben:Solange man dort keine gut ausgebildeten und gut ausgerüsteten schnelle gepanzerte Einheiten einsetzt wird das nichts mit dem zurückdrängen des IS. Diese Einheiten hat der Irak und auch Syrien nicht.
Mit freundlichen Grüßen Marder

Marder, ich merke Deine Einheit ist die welche da fehlt, sinnbildlich geschrieben! Meine nicht Dich und deine Truppen persönlich! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Edelknabe » 29. Mai 2015, 06:44

Mich würde eher einmal interessieren, wer kauft denn eigentlich(der IS Truppe) deren Oel aus deren Raffinerien? Benennt diese Leute somit richtig mit Namen und Adresse und schon könnte da ein Schuh draus werden. So das der Truppe die Einnahmen wegbrechen siehe einfach das Geld für die Bewaffnung ausgeht.So einfach wäre das. Nur man will das unter Garantie nicht und somit geht Alles weiter....weiter....weiter...morgen, übermorgen...überübermorgen.

Rainer-Maria denn mit Ackerbau und Viehzucht wird die Truppe garantiert nicht......
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 29. Mai 2015, 07:12

Edelknabe hat geschrieben:Mich würde eher einmal interessieren, wer kauft denn eigentlich(der IS Truppe) deren Oel aus deren Raffinerien? Benennt diese Leute somit richtig mit Namen und Adresse und schon könnte da ein Schuh draus werden. So das der Truppe die Einnahmen wegbrechen siehe einfach das Geld für die Bewaffnung ausgeht.So einfach wäre das. Nur man will das unter Garantie nicht und somit geht Alles weiter....weiter....weiter...morgen, übermorgen...überübermorgen.

Rainer-Maria denn mit Ackerbau und Viehzucht wird die Truppe garantiert nicht......


Da IS das Öl nicht auf dem regulären Markt anbieten kann, verkauft die Organisation es auf dem Schwarzmarkt. Agenturmeldungen zufolge beschuldigte der französische Außenminister Laurent Fabius die Terrororganisation, das Öl an das Regime von Baschar al-Assad zu verkaufen.

Schwarzmarkt, Rainer-Maria! Und wie dass bei Schwarzmärkten eben so ist, mit Namen und Adressen....?! Hätteste aber auch von alleine drauf kommen können...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Edelknabe » 29. Mai 2015, 07:21

Köstlich Pentium, denn vorne herum bekämpft der IS doch den Assad und hinten herum soll der Assad das Öl vom IS kaufen? Ne Pentium ist das köstlich ne , das erinnert mich irgend wie an olle Krupp mit diesem Patentzünder, den dessen Firma im Ersten Weltkrieg an die Engländer verkauft hatte. Diese schraubten das Ding in ihre Granaten und die bekam dann deutscher Soldat post wendend wieder voll auf den Stahlhelm.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Spartacus » 29. Mai 2015, 17:50

marder hat geschrieben:Solange man dort keine gut ausgebildeten und gut ausgerüsteten schnelle gepanzerte Einheiten einsetzt wird das nichts mit dem zurückdrängen des IS. Diese Einheiten hat der Irak und auch Syrien nicht.
Mit freundlichen Grüßen Marder


Bete ich schon seitenweise daher Marder, aber gut das wenigstens auch du es so siehst. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25837
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Irak-Krieg

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2015, 21:26

Hiervon (Made in US) hat IS wohl 2300 Stück erbeutet.
Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 31. Mai 2015, 21:58

Eine Analyse der DW

Der "Islamische Staat" kann sich in Syrien und im Irak behaupten, weil die Regionalmächte sich gegenseitig blockieren. Sie nutzen das Chaos in beiden Ländern für ihre eigenen Interessen - und halten die Gewalt in Gang.

Längst sind Syrien und der Irak zu Schauplätzen von Stellvertreterkriegen geworden. In beiden Ländern stehen sich die beiden führenden schiitischen und sunnitischen Regionalmächte - Iran und Saudi-Arabien - gegenüber. Iran setzt auf eigene Truppen, mehr aber noch auf die Hisbollah. Saudi-Arabien und andere Golfstaaten hingegen rüsten jene Gruppen aus, die sowohl gegen den IS wie auch gegen das Assad-Regime kämpfen.

So ist eine höchst zersplitterte Front entstanden, in denen Sieg und Niederlage oft nur ein paar Tage währen. "Das syrische Regime zerstört das Land, das es zu schützen vorgibt", heißt es in einem Kommentar auf der Webseite von Al-Jazeera. "Die Oppositionsgruppen hingegen sind entweder die glücklosen Partner jener, die ihre jeweilige regionale Agenda durchsetzen. Oder aber sie sind jenen, die einen wild wuchernden Extremismus vorantreiben." Die unkoordinierten Fronten zerreiben das Land in einem Konflikt, in dem die Interessen der syrischen Bevölkerung die geringste Rolle spielen. "Syrien", schreibt Al-Jazeera, "ist zum Schlachtfeld eines enthemmten selbstsüchtigen Kalküls geworden."

http://www.dw.de/stellvertreterkriege-i ... a-18488832

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 7. Oktober 2015, 15:18

Auch Irak könnte bald um russische Luftangriffe bitten

http://derstandard.at/2000023347381/Auc ... -IS-bitten

Der Irak könnte einem hochrangigen Abgeordneten zufolge Russland bald um Luftangriffe gegen die Extremistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) bitten. Die Regierung dürfte sich in den kommenden Tagen oder Wochen dazu veranlasst sehen, sagte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Parlament, Hakim al-Zamili, am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters.

Das hänge davon ab, wie erfolgreich die russischen Luftangriffe in Syrien seien. "Wir wollen, dass Russland eine größere Rolle im Irak spielt", sagte Zamili. "Auf jeden Fall eine größere Rolle als die Amerikaner."

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Spartacus » 7. Oktober 2015, 16:58

Auch Irak könnte bald um russische Luftangriffe bitten


Das bedeutet zweierlei. Erstens voll die Watschen für die Amerikaner und zweitens, scheinen
die russischen Luftangriffe in Syrien Wirkung zu zeigen.

Was die Frage aufwirft, was die Amerikaner und Genossen, denn eigentlich in Syrien und im Irak
für Angriffe geflogen haben und gegen wen?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25837
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Irak-Krieg

Beitragvon pentium » 7. Oktober 2015, 17:13

Spartacus hat geschrieben:
Auch Irak könnte bald um russische Luftangriffe bitten


Das bedeutet zweierlei. Erstens voll die Watschen für die Amerikaner und zweitens, scheinen
die russischen Luftangriffe in Syrien Wirkung zu zeigen.

Was die Frage aufwirft, was die Amerikaner und Genossen, denn eigentlich in Syrien und im Irak
für Angriffe geflogen haben und gegen wen?

LG

Sparta


Wir sind aber hier im Irak! Und was für eine Wirkung Bitte? Antwort im Syrien-Thread erbeten....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Irak-Krieg

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2015, 16:31



Zwischen der türkischen und der irakischen Regierung wachsen die Spannungen. Mehr als hundert türkische Soldaten sind türkischen Sicherheitskreisen zufolge in die nordirakische Region Mossul verlegt worden, um dort kurdische Peschmerga-Kämpfer auszubilden. Die Soldaten würden von 20 bis 25 Panzern begleitet, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu.

Die Regierung in Bagdad forderte den sofortigen Abzug der türkischen Truppen. Die Entsendung der Einsatzkräfte sei ohne Zustimmung der irakischen Regierung erfolgt, hieß es am Samstag in einer Erklärung von Ministerpräsident Haider al-Abadi. Präsident Fouad Massoum sagte, die Aktion verletzte internationales Recht.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 6267.html#

Wird ja immer besser. Da fliegt eine russische SU - 24 ein paar Kilometer durch türkischen Luftraum und
wird sofort runtergeholt und hier marschiert man einfach mal so in den Irak ein.

Für wen halten sich die Türken eigentlich?

Und der Brüller schlechthin, die Türken zusammen mit den Kurden, na wer es glaubt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25837
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Irak-Krieg

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2015, 16:50

Spartacus hat geschrieben:Und der Brüller schlechthin, die Türken zusammen mit den Kurden, na wer es glaubt.
Sparta


Respekt, wie man es heute schafft, die Wahrheit zu verstecken. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste