Der Iran

Der Iran

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2017, 17:19

Mache ich mal ein neues Thema auf, denn ich denke, hier wird bald so einiges los sein.

Warum?

Nun es ist bekannt, dass der Iran der erklärte Feind der Saudis ist und so ganz nebenbei natürlich noch von Israel.
In Syrien mischen die Hisbollah kräftig mit und die Hisbollah wurde unter anderem von Katar mit unterstützt.
Das ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund, warum Katar nun die rote Karte bekommen hat. Dann der
Terroranschlag gegen den Iran, der wohl der erste überhaupt von dieser Seite war. Eine sehr ernste Lage, meiner
Meinung nach. Zu allem Überfluss mischt sich nun auch noch der Erdowan ein, der wiederum zu Katar hält und somit
die arabischen Staaten und die USA brüskiert. Immer dran denken, die Türkei ist in der NATO.

Wo soll das alles enden?

Die Zeichen stehen auf Krieg, einen Krieg gegen den Iran, der die ganze Region - die eh schon genug Probleme hat -
in ein neuerliches Pulverfass verwandeln kann.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon pentium » 8. Juni 2017, 17:36

Spartacus hat geschrieben:Mache ich mal ein neues Thema auf, denn ich denke, hier wird bald so einiges los sein.

LG

Sparta


Was soll hier los sein @Sparta? Zu dem Anschlag im Iran hat sich der IS bekannt, für die Probleme gibt es den Terrorthread und einen Thread für die Probleme in Katar haben wir auch, ebenso einen Thread über Erdogan und seine Türkei.
Was soll also hier los sein?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Iran

Beitragvon HPA » 8. Juni 2017, 17:38

Noch dazu die Antipoden in dieser Region, Iran und Saudi-Arabien ,schon längst Krieg gegeneinander führen.

Die Stellvertreterkriege in Syrien und Jemen.
HPA
 

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2017, 17:42

Was soll also hier los sein?


Habe ich doch schon geschrieben. Meiner Meinung wird es Krieg gegen den Iran geben.

Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hat eine Erklärung von Donald Trump zum Teheraner Doppelanschlag sowie die Verhängung neuer US-Sanktionen als "widerlich" bezeichnet.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 51213.html

Ist noch gar nicht lange her, da war Friede, Freude und Eierkuchen, denn der Iran hielt sich an das Atomabkommen. Alle waren begeistert, denn der Iran hat einen Haufen Geld und
eine marode Infrastruktur.

Und nun?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 8. Juni 2017, 17:44

HPA hat geschrieben:Noch dazu die Antipoden in dieser Region, Iran und Saudi-Arabien ,schon längst Krieg gegeneinander führen.

Die Stellvertreterkriege in Syrien und Jemen.


Da mischen aber andere auch noch kräftig mit, dass ist ja das Problem. Wegen mir können die sich doch gegenseitig die Schädel einschlagen,
aber so einfach ist es halt nicht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2017, 18:03

Spartacus hat geschrieben:Meiner Meinung wird es Krieg gegen den Iran geben.
Sparta


Solange der IS nicht besiegt ist, ganz sicher nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Iran

Beitragvon pentium » 8. Juni 2017, 18:11

Spartacus hat geschrieben:Habe ich doch schon geschrieben. Meiner Meinung wird es Krieg gegen den Iran geben.

LG

Sparta


Und wer soll Persien angreifen?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 9. Juni 2017, 17:04

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Habe ich doch schon geschrieben. Meiner Meinung wird es Krieg gegen den Iran geben.

LG

Sparta


Und wer soll Persien angreifen?

pentium


Die Saudis unterstützt von den USA, ist durchaus möglich.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 2. Januar 2018, 17:45

Mache ich mal ein neues Thema auf, denn ich denke, hier wird bald so einiges los sein.


Schrieb ich am 8 Juni 2017 und nun ist es wohl soweit.

Was hinter dem Aufstand in Iran steckt

Wütende Menschen protestieren in Iran, mehrere wurden bereits getötet, Hunderte verhaftet. Was fordern die Demonstranten? Wie reagieren Regierung und Sicherheitskräfte? Die wichtigsten Fragen und Antworten.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 85845.html

Ob die Antworten so stimmen sei einmal dahingestellt, aber ich befürchte schon einen neuen Bürgerkrieg und als Resultat daraus wieder Millionen Flüchtlinge.

Wo die dann alle wieder hin wollen, ist klar und wird, wenn es so kommt unser Land vor eine Zerreißprobe stellen.

Das Jahr fängt gar nicht gut an.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 3. Januar 2018, 19:13

STUDENT ÜBER PROTESTE IN IRAN :

„Ich will ein freies Leben haben – und einfach nur weg“


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 72153.html

Er will nur weg?

Nun so viel ich weiß, kann jeder Iraner hinfliegen wo er will, wenn es einen Pass hat. Auf was wartet er dann?

Viele sehen die Zukunft düster und haben Angst. Wir haben kaum Hoffnung für Iran. Es wird Generationen dauern, bis sich hier wirklich etwas verändert. Deshalb will ich einfach nur weg. Ich versuche seit Jahren, Iran zu verlassen. Ich will ein freies Leben haben! Vielleicht nimmt mich eine Musikhochschule in Österreich oder Deutschland auf. Viele wollen wie ich ins Ausland. Aber es ist schwer, weil man zuerst Militärdienst leisten muss oder sich für viel Geld davon frei kaufen.


Ach das ist es also.

Internetsperren, Festnahmen, Gegendemonstrationen: Irans Führung geht gegen die landesweiten Proteste vor. Der Chef der Revolutionsgarde verkündete bereits ihr Ende.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... escheitert

Na wer es glaubt. Warten wir mal den Freitag ab.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2018, 19:53

Aktuell bietet Aldi günstige Iranreisen an. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 23. September 2022, 10:44

Wie schnell der Tod eines jungen Mädchens ein Land verändern kann. [smile]

Nach dem Tod einer 22-Jährigen in Polizeigewahrsam kochen die Proteste im Iran weiter hoch: Inzwischen sollen laut Aktivisten 31 Zivilisten getötet worden sein. Bei Protesten in Dutzenden iranischen Städten hat sich die Zahl der Toten offenbar weiter erhöht. Die Organisation Iran Human Rights (IHR) mit Sitz in Oslo sprach am Donnerstag von mindestens 31 toten Zivilisten. Nach Angaben des Staatsfernsehens sollen mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen sein. Unter den Opfern seien sowohl Sicherheitskräfte als auch Demonstranten. Die Behörden schränkten Aktivisten zufolge den Zugang zum Internet weiter ein und blockierten die Onlinenetzwerke Whatsapp und Instagram.


Und das geht ja nun schon seit Tagen so und es eskaliert immer weiter. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 24. September 2022, 18:18

Im Iran ist weiterhin die Hölle losgebrochen. Dieses mal könnte das System gestürzt werden.


https://twitter.com/NatalieAmiri/status ... n-107.html

Schaut euch das mutige junge Mädchen an und das passiert dort gerade überall.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2022, 18:24

Spartacus hat geschrieben:Im Iran ist weiterhin die Hölle losgebrochen. Dieses mal könnte das System gestürzt werden.


https://twitter.com/NatalieAmiri/status ... n-107.html

Schaut euch das mutige junge Mädchen an und das passiert dort gerade überall.

Sparta


Ich weiß von einer Iranerin, dass viele junge Menschen so denken wie das Mädchen. Seit Jahren verstellen sich die jungen Frauen, wenn sie raus gehen, in ihren Häusern laufen Partys, das würde keiner glauben. Bleibt zu hoffen, dass sie es schaffen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 24. September 2022, 18:30

Um die landesweiten Proteste einzudämmen, drosselt die iranische Regierung den Zugang zum Internet und schaltet es zeitweise auch ganz ab. Insbesondere mobile Netzwerke sind weitgehend abgeschaltet. Auch Instagram als eines der letzten freien sozialen Netzwerke wurde gesperrt. Einige reichweitenstarke iranische Nachrichtenportale, die über die Proteste berichtet hatten, waren im Ausland nicht mehr erreichbar.T esla-Chef und SpaceX-CEO Elon Musk will deshalb seinen Starlink-Satellitenbreitbanddienst für die Menschen im Iran aktivieren. Dies schrieb Musk am Freitag auf Twitter. Er hatte bereits am Montag mitgeteilt, er wolle eine Ausnahme von den Iran-Sanktionen für seinen Starlink-Service beantragen.


Das wird sicherlich schnell genehmigt und dann können sich die Iraner wieder vernetzen. Musk hat übrigens auch für die Ukraine eine Starlink Verbindung eigerichtet, die diese nun fleißig nutzen - auch das Militär -
da die Russen da nicht rein kommen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon pentium » 24. September 2022, 19:31

Es gibt ja auch "Gegendemonstrationen". Die sind säuberlich getrennt nach Geschlechtern und sollen das "wahre Iran" abbilden

Dazu der Deutschlandfunk.
https://www.deutschlandfunk.de/tausende ... c-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 26. September 2022, 18:51

Im Iran brennt immer noch die Hütte, aber jetzt stellen sich die Männer auf die Seite der Frauen. Das ist was neues im Iran.

Bin gespannt wie das endet. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon pentium » 26. September 2022, 19:23

In Deutschland setzen sich "Feministinnen" auch noch dafür ein diesen Keuschheitsstoff in Öffentliche Ämter zu tragen.
Wie bei der Taz- Frau dürfen dann die lächerlichen Vergleiche wie zu den Nonnen und die 0815 Keule: Kritik gegen Kopftuch = Rechtsradikal bzw. Muslimfeindlich, nicht fehlen.
Aber was will man auch hier erwarten? Wenn es Fragen oder Probleme zu Muslime oder dem Islam gibt. Dann rufen unsere Politiker den Zentralrat der Muslime an und der "klärt" sie dann auf.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 28. September 2022, 10:42

Iranische Sicherheitskräfte haben im Zusammenhang mit den jüngsten Protesten Faeseh Haschemi, die Tochter des einflussreichen iranischen Ex-Präsidenten Ali Akbar Haschemi-Rafsandschani, in Gewahrsam genommen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Tasnim vom Mittwoch wurde Haschemi vom Sicherheitsdient wegen Unterstützung der Frauenproteste in der Hauptstadt Teheran «verhaftet». Sie hatte laut Tasnim versucht, Frauen zur Teilnahme an den Protesten zu motivieren. Das wird im Iran derzeit als Straftat eingestuft.


Vielleicht schafft es ja Mahsa Amini das Regime zu stürzen.

J.jpg


RIP Mahsa

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 29. September 2022, 10:17

Tag 13. Die Demos werden immer gewaltiger. Das Regime wackelt ganz gehörig. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 30. September 2022, 17:28

Im Iran ist der Ex-Fußball-Nationalspieler Mahini festgenommen worden, nachdem er die anhaltenden Protesten gegen das Regime unterstützt hatte. Frauenrechtlerinnen fordern, die Männermannschaft von der WM in Katar auszuschließen.Der ehemalige iranische Fußball-Nationalspieler Hossein Mahini ist im Zusammenhang mit den Protesten nach dem Tod einer jungen Frau im Polizeigewahrsam festgenommen worden. Der 36-Jährige sei am Donnerstagabend auf Anordnung der Behörden wegen seiner Unterstützung für die Proteste verhaftet worden, schrieb unter anderem das Sportportal "khabarvarzeshi".In den sozialen Medien gab es Solidaritätsbekundungen für den früheren Kapitän des 14-maligen iranischen Meisters Persepolis FC. Auch mehrere Spieler der aktuellen iranischen Nationalmannschaft, wie Sardar Azmoun vom Bundesligisten Bayer Leverkusen, haben sich mit den andauernden Protesten im Land solidarisiert.


Jetzt schaun wir mal, ob die WM ohne den Iran stattfindet, oder ob man sich da wieder pikiert ins Hemd scheißt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 1. Oktober 2022, 10:25

Der Iran hat nach eigenen Angaben neun ausländische Staatsbürger im Zusammenhang mit den Protesten nach dem Tod der Kurdin Mahsa Amini festgenommen. Unter ihnen ist nach Angaben des iranischen Geheimdienstministeriums mindestens ein Deutscher. Die Staatsangehörigen aus Deutschland, Polen, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Schweden und weiteren Ländern seien "vor Ort" festgenommen worden oder seien "in die Unruhen verwickelt", hieß es in der Mitteilung, die in iranischen Medien verbreitet wurde. Wann und wo genau die Festnahmen stattfanden, wurde nicht mitgeteilt - auch nichts zur Identität der Menschen. Vom Auswärtigen Amt gibt es noch keine Bestätigung. Außerdem wurden nach Angaben von Menschenrechtsgruppen Dutzende von Aktivisten, Studenten und Künstlern festgenommen. Das Komitee zum Schutz von Journalisten schrieb auf Twitter, die Sicherheitskräfte hätten bis zum 29. September mindestens 28 Journalisten verhaftet.


Die Iraner machen den Russen gerade vor, wie so was geht. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 17:44

Zwei junge Frauen, Sarina Esmailzadeh und Nika Shakarami, sind im Iran offenbar von Polizisten bei den Protesten getötet worden. Das berichtet "Bild". Die Organisation Iran Human Rights Watch hat demnach angegeben, dass inzwischen mehr als 130 Menschen bei den Ausschreitungen im ganzen Land getötet wurden. Tausende weitere Demonstranten seien verletzt worden.

Die beiden Frauen sollen 16 und 17 Jahre alt und von der Sittenpolizei erschlagen worden sein. Beide Frauen seien tagelang von ihren Familien gesucht worden, bevor schließlich bekannt wurde, dass sie tot sind. Eines der Mädchen soll einen Schädelbruch erlitten haben, als Todesursache sei ein Sturz angegeben worden.


Unglaublich. Mal sehen wie lange so ein dämliches Regime da noch durchhält, denn jetzt geht es ja erst so richtig los. Zu verlieren haben die Iraner eh nichts mehr. [smile]

Ich drücke ihnen die Daumen und hoffe das nicht noch mehr für ihre Freiheit sterben müssen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2022, 09:30

Seit drei Wochen gehen im Iran jeden Tag Menschen auf die Straße. Sie fordern nicht weniger als das Ende der Islamischen Republik. Deren Führung reagiert weiterhin mit massivem Einsatz von Gewalt und nimmt immer mehr Demonstranten und Kritiker fest.

"Mahsa Aminis Tod hat einfach alles verändert. Dinge, die wir zwar hofften, aber irgendwie nie für möglich hielten, passieren jetzt", schreibt eine junge Iranerin auf Instagram. Als vor drei Wochen, am 16. September, die ersten Menschen im Iran auf die Straße kamen, rechnete wohl tatsächlich kaum einer damit, auch nicht im Iran, welche Dynamik und Dimension die Proteste im weiteren Verlauf erreichen würden.


Das sieht gut aus. Wenn der Iran "fällt" bricht auch gleich ein wichtiger Waffenlieferant für Russland weg. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2022, 17:16

Mit ihrem Auftritt ohne Kopftuch hat die iranische Klettermeisterin Rekabi für Aufsehen gesorgt. Nun wachsen Sorgen um ihre Sicherheit. Berichten zufolge wurden ihr Pass und ihr Handy beschlagnahmt. Nach Botschaftsangaben ist sie auf dem Weg in den Iran.Weltweit sorgen sich Menschen um die iranische Klettermeisterin Elnas Rekabi. Die 33-Jährige soll sich laut Medienberichten auf dem Weg zurück in ihr Heimatland befinden. Ihr Pass und Mobiltelefon sollen Berichten der BBC zufolge beschlagnahmt worden sein - in sozialen Medien war auch von einer Festnahme die Rede.Die iranische Botschaft in Seoul wies diese Berichte kategorisch zurück. Rekabi und ihr Team würden wie geplant am Dienstag wieder nach Teheran zurückfliegen.


Die mutigen Frauen im Iran werden den Mullahs noch so richtig einheizen. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2022, 17:39

Im Iran wird weiter protestiert, auch an den Hochschulen. An der Scharif-Universität wehren sich Studierende gegen die Geschlechtertrennung, an einer anderen Uni muss ein Regierungssprecher einen Vortrag abbrechen.


https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-179.html

Respekt für die vielen mutigen jungen Leute im Iran. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 6. November 2022, 19:17

Heute war im BR Stammtisch die Halb Iranerin Natalie Amiri zu Gast. Was die erzählt, da kann es einem die Haare zu berge stellen, denn Deutschland scheint auf diesem
Auge auch wieder mal so was von blind zu sein.

So reißt ein iranischer Richter, der mehr als 400 Todesurteile gesprochen hat, regelmäßig und völlig unbehelligt nach Deutschland ein. Er hat ein Wohnung in Frankfurt am Main.
Ähnlich die republikanischen Garden, deren Kinder Partys in Deutschland feiern und überhaupt leben wie die Maden im Speck.

Natalie Amiri fragte zu Recht, wieso hier nicht sanktioniert wird? Und das frage ich mich auch?

Laut Einschätzung von Natalie Amiri geht es im Iran um einen Machwechsel, denn die Iraner hören nicht mehr auf ihre Führung. Diese hat vor kurzem angeordnet das die
Streiks zu beenden sind. Früher wurden solche Anordnungen befolgt, jetzt nicht mehr und das macht dem Regime Angst, da es nun für dieses ums blanke Überleben geht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2022, 12:25

Na bitte. Die Sittenpolizei wird aufgelöst. Und sogar der Kopftuchzwang könnte fallen.

Erster Sieg der Demonstranten: Die Sittenpolizei wird aufgelöst! Das teilte der Generalstaatsanwalt der Mullahs, Mohammed-Dschafar Montaseri, mit. Mehr noch: Auch das Kopftuch-Gebot wackelt! Die iranischen Behörden überprüfen das jahrzehntealte Gesetz, das von Frauen verlangt, ihren Kopf zu bedecken.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2022, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Na bitte. Die Sittenpolizei wird aufgelöst. Und sogar der Kopftuchzwang könnte fallen.

Erster Sieg der Demonstranten: Die Sittenpolizei wird aufgelöst! Das teilte der Generalstaatsanwalt der Mullahs, Mohammed-Dschafar Montaseri, mit. Mehr noch: Auch das Kopftuch-Gebot wackelt! Die iranischen Behörden überprüfen das jahrzehntealte Gesetz, das von Frauen verlangt, ihren Kopf zu bedecken.

AZ


Das wird den Demonstranten längst nicht mehr reichen. Die wollen ein neues System, eine neue Regierung und umfassende Freiheit. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Iran

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2023, 18:50

Bilder eines iranischen Aktivisten im Hungerstreik haben in sozialen Medien große Besorgnis ausgelöst. Menschenrechtler veröffentlichten am Donnerstagabend Fotos des seit 2018 inhaftierten Arztes Farhad Meysami. Darauf ist der 53-Jährige mit rasiertem Kopf und völlig abgemagert zu sehen. Iranerinnen und Iraner zeigten sich schockiert und forderten erneut dessen Freilassung.

Meysami ist seit mehr als vier Jahren in Haft. Die Justiz wirft ihm Verstöße gegen die "nationale Sicherheit" vor.


https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... chter.html

Ein Mann der den Titel "Aktivist" zu Recht verdient. Ich hoffe für ihn, dass alles irgendwie gut ausgeht. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu International Konfliktherde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron